News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Deutscher Mittelstand macht Inventur in der Cloud

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 13. Oktober 2011 @ 18:55:56 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(621 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Unternehmen aus Technologie-, Handel-, Textil- und Maschinenbau setzen auf flexible Stichprobeninventur mit cloudfähiger Software von INFORM

Aachen, 13. Oktober 2011 - Die EOS GmbH, die Erwin Müller Versandhaus GmbH, die IMS Röntgensysteme GmbH, die K&L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG, die Neuenkirchener Maschinenfabrik Emil Kemper GmbH und die Schorch Elektrische Maschinen und Antriebe GmbH erzielen mit der cloudbasierten Stichprobeninventur von INFORM signifikante Zeit- und Kostenersparnisse. Mit INVENT Xpert in der Cloud können Unternehmen branchen- und größenunabhängig Planungsvorgaben, Hochrechnungen und Inventurergebnisse über das Internet abrufen. Die Vorteile der Cloud: Anfangsinvestitionen und Lizenzkosten für klassische Software weichen einer einmaligen Nutzungsgebühr pro Inventur. Softwareinstallationen, Wartung und Systemupdates entfallen. Nach abgeschlossener Inventur kann der Inventurbericht samt Details einfach und schnell über das Internet abgerufen werden.

Die jährlich anfallende Vollinventur stellt insbesondere mittelständische Unternehmen, die oft über begrenzte Personalressourcen verfügen, vor Herausforderungen: Wie lassen sich Lagerschließzeiten verkürzen, Produktionsstillstände und Umsatzausfälle vermeiden? Eine Stichprobeninventur kann Abhilfe schaffen. Mit dem anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren können Unternehmen ihre Kosten um bis zu 99,9 Prozent reduzieren. Lagerbestände lassen sich bewerten, ohne dass jeder einzelne Artikel oder Lagerplatz zu zählen ist. Das Ergebnis hat qualitativ den gleichen Aussagewert wie das einer Vollinventur.

Vorreiter entscheiden sich für mehr Flexibilität und weniger Kosten

IMS Röntgensysteme senkt Zählaufwand von 3.500 auf 300 Positionen

IMS Röntgensysteme verwaltet im Rahmen einer zentralen Regallagerhaltung etwa 3.500 Positionen mit einem Warenwert von ca. 1,3 Mio. Euro. Zu den typischen Lagerteilen zählen mechanische Bauteile wie Edelstahlgehäuse, zahlreiche elektronische Bauteile oder Kleinteile wie Bolzen und Normteile. Die Inventur wird bei IMS Röntgensysteme einmal jährlich durchgeführt. Bisher haben die Fertigungsmitarbeiter eine Stichtagsinventur mit Vollzählung gemacht, wodurch die Produktion drei Tage unterbrochen werden musste.

Dirk Pung, Produktionsleiter bei IMS Röntgensysteme, hat sich bewusst für eine webbasierte Anwendung entschieden: "Mit dem Einsatz von Cloud Computing Lösungen können Unternehmen schnell und einfach auf Technologiestandards zugreifen, ohne großen Aufwand in der eigenen IT-Abteilung zu verursachen. Mittelständler wie wir profitieren vom Plus an Geschwindigkeit, Innovationspotenzial und gleichzeitig niedrigen Investitionskosten. Wir wollen unsere Energie ganz klar auf die Weiterentwicklung unserer Produkte konzentrieren und nicht auf die Verwaltung von IT-Infrastrukturen."

Im März 2011 hat das Unternehmen zum ersten Mal eine Stichprobeninventur mit INVENT Xpert in der Cloud durchgeführt. Von den 3.500 Artikeln im Lager waren laut der Strichprobenermittlung nur noch 300 zu zählen. Um die Inventur abzuschließen reichte ein Nachmittag aus. Durch den kürzeren Datenerhebungsprozess und geringeren Personalbedarf hat IMS Röntgensysteme seine Inventurkosten gesenkt.

K&L Ruppert halbiert Manntage für Inventur

Das Modehaus K&L Ruppert betreibt im süddeutschen Raum 64 Mode- und Textilhäuser mit einer Gesamtverkaufsfläche von mehr als 130.000 Quadratmetern. Hinter der Belieferung der Filialen steht das Zentrallager in Weilheim bei München. Dort werden jedes Jahr etwa 15 Millionen Artikel umgeschlagen, täglich sind es rund 77.000 Teile, die aus 29 Ländern angeliefert werden. Bis 2005 bedeutete die damals gängige Vollerhebung der riesigen Artikelmengen einen enormen Zeit- und Personalaufwand. "Das Lager musste bei jeder Inventur komplett gesperrt werden, wodurch die Filialversorgung für zwei Tage unterbrochen war", erinnert sich Franz Bertusch, Abteilungsleiter Organisation und Revision bei K&L Ruppert.

Seit 2005 führt das Unternehmen die jährliche Stichtagsstichprobeninventur am Hauptstandort als Dienstleistung auf Basis der Software INVENT Xpert durch. Im Jahr 2010 erfolgte die Umstellung auf die webbasierte Cloud-Variante. Der Einsatz der Stichprobeninventur hat den Erhebungsprozess deutlich gestrafft. Der Inventuraufwand konnte um mehr als die Hälfte reduziert werden: Waren früher 50 Manntage notwendig, fallen heute nur noch 20 an. Anstatt wie früher das Lager für zwei Tage schließen zu müssen, erfolgt die Inventur heute an einem Nachmittag nach der Produktionsschicht. "Dank der Cloud-Software habe ich nun schnelleren Zugriff auf die Daten, was eine wesentlich höhere Flexibilität bedeutet. Ich kann mir die Berichte samt Details ganz einfach und blitzschnell über das Internet ansehen", sagt Bertusch.

Bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH ist die Inventur in sieben Stunden komplett

Erwin Müller mit Sitz in Buttenwiesen bei Augsburg hat sich auf den Versand von Bettwäsche, Bettwaren, Haustextilien, Tag- und Nachtwäsche sowie Wohnaccessoires spezialisiert. Derzeit beschäftigt das Versandhaus über 540 Mitarbeiter. Neben zwei Filialen in Buttenwiesen und Dillingen hat Erwin Müller im Jahre 2005 auch den Versand nach Österreich erschlossen, seit 2008 wird auch die Schweiz bedient. Im August 2009 hat das Unternehmen seine Geschäfte auf Frankreich und die Niederlande ausgeweitet. Die Lagergröße von mittlerweile 93.000 Materialien spiegelt die internationale Expansion des Unternehmens wider.

Bis 2010 führte der Versandhandel Vollinventuren durch. 130 Mitarbeiter hatten 80 Lagerplätze pro Stunde zu zählen, ein Inventurdurchlauf dauerte dabei zwölf Stunden. Im Mai dieses Jahres hat das Unternehmen zum ersten Mal eine Stichprobeninventur mit der cloudfähigen Software von INFORM durchgeführt. Seitdem geht vieles schneller und einfacher. Auf nur 58 Mitarbeiter kommen 40 Lagerplätze pro Stunde. Von vormals 93.000 Artikeln sind nun nur noch 12.500 zu zählen. Das schaffen die Mitarbeiter von Erwin Müller in sieben Stunden.

Gute Aussichten bei Schorch, EOS und Neuenkirchener Maschinenfabrik

Auch bei der Neuenkirchener Maschinenfabrik Emil Kemper GmbH, der Schorch Elektrische Maschinen und Antriebe GmbH sowie bei der EOS GmbH sind die Weichen "pro Cloud" gestellt. Obgleich dort die Inventur mit INVENT Xpert noch ansteht, zeichnet sich bei den durchgeführten Pre-Tests schon jetzt ein enormes Sparpotenzial ab.

EOS ist heute Weltmarktführer im Bereich Laser-Sintern, einer Schlüsseltechnologie für e-Manufacturing. Schnell, flexibel und kostengünstig entstehen Komponenten direkt aus elektronischen Daten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 370 Mitarbeiter und verfügt über 84 Lagerorte. Für eine Vollinventur des Hauptlagers sind 3.288 Positionen zu erfassen. Bei einer webbasierten Stichprobeninventur reduziert sich diese Anzahl auf 178 zu zählenden Positionen. Pro aufzunehmende Position entstehen in der Regel Kosten in Höhe von fünf Euro. Für EOS ergibt sich somit eine zukünftige Kostenersparnis von 15.570 Euro pro Inventurdurchlauf.

Bei der Schorch Elektrische Maschinen und Antriebe GmbH, die Elektromotoren und Generatoren in Mönchengladbach produziert, ist die Inventurplanung bereits abgeschlossen. Das Lager umfasst rund 4.769 Positionen. Mit INVENT Xpert müssen nur noch 496 Artikel gezählt werden; das entspricht etwa zehn Prozent des bisherigen Erhebungsprozesses.

Bei der Neuenkirchener Maschinenfabrik Emil Kemper GmbH fällt der Startschuss für eine webbasierte Stichprobeninventur im September. Das Unternehmen der WP Bakerygroup produziert am Standort Rietberg in Ostwestfalen-Lippe Maschinen und Anlagen zur Teigherstellung und Teigverarbeitung. Der zusammen mit INFORM durchgeführte Datentest ergab: In Zukunft sind nur noch fünf Prozent der Lagerbestände zu erfassen.

"Seit der Produkteinführung von INVENT Xpert in der Cloud auf der LogiMat 2011 haben wir nur positive Resonanz von Kunden und Interessenten auf unsere Cloud-Strategie bekommen. INFORM war schon immer Vorreiter bei der Entwicklung von innovativen Softwarelösungen zur Optimierung von Betriebsabläufen. Unsere Angebote für die IT-gestützte Inventur gehören bereits seit über 30 Jahren zu den Spitzenprodukten in diesem Bereich", kommentiert Ludger Schuh, Leiter Geschäftsbereich Materialwirtschaft und Mitglied der Geschäftsleitung INFORM GmbH.

Für alle genannten Unternehmen, die INVENT Xpert verwenden oder kurz davor sind, steht eines fest: Die Wolke bietet viele Vorteile.

###

Über INVENT Xpert in der Cloud
Die webbasierte Variante von INVENT Xpert von INFORM ermöglicht Unternehmen jeder Größe und Branche Planungsvorgaben, Hochrechnungen und Inventurergebnisse über das Internet abzurufen. Dafür müssen die Buchdaten aus dem Warenwirtschaftssystem übermittelt und die ermittelten Positionen körperlich aufgenommen werden. Die Auswertung und Datenbereitstellung übernimmt der Cloud-Dienstleister INFORM über die zertifizierte Cloud Computing Plattform Microsoft Windows Azure.

INFORM GmbH
INFORM ist spezialisiert auf Lösungen, die anders als lediglich datenverwaltende Software "mitdenken" und in Echtzeit intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen treffen. Die Basis dafür sind wissenschaftlich fundierte, mathematische Optimierungsalgorithmen aus Fuzzy Logic, Operations Research und Statistik, die für das jeweilige Einsatzfeld angepasst werden. Die Software mit Entscheidungsintelligenz optimiert Geschäftsprozesse in der Transportlogistik, im Airport Resource Management, in der Produktion sowie der Material- und Warenwirtschaft. Die über 350 Mitarbeiter der INFORM betreuen heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, darunter Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleister, Industriebetriebe, Großhändler, Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen.

Mehr über INFORM erfahren Sie unter: http://www.inform-software.de/

Ihre Ansprechpartner:

Maisberger GmbH

Presseanfragen:

Heidemarie Isele
Account Director
Tel: 089-419599-28
E-Mail: Inform@maisberger.com

INFORM GmbH

Informationen über das Unternehmen:

Sabine Walter
Unternehmenskommunikation
Tel: 02408-9456-1233
E-Mail: Sabine.Walter@inform-software.com

INFORM GmbH

Informationen über das
Produkt:

Kai Keppner
Marketing Materialwirtschaft
Tel: 02408-9456-1700
E-Mail: Kai.Keppner@inform-software.com

Über INVENT Xpert in der Cloud
Die webbasierte Variante von INVENT Xpert von INFORM ermöglicht Unternehmen jeder Größe und Branche Planungsvorgaben, Hochrechnungen und Inventurergebnisse über das Internet abzurufen. Dafür müssen die Buchdaten aus dem Warenwirtschaftssystem übermittelt und die ermittelten Positionen körperlich aufgenommen werden. Die Auswertung und Datenbereitstellung übernimmt der Cloud-Dienstleister INFORM über die zertifizierte Cloud Computing Plattform Microsoft Windows Azure.

INFORM GmbH
INFORM ist spezialisiert auf Lösungen, die anders als lediglich datenverwaltende Software "mitdenken" und in Echtzeit intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen treffen. Die Basis dafür sind wissenschaftlich fundierte, mathematische Optimierungsalgorithmen aus Fuzzy Logic, Operations Research und Statistik, die für das jeweilige Einsatzfeld angepasst werden. Die Software mit Entscheidungsintelligenz optimiert Geschäftsprozesse in der Transportlogistik, im Airport Resource Management, in der Produktion sowie der Material- und Warenwirtschaft. Die über 350 Mitarbeiter der INFORM betreuen heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, darunter Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleister, Industriebetriebe, Großhändler, Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen.

Mehr über INFORM erfahren Sie unter: http://www.inform-software.de/

INFORM Institut für Operations Research und Management GmbH
Sabine Walter
Pascalstraße 23
52076 Aachen
02408 / 9456 - 1233

http://www.inform-software.de

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Heidemarie Isele
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
heidemarie.isele@maisberger.com
089-41959928
http://www.maisberger.com

(Interessante Frankreich News, Infos & Tipps @ Frankreich-News.Net.)


Unternehmen aus Technologie-, Handel-, Textil- und Maschinenbau setzen auf flexible Stichprobeninventur mit cloudfähiger Software von INFORM

Aachen, 13. Oktober 2011 - Die EOS GmbH, die Erwin Müller Versandhaus GmbH, die IMS Röntgensysteme GmbH, die K&L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG, die Neuenkirchener Maschinenfabrik Emil Kemper GmbH und die Schorch Elektrische Maschinen und Antriebe GmbH erzielen mit der cloudbasierten Stichprobeninventur von INFORM signifikante Zeit- und Kostenersparnisse. Mit INVENT Xpert in der Cloud können Unternehmen branchen- und größenunabhängig Planungsvorgaben, Hochrechnungen und Inventurergebnisse über das Internet abrufen. Die Vorteile der Cloud: Anfangsinvestitionen und Lizenzkosten für klassische Software weichen einer einmaligen Nutzungsgebühr pro Inventur. Softwareinstallationen, Wartung und Systemupdates entfallen. Nach abgeschlossener Inventur kann der Inventurbericht samt Details einfach und schnell über das Internet abgerufen werden.

Die jährlich anfallende Vollinventur stellt insbesondere mittelständische Unternehmen, die oft über begrenzte Personalressourcen verfügen, vor Herausforderungen: Wie lassen sich Lagerschließzeiten verkürzen, Produktionsstillstände und Umsatzausfälle vermeiden? Eine Stichprobeninventur kann Abhilfe schaffen. Mit dem anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren können Unternehmen ihre Kosten um bis zu 99,9 Prozent reduzieren. Lagerbestände lassen sich bewerten, ohne dass jeder einzelne Artikel oder Lagerplatz zu zählen ist. Das Ergebnis hat qualitativ den gleichen Aussagewert wie das einer Vollinventur.

Vorreiter entscheiden sich für mehr Flexibilität und weniger Kosten

IMS Röntgensysteme senkt Zählaufwand von 3.500 auf 300 Positionen

IMS Röntgensysteme verwaltet im Rahmen einer zentralen Regallagerhaltung etwa 3.500 Positionen mit einem Warenwert von ca. 1,3 Mio. Euro. Zu den typischen Lagerteilen zählen mechanische Bauteile wie Edelstahlgehäuse, zahlreiche elektronische Bauteile oder Kleinteile wie Bolzen und Normteile. Die Inventur wird bei IMS Röntgensysteme einmal jährlich durchgeführt. Bisher haben die Fertigungsmitarbeiter eine Stichtagsinventur mit Vollzählung gemacht, wodurch die Produktion drei Tage unterbrochen werden musste.

Dirk Pung, Produktionsleiter bei IMS Röntgensysteme, hat sich bewusst für eine webbasierte Anwendung entschieden: "Mit dem Einsatz von Cloud Computing Lösungen können Unternehmen schnell und einfach auf Technologiestandards zugreifen, ohne großen Aufwand in der eigenen IT-Abteilung zu verursachen. Mittelständler wie wir profitieren vom Plus an Geschwindigkeit, Innovationspotenzial und gleichzeitig niedrigen Investitionskosten. Wir wollen unsere Energie ganz klar auf die Weiterentwicklung unserer Produkte konzentrieren und nicht auf die Verwaltung von IT-Infrastrukturen."

Im März 2011 hat das Unternehmen zum ersten Mal eine Stichprobeninventur mit INVENT Xpert in der Cloud durchgeführt. Von den 3.500 Artikeln im Lager waren laut der Strichprobenermittlung nur noch 300 zu zählen. Um die Inventur abzuschließen reichte ein Nachmittag aus. Durch den kürzeren Datenerhebungsprozess und geringeren Personalbedarf hat IMS Röntgensysteme seine Inventurkosten gesenkt.

K&L Ruppert halbiert Manntage für Inventur

Das Modehaus K&L Ruppert betreibt im süddeutschen Raum 64 Mode- und Textilhäuser mit einer Gesamtverkaufsfläche von mehr als 130.000 Quadratmetern. Hinter der Belieferung der Filialen steht das Zentrallager in Weilheim bei München. Dort werden jedes Jahr etwa 15 Millionen Artikel umgeschlagen, täglich sind es rund 77.000 Teile, die aus 29 Ländern angeliefert werden. Bis 2005 bedeutete die damals gängige Vollerhebung der riesigen Artikelmengen einen enormen Zeit- und Personalaufwand. "Das Lager musste bei jeder Inventur komplett gesperrt werden, wodurch die Filialversorgung für zwei Tage unterbrochen war", erinnert sich Franz Bertusch, Abteilungsleiter Organisation und Revision bei K&L Ruppert.

Seit 2005 führt das Unternehmen die jährliche Stichtagsstichprobeninventur am Hauptstandort als Dienstleistung auf Basis der Software INVENT Xpert durch. Im Jahr 2010 erfolgte die Umstellung auf die webbasierte Cloud-Variante. Der Einsatz der Stichprobeninventur hat den Erhebungsprozess deutlich gestrafft. Der Inventuraufwand konnte um mehr als die Hälfte reduziert werden: Waren früher 50 Manntage notwendig, fallen heute nur noch 20 an. Anstatt wie früher das Lager für zwei Tage schließen zu müssen, erfolgt die Inventur heute an einem Nachmittag nach der Produktionsschicht. "Dank der Cloud-Software habe ich nun schnelleren Zugriff auf die Daten, was eine wesentlich höhere Flexibilität bedeutet. Ich kann mir die Berichte samt Details ganz einfach und blitzschnell über das Internet ansehen", sagt Bertusch.

Bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH ist die Inventur in sieben Stunden komplett

Erwin Müller mit Sitz in Buttenwiesen bei Augsburg hat sich auf den Versand von Bettwäsche, Bettwaren, Haustextilien, Tag- und Nachtwäsche sowie Wohnaccessoires spezialisiert. Derzeit beschäftigt das Versandhaus über 540 Mitarbeiter. Neben zwei Filialen in Buttenwiesen und Dillingen hat Erwin Müller im Jahre 2005 auch den Versand nach Österreich erschlossen, seit 2008 wird auch die Schweiz bedient. Im August 2009 hat das Unternehmen seine Geschäfte auf Frankreich und die Niederlande ausgeweitet. Die Lagergröße von mittlerweile 93.000 Materialien spiegelt die internationale Expansion des Unternehmens wider.

Bis 2010 führte der Versandhandel Vollinventuren durch. 130 Mitarbeiter hatten 80 Lagerplätze pro Stunde zu zählen, ein Inventurdurchlauf dauerte dabei zwölf Stunden. Im Mai dieses Jahres hat das Unternehmen zum ersten Mal eine Stichprobeninventur mit der cloudfähigen Software von INFORM durchgeführt. Seitdem geht vieles schneller und einfacher. Auf nur 58 Mitarbeiter kommen 40 Lagerplätze pro Stunde. Von vormals 93.000 Artikeln sind nun nur noch 12.500 zu zählen. Das schaffen die Mitarbeiter von Erwin Müller in sieben Stunden.

Gute Aussichten bei Schorch, EOS und Neuenkirchener Maschinenfabrik

Auch bei der Neuenkirchener Maschinenfabrik Emil Kemper GmbH, der Schorch Elektrische Maschinen und Antriebe GmbH sowie bei der EOS GmbH sind die Weichen "pro Cloud" gestellt. Obgleich dort die Inventur mit INVENT Xpert noch ansteht, zeichnet sich bei den durchgeführten Pre-Tests schon jetzt ein enormes Sparpotenzial ab.

EOS ist heute Weltmarktführer im Bereich Laser-Sintern, einer Schlüsseltechnologie für e-Manufacturing. Schnell, flexibel und kostengünstig entstehen Komponenten direkt aus elektronischen Daten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 370 Mitarbeiter und verfügt über 84 Lagerorte. Für eine Vollinventur des Hauptlagers sind 3.288 Positionen zu erfassen. Bei einer webbasierten Stichprobeninventur reduziert sich diese Anzahl auf 178 zu zählenden Positionen. Pro aufzunehmende Position entstehen in der Regel Kosten in Höhe von fünf Euro. Für EOS ergibt sich somit eine zukünftige Kostenersparnis von 15.570 Euro pro Inventurdurchlauf.

Bei der Schorch Elektrische Maschinen und Antriebe GmbH, die Elektromotoren und Generatoren in Mönchengladbach produziert, ist die Inventurplanung bereits abgeschlossen. Das Lager umfasst rund 4.769 Positionen. Mit INVENT Xpert müssen nur noch 496 Artikel gezählt werden; das entspricht etwa zehn Prozent des bisherigen Erhebungsprozesses.

Bei der Neuenkirchener Maschinenfabrik Emil Kemper GmbH fällt der Startschuss für eine webbasierte Stichprobeninventur im September. Das Unternehmen der WP Bakerygroup produziert am Standort Rietberg in Ostwestfalen-Lippe Maschinen und Anlagen zur Teigherstellung und Teigverarbeitung. Der zusammen mit INFORM durchgeführte Datentest ergab: In Zukunft sind nur noch fünf Prozent der Lagerbestände zu erfassen.

"Seit der Produkteinführung von INVENT Xpert in der Cloud auf der LogiMat 2011 haben wir nur positive Resonanz von Kunden und Interessenten auf unsere Cloud-Strategie bekommen. INFORM war schon immer Vorreiter bei der Entwicklung von innovativen Softwarelösungen zur Optimierung von Betriebsabläufen. Unsere Angebote für die IT-gestützte Inventur gehören bereits seit über 30 Jahren zu den Spitzenprodukten in diesem Bereich", kommentiert Ludger Schuh, Leiter Geschäftsbereich Materialwirtschaft und Mitglied der Geschäftsleitung INFORM GmbH.

Für alle genannten Unternehmen, die INVENT Xpert verwenden oder kurz davor sind, steht eines fest: Die Wolke bietet viele Vorteile.

###

Über INVENT Xpert in der Cloud
Die webbasierte Variante von INVENT Xpert von INFORM ermöglicht Unternehmen jeder Größe und Branche Planungsvorgaben, Hochrechnungen und Inventurergebnisse über das Internet abzurufen. Dafür müssen die Buchdaten aus dem Warenwirtschaftssystem übermittelt und die ermittelten Positionen körperlich aufgenommen werden. Die Auswertung und Datenbereitstellung übernimmt der Cloud-Dienstleister INFORM über die zertifizierte Cloud Computing Plattform Microsoft Windows Azure.

INFORM GmbH
INFORM ist spezialisiert auf Lösungen, die anders als lediglich datenverwaltende Software "mitdenken" und in Echtzeit intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen treffen. Die Basis dafür sind wissenschaftlich fundierte, mathematische Optimierungsalgorithmen aus Fuzzy Logic, Operations Research und Statistik, die für das jeweilige Einsatzfeld angepasst werden. Die Software mit Entscheidungsintelligenz optimiert Geschäftsprozesse in der Transportlogistik, im Airport Resource Management, in der Produktion sowie der Material- und Warenwirtschaft. Die über 350 Mitarbeiter der INFORM betreuen heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, darunter Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleister, Industriebetriebe, Großhändler, Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen.

Mehr über INFORM erfahren Sie unter: http://www.inform-software.de/

Ihre Ansprechpartner:

Maisberger GmbH

Presseanfragen:

Heidemarie Isele
Account Director
Tel: 089-419599-28
E-Mail: Inform@maisberger.com

INFORM GmbH

Informationen über das Unternehmen:

Sabine Walter
Unternehmenskommunikation
Tel: 02408-9456-1233
E-Mail: Sabine.Walter@inform-software.com

INFORM GmbH

Informationen über das
Produkt:

Kai Keppner
Marketing Materialwirtschaft
Tel: 02408-9456-1700
E-Mail: Kai.Keppner@inform-software.com

Über INVENT Xpert in der Cloud
Die webbasierte Variante von INVENT Xpert von INFORM ermöglicht Unternehmen jeder Größe und Branche Planungsvorgaben, Hochrechnungen und Inventurergebnisse über das Internet abzurufen. Dafür müssen die Buchdaten aus dem Warenwirtschaftssystem übermittelt und die ermittelten Positionen körperlich aufgenommen werden. Die Auswertung und Datenbereitstellung übernimmt der Cloud-Dienstleister INFORM über die zertifizierte Cloud Computing Plattform Microsoft Windows Azure.

INFORM GmbH
INFORM ist spezialisiert auf Lösungen, die anders als lediglich datenverwaltende Software "mitdenken" und in Echtzeit intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen treffen. Die Basis dafür sind wissenschaftlich fundierte, mathematische Optimierungsalgorithmen aus Fuzzy Logic, Operations Research und Statistik, die für das jeweilige Einsatzfeld angepasst werden. Die Software mit Entscheidungsintelligenz optimiert Geschäftsprozesse in der Transportlogistik, im Airport Resource Management, in der Produktion sowie der Material- und Warenwirtschaft. Die über 350 Mitarbeiter der INFORM betreuen heute zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt, darunter Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleister, Industriebetriebe, Großhändler, Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen.

Mehr über INFORM erfahren Sie unter: http://www.inform-software.de/

INFORM Institut für Operations Research und Management GmbH
Sabine Walter
Pascalstraße 23
52076 Aachen
02408 / 9456 - 1233

http://www.inform-software.de

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Heidemarie Isele
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
heidemarie.isele@maisberger.com
089-41959928
http://www.maisberger.com

(Interessante Frankreich News, Infos & Tipps @ Frankreich-News.Net.)

Artikel-Titel: Weitere News: Deutscher Mittelstand macht Inventur in der Cloud

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Deutscher Mittelstand macht Inventur in der Cloud" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

USA: Präsident Biden unterzeichnet Gesetz zum Schut ...

USA: Präsident Biden unterzeichnet Gesetz zum Schut ...
Ukraine: Geberkonferenz »Generatoren so wichtig wie ...

Ukraine: Geberkonferenz »Generatoren so wichtig wie ...
EU: Korruptionsskandal im Europäischen Parlament - ...

EU: Korruptionsskandal im Europäischen Parlament -  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-2016-1605 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Maccheroni n 44 von Barilla Zu meiner Kinderzeit war Makkaroni mit Tomatensoße das Essen welches man in der Schulspeisung keinesfalls ausgelassen hat. Und auch wenn Muttern das mal gekocht hat war das wie So ... (Ulrike Berger, 22.4.2020)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos.< ... (Lukas Krebs, 25.3.2019)

 Cidre de Normandie von Duc de Coer Und wenn dann bei Lidl wieder mal Frankreich gefeiert wird gibt es unter anderem auch Cidre. Es ist eben was anderes als einfacher deutscher Apfelsaft. Und wenn der noch gut geküh ... (Guntram Tormeier, 26.4.2016)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 24.5.2015)

 Deutsche Markenbutter – im goldenen Papier Erst mal vorneweg – ich kann mit Margarine nichts anfangen, aber mit Butter. Und ich habe schon alle mögliche Butter getestet die mir vor die Nase kam. Im Karstadt Berlin "Hand geschlag ... (Babette Schnorrpfeil, 26.9.2014)

 Schokoriegel – Bounty Mini Ich weiß nicht mehr seit wieviel Jahren ich süchtig bin nach Bounty-Schokoriegeln. Aber eines weiß ich, der, der diese Dinger gebaut hat ist ein Meister der Verführung. Früher konn ... (Olaf Peters, 30.6.2014)

 Beck`s Lemon Das Getränk ist eine klare, hellgrüne Flüssigkeit, die recht viel Kohlensäure enthält. Trotzdem entwickelt sich nur wenig Schaum, der auch noch schnell wieder verschwindet. Geruchlich k ... (dietrich david, 06.5.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 collective avantgarde betreut Verkaufstransaktion der TMG GmbH (PR-Gateway, 14.05.2024)


Die Dr. Födisch Beteiligungen GmbH aus Leipzig übernimmt die Temperaturmeßtechnik Geraberg GmbH (TMG) am Standort Martinroda bei Ilmenau. Die TMG wurde 1990 als Spezialist im Bereich elektrischer Temperaturmesstechnik gegründet und ist auf dem deutschen und internationalen Markt etabliert.



Für den gesamten Verkaufsprozess der TMG, von der Kontaktaufnahme über die Verhandlungen, Prüfungsmaßnahmen bis zum Kaufve ...

 Es geht um Lebenschancen (PR-Gateway, 14.05.2024)
Ernährungsminister Cem Özdemir im Dialog mit Kinder- und Jugendarzt Dr. Axel Enninger im Podcast von InfectoPharm

Heppenheim, 14. Mai 2024 - Im soeben erschienenen 45. consilium Pädiatrie-Podcast, gesponsert von InfectoPharm, sprechen erstmals keine Ärztinnen und Ärzte über wichtige Themen der Kindergesundheit. Der Pädiater Dr. Axel Enninger hat den Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir zu Gast. Von ihm möchte er erfahren, mit welchen aktuellen Strategien die Bun ...

 Neues Release der baramundi Management Suite (PR-Gateway, 14.05.2024)
bMS Release im Zeichen der Sicherheit

Augsburg, 14. Mai 2024 - Die baramundi software GmbH veröffentlicht im Mai das nächste Release der baramundi Management Suite (bMS) 2024 R1. Die umfassende Unified-Endpoint-Management (UEM)-Lösung erhielt damit wieder zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen - darunterneueMöglichkeiten zur Passwortverwaltung, sichere Verbindungen durch Per-App VPN sowie die Weiterentwicklung zur Erfassung von End User Feedback in Argus Experience.


...

 Fachkongress \'\'Robotics meets eMobility\'\' zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf (PR-Gateway, 14.05.2024)
Automation und Robotik sollen Batterien für Elektrofahrzeuge erschwinglich machen - ein Kongress bringt Experten aus Automobilindustrie und Maschinen- und Anlagenbau zusammen.

Am 6. und 7. Juni 2024 veranstaltet Rohmann Automation im Werk in Ingelheim am Rhein den zweiten Fachkongress "Robotics meets eMobility". Der Kongress fokussiert auf die Herstellung und die Qualitätssicherung von Batteriemodulen für die E-Mobilität. Im Brennpunkt stehen neue Produktionstechnologien und die Wettb ...

 Die COSCOM Kommissionier-App für den mobilen Einsatz (PR-Gateway, 14.05.2024)
Die "digitale Shoppinglist" für Lagerbuchungen

Die COSCOM ECO-Plattform zur Steuerung von Shopfloor-Prozessen in der mechanischen Fertigung ist um eine weitere Web-App reicher: Die neue COSCOM Kommissionier-App, vollintegriert im COSCOM ECO-System, sichert schnelles und einfaches Arbeiten in der Zentralen Betriebsmittelvorbereitung. Lagerbuchungen leicht gemacht: Die "digitale Shoppinglist" spart Zeit, reduziert Fehlerquellen und ermö ...

 SKL-Millionär reist mit seinem Sohn ins Disneyland Paris (PR-Gateway, 14.05.2024)


München, 14. Mai 2024: Man könnte meinen, Herr Walter aus Unterfranken verfügt über gewisse hellseherische Fähigkeiten. Bereits am Morgen des SKL Millionen-Events in Konstanz sagte er zu seinem Tischnachbarn: "Heute Abend nehme ich die Million mit nach Hause!" Und genauso kam es: Am Ende eines aufregenden Tages betätigte Glückspate Jörg Pilawa im großen Finale die Lostrommel - und die Kugel mit der Glücksnummer 1 bescherte dem 71-Jährigen sagenhafte 1 Million Euro.



...

 AVANTGARDE EXPERTS WIRD TEIL DER INTERNATIONALEN PERSONALBERATUNG YER (PR-Gateway, 14.05.2024)


München, 14. Mai 2024 - Die YER Group, ein internationales Recruiting-Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden, investiert in den deutschlandweit agierenden Münchner Personalspezialisten AVANTGARDE Experts. Gemeinsam wollen die Partner ihre Marktpositionierung für die Besetzung von Arbeitsrollen in zukunftsfähigen Branchen wie Tech, Mobility und Energie auf dem deutschen Markt weiter stärken. YER erwirbt einhundert Prozent der, von der bisherigen Muttergesellschaft AVANTGARDE un ...

 HOSTKNIGHT: Jobvermittlung in Gastronomie und Hotellerie (PR-Gateway, 14.05.2024)
Jobbörse und Karriereportal für Gastronomie und Hotellerie deutschlandweit - Jobs & Kandidaten einfach finden.

Deutschland - HOSTKNIGHT ( www.hostknight.de) stellt sich als die bahnbrechende Jobbörse für die Gastronomie- und Hotelleriebranche vor, die maßgeschneiderte Lösungen für Arbeitgeber und Bewerber im dynamischen Arbeitsmarkt von heute bietet. Als Antwort auf die spezifischen Anforderungen dieser schnelllebigen Branchen zielt HO ...

 Module einfach wechseln: tde präsentiert Entriegelungstool für tML-Systemplattform (PR-Gateway, 14.05.2024)
tde Modul Ausrasthilfe für mehr Flexibilität und besseres Handling

Dortmund, 14. Mai 2024. Das Unternehmen tde - trans data elektronik GmbH erweitert sein tML Portfolio um ein Entriegelungstool. Durch diese Ausrasthilfe wird es noch einfacher, Module in der Systemplattform tML zu wechseln oder rückzubauen. Zudem lassen sich so die Montagezeiten beim Modulwechsel und Rückbau deutlich verkürzen. Das innovative Tool erlaubt es, Module im ausziehbaren Modulträger bequem zu entriegeln und ...

 Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern (PR-Gateway, 14.05.2024)
Drag Queen präsentiert neues PETA-Motiv

Hamburg / Stuttgart, 14. Mai 2024 - Jetzt kuschelt sie für Hasen: Deutschland bekannteste Drag Queen Olivia Jones präsentiert ihr neues PETA-Motiv - gewohnt schrill und ungewöhnlich. Gemeinsam mit Hasi, einem riesigen Kostümhasen, kuschelt sie vor der Kamera, um ein Signal für das Thema Adoption zu setzen.



"Adopt, don"t shop!" lautet der Slogan der Kampagne, die dazu ermutigt, tierische Mitbewohner stets aus dem Tierheim zu ad ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Deutscher Mittelstand macht Inventur in der Cloud

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Deutscher Mittelstand macht Inventur in der Cloud