News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Kongresshallen und Convention Büros in Deutschland: Kommunikationsfreudig, aber noch zu wenig kundenorientiert

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 06. Oktober 2011 @ 13:33:21 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(363 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Deutschlandweite Studie des IFH® Institute For Hospitality Management über das Handling von Veranstaltungsanfragen an Kongresshallen / Vergleich zu deutschen Hotels der IFH®-MICE-Analyse 2011

Frankfurt/Main, 6. Oktober 2011 - 2,69 Millionen Veranstaltungen mit 323 Millionen Teilnehmern - 2010 war ein Rekordjahr für die Kongress- und Eventbranche in Deutschland. Wie das Meeting- & EventBarometer 2011 weiter ermittelte, haben - nach "Meetings" - vor allem "Conventions" die höchste Bedeutung bei den Veranstaltungsformen. Und: Green Meetings sind im Vormarsch, Barrierefreiheit wird auch im Tagungs- und Eventmarkt ein immer wichtigeres Kriterium. Beste Vorzeichen also für eine wachsende Nachfrage bei Kongresshallen - und beste Voraussetzungen für das IFH® Institute For Hospitality Management, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: konkret auf die Software - sprich die Mitarbeiter und ihren Umgang mit Veranstaltungsanfragen. Das wichtigste Ergebnis vorweg: Kongresshallen agieren deutlich kommunikationsfreudiger als Hotels, aber noch zu wenig bedarfs- und kundenorientiert.

Kongresshallen versus Hotels
Um zu ermitteln, wie Hotels auf Veranstaltungsanfragen reagieren und damit letztlich Umsatz generieren, hatte das IFH®-Team des Bereichs Quality Performance Benchmarking (Mystery Shopping) Ende 2010 bei 157 Hotels weltweit und zehn in Deutschland eine fiktive Veranstaltungsanfrage per E-Mail gestellt. Das Ergebnis: Eine überwältigende Mehrheit der angesprochenen Hotels hinterfragte weder den faktischen Bedarf noch die individuellen Wünsche des Kunden und verschenkte so möglichen Umsatz. In puncto Kommunikation herrschte zwischen Hotels und Kunde vielfach Funkstille.

Doch wie verhalten sich Mitbewerber auf dem Veranstaltungsmarkt mit hoher Teilnehmerzahl? Haben sich Kongresshallen und potenzielle Kunden mehr zu sagen? IFH® wollte es genau wissen und schickte im Frühsommer 2011 an 13 Kongresshallen in Deutschland ebenfalls eine fiktive Veranstaltungsanfrage.

Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick
- 63 Prozent der Kongresshallen haben den Kunden nach der Anfrage kontaktiert (zum Vergleich: Nur 30% der Hotels kontaktierten den Kunden).
- 85 Prozent schickten ein Angebot (zum Vergleich: 80% der Hotels).
- Die Qualität der ersten Kontaktaufnahme (20 Prozent) ist allerdings noch sehr verbesserungsfähig (Hotels: 11%).
- "Service aus einer Hand" liefert jede dritte Kongresshalle - 38,5 Prozent holten auch Angebote für Technik, Logis und Catering ein.
- Trotz gezielter Anfrage und "Green Globe"-Zertifizierung wurden die gewünschten Nachhaltigkeitsaspekte nur zu 41 Prozent berücksichtigt.
- Nur drei Kongresshallen haben sich nach Optionsende nach dem Stand der Dinge erkundigt.

Die faktischen Hintergründe
13 Kongresshallen erhielten über eine fiktive Firmenadresse eine Veranstaltungsanfrage per E-Mail: Sie umfasste einen Tageskongress mit Mittagessen und Kaffeepause für 460 Personen, darunter Hörgeschädigte und Gehbehinderte. Darüber hinaus wurde um eine Preisauskunft für eine Übernachtung für 312 Personen gebeten. Großen Wert legte der Kunde zudem auf das Thema "Nachhaltigkeit" und wünschte dementsprechend eine Veranstaltung mit besonders effizienter Energieversorgung und niedrigem Energieverbrauch sowie mit Bioprodukten oder Lebensmitteln aus ökologischem Landbau.

Zwei Kongresshallen haben die Anfrage direkt an ihre lokalen Convention Büros weitergeleitet, diese Ergebnisse fließen gleichwertig mit ein. Alle angefragten Kongresshallen sind Mitglied im EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.) und "Green Globe" zertifiziert.

Nach der Anfrage wurde der komplette Prozess des Veranstaltungsverkaufs - von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss - anhand eines Kriteriensets (zehn Kategorien wie z.B. Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsaspekts, Kommunikation, Kundenorientierung und Verkaufsverhalten) analysiert und bewertet. Um einen möglichst wirklichkeitsgetreuen Eindruck zu gewährleisten, verfügte der potenzielle "Kunde" auch über eine unternehmenseigene Homepage. Durch das identische Handling lassen sich die Ergebnisse der Kongresshallen mit denen der Hotels in Deutschland (IFH®-MICE-Analyse 2011) gut vergleichen.

Bedarf an Techniken der Gesprächsführung
Obgleich die Kongresshallen deutlich kommunikativer sind als die Hotels (63 Prozent nahmen Kontakt zum Kunden nach Erhalt der Anfrage auf im Vergleich zu 30 Prozent der Hotels), zeigen sich bei der Gesprächsführung noch manche Mängel. So fehlten häufig eine Bedarfsanalyse und die Präsentation der jeweiligen Kongresshalle mit ihren Leistungen. Hinzu kommt der doch tendenziell bürokratische und wenig verbindliche Gesprächsverlauf. So kann sich der Kunde nur schlecht ein Bild vom Unternehmen machen und erhält wenig Anreize für eine Buchung. Und wenn sich dann nur 23 Prozent nach Versand des Angebotes nach dem Stand der Dinge erkundigen (im Vergleich: 50 % der Hotels), rückt ein möglicher Umsatz in noch weiterer Ferne.

Die verschickten Angebote waren zum Teil sehr nüchtern und tabellarisch gestaltet, schnitten allerdings qualitativ besser ab als die der Hotels (63 Prozent im Vergleich zu 57%). 44 Prozent bereicherten ihr Angebot zudem um eine professionelle Präsentation. Erfreulicherweise berücksichtigte jede zweite Kongresshalle den Wunsch nach behindertengerechten Veranstaltungsräumen, und sogar 88 Prozent offerierten die Möglichkeit spezieller Technik für Hörgeschädigte.

Nachhaltigkeitsaspekte werden noch vernachlässigt
Das Thema "Nachhaltigkeit" wurde jedoch eher stiefmütterlich behandelt - nur drei Mal erfolgte ein Hinweis auf das bestehende Umweltmanagementsystem, und nur ein einziges Mal wurde auf den Wunsch des Kunden nach Bio-Produkten eingegangen.

Was bei den Hotels gang und gäbe ist, gestaltete sich für viele Kongresshallen problematisch: Service aus einer Hand zu bieten. Nur jede dritte Kongresshalle holte Angebote für zum Beispiel Übernachtung und Catering ein, um ein gebündeltes und damit kundenfreundliches Angebot abzugeben. Meist wurde der Kunde gebeten, sich mit den Hotels oder Cateringunternehmen selbst in Verbindung zu setzen. Positiv stachen hier die Convention Büros heraus: Sie holten Angebote für alle vom Kunden gewünschten externen Leistungen ein, um sie ihm als Komplett-Angebot zu übermitteln.

Fazit
Sie sind kommunikativ, reagieren fast immer mit einem Angebot und gehen auf die Wünsche nach spezieller Veranstaltungstechnik für Behinderte und Hörgeschädigte ein - in diesen Punkten behandeln die Kongresshallen Veranstaltungsanfragen professionell. Steigt man jedoch tiefer ins Detail, zeigen sich doch so manche Mängel. Vor allem, wenn es um die Gesprächsführung geht, offenbart sich noch deutlicher Lernbedarf. In manchen Fällen wurden zu wenige Informationen erfragt, um ein bedarfsgerechtes Angebot zu erstellen, andere präsentierten das Unternehmen selbst unzureichend und beim Gespräch zum möglichen Buchungsabschluss sind Mitarbeiter nur selten auf Preiseinwände trainiert. Eine unsichere, oft sehr bürokratische Gesprächsführung animiert zudem wohl wenig zu einer Buchung.

Seit mehr als 20 Jahren ist IFH® Institute For Hospitality Management mit über 90 Trainingsprogrammen einer der Marktführer in den Bereichen Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung, Qualitätssicherung via Mystery Shopping, Mystery Calls und entsprechendem Benchmarking sowie Sales Management Services und Management-Strategieberatung. IFH® arbeitet primär für die nationale und internationale Hotellerie, darüber hinaus für die Branchen Automobil, Pharma, Handel und Gesundheit. Seit 2008 ist die IFH® GmbH eingegliedert in der in Frankfurt am Main ansässigen Unternehmensgruppe International Hospitality Services (I.H.S. GmbH). Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main betreibt IFH® Niederlassungen in London, St. Petersburg, Dubai, Hongkong, Singapur, Mumbai, Miami und Belgrad und beschäftigt weltweit über 100 Mitarbeiter sowie einen großen Pool an praxiserfahrenen Freelance-Trainern, Coaches, Call Agents und Hoteltestern.

IFH Institute for Hospitality Management
Kirsten Heppenheimer
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt
069 95 91 39-30
www.ifh-worldwide.com

Pressekontakt:
PresseService Petra Schildbach
Petra Schildbach
Professorenweg 9
35394 Gießen
p.schildbach@ps-pr.de
0641-943184
http://www.ps-pr.de

(Tipp: Leckere Bio-Backschweine gibt es hier.)


Deutschlandweite Studie des IFH® Institute For Hospitality Management über das Handling von Veranstaltungsanfragen an Kongresshallen / Vergleich zu deutschen Hotels der IFH®-MICE-Analyse 2011

Frankfurt/Main, 6. Oktober 2011 - 2,69 Millionen Veranstaltungen mit 323 Millionen Teilnehmern - 2010 war ein Rekordjahr für die Kongress- und Eventbranche in Deutschland. Wie das Meeting- & EventBarometer 2011 weiter ermittelte, haben - nach "Meetings" - vor allem "Conventions" die höchste Bedeutung bei den Veranstaltungsformen. Und: Green Meetings sind im Vormarsch, Barrierefreiheit wird auch im Tagungs- und Eventmarkt ein immer wichtigeres Kriterium. Beste Vorzeichen also für eine wachsende Nachfrage bei Kongresshallen - und beste Voraussetzungen für das IFH® Institute For Hospitality Management, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: konkret auf die Software - sprich die Mitarbeiter und ihren Umgang mit Veranstaltungsanfragen. Das wichtigste Ergebnis vorweg: Kongresshallen agieren deutlich kommunikationsfreudiger als Hotels, aber noch zu wenig bedarfs- und kundenorientiert.

Kongresshallen versus Hotels
Um zu ermitteln, wie Hotels auf Veranstaltungsanfragen reagieren und damit letztlich Umsatz generieren, hatte das IFH®-Team des Bereichs Quality Performance Benchmarking (Mystery Shopping) Ende 2010 bei 157 Hotels weltweit und zehn in Deutschland eine fiktive Veranstaltungsanfrage per E-Mail gestellt. Das Ergebnis: Eine überwältigende Mehrheit der angesprochenen Hotels hinterfragte weder den faktischen Bedarf noch die individuellen Wünsche des Kunden und verschenkte so möglichen Umsatz. In puncto Kommunikation herrschte zwischen Hotels und Kunde vielfach Funkstille.

Doch wie verhalten sich Mitbewerber auf dem Veranstaltungsmarkt mit hoher Teilnehmerzahl? Haben sich Kongresshallen und potenzielle Kunden mehr zu sagen? IFH® wollte es genau wissen und schickte im Frühsommer 2011 an 13 Kongresshallen in Deutschland ebenfalls eine fiktive Veranstaltungsanfrage.

Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick
- 63 Prozent der Kongresshallen haben den Kunden nach der Anfrage kontaktiert (zum Vergleich: Nur 30% der Hotels kontaktierten den Kunden).
- 85 Prozent schickten ein Angebot (zum Vergleich: 80% der Hotels).
- Die Qualität der ersten Kontaktaufnahme (20 Prozent) ist allerdings noch sehr verbesserungsfähig (Hotels: 11%).
- "Service aus einer Hand" liefert jede dritte Kongresshalle - 38,5 Prozent holten auch Angebote für Technik, Logis und Catering ein.
- Trotz gezielter Anfrage und "Green Globe"-Zertifizierung wurden die gewünschten Nachhaltigkeitsaspekte nur zu 41 Prozent berücksichtigt.
- Nur drei Kongresshallen haben sich nach Optionsende nach dem Stand der Dinge erkundigt.

Die faktischen Hintergründe
13 Kongresshallen erhielten über eine fiktive Firmenadresse eine Veranstaltungsanfrage per E-Mail: Sie umfasste einen Tageskongress mit Mittagessen und Kaffeepause für 460 Personen, darunter Hörgeschädigte und Gehbehinderte. Darüber hinaus wurde um eine Preisauskunft für eine Übernachtung für 312 Personen gebeten. Großen Wert legte der Kunde zudem auf das Thema "Nachhaltigkeit" und wünschte dementsprechend eine Veranstaltung mit besonders effizienter Energieversorgung und niedrigem Energieverbrauch sowie mit Bioprodukten oder Lebensmitteln aus ökologischem Landbau.

Zwei Kongresshallen haben die Anfrage direkt an ihre lokalen Convention Büros weitergeleitet, diese Ergebnisse fließen gleichwertig mit ein. Alle angefragten Kongresshallen sind Mitglied im EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.) und "Green Globe" zertifiziert.

Nach der Anfrage wurde der komplette Prozess des Veranstaltungsverkaufs - von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss - anhand eines Kriteriensets (zehn Kategorien wie z.B. Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsaspekts, Kommunikation, Kundenorientierung und Verkaufsverhalten) analysiert und bewertet. Um einen möglichst wirklichkeitsgetreuen Eindruck zu gewährleisten, verfügte der potenzielle "Kunde" auch über eine unternehmenseigene Homepage. Durch das identische Handling lassen sich die Ergebnisse der Kongresshallen mit denen der Hotels in Deutschland (IFH®-MICE-Analyse 2011) gut vergleichen.

Bedarf an Techniken der Gesprächsführung
Obgleich die Kongresshallen deutlich kommunikativer sind als die Hotels (63 Prozent nahmen Kontakt zum Kunden nach Erhalt der Anfrage auf im Vergleich zu 30 Prozent der Hotels), zeigen sich bei der Gesprächsführung noch manche Mängel. So fehlten häufig eine Bedarfsanalyse und die Präsentation der jeweiligen Kongresshalle mit ihren Leistungen. Hinzu kommt der doch tendenziell bürokratische und wenig verbindliche Gesprächsverlauf. So kann sich der Kunde nur schlecht ein Bild vom Unternehmen machen und erhält wenig Anreize für eine Buchung. Und wenn sich dann nur 23 Prozent nach Versand des Angebotes nach dem Stand der Dinge erkundigen (im Vergleich: 50 % der Hotels), rückt ein möglicher Umsatz in noch weiterer Ferne.

Die verschickten Angebote waren zum Teil sehr nüchtern und tabellarisch gestaltet, schnitten allerdings qualitativ besser ab als die der Hotels (63 Prozent im Vergleich zu 57%). 44 Prozent bereicherten ihr Angebot zudem um eine professionelle Präsentation. Erfreulicherweise berücksichtigte jede zweite Kongresshalle den Wunsch nach behindertengerechten Veranstaltungsräumen, und sogar 88 Prozent offerierten die Möglichkeit spezieller Technik für Hörgeschädigte.

Nachhaltigkeitsaspekte werden noch vernachlässigt
Das Thema "Nachhaltigkeit" wurde jedoch eher stiefmütterlich behandelt - nur drei Mal erfolgte ein Hinweis auf das bestehende Umweltmanagementsystem, und nur ein einziges Mal wurde auf den Wunsch des Kunden nach Bio-Produkten eingegangen.

Was bei den Hotels gang und gäbe ist, gestaltete sich für viele Kongresshallen problematisch: Service aus einer Hand zu bieten. Nur jede dritte Kongresshalle holte Angebote für zum Beispiel Übernachtung und Catering ein, um ein gebündeltes und damit kundenfreundliches Angebot abzugeben. Meist wurde der Kunde gebeten, sich mit den Hotels oder Cateringunternehmen selbst in Verbindung zu setzen. Positiv stachen hier die Convention Büros heraus: Sie holten Angebote für alle vom Kunden gewünschten externen Leistungen ein, um sie ihm als Komplett-Angebot zu übermitteln.

Fazit
Sie sind kommunikativ, reagieren fast immer mit einem Angebot und gehen auf die Wünsche nach spezieller Veranstaltungstechnik für Behinderte und Hörgeschädigte ein - in diesen Punkten behandeln die Kongresshallen Veranstaltungsanfragen professionell. Steigt man jedoch tiefer ins Detail, zeigen sich doch so manche Mängel. Vor allem, wenn es um die Gesprächsführung geht, offenbart sich noch deutlicher Lernbedarf. In manchen Fällen wurden zu wenige Informationen erfragt, um ein bedarfsgerechtes Angebot zu erstellen, andere präsentierten das Unternehmen selbst unzureichend und beim Gespräch zum möglichen Buchungsabschluss sind Mitarbeiter nur selten auf Preiseinwände trainiert. Eine unsichere, oft sehr bürokratische Gesprächsführung animiert zudem wohl wenig zu einer Buchung.

Seit mehr als 20 Jahren ist IFH® Institute For Hospitality Management mit über 90 Trainingsprogrammen einer der Marktführer in den Bereichen Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung, Qualitätssicherung via Mystery Shopping, Mystery Calls und entsprechendem Benchmarking sowie Sales Management Services und Management-Strategieberatung. IFH® arbeitet primär für die nationale und internationale Hotellerie, darüber hinaus für die Branchen Automobil, Pharma, Handel und Gesundheit. Seit 2008 ist die IFH® GmbH eingegliedert in der in Frankfurt am Main ansässigen Unternehmensgruppe International Hospitality Services (I.H.S. GmbH). Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main betreibt IFH® Niederlassungen in London, St. Petersburg, Dubai, Hongkong, Singapur, Mumbai, Miami und Belgrad und beschäftigt weltweit über 100 Mitarbeiter sowie einen großen Pool an praxiserfahrenen Freelance-Trainern, Coaches, Call Agents und Hoteltestern.

IFH Institute for Hospitality Management
Kirsten Heppenheimer
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt
069 95 91 39-30
www.ifh-worldwide.com

Pressekontakt:
PresseService Petra Schildbach
Petra Schildbach
Professorenweg 9
35394 Gießen
p.schildbach@ps-pr.de
0641-943184
http://www.ps-pr.de

(Tipp: Leckere Bio-Backschweine gibt es hier.)

Artikel-Titel: Weitere News: Kongresshallen und Convention Büros in Deutschland: Kommunikationsfreudig, aber noch zu wenig kundenorientiert

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Kongresshallen und Convention Büros in Deutschland: Kommunikationsfreudig, aber noch zu wenig kundenorientiert " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Chemnitz: Rechts gegen Links - wieder Demonstration ...

Chemnitz: Rechts gegen Links - wieder Demonstration ...
Staatsversagen in Chemnitz - viele sächsische Staat ...

Staatsversagen in Chemnitz - viele sächsische Staat ...
Chemnitz: Franziska Giffey und Barbara Ludwig (beid ...

Chemnitz: Franziska Giffey und Barbara Ludwig (beid ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Hauptbahn ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie (PR-Gateway, 24.04.2024)


Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) blickt am 24.04.2024 auf 50 Jahre Verbandsarbeit. Seine Zielsetzung, die Rahmenbedingungen für Menschen mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie zu verbessern, hat sich nicht geändert, sondern erlebt aktuell neue Herausforderungen.



Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) hat im Laufe der 50 Jahre unterschiedliche Epochen durchlaufen. In der Anfangsphase, in der noch wenig zur Legasthenie und Dy ...

 Hongkongs Veranstaltungs-Highlights (PR-Gateway, 22.04.2024)
Kunst, Kultur und Sport - Die asiatische Metropole wartet mit vielfältigen Events auf ihre
Besucher

Hongkong bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen und zieht damit Reisende aus aller Welt an. Darunter die Art Central und Art Basel Hongkong, die im März stattgefunden haben, sowie die Hong Kong Sevens mit den weltbesten Rugbyspielern, die gerade erst ausgetragen wurden. Nachfolgend eine Auswahl der jährlichen Veranstaltungs-Highlights, ...

 LateBird gewinnt \'\'Best Innovation Award\'\' von Diebold Nixdorf (PR-Gateway, 17.04.2024)


Glasgow/Paderborn, 17. April 2024 - Diebold Nixdorf zeichnet LateBird mit dem "Best Innovation Award" auf dem DN Retail Partner Summit 2024 aus.



Diebold Nixdorf, ein führender Anbieter von innovativen In-Store- und Checkout-Technologien für den Handel, veranstaltete am 16. April 2024 seinen renommierten DN Retail Partner Summit, zu dem über 100 geladene Gäste aus der globalen Retail-Branche zusammenkamen, um die neu ...

 FIBO Congress - Top-Themen von Top-Speakern (PR-Gateway, 16.04.2024)
Know-how und Networking vom Feinsten

Spannende Vorträge von renommierten Referierenden, wertvolle Tipps für die tägliche Praxis in Fitness- und Gesundheitsanlagen, anregende Gespräche mit anderen Branchenangehörigen - auf dem FIBO Congress vom 11. bis 13. April 2024 wurde dem Fachpublikum all das geboten. Schwer begeistert, höchstmotiviert und vor allem sehr zufrieden zeigten sich alle Beteiligten am Ende des letzten Kongresstages.



Die Teilnehmenden des diesjährigen ...

 wowiconsult veranstaltet Branchentreffs in Stuttgart, Bochum und Hamburg (PR-Gateway, 15.04.2024)
FORUM Wohnungswirtschaft 2024

Die wowiconsult GmbH richtet auch in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" aus. In drei Städten bringt das Software- und Dienstleistungsunternehmen Firmen, Verbände und Experten der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft aus dem ganzen Land zusammen.



Mehr als 300 Teilnehmer werden in diesem Jahr zur Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" erwartet. Auf den Veranstaltungen in Stuttgart, Bochum und Hamburg disk ...

 NIS-2 Kongress mit umfangreicher Sicherheitsagenda (PR-Gateway, 09.04.2024)
Informationen zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie in Deutschland

Die NIS-Projects GmbH kündigt eine umfangreiche Agenda und die Top-Speaker für den ersten NIS-2 Kongress vom 10. bis 11. Juli 2024 in Stuttgart an. Betroffene Unternehmen haben auf der zweitägigen Veranstaltung die Möglichkeit, sich über die NIS-2-Richtlinie umfassend zu informieren. Denn auch wenn die Umsetzung der Cybersicherheitsrichtlinie derzeit politisch etwas ins Stocken geraten ist, müssen Unternehmen sich bereits ...

 Die Zukunft der Telemedizin auf der DMEA 2024 (PR-Gateway, 08.04.2024)
Starlink-Konnektivität revolutioniert den
Zugang zur Gesundheitsversorgung in
abgelegenen Regionen

Berlin, Deutschland 6. April 2024 Auf der DMEA 2024, der führenden Veranstaltung für

digitale Gesundheit in Europa, präsentiert Polarmedic seine bahnbrechende Starlink-gestützte

Telemedizinlösung, die darauf abzielt, die Gesundheitsversorgung in abgelegenen und

unterversorgten Gebieten zu transformieren.

Besucher des DigiHealthStart.NRWMess ...

 Meet Czechia - Tschechien zu Gast in München (PR-Gateway, 08.04.2024)
Wussten Sie, dass die Tschechische Republik und ihre Hauptstadt Prag laut ICCA (2022) zu den 20 besten Tagungsdestinationen der Welt gehören?

Zu den Attraktionen dieses Landes im Herzen Europas gehören seine lebendige Kultur, seine unwiderstehliche Küche, seine Kurtradition und seine zahlreichen Veranstaltungen: So wurde beispielsweise Brünn, die zweitgrößte tschechische Stadt, zur Europäischen Weihnachtshauptstadt 2024 ernannt.



Erleben Sie die MICE-Destination Tsch ...

 simvalley MOBILE Mobiler KI-Echtzeit-Sprachübersetzer TTL-136 (PR-Gateway, 08.04.2024)
In bis zu 136 Sprachen übersetzen lassen - mit ChatGPT-Assistent

- WLAN für Echtzeit-Übersetzung zwischen 136 Sprachen, mit ChatGPT-Assistent

- Online-Übersetzung von 136 Sprachen, Offline-Übersetzung zwischen 10 Sprachen

- IPS-Touchscreen-Display mit intuitivem Menü

- 5-MP-Kamera zur Übersetzung von 46 Sprachen auf Anzeigen, Speisekarten u.v.m.

- Dual-Lautsprecher für Sprachausgabe und integrierter Währungs-Umrechner

- Ausdauernder Li-Ion- ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Kongresshallen und Convention Büros in Deutschland: Kommunikationsfreudig, aber noch zu wenig kundenorientiert

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Kongresshallen und Convention Büros in Deutschland: Kommunikationsfreudig, aber noch zu wenig kundenorientiert