News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: FRIATEC schließt Geschäftsjahr 2010 erfolgreich ab

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 05. Mai 2011 @ 12:31:00 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(359 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Jahresabschluss der FRIATEC Aktiengesellschaft, Mannheim

Die FRIATEC Aktiengesellschaft, Mannheim, hat im Geschäftsjahr 2010 sowohl Umsatz als auch Ergebnis gesteigert. Hierzu trug neben internen Maßnahmen auch der wirtschaftliche Aufschwung bei. Das Exportgeschäft entwickelte sich ebenfalls positiv.

FRIATEC ist einer der führenden internationalen Anbieter von Produkten aus korrosionsbeständigen und verschleißfesten Werkstoffen. Der wirtschaftliche Aufschwung belebte die für FRIATEC wichtige Baubranche sowie die Infrastruktur- und Industriemärkte. Mit 3,6 % stieg das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt (BIP) so stark wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 7,2 Mio. Euro (+4,7 %) auf 161,5 Mio. Euro. Auch die gezielten Maßnahmen zu Kostensenkungen griffen: Das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 34,3 % auf 15,1 Mio. Euro. Dabei entwickelte sich der Export besser als die inländischen Märkte, sodass der Anteil Ende 2010 nahezu wieder auf dem Vorkrisenniveau von 50 % lag. Es wurde ein operativer Cash-flow von 20,0 Mio. Euro erwirtschaftet.

"Die Geschäftstätigkeit der FRIATEC hat sich zufriedenstellend entwickelt", lautet das Fazit von Alleinvorstand Klaus Wolf. "Durch rechtzeitig eingeleitete Sparmaßnahmen ist es uns gelungen, fast alle Arbeitsplätze und damit auch das bestehende Know-how im Unternehmen zu erhalten. Dies war die richtige Entscheidung." Durch die steigende Nachfrage war die Auslastung der Produktion wieder gewährleistet und auf die im Vorjahr eingeführte Kurzarbeit konnte fast vollständig verzichtet werden.

Division Technische Kunststoffe übertrifft Erwartungen

Der Unternehmensbereich Kunststoffe mit den Divisionen Technische Kunststoffe und Gebäudetechnik erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 mit 58,8 % den größten Anteil am Gesamtgeschäft. 94,9 Mio. Euro Umsatz entfallen auf diesen Bereich (2009: 87,4 Mio. Euro).

Die Division Technische Kunststoffe, die innovative Verbindungstechnik für Gas-, Wasser-, Abwasser- und Industrie-Rohrleitungssysteme aus PE-HD anbietet, übertraf die Erwartungen. Vor allem das Exportgeschäft konnte weiter ausgebaut werden. In Osteuropa stieg die Nachfrage fast auf Vorkrisenniveau. Das Inlandsgeschäft zeigte einen schwächeren Verlauf als das Exportgeschäft. "Solange es für die Versorgerunternehmen in Deutschland keine Sicherheit über die zukünftigen Netzentgelte gibt, werden keine Investitionen getätigt werden", so Wolf. Da die gesetzlich vorgeschriebenen Sanierungen von Rohrleitungen weitgehend abgeschlossen sind, nimmt auch der Preisdruck im deutschen Markt zu.

Die Division Gebäudetechnik entwickelte sich nicht zufriedenstellend. Durch die Übernahme von neuen Produktgruppen aus dem Aliaxis-Konzern konnte der Umsatz zwar um rund 16 % gesteigert werden. Aufgrund der dadurch entstandenen Anlauf-, Integrations- und Personalkosten ließ sich jedoch noch kein positiver Ergebnisbeitrag erzielen.

Unternehmensbereich Sonderwerkstoffe erreicht knapp Vorjahresniveau

Der Unternehmensbereich Sonderwerkstoffe mit den Divisionen Keramik und Pumpen erzielte im Geschäftsjahr 2010 66,6 Mio. Euro Umsatz und erreichte damit knapp das Vorjahresniveau. Dies ist vor allem auf die positive Entwicklung der Division
Keramik zurückzuführen. Die Division umfasst die Bereiche FRIALIT-DEGUSSIT, einen Hersteller von kundenspezifischen Bauteilen aus Hochleistungskeramik, und FRIDURIT-Labortechnik, einen Produzenten von Labortischplatten und -becken aus Keramik sowie Umweltapparaten wie Abluftwäscher und Neutralisationsanlagen für Laboratorien.

FRIALIT-DEGUSSIT konnte durch moderne Fertigungsverfahren und die gute Auftragslage in Westeuropa, Amerika, Russland und Asien trotz steigender Rohstoffpreise den Gewinn gegenüber 2009 wesentlich verbessern. FRIDURIT-Labortechnik profitierte von den konjunkturstützenden Maßnahmen im öffentlichen Sektor der Universitäten und Forschungsinstitute. Auch im industriellen Bereich nahm die Investitionsbereitschaft im Forschungssektor zu. International nahm vor allem die Nachfrage im russischen und chinesischen Markt zu. Aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise und Lohnkosten erreichte das Ergebnis jedoch nicht das Vorjahresniveau.

Weniger erfreulich verlief das Geschäftsjahr 2010 für den Bereich Pumpen. Aufgrund der niedrigen Auftragseingänge im Krisenjahr 2009 und der langen Vorlaufzeiten für die Auftragsfertigung kamen die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise in diesem Bereich erst 2010 zum Tragen. So verzeichnete der Bereich Pumpen einen Umsatzrückgang von 10 %. Auch das Ergebnis fiel deutlich niedriger aus als im Vorjahr. Erfreulich ist, das sich im Jahr 2010 die Auftragslage vor allem in den osteuropäischen Ländern deutlich verbessert hat. "Wir sind überzeugt, dass wir im Bereich Pumpen nun die letzten Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise überwunden haben", meint Wolf. "Die forcierte Neukundengewinnung trägt erste Früchte." Die Erschließung des Solarmarkts verläuft ebenfalls erfolgreich. So wurde 2010 auch das thermische Kraftwerk ANDASOL 3, ein Solarfeld von über 510.000 qm, mit Salzschmelzepumpen beliefert.

Zukunftssicherung durch Forschung, Entwicklung und Ausbildung

Im Geschäftsjahr 2010 investierte FRIATEC 5,5 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung (2009: 5,2 Mio. Euro). In beiden Unternehmensbereichen wurden bestehende Produktlinien ergänzt und optimiert sowie neue Technologien und innovative Produkte entwickelt. Weitere 4,5 Mio. Euro (2009: 3,6 Mio. Euro) investierte die FRIATEC AG in die Erneuerung von Fertigungsanlagen, Optimierung der Produktionsprozesse und die Modernisierung der IT-Infrastrukturen.

Auch auf die Ausbildung junger Nachwuchskräfte sowie die Weiterbildung seiner Mitarbeiter für den internationalen Einsatz legt FRIATEC großen Wert. "Ziel ist es, zukünftig frei werdende Stellen im Unternehmen mit qualifizierten jungen Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen zu besetzen und so auch dem Facharbeitermangel aktiv entgegenzuwirken", sagt Wolf. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde allen Auszubildenden nach Ende der Ausbildung ein Arbeitsplatzangebot gemacht.15 Auszubildende starteten 2010 in Mannheim und Wiesbaden ihre berufliche Laufbahn als Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Bachelor of Engineering, Industriekaufmann, Industriemechaniker, Mechatroniker oder Industriekeramiker. Im Durchschnitt waren 1.057 Mitarbeiter (Vorjahr: 1.080) bei der FRIATEC AG beschäftigt.

Ausblick: Gut aufgestellt für zukünftige Herausforderungen

Ausgehend von den von führenden Wirtschaftsforschungsinstituten getroffenen Wachstumsprognosen erwartet FRIATEC für das Geschäftsjahr 2011 eine Fortsetzung der weltweiten Konjunkturerholung und damit eine weitere Steigerung der Auftragslage. Der Exportmarkt wird aller Voraussicht nach die stärkste Antriebskraft bleiben, aber auch die Binnenwirtschaft soll noch an Fahrt aufnehmen. Ob und inwieweit FRIATEC von den zu erwartenden Wachstumssteigerungen in den einzelnen Marksegmenten tatsächlich profitieren kann, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie der Investitionstätigkeit der Versorgungsunternehmen oder der Bautätigkeit. "FRIATEC wird weiterhin in viel versprechende Wachstumsmärkte investieren. Trotz des anhaltenden Konsolidierungstrends kann FRIATEC dank des vielschichtigen Produktsortiments einen breiten Kundenstamm bedienen und sieht sich somit für zukünftige Herausforderungen gerüstet", so Wolf. "Sollte der konjunkturelle Aufwärtstrend anhalten, sehen wir keine Probleme, weiter zu wachsen und unsere Marktposition auszubauen."

Bildmaterial zum Download:
1) Klaus Wolf, Vorstand der FRIATEC AG
2) Luftaufnahme FRIATEC AG
3) Andasol_3a und Andasol_3b: FRIATEC AG liefert Hochtemperatur-Salzschmelze-pumpen für zukunftsträchtige solarthermische Kraftwerke - als einer der wenigen Pumpenhersteller weltweit.
4) Keilmuffe: Zukunftsmarkt - bei der Großrohrtechnik sieht FRIATEC Wachstumspotenzial.
5) Bildverstaerker: Individuelle Kundenanfertigungen aus Oxidkeramik der FRIATEC befinden sich in vielen hochtechnologischen Produkten.

http://www.friatec.de/content/friatec/de/Ueber-Friatec/downloads/FRIATEC-Bilder.zip

Die FRIATEC AG ist einer der führenden internationalen Anbieter von Produkten aus korrosionsbeständigen und verschleißfesten Werkstoffen.
FRIATEC AG
Aris Lang
Steinzeugstraße 50
68229 Mannheim
0621/486-2240

http://www.friatec.de

Pressekontakt:
Publik.Agentur für Kommunikation GmbH
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
s.kling@agentur-publik.de
0621/963600-20
http://www.agentur-publik.de

(Interessante Asien News & Asien Infos @ Asien-123.de.)


Jahresabschluss der FRIATEC Aktiengesellschaft, Mannheim

Die FRIATEC Aktiengesellschaft, Mannheim, hat im Geschäftsjahr 2010 sowohl Umsatz als auch Ergebnis gesteigert. Hierzu trug neben internen Maßnahmen auch der wirtschaftliche Aufschwung bei. Das Exportgeschäft entwickelte sich ebenfalls positiv.

FRIATEC ist einer der führenden internationalen Anbieter von Produkten aus korrosionsbeständigen und verschleißfesten Werkstoffen. Der wirtschaftliche Aufschwung belebte die für FRIATEC wichtige Baubranche sowie die Infrastruktur- und Industriemärkte. Mit 3,6 % stieg das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt (BIP) so stark wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 7,2 Mio. Euro (+4,7 %) auf 161,5 Mio. Euro. Auch die gezielten Maßnahmen zu Kostensenkungen griffen: Das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 34,3 % auf 15,1 Mio. Euro. Dabei entwickelte sich der Export besser als die inländischen Märkte, sodass der Anteil Ende 2010 nahezu wieder auf dem Vorkrisenniveau von 50 % lag. Es wurde ein operativer Cash-flow von 20,0 Mio. Euro erwirtschaftet.

"Die Geschäftstätigkeit der FRIATEC hat sich zufriedenstellend entwickelt", lautet das Fazit von Alleinvorstand Klaus Wolf. "Durch rechtzeitig eingeleitete Sparmaßnahmen ist es uns gelungen, fast alle Arbeitsplätze und damit auch das bestehende Know-how im Unternehmen zu erhalten. Dies war die richtige Entscheidung." Durch die steigende Nachfrage war die Auslastung der Produktion wieder gewährleistet und auf die im Vorjahr eingeführte Kurzarbeit konnte fast vollständig verzichtet werden.

Division Technische Kunststoffe übertrifft Erwartungen

Der Unternehmensbereich Kunststoffe mit den Divisionen Technische Kunststoffe und Gebäudetechnik erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 mit 58,8 % den größten Anteil am Gesamtgeschäft. 94,9 Mio. Euro Umsatz entfallen auf diesen Bereich (2009: 87,4 Mio. Euro).

Die Division Technische Kunststoffe, die innovative Verbindungstechnik für Gas-, Wasser-, Abwasser- und Industrie-Rohrleitungssysteme aus PE-HD anbietet, übertraf die Erwartungen. Vor allem das Exportgeschäft konnte weiter ausgebaut werden. In Osteuropa stieg die Nachfrage fast auf Vorkrisenniveau. Das Inlandsgeschäft zeigte einen schwächeren Verlauf als das Exportgeschäft. "Solange es für die Versorgerunternehmen in Deutschland keine Sicherheit über die zukünftigen Netzentgelte gibt, werden keine Investitionen getätigt werden", so Wolf. Da die gesetzlich vorgeschriebenen Sanierungen von Rohrleitungen weitgehend abgeschlossen sind, nimmt auch der Preisdruck im deutschen Markt zu.

Die Division Gebäudetechnik entwickelte sich nicht zufriedenstellend. Durch die Übernahme von neuen Produktgruppen aus dem Aliaxis-Konzern konnte der Umsatz zwar um rund 16 % gesteigert werden. Aufgrund der dadurch entstandenen Anlauf-, Integrations- und Personalkosten ließ sich jedoch noch kein positiver Ergebnisbeitrag erzielen.

Unternehmensbereich Sonderwerkstoffe erreicht knapp Vorjahresniveau

Der Unternehmensbereich Sonderwerkstoffe mit den Divisionen Keramik und Pumpen erzielte im Geschäftsjahr 2010 66,6 Mio. Euro Umsatz und erreichte damit knapp das Vorjahresniveau. Dies ist vor allem auf die positive Entwicklung der Division
Keramik zurückzuführen. Die Division umfasst die Bereiche FRIALIT-DEGUSSIT, einen Hersteller von kundenspezifischen Bauteilen aus Hochleistungskeramik, und FRIDURIT-Labortechnik, einen Produzenten von Labortischplatten und -becken aus Keramik sowie Umweltapparaten wie Abluftwäscher und Neutralisationsanlagen für Laboratorien.

FRIALIT-DEGUSSIT konnte durch moderne Fertigungsverfahren und die gute Auftragslage in Westeuropa, Amerika, Russland und Asien trotz steigender Rohstoffpreise den Gewinn gegenüber 2009 wesentlich verbessern. FRIDURIT-Labortechnik profitierte von den konjunkturstützenden Maßnahmen im öffentlichen Sektor der Universitäten und Forschungsinstitute. Auch im industriellen Bereich nahm die Investitionsbereitschaft im Forschungssektor zu. International nahm vor allem die Nachfrage im russischen und chinesischen Markt zu. Aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise und Lohnkosten erreichte das Ergebnis jedoch nicht das Vorjahresniveau.

Weniger erfreulich verlief das Geschäftsjahr 2010 für den Bereich Pumpen. Aufgrund der niedrigen Auftragseingänge im Krisenjahr 2009 und der langen Vorlaufzeiten für die Auftragsfertigung kamen die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise in diesem Bereich erst 2010 zum Tragen. So verzeichnete der Bereich Pumpen einen Umsatzrückgang von 10 %. Auch das Ergebnis fiel deutlich niedriger aus als im Vorjahr. Erfreulich ist, das sich im Jahr 2010 die Auftragslage vor allem in den osteuropäischen Ländern deutlich verbessert hat. "Wir sind überzeugt, dass wir im Bereich Pumpen nun die letzten Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise überwunden haben", meint Wolf. "Die forcierte Neukundengewinnung trägt erste Früchte." Die Erschließung des Solarmarkts verläuft ebenfalls erfolgreich. So wurde 2010 auch das thermische Kraftwerk ANDASOL 3, ein Solarfeld von über 510.000 qm, mit Salzschmelzepumpen beliefert.

Zukunftssicherung durch Forschung, Entwicklung und Ausbildung

Im Geschäftsjahr 2010 investierte FRIATEC 5,5 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung (2009: 5,2 Mio. Euro). In beiden Unternehmensbereichen wurden bestehende Produktlinien ergänzt und optimiert sowie neue Technologien und innovative Produkte entwickelt. Weitere 4,5 Mio. Euro (2009: 3,6 Mio. Euro) investierte die FRIATEC AG in die Erneuerung von Fertigungsanlagen, Optimierung der Produktionsprozesse und die Modernisierung der IT-Infrastrukturen.

Auch auf die Ausbildung junger Nachwuchskräfte sowie die Weiterbildung seiner Mitarbeiter für den internationalen Einsatz legt FRIATEC großen Wert. "Ziel ist es, zukünftig frei werdende Stellen im Unternehmen mit qualifizierten jungen Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen zu besetzen und so auch dem Facharbeitermangel aktiv entgegenzuwirken", sagt Wolf. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde allen Auszubildenden nach Ende der Ausbildung ein Arbeitsplatzangebot gemacht.15 Auszubildende starteten 2010 in Mannheim und Wiesbaden ihre berufliche Laufbahn als Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Bachelor of Engineering, Industriekaufmann, Industriemechaniker, Mechatroniker oder Industriekeramiker. Im Durchschnitt waren 1.057 Mitarbeiter (Vorjahr: 1.080) bei der FRIATEC AG beschäftigt.

Ausblick: Gut aufgestellt für zukünftige Herausforderungen

Ausgehend von den von führenden Wirtschaftsforschungsinstituten getroffenen Wachstumsprognosen erwartet FRIATEC für das Geschäftsjahr 2011 eine Fortsetzung der weltweiten Konjunkturerholung und damit eine weitere Steigerung der Auftragslage. Der Exportmarkt wird aller Voraussicht nach die stärkste Antriebskraft bleiben, aber auch die Binnenwirtschaft soll noch an Fahrt aufnehmen. Ob und inwieweit FRIATEC von den zu erwartenden Wachstumssteigerungen in den einzelnen Marksegmenten tatsächlich profitieren kann, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie der Investitionstätigkeit der Versorgungsunternehmen oder der Bautätigkeit. "FRIATEC wird weiterhin in viel versprechende Wachstumsmärkte investieren. Trotz des anhaltenden Konsolidierungstrends kann FRIATEC dank des vielschichtigen Produktsortiments einen breiten Kundenstamm bedienen und sieht sich somit für zukünftige Herausforderungen gerüstet", so Wolf. "Sollte der konjunkturelle Aufwärtstrend anhalten, sehen wir keine Probleme, weiter zu wachsen und unsere Marktposition auszubauen."

Bildmaterial zum Download:
1) Klaus Wolf, Vorstand der FRIATEC AG
2) Luftaufnahme FRIATEC AG
3) Andasol_3a und Andasol_3b: FRIATEC AG liefert Hochtemperatur-Salzschmelze-pumpen für zukunftsträchtige solarthermische Kraftwerke - als einer der wenigen Pumpenhersteller weltweit.
4) Keilmuffe: Zukunftsmarkt - bei der Großrohrtechnik sieht FRIATEC Wachstumspotenzial.
5) Bildverstaerker: Individuelle Kundenanfertigungen aus Oxidkeramik der FRIATEC befinden sich in vielen hochtechnologischen Produkten.

http://www.friatec.de/content/friatec/de/Ueber-Friatec/downloads/FRIATEC-Bilder.zip

Die FRIATEC AG ist einer der führenden internationalen Anbieter von Produkten aus korrosionsbeständigen und verschleißfesten Werkstoffen.
FRIATEC AG
Aris Lang
Steinzeugstraße 50
68229 Mannheim
0621/486-2240

http://www.friatec.de

Pressekontakt:
Publik.Agentur für Kommunikation GmbH
Susanne Kling
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
s.kling@agentur-publik.de
0621/963600-20
http://www.agentur-publik.de

(Interessante Asien News & Asien Infos @ Asien-123.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: FRIATEC schließt Geschäftsjahr 2010 erfolgreich ab

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: FRIATEC schließt Geschäftsjahr 2010 erfolgreich ab " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Unternehmen Barbarossa – Wendepunkt im Zweiten Welt ...

Unternehmen Barbarossa – Wendepunkt im Zweiten Welt ...
Dackeltreffen in London: Traditioneller „Würstchen- ...

Dackeltreffen in London: Traditioneller „Würstchen- ...
Unilever: Firmensitz künftig nur Rotterdam, London ...

Unilever: Firmensitz künftig nur Rotterdam, London  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gründung der KYOCERA Fineceramics Medical GmbH (PR-Gateway, 10.04.2024)
KYOCERA Fineceramics Europe GmbH gründet KYOCERA Fineceramics Medical GmbH und steigt in den Markt für medizinische Keramikkugelköpfe ein

Mannheim, 10. April 2024. Kyocera hat sich zum Ziel gesetzt, durch Fortschritt und Innovation das Leben für alle einfacher zu machen. Das bedeutet auch, dass sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt und diese Entwicklung durch Investitionen in neue Anlagen und Standorte vorantreibt. Nun setzt KYOCERA Fineceramics Europe einen weiteren Meilenste ...

 DER PIAVE DOP SEITE AN SEITE MIT DEN CHAMPIONS (PR-Gateway, 02.07.2020)
Am 3. Juli 2020 findet die 7. Ausgabe des Ultracycling Dolomitica statt, weltweit eines der härtesten Radrennen

Der berühmte Käse ist seit jeher ein Freund des Radsports und fördert mit der Kampagne Nice To Eat EU die Region von Belluno unter den Radsportfreunden aus ganz Europa.

685 km, 16.000 Meter positiver Höhenunterschied und 16 Bergpässe für eine Route, die durch die Regionen Venetien, Trentino, Südtirol und Friaul führt. Mit dabei ist auch der Piave DOP, um die "Helden" des ...

 Kyocera unterstützt Ionenforschung in Darmstadt (PR-Gateway, 06.03.2020)
Dank der Expertise in der Keramik-Metall-Verbindungstechnik der Kyocera-Tochtergesellschaft Kyocera Fineceramics Solutions GmbH entsteht in Deutschland eine der weltweit größten Beschleunigeranlagen zur Erforschung von Magnetfeldern und Materien.

Kyoto/Neuss, 06. März 2020. Über 3.000 internationale Wissenschaftler werden in Zukunft nach Darmstadt reisen, denn an der Gesellschaft für Ionenforschung (GSI) entsteht mit der "Facility for Antiproton and Ion Research" (FAIR) eine der weltweit ...

 Hochleistungskeramik zur Messung von Sauerstoff (PR-Gateway, 26.11.2019)
Die Kyocera-Tochtergesellschaft Kyocera Fineceramics Solutions GmbH, ehemals Teil der Friatec GmbH, entwickelt beständige Sauerstoffsensoren zur Steuerung von Verbrennungen in industriellen Prozessen.

Kyoto/Neuss, 26. November 2019. Die Keramiksparte der Friatec GmbH, die nach der vollständigen Übernahme in die Kyocera Fineceramics Solutions GmbH übertragen wurde, ist für ihre Hochleistungskeramik-Komponenten für verschiedene Einsatzbereiche bekannt: Mit DEGUSSIT FZY steht ein innovativer ...

 Hunde in kleinen Autos sichern (PR-Gateway, 21.11.2019)
Travall, weltweit führender Hersteller von fahrzeugspezifischen Hundegittern und Laderaumteilern, hat zahlreiche Produkte für Kleinwagen und Fließheckmodelle ins Sortiment aufgenommen.

Nicht nur in der Urlaubszeit sind viele von uns mit Hunden im Auto unterwegs, ob es nun zur Hundeschule, raus in die Natur oder zum Tierarzt geht. Da Hunde als Ladung gelten, müssen sie unbedingt im Fahrzeug gesichert werden, sonst drohen nicht nur Knöllche ...

 Kyocera hat den Erwerb des Hochleistungskeramik-Sektors der deutschen Friatec GmbH erfolgreich abgeschlossen (PR-Gateway, 17.09.2019)
Durch die Übernahme baut Kyocera den Feinkeramiksektor in Europa weiter aus.

Kyoto/Neuss, 17. September 2019. Im Anschluss an die Einigung mit der Mannheimer Friatec GmbH ("Friatec") im Mai 2019 hat das in Deutschland ansässige europäische Headquarter von Kyocera Corporation, Kyocera Fineceramics GmbH, den Erwerb des Hochleistungskeramik-Sektors von Friatec erfolgreich abgeschlossen. Alle behördlichen Anträge, die unter den kartellrechtlichen und investitionsbezogenen Vorschriften erforde ...

 Sonnenverwöhnt und vielfältig - Weißweine Italiens. (PR-Gateway, 18.08.2019)
Weißweine aus Italien sind facettenreich und genießen weltweit einen hervorragenden Ruf.

Zu den wichtigsten Weinregionen weltweit gehört zweifelsfrei Italien. Rund 45 Prozent der in Italien produzierten Weine sind Weißweine. Etwas stärker zeichnet sich mit 55 Prozent die Rotweinproduktion aus. Diese Zahlen sagen natürlich nichts bezüglich der Qualität aus.

Italienische Weißweine genießen einen hervorragenden Ruf und werden von deutschen Weinliebhabern sehr gerne konsumiert.
...

 Kyocera übernimmt den Hochleistungskeramik-Sektor der deutschen Friatec GmbH (PR-Gateway, 05.06.2019)
Die Übernahme stärkt die Produktions- und Vertriebsinfrastruktur von Kyocera in Europa

Kyoto/Neuss, 5. Juni 2019. Kyocera gab heute bekannt, dass das in Deutschland ansässige europäische Hauptquartier Kyocera Fineceramics GmbH den Hochleistungskeramik-Sektor der Friatec GmbH ("Friatec") übernehmen und somit eine neue Tochtergesellschaft gründen wird. Die Mannheimer Firma Friatec produziert und verkauft Komponenten aus Keramik und Kunststoffen. Sie wurde 1863 gegründet und verfügt damit üb ...

 Winterliche Impressionen aus mehreren Ländern (PR-Gateway, 30.12.2018)
Presseweller zeigt einen Querschnitt von Deutschland bis Slowenien/ Tipps zum Schreiben

Siegen. 30. Dezember 2018 (DiaPrw). Winterliche Stimmung in der norddeutschen Geest, im Siegerland, in Osttirol, in Kärnten, Friaul und Slowenien: Zum Jahresschluss hat das Medienbüro DialogPresseweller ( www.presseweller.de) eine kleine Bilder-Zusammenstellung aus seinem umfangreichen Foto-Archiv auf eine ...

 Spätsommer in Sauris: Berge, Schinken, grüner See (PR-Gateway, 28.08.2018)
Der Doppelort in Friaul ist eine deutsche Sprachinsel/ Neuer Reisebericht von Presseweller

28. August 2018. Siegen (DiaPrw). Die Friulaner Berglandschaft, in der wir schon oft unterwegs waren, ist eine teils verwunschen-schöne Welt, meist abseits der Haupttouristenströme. Sauris im Lumieital hatten wir noch nicht erkundet. Es liegt im Westen einer gedachten Linie zwischen Paluzza und Tolmezzo. Das sind Orte an der italienischen Staatsstraße 52, die auf die B 110 vom Plöckenpassscheitel in ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



FRIATEC schließt Geschäftsjahr 2010 erfolgreich ab

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

FRIATEC schließt Geschäftsjahr 2010 erfolgreich ab