News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Neues aus Anlagenführung und der Verfahrenstechnik

Veröffentlicht am Freitag, dem 17. Juni 2011 @ 12:44:44 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(361 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Bei den Fachpressetagen 2011 (http://www.fachpressetage.de) des Redaktionsbüro Stutensee informierten Fachleute aus dem Bereich der Verfahrenstechnik die zahlreich erschienenen Vertreter der Fachpresse über neueste Entwicklungen der Branche. Die Prozesse selbst sind meist ausgereift, Verbesserungspotential steckt aber häufig noch in ihrer Handhabung. Stichworte sind Anlagenerhalt, sichere Arbeitsabläufe, Erfüllung gesetzlicher Vorgaben und betriebsinterner Verwaltung. Hier entscheidende Verbesserungen durch optimiertes Vorgehen zu erzielen, war der Inhalt der meisten Vorträge.

Verwaltung vereinfachen
Das Problem "Wo ist der Autoschlüssel" kennt wohl jeder. Der antwortenden Schlüsselanhänger war vor Jahren schon für manchen die Lösung. Etwas komplexer ist ein Lokalisierungssystem für die Weiten der Produktionsanlagen, entwickelt von R.Stahl aus Waldenburg. Das auf RFID basierende System erlaubt es auch an unübersichtlichen Standorten, Arbeits- und Produktionsmittel ebenso leicht zu lokalisieren wie Rohstoffe oder Produkte und Personen. Selbst Eigentum mehrerer Firmen auf einem Chemieparkgelände lässt sich so sicher auseinanderhalten. Jedes zu identifizierende Teil bekommt einen RFID-Transponder, Das Gelände wird mit, die Fläche abdeckenden, fest installierten Empfängern ausgestattet. Das funktioniert nun selbst in explosionsgefährdeten Bereichen. Die Signale der aktiven Transponder werden empfangen, ausgewertet und die Position je nach Applikation angezeigt oder per ERP-System weiterverarbeitet. Das spart Zeit und Kosten und erhöht nebenbei noch die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Anlage.
Ebenfalls um die Verbesserung von Logistik und Arbeitsabläufen drehte sich der Vortrag der Rösberg Engineering. Menschliche Fehler im Arbeitsablauf können gerade in der Prozessindustrie zu teils erheblichen Konsequenzen bei Produktqualität und Sicherheit führen; das Befüllen von Tankwagen ist dafür nur ein Beispiel. Das neue praxisgerechte Konzept sichert komplexe Abläufe, die aus mehreren manuellen Arbeitsschritten bestehen. Die herstellerunabhängige Lösung nutzt spezielle, an die raue Umgebung angepasste mobile Endgeräte, mit für mobilen Betrieb geeigneter Software. Über PDA oder Tablet-PC können so die vorgeschriebenen Arbeitsabläufe Schritt für Schritt aufgerufen, umgesetzt und abgehakt werden. Vergesslichkeit und Verwechslungen richten keinen Schaden mehr an, da RFID Schieber, Stutzen, Ventile usw. identifiziert.

Ebenfalls mit Bedienung vor Ort und Dateneingabe bzw. Ablesen aktueller Werte beschäftigten sich R.Stahl HMI Systems. In explosionsgefährdeten Bereichen dürfen nur Geräte mit begrenzter Energie oder sicherer Kapselung eingesetzt werden. Durch schlechte Ableitung der Wärme ist aber auch hier die Energie begrenzt. Unter diesem Leistungsmanko leiden besonders Displays im Sonnenlicht. Während Displays normalerweise nur auf blasse 600 bis maximal 1000 Cd/m2 kommen, erreicht die Sonne mit 20.000 bis 100.000 Lux bei bedecktem oder sonnigem Himmel ein Vielfaches dieser Leuchtkraft. Im Freien wie auf Tankschiffen, Bohrplattformen usw. können Abdeckungen aber nicht immer sicher für den nötigen Schatten sorgen. Die Lösung ist einfach, erfordert aber Knowhow: Ein für den explosionsgefährdeten Bereich zugelassener Touch-Screen arbeitet mit einer speziellen Folie, die das einfallende Sonnenlicht zur Seite "umleitet". Während das Displaylicht ungehindert passieren kann. Damit die Sonnenenergie nicht zusätzlich den Bildschirm aufheizt, wird die Lichtenergie am Rand des Bildschirms wieder ausgekoppelt.

Die Präsentation der Mitsubishi Electric Europe B.V. griff das Thema des Verwaltens und Steuerns von Rezepturen auf. Unter dem Namen C Batch entwickelte Mitsubishi in Zusammenarbeit mit dem Prozesssteuerungsspezialist INEA das neue Programm, um PAC-basierte Batch-Steuerungslösung zu unterstützen. Kompatibel mit ISA S88.01 bietet die Lösung Features zur Bearbeitung und Verwaltung von Rezepturen, Erzeugen von Batches und Steuerung ihrer Ausführung bis hin zur automatischen Rezeptur-Ausführung. Auch simultane Bearbeitung verschiedener Rezepturen ist möglich. Das Programm benötigt keinen Linien-PC, da industriell geprüfte PAC-Hardware anstelle konventioneller PC-Hardware verwendet wird. So werden zugleich die üblichen Probleme mit der IT-Sicherheit umgangen, da Trojaner und Würmer aus der Windows-Welt hier nicht zuschlagen können. Mitsubishi betrachtet gerade die Fabrikautomatisierung in dieser Hinsicht aus einer übergeordneten Perspektive.

Lösungen für die Verfahrenstechnik

Verfahrenstechnik benötigt in vielen Fällen Wärme. Moderne Brennersteuerungen, z.B. für Prozessdampferzeugung, regulieren und steuern die Energiezufuhr präzise. Neben diesen rein aufgabenorientierten Vorgängen muss heute zusätzlich auf die Einhaltung der feuerungstechnischen Normen und Richtlinien geachtet werden. Maßnahmen für funktionale Sicherheit aus den Sicherheitsstandards der Prozess- und Maschinenindustrie sind zu berücksichtigen. Eventuelle Änderungen dieser Vorschriften sind bei Wartungsstillstand unverzüglich umzusetzen und gegebenenfalls Komponenten um- oder nachzurüsten. Der Vortrag von HIMA – Paul Hildebrandt GmbH Co KG zeigte auf, in welchen Phasen des Sicherheitslebenszyklusses Fachnormen aus der Feuerungstechnik Einfluss auf die Brennersteuerung nehmen.

Dem eigentlichen Produktionsgeschehen widmete sich der Beitrag der Endress+Hauser Conducta mit ihren neuen Inline-Photometern. Diese modernen Photometer erlauben nun, präzise und reproduzierbare Trübung oder Zellwachstum innerhalb des Reaktors zu bestimmen. Dazu arbeiten die Sensoren mit Farbmessung, NIR- (Nahes-Infra-Rot) oder UV-Absorption. Die Wechselwirkung des eingestrahlten Lichts mit dem Medium gibt bei der Inline-Messung direkt aussagekräftige Daten ohne personalintensive Probennahme und Labor. Das Verfahren eignet sich sowohl für einfache Applikationen wie auch für höchsten hygienischen Auflagen unterworfene Prozesse. Ebenfalls mit dem Gebiet moderner Sensorik beschäftigte sich der Vortrag der Endress+Hauser Messtechnik. Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit müssen heute mit einer einheitlichen und durchgängigen Feldinstrumentierung einhergehen. Nur so lassen sich Betriebskosten in einem vertretbaren Rahmen halten. Als erster Anbieter setzt der Sensorspezialist daher auf ein neues, auf Zweileiter-Technik basierendes Konzept. Sensoren für die Messparameter Durchfluss und Füllstand übernehmen hier die Vorreiterrolle. Das erlaubt einen konzeptionellen Wandel hin zu einfacher und einheitlicher Technik im Feld und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe bei Sicherheit und Effizienz in der Feldinstrumentierung.

Dem klassischen Bereich der Dosiertechnik verschrieben war die Präsentation der ProMinent Dosiertechnik GmbH. In einem kurzen Überblick wurde der große Bogen der heute wichtigen Einsatzfelder für zuverlässige Dosierung unterschiedlichster Stoffe aufgezeigt. Damit Kühltürme und Rückkühler von Klimaanlagen nicht zu gesundheitsgefährdenden Salmonellenschleudern werden (Salmonellen wachsen im dort bevorzugten Temperaturbereich von um die 50°C sehr gut), muss das Kühlwasser mit der gerade notwendigen Menge Korrosionsschutz- oder Desinfektionsmitteln versetzt werden. Das ist keinesfalls trivial. Individuell abgestimmte Systeme des Herstellers bekämpfen Mikroben, Ablagerungen und Korrosion durch intelligente Vernetzung von Dosierpumpen, Reglern und Sensoren. So kann bei minimalen Betriebskosten ein maximaler Schutzeffekt für die Anlage und Umwelt sichergestellt werden.

Die vortragenden Teilnehmer der Fachpressetage Prozesstechnik spannten mit ihren Beiträgen zum wiederholten Mal einen interessanten Bogen von der modernen Grundlagentechnik für die Anlage über Neuerungen im Bereich Handling und Sicherheitskontrolle bis hin zu Verwaltungserleichterung bei der Umsetzung von Vorschriften und Normen. In allen Themenbereichen war der Trend zur individuell zugeschnittenen Lösung auszumachen, Hardware wie Software Angebote werden dafür zunehmend flexibler entwickelt.

(Weitere interessante News & Infos @ Hildebrandt-in-Berlin.de.)


Bei den Fachpressetagen 2011 (http://www.fachpressetage.de) des Redaktionsbüro Stutensee informierten Fachleute aus dem Bereich der Verfahrenstechnik die zahlreich erschienenen Vertreter der Fachpresse über neueste Entwicklungen der Branche. Die Prozesse selbst sind meist ausgereift, Verbesserungspotential steckt aber häufig noch in ihrer Handhabung. Stichworte sind Anlagenerhalt, sichere Arbeitsabläufe, Erfüllung gesetzlicher Vorgaben und betriebsinterner Verwaltung. Hier entscheidende Verbesserungen durch optimiertes Vorgehen zu erzielen, war der Inhalt der meisten Vorträge.

Verwaltung vereinfachen
Das Problem "Wo ist der Autoschlüssel" kennt wohl jeder. Der antwortenden Schlüsselanhänger war vor Jahren schon für manchen die Lösung. Etwas komplexer ist ein Lokalisierungssystem für die Weiten der Produktionsanlagen, entwickelt von R.Stahl aus Waldenburg. Das auf RFID basierende System erlaubt es auch an unübersichtlichen Standorten, Arbeits- und Produktionsmittel ebenso leicht zu lokalisieren wie Rohstoffe oder Produkte und Personen. Selbst Eigentum mehrerer Firmen auf einem Chemieparkgelände lässt sich so sicher auseinanderhalten. Jedes zu identifizierende Teil bekommt einen RFID-Transponder, Das Gelände wird mit, die Fläche abdeckenden, fest installierten Empfängern ausgestattet. Das funktioniert nun selbst in explosionsgefährdeten Bereichen. Die Signale der aktiven Transponder werden empfangen, ausgewertet und die Position je nach Applikation angezeigt oder per ERP-System weiterverarbeitet. Das spart Zeit und Kosten und erhöht nebenbei noch die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Anlage.
Ebenfalls um die Verbesserung von Logistik und Arbeitsabläufen drehte sich der Vortrag der Rösberg Engineering. Menschliche Fehler im Arbeitsablauf können gerade in der Prozessindustrie zu teils erheblichen Konsequenzen bei Produktqualität und Sicherheit führen; das Befüllen von Tankwagen ist dafür nur ein Beispiel. Das neue praxisgerechte Konzept sichert komplexe Abläufe, die aus mehreren manuellen Arbeitsschritten bestehen. Die herstellerunabhängige Lösung nutzt spezielle, an die raue Umgebung angepasste mobile Endgeräte, mit für mobilen Betrieb geeigneter Software. Über PDA oder Tablet-PC können so die vorgeschriebenen Arbeitsabläufe Schritt für Schritt aufgerufen, umgesetzt und abgehakt werden. Vergesslichkeit und Verwechslungen richten keinen Schaden mehr an, da RFID Schieber, Stutzen, Ventile usw. identifiziert.

Ebenfalls mit Bedienung vor Ort und Dateneingabe bzw. Ablesen aktueller Werte beschäftigten sich R.Stahl HMI Systems. In explosionsgefährdeten Bereichen dürfen nur Geräte mit begrenzter Energie oder sicherer Kapselung eingesetzt werden. Durch schlechte Ableitung der Wärme ist aber auch hier die Energie begrenzt. Unter diesem Leistungsmanko leiden besonders Displays im Sonnenlicht. Während Displays normalerweise nur auf blasse 600 bis maximal 1000 Cd/m2 kommen, erreicht die Sonne mit 20.000 bis 100.000 Lux bei bedecktem oder sonnigem Himmel ein Vielfaches dieser Leuchtkraft. Im Freien wie auf Tankschiffen, Bohrplattformen usw. können Abdeckungen aber nicht immer sicher für den nötigen Schatten sorgen. Die Lösung ist einfach, erfordert aber Knowhow: Ein für den explosionsgefährdeten Bereich zugelassener Touch-Screen arbeitet mit einer speziellen Folie, die das einfallende Sonnenlicht zur Seite "umleitet". Während das Displaylicht ungehindert passieren kann. Damit die Sonnenenergie nicht zusätzlich den Bildschirm aufheizt, wird die Lichtenergie am Rand des Bildschirms wieder ausgekoppelt.

Die Präsentation der Mitsubishi Electric Europe B.V. griff das Thema des Verwaltens und Steuerns von Rezepturen auf. Unter dem Namen C Batch entwickelte Mitsubishi in Zusammenarbeit mit dem Prozesssteuerungsspezialist INEA das neue Programm, um PAC-basierte Batch-Steuerungslösung zu unterstützen. Kompatibel mit ISA S88.01 bietet die Lösung Features zur Bearbeitung und Verwaltung von Rezepturen, Erzeugen von Batches und Steuerung ihrer Ausführung bis hin zur automatischen Rezeptur-Ausführung. Auch simultane Bearbeitung verschiedener Rezepturen ist möglich. Das Programm benötigt keinen Linien-PC, da industriell geprüfte PAC-Hardware anstelle konventioneller PC-Hardware verwendet wird. So werden zugleich die üblichen Probleme mit der IT-Sicherheit umgangen, da Trojaner und Würmer aus der Windows-Welt hier nicht zuschlagen können. Mitsubishi betrachtet gerade die Fabrikautomatisierung in dieser Hinsicht aus einer übergeordneten Perspektive.

Lösungen für die Verfahrenstechnik

Verfahrenstechnik benötigt in vielen Fällen Wärme. Moderne Brennersteuerungen, z.B. für Prozessdampferzeugung, regulieren und steuern die Energiezufuhr präzise. Neben diesen rein aufgabenorientierten Vorgängen muss heute zusätzlich auf die Einhaltung der feuerungstechnischen Normen und Richtlinien geachtet werden. Maßnahmen für funktionale Sicherheit aus den Sicherheitsstandards der Prozess- und Maschinenindustrie sind zu berücksichtigen. Eventuelle Änderungen dieser Vorschriften sind bei Wartungsstillstand unverzüglich umzusetzen und gegebenenfalls Komponenten um- oder nachzurüsten. Der Vortrag von HIMA – Paul Hildebrandt GmbH Co KG zeigte auf, in welchen Phasen des Sicherheitslebenszyklusses Fachnormen aus der Feuerungstechnik Einfluss auf die Brennersteuerung nehmen.

Dem eigentlichen Produktionsgeschehen widmete sich der Beitrag der Endress+Hauser Conducta mit ihren neuen Inline-Photometern. Diese modernen Photometer erlauben nun, präzise und reproduzierbare Trübung oder Zellwachstum innerhalb des Reaktors zu bestimmen. Dazu arbeiten die Sensoren mit Farbmessung, NIR- (Nahes-Infra-Rot) oder UV-Absorption. Die Wechselwirkung des eingestrahlten Lichts mit dem Medium gibt bei der Inline-Messung direkt aussagekräftige Daten ohne personalintensive Probennahme und Labor. Das Verfahren eignet sich sowohl für einfache Applikationen wie auch für höchsten hygienischen Auflagen unterworfene Prozesse. Ebenfalls mit dem Gebiet moderner Sensorik beschäftigte sich der Vortrag der Endress+Hauser Messtechnik. Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit müssen heute mit einer einheitlichen und durchgängigen Feldinstrumentierung einhergehen. Nur so lassen sich Betriebskosten in einem vertretbaren Rahmen halten. Als erster Anbieter setzt der Sensorspezialist daher auf ein neues, auf Zweileiter-Technik basierendes Konzept. Sensoren für die Messparameter Durchfluss und Füllstand übernehmen hier die Vorreiterrolle. Das erlaubt einen konzeptionellen Wandel hin zu einfacher und einheitlicher Technik im Feld und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe bei Sicherheit und Effizienz in der Feldinstrumentierung.

Dem klassischen Bereich der Dosiertechnik verschrieben war die Präsentation der ProMinent Dosiertechnik GmbH. In einem kurzen Überblick wurde der große Bogen der heute wichtigen Einsatzfelder für zuverlässige Dosierung unterschiedlichster Stoffe aufgezeigt. Damit Kühltürme und Rückkühler von Klimaanlagen nicht zu gesundheitsgefährdenden Salmonellenschleudern werden (Salmonellen wachsen im dort bevorzugten Temperaturbereich von um die 50°C sehr gut), muss das Kühlwasser mit der gerade notwendigen Menge Korrosionsschutz- oder Desinfektionsmitteln versetzt werden. Das ist keinesfalls trivial. Individuell abgestimmte Systeme des Herstellers bekämpfen Mikroben, Ablagerungen und Korrosion durch intelligente Vernetzung von Dosierpumpen, Reglern und Sensoren. So kann bei minimalen Betriebskosten ein maximaler Schutzeffekt für die Anlage und Umwelt sichergestellt werden.

Die vortragenden Teilnehmer der Fachpressetage Prozesstechnik spannten mit ihren Beiträgen zum wiederholten Mal einen interessanten Bogen von der modernen Grundlagentechnik für die Anlage über Neuerungen im Bereich Handling und Sicherheitskontrolle bis hin zu Verwaltungserleichterung bei der Umsetzung von Vorschriften und Normen. In allen Themenbereichen war der Trend zur individuell zugeschnittenen Lösung auszumachen, Hardware wie Software Angebote werden dafür zunehmend flexibler entwickelt.

(Weitere interessante News & Infos @ Hildebrandt-in-Berlin.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Neues aus Anlagenführung und der Verfahrenstechnik

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (rbsonline) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Neues aus Anlagenführung und der Verfahrenstechnik " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexico: Wahl von Präsident López Obradoe (Kommentar ...

Mexico: Wahl von Präsident López Obradoe (Kommentar ...
Teheran: \"Die Preise steigen täglich um 20 Prozent ...

Teheran: \
Rutte unterbricht Trump: \"Nein, das ist nicht posi ...

Rutte unterbricht Trump: \

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0560 ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. Jetzt geht die Mischun ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Rasierklingen von Man Opa hatte früher eine Rasierklinge und jeden Sonntag spannte er eine neue in seinen Rasierhobel. Und dann kam irgendwann einer auf die Idee mit zwei Klingen müsste das Gesicht noc ... (Hinerk Löser, 17.7.2019)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Cidre de Normandie von Duc de Coer Und wenn dann bei Lidl wieder mal Frankreich gefeiert wird gibt es unter anderem auch Cidre. Es ist eben was anderes als einfacher deutscher Apfelsaft. Und wenn der noch gut geküh ... (Guntram Tormeier, 26.4.2016)

 Alsterwasser von Karlsquell Im Sommer gilt ja die alte Tropenregel, Alkohol erst nach Sonnenuntergang. Aber was trinkt man bis dahin? Und da ich neuem gegenüber relativ aufgeschlossen bin habe ich mir bei Fei ... (Joachim Reibrich, 09.7.2015)

 Pottkieker Erbseneintopf Mal abgesehen davon, dass ich eh liebend gerne Erbsensuppe bzw. Eintopf esse, gibt's hier die volle Anzahl an Sternen. Dieses Gericht schmeckt beinahe so, wie man es aus den Großküchen ... (dietrich david, 11.7.2013)

 Granarom Espresso Ich habe auch schon einige lösliche Kaffeesorten probiert, aber ein frisch gebrühter Kaffee oder einer aus der Espressomaschine ist eben doch was genaueres. Aber man soll ja neuen Sache ... (dietrich david, 19.6.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 \'\'In Full Color\'\': Keter präsentiert neue Premium-Designlinie und Trendstudie auf der spoga+gafa 2024 (PR-Gateway, 29.04.2024)
16.-18.06.2024 // Messegelände Köln // Halle 9.01, Stand C021

Wolframs-Eschenbach, 29.04 2024 - Keter ( www.keter.de) kehrt nach mehreren Jahren Abstinenz auf die Gartenmessebühne zurück: Der weltweit führende Hersteller von Lifestyle-Kunststoffprodukten für Haus und Garten präsentiert sich in diesem Jahr wieder mit einem großen Messestand auf der spoga+gafa 2024 in Köln. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur neue und qualitativ hochwerti ...

 Zukunftssicherheit mit PV-Anlagen von Bussemas & Pollmeier (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Nutzung von Photovoltaikanlagen zur Erzeugung von sauberer Energie gewinnt weltweit an Bedeutung! Da sich immer mehr Menschen für nachhaltige Energielösungen entscheiden, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und Energiekosten zu senken. In diesem Zusammenhang freut sich Bussemas & Pollmeier, eine individuelle Lösung für hochwertige PV-Anlagen anzubie ...

 Der OSMIUM-BIGBANG beginnt (PR-Gateway, 29.04.2024)


Mit dem 31.12.2026 endet die Kristallisation von Osmium, dem seltensten Edelmetall der Welt. Damit sind die Mengen, die noch Eintritt in den Sachinvestorenmarkt finden werden, international begrenzt und können klar quantifiziert werden. Die beiden magischen Zahlen sind 300 kg und eine Milliarde Euro.



In Murnau wird zeitgleich der neue Flagshipstore mit Zertifizierungslabor eröffnet. Es entstehen bis zu 20 Arbeitsplätze vor Ort und ein wichtiger Wirtschaftszweig wir ...

 Ardex stellt zwei neue Wandspachtelmassen vor (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARDEX A 929 und ARDEX A 800 READY

Witten, 29. April 2024. Ideal für Bäder und andere Nassräume: Ardex hat einen neuen mineralischen Feinspachtel für Innenräume mit hoher Luftfeuchtigkeit entwickelt. Durch seine lange offene Zeit kann ARDEX A 929 gut maschinell verarbeitet werden. Der Bauchemiehersteller hat "den Neuen" zusammen mit dem gebrauchsfertigen mineralischen Flächenspachtel A 800 READY erstmalig auf der Fachmesse FAF in Köln präsentiert.



Mit seinen minerali ...

 Carolinen: Marktführer in OWL drückt Startknopf für neue Flaschen und Kästen (PR-Gateway, 29.04.2024)


-Neue Carolinen Glasmehrwegflaschen und Kästen sind Teil der neuen Markenstrategie

-Nachhaltig und regional: Neue Flaschen und Kästen sparen 10 Prozent CO2 ein und stammen aus NRW

-ab 1. Mai im Handel



Bielefeld, 29. April 2024. Das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen hat heute einen zentralen Baustein seiner neuen Markenstrategie präsentiert. Nach dem gemeinsamen Druck auf den Startknopf liefen die ersten Exemplare der ab 1. Mai i ...

 Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Initiative Cloud Services Made in Germany hat die neue Ausgabe ihrer Schriftenreihe - Stand April 2024 - veröffentlicht. Band 1 der Reihe trägt den Titel "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch" und enthält eine Sammlung von mittlerweile mehr als 100 Interviews mit Vertretern von an der Initiative beteiligten deutschen Cloud Computing-Anbietern zum Thema Cloud Computing im Allgemeinen und Cloud Computing in Deutschland im Speziellen. Band 2 mit dem Titel "Cloud S ...

 Vattenfall und XCharge kooperieren für Smart Energy (PR-Gateway, 29.04.2024)


Von 60 bis 210 Kilowatt - Ladegeräte der Net Zero Series ebnen deutschlandweit den Weg für hohe Leistungen an Standorten mit geringer Anschlussleistung



Hamburg, 29.4.2024 - High Power Charging ist in vielen Regionen Deutschlands noch eher die Ausnahme als die Regel. Der Grund: Eine Netzerweiterung für einen Gleichstrom-(DC)-Anschluss mit hoher Leistung kann viel Zeit in Anspruch nehmen, bis sie genehmigt und gebaut ist - in manchen Regionen bis zu 18 Monate. Vatte ...

 360°zahn - Zahnarzt Düsseldorf setzt neue Maßstäbe in der Patientenaufklärung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Digitales Expertenwissen auf Abruf: 360°zahn bietet seinen Patienten ein umfangreiches Dentallexikon und über 700 Lehrvideos

Die Zahnärzte von 360°zahn aus Düsseldorf erweitern ihr Engagement für die Patientenbildung durch eine beeindruckende Sammlung digitaler Ressourcen auf ihrer Website. Mit einem umfangreichen Dentallexikon, einem informativen Blog und einer eindrucksvollen Videobibliothek bietet 360°zahn Patienten und Besuch ...

 Workation: Grenzüberschreitendes Arbeiten (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARAG Experten über einen Megatrend auf dem Arbeitsmarkt

Aufgebaut in der Corona-Pandemie, haben sich flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office oder mobiles Arbeiten etabliert, sodass sie auf dem Arbeitsmarkt bleiben werden. Darüber hinaus hat sich ein neuer Trend entwickelt: die Workation. Jedoch lauern beim "remoten" (englisch für fern, abgelegen) Arbeiten auch einige Fallstricke. Die ARAG Experten beleuchten die rechtliche Seite des grenzüberschreitenden Arbeitens.



...

 Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden (PR-Gateway, 29.04.2024)
DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH stellt White Paper als Erstinformation zur Verfügung

Mit einem kostenfreien White Paper stellt die DeRZ den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung. Das Unternehmen widmet sich mit seinem Lösungsportfolio auch den Herausforderungen, die aus den neuen Regularien resultieren. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bietet die DeRZ - Deuts ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Neues aus Anlagenführung und der Verfahrenstechnik

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Neues aus Anlagenführung und der Verfahrenstechnik