News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Lohnbuchhalter haben hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 11. Mai 2011 @ 11:24:16 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(397 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Soziale Medien, Communities und Foren finden noch wenig Beachtung

Frankfurt am Main / Frechen, 11. Mai 2011 - Aufgrund der Vielzahl an gesetzlichen Bestimmungen und der hohen Menge an jährlichen Neuerungen in der Entgeltabrechnung ist der Bedarf an Weiterbildung und Informationsbeschaffung unter den Lohnbuchhaltern deutscher Mittelständler groß. 88 Prozent der Befragten haben in den vergangenen 24 Monaten eine Weiterbildung besucht. Dies zeigt, dass nahezu alle Unternehmen die Bedeutung eines hohen und aktuellen Wissens- und Ausbildungsstands in den Lohnbuchhaltungsabteilungen erkannt haben und fördern. Vor allem in den größeren Unternehmen ab 100 Mitarbeitern hat in den vergangenen zwei Jahren nahezu jeder Entgeltabrechner eine regelmäßige Weiterbildungsmaßnahme besucht. Die Quoten liegen hier zwischen 93 und 96 Prozent. Dahingegen liegt der Anteil bei den Kleinunternehmen mit 1 bis 9 Mitarbeitern bei nur 62 Prozent, bei den Firmen mit 10 bis 99 Mitarbeitern bei rund 75 Prozent. Dies ist eines der Hauptergebnisse des dritten Trendindex LOHN+GEHALT, den die Redaktion der Fachzeitschrift LOHN+GEHALT in Zusammenarbeit mit der Sage HR Solutions AG (ehemals s+p AG) in der Zeit vom 14. bis 25. Februar 2011 unter rund 300 Mitarbeitern aus der Lohnabrechnung durchgeführt hat.

Weiterbildung zu gesetzlichen Neuerungen und Software-Tools

Inhaltlich liegen vor allem Schulungen zu gesetzlichen Neuerungen (95 Prozent) ganz hoch im Kurs der Weiterbildungsmaßnahmen, gefolgt von Software-Anwenderschulungen (60 Prozent) und arbeitsrechtlichen Weiterbildungen (32 Prozent). Dabei erfolgte die Weiterbildungsmaßnahme in 69 Prozent der Fälle durch einen Softwareanbieter, 32 Prozent wurden im eigenen Haus durch Kollegen geschult und immerhin fast jeder vierte Befragte, der eine Weiterbildungsmaßnahme besucht hatte, nutzte ein Online-Angebot (26 Prozent) oder einen Ausbildungskurs wie etwa die alga-Schulungsangebote zum zertifizierten Abrechnungsreferenten/ Entgeltabrechner (23 Prozent).

Klassische Medien erhalten Vorzug vor Web 2.0-Medien

Um sich über berufliche Themen zu informieren, bevorzugen Entgeltabrechner vor allem klassische Medien: So werden Krankenkasseninformationen von 58 Prozent, Verbandsrundschreiben von 45 Prozent und Fachzeitschriften von 42 Prozent häufig zur Informationsbeschaffung herangezogen. Allein Internet-Newsletter als Vertreter sogenannter neuer Medien kommen mit 53 Prozent auf einen Spitzenplatz und liegen auf Platz 2 der häufig herangezogenen Informationsquellen. Angebote des so genannten "Mitmach-Internets", also Web 2.0-Plattformen, nutzt mehr als jeder zweite Mitarbeiter in den Lohnabteilungen dagegen gar nicht. Für die Informationsbeschaffung in den Lohn- und Gehaltsabteilungen sind auch Internet-Communities (64 Prozent keine Nutzung), Soziale Netzwerke (53 Prozent keine Nutzung) und Webinare (60 Prozent keine Nutzung) noch nicht relevant.

Zeichen stehen weiter auf Wachstum

Schaut man auf die Trend-Werte für die kommenden sechs Monate, so setzt sich die weitestgehend positive Stimmung, die bereits im 2. Trendindex unter den Lohnbuchhaltern festgestellt werden konnte, weiter fort: Angesichts zu erwartender Lohnsteigerungen, die von vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern begründet durch die gute konjunkturelle Lage vieler Firmen eingefordert wird, rechnet fast jeder zehnte Entgelt-Verantwortliche in den kommenden sechs Monaten mit einer steigenden Bedeutung dieses Themas. Auch der Aspekt der Variablen Vergütungen durch Prämien, Zuschläge oder Boni rückt angesichts der besseren wirtschaftlichen Lage wieder in den Fokus und steigt um drei Prozentpunkte auf einen neuen Höchststand im 9-Monatsvergleich.

Während im November 2010 die größte Steigerung im Trendindex beim Thema Elektronisches Meldewesen zu verzeichnen war, verharrt das Thema aktuell auf diesem hohen Niveau bei 58 Prozent. Deutliche Veränderungen gibt es jedoch bei den meisten Entgelt-relevanten Themen, die im Trendindex gegenüber der Beurteilung vom Jahreswechsel deutlich zulegen. Am stärksten sehen die Verantwortlichen in den Entgeltabteilungen in den nächsten sechs Monaten eine Bedeutungszunahme beim Thema Arbeitszeitkonten/Arbeitszeitmodelle mit einer Steigerung von rund 17 Prozentpunkten auf 33,3 Prozent. Während in der Phase der Wirtschaftskrise dieses Thema kaum Beachtung fand, rückt es nun mit anziehender Konjunktur wieder in den Blickpunkt der Lohn-Verantwortlichen. Gleiches gilt für das Thema Personalkostenplanung/-controlling, das mit einer Steigerung von rund neun Prozentpunkten auf 43,1 Prozent als deutlich wichtiger beurteilt wird als im Vorquartal.

Für den Trendindex werden die Teilnehmer gebeten, ihre Bewertung über die zukünftige Entwicklung der Entgeltthemen in den kommenden sechs Monaten abzugeben. Dabei stehen jeweils drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl: "Bedeutung sinkt", "Bedeutung bleibt gleich" und "Bedeutung steigt". Die Indexwerte ergeben sich aus den Antworten "Bedeutung steigt" abzüglich der Antworten "Bedeutung sinkt". Die Antworten "Bedeutung bleibt gleich" werden neutral behandelt.

Zur Methodik der Umfrage

Im Rahmen des 3. Trendindex LOHN+GEHALT befragte das Fachmagazin LOHN+GEHALT zusammen mit der Sage HR Solutions AG in der Zeit vom 14. bis 25. Februar 2011 rund 300 Mitarbeiter aus dem Bereich Lohnabrechnung nach ihren Erwartungen, den Trends und Schwerpunkten in ihrem Aufgabengebiet. 14 Prozent der befragten Personen kamen aus kleinen Unternehmen mit bis zu 19 Mitarbeitern, 38 Prozent aus Unternehmen mit bis zu 199 Mitarbeitern, 30 Prozent arbeiten in Firmen mit bis zu 999 Mitarbeitern und 18 Prozent mit über 1.000 Mitarbeitern. 55 Prozent der teilnehmenden Personen arbeiten in der Lohnbuchhaltung, 28 Prozent der Befragten gaben an, die Personalleitung in ihrem Unternehmen inne zu haben, 6 Prozent arbeiten in einer allgemeinen kaufmännischen Abteilung, 4 Prozent sind Geschäftsführer und 7 Prozent kamen aus anderen Bereichen. Der am stärksten vertretene Bereich waren Unternehmen aus der Industrie mit 35 Prozent Anteil, gefolgt von 21 Prozent aus dem Dienstleistungsbereich, 17 Prozent aus dem Öffentlichen Bereich, 8 Prozent aus dem Handel und 5 Prozent aus dem Baugewerbe. Alle übrigen Branchen kommen auf einen Anteil von 14 Prozent.
Die ausführliche Analyse kann kostenlos unter www.sage.de/lohnindex angefordert werden. Weitere Informationen rund um das Thema Entgeltabrechnung bieten auch der Twitter-Kanal http://www.twitter.com/lohnundgehalt und der digitale Infodienst "Die Entgeltabrechnung" (kostenloses Abo unter www.datakontext.com/newsletter)

Über LOHN+GEHALT

LOHN+GEHALT aus der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm DATAKONTEXT ist das führende Fachmagazin für Entgeltabrechnung. Das Magazin informiert praxisorientiert über aktuelle Entwicklungen, Neuerungen und Problemstellungen der Arbeitszeitflexibilisierung und der Zeitwirtschaft, Arbeitszeitkonten, Entgeltabrechnung und computergestützten Personalvergütung sowie der externen Dienstleistungen. LOHN+GEHALT bietet zeitnah einen Überblick der aktuellen Rechtsprechung im Arbeits-, Sozial-, Steuer- und Pfändungsrecht sowie der Verwaltungsanweisungen aus Ministerien und Spitzenverbänden. Der Leserkreis umfasst Fach- und Führungskräfte im Personal- und Abrechnungsbereich, Geschäftsführer, Berater, Steuerberater, Kanzleien und Dienstleister im Bereich HR-BPO.

Über die Sage HR Solutions AG

Die Sage HR Solutions AG ist eine hundertprozentige Tochter der Sage Software GmbH und damit Teil der weltweiten Sage-Gruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2009/10 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 91,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter. In Sachen Personalarbeit vertrauen über 8.500 Unternehmen und Verwaltungen in Deutschland auf die Lösungen der Sage HR Solutions AG. Als einer der führenden Hersteller von HR-Software im Mittelstand und bei großen Organisationen (Behörden, Kommunen, Verbänden etc.) bietet Sage Personalverantwortlichen einfach bedienbare und praktische Werkzeuge für die tägliche Personalarbeit. Das Leistungsspektrum umfasst Standardsoftware für Personalabrechnung, Personalmanagement, Bewerbermanagement, Weiterbildungsmanagement, Personalkostenplanung, Reisekostenabrechnung und Zeitwirtschaft für alle Branchen und Unternehmensgrößen.
Weitere Informationen unter www.sage.de/hr oder Tel.: 0341/48 44 0- 3303.

Sage Software
Jörg Wassink
Emil-von-Behring-Staße 8-14
60439 Frankfurt
069 500071130


Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlingerstraße 42A
80331 München
sk@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-36
http://www.schwartzpr.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)


Soziale Medien, Communities und Foren finden noch wenig Beachtung

Frankfurt am Main / Frechen, 11. Mai 2011 - Aufgrund der Vielzahl an gesetzlichen Bestimmungen und der hohen Menge an jährlichen Neuerungen in der Entgeltabrechnung ist der Bedarf an Weiterbildung und Informationsbeschaffung unter den Lohnbuchhaltern deutscher Mittelständler groß. 88 Prozent der Befragten haben in den vergangenen 24 Monaten eine Weiterbildung besucht. Dies zeigt, dass nahezu alle Unternehmen die Bedeutung eines hohen und aktuellen Wissens- und Ausbildungsstands in den Lohnbuchhaltungsabteilungen erkannt haben und fördern. Vor allem in den größeren Unternehmen ab 100 Mitarbeitern hat in den vergangenen zwei Jahren nahezu jeder Entgeltabrechner eine regelmäßige Weiterbildungsmaßnahme besucht. Die Quoten liegen hier zwischen 93 und 96 Prozent. Dahingegen liegt der Anteil bei den Kleinunternehmen mit 1 bis 9 Mitarbeitern bei nur 62 Prozent, bei den Firmen mit 10 bis 99 Mitarbeitern bei rund 75 Prozent. Dies ist eines der Hauptergebnisse des dritten Trendindex LOHN+GEHALT, den die Redaktion der Fachzeitschrift LOHN+GEHALT in Zusammenarbeit mit der Sage HR Solutions AG (ehemals s+p AG) in der Zeit vom 14. bis 25. Februar 2011 unter rund 300 Mitarbeitern aus der Lohnabrechnung durchgeführt hat.

Weiterbildung zu gesetzlichen Neuerungen und Software-Tools

Inhaltlich liegen vor allem Schulungen zu gesetzlichen Neuerungen (95 Prozent) ganz hoch im Kurs der Weiterbildungsmaßnahmen, gefolgt von Software-Anwenderschulungen (60 Prozent) und arbeitsrechtlichen Weiterbildungen (32 Prozent). Dabei erfolgte die Weiterbildungsmaßnahme in 69 Prozent der Fälle durch einen Softwareanbieter, 32 Prozent wurden im eigenen Haus durch Kollegen geschult und immerhin fast jeder vierte Befragte, der eine Weiterbildungsmaßnahme besucht hatte, nutzte ein Online-Angebot (26 Prozent) oder einen Ausbildungskurs wie etwa die alga-Schulungsangebote zum zertifizierten Abrechnungsreferenten/ Entgeltabrechner (23 Prozent).

Klassische Medien erhalten Vorzug vor Web 2.0-Medien

Um sich über berufliche Themen zu informieren, bevorzugen Entgeltabrechner vor allem klassische Medien: So werden Krankenkasseninformationen von 58 Prozent, Verbandsrundschreiben von 45 Prozent und Fachzeitschriften von 42 Prozent häufig zur Informationsbeschaffung herangezogen. Allein Internet-Newsletter als Vertreter sogenannter neuer Medien kommen mit 53 Prozent auf einen Spitzenplatz und liegen auf Platz 2 der häufig herangezogenen Informationsquellen. Angebote des so genannten "Mitmach-Internets", also Web 2.0-Plattformen, nutzt mehr als jeder zweite Mitarbeiter in den Lohnabteilungen dagegen gar nicht. Für die Informationsbeschaffung in den Lohn- und Gehaltsabteilungen sind auch Internet-Communities (64 Prozent keine Nutzung), Soziale Netzwerke (53 Prozent keine Nutzung) und Webinare (60 Prozent keine Nutzung) noch nicht relevant.

Zeichen stehen weiter auf Wachstum

Schaut man auf die Trend-Werte für die kommenden sechs Monate, so setzt sich die weitestgehend positive Stimmung, die bereits im 2. Trendindex unter den Lohnbuchhaltern festgestellt werden konnte, weiter fort: Angesichts zu erwartender Lohnsteigerungen, die von vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern begründet durch die gute konjunkturelle Lage vieler Firmen eingefordert wird, rechnet fast jeder zehnte Entgelt-Verantwortliche in den kommenden sechs Monaten mit einer steigenden Bedeutung dieses Themas. Auch der Aspekt der Variablen Vergütungen durch Prämien, Zuschläge oder Boni rückt angesichts der besseren wirtschaftlichen Lage wieder in den Fokus und steigt um drei Prozentpunkte auf einen neuen Höchststand im 9-Monatsvergleich.

Während im November 2010 die größte Steigerung im Trendindex beim Thema Elektronisches Meldewesen zu verzeichnen war, verharrt das Thema aktuell auf diesem hohen Niveau bei 58 Prozent. Deutliche Veränderungen gibt es jedoch bei den meisten Entgelt-relevanten Themen, die im Trendindex gegenüber der Beurteilung vom Jahreswechsel deutlich zulegen. Am stärksten sehen die Verantwortlichen in den Entgeltabteilungen in den nächsten sechs Monaten eine Bedeutungszunahme beim Thema Arbeitszeitkonten/Arbeitszeitmodelle mit einer Steigerung von rund 17 Prozentpunkten auf 33,3 Prozent. Während in der Phase der Wirtschaftskrise dieses Thema kaum Beachtung fand, rückt es nun mit anziehender Konjunktur wieder in den Blickpunkt der Lohn-Verantwortlichen. Gleiches gilt für das Thema Personalkostenplanung/-controlling, das mit einer Steigerung von rund neun Prozentpunkten auf 43,1 Prozent als deutlich wichtiger beurteilt wird als im Vorquartal.

Für den Trendindex werden die Teilnehmer gebeten, ihre Bewertung über die zukünftige Entwicklung der Entgeltthemen in den kommenden sechs Monaten abzugeben. Dabei stehen jeweils drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl: "Bedeutung sinkt", "Bedeutung bleibt gleich" und "Bedeutung steigt". Die Indexwerte ergeben sich aus den Antworten "Bedeutung steigt" abzüglich der Antworten "Bedeutung sinkt". Die Antworten "Bedeutung bleibt gleich" werden neutral behandelt.

Zur Methodik der Umfrage

Im Rahmen des 3. Trendindex LOHN+GEHALT befragte das Fachmagazin LOHN+GEHALT zusammen mit der Sage HR Solutions AG in der Zeit vom 14. bis 25. Februar 2011 rund 300 Mitarbeiter aus dem Bereich Lohnabrechnung nach ihren Erwartungen, den Trends und Schwerpunkten in ihrem Aufgabengebiet. 14 Prozent der befragten Personen kamen aus kleinen Unternehmen mit bis zu 19 Mitarbeitern, 38 Prozent aus Unternehmen mit bis zu 199 Mitarbeitern, 30 Prozent arbeiten in Firmen mit bis zu 999 Mitarbeitern und 18 Prozent mit über 1.000 Mitarbeitern. 55 Prozent der teilnehmenden Personen arbeiten in der Lohnbuchhaltung, 28 Prozent der Befragten gaben an, die Personalleitung in ihrem Unternehmen inne zu haben, 6 Prozent arbeiten in einer allgemeinen kaufmännischen Abteilung, 4 Prozent sind Geschäftsführer und 7 Prozent kamen aus anderen Bereichen. Der am stärksten vertretene Bereich waren Unternehmen aus der Industrie mit 35 Prozent Anteil, gefolgt von 21 Prozent aus dem Dienstleistungsbereich, 17 Prozent aus dem Öffentlichen Bereich, 8 Prozent aus dem Handel und 5 Prozent aus dem Baugewerbe. Alle übrigen Branchen kommen auf einen Anteil von 14 Prozent.
Die ausführliche Analyse kann kostenlos unter www.sage.de/lohnindex angefordert werden. Weitere Informationen rund um das Thema Entgeltabrechnung bieten auch der Twitter-Kanal http://www.twitter.com/lohnundgehalt und der digitale Infodienst "Die Entgeltabrechnung" (kostenloses Abo unter www.datakontext.com/newsletter)

Über LOHN+GEHALT

LOHN+GEHALT aus der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm DATAKONTEXT ist das führende Fachmagazin für Entgeltabrechnung. Das Magazin informiert praxisorientiert über aktuelle Entwicklungen, Neuerungen und Problemstellungen der Arbeitszeitflexibilisierung und der Zeitwirtschaft, Arbeitszeitkonten, Entgeltabrechnung und computergestützten Personalvergütung sowie der externen Dienstleistungen. LOHN+GEHALT bietet zeitnah einen Überblick der aktuellen Rechtsprechung im Arbeits-, Sozial-, Steuer- und Pfändungsrecht sowie der Verwaltungsanweisungen aus Ministerien und Spitzenverbänden. Der Leserkreis umfasst Fach- und Führungskräfte im Personal- und Abrechnungsbereich, Geschäftsführer, Berater, Steuerberater, Kanzleien und Dienstleister im Bereich HR-BPO.

Über die Sage HR Solutions AG

Die Sage HR Solutions AG ist eine hundertprozentige Tochter der Sage Software GmbH und damit Teil der weltweiten Sage-Gruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2009/10 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 91,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter. In Sachen Personalarbeit vertrauen über 8.500 Unternehmen und Verwaltungen in Deutschland auf die Lösungen der Sage HR Solutions AG. Als einer der führenden Hersteller von HR-Software im Mittelstand und bei großen Organisationen (Behörden, Kommunen, Verbänden etc.) bietet Sage Personalverantwortlichen einfach bedienbare und praktische Werkzeuge für die tägliche Personalarbeit. Das Leistungsspektrum umfasst Standardsoftware für Personalabrechnung, Personalmanagement, Bewerbermanagement, Weiterbildungsmanagement, Personalkostenplanung, Reisekostenabrechnung und Zeitwirtschaft für alle Branchen und Unternehmensgrößen.
Weitere Informationen unter www.sage.de/hr oder Tel.: 0341/48 44 0- 3303.

Sage Software
Jörg Wassink
Emil-von-Behring-Staße 8-14
60439 Frankfurt
069 500071130


Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlingerstraße 42A
80331 München
sk@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-36
http://www.schwartzpr.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Artikel-Titel: Weitere News: Lohnbuchhalter haben hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Lohnbuchhalter haben hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Thailand: Dank und Stolz nach der Höhlenrettung

Thailand: Dank und Stolz nach der Höhlenrettung
Pakistan: Mindestens 20 Tote bei Selbstmord-Attenta ...

Pakistan: Mindestens 20 Tote bei Selbstmord-Attenta ...
Britische Wirtschaft wächst dank Wetter und Hochzei ...

Britische Wirtschaft wächst dank Wetter und Hochzei ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0301. ...

Brandenburg-Gedenkstaette-Seelower-Hoehen ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Dorschleber von Dreimaster Es gibt ja so Tage wo alles schief läuft und man etwas braucht was einen wieder aufbaut. Manche nennen es Frustessen ich nenne es Selbstbelohnung. Dazu zählen Egg Benedicht und wenn es ... (Bertram Schmack, 08.11.2017)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, 17.10.2017)

 Olivenöl von ACORSA Da hatte ich wieder gelesen, dass man in anderen Ländern mehr Geld für Lebensmittel ausgibt als in Deutschland. Na gut, dann kaufst du dir eben mal ein etwas teureres Olivenöl. Und so h ... (DaveD, 24.5.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 DYU kündigt attraktive Muttertagsrabatte auf umweltfreundliche E-Bikes an (schwertschmiedeviktor, 10.05.2024)
Außergewöhnliche Preisnachlässe auf ein vielseitiges Angebot an E-Bikes vom 8. bis 14. Mai

Zusammenfassung: Feiern Sie diesen Muttertag mit DYU und profitieren Sie von speziellen Rabatten auf die verschiedenen Elektrofahrräder des Unternehmens. Diese Fahrräder sind perfekt für umweltbewusste Mütter und bieten eine ideale Mischung aus Komfort, Stil und Nachhaltigkeit. Die Aktion läuft vom 8. bis 19. Mai, gerade rechtzeitig, um das perfekte Geschenk zu finden.
...

 Einbruchdelikte auf Rekordniveau (PR-Gateway, 10.05.2024)
Moderne Alarmsysteme bieten wirksamen Schutz für privat und Gewerbe

Koblenz, 10.05.2024. Dass die Einbruchzahlen angesichts der aktuelle wirtschaftlichen Lage erneut deutlich gestiegen sind, wundert Bastian Rauen, Geschäftsführer r2 Überwachungstechnik GmbH/ videoalarm.de, wenig:

"Vielerorts wird es Eindringlingen noch immer viel zu leichtgemacht, in Gebäude oder Objekte einzudringen. Hier eine Kellertür, die sich schnell au ...

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

 Goldproduktion steigt um 29% - Massives Kaufsignal. Neuer 343% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Wheaton Precious Metals Corp. ($WPM) und 2 (PR-Gateway, 08.05.2024)


Goldproduktion steigt um 29% - Neuer 343% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Diese Gold-Aktie jetzt kaufen



08.05.24 10:05

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74511/AC_Starcore_080524.001.png
 
Angst vor Mathe: weit verbreitet, gut zu bekämpfen (PR-Gateway, 08.05.2024)
Seit der ersten Unterrichtsstunde im Studienkreis vor 50 Jahren ist Mathematik das Nachhilfefach Nr. 1.

Angst vor Mathe: weit verbreitet, gut zu bekämpfen



Seit der ersten Unterrichtsstunde im Studienkreis vor 50 Jahren ist Mathematik das Nachhilfefach Nr. 1. Angst vor dem Fach ist einer der häufigsten Gründe für schlechte Noten. Was dagegen hilft, weiß Nachhilfelehrerin Elizabeta Stojanovska. Hier verrät sie ihre wichtigsten Tricks.



Wenn es in Mat ...

 Betriebliche Krankenversicherung als Magnet für Fachkräfte im Gesundheitswesen (PR-Gateway, 07.05.2024)


Die medizinische Versorgung in Deutschland steht vor einer enormen Herausforderung. Denn dem zunehmenden Fachkräftemangel, der durch den demografischen Wandel weiter verstärkt wird, muss langfristig entgegengewirkt werden. Laut einer pwc Studie wird besonders in der Pflege die körperliche und psychische Belastung als ein Hauptproblem von bis zu 72% d ...

 Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy



07.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png
...

 Der Chorzauber braucht helfende Hände (PR-Gateway, 03.05.2024)
Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurd ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, 03.05.2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Lohnbuchhalter haben hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Lohnbuchhalter haben hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf