News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: WerbOmeter - einfach mehr Werbung - Stresstest für Werbeartikel

Veröffentlicht am Freitag, dem 22. Juli 2011 @ 12:20:52 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(340 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Below the line Aktivitäten werden häufig von Werbeartikeln begleitet. Die Werbewirksamkeit von Werbeartikeln ist nicht umstritten, allerdings ist im Vorfeld nur schwer einzuschätzen, wie groß die Werbewirkung sein wird. Das Handelsunternehmen Indavo GmbH hat unter wissenschaftlicher Begleitung von Prof. Dr. Martin Engstler ein Internettool entwickelt, mit dessen Hilfe die Wirksamkeit eines Werbeartikels im Vorfeld eingeschätzt werden kann.

Welche Nachteile hat das Werbemedium Werbeartikel? Abgesehen von vielen bekannten Vorteilen, ist es bislang nicht möglich, die Werbewirkung im Vorfeld präzise einzuschätzen.
Die bei Print- und Mediawerbung im Vorfeld bekannten Basiszahlen wie Opportunities to see (OTS), Opportunities to hear (OTH), Zielgruppenreichweiten und andere, erleichtern die Einschätzung des zu erwartenden Werbeerfolgs. Gleichzeitig lassen sich Rückschlüsse auf weitere Werbemaßnahmen zeitnah schließen.
Bei Werbung mit Werbeartikeln ist die Werbewirkung ungleich schwieriger vorherzusagen bzw. einzuschätzen. Ähnliche Probleme bereitet die Erfolgsmessung nach Verteilung der Werbeartikel. Rückschlüsse für weitere Werbemaßnahmen mit dem jeweiligen Werbeartikel sind nur durch kostenintensive Kundenbefragungen möglich.
Die Entscheidung für oder gegen einen Werbeartikel wird durch subjektive Einschätzungen der jeweiligen Entscheidungsträger geprägt. Ein Beispiel aus Befragungen von Unternehmen zum Auswahlverfahren ihrer Werbeträger verdeutlicht die Schwächen des Auswahlprozesses bei Werbeartikeln:
Eine Unternehmerin, die seit mehr als 5 Jahren ein Schlüsselband als Werbeartikel einsetzt, antwortete auf die Frage, warum sie dieses Schlüsselband nicht gegen einen anderen Werbeartikel austauschen möchte: " .... einer unserer größten Kunden ist wegen genau diesem Schlüsselband bei uns vor Jahren Kunde geworden und deswegen.......".
Diese Aussage und andere gleichgelagerte Aussagen zur Auswahl von Werbegeschenken waren Motivation für die Entwicklung des WerbOmeters. Unter Mitwirkung von Prof. Dr. Martin Engstler ist die technische Basis für ein funktionsfähiges Internettool zur Einschätzung der Werbewirkung von Werbeartikeln geschaffen worden.
Die Funktionsweise des WerbOmeters basiert auf der Einführung einer zusätzlichen Messzahl, der Opportunity to use (OTU). Dieser Wert gibt an, wie viele Gelegenheiten zur Nutzung sich für den Empfänger eines Werbeartikels ergeben. Diese Messzahl ist erforderlich um die von der Nutzbarkeit eines Werbeartikels ausgehende Werbewirkung erfassen und messen zu können. Die bekannten beiden anderen Werte OTS und OTH werden gleichfalls gemessen und gewertet. Wobei dem OTH-Wert keine große Bedeutung beigemessen wird.
In der Praxis nutzt der Marketingleiter den WerbOmeter je Werbeartikel separat und ermittelt den zu erwartenden Werbewert durch die Beantwortung von einigen Fragen. Für jede Frage ergeben sich unterschiedliche OTS, OTU und OTH Werte, die in Summe einen Gesamtwert ergeben, die dem Artikel ein Ergebnis zuweisen.
Während der Eingaben durch den Nutzer wird anhand verschiedener Zeitmessungen ein sogenannter Touchwert ermittelt, der das Ergebnis sowohl in die eine als auch in die andere Richtung beeinflussen kann. Darüber hinaus gleicht der Touchwert Standardabweichungen aus, die maschinelle Eingaben ermöglichen würden.
Der WerbOmeter wurde durch einen erfahrenen Personenkreis getestet. Den Testanten waren die Werbekampagne und der jeweils eingesetzte Werbeartikel bekannt. Die Ergebnisse des WerbOmeters wurden mit den durch Kundenbefragungen ermittelten tatsächlichen Kampagnenergebnissen verglichen.
"Der Test hat bestätigt, dass die komplexen Zusammenhänge der Werbewirkungsforschung durch diesen einfach verständlichen Quick-Check für Unternehmenspraktiker mit durchaus validen Ergebnissen transparent gemacht werden können.", so Prof. Dr. Martin Engstler in seiner Zusammenfassung zu den Testergebnissen.
Der WerbOmeter ist eine Shareware*, die jedes Unternehmen kostenlos auf seiner Webseite einbinden kann. Die derzeit verfügbare Beta Version wird weiter entwickelt und soll künftig alle Werte (OTS, OTU,OTH und Touchwert) separat ausweisen können.
Downloadadresse: http://www.indavo.de/werbometer/

*die für Shareware übliche freiwillige Bezahlung spenden Sie bitte direkt an ChildFund Deutschland e.V. (www.childfund.de)

Indavo ist ein Handelsunternehmen mit der Spezialisierung auf Werbeartikel und haptische Verkaufshilfen. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute zwischen 5 - 10 Mitarbeiter.
Indavo GmbH
Sven Ewert
Grunbacherstr. 59-65
71384 Weinstadt
s.ewert@indavo.de
07151 205530
http://www.indavo.de



Below the line Aktivitäten werden häufig von Werbeartikeln begleitet. Die Werbewirksamkeit von Werbeartikeln ist nicht umstritten, allerdings ist im Vorfeld nur schwer einzuschätzen, wie groß die Werbewirkung sein wird. Das Handelsunternehmen Indavo GmbH hat unter wissenschaftlicher Begleitung von Prof. Dr. Martin Engstler ein Internettool entwickelt, mit dessen Hilfe die Wirksamkeit eines Werbeartikels im Vorfeld eingeschätzt werden kann.

Welche Nachteile hat das Werbemedium Werbeartikel? Abgesehen von vielen bekannten Vorteilen, ist es bislang nicht möglich, die Werbewirkung im Vorfeld präzise einzuschätzen.
Die bei Print- und Mediawerbung im Vorfeld bekannten Basiszahlen wie Opportunities to see (OTS), Opportunities to hear (OTH), Zielgruppenreichweiten und andere, erleichtern die Einschätzung des zu erwartenden Werbeerfolgs. Gleichzeitig lassen sich Rückschlüsse auf weitere Werbemaßnahmen zeitnah schließen.
Bei Werbung mit Werbeartikeln ist die Werbewirkung ungleich schwieriger vorherzusagen bzw. einzuschätzen. Ähnliche Probleme bereitet die Erfolgsmessung nach Verteilung der Werbeartikel. Rückschlüsse für weitere Werbemaßnahmen mit dem jeweiligen Werbeartikel sind nur durch kostenintensive Kundenbefragungen möglich.
Die Entscheidung für oder gegen einen Werbeartikel wird durch subjektive Einschätzungen der jeweiligen Entscheidungsträger geprägt. Ein Beispiel aus Befragungen von Unternehmen zum Auswahlverfahren ihrer Werbeträger verdeutlicht die Schwächen des Auswahlprozesses bei Werbeartikeln:
Eine Unternehmerin, die seit mehr als 5 Jahren ein Schlüsselband als Werbeartikel einsetzt, antwortete auf die Frage, warum sie dieses Schlüsselband nicht gegen einen anderen Werbeartikel austauschen möchte: " .... einer unserer größten Kunden ist wegen genau diesem Schlüsselband bei uns vor Jahren Kunde geworden und deswegen.......".
Diese Aussage und andere gleichgelagerte Aussagen zur Auswahl von Werbegeschenken waren Motivation für die Entwicklung des WerbOmeters. Unter Mitwirkung von Prof. Dr. Martin Engstler ist die technische Basis für ein funktionsfähiges Internettool zur Einschätzung der Werbewirkung von Werbeartikeln geschaffen worden.
Die Funktionsweise des WerbOmeters basiert auf der Einführung einer zusätzlichen Messzahl, der Opportunity to use (OTU). Dieser Wert gibt an, wie viele Gelegenheiten zur Nutzung sich für den Empfänger eines Werbeartikels ergeben. Diese Messzahl ist erforderlich um die von der Nutzbarkeit eines Werbeartikels ausgehende Werbewirkung erfassen und messen zu können. Die bekannten beiden anderen Werte OTS und OTH werden gleichfalls gemessen und gewertet. Wobei dem OTH-Wert keine große Bedeutung beigemessen wird.
In der Praxis nutzt der Marketingleiter den WerbOmeter je Werbeartikel separat und ermittelt den zu erwartenden Werbewert durch die Beantwortung von einigen Fragen. Für jede Frage ergeben sich unterschiedliche OTS, OTU und OTH Werte, die in Summe einen Gesamtwert ergeben, die dem Artikel ein Ergebnis zuweisen.
Während der Eingaben durch den Nutzer wird anhand verschiedener Zeitmessungen ein sogenannter Touchwert ermittelt, der das Ergebnis sowohl in die eine als auch in die andere Richtung beeinflussen kann. Darüber hinaus gleicht der Touchwert Standardabweichungen aus, die maschinelle Eingaben ermöglichen würden.
Der WerbOmeter wurde durch einen erfahrenen Personenkreis getestet. Den Testanten waren die Werbekampagne und der jeweils eingesetzte Werbeartikel bekannt. Die Ergebnisse des WerbOmeters wurden mit den durch Kundenbefragungen ermittelten tatsächlichen Kampagnenergebnissen verglichen.
"Der Test hat bestätigt, dass die komplexen Zusammenhänge der Werbewirkungsforschung durch diesen einfach verständlichen Quick-Check für Unternehmenspraktiker mit durchaus validen Ergebnissen transparent gemacht werden können.", so Prof. Dr. Martin Engstler in seiner Zusammenfassung zu den Testergebnissen.
Der WerbOmeter ist eine Shareware*, die jedes Unternehmen kostenlos auf seiner Webseite einbinden kann. Die derzeit verfügbare Beta Version wird weiter entwickelt und soll künftig alle Werte (OTS, OTU,OTH und Touchwert) separat ausweisen können.
Downloadadresse: http://www.indavo.de/werbometer/

*die für Shareware übliche freiwillige Bezahlung spenden Sie bitte direkt an ChildFund Deutschland e.V. (www.childfund.de)

Indavo ist ein Handelsunternehmen mit der Spezialisierung auf Werbeartikel und haptische Verkaufshilfen. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute zwischen 5 - 10 Mitarbeiter.
Indavo GmbH
Sven Ewert
Grunbacherstr. 59-65
71384 Weinstadt
s.ewert@indavo.de
07151 205530
http://www.indavo.de


Artikel-Titel: Weitere News: WerbOmeter - einfach mehr Werbung - Stresstest für Werbeartikel

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: WerbOmeter - einfach mehr Werbung - Stresstest für Werbeartikel" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Die Irische Rebellion von 1798 gegen die englische ...

Die Irische Rebellion von 1798 gegen die englische  ...
Jill Johnson: Jolene (performing Jolene by Dolly Pa ...

Jill Johnson: Jolene (performing Jolene by Dolly Pa ...
Kasachstan: 12. Astana-Wirtschaftsforum mit Ideen f ...

Kasachstan: 12. Astana-Wirtschaftsforum mit Ideen f ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Parteien-Gruene-Bundesvorstand-Berlin-130 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegesem ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Gourmet Salami – Maison de Savoie Zu Weihnachten könnt man ja gern mal ein paar Leckereien auch wenn man sonst versucht auf sein Gewicht zu achten. Einige Geschäfte versuchen in dieser Zeit lediglich die Verpackung zu ä ... (DaveD, 25.12.2014)

 Ron Santero – Rum Da gibt es ein oder zweimal im Jahr bei Feinkost-Albrecht diesen Ron Mulata, einen Spitzenrum aus Kuba. Und als ich in der Werbung las Ron Santero 3 Jahre alt dachte ich ein vergleichba ... (Peter Stahl, 18.10.2014)

 Ursi - Dessert Sauce Vanille geschmack Da hatte ich neulich beim Einkauf beim Discounter (der mit der Stiftung) Rote Grütze gekauft und dachte mir so, eigentlich fehlt noch Vanillesoße aber gibt’s nicht im Sortiment. Gut, ge ... (Ralf Kraft, 12.3.2014)

 Maggi Würzbouillon Da dachte ich hui , der Mitbewerber zieht nach? Wie bei so vielen Produkten in letzter Zeit war "Knorr" der Vordenker und "Maggi" hat dann versucht mit einer ähnlichen Sache zu folgen.< ... (dietrich david, 01.3.2013)

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

 Luther Urtyp Dunkel Als ich bei mir um die Ecke in den kleinen Laden kam schaute mich Martin Luther ganz groß an. Also nicht er persönlich sondern ein Aufsteller der für Luther-Bier geworben hat. Mein ers ... (Orlik Brösel, 29.9.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 CEA-Erstflug „Shanghai-Marseille“ am 2. Juli (schwertschmiedeviktor, 28.04.2024)
China Eastern Airlines hat geplant, die Direktverbindung von Shanghai nach Marseille am 2. Juli 2024 offiziell zu eröffnen. Die neu eröffnete Strecke wird von Shanghai Airlines, einer Tochtergesellschaft von China Eastern Airlines, unter der Flugnummer FM871/FM872 mit drei Hin- und Rückflügen pro Woche, also dienstags, freitags und sonntags, bedient. Der ganze Flug dauert ca. 12 Stunden. Es bietet Passagieren eine „vollständige Online“-Internetverbindung an Bord.

Shanghai liegt im ...

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Treppenhaus-, Büro-, Osmose- und Bodenreinigung (jacksmiths, 26.04.2024)
Willkommen bei Reinigungsfirma-Traunstein, Ihrem zuverlässigen Partner für professionelle Reinigungsdienstleistungen im gewerblichen Bereich. Unser umfangreiches Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem Büro- und Treppenhausreinigung, Boden- und Fensterreinigung sowie Grundreinigungen und weitere Spezialreinigungen. Unsere erfahrenen Fachkräfte garantieren ein sauberes und hygienisches Arbeitsumfeld in Ihrer Praxis oder Ihrem Büro. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und überzeugen Sie ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



WerbOmeter - einfach mehr Werbung - Stresstest für Werbeartikel

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

WerbOmeter - einfach mehr Werbung - Stresstest für Werbeartikel