News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Wie Yoga der Gesundheit nützt (Teil 2) von Hans Deutzmann

Veröffentlicht am Dienstag, dem 20. September 2011 @ 16:52:54 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(367 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
In diesem Beitrag beschreibt Hans Deutzmann, Leiter der TRIPADA AKADEMIE für Gesundheit und Yoga in Wuppertal, die positiven Auswirkungen des Yoga auf die Gesundheit. Hans Deutzmann leitet die Yogalehrerausbildung auf klassischer Grundlage und angepasst an die Bedürfnisse der Gesundheitsförderung.Der Beitrag besteht aus mehreren lose aufeinanderfolgenden Artikeln.

Wortbedeutung von Asanas

Von der Sanskrit - Wortabstammung her bedeutet Asana soviel wie Sitzhaltung, aber auch der Sitzplatz und das Sitzen selbst werden bezeichnet.Sitzhaltungen dienen der Meditation.Im weiteren Sinne kann man auch das "Einnehmen einer Haltung" darunter verstehen, wobei hier der doppelte Aspekt von innerer und äusserer Haltung schon zum Tragen kommt. Neben einer Vielzahl von sitzenden Positionen kennt man die körperpflegenden oder trainierenden Asanas. Sie dienen dazu, den Körper auf das Sitzen und die Meditation vorzubereiten. Nach der Überlieferung gibt es hiervon so viele, wie es Menschen gibt. Dies deutet die Anpassung der Übungen an die individuellen Bedürfnisse an. Zu den trainierenden Asanas kommen die Asanas, die der Entspannung dienen, insbesondere in der Rückenlage. Zur Ausführung der trainierenden Asanas gilt das Prinzip "sthirasukaasanam".

Die Qualität der Ausführung

Die Qualitäten der Ausführung sind "stabil" und "angenehm". Hierzu sind Erläuterungen erforderlich. Alle Asanas werden in einer langsamen, gleichmäßigen Bewegung eingenommen. Das Wesentliche ist dann das ruhige Verharren in der Haltung für eine angenehme Zeit. Es erfolgt in der Haltephase eine statische Dehnung. Diese Dehnung darf nur mild sein, weil der Muskel sonst mit einer starken Kontraktion reflektorisch reagiert und das Dehnen erschwert. Würde Gewalt angewendet, wären Verletzungen die Folge. Leichtes Dehnen führt nach einiger Zeit zu einer Aufgabe des Kontraktionsreflexes. Man sinkt dann weiter in die Dehnung hinein. Die milde Form und die Dauer sowie die begleitende innere Entspannung sind deshalb die entscheidenden Merkmale. Dann wird die Haltung in einer langsamen, gleichmäßigen Bewegung wieder verlassen.

Der statische Aspekt ist entscheidend

Die Dauer des Verweilens in der Haltung kann im Laufe der Zeit verlängert werden. Die statische Dehnung für eine gewisse Zeit ist der zentrale Aspekt. In die Dehnung wird entspannt, die Anstrengung wird auf ein Minimum reduziert und verschwindet schließlich ganz. Hinzu kommt in vielen Asanas die statische Anspannung von Teilen der Muskulatur (isometrisches Training), die immer durch eine komplementäre differentielle Entspannung ergänzt wird. Man strengt nur an, was man benötigt- alles andere wird entspannt. Auch hier sind die Dauer und das statische Element entscheidend. Das lange Halten kräftigt die aktiven Muskelgruppen besonders unter dem Aspekt der Ausdauerfähigkeit. Je länger die Anspannung anhält, desto anstrengender wird die Übung. Man verlässt die Haltung, wenn die subjektive Grenze erreicht ist und wenn der Atem nicht mehr fliesst.

Dehnung, Kraft und Entspannung in verschiedenen Anteilen

Dehnung und Kraftanforderungen sowie Entspannung sind in unterschiedlichen Anteilen in jedem Asana enthalten. Ruckartige Bewegungen werden vermieden, ebenso jede dynamische Kraftentfaltung. Die Atmung soll die ganze Zeit über entspannt und ruhig bleiben. Der Geist, die Aufmerksamkeit sind auf die Körperempfindungen und den Atemfluss gerichtet. Es wird versucht, durch Konzentration eine maximale Relaxation der nicht unmittelbar für die Aktion benötigten Muskeln zu erreichen. Es soll keine Überforderung geben; die Art der Ausführung garantiert Kontrolle und Sicherheit. Als Indikator für die richtige Ausführung wird angesehen, das der Atem ruhig und gleichmäßig fließt.

Individuelle Unterschiede werden berücksichtigt

Bei der Auswahl der Übungen müssen die individuellen Voraussetzungen berücksichtigt werden, wozu etwa das Alter, das Geschlecht und besonders die körperliche Verfassung gehören. Der oder die Übende soll sich in dem Muster der Haltung angenehm fühlen. Es wird mit leichten Übungen begonnen, die je nach Möglichkeiten und Übungshäufigkeit gesteigert werden können. Zu Beginn der Praxis wird eine Haltung nur ein Minimum an Zeit gehalten; mit der regelmäßigen Praxis wird die Dauer langsam verlängert. Viele Yogahaltungen sind für westliche Schüler zunächst nicht ausführbar. Es müssen deshalb Variationen und hinführende Übungen angeboten werden, die den Möglichkeiten individuell angepasst sind. Es entspricht nicht den Yogaprinzipien, den Schülern Übungen anzubieten, die sie überfordern und die sie nicht korrekt einnehmen können.

Schrittweise vom Leichten zum Schweren

Es wird vielmehr das Prinzip des schrittweisen Fortschreitens angewendet, das von einfachen zu komplexen Übungen führt. Der moderne Yoga kennt unendlich viele Variationen der Asanas gemäß unterschiedlichen Schulen und Lehrmeinungen. Es gibt eine gewisse Variationsbreite im Übungsstil.

Fließender Atem, liebevolle und achtsame Haltung

Immer bleibt aber ein liebevoller, geduldiger und einfühlsamer Umgang mit dem eigenen Körper und die Wahrung meditativer Aufmerksamkeit auf den Leib und den Atem entscheidend. Wo immer beim Ausführen einer Übung Schmerz oder Unannehmlichkeit entsteht, ist die Praxis zu beenden. Diese grundlegende Bestimmung erklärt auch die traditionelle Auffassung, das es so viele Asanas wie Menschen gibt: jeder muss die für ihn passenden Übungen finden und für die Bedürfnisse seiner momentanen Verfassung variieren. Die wichtigsten traditionellen Haltungen sind dabei natürlich als Orientierungsrahmen zu sehen; die Modifikationen dienen dazu, dem individuellen Körperbau und Möglichkeiten, aber auch dem soziokulturellen Kontext gerecht zu werden.

Nur leichte Anstrengung ohne Erschöpfung

Generell sind Asanas nur leicht anstrengend und führen niemals zur Erschöpfung. Die Anstrengung wird durch die differentielle Entspannung und die Endentspannung wieder aufgehoben. Zudem sind Asanas statisch und nicht dynamisch. Übungsweisen, die den dynamischen Aspekt alleine betonen, entsprechen nicht dieser Definition und entfalten nicht die typischen Wirkungen von Asanas. Überfordernde und leistungsbasierte Angebote sind dem Sport, aber nicht dem Yoga zuzuordnen. Sie führen nicht nur zu einer ständigen Frustration (ich schaffe das nicht) und sind deshalb kontraproduktiv, sondern dienen häufig auch mehr dem Profilierungsdrang des Lehrers. Anwendung von Gewalt widerspricht den Yogaprinzipien ebenso wie Erschöpfung.

Selbsterkenntnis und meditative Kontemplation

Die langsame Ausführung gewährleistet die differenzierte Selbstwahrnehmung, die differentielle Entspannung, das Loslassen des Atems und das Einstimmen des Bewusstseins in den einen Erfahrungsakt im Augenblick. Bewusstsein, Atem, und Körper verschmelzen zu einer Einheit, so dass das die Praxis der Asanas einen meditativ - komplentativen Charakter annimmt und das Ziel von Yoga - Einheit -erfahrbar wird. Den hier dargestellten Prinzipien widersprechen viele populäre Berichte von Yogaklassen, bei denen Teilnehmer erschöpft und zitternd aus der Stunde kommen.
Auch wenn manche Menschen es lieben, sich körperlich zu verausgaben, muss gesagt werden, das dies nicht den Zielen und Intentionen des Yoga entspricht.

Nähere Informationen finden Sie hierzu auch im Buch des Autors "Yoga als Gesundheitsförderung", BoD Verlag 2002 und unter http://www.tripada.de
TRIPADA bietet in eigenen schönen Seminarräumen auf 460 qm im Zentrum von Wuppertel ausschliesslich qualitätsgesicherte Kurse zu den Themen:
Yoga, Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Ashtangayoga, Poweryoga, Vinyasa-Yoga, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung. Alle Kurse werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert! Zudem sind sie als berufliche Weiterbildung von der Bezirksregierung anerkannt und können auch über den Bildungs -Scheck gefördert werden (500 EUR pa.).
Neben ca 50 wöchentlichen Kursen mit ca 15 Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine eigenständige Yogalehrerausbildung, eine innovative Kinderyogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrende sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan, Entspannungspädagogik, Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung, Shiatsu-Praktiker und Pilates.
Unsere Ausbildungsangebote können über Bildungsscheck und Bildungsgutschein gefördert werden. TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung - sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung.
Seit 10 Jahren sind wir im Herzen von Wuppertal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal - Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann
Hofaue 63
42103 Wuppertal
info@tripada.de
0202 979 854 0
http://www.tripada.de

(Interessante Senioren News, Infos & Tipps @ Senioren-Page.de.)


In diesem Beitrag beschreibt Hans Deutzmann, Leiter der TRIPADA AKADEMIE für Gesundheit und Yoga in Wuppertal, die positiven Auswirkungen des Yoga auf die Gesundheit. Hans Deutzmann leitet die Yogalehrerausbildung auf klassischer Grundlage und angepasst an die Bedürfnisse der Gesundheitsförderung.Der Beitrag besteht aus mehreren lose aufeinanderfolgenden Artikeln.

Wortbedeutung von Asanas

Von der Sanskrit - Wortabstammung her bedeutet Asana soviel wie Sitzhaltung, aber auch der Sitzplatz und das Sitzen selbst werden bezeichnet.Sitzhaltungen dienen der Meditation.Im weiteren Sinne kann man auch das "Einnehmen einer Haltung" darunter verstehen, wobei hier der doppelte Aspekt von innerer und äusserer Haltung schon zum Tragen kommt. Neben einer Vielzahl von sitzenden Positionen kennt man die körperpflegenden oder trainierenden Asanas. Sie dienen dazu, den Körper auf das Sitzen und die Meditation vorzubereiten. Nach der Überlieferung gibt es hiervon so viele, wie es Menschen gibt. Dies deutet die Anpassung der Übungen an die individuellen Bedürfnisse an. Zu den trainierenden Asanas kommen die Asanas, die der Entspannung dienen, insbesondere in der Rückenlage. Zur Ausführung der trainierenden Asanas gilt das Prinzip "sthirasukaasanam".

Die Qualität der Ausführung

Die Qualitäten der Ausführung sind "stabil" und "angenehm". Hierzu sind Erläuterungen erforderlich. Alle Asanas werden in einer langsamen, gleichmäßigen Bewegung eingenommen. Das Wesentliche ist dann das ruhige Verharren in der Haltung für eine angenehme Zeit. Es erfolgt in der Haltephase eine statische Dehnung. Diese Dehnung darf nur mild sein, weil der Muskel sonst mit einer starken Kontraktion reflektorisch reagiert und das Dehnen erschwert. Würde Gewalt angewendet, wären Verletzungen die Folge. Leichtes Dehnen führt nach einiger Zeit zu einer Aufgabe des Kontraktionsreflexes. Man sinkt dann weiter in die Dehnung hinein. Die milde Form und die Dauer sowie die begleitende innere Entspannung sind deshalb die entscheidenden Merkmale. Dann wird die Haltung in einer langsamen, gleichmäßigen Bewegung wieder verlassen.

Der statische Aspekt ist entscheidend

Die Dauer des Verweilens in der Haltung kann im Laufe der Zeit verlängert werden. Die statische Dehnung für eine gewisse Zeit ist der zentrale Aspekt. In die Dehnung wird entspannt, die Anstrengung wird auf ein Minimum reduziert und verschwindet schließlich ganz. Hinzu kommt in vielen Asanas die statische Anspannung von Teilen der Muskulatur (isometrisches Training), die immer durch eine komplementäre differentielle Entspannung ergänzt wird. Man strengt nur an, was man benötigt- alles andere wird entspannt. Auch hier sind die Dauer und das statische Element entscheidend. Das lange Halten kräftigt die aktiven Muskelgruppen besonders unter dem Aspekt der Ausdauerfähigkeit. Je länger die Anspannung anhält, desto anstrengender wird die Übung. Man verlässt die Haltung, wenn die subjektive Grenze erreicht ist und wenn der Atem nicht mehr fliesst.

Dehnung, Kraft und Entspannung in verschiedenen Anteilen

Dehnung und Kraftanforderungen sowie Entspannung sind in unterschiedlichen Anteilen in jedem Asana enthalten. Ruckartige Bewegungen werden vermieden, ebenso jede dynamische Kraftentfaltung. Die Atmung soll die ganze Zeit über entspannt und ruhig bleiben. Der Geist, die Aufmerksamkeit sind auf die Körperempfindungen und den Atemfluss gerichtet. Es wird versucht, durch Konzentration eine maximale Relaxation der nicht unmittelbar für die Aktion benötigten Muskeln zu erreichen. Es soll keine Überforderung geben; die Art der Ausführung garantiert Kontrolle und Sicherheit. Als Indikator für die richtige Ausführung wird angesehen, das der Atem ruhig und gleichmäßig fließt.

Individuelle Unterschiede werden berücksichtigt

Bei der Auswahl der Übungen müssen die individuellen Voraussetzungen berücksichtigt werden, wozu etwa das Alter, das Geschlecht und besonders die körperliche Verfassung gehören. Der oder die Übende soll sich in dem Muster der Haltung angenehm fühlen. Es wird mit leichten Übungen begonnen, die je nach Möglichkeiten und Übungshäufigkeit gesteigert werden können. Zu Beginn der Praxis wird eine Haltung nur ein Minimum an Zeit gehalten; mit der regelmäßigen Praxis wird die Dauer langsam verlängert. Viele Yogahaltungen sind für westliche Schüler zunächst nicht ausführbar. Es müssen deshalb Variationen und hinführende Übungen angeboten werden, die den Möglichkeiten individuell angepasst sind. Es entspricht nicht den Yogaprinzipien, den Schülern Übungen anzubieten, die sie überfordern und die sie nicht korrekt einnehmen können.

Schrittweise vom Leichten zum Schweren

Es wird vielmehr das Prinzip des schrittweisen Fortschreitens angewendet, das von einfachen zu komplexen Übungen führt. Der moderne Yoga kennt unendlich viele Variationen der Asanas gemäß unterschiedlichen Schulen und Lehrmeinungen. Es gibt eine gewisse Variationsbreite im Übungsstil.

Fließender Atem, liebevolle und achtsame Haltung

Immer bleibt aber ein liebevoller, geduldiger und einfühlsamer Umgang mit dem eigenen Körper und die Wahrung meditativer Aufmerksamkeit auf den Leib und den Atem entscheidend. Wo immer beim Ausführen einer Übung Schmerz oder Unannehmlichkeit entsteht, ist die Praxis zu beenden. Diese grundlegende Bestimmung erklärt auch die traditionelle Auffassung, das es so viele Asanas wie Menschen gibt: jeder muss die für ihn passenden Übungen finden und für die Bedürfnisse seiner momentanen Verfassung variieren. Die wichtigsten traditionellen Haltungen sind dabei natürlich als Orientierungsrahmen zu sehen; die Modifikationen dienen dazu, dem individuellen Körperbau und Möglichkeiten, aber auch dem soziokulturellen Kontext gerecht zu werden.

Nur leichte Anstrengung ohne Erschöpfung

Generell sind Asanas nur leicht anstrengend und führen niemals zur Erschöpfung. Die Anstrengung wird durch die differentielle Entspannung und die Endentspannung wieder aufgehoben. Zudem sind Asanas statisch und nicht dynamisch. Übungsweisen, die den dynamischen Aspekt alleine betonen, entsprechen nicht dieser Definition und entfalten nicht die typischen Wirkungen von Asanas. Überfordernde und leistungsbasierte Angebote sind dem Sport, aber nicht dem Yoga zuzuordnen. Sie führen nicht nur zu einer ständigen Frustration (ich schaffe das nicht) und sind deshalb kontraproduktiv, sondern dienen häufig auch mehr dem Profilierungsdrang des Lehrers. Anwendung von Gewalt widerspricht den Yogaprinzipien ebenso wie Erschöpfung.

Selbsterkenntnis und meditative Kontemplation

Die langsame Ausführung gewährleistet die differenzierte Selbstwahrnehmung, die differentielle Entspannung, das Loslassen des Atems und das Einstimmen des Bewusstseins in den einen Erfahrungsakt im Augenblick. Bewusstsein, Atem, und Körper verschmelzen zu einer Einheit, so dass das die Praxis der Asanas einen meditativ - komplentativen Charakter annimmt und das Ziel von Yoga - Einheit -erfahrbar wird. Den hier dargestellten Prinzipien widersprechen viele populäre Berichte von Yogaklassen, bei denen Teilnehmer erschöpft und zitternd aus der Stunde kommen.
Auch wenn manche Menschen es lieben, sich körperlich zu verausgaben, muss gesagt werden, das dies nicht den Zielen und Intentionen des Yoga entspricht.

Nähere Informationen finden Sie hierzu auch im Buch des Autors "Yoga als Gesundheitsförderung", BoD Verlag 2002 und unter http://www.tripada.de
TRIPADA bietet in eigenen schönen Seminarräumen auf 460 qm im Zentrum von Wuppertel ausschliesslich qualitätsgesicherte Kurse zu den Themen:
Yoga, Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Ashtangayoga, Poweryoga, Vinyasa-Yoga, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung. Alle Kurse werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert! Zudem sind sie als berufliche Weiterbildung von der Bezirksregierung anerkannt und können auch über den Bildungs -Scheck gefördert werden (500 EUR pa.).
Neben ca 50 wöchentlichen Kursen mit ca 15 Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine eigenständige Yogalehrerausbildung, eine innovative Kinderyogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrende sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan, Entspannungspädagogik, Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung, Shiatsu-Praktiker und Pilates.
Unsere Ausbildungsangebote können über Bildungsscheck und Bildungsgutschein gefördert werden. TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung - sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung.
Seit 10 Jahren sind wir im Herzen von Wuppertal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal - Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann
Hofaue 63
42103 Wuppertal
info@tripada.de
0202 979 854 0
http://www.tripada.de

(Interessante Senioren News, Infos & Tipps @ Senioren-Page.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Wie Yoga der Gesundheit nützt (Teil 2) von Hans Deutzmann

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Wie Yoga der Gesundheit nützt (Teil 2) von Hans Deutzmann" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Israel/Gaza: Spezialeinheiten der israelischen Stre ...

Israel/Gaza: Spezialeinheiten der israelischen Stre ...
Rede von Friedrich Merz (CDU-Parteivorsitzender) be ...

Rede von Friedrich Merz (CDU-Parteivorsitzender) be ...
Politischer Aschermittwoch des BSW mit Sahra Wagenk ...

Politischer Aschermittwoch des BSW mit Sahra Wagenk ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, warum bin ... (Mareille Sutter, 24.3.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mobilitätspartner ELARIS AG gratuliert den Frauen des 1. FC Union Berlin zum Sieg in der Regionalliga Nordost (PR-Gateway, 15.05.2024)


Aufstieg in zweite Bundesliga fest vor Augen



- ELARIS AG ist seit 2023 Förderer und Mobilitätspartner des Profi-Frauen- und Männerfußballs des 1. FC Union Berlin



- Gründer und CEO Lars Stevenson: "Die Eisernen haben gezeigt, wie man durch harte und bodenständige Arbeit mit vergleichbar geringen finanziellen Mitteln langfristig und nachhaltig Erfolg schaffen kann."



"Auf Wiedersehen, Regionalliga Nordost", nächstes Ziel:2. Bundes ...

 Hitachi Vantara und Veeam gründen weltweite strategische Allianz zur Bereitstellung von Datensicherungslösungen für die Hybrid Cloud (PR-Gateway, 15.05.2024)
Die neue Partnerschaft kombiniert Hitachi Vantaras Infrastruktur-Know-how mit der Datensicherungs- und Ransomware-Recovery-Software von Veeam und stärkt so den strategischen "Defense-in-Depth"-Ansatz von Hitachi Vantara.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 15. Mai 2024 - Hitachi Vantara, Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, hat eine strategische Partnerschaft mit  Mit dem Handy zur richtigen Therapie: (PR-Gateway, 15.05.2024)
Smartphone basierte biomechanische Analyse funktioneller Bewegungen in Kliniken

Um Verletzungen und Überlastungen des Bewegungsapparates effektiv und gezielt behandeln zu können, braucht man objektive funktionelle Bewegungsanalysen. Solche Laboranalysen waren lange Zeit Leistungssportlern vorbehalten, denn die Technik dafür ist ressourcenaufwendig und teuer. Bioingenieure in den Vereinigten Staaten haben nun eine App entwickelt, die es ermöglicht, eine objektive Bewegungsanalyse mit V ...

 Everience User Experience Day 2024 in Essen, Zeche Zollverein (PR-Gateway, 15.05.2024)
Everience Germany präsentiert den User Experience Day 24:
Innovation und Transformation in Essen

Nach dem erfolgreichen Debüt des UX-Day 23 im Deutsche Bank Park kündigt die everience Germany GmbH den zweiten User Experience Day an. Der UX-Day 24 wird am 21. November 2024 in der beeindruckenden Kulisse der Zeche Zollverein in Essen stattfinden. Neben spannenden Keynotes zu aktuellen UX- und AI-Themen, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine exklusive Führung über das Gel ...

 Richtig reisen (PR-Gateway, 15.05.2024)
Unterwegs sicher versorgt

Ob die Ferne ruft oder ein Kurztrip lockt - wer das Auto nimmt, hat zum Gepäck meist noch Proviant und Getränke dabei. Vor allem mit Kindern. Wichtig: Glasflaschen, die bei Unfällen schnell zu Bruch gehen können, sollten deshalb im Innenraum gewissenhaft verstaut werden. Oder man nutzt Flaschen aus Plastik. Das meint auch der ADAC.



Geht es um Sicherheit, denken wir beim Auto erstmal an Bremsen, Reifen, Licht, schauen nach Warnweste, Warndre ...

 ARAG Konzern verdoppelt Jahresüberschuss (PR-Gateway, 15.05.2024)
ARAG gewinnt mehr als 400.000 neue Kundinnen und Kunden hinzu

- ARAG Konzern wächst in 2023 mit 7,9 Prozent erneut deutlich

- Auf dem deutschen Markt legten die Prämien mit 10,5 Prozent weiter stark zu

- Krankenversicherungsgeschäft mit dynamischem Plus von 16,8 Prozent

- Konzern baut Vertragsbestand per Saldo um 400.000 Stück aus

- Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 40 Prozent gesteigert

- Start ins laufende Geschäftsjahr erne ...

 Globaler Start der MY-Domain: Neue Möglichkeiten ab dem 13. Juni (PR-Gateway, 15.05.2024)
Jetzt kann jeder MY-Domains registrieren

Ab dem 13. Juni eröffnet sich für Internetnutzer weltweit eine neue Gelegenheit: Die MY-Domain, die bisher nur in Malaysia verfügbar war, wird nun international zugänglich. Die Internet Naming Co. hat angekündigt, dass die MY-Domain ab diesem Datum für alle ICANN-akkreditierten Registrare und globale Internetbenutzer ohne besondere Überprüfungs- oder Nexus-Anforderungen w ...

 Investui auch im April in Topform - Nettorendite steigt weiter (PR-Gateway, 15.05.2024)


Für die Kunden des innovativen Finanzdienstleisters Investui ist der April hervorragend gelaufen. Die Nettorendite des verwalteten Musterdepots stieg von 15,5 Prozent auf 32,4 Prozent. Nach nur vier Monaten befinden sich damit ein sattes Plus von 8.089 Euro auf dem Konto. Damit beweist Investui einmal mehr, dass sich die Nutzung von Markteffekten in Kombination mit Diversifizierung auszahlt.



Erfolgreiche Geldanlage muss weder zeitaufwändig noch kompliziert sein. D ...

 Silicon Valley Europe startet europaweites Qualitätssiegel für \'\'TOP Companies\'\' (PR-Gateway, 15.05.2024)
Hochkarätige Jury steht fest

Das Silicon Valley Europe gibt eine exklusive Jury für sein Qualitätssiegel "TOP-Companies" bekannt. Die Jury setzt sich aus renommierten Branchenexperten, Geschäftsführern und Innovatoren zusammen, die ihre umfassende Erfahrung und ihr Know-how einbringen, um die besten Produkt- und Serviceanbieter im europäischen Technologiesektor zu identifizieren und auszuzeichnen.



Zu den Jury-Mitgliedern gehören:



Dr. Rolf Werner: ...

 EMIKO begrüßte mehr als 40 Galabau-Schüler des Berufskolleg Bonn-Duisdorf (PR-Gateway, 15.05.2024)


Effektive Mikroorganismen sind auf dem Vormarsch. Auch im Garten- und Landschaftsbaus steigt das Interesse an einer ökologischen und biologischen Aufbereitung der oftmals stark strapazierten Grünflächen. In absehbarer Zeit wird der Einsatz nachhaltiger Produkte im Bereich öffentlicher Auftraggeber verpflichtend.



Meckenheim, den 15.05.2024. Und so nutzten mehr als 40 Schüler der Galabauklassen des Berufskollegs Bonn-Duisdorf die Gelegenheit, zu einer Betriebsbesich ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Wie Yoga der Gesundheit nützt (Teil 2) von Hans Deutzmann

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Wie Yoga der Gesundheit nützt (Teil 2) von Hans Deutzmann