News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Neutrino Energy, über die Freiheit von \'\'Freier Energie\'\' und die Befreiung von dem bestehenden System

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 02. August 2017 @ 14:39:54 auf Deutsche-Politik-News.de

(425 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



NEUTRINO GROUP CEO, Holger Thorsten Schubart

Die Überschrift lässt viel Raum für Wissenschaft und philosophische Interpretationen und bereits hier scheiden sich so manche Geister. Oft reden die Vertreter dieser Gruppen über inhaltlich unterschiedliche Dinge, benutzen jedoch dieselbe Begriffswelt. Während sich die eine Gruppe strikt an nachgewiesenem Wissen orientiert, hält bei der anderen ihr Ansatz diesen Betrachtungen nicht stand und dennoch haben beide in gewisser Weise recht.

Wie frei kann Energie sein oder denkt hier jemand an Kostenfreiheit?

Nach Einstein steht Energie im direkten Zusammenhang zur Masse (E=mc²), woraus folgt: ohne Masse keine Energie. Sie ist also das, was jene Vorgänge in Bewegung hält, die wir mit Natur bezeichnen, sie ist ihre Triebkraft. Energie ist allgegenwärtig.

Energie, wir können sie spüren oder mit anderen Sinnen wahrnehmen aber schlecht anfassen. Manchmal können wir ihre Wirkung beobachten oder können teilhaben bei dem Übergang von einer Energieform in eine andere (z. B. durch Reibung in Wärme).

Wie erhalte ich Energie und wo nehme ich diese her? Im Jahre 1841 veröffentlichte J. Robert von Mayer seine Vorstellungen als Vorreiter des Energieerhaltungssatzes (Erster Hauptsatz der Thermodynamik), indem Energien nicht vernichtet, sondern umgewandelt werden. Energie kann in geschlossenen Systemen nicht verschwinden oder aus dem nichts entstehen, sie kann aber von einer Form in eine andere umgewandelt werden. Energie kann in verschiedenen Formen vorkommen; potentielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie, elektrische Energie oder auch thermische Energie. Energie lässt sich von einem System zu einem anderen übertragen und von einer Form in eine andere umwandeln. Dies gilt immer unter dem Postulat, dass sich die vorhandene Gesamtenergie in einem System nicht vermehrt oder verloren gehen kann.

Soweit so gut.

Das Universum besteht aus Bestandteilen, die wir kennen und noch mehr, die wir bisher nicht kennen. Zum kosmischen Inventar gehört insbesondere Energie. Diese kosmische Energie (kosmische Strahlung) ist heutzutage in der Wahrnehmung offenbar keine Randerscheinung mehr, sondern dieses zentrale Phänomen des Kosmos, findet in den täglichen Sprachgebrauch Einzug, Neutrinos. Im Kosmos herrschen extreme und für die meisten von uns unvorstellbare Energien. Ein Teil davon spüren wir als die Strahlen der Sonne, die uns erwärmt oder sehen sie als Licht. Der überwiegende Teil der kosmischen Strahlenspektren ist für uns jedoch nicht wahrnehmbar. Es sind die Neutrinos. Diesen Teilchen haftet etwas Geisterhaftes an, deshalb wurden sie auch lange Geisterteilchen genannt. Sie kommen von der Sonne und aus den Weiten des Weltalls und gehen permanent in unvorstellbarer Anzahl auf unseren Planeten nieder, befeuern die Fantasie der Menschen über die Entstehung des Universums sowie die Möglichkeiten über die zukünftige Nutzung.

Multimilliarden schwere Experimente befassen sich derzeit weltweit mit diesen Phänomenen und Grundlagenforscher versuchen in aufwändigen Experimenten mehr über die Neutrinos herauszufinden. Kein aufgeklärter Betrachter kann allerernstes Zweifel daran äußern, dass diese Milliarden nur dafür ausgegeben werden, den Geheimnissen des Kosmos auf die Spur zu kommen. Da steckt viel mehr dahinter.

Weil, diese ehemaligen Geisterteilchen sind gar nicht mehr so geisterhaft, denn seit dem Nobelpreis 2015 weiß auch die Öffentlichkeit, das Neutrinos Masse besitzen und wie schon im Mathematik- und Physikunterricht erlernt, hat alles das was Masse hat auch Energie und all die, die danach jagen, jagen im Grunde genommen nach Energie, Neutrino Energie, unvorstellbare Mengen "Freier Energie".

Diese kleinsten Teilchen bewegen sich natürlich innerhalb der bisher bekannten physikalischen Gesetze, wie auch dem Energieerhaltungssatz und werden daher auch den Bedingungen aus der Quantenmechanik gerecht. D.h., sie wirken unter dem Primat, dass Energie das Produkt aus Masse und Weg zum Quadrat ist. Dies hat wiederum nichts mit "Freier Energie" zu tun, es sei denn, man versteht Energie generell als frei und das diese Freiheit erst dann verloren geht, wenn sie gewandelt wurde und in Form von elektrischen Strom dem Verbraucher kostenpflichtig zur Verfügung gestellt wird.

Am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) wurde unlängst für 60 Millionen Euro eine Waage in Betrieb genommen und das dortige Team der Physiker hat die Aufgabe, die genaue Masse der Neutrinos festzustellen. Sobald dieses geschehen ist, wird es auch mathematisch exakt möglich sein, die Energie dieser nichtsichtbaren Strahlung in einer Formel genau zu berechnen und darzustellen, genauso wie man heute bereits die Energie der sichtbaren Strahlung berechnen kann. Das impliziert aber, dass zumindest bis heute das letzte Geheimnis um die Strahlungsenergie noch nicht final entdeckt oder aufgedeckt wurde.

Neutrinos entstehen u. a. bei der Kernfusion im Inneren der Sonne. Sie sind nach den Photonen die zweithäufigsten Teilchen im Universum und unterliegen weder der elektromagnetischen noch einer anderen Kraft, jedenfalls gehen wir bis heute davon aus. Vielleicht aber müssen auch unsere Messmethoden ein weiteres Mal feiner werden, um erneut zu erkennen, einem Irrtum erlegen zu sein, einer falschen Annahme, wie sie jahrzehntelang in der Physik vorherrschte, als man noch glaubte, das Neutrinos masselos seien.

Der Nobelpreis in Physik 2015 ehrte den Japaner Prof. Takaaki Kajita und den Kanadier Prof. Dr. Arthur McDonald, die voneinander unabhängig Messmethoden entwickelt haben, die den Neutrinos eine Masse zuordnen konnte und die damit das Weltbild der Physik ins Wanken brachten. Diese Erkenntnisse sind, wenn man die Physik richtig interpretiert und zwischen den Zeilen liest, die Antwort darauf, was man als "Freie Energie" bezeichnet. Davon hat die Welt immer geträumt. Außer natürlich diejenigen, die heute noch Energie umweltschädlich durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen bereitstellen und dem Verbraucher zu horrenden Preisen als alternativlos verkaufen.

Der unendliche Strom hochenergetischer Teilchen, der permanent auf uns niederprasselt, trägt so unglaublich viel Energie in sich, dass es jetzt nur darum gehen kann, diese Erkenntnisse zum Nutzen der Menschheit in technologischen Fortschritt umzusetzen. Dann wird aus dieser "Freien Energie" durch Wandlung nutzbare elektrische Energie. Sie wird aber selbstverständlich genauso wie der "freie Wind", der die Windräder treibt oder die "freie Sonne", die in Photovoltaikanlagen Strom entstehen lässt technische Geräte brauchen, die die Wandlung in elektrischen Strom ermöglicht und zwar überall dort, wo er benötigt wird.

Hätte man in seinem Garten eine eigene Öl- oder Gasquelle würde man das dann als freie Energie bezeichnen? Oder die Photovoltaikanlage auf dem Dach, das Windrad in der Nachbarschaft, ist das "Freie Energie"? Der freie unendliche Kosmos, ist das der wahre Ursprung der "Freien Energie"?

Freie Energie soll danach beliebig, kostenfrei und unendlich verfügbar sein. Der Wunsch nach unerschöpflichen Quellen an Energie ist nachvollziehbar, denn ein Ersatz von fossilen oder selbst erneuerbaren Energien wäre die Lösung schlechthin. Der benutzte Begriff der "Freien Energie" ist also irreführend und benutzt eine bereits besetzte Definition. "Freie Energie" ist ein durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik gebundener Begriff. Wissenschaftlich ist "Freie Energie" ein Maß für das Arbeitsvermögen eines Thermodynamischen Systems. Es ist die Differenz von der inneren Energie eines Systems und dem Produkt absoluter Temperatur und der Entropie (Verwandlungswert) (F=U-T*S). Die "Freie Energie" (oder Helmholtz-Energie) ist eine Zustandsgröße und wird durch den aktuellen Zustand des Systems bestimmt. Sie wird in Joule (J) gemessen. Da Energie immer an Masse gebunden ist, sind alle Formen der Übertragung durch den Energieerhaltungssatz definiert.

Bei der Art von "Freien Energie", die durch das Zusammenwirken verschiedenster Systeme angeblich einen Leistungsüberschuss an Energie in einem geschlossenen System bereitstellen sollen (Perpetuum mobile), ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Wir sprechen allerdings bei Neutrino Energie von einem nach oben offenen System. Ein Heranrücken der Neutrinoenergie durch Kritiker an derartige physikalisch unmögliche Modelle erfolgt oftmals aus Unwissenheit (weil erst seit dem Nobelpreis 2015 die Masse bekannt ist) oder bösen Willen.

Die uns aus den unendlichen Weiten des Weltalls erreichende Energie ("Freie Energie"), nicht nur die Energie der Sonne, sondern kosmische Strahlung generell, unendlich und unbegrenzt, bietet einen noch unbekannten Reichtum an Möglichkeiten, in Zukunft Energie im Einklang mit den Sätzen der Thermodynamik in nutzbare Energie zu wandeln.

Die Neutrino-Energy-Group, in Deutschland die Neutrino Deutschland GmbH in Berlin, hat gemeinsam mit verschiedenen Universitäten und Wissenschaftlern ihre Forschung auf die Phänomene, die eine Anwendung dieser Energie ermöglichen, gerichtet und wird daraus in naher Zukunft Prototypen und Produkte für den täglichen Gebrauch entwickeln. Neutrino Zellen, Neutrino Power-Cubes (klein und groß), Kleinstkraftwerke, "Freie Energie-Zellen" werden natürlich auch nicht kostenfrei Energie wandeln, denn es gilt diese Geräte zu entwickeln und als Verbraucher anzuschaffen.

Bereits heute beginnt das Abschalten der Altanlagen, Kraftwerke, die durch Wandlung von Öl, Kohle oder Gas Energie bereitgestellt haben. Sei es dadurch verursacht, dass die massiven Klimaveränderungen durch Millionentonnen von Treibhausgasen besorgniserregende Ausmaße angenommen haben und diese politisch nicht mehr vertretbar sind oder das der "natürliche Tod" dieser Dinosaurier durch die schwindenden "Futterreserven" (Restbestände fossiler Brennstoffe) in ein paar Jahrzehnten ohnehin besiegelt ist.

Im Gegensatz zu all diesen limitierten und nun absehbar zur Neige gehenden Energien aus Rohstoffen hat die Strahlungsenergie (Freie Energie aus dem unendlichen Kosmos) den Vorteil, dass sie nach heutigen menschlichen Ermessen niemals endet.

Die Aufgaben der heutigen Gesellschaft und die der nächsten Generationen wird es sein, technische Geräte zu entwickeln, um diese Energien der Zukunft mehr und mehr für die Energieversorgung unserer Gesellschaft zu nutzen und einen reibungslosen Übergang zu sichern.

Das kommende System benötigt nicht mehr viel Energie zentral durch aufwendige Wandlung (durch Verbrennung von fossilen Brennstoffen erzeugt) und dann über hunderte Kilometer und enormen Verlusten transportiert, das kommende System stellt immer nur so viel Energie beim jeweiligen Verbraucher zur Verfügung, wie dieser gerade benötigt.

Elektrische Energie gilt es in Zukunft aus der "Freien Strahlungs- Energie" zu wandeln. Die Strahlungsenergie ist nicht kostenfrei aber "viel freier" als all das, was heute noch an Energie zur Verfügung gestellt wird.

Pressekontakt:

Heiko Schulze

Haus der Bundespressekonferenz 0413

Schiffbauer Damm 40

10117 Berlin

Tel. +49 30 726262700

FAX +49 30 726262701

E-Mail: heiko.schulze.bpk@gmail.com
NEUTRINO Deutschland GmbH ist ein Deutsch-US-Amerikanisches Forschungs-und Entwicklungsunternehmen unter Führung des Mathematikers Holger Thorsten Schubart. Dieses, mit Hauptsitz in Berlin, steht in Kooperation mit einem weltweiten Team an Wissenschaftlern und verschiedensten internationalen Forschungsstätten, welche sich mit der Anwendungsforschung, der Wandlung nichtsichtbarer Strahlenspektren der Sonne, unter anderem den Neutrinos (hochenergetischen Teilchen, die unaufhörlich die Erde erreichen) in elektrischen Strom beschäftigt.

Besonderer Schwerpunkt stellt dabei die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen im Bereich der Grundlagenforschung dar sowie die Bildung eines internationalen Forschungsnetzwerkes für alternative Energietechnologien.

Das wirtschaftliche Ziel der NEUTRINO ENERGY Gruppe ist, aus den Erkenntnissen der Grundlagen-forschungen, technische Anwendungslösungen für den täglichen Gebrauch zu entwickeln und diese zu vermarkten.

Die US-Amerikanische Muttergesellschaft NEUTRINO INC., gegründet 2008, plant in den nächsten Jahren den Börsengang an der US Technologiebörse NASDAQ. Der Werbeslogan des Unternehmens lautet: "NEUTRINO ENERGY, THE ENERGY OF THE FUTURE."
Besonderer Schwerpunkt stellt dabei die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen im Be- reich der Grundlagenforschung dar sowie die Bildung eines internationalen Forschungsnetzwerkes für alternative Energietechnologien.
Das wirtschaftliche Ziel der NEUTRINO ENERGY Gruppe ist, aus den Erkenntnissen der Grundlagenfor- schungen, technische Anwendungslösungen für den täglichen Gebrauch zu entwickeln und diese zu vermarkten.
Die US-Amerikanische Muttergesellschaft NEUTRINO INC., gegründet 2008, plant in den nächsten Jah- ren den Börsengang an der US Technologiebörse NASDAQ. Der Werbeslogan des Unternehmens lau- tet: "NEUTRINO ENERGY, THE ENERGY OF THE FUTURE."
Neutrino Deutschland GmbH
Holger Thorsten Schubart
Unter den Linden 21-23
10117 Berlin
+49 30 20924013

http://www.neutrino-energy.com

Pressekontakt:
Pressekontakt Heiko Schulze
Heiko Schulze
Haus der Bundespressekonferenz 0413
10117 Berlin
heiko.schulze.bpk@gmail.com
+49 30 726262700
http://www.neutrino-energy.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


NEUTRINO GROUP CEO, Holger Thorsten Schubart

Die Überschrift lässt viel Raum für Wissenschaft und philosophische Interpretationen und bereits hier scheiden sich so manche Geister. Oft reden die Vertreter dieser Gruppen über inhaltlich unterschiedliche Dinge, benutzen jedoch dieselbe Begriffswelt. Während sich die eine Gruppe strikt an nachgewiesenem Wissen orientiert, hält bei der anderen ihr Ansatz diesen Betrachtungen nicht stand und dennoch haben beide in gewisser Weise recht.

Wie frei kann Energie sein oder denkt hier jemand an Kostenfreiheit?

Nach Einstein steht Energie im direkten Zusammenhang zur Masse (E=mc²), woraus folgt: ohne Masse keine Energie. Sie ist also das, was jene Vorgänge in Bewegung hält, die wir mit Natur bezeichnen, sie ist ihre Triebkraft. Energie ist allgegenwärtig.

Energie, wir können sie spüren oder mit anderen Sinnen wahrnehmen aber schlecht anfassen. Manchmal können wir ihre Wirkung beobachten oder können teilhaben bei dem Übergang von einer Energieform in eine andere (z. B. durch Reibung in Wärme).

Wie erhalte ich Energie und wo nehme ich diese her? Im Jahre 1841 veröffentlichte J. Robert von Mayer seine Vorstellungen als Vorreiter des Energieerhaltungssatzes (Erster Hauptsatz der Thermodynamik), indem Energien nicht vernichtet, sondern umgewandelt werden. Energie kann in geschlossenen Systemen nicht verschwinden oder aus dem nichts entstehen, sie kann aber von einer Form in eine andere umgewandelt werden. Energie kann in verschiedenen Formen vorkommen; potentielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie, elektrische Energie oder auch thermische Energie. Energie lässt sich von einem System zu einem anderen übertragen und von einer Form in eine andere umwandeln. Dies gilt immer unter dem Postulat, dass sich die vorhandene Gesamtenergie in einem System nicht vermehrt oder verloren gehen kann.

Soweit so gut.

Das Universum besteht aus Bestandteilen, die wir kennen und noch mehr, die wir bisher nicht kennen. Zum kosmischen Inventar gehört insbesondere Energie. Diese kosmische Energie (kosmische Strahlung) ist heutzutage in der Wahrnehmung offenbar keine Randerscheinung mehr, sondern dieses zentrale Phänomen des Kosmos, findet in den täglichen Sprachgebrauch Einzug, Neutrinos. Im Kosmos herrschen extreme und für die meisten von uns unvorstellbare Energien. Ein Teil davon spüren wir als die Strahlen der Sonne, die uns erwärmt oder sehen sie als Licht. Der überwiegende Teil der kosmischen Strahlenspektren ist für uns jedoch nicht wahrnehmbar. Es sind die Neutrinos. Diesen Teilchen haftet etwas Geisterhaftes an, deshalb wurden sie auch lange Geisterteilchen genannt. Sie kommen von der Sonne und aus den Weiten des Weltalls und gehen permanent in unvorstellbarer Anzahl auf unseren Planeten nieder, befeuern die Fantasie der Menschen über die Entstehung des Universums sowie die Möglichkeiten über die zukünftige Nutzung.

Multimilliarden schwere Experimente befassen sich derzeit weltweit mit diesen Phänomenen und Grundlagenforscher versuchen in aufwändigen Experimenten mehr über die Neutrinos herauszufinden. Kein aufgeklärter Betrachter kann allerernstes Zweifel daran äußern, dass diese Milliarden nur dafür ausgegeben werden, den Geheimnissen des Kosmos auf die Spur zu kommen. Da steckt viel mehr dahinter.

Weil, diese ehemaligen Geisterteilchen sind gar nicht mehr so geisterhaft, denn seit dem Nobelpreis 2015 weiß auch die Öffentlichkeit, das Neutrinos Masse besitzen und wie schon im Mathematik- und Physikunterricht erlernt, hat alles das was Masse hat auch Energie und all die, die danach jagen, jagen im Grunde genommen nach Energie, Neutrino Energie, unvorstellbare Mengen "Freier Energie".

Diese kleinsten Teilchen bewegen sich natürlich innerhalb der bisher bekannten physikalischen Gesetze, wie auch dem Energieerhaltungssatz und werden daher auch den Bedingungen aus der Quantenmechanik gerecht. D.h., sie wirken unter dem Primat, dass Energie das Produkt aus Masse und Weg zum Quadrat ist. Dies hat wiederum nichts mit "Freier Energie" zu tun, es sei denn, man versteht Energie generell als frei und das diese Freiheit erst dann verloren geht, wenn sie gewandelt wurde und in Form von elektrischen Strom dem Verbraucher kostenpflichtig zur Verfügung gestellt wird.

Am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) wurde unlängst für 60 Millionen Euro eine Waage in Betrieb genommen und das dortige Team der Physiker hat die Aufgabe, die genaue Masse der Neutrinos festzustellen. Sobald dieses geschehen ist, wird es auch mathematisch exakt möglich sein, die Energie dieser nichtsichtbaren Strahlung in einer Formel genau zu berechnen und darzustellen, genauso wie man heute bereits die Energie der sichtbaren Strahlung berechnen kann. Das impliziert aber, dass zumindest bis heute das letzte Geheimnis um die Strahlungsenergie noch nicht final entdeckt oder aufgedeckt wurde.

Neutrinos entstehen u. a. bei der Kernfusion im Inneren der Sonne. Sie sind nach den Photonen die zweithäufigsten Teilchen im Universum und unterliegen weder der elektromagnetischen noch einer anderen Kraft, jedenfalls gehen wir bis heute davon aus. Vielleicht aber müssen auch unsere Messmethoden ein weiteres Mal feiner werden, um erneut zu erkennen, einem Irrtum erlegen zu sein, einer falschen Annahme, wie sie jahrzehntelang in der Physik vorherrschte, als man noch glaubte, das Neutrinos masselos seien.

Der Nobelpreis in Physik 2015 ehrte den Japaner Prof. Takaaki Kajita und den Kanadier Prof. Dr. Arthur McDonald, die voneinander unabhängig Messmethoden entwickelt haben, die den Neutrinos eine Masse zuordnen konnte und die damit das Weltbild der Physik ins Wanken brachten. Diese Erkenntnisse sind, wenn man die Physik richtig interpretiert und zwischen den Zeilen liest, die Antwort darauf, was man als "Freie Energie" bezeichnet. Davon hat die Welt immer geträumt. Außer natürlich diejenigen, die heute noch Energie umweltschädlich durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen bereitstellen und dem Verbraucher zu horrenden Preisen als alternativlos verkaufen.

Der unendliche Strom hochenergetischer Teilchen, der permanent auf uns niederprasselt, trägt so unglaublich viel Energie in sich, dass es jetzt nur darum gehen kann, diese Erkenntnisse zum Nutzen der Menschheit in technologischen Fortschritt umzusetzen. Dann wird aus dieser "Freien Energie" durch Wandlung nutzbare elektrische Energie. Sie wird aber selbstverständlich genauso wie der "freie Wind", der die Windräder treibt oder die "freie Sonne", die in Photovoltaikanlagen Strom entstehen lässt technische Geräte brauchen, die die Wandlung in elektrischen Strom ermöglicht und zwar überall dort, wo er benötigt wird.

Hätte man in seinem Garten eine eigene Öl- oder Gasquelle würde man das dann als freie Energie bezeichnen? Oder die Photovoltaikanlage auf dem Dach, das Windrad in der Nachbarschaft, ist das "Freie Energie"? Der freie unendliche Kosmos, ist das der wahre Ursprung der "Freien Energie"?

Freie Energie soll danach beliebig, kostenfrei und unendlich verfügbar sein. Der Wunsch nach unerschöpflichen Quellen an Energie ist nachvollziehbar, denn ein Ersatz von fossilen oder selbst erneuerbaren Energien wäre die Lösung schlechthin. Der benutzte Begriff der "Freien Energie" ist also irreführend und benutzt eine bereits besetzte Definition. "Freie Energie" ist ein durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik gebundener Begriff. Wissenschaftlich ist "Freie Energie" ein Maß für das Arbeitsvermögen eines Thermodynamischen Systems. Es ist die Differenz von der inneren Energie eines Systems und dem Produkt absoluter Temperatur und der Entropie (Verwandlungswert) (F=U-T*S). Die "Freie Energie" (oder Helmholtz-Energie) ist eine Zustandsgröße und wird durch den aktuellen Zustand des Systems bestimmt. Sie wird in Joule (J) gemessen. Da Energie immer an Masse gebunden ist, sind alle Formen der Übertragung durch den Energieerhaltungssatz definiert.

Bei der Art von "Freien Energie", die durch das Zusammenwirken verschiedenster Systeme angeblich einen Leistungsüberschuss an Energie in einem geschlossenen System bereitstellen sollen (Perpetuum mobile), ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Wir sprechen allerdings bei Neutrino Energie von einem nach oben offenen System. Ein Heranrücken der Neutrinoenergie durch Kritiker an derartige physikalisch unmögliche Modelle erfolgt oftmals aus Unwissenheit (weil erst seit dem Nobelpreis 2015 die Masse bekannt ist) oder bösen Willen.

Die uns aus den unendlichen Weiten des Weltalls erreichende Energie ("Freie Energie"), nicht nur die Energie der Sonne, sondern kosmische Strahlung generell, unendlich und unbegrenzt, bietet einen noch unbekannten Reichtum an Möglichkeiten, in Zukunft Energie im Einklang mit den Sätzen der Thermodynamik in nutzbare Energie zu wandeln.

Die Neutrino-Energy-Group, in Deutschland die Neutrino Deutschland GmbH in Berlin, hat gemeinsam mit verschiedenen Universitäten und Wissenschaftlern ihre Forschung auf die Phänomene, die eine Anwendung dieser Energie ermöglichen, gerichtet und wird daraus in naher Zukunft Prototypen und Produkte für den täglichen Gebrauch entwickeln. Neutrino Zellen, Neutrino Power-Cubes (klein und groß), Kleinstkraftwerke, "Freie Energie-Zellen" werden natürlich auch nicht kostenfrei Energie wandeln, denn es gilt diese Geräte zu entwickeln und als Verbraucher anzuschaffen.

Bereits heute beginnt das Abschalten der Altanlagen, Kraftwerke, die durch Wandlung von Öl, Kohle oder Gas Energie bereitgestellt haben. Sei es dadurch verursacht, dass die massiven Klimaveränderungen durch Millionentonnen von Treibhausgasen besorgniserregende Ausmaße angenommen haben und diese politisch nicht mehr vertretbar sind oder das der "natürliche Tod" dieser Dinosaurier durch die schwindenden "Futterreserven" (Restbestände fossiler Brennstoffe) in ein paar Jahrzehnten ohnehin besiegelt ist.

Im Gegensatz zu all diesen limitierten und nun absehbar zur Neige gehenden Energien aus Rohstoffen hat die Strahlungsenergie (Freie Energie aus dem unendlichen Kosmos) den Vorteil, dass sie nach heutigen menschlichen Ermessen niemals endet.

Die Aufgaben der heutigen Gesellschaft und die der nächsten Generationen wird es sein, technische Geräte zu entwickeln, um diese Energien der Zukunft mehr und mehr für die Energieversorgung unserer Gesellschaft zu nutzen und einen reibungslosen Übergang zu sichern.

Das kommende System benötigt nicht mehr viel Energie zentral durch aufwendige Wandlung (durch Verbrennung von fossilen Brennstoffen erzeugt) und dann über hunderte Kilometer und enormen Verlusten transportiert, das kommende System stellt immer nur so viel Energie beim jeweiligen Verbraucher zur Verfügung, wie dieser gerade benötigt.

Elektrische Energie gilt es in Zukunft aus der "Freien Strahlungs- Energie" zu wandeln. Die Strahlungsenergie ist nicht kostenfrei aber "viel freier" als all das, was heute noch an Energie zur Verfügung gestellt wird.

Pressekontakt:

Heiko Schulze

Haus der Bundespressekonferenz 0413

Schiffbauer Damm 40

10117 Berlin

Tel. +49 30 726262700

FAX +49 30 726262701

E-Mail: heiko.schulze.bpk@gmail.com
NEUTRINO Deutschland GmbH ist ein Deutsch-US-Amerikanisches Forschungs-und Entwicklungsunternehmen unter Führung des Mathematikers Holger Thorsten Schubart. Dieses, mit Hauptsitz in Berlin, steht in Kooperation mit einem weltweiten Team an Wissenschaftlern und verschiedensten internationalen Forschungsstätten, welche sich mit der Anwendungsforschung, der Wandlung nichtsichtbarer Strahlenspektren der Sonne, unter anderem den Neutrinos (hochenergetischen Teilchen, die unaufhörlich die Erde erreichen) in elektrischen Strom beschäftigt.

Besonderer Schwerpunkt stellt dabei die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen im Bereich der Grundlagenforschung dar sowie die Bildung eines internationalen Forschungsnetzwerkes für alternative Energietechnologien.

Das wirtschaftliche Ziel der NEUTRINO ENERGY Gruppe ist, aus den Erkenntnissen der Grundlagen-forschungen, technische Anwendungslösungen für den täglichen Gebrauch zu entwickeln und diese zu vermarkten.

Die US-Amerikanische Muttergesellschaft NEUTRINO INC., gegründet 2008, plant in den nächsten Jahren den Börsengang an der US Technologiebörse NASDAQ. Der Werbeslogan des Unternehmens lautet: "NEUTRINO ENERGY, THE ENERGY OF THE FUTURE."
Besonderer Schwerpunkt stellt dabei die Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen im Be- reich der Grundlagenforschung dar sowie die Bildung eines internationalen Forschungsnetzwerkes für alternative Energietechnologien.
Das wirtschaftliche Ziel der NEUTRINO ENERGY Gruppe ist, aus den Erkenntnissen der Grundlagenfor- schungen, technische Anwendungslösungen für den täglichen Gebrauch zu entwickeln und diese zu vermarkten.
Die US-Amerikanische Muttergesellschaft NEUTRINO INC., gegründet 2008, plant in den nächsten Jah- ren den Börsengang an der US Technologiebörse NASDAQ. Der Werbeslogan des Unternehmens lau- tet: "NEUTRINO ENERGY, THE ENERGY OF THE FUTURE."
Neutrino Deutschland GmbH
Holger Thorsten Schubart
Unter den Linden 21-23
10117 Berlin
+49 30 20924013

http://www.neutrino-energy.com

Pressekontakt:
Pressekontakt Heiko Schulze
Heiko Schulze
Haus der Bundespressekonferenz 0413
10117 Berlin
heiko.schulze.bpk@gmail.com
+49 30 726262700
http://www.neutrino-energy.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Neutrino Energy, über die Freiheit von \'\'Freier Energie\'\' und die Befreiung von dem bestehenden System

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Neutrino Energy, über die Freiheit von \'\'Freier Energie\'\' und die Befreiung von dem bestehenden System" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Carnival Vista: Live-Rundgang

Carnival Vista: Live-Rundgang
Mein Schiff 4: Live-Rundgang und Schiffstour (TUI C ...

Mein Schiff 4: Live-Rundgang und Schiffstour (TUI C ...
Oceania Cruises: Was Dich bei Oceania Cruises erwar ...

Oceania Cruises: Was Dich bei Oceania Cruises erwar ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Flensburger Weizen Es gibt drei Sorten Bier die ein Mann unbedingt getrunken haben muss. Dithmarscher Pilsener, Jever und Flensburger. Das ist richtiges Bier für richtige Männer. Und jeder der i ... (Jens-Peter Schramm, 25.7.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Einbruchdelikte auf Rekordniveau (PR-Gateway, 10.05.2024)
Moderne Alarmsysteme bieten wirksamen Schutz für privat und Gewerbe

Koblenz, 10.05.2024. Dass die Einbruchzahlen angesichts der aktuelle wirtschaftlichen Lage erneut deutlich gestiegen sind, wundert Bastian Rauen, Geschäftsführer r2 Überwachungstechnik GmbH/ videoalarm.de, wenig:

"Vielerorts wird es Eindringlingen noch immer viel zu leichtgemacht, in Gebäude oder Objekte einzudringen. Hier eine Kellertür, die sich schnell au ...

 Spanien: Ein Paradies für Workation und Immobilienentwicklungen (PR-Gateway, 09.05.2024)


Workation, die Kombination aus Arbeit und Urlaub, wird immer beliebter. Im Besonderen profitiert Spanien dank des milden Klimas im Winter. Mitarbeiter können von attraktiven Orten wie Marbella aus im Homeoffice arbeiten. Die Stadt in Südspanien bietet ausgezeichnete Infrastruktur, schnelles Internet und eine hohe Lebensqualität, was sie zu einem bevorzugten Ziel für digitale Nomaden macht.



Das Aufkommen der digitalen Nomaden



"Der Trend zur Telear ...

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

 Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 08.05.2024)
Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...

 Bereit für Highspeed: tde zeigt nachhaltige Verkabelungssysteme mit höchster Packungsdichte (PR-Gateway, 08.05.2024)
ANGA COM 2024: tde mit Produktneuheiten rund um die zukunftssichere Glasfaser

Dortmund, 8. Mai 2024. Erstmals auf der ANGA COM zeigt tde - trans data elektronik GmbH, international erfolgreicher Entwickler und Hersteller skalierbarer Verkabelungssysteme und Technologieführer in der Mehrfasertechnik, ihr Portfolio für investitions- und zukunftssichere Verkabelungen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die dem stetig wachsenden Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung tragen. Ein Highligh ...

 Die Wahrheit der Offenbarung: Shincheonji bringt kontinentale Wortseminare nach Europa (PR-Gateway, 07.05.2024)
Die Shincheonji Kirche Jesu setzt ihre wegweisende Serie von kontinentalen Wortseminaren fort und lädt Gläubige weltweit ein, sich inspirieren und ermutigen zu lassen.

Die Shincheonji Kirche Jesu setzt ihre wegweisende Serie von kontinentalen Wortseminaren fort, die Gläubige weltweit inspirieren und ermutigen. Nach einem erfolgreichen Auftakt in Asien, wurden weitere bevorstehende Wortseminare in Europa angekündigt. Das Wortseminarprogramm folgt einem klaren Jahresplan, der in Asien b ...

 Die unschlagbaren Vorteile des Composing für Gruppenfotos (PR-Gateway, 06.05.2024)
Ein Paradigmenwechsel für den Vertrieb

Als Vertriebsleiter ist es von entscheidender Bedeutung, das Unternehmen auch visuell bestmöglich zu repräsentieren und den Teamgeist zu stärken. Bisher waren traditionelle Gruppenfotos oft mit Hindernissen verbunden - von Terminschwierigkeiten bis hin zu Qualitätsproblemen.

Doch jetzt bricht das Composing, eine innovative Technik, diese Barrieren und bietet eine Lösung, die die Vorteile traditioneller Gruppenfotos übertrifft und die Bed ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno (PR-Gateway, 30.04.2024)
Projektevaluation erfüllt Fördervorgaben und hilft bei der Ausrichtung zukünftiger Aktivitäten. evamuno überzeugt durch Know-how, personelle Ressourcen und objektiv messbare Qualität.

Stuttgart, 30.04.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services GmbH, ein verlässlicher Partner bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, unterstützt mit ihrem Produkt evamuno den Landkreis Cham bei der Evaluation seiner Regionalmanagement-Projekte.



In einer Evalu ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Neutrino Energy, über die Freiheit von \'\'Freier Energie\'\' und die Befreiung von dem bestehenden System

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Neutrino Energy, über die Freiheit von \'\'Freier Energie\'\' und die Befreiung von dem bestehenden System