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 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Entuity erweitert Netzwerkmanagement für virtuelle Rechenzentren

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 25. November 2010 @ 19:03:05 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(362 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Neueste Version von Eye of the Storm Enterprise setzt sich die Optimierung der Infrastruktur für private Clouds zum Ziel

München, 24. November 2010 - Entuity® kündigt heute die neueste Version seiner mehrfach ausgezeichneten Netzwerkmanagement-Lösung Eye of the Storm (EYE) Enterprise 2011 an. Die neueste Version von EYE abstrahiert die aus der Netzwerkanalyse gewonnenen Erkenntnisse, und vermittelt einen fundierten Einblick in virtuelle und physische Infrastrukturen, die in heutigen Rechenzentren zum Einsatz kommen. Dabei werden die gewonnen Daten in Top-Down-Maps und Displays aufbereitet. EYE 2011 versetzt damit IT-Administratoren in die Lage, den heutigen Technologiemix mit einer bewährten, unternehmensweit skalierbaren Lösung einfach zu verwalten und den Weg zu privaten und öffentlichen Clouds freizumachen.

EYE 2011 verbessert die Transparenz und das Management virtualisierter Umgebungen durch Unterstützung gängiger Virtualisierungsplattformen, wie VMware ESXi und Oracle VM.
Die von EYE automatisch und kontinuierlich durchgeführten Analysen erkennen konfigurierte VM-Plattformen, zugehörige Hypervisoren, virtuelle Maschinen und deren virtuelle Komponenten, wie CD-Laufwerke, Festplatten, Controller und Netzwerkkarten. Die neueste Version von EYE enthält eine rein browserbasierte Mapping-Funktionalität, mit der sich auch die komplexesten Unternehmensnetzwerke denkbar einfach visualisieren lassen. Die neue Mapping-Funktionalität ist über einen Browser überall im Netzwerk zugänglich und ermöglicht es Anwendern, hierarchische Netzwerkdarstellungen, die sich zur Darstellung des aktuellen Gerätestatus automatisch aktualisieren, zu betrachten, zu speichern, zu öffnen, zu modifizieren, zu abstrahieren und weiterzugeben. Das neue Mapping nutzt die von der EYE-Management-Engine automatisch erfassten Angaben über Geräte, Operationen, Leistung und Topologie und stellt die so gewonnenen Erkenntnisse so dar, dass sie den heutigen Anforderungen der mit der Verwaltung eines Rechenzentrums beauftragten Benutzergruppen gerecht werden.

Die neue Version EYE 2011 enthält die IFA-Technologie (Integrated Flow Analyzer) sowie neue Erweiterungen für eine Optimierung der Application-to-Port-Mappings, die bisher nur in einem vorherigen Servicepack verfügbar war. EYE 2011 wurde um eine neue Weboberfläche erweitert, die es Anwendern ermöglicht, Application-to-Port-Mappings zu betrachten, hinzuzufügen und zu bearbeiten, womit Wartungsaufgaben einfacher, schneller und sicherer werden. Auch die Vielseitigkeit in Bezug auf Erhebung, Gewichtung, Dokumentation und Analyse von Datenströmen wurde in EYE 2011 verbessert, und sorgt für eine optimierte Performance und Verfügbarkeit heutiger Unternehmensnetzwerke.

Die neue Live-Status-Funktionalität in EYE 2011 ermöglicht eine konzentrierte Überwachung über einen benutzerseitig konfigurierbaren, webbasierten Dialog. Dieser verfolgt und dokumentiert den aktuellen Status der überwachten Geräte, Ports oder Anwendungen. Live Status gibt Auskunft über den aktuellen Zustand von bis zu zehn benutzerseitig gewählten Elementen, die Zahl der offenen Ereignisse und deren Schweregrad und zeigt beschreibende Angaben mit Hyperlinks für ein problemloses Drill-Down. Mit der Ursachenanalyse, der Ereignisfilterung und der Live-Status-Anzeige können IT-Administratoren, servicerelevante Abweichungen auf Anhieb identifizieren, gewichten und lösen. Live Status ist "non-modal" und bleibt somit sichtbar, während Benutzer in anderen Bereichen der Weboberfläche von EYE navigieren.

Das optionale EYE IP-SLA-Modul wurde in EYE 2011 mit einer neuen Funktionalität versehen, um vorhandene Komponenten ermitteln und überwachen zu können. Dies dient dazu, bewährte Best Practices zu nutzen und Gerätestörungen, die die Produktionsumgebung beeinträchtigen könnten, zu verhindern. Die IP-SLA-Erkennung unterstützt auch Operationstypen, die über diejenigen hinausgehen, die in EYE erstellt werden können. So ist es möglich, die Verfügbarkeit und die Beendigung jeder IP-SLA-Operation zu überwachen. Die automatische Erstellung wichtiger IP-SLA-Operationstypen, wie u. a. für VoIP und UDP Jitter, Echo, HTTP, DNS, DHCP, TCP und HTTP, werden von EYE direkt unterstützt. Dadurch werden keine komplexen IOS-IP-SLA-Befehle verwendet und die Notwendigkeit, über die Befehlszeile auf Geräte zugreifen zu müssen, entfällt. Damit ist der schnellste Weg für eine IP-SLA-Überwachung offen.

Die Reportingfunktionen von EYE 2011 ermöglichen es Netzwerkmanagern, einen großen Bereich von Daten über Operation und Leistung eines Netzwerks schnell in aussagekräftige und grafisch dargestellte Berichte zu überführen, deren Formate direkt mit den entsprechenden Geschäftsprozessen kompatibel sind. Die Reportausgabe von Eye2011 wurde um Formate für Office (2007) Open XML (DOCX und XLSX) sowie das OpenDocument-Format (ODF und ODS) erweitert, wodurch der Austausch von Daten zwischen verschiedenen Anwendungen und Enterprise-Systemen möglich ist. Die von EYE ausgegebenen Dokumente stehen zudem im HTML- oder XML-Format bereit und sind damit in Webanwendungen, in unternehmenseigenen Intranets oder als Web-Dashboards für die Endkunden direkt zugänglich.
Mit der Version 2011 wird EYE als native 64-Bit-Anwendung für Microsoft® Windows 2008 vertrieben. Aufgrund der größeren Busbreite und eines theoretischen Adressraums von bis zu 16 Exabyte laufen viele EYE-Prozesse noch schneller.
EYE Enterprise 2011 ist ab dem 30. November verfügbar und läuft unter Microsoft® Windows Server®, Sun? Solaris?, Red Hat® Enterprise Linux®, Microsoft Hyper-V? Server, Xen® hypervisor und VMware® ESX/ESXi Server.

Begleitende Kommentare:
Alan Dumas, Gründer & President, Accunet Solutions, einem Reseller von Entuity
"Mit EYE 2011 von Entuity profitieren Accunet-Kunden von einem innovativen Netzwerkmanagement für ihre physischen und virtuellen Rechenzentren. Entuity passt seine Lösungen ständig an die Art und Weise an, wie Unternehmen ihre komplexen Netzwerke verwalten. EYE 2011 bietet eine vielseitige Unterstützung virtualisierter Rechenzentren und intelligente Funktionserweiterungen für das Netflow-Monitoring, Netwerk-Mapping, die Überwachung ausgewählter Geräte mit Live Status und vieles mehr. Eye of the Storm hat damit eine Lösung geschaffen, die von Unternehmen jeder Größenordnung nutzbar ist, um die Performance ihrer physischen und virtuellen Infrastruktur weiter zu optimieren. Mit EYE 2011 sind die Kunden von Accunet in der Lage, maximalen Nutzen aus ihren Netzwerken und ihren wichtigen Anwendungen zu ziehen."

Jim Frey, Research Director, Enterprise Management Associates
"Netzwerkmanager leben in unruhigen Zeiten, wenn man bedenkt, mit welchen Veränderungen sie tagtäglich zu tun haben. Der unaufhaltsame Siegeszug von Servervirtualisierung und Cloud lässt beispielsweise ständig neue Infrastrukturelemente und weiße Flecken entstehen. Um diese Herausforderungen bewältigen zu können, müssen Netzwerkbetreiber über Netzwerkmanagementlösungen verfügen, die sich ebenfalls ständig weiterentwickeln und neue Funktionen beherrschen können. Mit EYE 2011 unterstreicht Entuity die Unternehmenstauglichkeit seiner Lösung, indem neue Technologien unterstützt werden, wie beispielsweise virtuelle Rechnerumgebungen. Gleichzeitig sind neue Features hinzugekommen, so beispielsweise die erweiterte IP-SLA- und NetFlow-Analyse, verbesserte Berichte und eine völlig neue, webgestützte Benutzeroberfläche."

Michael Jannery, President und CEO, Entuity
"Wir konzentrieren uns mit EYE Enterprise auf die Anforderungen von großen, dynamischen Netzwerken - ob physisch oder dynamisch - und berücksichtigen dabei das Feedback unserer größten und innovativsten Kunden. Schließlich sind virtualisierte Rechenzentren - insbesondere solche, die der Konsolidierung und gemeinsamen Nutzung von Ressourcen dienen - üblicherweise größer und komplexer und verlangen von den Betreibern ein Maß an Funktionalität, Einblick und Automatisierung, das kleinere Netzwerkmanagementlösungen so nicht bieten können. Zu behaupten, eine Lösung ist skalierbar und automatisierbar, ist eine Sache. Diese Behauptung tatsächlich unter Beweis zu stellen, eine andere."

Mediathek

- Videoeinführung zu EYE 2011: http://entuity.com/collateral/video/eye10-sp2/intro/EYE-Enterprise-2010-SP2-Intro.html
- EYE Web-based Map Screenshot zum Herunterladen: http://entuity.com/images/eye10/EYE2010SP2-IFA-01.png
- Entuity EYE Enterprise 2011 im Überblick zum Herunterladen: http://entuity.com/collateral/ds/EYE2011-Content-Summary.pdf
- Entuity-Logo zum Herunterladen: http://entuity.com/images/Entuity-Logo-300dpi.png

Über Entuity
Entuity ist ein führender Anbieter von wegweisenden, wertorientierten Netzwerkmanagement- und Service-Lösungen für unterschiedliche Geschäftsmodelle und Budgets. Die Softwarelösung Eye of the Storm (EYE) erkennt und erfasst Daten und Analysen im Netzwerk automatisch. InSight Center? trägt dazu bei, Kapitalkosten und betriebliche Kosten zu senken, Netzwerkausfälle zu vermeiden, Nachhaltigkeit zu fördern, zugesagte Service-Level einzuhalten, konforme Netzwerkkonfigurationen zu gewährleisten und die Leistung privater Cloud-Umgebungen zu optimieren.

EYE ist für schnelle Einsatzfähigkeit, einfache Verwendung und niedrigen Folgekosten bekannt und wurde bereits mit zahlreichen Brachen- und Wirtschaftspreisen ausgezeichnet, wie beispielsweise den Network Products Guide 2010. Zu den Kunden von Entuity gehören Unternehmen, SIs und MSPs, wie ABB, ANZ Bank, Astra Zeneca, BMC Software, Columbia Sportswear, Dell, DIRECTV, Eircom, Grupo Modelo, Phones 4U, The Royal Bank of Scotland, Sanofi Aventis, Sony, Sunlife, Visteon und WorldPay. Weitere Informationen zu Entuity erhalten Sie unter www.entuity.com oder telefonisch unter +1.508.357.6346 (Nordamerika) oder +44 (0) 20 7444 4800 (Europa).

Über Entuity
Entuity und Eye of the Storm sind Warenzeichen von Entuity, Ltd. Alle anderen Marken oder Produktnamen sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Entuity, Ltd.
Birgit Fuchs-Laine
9a Devonshire Square
EC2M 4Y London
+49 (0)89 41 77 61 -13

http://entuity.com/

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Iris Reitmeier
Prinzregentenstr. 79
81675
München
entuity@LucyTurpin.com
+49 (0)89 41 77 61 -18
http://lucyturpin.com

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

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Neueste Version von Eye of the Storm Enterprise setzt sich die Optimierung der Infrastruktur für private Clouds zum Ziel

München, 24. November 2010 - Entuity® kündigt heute die neueste Version seiner mehrfach ausgezeichneten Netzwerkmanagement-Lösung Eye of the Storm (EYE) Enterprise 2011 an. Die neueste Version von EYE abstrahiert die aus der Netzwerkanalyse gewonnenen Erkenntnisse, und vermittelt einen fundierten Einblick in virtuelle und physische Infrastrukturen, die in heutigen Rechenzentren zum Einsatz kommen. Dabei werden die gewonnen Daten in Top-Down-Maps und Displays aufbereitet. EYE 2011 versetzt damit IT-Administratoren in die Lage, den heutigen Technologiemix mit einer bewährten, unternehmensweit skalierbaren Lösung einfach zu verwalten und den Weg zu privaten und öffentlichen Clouds freizumachen.

EYE 2011 verbessert die Transparenz und das Management virtualisierter Umgebungen durch Unterstützung gängiger Virtualisierungsplattformen, wie VMware ESXi und Oracle VM.
Die von EYE automatisch und kontinuierlich durchgeführten Analysen erkennen konfigurierte VM-Plattformen, zugehörige Hypervisoren, virtuelle Maschinen und deren virtuelle Komponenten, wie CD-Laufwerke, Festplatten, Controller und Netzwerkkarten. Die neueste Version von EYE enthält eine rein browserbasierte Mapping-Funktionalität, mit der sich auch die komplexesten Unternehmensnetzwerke denkbar einfach visualisieren lassen. Die neue Mapping-Funktionalität ist über einen Browser überall im Netzwerk zugänglich und ermöglicht es Anwendern, hierarchische Netzwerkdarstellungen, die sich zur Darstellung des aktuellen Gerätestatus automatisch aktualisieren, zu betrachten, zu speichern, zu öffnen, zu modifizieren, zu abstrahieren und weiterzugeben. Das neue Mapping nutzt die von der EYE-Management-Engine automatisch erfassten Angaben über Geräte, Operationen, Leistung und Topologie und stellt die so gewonnenen Erkenntnisse so dar, dass sie den heutigen Anforderungen der mit der Verwaltung eines Rechenzentrums beauftragten Benutzergruppen gerecht werden.

Die neue Version EYE 2011 enthält die IFA-Technologie (Integrated Flow Analyzer) sowie neue Erweiterungen für eine Optimierung der Application-to-Port-Mappings, die bisher nur in einem vorherigen Servicepack verfügbar war. EYE 2011 wurde um eine neue Weboberfläche erweitert, die es Anwendern ermöglicht, Application-to-Port-Mappings zu betrachten, hinzuzufügen und zu bearbeiten, womit Wartungsaufgaben einfacher, schneller und sicherer werden. Auch die Vielseitigkeit in Bezug auf Erhebung, Gewichtung, Dokumentation und Analyse von Datenströmen wurde in EYE 2011 verbessert, und sorgt für eine optimierte Performance und Verfügbarkeit heutiger Unternehmensnetzwerke.

Die neue Live-Status-Funktionalität in EYE 2011 ermöglicht eine konzentrierte Überwachung über einen benutzerseitig konfigurierbaren, webbasierten Dialog. Dieser verfolgt und dokumentiert den aktuellen Status der überwachten Geräte, Ports oder Anwendungen. Live Status gibt Auskunft über den aktuellen Zustand von bis zu zehn benutzerseitig gewählten Elementen, die Zahl der offenen Ereignisse und deren Schweregrad und zeigt beschreibende Angaben mit Hyperlinks für ein problemloses Drill-Down. Mit der Ursachenanalyse, der Ereignisfilterung und der Live-Status-Anzeige können IT-Administratoren, servicerelevante Abweichungen auf Anhieb identifizieren, gewichten und lösen. Live Status ist "non-modal" und bleibt somit sichtbar, während Benutzer in anderen Bereichen der Weboberfläche von EYE navigieren.

Das optionale EYE IP-SLA-Modul wurde in EYE 2011 mit einer neuen Funktionalität versehen, um vorhandene Komponenten ermitteln und überwachen zu können. Dies dient dazu, bewährte Best Practices zu nutzen und Gerätestörungen, die die Produktionsumgebung beeinträchtigen könnten, zu verhindern. Die IP-SLA-Erkennung unterstützt auch Operationstypen, die über diejenigen hinausgehen, die in EYE erstellt werden können. So ist es möglich, die Verfügbarkeit und die Beendigung jeder IP-SLA-Operation zu überwachen. Die automatische Erstellung wichtiger IP-SLA-Operationstypen, wie u. a. für VoIP und UDP Jitter, Echo, HTTP, DNS, DHCP, TCP und HTTP, werden von EYE direkt unterstützt. Dadurch werden keine komplexen IOS-IP-SLA-Befehle verwendet und die Notwendigkeit, über die Befehlszeile auf Geräte zugreifen zu müssen, entfällt. Damit ist der schnellste Weg für eine IP-SLA-Überwachung offen.

Die Reportingfunktionen von EYE 2011 ermöglichen es Netzwerkmanagern, einen großen Bereich von Daten über Operation und Leistung eines Netzwerks schnell in aussagekräftige und grafisch dargestellte Berichte zu überführen, deren Formate direkt mit den entsprechenden Geschäftsprozessen kompatibel sind. Die Reportausgabe von Eye2011 wurde um Formate für Office (2007) Open XML (DOCX und XLSX) sowie das OpenDocument-Format (ODF und ODS) erweitert, wodurch der Austausch von Daten zwischen verschiedenen Anwendungen und Enterprise-Systemen möglich ist. Die von EYE ausgegebenen Dokumente stehen zudem im HTML- oder XML-Format bereit und sind damit in Webanwendungen, in unternehmenseigenen Intranets oder als Web-Dashboards für die Endkunden direkt zugänglich.
Mit der Version 2011 wird EYE als native 64-Bit-Anwendung für Microsoft® Windows 2008 vertrieben. Aufgrund der größeren Busbreite und eines theoretischen Adressraums von bis zu 16 Exabyte laufen viele EYE-Prozesse noch schneller.
EYE Enterprise 2011 ist ab dem 30. November verfügbar und läuft unter Microsoft® Windows Server®, Sun? Solaris?, Red Hat® Enterprise Linux®, Microsoft Hyper-V? Server, Xen® hypervisor und VMware® ESX/ESXi Server.

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Alan Dumas, Gründer & President, Accunet Solutions, einem Reseller von Entuity
"Mit EYE 2011 von Entuity profitieren Accunet-Kunden von einem innovativen Netzwerkmanagement für ihre physischen und virtuellen Rechenzentren. Entuity passt seine Lösungen ständig an die Art und Weise an, wie Unternehmen ihre komplexen Netzwerke verwalten. EYE 2011 bietet eine vielseitige Unterstützung virtualisierter Rechenzentren und intelligente Funktionserweiterungen für das Netflow-Monitoring, Netwerk-Mapping, die Überwachung ausgewählter Geräte mit Live Status und vieles mehr. Eye of the Storm hat damit eine Lösung geschaffen, die von Unternehmen jeder Größenordnung nutzbar ist, um die Performance ihrer physischen und virtuellen Infrastruktur weiter zu optimieren. Mit EYE 2011 sind die Kunden von Accunet in der Lage, maximalen Nutzen aus ihren Netzwerken und ihren wichtigen Anwendungen zu ziehen."

Jim Frey, Research Director, Enterprise Management Associates
"Netzwerkmanager leben in unruhigen Zeiten, wenn man bedenkt, mit welchen Veränderungen sie tagtäglich zu tun haben. Der unaufhaltsame Siegeszug von Servervirtualisierung und Cloud lässt beispielsweise ständig neue Infrastrukturelemente und weiße Flecken entstehen. Um diese Herausforderungen bewältigen zu können, müssen Netzwerkbetreiber über Netzwerkmanagementlösungen verfügen, die sich ebenfalls ständig weiterentwickeln und neue Funktionen beherrschen können. Mit EYE 2011 unterstreicht Entuity die Unternehmenstauglichkeit seiner Lösung, indem neue Technologien unterstützt werden, wie beispielsweise virtuelle Rechnerumgebungen. Gleichzeitig sind neue Features hinzugekommen, so beispielsweise die erweiterte IP-SLA- und NetFlow-Analyse, verbesserte Berichte und eine völlig neue, webgestützte Benutzeroberfläche."

Michael Jannery, President und CEO, Entuity
"Wir konzentrieren uns mit EYE Enterprise auf die Anforderungen von großen, dynamischen Netzwerken - ob physisch oder dynamisch - und berücksichtigen dabei das Feedback unserer größten und innovativsten Kunden. Schließlich sind virtualisierte Rechenzentren - insbesondere solche, die der Konsolidierung und gemeinsamen Nutzung von Ressourcen dienen - üblicherweise größer und komplexer und verlangen von den Betreibern ein Maß an Funktionalität, Einblick und Automatisierung, das kleinere Netzwerkmanagementlösungen so nicht bieten können. Zu behaupten, eine Lösung ist skalierbar und automatisierbar, ist eine Sache. Diese Behauptung tatsächlich unter Beweis zu stellen, eine andere."

Mediathek

- Videoeinführung zu EYE 2011: http://entuity.com/collateral/video/eye10-sp2/intro/EYE-Enterprise-2010-SP2-Intro.html
- EYE Web-based Map Screenshot zum Herunterladen: http://entuity.com/images/eye10/EYE2010SP2-IFA-01.png
- Entuity EYE Enterprise 2011 im Überblick zum Herunterladen: http://entuity.com/collateral/ds/EYE2011-Content-Summary.pdf
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EYE ist für schnelle Einsatzfähigkeit, einfache Verwendung und niedrigen Folgekosten bekannt und wurde bereits mit zahlreichen Brachen- und Wirtschaftspreisen ausgezeichnet, wie beispielsweise den Network Products Guide 2010. Zu den Kunden von Entuity gehören Unternehmen, SIs und MSPs, wie ABB, ANZ Bank, Astra Zeneca, BMC Software, Columbia Sportswear, Dell, DIRECTV, Eircom, Grupo Modelo, Phones 4U, The Royal Bank of Scotland, Sanofi Aventis, Sony, Sunlife, Visteon und WorldPay. Weitere Informationen zu Entuity erhalten Sie unter www.entuity.com oder telefonisch unter +1.508.357.6346 (Nordamerika) oder +44 (0) 20 7444 4800 (Europa).

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