News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Nationales Tumorboard

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 02. Februar 2011 @ 21:16:36 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(383 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Interdisziplinäre Therapieplanung auf höchstem Niveau!

Düsseldorf, 2. Februar 2011 Eine individuell zugeschnittene Behandlung nach den aktuellen Standards der Medizin zu erhalten, die zudem auf dem Konsens führender Spezialisten aus deutschen Krankenhäusern und Kliniken beruht, ist ein Bedürfnis der meisten an Krebs erkrankten Menschen. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, schlägt die Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie einen neuen Weg ein. Im Rahmen einer nationalen Tumorkonferenz beraten lokale und überregionale Spezialisten über die Behandlung besonders schwieriger Fälle aus der gynäkologischen Onkologie. Auf der Basis nationaler und internationaler Therapieempfehlungen und neuster wissenschaftlichen Erkenntnisse erarbeiten sie einen detaillierten Therapieplan. Der betroffenen Patientin wird auf Wunsch eine Zweit- oder Drittmeinung aus einer Hand geboten.
Die Behandlung von Krebserkrankungen hat in den letzten Jahren entscheidende Fortschritte verzeichnet. Angesichts der Komplexität der Tumorerkrankungen, des zumeist multimodalen Therapieregimes und der individuellen Krankheitsverläufe ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachärzte eine wichtige Anforderung an ein gutes Therapiemanagement. Die Entscheidung, wann welche Behandlung bei welchem Patienten am besten und sinnvollsten eingesetzt werden sollte, verlangt ein Höchstmaß an Erfahrung. Diese Herausforderungen führten in vielen Kliniken zur Gründung interdisziplinärer Tumorkonferenzen, an denen Ärzte der verschiedenen Fachabteilungen wie Chirurgie, Gynäkologie, Pathologie, Strahlentherapie etc. teilnehmen und ihre klinischen Erfahrungen austauschen. Die teilweise recht hohe Heterogenität des persönlichen Kenntnisstandes kann allerdings die Entscheidungsfindung im multidisziplinären Team erschweren und nachträglich sogar Änderungen in dem durch die Tumorkonferenz festgelegten Behandlungsplan erforderlich machen.

Nationales Tumorboard: gebündelte Expertise
An der Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses in Düsseldorf schlug man einen neuen Weg ein, indem man in der interdisziplinären Therapieplanung noch einen entscheidenden Schritt weiter ging. Unter der Leitung von Prof. Dr. med. Björn Lampe, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, wurde nach intensiver Vorbereitung ein nationales Tumorboard eingerichtet. Anders als bei den lokalen Tumorkonferenzen sind dem nationalen Tumorboard zusätzlich zu dem lokalen Ärzteteam elf ausgewiesene Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet per Internet zugeschaltet. Diese externen Experten gehören den unterschiedlichen Organkommissionen an und weisen dementsprechend eine hohe Erfahrung bei speziellen Tumorentitäten wie bei-spielsweise Mamma-, Zervix-, Ovarial- Vulva- oder Endometriumkarzinom auf. Durch diese Zusammensetzung ist ein hohes Niveau der Fallbesprechungen gewährleistet. Das Ziel der nationalen Tumorkonferenz besteht für Prof. Lampe darin, den betroffenen Patientinnen eine Beratung auf höchstem Niveau zukommen zu lassen und ihnen ein den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechendes Behandlungskonzept zu unterbreiten. Kontroverse Diskussionen innerhalb des Expertengremiums sind dabei durchaus erwünscht. Gerade bei jüngeren Patientinnen oder bei einem Rezidiv erfordert die Therapieentscheidung eine besondere Expertise.
Dies belegt das Fallbespiel von Frau P. Bei der 22-Järhigen war bei einer Zystenausschälung der Ovarien ein Borderline-Tumor aufgefallen. Trotz starken Kinderwunsches wurde der Patientin eine Entfernung der Ovarien angeraten. Die behandelnde Gynäkologin stellte die Befunde von Frau P. dem nationalen Tumorboard zur Zweitbegutachtung vor, wobei sie auf den Kinderwunsch der Patientin hinwies. Das Expertengremium entschied sich in diesem speziellen Fall für ein fertilitätserhaltendes operatives Vorgehen und eine engmaschige Nachbeobachtung.
Die nationale Tumorkonferenz findet ab sofort an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, müssen alle in den Tumorboards vorzustellenden Patientinnen vorab online schriftlich angemeldet werden (www.nationales-tumorboard.de). Befunddaten, Röntgenbilder und Therapiedaten werden den Teilnehmern 24 Stunden vor Kon-ferenzbeginn in anonymisierter Form als Powerpoint-Präsentation zur Verfügung gestellt. In der Konferenz wird die Planung der individuellen Behandlungsschritte der jeweiligen Patientin nach den Vorgaben nationaler und internationaler Leitlinien abgestimmt und dokumentiert. Auf diese Weise ist die Sicherung der Behandlungsqualität gewährleistet. Gemeinsam wird darüber entschieden, welche Therapie (Operation, Bestrahlung, Chemotherapie) die be-ste ist und in welcher zeitlichenReihenfolge die Maßnahmen zum Einsatz kommen sollen. Der die jeweilige Patientin betreuende niedergelassene Arzt hat die Möglichkeit, sich via Internetbrowser direkt in die Tumorkonferenz einzuwählen. Da er die Patientin und ihre persönlichen Bedürfnisse am besten kennt, kann er bestimmte Behandlungsalternativen, die von der Patientin nicht gewünscht sind, von vornherein ausschließen. Für das Expertenpanel kann das ein deutlicher Informationsgewinn darstellten. Nach der Konferenz erhält der behandelnde Arzt ein Tumorprotokoll mit den Empfehlungen des Expertengremiums.

Den teilnehmenden Ärzten bietet die interdisziplinäre Falldiskus-sion ein äußerst effektives Forum in Sinne der Aus-, Fort- und Wei-terbildung. Die gemeinsame Erstellung eines maßgeschneiderten Therapiekonzeptes für eine individuelle Patientin verlangt von jedem einzelnen Teilnehmer die aktive Auseinandersetzung mit den aktuellen Therapieleitlinien und intensive Aufarbeitung der aktuellen Fachliteratur und Studiendaten. Auch interessierte niederge-lassene Gynäkologen haben die Möglichkeit nach Voranmeldung die Fallbesprechungen per Internet zu verfolgen. Nach der Einwahl in das passwortgeschützte, bedienerfreundliche Online-Programm ist allen Teilnehmern gleichzeitig die Ansicht der Patientendoku-mente möglich.
Betroffene Patientinnen - vor allem Frauen mit komplexen Krankheitsbildern, für die auch die Leitlinien keine klaren Therapieoptionen nennen - können unter mehreren Aspekten von der Vorstellung ihres Krankheitsfalls in der nationalen Tumorkonferenz profitieren: Ihnen wird eine Behandlung angeboten, die auf dem Konsens des überregionalen Expertengremiums beruht. Außerdem haben sie die Möglichkeit, vor Behandlungsbeginn eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen, ohne dass sie sich zu einem ande-ren Arzt oder in eine andere Klinik begeben müssten.

Höchste Qualitätsstandards
Prof. Lampe weist eine international anerkannte Expertise in der Karzinomchirurgie und in der gynäkologischen Onkologie auf. Einer seiner Schwerpunkte ist die multiviszerale Chirurgie bei Ovarial- und Zervixkarzinom. Die Qualitätssicherung in der Onkologie ist dem Frauenarzt ein besonders Anliegen. Zudem ist Professor Lampe Mitglied der Society of Pelvic Surgeons (SPS). Es handelt sich um die international wohl renommierteste gynäkologisch-chirurgische Vereinigung mit nur 150 Mitgliedern weltweit und strengen Aufnahmekriterien. Seit 2007 hat er die Position als Chefarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Flo-rence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie inne. Schon jetzt gehört die Klinik als eines der zehn ersten zertifizierten Genitalzentren zu den führenden Frauenkliniken in Deutschland. Als europäisches Krebszentrum ist sie mit einem hohen Anforderungsprofil gemäß der ESGO (European Society of Gynaecology Oncology) akkreditiert. Zudem ist die Zertifizierung als Ausbildungsklinik durch die EBCOG (European Board and Col-lege of Obstetrics and Gynaecology) gewährleistet. Mit der Etablierung des krankenhausübergreifenden nationalen Tumorboards und der Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet unterstreicht die Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses ihre Position und ihre Forderung nach maximalen Qualitätsstandards in der Krebstherapie noch weiter.

Die Kaiserswerther Diakonie, 1836 von Theodor und Friederike Fliedner gegründet, zählt mit mehr als 2300 Beschäftigten zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit mehr als 600 Betten in elf Fachkliniken, Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Jugend- und Behindertenhilfe gehören ebenso dazu wie verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1700 Ausbildungsplätzen, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, eine Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Archiv, Fachbibliothek und Museum, ein Hotel mit Tagungszentrum sowie die
Kaiserswerther Schwesternschaft mit 140 Mitgliedern.

Kaiserswerther Diakonie/ Florence-Nightingale-Krankenhaus
Chefarzt Frauenklinik Prof. Dr. Björn Lampe
Kreuzbergstraße 79
40489 Düsseldorf
0211/409 2519

www.kaiserswerter-diakonie.de

Pressekontakt:
Altmann PR
Sabine Altmann
Baumfalkenweg 4
22397
Hamburg
Sabine.Altmann@altmann-pr.com
040/642 08 600
http://altmann-pr.com

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Interdisziplinäre Therapieplanung auf höchstem Niveau!

Düsseldorf, 2. Februar 2011 Eine individuell zugeschnittene Behandlung nach den aktuellen Standards der Medizin zu erhalten, die zudem auf dem Konsens führender Spezialisten aus deutschen Krankenhäusern und Kliniken beruht, ist ein Bedürfnis der meisten an Krebs erkrankten Menschen. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, schlägt die Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie einen neuen Weg ein. Im Rahmen einer nationalen Tumorkonferenz beraten lokale und überregionale Spezialisten über die Behandlung besonders schwieriger Fälle aus der gynäkologischen Onkologie. Auf der Basis nationaler und internationaler Therapieempfehlungen und neuster wissenschaftlichen Erkenntnisse erarbeiten sie einen detaillierten Therapieplan. Der betroffenen Patientin wird auf Wunsch eine Zweit- oder Drittmeinung aus einer Hand geboten.
Die Behandlung von Krebserkrankungen hat in den letzten Jahren entscheidende Fortschritte verzeichnet. Angesichts der Komplexität der Tumorerkrankungen, des zumeist multimodalen Therapieregimes und der individuellen Krankheitsverläufe ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachärzte eine wichtige Anforderung an ein gutes Therapiemanagement. Die Entscheidung, wann welche Behandlung bei welchem Patienten am besten und sinnvollsten eingesetzt werden sollte, verlangt ein Höchstmaß an Erfahrung. Diese Herausforderungen führten in vielen Kliniken zur Gründung interdisziplinärer Tumorkonferenzen, an denen Ärzte der verschiedenen Fachabteilungen wie Chirurgie, Gynäkologie, Pathologie, Strahlentherapie etc. teilnehmen und ihre klinischen Erfahrungen austauschen. Die teilweise recht hohe Heterogenität des persönlichen Kenntnisstandes kann allerdings die Entscheidungsfindung im multidisziplinären Team erschweren und nachträglich sogar Änderungen in dem durch die Tumorkonferenz festgelegten Behandlungsplan erforderlich machen.

Nationales Tumorboard: gebündelte Expertise
An der Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses in Düsseldorf schlug man einen neuen Weg ein, indem man in der interdisziplinären Therapieplanung noch einen entscheidenden Schritt weiter ging. Unter der Leitung von Prof. Dr. med. Björn Lampe, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, wurde nach intensiver Vorbereitung ein nationales Tumorboard eingerichtet. Anders als bei den lokalen Tumorkonferenzen sind dem nationalen Tumorboard zusätzlich zu dem lokalen Ärzteteam elf ausgewiesene Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet per Internet zugeschaltet. Diese externen Experten gehören den unterschiedlichen Organkommissionen an und weisen dementsprechend eine hohe Erfahrung bei speziellen Tumorentitäten wie bei-spielsweise Mamma-, Zervix-, Ovarial- Vulva- oder Endometriumkarzinom auf. Durch diese Zusammensetzung ist ein hohes Niveau der Fallbesprechungen gewährleistet. Das Ziel der nationalen Tumorkonferenz besteht für Prof. Lampe darin, den betroffenen Patientinnen eine Beratung auf höchstem Niveau zukommen zu lassen und ihnen ein den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechendes Behandlungskonzept zu unterbreiten. Kontroverse Diskussionen innerhalb des Expertengremiums sind dabei durchaus erwünscht. Gerade bei jüngeren Patientinnen oder bei einem Rezidiv erfordert die Therapieentscheidung eine besondere Expertise.
Dies belegt das Fallbespiel von Frau P. Bei der 22-Järhigen war bei einer Zystenausschälung der Ovarien ein Borderline-Tumor aufgefallen. Trotz starken Kinderwunsches wurde der Patientin eine Entfernung der Ovarien angeraten. Die behandelnde Gynäkologin stellte die Befunde von Frau P. dem nationalen Tumorboard zur Zweitbegutachtung vor, wobei sie auf den Kinderwunsch der Patientin hinwies. Das Expertengremium entschied sich in diesem speziellen Fall für ein fertilitätserhaltendes operatives Vorgehen und eine engmaschige Nachbeobachtung.
Die nationale Tumorkonferenz findet ab sofort an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, müssen alle in den Tumorboards vorzustellenden Patientinnen vorab online schriftlich angemeldet werden (www.nationales-tumorboard.de). Befunddaten, Röntgenbilder und Therapiedaten werden den Teilnehmern 24 Stunden vor Kon-ferenzbeginn in anonymisierter Form als Powerpoint-Präsentation zur Verfügung gestellt. In der Konferenz wird die Planung der individuellen Behandlungsschritte der jeweiligen Patientin nach den Vorgaben nationaler und internationaler Leitlinien abgestimmt und dokumentiert. Auf diese Weise ist die Sicherung der Behandlungsqualität gewährleistet. Gemeinsam wird darüber entschieden, welche Therapie (Operation, Bestrahlung, Chemotherapie) die be-ste ist und in welcher zeitlichenReihenfolge die Maßnahmen zum Einsatz kommen sollen. Der die jeweilige Patientin betreuende niedergelassene Arzt hat die Möglichkeit, sich via Internetbrowser direkt in die Tumorkonferenz einzuwählen. Da er die Patientin und ihre persönlichen Bedürfnisse am besten kennt, kann er bestimmte Behandlungsalternativen, die von der Patientin nicht gewünscht sind, von vornherein ausschließen. Für das Expertenpanel kann das ein deutlicher Informationsgewinn darstellten. Nach der Konferenz erhält der behandelnde Arzt ein Tumorprotokoll mit den Empfehlungen des Expertengremiums.

Den teilnehmenden Ärzten bietet die interdisziplinäre Falldiskus-sion ein äußerst effektives Forum in Sinne der Aus-, Fort- und Wei-terbildung. Die gemeinsame Erstellung eines maßgeschneiderten Therapiekonzeptes für eine individuelle Patientin verlangt von jedem einzelnen Teilnehmer die aktive Auseinandersetzung mit den aktuellen Therapieleitlinien und intensive Aufarbeitung der aktuellen Fachliteratur und Studiendaten. Auch interessierte niederge-lassene Gynäkologen haben die Möglichkeit nach Voranmeldung die Fallbesprechungen per Internet zu verfolgen. Nach der Einwahl in das passwortgeschützte, bedienerfreundliche Online-Programm ist allen Teilnehmern gleichzeitig die Ansicht der Patientendoku-mente möglich.
Betroffene Patientinnen - vor allem Frauen mit komplexen Krankheitsbildern, für die auch die Leitlinien keine klaren Therapieoptionen nennen - können unter mehreren Aspekten von der Vorstellung ihres Krankheitsfalls in der nationalen Tumorkonferenz profitieren: Ihnen wird eine Behandlung angeboten, die auf dem Konsens des überregionalen Expertengremiums beruht. Außerdem haben sie die Möglichkeit, vor Behandlungsbeginn eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen, ohne dass sie sich zu einem ande-ren Arzt oder in eine andere Klinik begeben müssten.

Höchste Qualitätsstandards
Prof. Lampe weist eine international anerkannte Expertise in der Karzinomchirurgie und in der gynäkologischen Onkologie auf. Einer seiner Schwerpunkte ist die multiviszerale Chirurgie bei Ovarial- und Zervixkarzinom. Die Qualitätssicherung in der Onkologie ist dem Frauenarzt ein besonders Anliegen. Zudem ist Professor Lampe Mitglied der Society of Pelvic Surgeons (SPS). Es handelt sich um die international wohl renommierteste gynäkologisch-chirurgische Vereinigung mit nur 150 Mitgliedern weltweit und strengen Aufnahmekriterien. Seit 2007 hat er die Position als Chefarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Flo-rence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie inne. Schon jetzt gehört die Klinik als eines der zehn ersten zertifizierten Genitalzentren zu den führenden Frauenkliniken in Deutschland. Als europäisches Krebszentrum ist sie mit einem hohen Anforderungsprofil gemäß der ESGO (European Society of Gynaecology Oncology) akkreditiert. Zudem ist die Zertifizierung als Ausbildungsklinik durch die EBCOG (European Board and Col-lege of Obstetrics and Gynaecology) gewährleistet. Mit der Etablierung des krankenhausübergreifenden nationalen Tumorboards und der Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet unterstreicht die Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses ihre Position und ihre Forderung nach maximalen Qualitätsstandards in der Krebstherapie noch weiter.

Die Kaiserswerther Diakonie, 1836 von Theodor und Friederike Fliedner gegründet, zählt mit mehr als 2300 Beschäftigten zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit mehr als 600 Betten in elf Fachkliniken, Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Jugend- und Behindertenhilfe gehören ebenso dazu wie verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1700 Ausbildungsplätzen, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, eine Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Archiv, Fachbibliothek und Museum, ein Hotel mit Tagungszentrum sowie die
Kaiserswerther Schwesternschaft mit 140 Mitgliedern.

Kaiserswerther Diakonie/ Florence-Nightingale-Krankenhaus
Chefarzt Frauenklinik Prof. Dr. Björn Lampe
Kreuzbergstraße 79
40489 Düsseldorf
0211/409 2519

www.kaiserswerter-diakonie.de

Pressekontakt:
Altmann PR
Sabine Altmann
Baumfalkenweg 4
22397
Hamburg
Sabine.Altmann@altmann-pr.com
040/642 08 600
http://altmann-pr.com

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Artikel-Titel: Weitere News: Nationales Tumorboard

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Nationales Tumorboard" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tracy Lawrence: Lie (Official Music Video, from the ...

Tracy Lawrence: Lie (Official Music Video, from the ...
Steve Perry (Journey): Open Arms (Live, from their ...

Steve Perry (Journey): Open Arms (Live, from their  ...
Pye Hastings (Caravan): And I Wish I Were Stoned

Pye Hastings (Caravan): And I Wish I Were Stoned

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin-2013-130228 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Espresso Sticks von Nescafe Dieses Espressopulver von Nescafe ist die ultimative Alternative für alle, die keine teure Espressomaschine besitzen, und aber trotzdem nicht auf köstlichen Genuss verzichten wollen. Na ... (dietrich david, 24.8.2013)

 Kartoffelsorte Solist Da habe ich in meinem engen Freundeskreis einen Biofanatiker. Der war der Meinung, dass ich unbedingt die Kartoffelsorte Solist probieren solle. Ich also beim nächsten Wochenmarktb ... (dietrich david, 06.2.2013)

 Halbfettbutter 39 % Linessa Light Butter Lieber Halbfettbutter als gar keine Butter - Magarine kommt mir weder auf den Tisch noch ins Essen!!! Kommt zwar aus Belgien, wie das BE in dem Herkunftszeichen verrät, aber ist eine echte ... (MSLecker, 06.8.2010)

 Sahne zum Kochen von Weihenstephan 50 % weniger Fett (15 % Fett angegeben), klasse für alle, die Küchensahne zum Kochen schätzen, praktische 250 g Flasche aus Kunststoff sollte man immer im Kühlschrank haben (sogar Rezeptvor ... (MSLecker, 06.8.2010)

 Becks 1873 Pils Jetzt wo es wieder wärmer wird kaufe ich, der Weintrinker, ab und an auch mal ein Sixpack Bier. Neulich dachte ich was ist das denn, ein Viererpack Becks. Und auch die Flasche sah ander ... (Sieghardt Schmiedel, 26.4.2015)

 Feldschlößchen Export - Dresden Der Nachbar, schon etwas älter, bat mich ihm bei der Winterfestmachung seines Schrebergartens zu helfen. Ich – was gibt es denn zum Trinken? Lass dich überraschen. Und ich war wirklich ... (Orlik Schröter, 28.10.2014)

 Radeberger Pilsner Zu DDR Zeiten war es nicht mein Bier. Nicht weil es schwer zu haben war, es schmeckte einfach nicht so wie ich mir ein Bier vorstellte. Ich habe immer Landskron getrunken. Leider m ... (dietrich david, 24.4.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hitachi Vantara und Veeam gründen weltweite strategische Allianz zur Bereitstellung von Datensicherungslösungen für die Hybrid Cloud (PR-Gateway, 15.05.2024)
Die neue Partnerschaft kombiniert Hitachi Vantaras Infrastruktur-Know-how mit der Datensicherungs- und Ransomware-Recovery-Software von Veeam und stärkt so den strategischen "Defense-in-Depth"-Ansatz von Hitachi Vantara.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 15. Mai 2024 - Hitachi Vantara, Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, hat eine strategische Partnerschaft mit  Mit dem Handy zur richtigen Therapie: (PR-Gateway, 15.05.2024)
Smartphone basierte biomechanische Analyse funktioneller Bewegungen in Kliniken

Um Verletzungen und Überlastungen des Bewegungsapparates effektiv und gezielt behandeln zu können, braucht man objektive funktionelle Bewegungsanalysen. Solche Laboranalysen waren lange Zeit Leistungssportlern vorbehalten, denn die Technik dafür ist ressourcenaufwendig und teuer. Bioingenieure in den Vereinigten Staaten haben nun eine App entwickelt, die es ermöglicht, eine objektive Bewegungsanalyse mit V ...

 Everience User Experience Day 2024 in Essen, Zeche Zollverein (PR-Gateway, 15.05.2024)
Everience Germany präsentiert den User Experience Day 24:
Innovation und Transformation in Essen

Nach dem erfolgreichen Debüt des UX-Day 23 im Deutsche Bank Park kündigt die everience Germany GmbH den zweiten User Experience Day an. Der UX-Day 24 wird am 21. November 2024 in der beeindruckenden Kulisse der Zeche Zollverein in Essen stattfinden. Neben spannenden Keynotes zu aktuellen UX- und AI-Themen, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine exklusive Führung über das Gel ...

 Richtig reisen (PR-Gateway, 15.05.2024)
Unterwegs sicher versorgt

Ob die Ferne ruft oder ein Kurztrip lockt - wer das Auto nimmt, hat zum Gepäck meist noch Proviant und Getränke dabei. Vor allem mit Kindern. Wichtig: Glasflaschen, die bei Unfällen schnell zu Bruch gehen können, sollten deshalb im Innenraum gewissenhaft verstaut werden. Oder man nutzt Flaschen aus Plastik. Das meint auch der ADAC.



Geht es um Sicherheit, denken wir beim Auto erstmal an Bremsen, Reifen, Licht, schauen nach Warnweste, Warndre ...

 ARAG Konzern verdoppelt Jahresüberschuss (PR-Gateway, 15.05.2024)
ARAG gewinnt mehr als 400.000 neue Kundinnen und Kunden hinzu

- ARAG Konzern wächst in 2023 mit 7,9 Prozent erneut deutlich

- Auf dem deutschen Markt legten die Prämien mit 10,5 Prozent weiter stark zu

- Krankenversicherungsgeschäft mit dynamischem Plus von 16,8 Prozent

- Konzern baut Vertragsbestand per Saldo um 400.000 Stück aus

- Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 40 Prozent gesteigert

- Start ins laufende Geschäftsjahr erne ...

 Autobiografischer Roman zu \'\'Oshos vergessene Kinder\'\' (PR-Gateway, 15.05.2024)
Berührende Verlags-Neuerscheinung bei Sparkys Edition von Leela Goldmund

Mit ihrem Erstling "Wenn ich groß bin, bin ich erleuchtet - Oshos vergessene Kinder" präsentiert Leela Goldmund einen berührenden autobiografischen Roman. Das Buch erscheint jetzt bereits in dritter Auflage - die Aufnahme in das Portfolio des baden-württembergischen Verlags Sparkys Edition unterstreicht die Wichtigkeit des Themas und zeigt den Erfolg des Buches. Auch ein britischer TV-Sender verarbeitet derzeit d ...

 Globaler Start der MY-Domain: Neue Möglichkeiten ab dem 13. Juni (PR-Gateway, 15.05.2024)
Jetzt kann jeder MY-Domains registrieren

Ab dem 13. Juni eröffnet sich für Internetnutzer weltweit eine neue Gelegenheit: Die MY-Domain, die bisher nur in Malaysia verfügbar war, wird nun international zugänglich. Die Internet Naming Co. hat angekündigt, dass die MY-Domain ab diesem Datum für alle ICANN-akkreditierten Registrare und globale Internetbenutzer ohne besondere Überprüfungs- oder Nexus-Anforderungen w ...

 Investui auch im April in Topform - Nettorendite steigt weiter (PR-Gateway, 15.05.2024)


Für die Kunden des innovativen Finanzdienstleisters Investui ist der April hervorragend gelaufen. Die Nettorendite des verwalteten Musterdepots stieg von 15,5 Prozent auf 32,4 Prozent. Nach nur vier Monaten befinden sich damit ein sattes Plus von 8.089 Euro auf dem Konto. Damit beweist Investui einmal mehr, dass sich die Nutzung von Markteffekten in Kombination mit Diversifizierung auszahlt.



Erfolgreiche Geldanlage muss weder zeitaufwändig noch kompliziert sein. D ...

 Silicon Valley Europe startet europaweites Qualitätssiegel für \'\'TOP Companies\'\' (PR-Gateway, 15.05.2024)
Hochkarätige Jury steht fest

Das Silicon Valley Europe gibt eine exklusive Jury für sein Qualitätssiegel "TOP-Companies" bekannt. Die Jury setzt sich aus renommierten Branchenexperten, Geschäftsführern und Innovatoren zusammen, die ihre umfassende Erfahrung und ihr Know-how einbringen, um die besten Produkt- und Serviceanbieter im europäischen Technologiesektor zu identifizieren und auszuzeichnen.



Zu den Jury-Mitgliedern gehören:



Dr. Rolf Werner: ...

 Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe (PR-Gateway, 15.05.2024)
Experten für Mindset-Wandel erhalten Unterstützung von ehemaligem Kunden

Berlin, 15.05.2024 - TheNextWe hilft Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, große Herausforderungen mit kollektiver Verhaltensänderung zu bewältigen. Seine Stärke bewies TheNextWe unter anderem für Nestle Deutschland: Den Experten für Mindset-Wandel und Verhaltensänderung gelang es, die Führungskultur des Vorstands und von knapp 500 Führungskräften zu verändern. Auch Marc-Aurel Boersch, damaliger Vorstan ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Nationales Tumorboard

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Nationales Tumorboard