News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Nachkaufmarketing

Veröffentlicht am Freitag, dem 29. Oktober 2010 @ 10:08:15 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(372 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
So bauen Sie eine nachhaltige Kundenbindung auf

Um Ihre Kunden nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden, ist es gerade nach dem ersten Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen sehr wichtig, dass Sie aktives Nachkaufmarketing betreiben und somit die Basis für Loyalität legen. Dieses Ziel erreichen Sie durch einen überzeugenden Nachkaufservice und durch eine bewusste Nachkaufkommunikation.

Ein nachhaltig wirkender Nachkaufservice besteht aus mehreren Faktoren, die Sie intelligent miteinander verknüpfen: einem produktbezogenen und einem personenbezogenen Service sowie der Bereitstellung von Informationsmaterial. Der produktbezogene Service fängt z.B. bei der pünktlichen Auslieferung eines Gerätes an, geht über eine schnelle und sichere Installationshilfe und reicht bis zu attraktiven Angeboten für Wartung und Reparatur, die auch Wartungsverträge mit einschließen.

Im Bereich des personenbezogenen Service können Sie über den Aufbau einer telefonischen Servicehotline nachdenken, mit deren Hilfe Sie imstande sind, Kundenanfragen schnell und persönlich zu beantworten. Wichtig ist es, Kunden dann einen Ansprechpartner anzubieten, wenn diese sich mit Ihrem Produkt beschäftigen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie Ihren Kunden neben den normalen Geschäftszeiten, zu denen Sie telefonisch erreichbar sind, eine Antwortgarantie auf schriftliche Anfragen innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zusichern.

Daneben bietet schriftliches Informationsmaterial die Chance, Ihre Kunden mit ausreichenden und informativen Informationen, wie beispielsweise Bedienungsanleitungen oder FAQ-Listen, also den häufigsten Fragen und Antworten, zu versorgen. Diese stellen Sie z.B. bequem auf Ihrer Webseite zum Download oder - in Ausnahmefällen - auch als Broschüren in gedruckter Form zur Verfügung. In der Regel reicht heute eine gepflegte, aktuelle und übersichtliche Webseite als professionelle Informationsquelle vollkommen aus. Ihre Kunden lernen über diese Medien, wenn sie gut gemacht sind, schnell die Bedienung eines neuen Produktes kennen. Haben sie sich einmal in ein Produkt eingearbeitet und sind mit seiner Anwendung vertraut, schafft dies automatisch eine gewisse Wechselbarriere, da die meisten Kunden den Aufwand scheuen, sich immer wieder neu mit solchen Themen und Fragen beschäftigen zu müssen.

Nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung bestehen vielfältige Anlässe - wie eine Kundenzufriedenheitsabfrage, Serviceangebote, Updates oder Produktneuheiten, um mit dem Kunden immer wieder in Kontakt zu treten. Damit bauen Sie eine nachhaltige Kommunikation, einen Kundendialog auf, der eine persönliche Bindungswirkung erzeugt. Geeignete Kommunikationsmittel für diese Nachkaufkommunikation sind E-Mail-Newsletter, Mailings oder auch Kundenzeitschriften. Wenn Sie es schaffen, Ihre darin präsentierten Angebote immer weiter zu individualisieren, weil Sie die Interessen und Nutzungsgewohnheiten Ihrer Kunden mit der Zeit kennen gelernt (und in Ihrem CRM-System hinterlegt) haben, haben Sie ein wichtiges Instrument geschaffen, um Ihren Umsatz kontinuierlich zu erhöhen.

Die positiven Einstellungen Ihrer Kunden zum Produkt verstärken Sie wirksam, indem Sie aktiv mit Referenzen, positiven Testberichten und echten Kundenaussagen arbeiten. Darüber hinaus bietet das Internet mit seinen vielfältigen Diskussionsforen fast zu jedem Thema eine gute Möglichkeit, mit freiwilligen Multiplikatoren zu arbeiten und somit das Renommée Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte deutlich wahrnehmbar zu stärken.

Michael Fridrich schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Seit 2007 wirkt der Diplom-Betriebswirt als Business-Coach in Aachen, hält Vorlesungen an der dortigen Fachhochschule und ist gefragter Speaker. Der zertifizierte Trainer und Berater nach BaTB und BDVT wurde 2009 mit dem BaTB-Trainerpreis ausgezeichnet und ist Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift "Spitzenkompetenz". Als Spezialist für die Geschäftsbereiche Führung und Vertrieb bietet er Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Veranstaltungsformen an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie offene Abendtrainings. Zu seinen Kunden gehören Geschäftsführer, Manager, Vertriebsleiter, Key Account Manager und vertriebsorientierte Mitarbeiter.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Schroufstrasse 61
52078
Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://einfach-Klartext.de



So bauen Sie eine nachhaltige Kundenbindung auf

Um Ihre Kunden nachhaltig an Ihr Unternehmen zu binden, ist es gerade nach dem ersten Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen sehr wichtig, dass Sie aktives Nachkaufmarketing betreiben und somit die Basis für Loyalität legen. Dieses Ziel erreichen Sie durch einen überzeugenden Nachkaufservice und durch eine bewusste Nachkaufkommunikation.

Ein nachhaltig wirkender Nachkaufservice besteht aus mehreren Faktoren, die Sie intelligent miteinander verknüpfen: einem produktbezogenen und einem personenbezogenen Service sowie der Bereitstellung von Informationsmaterial. Der produktbezogene Service fängt z.B. bei der pünktlichen Auslieferung eines Gerätes an, geht über eine schnelle und sichere Installationshilfe und reicht bis zu attraktiven Angeboten für Wartung und Reparatur, die auch Wartungsverträge mit einschließen.

Im Bereich des personenbezogenen Service können Sie über den Aufbau einer telefonischen Servicehotline nachdenken, mit deren Hilfe Sie imstande sind, Kundenanfragen schnell und persönlich zu beantworten. Wichtig ist es, Kunden dann einen Ansprechpartner anzubieten, wenn diese sich mit Ihrem Produkt beschäftigen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie Ihren Kunden neben den normalen Geschäftszeiten, zu denen Sie telefonisch erreichbar sind, eine Antwortgarantie auf schriftliche Anfragen innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zusichern.

Daneben bietet schriftliches Informationsmaterial die Chance, Ihre Kunden mit ausreichenden und informativen Informationen, wie beispielsweise Bedienungsanleitungen oder FAQ-Listen, also den häufigsten Fragen und Antworten, zu versorgen. Diese stellen Sie z.B. bequem auf Ihrer Webseite zum Download oder - in Ausnahmefällen - auch als Broschüren in gedruckter Form zur Verfügung. In der Regel reicht heute eine gepflegte, aktuelle und übersichtliche Webseite als professionelle Informationsquelle vollkommen aus. Ihre Kunden lernen über diese Medien, wenn sie gut gemacht sind, schnell die Bedienung eines neuen Produktes kennen. Haben sie sich einmal in ein Produkt eingearbeitet und sind mit seiner Anwendung vertraut, schafft dies automatisch eine gewisse Wechselbarriere, da die meisten Kunden den Aufwand scheuen, sich immer wieder neu mit solchen Themen und Fragen beschäftigen zu müssen.

Nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung bestehen vielfältige Anlässe - wie eine Kundenzufriedenheitsabfrage, Serviceangebote, Updates oder Produktneuheiten, um mit dem Kunden immer wieder in Kontakt zu treten. Damit bauen Sie eine nachhaltige Kommunikation, einen Kundendialog auf, der eine persönliche Bindungswirkung erzeugt. Geeignete Kommunikationsmittel für diese Nachkaufkommunikation sind E-Mail-Newsletter, Mailings oder auch Kundenzeitschriften. Wenn Sie es schaffen, Ihre darin präsentierten Angebote immer weiter zu individualisieren, weil Sie die Interessen und Nutzungsgewohnheiten Ihrer Kunden mit der Zeit kennen gelernt (und in Ihrem CRM-System hinterlegt) haben, haben Sie ein wichtiges Instrument geschaffen, um Ihren Umsatz kontinuierlich zu erhöhen.

Die positiven Einstellungen Ihrer Kunden zum Produkt verstärken Sie wirksam, indem Sie aktiv mit Referenzen, positiven Testberichten und echten Kundenaussagen arbeiten. Darüber hinaus bietet das Internet mit seinen vielfältigen Diskussionsforen fast zu jedem Thema eine gute Möglichkeit, mit freiwilligen Multiplikatoren zu arbeiten und somit das Renommée Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte deutlich wahrnehmbar zu stärken.

Michael Fridrich schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Seit 2007 wirkt der Diplom-Betriebswirt als Business-Coach in Aachen, hält Vorlesungen an der dortigen Fachhochschule und ist gefragter Speaker. Der zertifizierte Trainer und Berater nach BaTB und BDVT wurde 2009 mit dem BaTB-Trainerpreis ausgezeichnet und ist Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift "Spitzenkompetenz". Als Spezialist für die Geschäftsbereiche Führung und Vertrieb bietet er Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Veranstaltungsformen an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie offene Abendtrainings. Zu seinen Kunden gehören Geschäftsführer, Manager, Vertriebsleiter, Key Account Manager und vertriebsorientierte Mitarbeiter.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Schroufstrasse 61
52078
Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://einfach-Klartext.de


Artikel-Titel: Weitere News: Nachkaufmarketing

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Nachkaufmarketing" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kanada: Wale und wilde Inseln - Kanadas Pazifikpara ...

Kanada: Wale und wilde Inseln - Kanadas Pazifikpara ...
Kanada: Toronto - Vancouver, einfache Fahrt bitte! ...

Kanada: Toronto - Vancouver, einfache Fahrt bitte!  ...
Faith Hill: \"Breathe\" (Country-Song von 1999, Off ...

Faith Hill: \

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Russische ...

Lageso-Berlin-2016-160120-DSC_0041.jpg

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0583. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, 01.05.2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, 30.04.2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt (PR-Gateway, 30.04.2024)
OsaBus priorisiert Buchungen in der Hochsaison und stärkt seine Position auf dem französischen Transportmarkt

OsaBus, ein europäisches Unternehmen für die Vermietung von Charterbussen, ist bereit, der gestiegenen Nachfrage nach Transportdienstleistungen in Paris zu begegnen.



OsaBus in Frankreich bietet eine umfassende Flotte, bestehend aus Limousinen, Minivans, Minibussen und Bussen, die den unterschiedlichsten Reisebedürfnissen gerecht wird. Ob Firmenveranstaltung, ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft (PR-Gateway, 30.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-Corp-Zertifizierung und zudem die erste in W ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Nachkaufmarketing

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Nachkaufmarketing