News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: In Wellenbewegungen zum Projekterfolg

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 21. September 2011 @ 18:19:46 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(350 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Ingenics erneut beim Landmaschinenanbieter AGCO: Lean Manufacturing für Traktorenhersteller Massey Ferguson

Mit der Einführung von Lean Manufacturing beim Traktorenhersteller Massey Ferguson (MF) im französischen Beauvais setzt Ingenics die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen der AGCO-Gruppe fort. Wie schon bei Fendt (Marktoberdorf) und Valtra (Finnland) war das Projektergebnis - Reduzierung nicht wertschöpfender Tätigkeiten, verkürzte Montagezeiten, verbesserte Produktivität - außerordentlich überzeugend. Mit ihrer spezifischen Methodik und der umfassenden Erfahrung im Projektmanagement ist die Ingenics AG auf dem besten Weg, sich nun auch auf dem französischen Markt durchzusetzen.

Nach schwierigen Jahren hatte sich MF im vergangenen Jahr für eine Restrukturierung des Werks Beauvais entschieden. Für die Lean-Experten von Ingenics waren die Problemlage und damit auch der Stellhebel für kurz- und langfristige Maßnahmen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit leicht zu identifizieren. Verschwendung von Ressourcen gab es in allen Bereichen, ein transparenter Prozessfluss war kaum erkennbar. Die Logistik war - bei vier Baureihen für fünf Marken (MF, AGCO, Challenger, Iseki, Valtra), rund 4.000 Bauteilen allein in der Kabinen- und Motorenmontage sowie einer ungewöhnlichen Fertigungstiefe - nur noch mit Mühe durchschaubar. Als die Geschäftsleitung das Prozessoptimierungsprojekt beschloss, wurden 20 Prozent Produktivitätssteigerung bei 25 Prozent Flächenreduzierung als Ziel ausgegeben. Angesichts des begrenzten Budgets mussten sämtliche Großanlagen beibehalten werden. Ein positives Projektergebnis war also allein durch die Optimierung der Prozesse zu erzielen.

Ingenics war als bestens qualifizierter und im Projektmanagement erfahrener Beratungs- und Coachingpartner erste Wahl. Ehe Teams aus Beratern bzw. Coaches und MF-Mitarbeitern gebildet wurden, erfolgte eine exakte Bestandsaufnahme der Ist-Zustände. Diese Analysephase umfasste die Ermittlung der Potenziale und die Festlegung der Kennzahlen-Basis. Eine der abgestimmten Vorgaben lautete, die ins Auge gefassten Verbesserungen in Wellenbewegungen zu realisieren, d.h. in einem abgegrenzten Pilotbereich zu starten. Dies hat gegenüber einer gleichmäßigen Optimierung der gesamten Produktion den Vorteil, dass schnelle Erfolge in einem überschaubaren Bereich geeignet sind, auch Mitarbeiter zu überzeugen, die Lean-Projekten skeptisch gegenüber stehen. Um strategische Messgrößen für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu gewinnen, wurden wöchentliche Reportings eingeführt und "Key Performance Indicators" definiert.

In der Planungsphase stand zunächst die Reduzierung nicht wertschöpfender Tätigkeiten im Fokus. So fanden, während noch an der Konzeption für das komplexe Gesamtprojekt gearbeitet wurde, erste Maßnahmen bereits die Zustimmung von Mitarbeitern und Management. Erwartungsgemäß nahm die Offenheit für das Coaching und die Vermittlung von Lean-Erfahrungen zu. Zur endgültigen Erarbeitung der Projektstruktur für die nachhaltige Reorganisation der Montagebereiche wurden interdisziplinäre Teams aus Beratern und AGCO-Mitarbeitern gebildet.

Um die Zeitspanne von der Analyse über die Planung bis zur Implementierung der Maßnahmen kurz zu halten, wurden für jede einzelne Model Line drei methodische Phasen vorgegeben, die in jeweils höchstens drei Monaten abzuarbeiten waren. Die Produktion konnte nach Bedarf einbezogen werden und von der durch permanentes Abgleichen der Ziele fortlaufend verbesserten Methodik (KVP) profitieren. Das übergeordnete Projektmanagement stellte über eine transparente Kennzahlenverfolgung die Kommunikation und Einbeziehung des Kundenmanagements sicher.

Schon das erste Zwischenergebnis, die Reduzierung der Montagezeit um bis zu 15 Prozent, war beeindruckend. Im zweiten Schritt stand die neue Austaktung im Fokus, die Verteilung der Ressourcen war weiter zu optimieren. Schon nach der Bearbeitung der ersten Model Lines wurde deutlich, dass es möglich sein würde, mit weniger Fläche eine signifikant höhere Produktivität zu realisieren. Bei der Ausweitung auf weitere Bereiche kam die "Train-the-Trainer-Methode" zum Tragen, die vorgesehene Lernkurve wurde umgesetzt.

Auf die Reduzierung der Montagezeit und die neue Austaktung folgten die Layoutoptimierung sowie die Entwicklung neuer Arbeitsanweisungen und Implementierungspläne. Um die Ziele permanent abzugleichen, wurden verbindlich eingeführt: das neue transparente Kennzahlensystem; der wöchentliche Bericht mit aktuellem Stand der Kennzahlen, Aktivitäten und zu lösenden Themen; ein wöchentlicher "Jour Fixe" mit Werks-, Produktions- und Projektleitung sowie ein "Jour Fixe" mit der Geschäftsführung. Weil nun alle Berichte dieselbe Datenbasis haben, lassen sie sich schnell und effizient erstellen. "Die Kommunikation zwischen dem Kernprojektteam und dem Produktionsmanagement einerseits und den Beschäftigten, die erst am Rande von den Planungen betroffen waren andererseits, war ein entscheidender Erfolgsfaktor", sagt Werksleiter Boussad Bouaouli. Die Konsequenz bei der Implementierung und das qualifizierte Feedback auf Verbesserungsvorschläge seien ebenfalls besonders wichtig gewesen. "Gute Kommunikation ist der Schlüssel, und hier wurde jeder einbezogen: das Projektteam, die Mitarbeiter in der Fertigung und das AGCO Management."

Da sich während des Projektverlaufs die Stückzahlen kontinuierlich erhöhten - im Januar waren 56 Traktoren pro Tag fertig gestellt worden, im September waren es bereits 77 und im Oktober schließlich 83 Traktoren pro Tag - konnte nicht nur auf einen Stellenabbau verzichtet werden. Die höhere Produktivität führt nun sogar zur Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter. "Die wellenweise Umsetzung hat zwei Vorteile", sagt Boussad Bouaouli. "Zum einen lassen sich alle Aktivitäten gut kontrollieren, zum anderen überzeugt man mit schnell sichtbaren Fortschritten; auch die Arbeitsbedingungen haben sich verbessert, nicht zuletzt bei der Ergonomie."

So spiegelt sich der Erfolg der Ingenics Methodik im positiven Projektergebnis wider. Die Produktivität konnte um mehr als 20 Prozent gesteigert werden, der AGCO-Standort Beauvais gilt heute als gesichert. Mit ihrer Lean-Kompetenz, der vielfach bewährten systematischen Vorgehensweise sowie der Erfahrung aus internationalen Projekten konnte Ingenics auch bei MF beweisen, dass bereits in kurzer Zeit ein positives Ergebnis und eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit möglich ist.

Inzwischen ist MF in der Lage, die Ausweitung des Projekts auf weitere Produktionsbereiche - auf den Pilotbereich Kabinen-Montage folgten nach demselben Muster die Motoren- und Chassis-Montage - eigenständig fortzuführen.

Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt die Ingenics AG rund 180 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 30 Jahren mehr als 2.700 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.

Ingenics AG
Andrea Hornischer
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-230
www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)


Ingenics erneut beim Landmaschinenanbieter AGCO: Lean Manufacturing für Traktorenhersteller Massey Ferguson

Mit der Einführung von Lean Manufacturing beim Traktorenhersteller Massey Ferguson (MF) im französischen Beauvais setzt Ingenics die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen der AGCO-Gruppe fort. Wie schon bei Fendt (Marktoberdorf) und Valtra (Finnland) war das Projektergebnis - Reduzierung nicht wertschöpfender Tätigkeiten, verkürzte Montagezeiten, verbesserte Produktivität - außerordentlich überzeugend. Mit ihrer spezifischen Methodik und der umfassenden Erfahrung im Projektmanagement ist die Ingenics AG auf dem besten Weg, sich nun auch auf dem französischen Markt durchzusetzen.

Nach schwierigen Jahren hatte sich MF im vergangenen Jahr für eine Restrukturierung des Werks Beauvais entschieden. Für die Lean-Experten von Ingenics waren die Problemlage und damit auch der Stellhebel für kurz- und langfristige Maßnahmen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit leicht zu identifizieren. Verschwendung von Ressourcen gab es in allen Bereichen, ein transparenter Prozessfluss war kaum erkennbar. Die Logistik war - bei vier Baureihen für fünf Marken (MF, AGCO, Challenger, Iseki, Valtra), rund 4.000 Bauteilen allein in der Kabinen- und Motorenmontage sowie einer ungewöhnlichen Fertigungstiefe - nur noch mit Mühe durchschaubar. Als die Geschäftsleitung das Prozessoptimierungsprojekt beschloss, wurden 20 Prozent Produktivitätssteigerung bei 25 Prozent Flächenreduzierung als Ziel ausgegeben. Angesichts des begrenzten Budgets mussten sämtliche Großanlagen beibehalten werden. Ein positives Projektergebnis war also allein durch die Optimierung der Prozesse zu erzielen.

Ingenics war als bestens qualifizierter und im Projektmanagement erfahrener Beratungs- und Coachingpartner erste Wahl. Ehe Teams aus Beratern bzw. Coaches und MF-Mitarbeitern gebildet wurden, erfolgte eine exakte Bestandsaufnahme der Ist-Zustände. Diese Analysephase umfasste die Ermittlung der Potenziale und die Festlegung der Kennzahlen-Basis. Eine der abgestimmten Vorgaben lautete, die ins Auge gefassten Verbesserungen in Wellenbewegungen zu realisieren, d.h. in einem abgegrenzten Pilotbereich zu starten. Dies hat gegenüber einer gleichmäßigen Optimierung der gesamten Produktion den Vorteil, dass schnelle Erfolge in einem überschaubaren Bereich geeignet sind, auch Mitarbeiter zu überzeugen, die Lean-Projekten skeptisch gegenüber stehen. Um strategische Messgrößen für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu gewinnen, wurden wöchentliche Reportings eingeführt und "Key Performance Indicators" definiert.

In der Planungsphase stand zunächst die Reduzierung nicht wertschöpfender Tätigkeiten im Fokus. So fanden, während noch an der Konzeption für das komplexe Gesamtprojekt gearbeitet wurde, erste Maßnahmen bereits die Zustimmung von Mitarbeitern und Management. Erwartungsgemäß nahm die Offenheit für das Coaching und die Vermittlung von Lean-Erfahrungen zu. Zur endgültigen Erarbeitung der Projektstruktur für die nachhaltige Reorganisation der Montagebereiche wurden interdisziplinäre Teams aus Beratern und AGCO-Mitarbeitern gebildet.

Um die Zeitspanne von der Analyse über die Planung bis zur Implementierung der Maßnahmen kurz zu halten, wurden für jede einzelne Model Line drei methodische Phasen vorgegeben, die in jeweils höchstens drei Monaten abzuarbeiten waren. Die Produktion konnte nach Bedarf einbezogen werden und von der durch permanentes Abgleichen der Ziele fortlaufend verbesserten Methodik (KVP) profitieren. Das übergeordnete Projektmanagement stellte über eine transparente Kennzahlenverfolgung die Kommunikation und Einbeziehung des Kundenmanagements sicher.

Schon das erste Zwischenergebnis, die Reduzierung der Montagezeit um bis zu 15 Prozent, war beeindruckend. Im zweiten Schritt stand die neue Austaktung im Fokus, die Verteilung der Ressourcen war weiter zu optimieren. Schon nach der Bearbeitung der ersten Model Lines wurde deutlich, dass es möglich sein würde, mit weniger Fläche eine signifikant höhere Produktivität zu realisieren. Bei der Ausweitung auf weitere Bereiche kam die "Train-the-Trainer-Methode" zum Tragen, die vorgesehene Lernkurve wurde umgesetzt.

Auf die Reduzierung der Montagezeit und die neue Austaktung folgten die Layoutoptimierung sowie die Entwicklung neuer Arbeitsanweisungen und Implementierungspläne. Um die Ziele permanent abzugleichen, wurden verbindlich eingeführt: das neue transparente Kennzahlensystem; der wöchentliche Bericht mit aktuellem Stand der Kennzahlen, Aktivitäten und zu lösenden Themen; ein wöchentlicher "Jour Fixe" mit Werks-, Produktions- und Projektleitung sowie ein "Jour Fixe" mit der Geschäftsführung. Weil nun alle Berichte dieselbe Datenbasis haben, lassen sie sich schnell und effizient erstellen. "Die Kommunikation zwischen dem Kernprojektteam und dem Produktionsmanagement einerseits und den Beschäftigten, die erst am Rande von den Planungen betroffen waren andererseits, war ein entscheidender Erfolgsfaktor", sagt Werksleiter Boussad Bouaouli. Die Konsequenz bei der Implementierung und das qualifizierte Feedback auf Verbesserungsvorschläge seien ebenfalls besonders wichtig gewesen. "Gute Kommunikation ist der Schlüssel, und hier wurde jeder einbezogen: das Projektteam, die Mitarbeiter in der Fertigung und das AGCO Management."

Da sich während des Projektverlaufs die Stückzahlen kontinuierlich erhöhten - im Januar waren 56 Traktoren pro Tag fertig gestellt worden, im September waren es bereits 77 und im Oktober schließlich 83 Traktoren pro Tag - konnte nicht nur auf einen Stellenabbau verzichtet werden. Die höhere Produktivität führt nun sogar zur Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter. "Die wellenweise Umsetzung hat zwei Vorteile", sagt Boussad Bouaouli. "Zum einen lassen sich alle Aktivitäten gut kontrollieren, zum anderen überzeugt man mit schnell sichtbaren Fortschritten; auch die Arbeitsbedingungen haben sich verbessert, nicht zuletzt bei der Ergonomie."

So spiegelt sich der Erfolg der Ingenics Methodik im positiven Projektergebnis wider. Die Produktivität konnte um mehr als 20 Prozent gesteigert werden, der AGCO-Standort Beauvais gilt heute als gesichert. Mit ihrer Lean-Kompetenz, der vielfach bewährten systematischen Vorgehensweise sowie der Erfahrung aus internationalen Projekten konnte Ingenics auch bei MF beweisen, dass bereits in kurzer Zeit ein positives Ergebnis und eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit möglich ist.

Inzwischen ist MF in der Lage, die Ausweitung des Projekts auf weitere Produktionsbereiche - auf den Pilotbereich Kabinen-Montage folgten nach demselben Muster die Motoren- und Chassis-Montage - eigenständig fortzuführen.

Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt die Ingenics AG rund 180 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 30 Jahren mehr als 2.700 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.

Ingenics AG
Andrea Hornischer
Schillerstraße 1/15
89077 Ulm
0731-93680-230
www.ingenics.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711-60 70 719
http://www.zeeb.info

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)

Artikel-Titel: Weitere News: In Wellenbewegungen zum Projekterfolg

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: In Wellenbewegungen zum Projekterfolg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Indien: Umstritten - Hindu-Tempel mit blutiger Gesc ...

Indien: Umstritten - Hindu-Tempel mit blutiger Gesc ...
Demokratische Republik Kongo: Präsident Félix Tshis ...

Demokratische Republik Kongo: Präsident Félix Tshis ...
Israel: Premier Netanjahu lehnt die weltweite Forde ...

Israel: Premier Netanjahu lehnt die weltweite Forde ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sachen Kalorien. Es ist genau die richti ... (Lucas Casamonica, 20.4.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch. Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich ... (Esther Silverman, 18.7.2019)

 Premium Walnuss Eis von Lidl In bin inzwischen an der Stelle angekommen von der mal jemand behauptete gutes Essen wäre der Sex des Alters. Und da wird eben auch am und beim Nachtisch nicht gespart. Beim letzt ... (Volker Eggersdörfer, 03.6.2019)

 Irische Angusburger von Albrecht Ich zitiere wörtlich – Dank des milden vom Golfstrom beeinflussten Klimas verbringen sie, die Angusrinder, bis zu zehn Monate des Jahres auf grünen, mit Wildkräuter durchsetzten irischen Wie ... (Gisbert Mahler, 01.3.2019)

 Périgord gekauft bei Feinkost-Albrecht Ich glaube die werden immer vornehmer. Französischen Käse wie ganz früher in der Spanschachtel. Périgord, ein Rotschimmmelkäse aus dem Périgord. 150 g Käse vom Feinsten. ... (Steffen Köberlin, 14.1.2019)

 Kokos-Haarwachs von Swiss o Pair Es gibt ja viele Möglcihkeiten sein Haupthaar in Form zu bringen. Ob Föhn, Haarlack oder Schaumfestiger. In meinen Augen nicht das, was auf die Dauer gut für die Haare ist. Ich bin da m ... (Bernd Strakl, 13.11.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft mit B-Corp Zertifizierung (PR-Gateway, 29.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-CorpZertifizierung und zudem die erste in Wi ...

 ACHEMA 2024 wird internationaler denn je (PR-Gateway, 29.04.2024)


Gut einen Monat bevor die ACHEMA 2024 am 10. Juni eröffnet wird, ist eines schon jetzt klar: Mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent internationaler Aussteller wird die diesjährige Leitmesse der globalen Prozessindustrie die internationalste ACHEMA aller Zeiten werden. Ein vielfältiges Begleitprogramm namhafter Partner wartet auf Teilnehmer aus 130 Ländern.



Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 werden 2.800 Aussteller aus mehr als 50 Nationen auf dem Frankfurter Messegelä ...

 Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Whe (PR-Gateway, 29.04.2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

 CAMPING-CAR PARK setzt Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit (PR-Gateway, 29.04.2024)
- Premium und Premium Green Label zeichnen besonders hochwertige Wohnmobilstellplätze aus
- über 100 Stellplätze von CAMPING-CAR PARK prämiert
- jährliche Qualitätsprüfung

Wer Wert auf die Qualität eines Wohnmobilstellplatzes legt, ist bei CAMPING-CAR PARK in jedem Fall gut aufgehoben. Jetzt haben die Betreiber des großen europäischen Stellplatz-Netwerks eine Initiative gestartet, die für noch mehr Qu ...

 Stress und stille Wut: Die unsichtbare Gefahr für Unternehmen (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Stressbelastung der deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer steigt aufgrund der langanhaltenden Krisen und der unzureichenden Reaktion des Managements. Dieser Druck führt nicht nur zu Erschöpfung, sondern auch zunehmend zu Wutgefühlen bei den Beschäftigten. Diese innere Kündigung hat nicht nur persönliche, sondern auch erhebliche wirtschaftliche Folgen. Unternehmen sollten daher verstärkt auf Maßnahmen zur Erkennung und zum Umgang mit Unzufriedenheit und Wut am Arbeitsplatz ...

 Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle

Die Nutzung von Solarenergie umfasst nicht nur die Verminderung von Treibhausgasemissionen, erklärt das Team von Vilter Solar. Die Verwendung trägt auch zur Diversifizierung der Energiequellen bei und unterstützt die lokale Wirtschaft. Durch die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie mittels Photovoltaik-Anlagen od ...

 Hier ist richtig was los! (Kummer, 29.04.2024)
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn erobern die Herzen aller im Sturm. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Das ist nicht verwunderlich, denn überall, wo sie auftauchen, ist etwas los.

Buchtipp „Nepomucks und Finns Schlemmerbalkon“
Nepomuck und Finn laden Dich herzlich ein, sie auf ihrem Schlemmerbalkon zu besuchen.
Anhand von lustigen Geschichten möchten sie Dich animieren, selbst Obst, Gemüse sowie Kräuter anzupflanzen und zu ernten.
Du wirst sehen, das macht ric ...

 CEA-Erstflug „Shanghai-Marseille“ am 2. Juli (schwertschmiedeviktor, 28.04.2024)
China Eastern Airlines hat geplant, die Direktverbindung von Shanghai nach Marseille am 2. Juli 2024 offiziell zu eröffnen. Die neu eröffnete Strecke wird von Shanghai Airlines, einer Tochtergesellschaft von China Eastern Airlines, unter der Flugnummer FM871/FM872 mit drei Hin- und Rückflügen pro Woche, also dienstags, freitags und sonntags, bedient. Der ganze Flug dauert ca. 12 Stunden. Es bietet Passagieren eine „vollständige Online“-Internetverbindung an Bord.

Shanghai liegt im ...

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



In Wellenbewegungen zum Projekterfolg

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

In Wellenbewegungen zum Projekterfolg