News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: 50 Jahre UTAX: Internationale Jubiläums-Fachhandelskonferenz in Hamburg

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 14. September 2011 @ 20:30:52 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(352 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Ausbau von Service- und Softwareangeboten sind Kernelemente der Wachstumsstrategie

Norderstedt, 13.09.2011. Anlässlich seines 50-jährigen Firmenjubiläums hat die UTAX GmbH, spezialisierter Anbieter von Multifunktionssystemen (MFP) und Softwarelösungen im Dokumentenmanagement, nationale und internationale Gäste zu einer Fachhandelskonferenz in die Hansestadt eingeladen. Die Tagungen am Vormittag und Nachmittag standen ganz im Zeichen von Ausrichtung, Aufbau und Aufstieg des Unternehmens: Als eigenständige Marke der Kyocera Mita Corporation ist UTAX die einzige Tochterorganisation mit einer 100-prozentigen Vertriebsausrichtung auf den Fachhandel. Zur Wachstumsstrategie gehört neben der stetigen Erweiterung des Hard- und Software Produktportfolios auch der Ausbau von Serviceleistungen. Am Abend kehrte das Unternehmen geographisch zu seinen Wurzeln in die Hamburger Speicherstadt zurück. Im ehemaligen Kehrwieder-Theater genossen die 250 exklusiven Teilnehmer eine faszinierende Liveshow mit Akrobatik, Tanz und Musik, die den Bogen zwischen Historie und Moderne spannte.

Von der Electronic Büromaschinen GmbH zu UTAX als Vollsortimenter im Output-Management: Ein Rückblick in die Geschichte zeigt, dass UTAX seit der Gründung 1961 ein Unternehmen mit weitsichtigem Vertriebskonzept ist, welches stetig weiterentwickelt wird. Drei Konstanten ziehen sich dabei seit über 40 Jahren durch die Unternehmensgeschichte: die ausschließliche Ausrichtung auf den Fachhandelskanal, Partnerschaften mit Originalherstellern - jetzt die Zugehörigkeit zur Kyocera Mita Corporation - und dadurch der Zugang zu einem erweiterten, hochattraktiven Produktsortiment.

Der Rückblick zeigte, dass dieses Geschäftsmodell dem Unternehmen einige Marktführerschaften eingebracht hat: So war UTAX zum Beispiel der erste Anbieter des weltweit ersten elektronischen Tischrechners "Anita", der in den 60er Jahren die Büros in Deutschland revolutionierte. Ebenso führend wurde das Unternehmen Mitte der 80er Jahre mit Registrierkassen für Tankstellen, die flächendeckend in Deutschland zum Einsatz kamen. Anfang der 90er punktete UTAX mit dem DIN A3-Kopierer C252, der damals mit 80 Prozent des Umsatzes maßgeblich zum Erfolg des Norderstedter Unternehmens beitrug.

UTAX Vertriebsphilosophie

Heute ist UTAX als Traditionsmarke fest in der Bürotechnologie-Branche verankert und zeichnet sich durch Kundenorientiertheit und Beständigkeit aus. Dieser rote Faden zieht sich auch durch die Vertriebsphilosophie.

"Umsatzwachstum ja - jedoch mit bestehenden Partnern. Wir expandieren nicht durch Zukäufe, es gibt keine Pläne, in Deutschland über die Distribution zu gehen, wir werden kein E-Commerce machen und auch kein Retail. Unser Business ist und bleibt B2B", stellte Geschäftsführer Thomas Grethe in seiner Grundsatzrede klar.

Dass UTAX an dieser Ausrichtung festhält, bekräftigte auch Guiscardo Pin, Mitglied der Geschäftsführung der TA Triumph-Adler GmbH und Geschäftsführer der UTAX GmbH. "Innerhalb der Kyocera Mita Organisation ist UTAX die einzige Organisation mit 100-prozentiger Ausrichtung auf den Fachhandel und einem starken, gewachsenen Händlerstamm", sagte Pin. "Jede Tochter verfolgt unterschiedliche Vertriebsschwerpunkte am Markt und daher möchte auch die neue Muttergesellschaft an der Drei Marken-Strategie festhalten." Zentrale Bestandteile der UTAX-Wachstumsstrategie sind der Ausbau des indirekten Vertriebskanals und dazugehöriger Serviceleistungen. Konkrete Maßnahmen stellte hier Thomas Grethe vor.

Wachstumsmotoren
Die Zukunft der UTAX GmbH in Deutschland stützt sich laut Grethe auf mehrere Säulen. Die wichtigsten davon sind:
- Wachstum mit bestehenden Partnern,
- Zusammenarbeit durch Kooperationen,
- und ein breites Produktportfolio in der Hard- und Software, um unterschiedlichste Projektanforderungen zu erfüllen.

"Mit der Erweiterung des Maschinen- und Software-Sortiments in diesem Geschäftsjahr hat sich UTAX konsequent weiter in Richtung Vollsortimenter entwickelt und deckt vom Arbeitsplatzdrucker bis zum Profi-Farbsystem alle Segmente von DIN A4 bis A0 ab", erläuterte Grethe. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf elf DIN A3-Farbmaschinen und vier DIN A4-Systeme in s/w und Farbe, die alle über eine Java-Schnittstelle (Hybrid Platform for Advanced Solutions - HyPAS) verfügen und die kürzlich erfolgreich im Markt eingeführt wurden.

Produktschwerpunkte
Fünf weitere s/w DIN A4-Multifunktionssysteme folgen Ende des Jahres. "Damit sind wir im entwicklungsstarken DIN A4-Markt mit 13 Modellen vertreten, davon in jedem Segment mit einer HyPAS-fähigen Version", so Grethe. Insgesamt hat UTAX im laufenden Kalenderjahr 32 Multifunktionssysteme in allen Geschwindigkeitsklassen eingeführt, angefangen von den strategisch wichtigen Light Service-Modellen für kleinere Büros und Selbstständige bis hin zu schnellen Farbsystemen mit Fiery Controller für professionelles Farbmanagement in Hausdruckereien. "Denn auch das UTAX-Kerngeschäft mit DIN A3- Farb-MFP, die bereits im letzten Geschäftsjahr zur Umsatzsteigerung beigetragen haben, wächst weiter, besonders die hochvolumigen Systeme entwickeln sich wie prognostiziert", erklärte der Geschäftsführer.

Von der Leistungsfähigkeit und Farbpräzision der aktuellen Multifunktionsfunktionssysteme konnten sich die Gäste in zwei Ausstellungen am Vormittag und Nachmittag überzeugen. Besonderen Fokus legten die Produktmanager und Systemsupporter auf die Darstellung und Erläuterung von HyPAS-Applikationen. So ist es beispielsweise möglich, externe Archivierungssoftware über die HyPAS-Schnittstelle an das MFP anzubinden und das Programm über die Farb-Touchpanels der Systeme zu steuern. "Unsere Kunden bevorzugen HyPAS-Modelle, denn die Schnittstelle steigert die Nutzungsfreundlichkeit und Produktivität, für den Admin und für den Anwender", so Thomas Grethe. "Eine offene Netzwerk-Schnittstelle ist im mittel- bis niedrigvolumigen A4-Segment noch keine Selbstverständlichkeit. Die UTAX-Fachhändler können damit Unternehmen ansprechen, die ihre Systeme für den Einsatz an verschiedenen Stellplätzen mit Anwendungen standardisieren wollen. Dies ermöglicht, dass auch kleinere Systeme in das Unternehmensnetzwerk integriert werden und Mitarbeiter mit einheitlichen Benutzeroberflächen und Funktionen arbeiten können."

Weitere Schwerpunkte der Ausstellung bildeten die aktuell gelaunchte Software Accounting4Work aQrate für erhöhte Datensicherheit beim Drucken und Kopieren sowie das Texterkennungsprogramm Scan2OCR powered by ABBYY. Zu sehen waren die DIN A3-Farb-MFP CDC 1965 mit Fiery Controller und der CDC 1930 mit aQrate sowie der s/w DIN A3-MFP CD 1455 mit aQrate, alle HyPAS-fähig. Auch die gezeigten s/w DIN A4-MFP CD 5240 und der DIN A4-Farb-MFP CDC 5626 sind mit HyPAS ausgestattet. Großen Zuspruch fand auch der DIN A3-Farb-MFP CDC 5525, der sich besonders durch hohe Servicefreundlichkeit auszeichnet. Sein Software-Portfolio weitet UTAX kontinuierlich um Programme der Muttergesellschaft Kyocera Mita aus. Neben der Lösung aQrate stellte Sascha Bütterling, Regionalverkaufsleiter der UTAX DocForms GmbH, auch den Policy Manager als Einstiegslösung für verschlüsseltes Drucken vor.

Zukunftsmarkt Softwarelösungen
Den effizienteren Einsatz von Output-Lösungen gewährleistet UTAX bereits seit 2003 mit seinem Vertriebskonzept UTAX Document Consulting. Den Druck steuern und optimieren können Fachhändler jedoch nur, wenn sie alle Output-Systeme des Kunden kennen, kontrollieren und warten. "Die ganzheitliche Kundenanalyse und Betreuung wie es das UTAX Document Consulting vorsieht, bildet die Basis für Managed Print Services. Unser Ziel ist jedoch die elektronische Abbildung von Arbeitsprozessen im Dokumentenmanagement sowie die Übernahme des Hardware-Services für alle Kundenmaschinen, möglichst unabhängig vom Hersteller", stellte Grethe fest. Ab sofort können UTAX-Fachhändler dafür auf die Service-Dienstleistung der UTAX-Schwester TA Professional Service zurückgreifen. Das Servicecenter übernimmt Kundenanrufe zu Störungen oder Verbrauchsmaterialbestellungen, steuert den Technikereinsatz und die Tonerlieferung, erfasst die gedruckten Seiten und erstellt eine Abrechnung für den Fachhändler.

Best Practice Beispiel von bk documents: Investition in IT-Consultants und Know-how
Welchen wichtigen strategischen Beitrag Softwarelösungen zur künftigen UTAX-Unternehmensentwicklung sowie derer ihrer Handelspartner leisten, unterstrichen neben Geschäftsführer Thomas Grethe auch zwei weitere Gastbeiträge. In einem Best Practice Beispiel erläuterte Jörg Birkholz, Geschäftsführer von bk documents in Kaltenkirchen, wie er mit seinem Geschäftspartner den Umsatzanteil durch den Aufbau des Geschäftsfelds Software und Dienstleistung um annähernd das 200-fache innerhalb von drei Jahren steigerte.

Seine Thesen: "Das traditionelle Geschäftsmodell Miete, Leasing und Service wird nur noch fünf bis zehn Jahre tragen, zusätzlich stagnieren die Marktpotentiale der Hardware, ebenso gehen Serviceleistungen aufgrund der technologischen Weiterentwicklung der Produkte zurück", so Jörg Birkholz. Die Vision: Dokumentenmanagement für Endkunden um sinnvolle IT-Dienstleistungen ergänzen und so ein zweites sicheres Standbein schaffen. Umsetzen konnte er dies ausschließlich durch eigene Vorab-Finanzierungen, wie die Einstellung eines IT-Consultants, die Investition in Schulungen und Zertifizierungen sowie in Partnerschaften mit Software-Herstellern. "Auch wenn der Return on Invest erst nach ca. 24 Monaten eingetreten ist, hat sich diese Vorgehensweise ausbezahlt, wir konnten ein stabiles Standbein schaffen, das wir jetzt mit einem zweiten IT-Consultant ausbauen können", resümierte Birkholz. Besonders eindringlich empfahl er den Fachhandelskollegen, Schulungsangebote der Hersteller wahrzunehmen. "Die Mitarbeiterausbildung ist die wichtigste, wenn auch eine teure Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Dass UTAX Trainings auf hohem Niveau kostenfrei anbietet, ist eine der besten Unterstützungsleistungen, die sich der Fachhandel wünschen kann und die er annehmen muss, um in Zukunft erfolgreich zu bleiben."

Diese Ansichten teilte auch Shaun Wilkenson, Geschäftsführer der britischen Tochter UTAX UK. Seine Devise: Lösungen zu verkaufen macht den Unterschied zwischen Stückzahlvermarktung und Managed Print Services. In seinem Vortrag zeichnete er die Entwicklung des Unternehmens auf und stellte Trainings-Maßnahmen für den Fachhandel vor. Dazu gehören zum Beispiel die "UTAX Sales Academy" oder der Online-Wettbewerb "Engineer of the Year", die seit Jahren erfolgreich und mit stetig wachsender Resonanz durchgeführt werden.

Der neue Markenauftritt
"Speziell in sich konsolidierenden Märkten sind eindeutige Positionierung und eigenständiges Profil eine Grundvoraussetzung für solides Wachstum", so Thomas Grethe. Mit einem neuen Markenauftritt hat sich UTAX in seinem Jubiläumsjahr neu definiert und ist dabei dennoch seinen Werten treu geblieben. "Der Markenauftritt ist maßgeblich von der Wahrnehmung der UTAX-Fachhändler inspiriert", erläuterte Simone Brett-Murati, Manager Marketing Communications und PR. "Eine Umfrage, die wir im Januar durchgeführt haben, ergab, dass unsere Partner UTAX als zuverlässigen, lösungs- und serviceorientierten Anbieter sehen. Diese Erkenntnisse finden sich jetzt im neuen Markenversprechen: IF IT WORX, ITS UTAX. Damit wollen wir zeigen, dass ganzheitliche Kundebetreuung bei UTAX ganz oben steht. Wir können und machen mehr als Hard- und Software zu verkaufen." Zusätzlich erhielten alle Teilnehmer neue zusätzliche Werbemittel für die eigene Akquise, wie zum Beispiel eine Zusammenfassung veröffentlichter Test- und Anwenderbericht.

Show, Akrobatik und Tanz
Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag an einem besonderen Ort: Mitten in der historischen Hamburger Speicherstadt fanden sich deutsche und internationale Gäste zu einem Geburtstagsdinner der besonderen Art. Das Kehrwieder-Theater mit seiner Varietébühne, sowie die beeindruckende Silhouette der Speicher und Fleete bildeten den geeigneten Rahmen, um Tradition und Moderne mit einander zu verbinden. Akrobatische Showacts in schwindelnder Höhe vor Bild- und Lichtprojektionen nahmen das Publikum mit auf eine aufregende Reise. Die anschließende Geburtstagsparty im alten Speichergebäude fand ihren krönenden Höhepunkt in der Live-Darbietung der amerikanischen Soul-Sängerin Terri Green, die alle 15 Nationalitäten zwei Stunden in ihren Bann zog.

Presseinformationen und Bilder stehen zum Herunterladen unter www.utax.de und im UTAX-PressOffice unter http://utax.talkabout.de bereit.

Über UTAX
Die UTAX GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionsgeräte (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept UTAX Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke UTAX über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind ca. 130 Mitarbeiter tätig und das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.

Über Utax:
Die Utax GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionssyteme (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept Utax Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke Utax über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind rund 130 Mitarbeiter tätig. Die UTAX GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.

Utax GmbH
Simone Brett-Murati
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
sbrett-murati@utax.de
040 528 49 243
http://utax.de

(Siehe auch zum SEO-Contest >> JahresendSEO << hier.)



Ausbau von Service- und Softwareangeboten sind Kernelemente der Wachstumsstrategie

Norderstedt, 13.09.2011. Anlässlich seines 50-jährigen Firmenjubiläums hat die UTAX GmbH, spezialisierter Anbieter von Multifunktionssystemen (MFP) und Softwarelösungen im Dokumentenmanagement, nationale und internationale Gäste zu einer Fachhandelskonferenz in die Hansestadt eingeladen. Die Tagungen am Vormittag und Nachmittag standen ganz im Zeichen von Ausrichtung, Aufbau und Aufstieg des Unternehmens: Als eigenständige Marke der Kyocera Mita Corporation ist UTAX die einzige Tochterorganisation mit einer 100-prozentigen Vertriebsausrichtung auf den Fachhandel. Zur Wachstumsstrategie gehört neben der stetigen Erweiterung des Hard- und Software Produktportfolios auch der Ausbau von Serviceleistungen. Am Abend kehrte das Unternehmen geographisch zu seinen Wurzeln in die Hamburger Speicherstadt zurück. Im ehemaligen Kehrwieder-Theater genossen die 250 exklusiven Teilnehmer eine faszinierende Liveshow mit Akrobatik, Tanz und Musik, die den Bogen zwischen Historie und Moderne spannte.

Von der Electronic Büromaschinen GmbH zu UTAX als Vollsortimenter im Output-Management: Ein Rückblick in die Geschichte zeigt, dass UTAX seit der Gründung 1961 ein Unternehmen mit weitsichtigem Vertriebskonzept ist, welches stetig weiterentwickelt wird. Drei Konstanten ziehen sich dabei seit über 40 Jahren durch die Unternehmensgeschichte: die ausschließliche Ausrichtung auf den Fachhandelskanal, Partnerschaften mit Originalherstellern - jetzt die Zugehörigkeit zur Kyocera Mita Corporation - und dadurch der Zugang zu einem erweiterten, hochattraktiven Produktsortiment.

Der Rückblick zeigte, dass dieses Geschäftsmodell dem Unternehmen einige Marktführerschaften eingebracht hat: So war UTAX zum Beispiel der erste Anbieter des weltweit ersten elektronischen Tischrechners "Anita", der in den 60er Jahren die Büros in Deutschland revolutionierte. Ebenso führend wurde das Unternehmen Mitte der 80er Jahre mit Registrierkassen für Tankstellen, die flächendeckend in Deutschland zum Einsatz kamen. Anfang der 90er punktete UTAX mit dem DIN A3-Kopierer C252, der damals mit 80 Prozent des Umsatzes maßgeblich zum Erfolg des Norderstedter Unternehmens beitrug.

UTAX Vertriebsphilosophie

Heute ist UTAX als Traditionsmarke fest in der Bürotechnologie-Branche verankert und zeichnet sich durch Kundenorientiertheit und Beständigkeit aus. Dieser rote Faden zieht sich auch durch die Vertriebsphilosophie.

"Umsatzwachstum ja - jedoch mit bestehenden Partnern. Wir expandieren nicht durch Zukäufe, es gibt keine Pläne, in Deutschland über die Distribution zu gehen, wir werden kein E-Commerce machen und auch kein Retail. Unser Business ist und bleibt B2B", stellte Geschäftsführer Thomas Grethe in seiner Grundsatzrede klar.

Dass UTAX an dieser Ausrichtung festhält, bekräftigte auch Guiscardo Pin, Mitglied der Geschäftsführung der TA Triumph-Adler GmbH und Geschäftsführer der UTAX GmbH. "Innerhalb der Kyocera Mita Organisation ist UTAX die einzige Organisation mit 100-prozentiger Ausrichtung auf den Fachhandel und einem starken, gewachsenen Händlerstamm", sagte Pin. "Jede Tochter verfolgt unterschiedliche Vertriebsschwerpunkte am Markt und daher möchte auch die neue Muttergesellschaft an der Drei Marken-Strategie festhalten." Zentrale Bestandteile der UTAX-Wachstumsstrategie sind der Ausbau des indirekten Vertriebskanals und dazugehöriger Serviceleistungen. Konkrete Maßnahmen stellte hier Thomas Grethe vor.

Wachstumsmotoren
Die Zukunft der UTAX GmbH in Deutschland stützt sich laut Grethe auf mehrere Säulen. Die wichtigsten davon sind:
- Wachstum mit bestehenden Partnern,
- Zusammenarbeit durch Kooperationen,
- und ein breites Produktportfolio in der Hard- und Software, um unterschiedlichste Projektanforderungen zu erfüllen.

"Mit der Erweiterung des Maschinen- und Software-Sortiments in diesem Geschäftsjahr hat sich UTAX konsequent weiter in Richtung Vollsortimenter entwickelt und deckt vom Arbeitsplatzdrucker bis zum Profi-Farbsystem alle Segmente von DIN A4 bis A0 ab", erläuterte Grethe. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf elf DIN A3-Farbmaschinen und vier DIN A4-Systeme in s/w und Farbe, die alle über eine Java-Schnittstelle (Hybrid Platform for Advanced Solutions - HyPAS) verfügen und die kürzlich erfolgreich im Markt eingeführt wurden.

Produktschwerpunkte
Fünf weitere s/w DIN A4-Multifunktionssysteme folgen Ende des Jahres. "Damit sind wir im entwicklungsstarken DIN A4-Markt mit 13 Modellen vertreten, davon in jedem Segment mit einer HyPAS-fähigen Version", so Grethe. Insgesamt hat UTAX im laufenden Kalenderjahr 32 Multifunktionssysteme in allen Geschwindigkeitsklassen eingeführt, angefangen von den strategisch wichtigen Light Service-Modellen für kleinere Büros und Selbstständige bis hin zu schnellen Farbsystemen mit Fiery Controller für professionelles Farbmanagement in Hausdruckereien. "Denn auch das UTAX-Kerngeschäft mit DIN A3- Farb-MFP, die bereits im letzten Geschäftsjahr zur Umsatzsteigerung beigetragen haben, wächst weiter, besonders die hochvolumigen Systeme entwickeln sich wie prognostiziert", erklärte der Geschäftsführer.

Von der Leistungsfähigkeit und Farbpräzision der aktuellen Multifunktionsfunktionssysteme konnten sich die Gäste in zwei Ausstellungen am Vormittag und Nachmittag überzeugen. Besonderen Fokus legten die Produktmanager und Systemsupporter auf die Darstellung und Erläuterung von HyPAS-Applikationen. So ist es beispielsweise möglich, externe Archivierungssoftware über die HyPAS-Schnittstelle an das MFP anzubinden und das Programm über die Farb-Touchpanels der Systeme zu steuern. "Unsere Kunden bevorzugen HyPAS-Modelle, denn die Schnittstelle steigert die Nutzungsfreundlichkeit und Produktivität, für den Admin und für den Anwender", so Thomas Grethe. "Eine offene Netzwerk-Schnittstelle ist im mittel- bis niedrigvolumigen A4-Segment noch keine Selbstverständlichkeit. Die UTAX-Fachhändler können damit Unternehmen ansprechen, die ihre Systeme für den Einsatz an verschiedenen Stellplätzen mit Anwendungen standardisieren wollen. Dies ermöglicht, dass auch kleinere Systeme in das Unternehmensnetzwerk integriert werden und Mitarbeiter mit einheitlichen Benutzeroberflächen und Funktionen arbeiten können."

Weitere Schwerpunkte der Ausstellung bildeten die aktuell gelaunchte Software Accounting4Work aQrate für erhöhte Datensicherheit beim Drucken und Kopieren sowie das Texterkennungsprogramm Scan2OCR powered by ABBYY. Zu sehen waren die DIN A3-Farb-MFP CDC 1965 mit Fiery Controller und der CDC 1930 mit aQrate sowie der s/w DIN A3-MFP CD 1455 mit aQrate, alle HyPAS-fähig. Auch die gezeigten s/w DIN A4-MFP CD 5240 und der DIN A4-Farb-MFP CDC 5626 sind mit HyPAS ausgestattet. Großen Zuspruch fand auch der DIN A3-Farb-MFP CDC 5525, der sich besonders durch hohe Servicefreundlichkeit auszeichnet. Sein Software-Portfolio weitet UTAX kontinuierlich um Programme der Muttergesellschaft Kyocera Mita aus. Neben der Lösung aQrate stellte Sascha Bütterling, Regionalverkaufsleiter der UTAX DocForms GmbH, auch den Policy Manager als Einstiegslösung für verschlüsseltes Drucken vor.

Zukunftsmarkt Softwarelösungen
Den effizienteren Einsatz von Output-Lösungen gewährleistet UTAX bereits seit 2003 mit seinem Vertriebskonzept UTAX Document Consulting. Den Druck steuern und optimieren können Fachhändler jedoch nur, wenn sie alle Output-Systeme des Kunden kennen, kontrollieren und warten. "Die ganzheitliche Kundenanalyse und Betreuung wie es das UTAX Document Consulting vorsieht, bildet die Basis für Managed Print Services. Unser Ziel ist jedoch die elektronische Abbildung von Arbeitsprozessen im Dokumentenmanagement sowie die Übernahme des Hardware-Services für alle Kundenmaschinen, möglichst unabhängig vom Hersteller", stellte Grethe fest. Ab sofort können UTAX-Fachhändler dafür auf die Service-Dienstleistung der UTAX-Schwester TA Professional Service zurückgreifen. Das Servicecenter übernimmt Kundenanrufe zu Störungen oder Verbrauchsmaterialbestellungen, steuert den Technikereinsatz und die Tonerlieferung, erfasst die gedruckten Seiten und erstellt eine Abrechnung für den Fachhändler.

Best Practice Beispiel von bk documents: Investition in IT-Consultants und Know-how
Welchen wichtigen strategischen Beitrag Softwarelösungen zur künftigen UTAX-Unternehmensentwicklung sowie derer ihrer Handelspartner leisten, unterstrichen neben Geschäftsführer Thomas Grethe auch zwei weitere Gastbeiträge. In einem Best Practice Beispiel erläuterte Jörg Birkholz, Geschäftsführer von bk documents in Kaltenkirchen, wie er mit seinem Geschäftspartner den Umsatzanteil durch den Aufbau des Geschäftsfelds Software und Dienstleistung um annähernd das 200-fache innerhalb von drei Jahren steigerte.

Seine Thesen: "Das traditionelle Geschäftsmodell Miete, Leasing und Service wird nur noch fünf bis zehn Jahre tragen, zusätzlich stagnieren die Marktpotentiale der Hardware, ebenso gehen Serviceleistungen aufgrund der technologischen Weiterentwicklung der Produkte zurück", so Jörg Birkholz. Die Vision: Dokumentenmanagement für Endkunden um sinnvolle IT-Dienstleistungen ergänzen und so ein zweites sicheres Standbein schaffen. Umsetzen konnte er dies ausschließlich durch eigene Vorab-Finanzierungen, wie die Einstellung eines IT-Consultants, die Investition in Schulungen und Zertifizierungen sowie in Partnerschaften mit Software-Herstellern. "Auch wenn der Return on Invest erst nach ca. 24 Monaten eingetreten ist, hat sich diese Vorgehensweise ausbezahlt, wir konnten ein stabiles Standbein schaffen, das wir jetzt mit einem zweiten IT-Consultant ausbauen können", resümierte Birkholz. Besonders eindringlich empfahl er den Fachhandelskollegen, Schulungsangebote der Hersteller wahrzunehmen. "Die Mitarbeiterausbildung ist die wichtigste, wenn auch eine teure Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Dass UTAX Trainings auf hohem Niveau kostenfrei anbietet, ist eine der besten Unterstützungsleistungen, die sich der Fachhandel wünschen kann und die er annehmen muss, um in Zukunft erfolgreich zu bleiben."

Diese Ansichten teilte auch Shaun Wilkenson, Geschäftsführer der britischen Tochter UTAX UK. Seine Devise: Lösungen zu verkaufen macht den Unterschied zwischen Stückzahlvermarktung und Managed Print Services. In seinem Vortrag zeichnete er die Entwicklung des Unternehmens auf und stellte Trainings-Maßnahmen für den Fachhandel vor. Dazu gehören zum Beispiel die "UTAX Sales Academy" oder der Online-Wettbewerb "Engineer of the Year", die seit Jahren erfolgreich und mit stetig wachsender Resonanz durchgeführt werden.

Der neue Markenauftritt
"Speziell in sich konsolidierenden Märkten sind eindeutige Positionierung und eigenständiges Profil eine Grundvoraussetzung für solides Wachstum", so Thomas Grethe. Mit einem neuen Markenauftritt hat sich UTAX in seinem Jubiläumsjahr neu definiert und ist dabei dennoch seinen Werten treu geblieben. "Der Markenauftritt ist maßgeblich von der Wahrnehmung der UTAX-Fachhändler inspiriert", erläuterte Simone Brett-Murati, Manager Marketing Communications und PR. "Eine Umfrage, die wir im Januar durchgeführt haben, ergab, dass unsere Partner UTAX als zuverlässigen, lösungs- und serviceorientierten Anbieter sehen. Diese Erkenntnisse finden sich jetzt im neuen Markenversprechen: IF IT WORX, ITS UTAX. Damit wollen wir zeigen, dass ganzheitliche Kundebetreuung bei UTAX ganz oben steht. Wir können und machen mehr als Hard- und Software zu verkaufen." Zusätzlich erhielten alle Teilnehmer neue zusätzliche Werbemittel für die eigene Akquise, wie zum Beispiel eine Zusammenfassung veröffentlichter Test- und Anwenderbericht.

Show, Akrobatik und Tanz
Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag an einem besonderen Ort: Mitten in der historischen Hamburger Speicherstadt fanden sich deutsche und internationale Gäste zu einem Geburtstagsdinner der besonderen Art. Das Kehrwieder-Theater mit seiner Varietébühne, sowie die beeindruckende Silhouette der Speicher und Fleete bildeten den geeigneten Rahmen, um Tradition und Moderne mit einander zu verbinden. Akrobatische Showacts in schwindelnder Höhe vor Bild- und Lichtprojektionen nahmen das Publikum mit auf eine aufregende Reise. Die anschließende Geburtstagsparty im alten Speichergebäude fand ihren krönenden Höhepunkt in der Live-Darbietung der amerikanischen Soul-Sängerin Terri Green, die alle 15 Nationalitäten zwei Stunden in ihren Bann zog.

Presseinformationen und Bilder stehen zum Herunterladen unter www.utax.de und im UTAX-PressOffice unter http://utax.talkabout.de bereit.

Über UTAX
Die UTAX GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionsgeräte (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept UTAX Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke UTAX über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind ca. 130 Mitarbeiter tätig und das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.

Über Utax:
Die Utax GmbH mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Druck- und Kopiersystemen spezialisiert. Das breite Produktportfolio umfasst Hard- und Software, wie Kopier-, Druck- und Multifunktionssyteme (MFP) für den Büro-Arbeitsplatz bis hin zu Großflächensystemen für professionelle Anwendungen. Maßgeschneiderte Konzepte sowie ganzheitliche Beratung für effizientes Dokumentenmanagement in Unternehmen werden mit dem Konzept Utax Document Consulting angeboten. In Deutschland wird die Marke Utax über ein Netz aus über 200 autorisierten Vertragshändlern vertrieben. International agiert das Unternehmen in über 40 Ländern der EMEA-Region. Für UTAX sind rund 130 Mitarbeiter tätig. Die UTAX GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler GmbH.

Utax GmbH
Simone Brett-Murati
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt
sbrett-murati@utax.de
040 528 49 243
http://utax.de

(Siehe auch zum SEO-Contest >> JahresendSEO << hier.)


Artikel-Titel: Weitere News: 50 Jahre UTAX: Internationale Jubiläums-Fachhandelskonferenz in Hamburg

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: 50 Jahre UTAX: Internationale Jubiläums-Fachhandelskonferenz in Hamburg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutsch ...

Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutsch ...
Israel: 250.000 demonstrieren bei der Gay Pride in ...

Israel: 250.000 demonstrieren bei der Gay Pride in  ...
Ecuador: Richter erlauben gleichgeschlechtliche Ehe ...

Ecuador: Richter erlauben gleichgeschlechtliche Ehe ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie (PR-Gateway, 24.04.2024)


Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) blickt am 24.04.2024 auf 50 Jahre Verbandsarbeit. Seine Zielsetzung, die Rahmenbedingungen für Menschen mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie zu verbessern, hat sich nicht geändert, sondern erlebt aktuell neue Herausforderungen.



Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL) hat im Laufe der 50 Jahre unterschiedliche Epochen durchlaufen. In der Anfangsphase, in der noch wenig zur Legasthenie und Dy ...

 Piestany - der größte Kurort in der Slowakei: Ensana Health Spa Hotels glänzen mit fünf Häusern (PR-Gateway, 22.04.2024)
Die fünf Ensana Health Spa Hotels in Piestany sind bekannt für renommierte Kurprogramme - Besonderer Schwerpunkt auf wirksame Behandlungen des Bewegungsapparates

Der Ort Piestany gilt als das größte und bedeutendste Thermalbad in der Slowakei und kann auf eine lange Kurgeschichte zurückblicken. Die erste schriftliche Erwähnung der Heilquellen stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, doch ist auch bekannt, dass sie schon im Mittelalter wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt wurden ...

 Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung (PR-Gateway, 17.04.2024)
Manfred Sauer wird neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH

Kyoto/Esslingen, 17. April 2024. Seit dem 1. April 2024 ist Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH in Esslingen. In dieser Position verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Corporate Governance von KYOCERA Europe GmbH.



Herr Sauer begann seine Laufbahn bei Kyocera (damals Optrex Europe GmbH) im Jahr 2000 als Head of Marketing and Sa ...

 Palladium Hotel Group expandiert in die VAE (PR-Gateway, 16.04.2024)


Palladium Hotel Group steigt mit Ushuaïa Unexpected Hotels & Residences in den Nahen Osten ein. Die Umsetzung dieses Projektes erfolgt in Zusammenarbeit mit Al Marjan und dem in der Region preisgekrönten und auf Luxusobjekte spezialisierten Entwicklungs- und Investitionsunternehmen, Almal Real Estate Development.



Das ehrgeizige Projekt, das Investitionen von mehr als 100 Millionen Dollar erfordern wird, umfasst 442 Hotelzimmer und Wohneinheiten. Gleichzeitig wird d ...

 ALEXA Parkhaus mit größtem Schnellladehub in Berlin City (PR-Gateway, 12.04.2024)
E-Mobilität als Kundenservice

Berlin, 11.04.2024 | Mehr Attraktivität und Service für Kundinnen und Kunden und zugleich ein bedeutender Schritt in Richtung einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Mobilität in der Hauptstadt: Das von APCOA betriebene Parkhaus im Berliner Shoppingcenter ALEXA hat heute zwölf Tesla Supercharger-Ladestationen der neuesten Generation präsentiert. Damit wird der größte Schnellladehub für E-Fahrzeuge in der Berliner Innenstadt entstehen. Die Tiefgarage ist ...

 Gründung der KYOCERA Fineceramics Medical GmbH (PR-Gateway, 10.04.2024)
KYOCERA Fineceramics Europe GmbH gründet KYOCERA Fineceramics Medical GmbH und steigt in den Markt für medizinische Keramikkugelköpfe ein

Mannheim, 10. April 2024. Kyocera hat sich zum Ziel gesetzt, durch Fortschritt und Innovation das Leben für alle einfacher zu machen. Das bedeutet auch, dass sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt und diese Entwicklung durch Investitionen in neue Anlagen und Standorte vorantreibt. Nun setzt KYOCERA Fineceramics Europe einen weiteren Meilenste ...

 Fischallergien bei Hunden und die Verwendung von Fischölen (PR-Gateway, 08.04.2024)


Fischöl, wie zum Beispiel Lachsöl, ist ein beliebtes Einzelfuttermittel, welches Hunden gerne gegeben wird, da es eine positive Auswirkung auf das Fell, die Haut, das Gehirn und das Herz aufweisen kann. Doch nicht immer ist ein Lachsöl, die richtige Wahl. Leidet ein Hund an Fischallergien, ist hier Vorsicht angesagt. Fischallergien können bei Hunden genauso auftreten wie Futtermittelallergien aus dem Fleisch kommend.



Wenn eine Fischallergie vom Tierarzt ausgeschlos ...

 Warum notarielles Testament und Generalvollmacht preiswerter sind als handschriftlich erstellte Dokumente (PR-Gateway, 25.03.2024)


Und warum solltest Du ein beurkundetes Testament und nicht ein handschriftliches Testament haben?

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich auch eine Generalvollmacht an den Erben erteilt habe?

Ein Beitrag von Werner Hoffmann - Generationenberater und Fachautor

Es ist wichtig, ein Testament aus mehreren Gründen zu erstellen:



Vermögensverteilung: Du kannst festlegen, wie Dein Vermögen nach Deinem Tod verteilt wird. Ohne ein Testament werden Deine ...

 Unbeschwerte Ferien dank optimaler Sicherheit für Wertsachen (PR-Gateway, 21.03.2024)
Hartmann Tresore bietet Lösungen für jedes Zuhause

Hartmann Tresore - Expertise in Sachen Sicherheit

Mit der Ankunft der warmen Jahreszeit wächst auch die Vorfreude auf entspannte Urlaubstage. Bei aller Vorbereitung für den Urlaub ist ein wichtiger Aspekt, die Sicherheit des eigenen Zuhauses während der Abwesenheit so gut wie möglich zu gewährleisten, da mit der Urlaubssaison traditionell auch das Risiko von Einbrüch ...

 PSD Bank Hannover stärkt Eigenkapital für Wachstum (PR-Gateway, 19.03.2024)
Jahresergebnis 2023

Hannover, 18.03.2024

+++ PSD Bank Hannover erhöht Eigenkapital für weiteres Wachstum +++ Bilanzsumme um 3,1 Prozent gestiegen +++ Bilanzgewinn 1,85 Mio. Euro +++ 2000 neue Kund:innen gewonnen +++ Ausbau der Beratungsbüros vor Ort +++



Die PSD Bank Hannover eG hat sich 2023 im veränderten Zinsumfeld solide entwickelt und geht mit rund 6,2 Mio. Euro mehr Eigenkapital gestärkt in das nächste Geschäftsjahr. Die Erhöhung der gezeichneten Gesc ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



50 Jahre UTAX: Internationale Jubiläums-Fachhandelskonferenz in Hamburg

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

50 Jahre UTAX: Internationale Jubiläums-Fachhandelskonferenz in Hamburg