News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Werbung per E-Mail: Alles erlaubt?

Veröffentlicht am Montag, dem 25. Juli 2011 @ 09:58:16 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(362 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Ohne Einwilligung des Kunden geht (fast) nichts

Werbung und Marketing sind längst keine Fremdwörter mehr für kleine und mittel-ständische Betriebe. Der Werbebrief per Post ist dabei eine aussterbende Gattung, Direktmarketing per E-Mail ist angesagt. Doch Vorsicht: Der Gesetzgeber hat für das Versenden der neuesten Firmeninfos enge Grenzen gesetzt. Die D.A.S. Rechtsschutz-versicherung gibt einen Überblick über die verschiedenen Vorgaben.

Ein freundliches E-Mail an den bestehenden Kundenstamm, um das aktuelle Software-Update, die Erweiterung der Produktpalette oder eine neue Dienstleistung anzukündigen - Werbung könnte so einfach sein. Andererseits kämpfen im Zeitalter des Internets Verbraucher mit überquellenden Postfächern. Erwünschtes und unerwünschtes Informationsmaterial ist da häufig schwer zu trennen. Für den Unternehmer kann das bedeuten, dass selbst Stammkunden ihre E-Mail übersehen oder gar löschen. Auch empfinden viele Verbraucher die Werbeflut als Belästigung. Daher hat der Gesetzgeber mit einer Reihe von Vorschriften den Versand von elektronischer Werbung geregelt. Wichtig sind dabei das Bundesdaten-schutzgesetz (BDSG), das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und das Telemediengesetz (TMG). "Das klingt zunächst kompliziert und abschreckend, doch wer sich vor dem Start einer Direktmarketing-Kampagne per E-Mail ausführlich informiert, kann diesen Kommunikationskanal problemlos nutzen", beruhigt Anne Kronzucker, Juristin der D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Eine Missachtung der Vorschriften kann jedoch zu Abmahnungen und Bußgeldern in Höhe von bis zu 50.000 Euro führen.

Der Knackpunkt: die Einwilligung
Das BDSG besagt, dass die Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten zum Zwecke der Werbung oder des Adresshandels grundsätzlich die Einwilligung des Betroffenen erfordert. Das betrifft auch Werbung per E-Mail, SMS, MMS oder in sonstiger elektronischer Form. Ob und wann eine Direktmarketingaktion als unzulässige Belästigung des Verbrauchers gilt, regelt das UWG. Auch hier gilt: Der Versender benötigt für eine E-Mail-Werbung die ausdrückliche Zustimmung des Adressaten. Ohne diese ist die Aktion grundsätzlich unzulässig - wobei es jedoch Ausnahmen gibt. Die D.A.S. Juristin ergänzt: "Die Pflicht zur Genehmigung des Verbrauchers betrifft auch gekaufte E-Mail-Adressen". Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (Az. I-20 U 137/09) muss der Käufer solcher Adressen über-prüfen, ob die Adressaten dem Erhalt von E-Mail-Werbung zugestimmt haben. Eine entspre-chende Versicherung des Adress-Anbieters reicht nicht aus."
Die erforderliche Einwilligung des Verbrauchers muss immer ausdrücklich darauf bezogen sein, Werbung per E-Mail zu erhalten. Sie muss als gesonderte Erklärung abgegeben werden. Die Integration der Einwilligung in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist nicht zulässig (BGH, Az. VIII ZR 348/06).
Ganz wichtig ist die Gestaltung der Einwilligung: Der Kunde muss selbstständig sein Einverständnis zur Zusendung elektronischer Werbung geben, beispielsweise, indem er ein leeres Kästchen anklickt oder ankreuzt. "Dies wird als eine "Opt-In-Erklärung" bezeichnet", erläutert die D.A.S. Rechtsexpertin. Eine sogenannte "Opt-Out-Erklärung" liegt vor, wenn das Kästchen für die Einwilligung bereits angekreuzt ist. Dann würde der Verbraucher aktiv werden müssen, um keine Werbung zu erhalten. "Dies sieht das BGH ausdrücklich als nicht zulässig an", warnt Anne Kronzucker.

Ausnahme: ohne Einwilligung
Doch es gibt auch Ausnahmen, bei denen ein E-Mail-Versand ohne die Genehmigung des Adressaten möglich ist. Die Voraussetzungen dazu finden sich in Paragraph 7, Absatz 3 des UWG: Die Adressen wurden im Zusammenhang mit dem Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung gesammelt. Sie werden zur Direktwerbung für eigene und ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwendet. Es liegt kein Widerspruch des Kunden zur Verwendung seiner Adresse vor. Und: Der Verbraucher wird sowohl bei der Generierung der Adresse als auch bei jeder Verwendung deutlich auf die Widerspruchsmöglichkeit aufmerksam gemacht.
Wichtig: Alle Bedingungen müssen gemeinsam zutreffen, bevor ein Unternehmer einen E-Mail-Versand starten darf! Nur dann ist die Einwilligung des Kunden entbehrlich.
Schwierig ist die Definition von "ähnlichen Waren oder Dienstleistungen": "Leider ist nicht immer klar erkennbar, was darunter zu verstehen ist", so die D.A.S. Expertin und verweist auf ein aktuelles Urteil des Kammergerichts Berlin (Az. 5 W 59/11), gemäß dem sich die Ähnlichkeit auf die bereits gekauften Produkte bezieht. Das sei der Fall, wenn die Waren austauschbar seien oder einem ähnlichen Verwendungszweck dienten. Ähnlich urteilte das Thüringer Oberlandesgericht (Az. 2 U 88/10).

Immer die Form wahren
Hat der Gewerbetreibende alle Vorschriften bei der Adressen-Generierung erfüllt, kann er dennoch nicht gleich den Versand starten: Auch die Form der E-Mail ist gesetzlich vorgeschrieben! Hierfür ist das TMG zuständig: Zu den "besonderen Informationspflichten bei kommerziellen Kommunikationen" (§ 6 TMG) gehört, dass der Absender bzw. Auftraggeber und der kommerzielle Charakter der Post deutlich sichtbar sein müssen, etwa durch die Betreff-Zeile "Firma Müller informiert über aktuelle Produktneuheiten".
Wer sich bei seinem ersten Direktmailing unsicher ist, kann sich an seine regionale IHK oder einen Fachanwalt wenden.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.473

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials die "D.A.S. Rechtsschutzversicherung" als Quelle an - vielen Dank!

Weitere Informationen:

D.A.S. Anne Kronzucker
Tel 089 6275-1613
Fax 089 6275-2128
E-Mail: anne.kronzucker@ergo.de
www.das.de

HARTZKOM Katja Rheude
Tel 089 998 461-24
Fax 089 998 461-20
Anglerstraße 11. 80339 München
E-Mail: das@hartzkom.de

Über die D.A.S.
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de.

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382
www.das.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339 München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://www.hartzkom.de

(Interessante Berlin News & Berlin Infos @ Berlin-News.net.)


Ohne Einwilligung des Kunden geht (fast) nichts

Werbung und Marketing sind längst keine Fremdwörter mehr für kleine und mittel-ständische Betriebe. Der Werbebrief per Post ist dabei eine aussterbende Gattung, Direktmarketing per E-Mail ist angesagt. Doch Vorsicht: Der Gesetzgeber hat für das Versenden der neuesten Firmeninfos enge Grenzen gesetzt. Die D.A.S. Rechtsschutz-versicherung gibt einen Überblick über die verschiedenen Vorgaben.

Ein freundliches E-Mail an den bestehenden Kundenstamm, um das aktuelle Software-Update, die Erweiterung der Produktpalette oder eine neue Dienstleistung anzukündigen - Werbung könnte so einfach sein. Andererseits kämpfen im Zeitalter des Internets Verbraucher mit überquellenden Postfächern. Erwünschtes und unerwünschtes Informationsmaterial ist da häufig schwer zu trennen. Für den Unternehmer kann das bedeuten, dass selbst Stammkunden ihre E-Mail übersehen oder gar löschen. Auch empfinden viele Verbraucher die Werbeflut als Belästigung. Daher hat der Gesetzgeber mit einer Reihe von Vorschriften den Versand von elektronischer Werbung geregelt. Wichtig sind dabei das Bundesdaten-schutzgesetz (BDSG), das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und das Telemediengesetz (TMG). "Das klingt zunächst kompliziert und abschreckend, doch wer sich vor dem Start einer Direktmarketing-Kampagne per E-Mail ausführlich informiert, kann diesen Kommunikationskanal problemlos nutzen", beruhigt Anne Kronzucker, Juristin der D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Eine Missachtung der Vorschriften kann jedoch zu Abmahnungen und Bußgeldern in Höhe von bis zu 50.000 Euro führen.

Der Knackpunkt: die Einwilligung
Das BDSG besagt, dass die Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten zum Zwecke der Werbung oder des Adresshandels grundsätzlich die Einwilligung des Betroffenen erfordert. Das betrifft auch Werbung per E-Mail, SMS, MMS oder in sonstiger elektronischer Form. Ob und wann eine Direktmarketingaktion als unzulässige Belästigung des Verbrauchers gilt, regelt das UWG. Auch hier gilt: Der Versender benötigt für eine E-Mail-Werbung die ausdrückliche Zustimmung des Adressaten. Ohne diese ist die Aktion grundsätzlich unzulässig - wobei es jedoch Ausnahmen gibt. Die D.A.S. Juristin ergänzt: "Die Pflicht zur Genehmigung des Verbrauchers betrifft auch gekaufte E-Mail-Adressen". Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (Az. I-20 U 137/09) muss der Käufer solcher Adressen über-prüfen, ob die Adressaten dem Erhalt von E-Mail-Werbung zugestimmt haben. Eine entspre-chende Versicherung des Adress-Anbieters reicht nicht aus."
Die erforderliche Einwilligung des Verbrauchers muss immer ausdrücklich darauf bezogen sein, Werbung per E-Mail zu erhalten. Sie muss als gesonderte Erklärung abgegeben werden. Die Integration der Einwilligung in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist nicht zulässig (BGH, Az. VIII ZR 348/06).
Ganz wichtig ist die Gestaltung der Einwilligung: Der Kunde muss selbstständig sein Einverständnis zur Zusendung elektronischer Werbung geben, beispielsweise, indem er ein leeres Kästchen anklickt oder ankreuzt. "Dies wird als eine "Opt-In-Erklärung" bezeichnet", erläutert die D.A.S. Rechtsexpertin. Eine sogenannte "Opt-Out-Erklärung" liegt vor, wenn das Kästchen für die Einwilligung bereits angekreuzt ist. Dann würde der Verbraucher aktiv werden müssen, um keine Werbung zu erhalten. "Dies sieht das BGH ausdrücklich als nicht zulässig an", warnt Anne Kronzucker.

Ausnahme: ohne Einwilligung
Doch es gibt auch Ausnahmen, bei denen ein E-Mail-Versand ohne die Genehmigung des Adressaten möglich ist. Die Voraussetzungen dazu finden sich in Paragraph 7, Absatz 3 des UWG: Die Adressen wurden im Zusammenhang mit dem Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung gesammelt. Sie werden zur Direktwerbung für eigene und ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwendet. Es liegt kein Widerspruch des Kunden zur Verwendung seiner Adresse vor. Und: Der Verbraucher wird sowohl bei der Generierung der Adresse als auch bei jeder Verwendung deutlich auf die Widerspruchsmöglichkeit aufmerksam gemacht.
Wichtig: Alle Bedingungen müssen gemeinsam zutreffen, bevor ein Unternehmer einen E-Mail-Versand starten darf! Nur dann ist die Einwilligung des Kunden entbehrlich.
Schwierig ist die Definition von "ähnlichen Waren oder Dienstleistungen": "Leider ist nicht immer klar erkennbar, was darunter zu verstehen ist", so die D.A.S. Expertin und verweist auf ein aktuelles Urteil des Kammergerichts Berlin (Az. 5 W 59/11), gemäß dem sich die Ähnlichkeit auf die bereits gekauften Produkte bezieht. Das sei der Fall, wenn die Waren austauschbar seien oder einem ähnlichen Verwendungszweck dienten. Ähnlich urteilte das Thüringer Oberlandesgericht (Az. 2 U 88/10).

Immer die Form wahren
Hat der Gewerbetreibende alle Vorschriften bei der Adressen-Generierung erfüllt, kann er dennoch nicht gleich den Versand starten: Auch die Form der E-Mail ist gesetzlich vorgeschrieben! Hierfür ist das TMG zuständig: Zu den "besonderen Informationspflichten bei kommerziellen Kommunikationen" (§ 6 TMG) gehört, dass der Absender bzw. Auftraggeber und der kommerzielle Charakter der Post deutlich sichtbar sein müssen, etwa durch die Betreff-Zeile "Firma Müller informiert über aktuelle Produktneuheiten".
Wer sich bei seinem ersten Direktmailing unsicher ist, kann sich an seine regionale IHK oder einen Fachanwalt wenden.
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.473

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials die "D.A.S. Rechtsschutzversicherung" als Quelle an - vielen Dank!

Weitere Informationen:

D.A.S. Anne Kronzucker
Tel 089 6275-1613
Fax 089 6275-2128
E-Mail: anne.kronzucker@ergo.de
www.das.de

HARTZKOM Katja Rheude
Tel 089 998 461-24
Fax 089 998 461-20
Anglerstraße 11. 80339 München
E-Mail: das@hartzkom.de

Über die D.A.S.
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de.

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382
www.das.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339 München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://www.hartzkom.de

(Interessante Berlin News & Berlin Infos @ Berlin-News.net.)

Artikel-Titel: Weitere News: Werbung per E-Mail: Alles erlaubt?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Werbung per E-Mail: Alles erlaubt?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Venezuela: Guaidó sichert den Soldaten Straffreihei ...

Venezuela: Guaidó sichert den Soldaten Straffreihei ...
Venezuela: Guaidó gegen Maduro - der Machtkampf in ...

Venezuela: Guaidó gegen Maduro - der Machtkampf in  ...
Venezuela: Der Druck auf Staatschef Maduro wächst

Venezuela: Der Druck auf Staatschef Maduro wächst

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegesem ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Gourmet Salami – Maison de Savoie Zu Weihnachten könnt man ja gern mal ein paar Leckereien auch wenn man sonst versucht auf sein Gewicht zu achten. Einige Geschäfte versuchen in dieser Zeit lediglich die Verpackung zu ä ... (DaveD, 25.12.2014)

 Ron Santero – Rum Da gibt es ein oder zweimal im Jahr bei Feinkost-Albrecht diesen Ron Mulata, einen Spitzenrum aus Kuba. Und als ich in der Werbung las Ron Santero 3 Jahre alt dachte ich ein vergleichba ... (Peter Stahl, 18.10.2014)

 Ursi - Dessert Sauce Vanille geschmack Da hatte ich neulich beim Einkauf beim Discounter (der mit der Stiftung) Rote Grütze gekauft und dachte mir so, eigentlich fehlt noch Vanillesoße aber gibt’s nicht im Sortiment. Gut, ge ... (Ralf Kraft, 12.3.2014)

 Maggi Würzbouillon Da dachte ich hui , der Mitbewerber zieht nach? Wie bei so vielen Produkten in letzter Zeit war "Knorr" der Vordenker und "Maggi" hat dann versucht mit einer ähnlichen Sache zu folgen.< ... (dietrich david, 01.3.2013)

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

 Luther Urtyp Dunkel Als ich bei mir um die Ecke in den kleinen Laden kam schaute mich Martin Luther ganz groß an. Also nicht er persönlich sondern ein Aufsteller der für Luther-Bier geworben hat. Mein ers ... (Orlik Brösel, 29.9.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Autohaus: Mehr Anfragen, mehr Umsatz durch S³-System (PR-Gateway, 24.05.2024)


Autohäuser stehen häufig vor der Herausforderung unterschiedlicher Verkaufsleistungen ihrer Autoverkäufer und Webseiten, die mehr informieren als verkaufen. Etwa 20% der Verkäufer machen 80% des gesamten Umsatzes. Michael Rosolski präsentiert sein innovatives S³-System, das diese Probleme löst und Autohäusern ermöglicht, ihre Verkaufszahlen signifikant zu steigern.



Michael Rosolski: Ein Angebot, das überzeugt



Michael Rosolski verspricht Autohäuse ...

 Aktuelle Studie \'\'The State of Corporate Venture Building 2024\'\' von WhatAVenture zeigt: (PR-Gateway, 23.05.2024)


Hier geht es zur Studie: https://www.whataventure.com/guides/state-of-corporate-venture-building



- Das Engagement des Top-Managements ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Venture Building. Es muss eine klare Ausrichtung, eindeutige Zielvorgaben und eine ausreichende Ressourcenallokation vorgeben.

- Die ausreichende Nähe zum Kerngeschäft ist ein w ...

 wein.plus startet \'\'Golden Grape Awards\'\' (PR-Gateway, 23.05.2024)
Neues Wein-Wettbewerbsformat für Winzer aus dem deutschsprachigen Raum

Mit den "Golden Grape Awards" startet ein neues Wein-Wettbewerbsformat. Bei fünf rebsortenbezogenen Wettbewerben können Winzer aus dem deutschsprachigen Raum durch attraktive Auszeichnungen das Vertrauen in ihre Weine stärken.



Sinkende Nachfrage, geringe Erntemengen, Imageprobleme alkoholischer Getränke, Verunsicherung, Zurückhaltung: Die Weinbranche durchlebt schwierige Zeiten. Dennoch - oder g ...

 Chinas Griff nach den Rohstoffen der Zukunft: Die unsichtbare Macht in der Energiewende (PR-Gateway, 23.05.2024)


In den vergangenen Dekaden hat sich das globale Machtgefüge in vielen Bereichen signifikant verschoben, doch nirgends ist diese Veränderung so prägnant und zugleich so unterschätzt wie in der Rohstoffindustrie. Im Zentrum dieser Transformation steht China, ein Land, das strategisch und methodisch seine Position als führender Akteur in der Förderung und Verarbeitung von Schlüsselrohstoffen für die Energiewende und den technologischen Fortschritt ausgebaut hat. Diese Entwicklung birgt ...

 Eilt: Börsenstars steigen ein. 26 Mio. $ Deal. Massives Kaufsignal. Diese KI-Aktie jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 23.05.2024)


Eilt: Börsenstars steigen ein. 26 Mio. $ Deal. Massives Kaufsignal. Diese KI-Aktie jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA



23.05.24 08:39

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/75675/AC-230524.001.png



...

 \'\'Warum ist der EU-Wahlkampf so langweilig?\'\' (PR-Gateway, 23.05.2024)
Neue WSM-Spitze kritisiert lasches Engagement der Politiker
Flatken: "Wie wollen sie so eine Industriepolitik erreichen, die deutschen Unternehmen hilft?"
Von der Crone: "Wir brauchen eine EU-Agenda, die die Wettbewerbsfähigkeit fördert."

Düsseldorf/Hagen, 23. Mai 2024. Neue Spitze für den Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung (WSM): Ulrich Flatken, bisher Vizepräsident, ist Nachfolger von Hubert Schmidt. Die Vize-Position übernimmt Christian von der Crone. Die be ...

 B2B-Marketing mit maßgeschneiderten Videokarten (PR-Gateway, 23.05.2024)
Individuelle Videokarten bringen Marketingbotschaften eindrucksvoll zur Geltung

Videokarte-Marketing.de, ein Experte für personalisierten Videokarten, stärkt die Wirkung von Marketingbotschaften durch den Einsatz innovativer Videokarten. Unternehmen nutzen diese Karten zunehmend für Produktpräsentationen, Marketingkampagnen, Einladungen und Firmenpräsentationen, um ihre Botschaften auf beeindruckende Weise zu übermitteln.



Unsere Videokarten bieten einen hochauflösen ...

 Fi-Mo Dienstleistungen erweitert Serviceangebot um professionelle Grünpflege in Ulm (PR-Gateway, 23.05.2024)


Ulm, 22. Mai 2024



Fi-Mo Dienstleistungen, ein führendes Unternehmen im Bereich Gebäudereinigung, Hausmeisterservice und Abbrucharbeiten, erweitert sein Serviceangebot um professionelle Grünpflegedienstleistungen für private und gewerbliche Kunden in Ulm und Umgebung.



Fi-Mo Dienstleistungen setzt auf ein erfahrenes Team und modernste Technik, um Grünflächen optimal zu pflegen und das Erscheinungsbild der Außenanlagen zu verbessern. Der neue Servic ...

 EU CRA richtig angehen: aus den Fallstricken der DSGVO lernen (PR-Gateway, 23.05.2024)
Zahl der vernetzten Geräte wächst bis 2050 weltweit voraussichtlich auf 24 Milliarden - vergrößerte Hacker-Angriffsflächen durch IoT

Der bevorstehende EU Cyber Resilience Act (CRA, EU-Gesetz über Cyberresilienz) stellt einen wichtigen Schritt in der europäischen Cybersicherheitspolitik dar. Er zielt darauf ab, die digitale Abwehr in der Europäischen Union durch einen proaktiven Cybersicherheits-Ansatz zu verbessern. Im Gegensatz zu früheren Verordnungen wie der DSGVO (Datenschutzgrun ...

 Festpreisgarantie bei Bestattungen (PR-Gateway, 23.05.2024)
Online Bestatter mit Festpreisgarantie, einzigartig in Deutschland

Titel: BesterBestatter.de: Pionier der Branche mit einzigartiger Festpreisgarantie



In einer Branche, die oft von Unsicherheit und versteckten Kosten geprägt ist, setzt BesterBestatter.de neue Maßstäbe mit seiner transparenten Festpreisgarantie. Als führender Anbieter von Online-Bestattungsdiensten geht BesterBestatter.de einen Schritt weiter, um seinen Kunden bundesweit ein Höchstmaß an Vertrauen und ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Werbung per E-Mail: Alles erlaubt?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Werbung per E-Mail: Alles erlaubt?