News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Werbetexte in der Kritik

Veröffentlicht am Montag, dem 09. Mai 2011 @ 11:06:31 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(676 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Die meisten Werbetexte sind stilistisch miserabel und bleiben daher wirkungslos.

Es war vor allem der Wiener Medienmanager Helmut Thoma (* 1939), der als Programmdirektor aus der Luxemburger Trashklitsche RTLplus das erfolgreiche Kölner Medienunternehmen RTL Television formte. "Der Zuschauer darf seine Regierung wählen, also auch sein Fernsehprogramm. Ich wundere mich auch hin und wieder über die Wahl, aber der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", sagte Thoma einmal und definierte auch gleich, wen er genau unter den Begriff des Zuschauers zu subsumieren gedachte: Um die RTL-Quoten gegenüber denen der öffentlich-rechtlichen Programmen zu frisieren, reaktivierte er die Idee der "werberelevanten Zielgruppe", mit der sich der US-amerikanische Fernsehsender ABC bereits Ende der 1950er Jahre von seinen quotenstärkeren Konkurrenten NBC und CBS trickreich abzusetzen suchte. Es gelang Thoma ohne plausible Erklärung, die Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren neben der Gesamtreichweite zum Maß aller Dinge zu erheben, zunächst als Basis für die Abrechnung für Fernsehwerbung, dann zunehmend auch für Werbeplattformen außerhalb des Fernsehens. "Die Kukidentis überlasse ich gern dem ZDF", spottete Thoma damals. Einkommen, Bildungsstatus, Geschlecht und Interessen spielten dabei keine Rolle, und wieso ein Zuschauer ab dem 51. Lebensjahr plötzlich anders konsumieren sollte als zuvor, konnte auch nie erhellt werden. Schnell infizierte die Erfindung der "werberelevanten Zielgruppe" die ganze Werbebranche und zeitigte etwas, was der US-amerikanische Soziologe Robert King Merton (* 1910, ? 2003) einmal als self-fulfilling prophecy beschrieben hat. Die reign of error (Merton) der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen dauert bis heute an und hat die ganze Werbelandschaft verändert.

Überhaupt scheinen die Damen und Herren der Werbeindustrie sehr anfällig zu sein für sich selbsterfüllende Prophezeiungen. Auch die Branche der Werbetexter etwa reproduziert seit Jahrzehnten die gleichen Forderungen, wie ein guter Werbetext denn auszusehen habe. Fast alle Autoren von Texterfibeln und Einführungen in die Werbesprache schreiben unentwegt dasselbe voneinander ab, und diese Praxis existiert bereits schon so lange, dass auch die Parameter zur Überprüfung der Wirksamkeit von Webetexten eigentlich bloß die Wirksamkeit dieser sich selbst auferlegten Forderungen iterativ verifiziert - voilà: eine perfekte Mertonsche self-fulfilling prophecy.

Die Werbetexter haben sich selbst obskure Regeln oktroyiert, die sie strikt einhalten und längst nicht mehr hinterfragen. Wer seinen fünfzigsten Geburtstag feiert, darf zwar noch fernsehen, wechselt aber von der umgarnten Ziel- in die allenfalls geduldete Randgruppe. Und wer den IQ-Wert von 80 erfolgreich überschritten hat, ist bereits nicht mehr Adressat der meisten Werbetexte. Denn vor allem die vielen Werbetexter betriebswirtschaftlicher Provenienz glauben allen Ernstes, jedes Fremdwort und jeder Satz, der die Länge von fünf Wörtern überschreitet, könne die vermeintlich beschränkte Kundschaft hoffnungslos überfordern. Dabei sind es einzig die wenigen Werbetexter mit geisteswissenschaftlicher Ausbildung, welche die produktions- und rezeptionsästhetischen Stilprinzipien kennen, die über die Performanz eines Textes entscheiden. Ein guter Stil ist bei Werbetexten - wie bei allen anderen Texten auch - die Prämisse für die Akzeptanz beim Rezipienten, und es ist die rhetorische Text- und Stilanalyse, die hierfür das adäquate Werkzeug liefert, nicht die subalterne Logorrhö umsatzfixierter Marketing-Schaumschläger.

Bei der elocutio eines Werbetextes sollte man keinesfalls auf der Stilebene des genus humile verbleiben, und auch das ermüdende syntaktische Prinzip der bloßen Parataxe macht einen Text nicht lebendiger. Ein guter Werbetexter behandelt seine Adressaten nicht wie grenzdebile Tore, sondern nimmt sie ernst. Eine genaue Zielgruppendefinition ermöglicht stilistisch ein gezieltes opting-in und ermöglicht das Höchstmaß persuasorischer Kundenansprache. Nicht die einfachste Werbebotschaft ist die zielführende, sondern die jeweils passende. Ein gewisser Grad an Belesenheit ist der Qualität beim Verfassen von Texten im Übrigen durchaus förderlich. Ein guter Werbetexter ist daher stets auch begeisterter Leser. Nur die Achtung vor der Literatur und der Respekt vor der Sprache sind Garanten für gute Werbetexte, und ebendieser Erkenntnis sind ernstzunehmende und erfolgreiche Werbeagenturen verpflichtet. Das Texterteam der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur in Hamburg etwa entstammt ausnahmslos dem philologischen Bereich und betritt unter der Leitung des erfahrenen Werbetexters Marco Fuhrländer neue Wege der Kundenansprache. Um abschließend nochmals Helmut Thoma zu zitieren: "Wer dem Trend nachläuft, sieht nur dessen Hintern". Es gilt also, sich von wieder und immer wieder tradierten, aber falschen Annahmen über die Beschaffenheit guter Werbetexte zu trennen und neuen Ideen zu öffnen. Die professionellen Werbetexter der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur sind bereit dafür.
Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)


Die meisten Werbetexte sind stilistisch miserabel und bleiben daher wirkungslos.

Es war vor allem der Wiener Medienmanager Helmut Thoma (* 1939), der als Programmdirektor aus der Luxemburger Trashklitsche RTLplus das erfolgreiche Kölner Medienunternehmen RTL Television formte. "Der Zuschauer darf seine Regierung wählen, also auch sein Fernsehprogramm. Ich wundere mich auch hin und wieder über die Wahl, aber der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", sagte Thoma einmal und definierte auch gleich, wen er genau unter den Begriff des Zuschauers zu subsumieren gedachte: Um die RTL-Quoten gegenüber denen der öffentlich-rechtlichen Programmen zu frisieren, reaktivierte er die Idee der "werberelevanten Zielgruppe", mit der sich der US-amerikanische Fernsehsender ABC bereits Ende der 1950er Jahre von seinen quotenstärkeren Konkurrenten NBC und CBS trickreich abzusetzen suchte. Es gelang Thoma ohne plausible Erklärung, die Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren neben der Gesamtreichweite zum Maß aller Dinge zu erheben, zunächst als Basis für die Abrechnung für Fernsehwerbung, dann zunehmend auch für Werbeplattformen außerhalb des Fernsehens. "Die Kukidentis überlasse ich gern dem ZDF", spottete Thoma damals. Einkommen, Bildungsstatus, Geschlecht und Interessen spielten dabei keine Rolle, und wieso ein Zuschauer ab dem 51. Lebensjahr plötzlich anders konsumieren sollte als zuvor, konnte auch nie erhellt werden. Schnell infizierte die Erfindung der "werberelevanten Zielgruppe" die ganze Werbebranche und zeitigte etwas, was der US-amerikanische Soziologe Robert King Merton (* 1910, ? 2003) einmal als self-fulfilling prophecy beschrieben hat. Die reign of error (Merton) der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen dauert bis heute an und hat die ganze Werbelandschaft verändert.

Überhaupt scheinen die Damen und Herren der Werbeindustrie sehr anfällig zu sein für sich selbsterfüllende Prophezeiungen. Auch die Branche der Werbetexter etwa reproduziert seit Jahrzehnten die gleichen Forderungen, wie ein guter Werbetext denn auszusehen habe. Fast alle Autoren von Texterfibeln und Einführungen in die Werbesprache schreiben unentwegt dasselbe voneinander ab, und diese Praxis existiert bereits schon so lange, dass auch die Parameter zur Überprüfung der Wirksamkeit von Webetexten eigentlich bloß die Wirksamkeit dieser sich selbst auferlegten Forderungen iterativ verifiziert - voilà: eine perfekte Mertonsche self-fulfilling prophecy.

Die Werbetexter haben sich selbst obskure Regeln oktroyiert, die sie strikt einhalten und längst nicht mehr hinterfragen. Wer seinen fünfzigsten Geburtstag feiert, darf zwar noch fernsehen, wechselt aber von der umgarnten Ziel- in die allenfalls geduldete Randgruppe. Und wer den IQ-Wert von 80 erfolgreich überschritten hat, ist bereits nicht mehr Adressat der meisten Werbetexte. Denn vor allem die vielen Werbetexter betriebswirtschaftlicher Provenienz glauben allen Ernstes, jedes Fremdwort und jeder Satz, der die Länge von fünf Wörtern überschreitet, könne die vermeintlich beschränkte Kundschaft hoffnungslos überfordern. Dabei sind es einzig die wenigen Werbetexter mit geisteswissenschaftlicher Ausbildung, welche die produktions- und rezeptionsästhetischen Stilprinzipien kennen, die über die Performanz eines Textes entscheiden. Ein guter Stil ist bei Werbetexten - wie bei allen anderen Texten auch - die Prämisse für die Akzeptanz beim Rezipienten, und es ist die rhetorische Text- und Stilanalyse, die hierfür das adäquate Werkzeug liefert, nicht die subalterne Logorrhö umsatzfixierter Marketing-Schaumschläger.

Bei der elocutio eines Werbetextes sollte man keinesfalls auf der Stilebene des genus humile verbleiben, und auch das ermüdende syntaktische Prinzip der bloßen Parataxe macht einen Text nicht lebendiger. Ein guter Werbetexter behandelt seine Adressaten nicht wie grenzdebile Tore, sondern nimmt sie ernst. Eine genaue Zielgruppendefinition ermöglicht stilistisch ein gezieltes opting-in und ermöglicht das Höchstmaß persuasorischer Kundenansprache. Nicht die einfachste Werbebotschaft ist die zielführende, sondern die jeweils passende. Ein gewisser Grad an Belesenheit ist der Qualität beim Verfassen von Texten im Übrigen durchaus förderlich. Ein guter Werbetexter ist daher stets auch begeisterter Leser. Nur die Achtung vor der Literatur und der Respekt vor der Sprache sind Garanten für gute Werbetexte, und ebendieser Erkenntnis sind ernstzunehmende und erfolgreiche Werbeagenturen verpflichtet. Das Texterteam der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur in Hamburg etwa entstammt ausnahmslos dem philologischen Bereich und betritt unter der Leitung des erfahrenen Werbetexters Marco Fuhrländer neue Wege der Kundenansprache. Um abschließend nochmals Helmut Thoma zu zitieren: "Wer dem Trend nachläuft, sieht nur dessen Hintern". Es gilt also, sich von wieder und immer wieder tradierten, aber falschen Annahmen über die Beschaffenheit guter Werbetexte zu trennen und neuen Ideen zu öffnen. Die professionellen Werbetexter der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur sind bereit dafür.
Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Artikel-Titel: Weitere News: Werbetexte in der Kritik

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Werbetexte in der Kritik" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Großhändler in London besorgt über ...

Großbritannien: Großhändler in London besorgt über  ...
Rumänien: Tausende demonstrieren für unabhängige Ju ...

Rumänien: Tausende demonstrieren für unabhängige Ju ...
Österreich: Asylverschärfungen wie »Sicherungshaft« ...

Österreich: Asylverschärfungen wie »Sicherungshaft« ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0586 ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Leipzig-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegesem ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Gourmet Salami – Maison de Savoie Zu Weihnachten könnt man ja gern mal ein paar Leckereien auch wenn man sonst versucht auf sein Gewicht zu achten. Einige Geschäfte versuchen in dieser Zeit lediglich die Verpackung zu ä ... (DaveD, 25.12.2014)

 Ron Santero – Rum Da gibt es ein oder zweimal im Jahr bei Feinkost-Albrecht diesen Ron Mulata, einen Spitzenrum aus Kuba. Und als ich in der Werbung las Ron Santero 3 Jahre alt dachte ich ein vergleichba ... (Peter Stahl, 18.10.2014)

 Ursi - Dessert Sauce Vanille geschmack Da hatte ich neulich beim Einkauf beim Discounter (der mit der Stiftung) Rote Grütze gekauft und dachte mir so, eigentlich fehlt noch Vanillesoße aber gibt’s nicht im Sortiment. Gut, ge ... (Ralf Kraft, 12.3.2014)

 Maggi Würzbouillon Da dachte ich hui , der Mitbewerber zieht nach? Wie bei so vielen Produkten in letzter Zeit war "Knorr" der Vordenker und "Maggi" hat dann versucht mit einer ähnlichen Sache zu folgen.< ... (dietrich david, 01.3.2013)

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

 Luther Urtyp Dunkel Als ich bei mir um die Ecke in den kleinen Laden kam schaute mich Martin Luther ganz groß an. Also nicht er persönlich sondern ein Aufsteller der für Luther-Bier geworben hat. Mein ers ... (Orlik Brösel, 29.9.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Der OSMIUM-BIGBANG beginnt (PR-Gateway, 29.04.2024)


Mit dem 31.12.2026 endet die Kristallisation von Osmium, dem seltensten Edelmetall der Welt. Damit sind die Mengen, die noch Eintritt in den Sachinvestorenmarkt finden werden, international begrenzt und können klar quantifiziert werden. Die beiden magischen Zahlen sind 300 kg und eine Milliarde Euro.



In Murnau wird zeitgleich der neue Flagshipstore mit Zertifizierungslabor eröffnet. Es entstehen bis zu 20 Arbeitsplätze vor Ort und ein wichtiger Wirtschaftszweig wir ...

 Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft mit B-Corp Zertifizierung (PR-Gateway, 29.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-CorpZertifizierung und zudem die erste in Wi ...

 Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Whe (PR-Gateway, 29.04.2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

 CEA-Erstflug „Shanghai-Marseille“ am 2. Juli (schwertschmiedeviktor, 28.04.2024)
China Eastern Airlines hat geplant, die Direktverbindung von Shanghai nach Marseille am 2. Juli 2024 offiziell zu eröffnen. Die neu eröffnete Strecke wird von Shanghai Airlines, einer Tochtergesellschaft von China Eastern Airlines, unter der Flugnummer FM871/FM872 mit drei Hin- und Rückflügen pro Woche, also dienstags, freitags und sonntags, bedient. Der ganze Flug dauert ca. 12 Stunden. Es bietet Passagieren eine „vollständige Online“-Internetverbindung an Bord.

Shanghai liegt im ...

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Werbetexte in der Kritik

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Werbetexte in der Kritik