News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Social-Media-Studie zur Kommunalwahl 2020 in Bayern

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 09. Januar 2020 @ 13:33:48 auf Deutsche-Politik-News.de

(858 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Die bayerische Kommunalpolitik entdeckt die Sozialen Medien für sich. Vor allem in den bayerischen Großstädten gibt es social-affine Politiker. Die Königin der Online-Follower kommt aus Neu-Ulm und heißt Katrin Albsteiger (CSU).

Die Kommunalwahl 2020 steht vor der Türe: Auffällig ist, dass die Bemühungen der Kandidatinnen und Kandidaten um die Aufmerksamkeit der Wählerinnen und Wähler zugenommen haben. Daran arbeiten die Spitzenkandidaten auf das Bürgermeisteramt allen voran mit Websites, Flyern, Plakaten und Give-aways. Nicht einmal zehn Wochen vor der Wahl zeigt ein Blick in die Sozialen Netzwerke, dass auch hier der Kampf um die Rathäuser längst eröffnet wurde. Vor allem in bayerischen Großstädten - wie München, Regensburg und Fürth - gibt es social-affine Politiker. Auffällig ist aber auch, dass vielerorts das Potenzial der Online-Kanäle nicht ansatzweise ausgeschöpft wird.

Eine Analyse der 15 größten Städte Bayerns (Stand: 08. Januar 2020), durchgeführt von der Kommunikationsagentur KONTEXT aus Fürth, zeigt, dass die Unterschiede bei der professionalisierten Social-Media-Nutzung teilweise enorm sind. Während hier und da beachtliche Followerzahlen auf verschiedenen Netzwerken aufgebaut wurden, ignorieren viele Kandidatinnen und Kandidaten noch immer die Welt der Likes, Shares und Kommentare.

In der Untersuchung wurden jeweils die zwei Kandidaten pro Stadt genauer unter die Lupe genommen, die im Gesamtranking die meisten Follower haben. KONTEXT berät Politiker in der Kommunikationsarbeit und legt dabei besonderes Augenmerk auf Social Media. Gerade bei der Ansprache einer neuen, jüngeren Zielgruppe ist es aus Sicht der Kommunikations-Experten unerlässlich, ständig neue Wege auszuprobieren. Wie die Studie zeigt, schaffen das einige Politiker mit beachtlichen Ergebnissen.

Die Königin der Online-Follower

Mit insgesamt rund 24.500 Followern setzt sich Katrin Albsteiger von der CSU aus Neu-Ulm an die Spitze des Rankings. Bemerkenswert: Sie ist sowohl auf Facebook als auch auf Twitter mit jeweils rund 11.000 Followern stark aufgestellt. Auf Twitter ist sie damit die klare Nummer 1 in Bayern. Auf Facebook kann sich nur Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (20.139 Follower) vor ihr behaupten. Auf Instagram landet sie mit ihren knapp 2.400 Followern immerhin auf Platz 5. Erstaunlich dabei ist, dass Albsteiger im Verhältnis zur Einwohnerzahl ihrer Heimatstadt Neu-Ulm (rund 170.000) besonders viele Follower hat. Eine Erklärung dafür: Sie hat beispielsweise Twitter schon recht früh für sich entdeckt und ist aufgrund ihrer Arbeit als Abgeordnete im Bundestag weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Dieter Reiter, der Münchner SPD-Oberbürgermeister, kann mit fast 20.000 Followern alleine auf Facebook punkten. Insgesamt landet er auf Platz 2 im Gesamtranking und repräsentiert die Landeshauptstadt auf den Spitzenplätzen. Direkt dahinter rangieren - aber mit weitem Abstand - Augsburg und eine weitere verhältnismäßig kleine Stadt auf Platz vier: Fürth. SPD-Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung erreicht über Facebook und Instagram zusammen rund 7.500 Menschen. Da er vor allem regional wirkt, ist davon auszugehen, dass sich die Followerschaft vor allem aus Bürgerinnen und Bürgern der eigenen Stadt zusammensetzt.

Insgesamt attestiert Social-Media-Experte Jan Frankowski von der Agentur KONTEXT den Politikern in Bayern eine relativ schlechte Arbeit in den Online-Netzwerken: "Nimmt man die Followerzahlen aller untersuchten Politiker zusammen, erreichen sie online weniger als 150.000 Menschen. Das ist gemessen an der Zahl der Einwohner und damit auch Social-Media-Nutzer Bayerns erschreckend wenig. Dabei ist klar: Eine starke Auseinandersetzung mit guten Social-Media-Inhalten - gerade in der Kommunalpolitik, wo die Identifikation mit dem Politiker als Person zur Wahlentscheidung beiträgt - kann schnell viele Follower bringen." Als Beleg führt Frankowski Dr. Thomas Jung aus Fürth ins Feld. Der fränkische Oberbürgermeister hat erst in diesem Jahr mit seiner Arbeit auf Instagram begonnen und binnen weniger Monate rund 3.000 Follower gesammelt.

Kommunalpolitik findet auf Facebook statt

München, Neu-Ulm, Bamberg, Fürth und Würzburg - die Top 5 der Facebook-Kommunalpolitiker aus Bayern stammen aus völlig unterschiedlichen Regionen. Dieter Reiter (SPD, München, 20.139 Follower) führt die Liste an. Ihm folgen Katrin Albsteiger (CSU, Neu-Ulm, 11.273), Marcus König (CSU, Nürnberg, 5.080), Christian Schuchardt (CSU, Würzburg, 4.844) und Eva Weber (CSU, Augsburg, 4.778) auf den Spitzenplätzen.

Von den 30 untersuchten Politikern stammt knapp die Hälfte jeweils von der SPD und der CSU.

Instagram auf der Überholspur?

Wer junge Wählerinnen und Wähler erreichen will, muss sich längst nach Alternativen zu Facebook umschauen. Instagram ist dabei für viele das Mittel der Wahl. Snapchat, TikTok und andere Netzwerke sind in der bayerischen Kommunalpolitik noch nicht in der Breite angekommen. Verständlich, sagt Social-Media-Experte Jan Frankowski: "Der Aufwand für Politiker mit kleineren Budgets erscheint verhältnismäßig groß. Zudem sind auf kommunaler Ebene viele Akteure relativ unbedarft, was die Differenzierung der Kanäle angeht. Wir raten ihnen daher auch, sich lieber auf wenige zu beschränken und dafür die Qualität des Contents hochzuhalten." Auf Instagram führen zwei Politikerinnen der CSU das Feld an. Kristina Frank aus München belegt mit gut 3.600 Followern den Spitzenplatz. Hinter ihr landen Eva Weber mit rund 3.000 Fans und SPD-Mann Dr. Thomas Jung aus Fürth mit ebenfalls knapp 3.000 Fans. Die Zahlen zeigen, dass Facebook noch deutlich mehr Fans generiert, Instagram aber aufholt - zumindest unter den Spitzenplätzen. Denn: Einige der untersuchten Politiker sind gar nicht auf Instagram vertreten, die Großzahl hat weniger als 1.000 Follower. KONTEXT-Social-Media-Experte Jan Frankowski: "Gerade junge Wähler könnten auf Instagram mit gezielten Botschaften angesprochen werden. Nur wenige Oberbürgermeister und Kandidaten feiern dabei Erfolge und passen ihren Content auch gut an die jüngere Zielgruppe an."

Twitter - für viele eine Unbekannte

Das Feld der untersuchten Politiker teilt sich fast genau in der Hälfte in diejenigen, die es nutzen und diejenigen, die gar nicht aktiv sind. Gerade einmal sechs (!) von 30 untersuchten Kandidaten haben mehr als 1.000 Follower. Katrin Albsteiger (CSU, rund 11.000 Follower) führt das Feld an. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen abgeschlagen die Würzburgerin Kerstin Westphal (SPD, 1.808) und Sigi Hagl aus Landshut (Die Grünen, 1.561).

Fazit

Jan Frankowski von der Kommunikationsagentur KONTEXT, die die Studie angefertigt hat: "Kommunalpolitiker müssen verstehen, dass Social-Media-Arbeit zum festen Bestandteil des Kommunikationsmix geworden ist. Haben sie für sich erst einmal das riesige Potenzial erkannt, braucht es eine gezielte Plattformstrategie für die einzelnen Kanäle. Dann können aus Followern irgendwann auch Wähler werden."
Daten und Fakten zu KONTEXT public relations GmbH
Die KONTEXT public relations GmbH aus Fürth ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in der Metropolregion Nürnberg. Ausgehend vom Schwerpunkt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet die Agentur ihren Kunden ein breites Kommunikationsportfolio. Angefangen bei Strategie & Konzept über Corporate Publishing und Corporate Design bis hin zu Krisenkommunikation, Bewegtbild-PR und Social Media. Das KONTEXT-Team betreut namhafte Kunden auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene, unter anderem aus den Branchen Finanzen, Gebäudemanagement, Technologie, Ernährung & Lebensmittel, Politik, Verkehr und Personaldienstleistung.
Weitere Informationen: www.kontext.com
KONTEXT public relations GmbH
Janine Wölfel
Melli-Beese-Straße 19
90768 Fürth
janine.woelfel@kontext.com
0911 97478-16
www.kontext.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Social-Media-Studie zur Kommunalwahl 2020 in Bayern

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Social-Media-Studie zur Kommunalwahl 2020 in Bayern" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Linien-Airbus A380 von Emirates erstmals in Hamburg ...

Linien-Airbus A380 von Emirates erstmals in Hamburg ...
Daimler Nutzfahrzeuge: Dieser e-Laster fährt jetzt ...

Daimler Nutzfahrzeuge: Dieser e-Laster fährt jetzt  ...
Potsdam: Schwimmsauna auf der Halbinsel Hermannswer ...

Potsdam: Schwimmsauna auf der Halbinsel Hermannswer ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0454. ...

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...

HanfLabyrinth-Hanstedt-2016-160710-DSC_82 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Luxusuhren \'Made in Biel\': Social Media erobert die junge Generation (PR-Gateway, 25.03.2025)


Warum junge Erwachsene die faszinierende Welt der mechanischen Uhren entdecken und warum auch Eltern und Großeltern jetzt zugreifen sollten!



Die Welt der Luxusuhren war lange Zeit ein exklusives Terrain für Kenner und Sammler. Doch in den vergangenen Jahren hat sich ein spannender Wandel vollzogen: Junge Erwachsene entdecken immer mehr die Faszination mechanischer Uhren - und das primär durch das kraftvolle Werkzeug der modernen Zeit: Instagram. Was früher als Luxu ...

 Müllermilch Limitiert: \'\'Die Geissens\'\' joken sich durch neuen Spot der Molkerei Alois Müller (PR-Gateway, 25.03.2025)
"Wat war dat denn? Trinkst du etwa meine Müllermilch?"

Aretsried, 25. März 2025 - Die Molkerei Alois Müller bringt mal wieder die TV-Landschaft zum Muuhen! Den Launch der neuen Müllermilch Limitiert Typ Schoko-Cocos pushen ab April 2025 die legendären Geissens, Robert Geiss und seine 20-jährige Tochter Shania. Die beiden Genießer wecken im neuen Müller TV-Spot als eingespieltes Duo humorvoll die Lust auf die Müllermilch Limitiert. Der Werbespot sorgt von April bis Juni über zahlreiche ...

 CARITIVA unterstützt Hospizarbeit mit kostenfreien Kleinwagen (PR-Gateway, 25.03.2025)
CARITIVA stellt dank Social Sponsoring Fahrzeuge frei von Anschaffungskosten zur Verfügung, für eine umfassende Begleitung schwerstkranker Menschen und ihrer Angehörigen

Montabaur, 25.03.2025 - Menschen in ihrer letzten Lebensphase würdevoll zu begleiten - das ist die Aufgabe der Hospizarbeit. Doch oft fehlt es an einer entscheidenden Ressource: Mobilität. Ohne diese bleiben Betroffene und ihre Angehörigen isoliert, und wertvolle Zeit geht verloren. Hier setzt CARITIVA an. Mit der Ini ...

 Mindcraft präsentiert neues \'\'AI Security Game Event\'\' (PR-Gateway, 25.03.2025)
Revolutionäres Training gegen KI-gestützte Cyberangriffe

Weltpremiere am 29. April 2025

Dortmund, 19. März 2025 - Mit einer völlig neuen Trainingslösung adressiert das deutsche Unternehmen Mindcraft die wachsende Gefahr durch künstlich-intelligente Cyberangriffe. Das AI Security Game Event kombiniert modernste Cybersecurity-Expertise mit einem eigens entwickelten, interaktiven Simulationsspiel, um gezielt gegen KI-basierte Social-Engineering-Bedrohungen vorzugehen.

...

 Online-Plattform \'\'trainerKlub\'\' startet offiziell (PR-Gateway, 24.03.2025)
Nach einer intensiven Testphase wird die Weiterbildungs- und Erfahrungsaustauschplattform sowie Informationsquelle über zukunftsweisende Lern- und Lehrtools für alle in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung tätigen Personen freigeschaltet.

Eine "trainerKlub" genannte Online-Plattform für FachtrainerInnen und DozentInnen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung geht Anfang April - nach einer intensiven Testphase - offiziell "on air". Die neue Plattform soll sich, so ihre beiden G ...

 Kita-Fachkräftemangel: Kommunikationsagentur mit Lösungen (PR-Gateway, 24.03.2025)
Professionelle Kommunikation als Schlüsselfaktor zur Gewinnung, Bindung und Entwicklung pädagogischer Fachkräfte

Es herrscht akuter Fachkräftemangel in der frühkindlichen Bildung. Kitas und Träger stehen vor enormen Herausforderungen. Die Kommunikationsagentur HAGENLOCHER PR mit Standorten in Esslingen am Neckar und Singen am Hohentwiel hat sich diesem Problem angenommen und bietet nun maßgeschneiderte Kommunikationslösungen speziell für den Kita-Bereich an.



Unter ...

 Digitale Transformation: Wer nicht investiert, verliert! (PR-Gateway, 24.03.2025)


Der technologische Wandel durch die fortschreitende Digitalisierung ist nicht aufzuhalten. Wenn Europa den Anschluss an die Weltwirtschaft - besonders in der derzeit besonders volatilen geopolitischen Lage - nicht verlieren will, müssen vor allem kleine und mittlere Unternehmen in die digitale Transformation investieren. Das ist keine Frage mehr des "nice to have" - das ist definitiv ein "must have".



Europas Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, sich ...

 Pfarrer Eugen Eckert wird Markenbotschafter für \'\'Kirche am Ball\'\' (PR-Gateway, 19.03.2025)
Sportlicher Teamgeist als Brücke zur Kirche: Menschenkicker von CARITIVA fördert Gemeinschaft in Kirchengemeinden.

Montabaur, 19. März 2025 - Junge Menschen und die Kirche - eine Beziehung, die immer häufiger auf die Probe gestellt wird. Wie kann Kirche wieder als lebendiger Ort der Begegnung gestärkt werden? Pfarrer i. R. Eugen Eckert, unter anderem bekannt als ehemaliger Stadionpfarrer in der Frankfurter Deutsche Bank Arena, Musiker und Liedtexter, setzt auf Sport als verbindendes E ...

 Hitachi Vantara stellt die Hitachi iQ M-Serie vor (PR-Gateway, 19.03.2025)
Hitachi iQ nutzt das Referenzdesign der NVIDIA AI Data Platform und liefert die Voraussetzungen, um Zuverlässigkeit und Leistung zu verbessern und KI schneller profitabel zu machen.

Hitachi Vantara, Tochterfirma der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Datenspeicher, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, kündigt mit der Hitachi iQ M Series die neueste Ergänzung des Hitachi iQ-Portfolios KI-fähiger Infrastrukturlö ...

 BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG: Digitale Innovation und Online-Marketing (PR-Gateway, 18.03.2025)


Die BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG unter der Leitung von Harald Gregoreck setzt neue Maßstäbe im digitalen Marketing und in der Unternehmensvernetzung. Mit den Portalen Teambusiness24.com und Branchenblitz.de bietet das Unternehmen leistungsstarke Plattformen, um Unternehmen gezielt im digitalen Raum zu positionieren und ihre Reichweite zu maximieren.
< ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Social-Media-Studie zur Kommunalwahl 2020 in Bayern

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Social-Media-Studie zur Kommunalwahl 2020 in Bayern