News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Impulse-Veranstaltung Employer Branding zeigte Wege aus der Personalkrise

Veröffentlicht am Freitag, dem 08. Oktober 2010 @ 14:30:49 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(685 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
"Vor der Krise Mangelware, zukünftig kaum mehr zu haben: fähige
Mitarbeiter!" Mit dieser These startete am gestrigen Donnerstag die gut
besuchte Veranstaltung in der ?Alten Börse - Bottrop". Eingeladen hatte der
Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW), ausgerichtet wurde
die Veranstaltung von den Marketing-Spezialisten der mediaPolis. Rund 60
interessierte Zuhörer aus mittelständischen Unternehmen und Medien folgten den Vorträgen und der anschließenden Podiumsdiskussion.

Die mediaPolis Impulse Veranstaltung griff eines der wirtschaftlich
dringlichsten Probleme auf: Gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte, aber
auch geeignete Berufsstarter werden rar. Der demografische Wandel verschärft
die sich zur Krise auswachsende Situation. Um die Besten ist der "War of
Talents" längst entbrannt und viele Unternehmen erkennen aktuell ihre
Defizite im Personalmarketing. Intern wird jetzt der Ruf nach geeigneten
Strategien und Maßnahmen lauter. Aber was sind geeignete Interventionen?
Welche Maßnahmen vermeiden die Krise? Antworten gaben die Vorträge der
Referenten mit Berichten aus der konkreten Unternehmenspraxis.

Kompetente Referenten
Kompetente Referenten aus namhaften Unternehmen und Institutionen wie
RunnersPoint, Evonik und der Agentur für Arbeit präsentierten mit
anschaulichen Beispielen ihre Wege aus der Personalkrise. Den Auftakt machte
Ingo Zielonkowsky, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit
Gelsenkirchen. Er referierte über aktuelle Entwicklungen des Arbeitsmarktes
und Folgen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt.

Um den richtigen Weg zur Auszubildenden-Gewinnung ging es beim
Erfahrungsbericht von Dr. Jürgen Fröhlich von JFK kommunikation am Beispiel
des Kunden RunnersPoint. Initiiert durch Tobias Paulert, den Leiter des
Fachbereichs Berufsausbildung bei RunnersPoint und in Zusammenarbeit mit
JFK, investiere das Unternehmen seit langem viel Leidenschaft und Engagement
in die Ausbildung von Nachwuchskräften. "Es geht dabei nicht um einen
makellosen Lebenslauf oder Bestnoten. Vielmehr sucht RunnersPoint
authentische und verantwortungsbewusste Nachwuchskräfte," fasste Fröhlich
das umfangreiche Werben des Sportwarenhändlers mit Sitz in Recklinghausen um
qualifizierte Auszubildende zusammen.

Am Beispiel der Evonik verdeutlichte Alfred Lukasczyk, Head of Employer
Branding der Evonik Industries AG, wie eine Arbeitgebermarke entwickelt,
positioniert und gesteuert werden kann. Sowohl die strategische Verankerung
als auch die operative Umsetzung veranschaulichte Lukasczyk anhand
ausgewählter Aktivitäten und Maßnahmen und wagte einen Ausblick auf Trends
und Herausforderungen, mit denen das Employer Branding generell, aber auch
besonders im Falle von Evonik konfrontiert wird.

Podiumsdiskussion mit hoher Resonanz
Moderatorin Ann-Kathrin Löhr, Geschäftsführerin des regionalen
Fernsehsenders wm.tv mit über 250.000 angeschlossenen Kabelhaushalten,
eröffnete die anschließende Podiumsdiskussion - unter reger Beteiligung des
anwesenden Fachpublikums - um die Zukunftsstrategien für das
Personalmarketing.

Hintergrund: Employer Branding

Der Begriff ?Employer Branding" bezeichnet die unternehmensstrategische
Maßnahme, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Dabei
verknüpft das Employer Branding Marketing-Maßnahmen mit denen des
Personalrecruitings. Eine positive Arbeitgebermarke (engl. Employer Brand)
hilft dabei, sich von anderen Unternehmen im Werben um Mitarbeiter
abzuheben. Das wesentliche Ziel des Employer Branding ist es, aufgrund des
positiven Images die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern und die
Identifikation der eigenen Arbeitnehmer mit dem Unternehmen zu steigern, um
diese langfristig an das Unternehmen zu binden.
mediaPolis UG - Vom Co-Working zur Open Source Kommunikationsagentur

Die mediaPolis UG bündelt die Marketing-Kompetenz der erstarkenden Ruhr-Metropole, um einen echten Mehrwert für Unternehmen zu schaffen. Erwachsen aus einem Netzwerk verschiedener Marketing-Spezialisten ist mediaPolis zu einer festen Größe in der Agenturlandschaft geworden. Die
Kompetenzfelder der Agenturen sind vielfältig und jedes Mitglied ist
Spezialist auf seinem Gebiet: von der Beratung und Konzeption in Marketing,
PR, Pressearbeit, Marktforschung, Personal-/Organisationsentwicklung,
Internet, Social Media und Eventorganisation, über die Erzeugung
vielfältigster Printerzeugnisse bis hin zur Produktion von Merchandisingartikeln und der Luft- und Außenwerbung durch Flugdienst und Lasershows. "Open-Source-Kommunikationsagentur" bedeutet für den Kunden einen handfesten Nutzen: Er erhält ein speziell auf seine Bedürfnisse
zugeschnittenes Team von Marketing-Profis.
mediaPolis - Die Open Source Kommunikationsagentur UG (haftungsbeschränkt)
Uwe Jung
Am Bugapark 1b
45899 Gelsenkirchen
0209 59033-21

www.mediapolis.de

Pressekontakt:
mediapolis - Die Open Source Kommunikationsagentur
Dr. Jürgen Fröhlich
Am Bugapark 1b
45899
Gelsenkirchen
presse@mediapolis.de
0209 59033-600
http://mediapolis.de



"Vor der Krise Mangelware, zukünftig kaum mehr zu haben: fähige
Mitarbeiter!" Mit dieser These startete am gestrigen Donnerstag die gut
besuchte Veranstaltung in der ?Alten Börse - Bottrop". Eingeladen hatte der
Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW), ausgerichtet wurde
die Veranstaltung von den Marketing-Spezialisten der mediaPolis. Rund 60
interessierte Zuhörer aus mittelständischen Unternehmen und Medien folgten den Vorträgen und der anschließenden Podiumsdiskussion.

Die mediaPolis Impulse Veranstaltung griff eines der wirtschaftlich
dringlichsten Probleme auf: Gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte, aber
auch geeignete Berufsstarter werden rar. Der demografische Wandel verschärft
die sich zur Krise auswachsende Situation. Um die Besten ist der "War of
Talents" längst entbrannt und viele Unternehmen erkennen aktuell ihre
Defizite im Personalmarketing. Intern wird jetzt der Ruf nach geeigneten
Strategien und Maßnahmen lauter. Aber was sind geeignete Interventionen?
Welche Maßnahmen vermeiden die Krise? Antworten gaben die Vorträge der
Referenten mit Berichten aus der konkreten Unternehmenspraxis.

Kompetente Referenten
Kompetente Referenten aus namhaften Unternehmen und Institutionen wie
RunnersPoint, Evonik und der Agentur für Arbeit präsentierten mit
anschaulichen Beispielen ihre Wege aus der Personalkrise. Den Auftakt machte
Ingo Zielonkowsky, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit
Gelsenkirchen. Er referierte über aktuelle Entwicklungen des Arbeitsmarktes
und Folgen des demografischen Wandels auf den Arbeitsmarkt.

Um den richtigen Weg zur Auszubildenden-Gewinnung ging es beim
Erfahrungsbericht von Dr. Jürgen Fröhlich von JFK kommunikation am Beispiel
des Kunden RunnersPoint. Initiiert durch Tobias Paulert, den Leiter des
Fachbereichs Berufsausbildung bei RunnersPoint und in Zusammenarbeit mit
JFK, investiere das Unternehmen seit langem viel Leidenschaft und Engagement
in die Ausbildung von Nachwuchskräften. "Es geht dabei nicht um einen
makellosen Lebenslauf oder Bestnoten. Vielmehr sucht RunnersPoint
authentische und verantwortungsbewusste Nachwuchskräfte," fasste Fröhlich
das umfangreiche Werben des Sportwarenhändlers mit Sitz in Recklinghausen um
qualifizierte Auszubildende zusammen.

Am Beispiel der Evonik verdeutlichte Alfred Lukasczyk, Head of Employer
Branding der Evonik Industries AG, wie eine Arbeitgebermarke entwickelt,
positioniert und gesteuert werden kann. Sowohl die strategische Verankerung
als auch die operative Umsetzung veranschaulichte Lukasczyk anhand
ausgewählter Aktivitäten und Maßnahmen und wagte einen Ausblick auf Trends
und Herausforderungen, mit denen das Employer Branding generell, aber auch
besonders im Falle von Evonik konfrontiert wird.

Podiumsdiskussion mit hoher Resonanz
Moderatorin Ann-Kathrin Löhr, Geschäftsführerin des regionalen
Fernsehsenders wm.tv mit über 250.000 angeschlossenen Kabelhaushalten,
eröffnete die anschließende Podiumsdiskussion - unter reger Beteiligung des
anwesenden Fachpublikums - um die Zukunftsstrategien für das
Personalmarketing.

Hintergrund: Employer Branding

Der Begriff ?Employer Branding" bezeichnet die unternehmensstrategische
Maßnahme, ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Dabei
verknüpft das Employer Branding Marketing-Maßnahmen mit denen des
Personalrecruitings. Eine positive Arbeitgebermarke (engl. Employer Brand)
hilft dabei, sich von anderen Unternehmen im Werben um Mitarbeiter
abzuheben. Das wesentliche Ziel des Employer Branding ist es, aufgrund des
positiven Images die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern und die
Identifikation der eigenen Arbeitnehmer mit dem Unternehmen zu steigern, um
diese langfristig an das Unternehmen zu binden.
mediaPolis UG - Vom Co-Working zur Open Source Kommunikationsagentur

Die mediaPolis UG bündelt die Marketing-Kompetenz der erstarkenden Ruhr-Metropole, um einen echten Mehrwert für Unternehmen zu schaffen. Erwachsen aus einem Netzwerk verschiedener Marketing-Spezialisten ist mediaPolis zu einer festen Größe in der Agenturlandschaft geworden. Die
Kompetenzfelder der Agenturen sind vielfältig und jedes Mitglied ist
Spezialist auf seinem Gebiet: von der Beratung und Konzeption in Marketing,
PR, Pressearbeit, Marktforschung, Personal-/Organisationsentwicklung,
Internet, Social Media und Eventorganisation, über die Erzeugung
vielfältigster Printerzeugnisse bis hin zur Produktion von Merchandisingartikeln und der Luft- und Außenwerbung durch Flugdienst und Lasershows. "Open-Source-Kommunikationsagentur" bedeutet für den Kunden einen handfesten Nutzen: Er erhält ein speziell auf seine Bedürfnisse
zugeschnittenes Team von Marketing-Profis.
mediaPolis - Die Open Source Kommunikationsagentur UG (haftungsbeschränkt)
Uwe Jung
Am Bugapark 1b
45899 Gelsenkirchen
0209 59033-21

www.mediapolis.de

Pressekontakt:
mediapolis - Die Open Source Kommunikationsagentur
Dr. Jürgen Fröhlich
Am Bugapark 1b
45899
Gelsenkirchen
presse@mediapolis.de
0209 59033-600
http://mediapolis.de


Artikel-Titel: Weitere News: Impulse-Veranstaltung Employer Branding zeigte Wege aus der Personalkrise

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Impulse-Veranstaltung Employer Branding zeigte Wege aus der Personalkrise" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nina Lizell: Ein kleiner Teufel steckt in Dir (1970

Nina Lizell: Ein kleiner Teufel steckt in Dir (1970
Die Anakonda aus Meerbusch hat im Tierpark Brüggen ...

Die Anakonda aus Meerbusch hat im Tierpark Brüggen  ...
Australien: Hoch entzündliches Aceton verursacht Fl ...

Australien: Hoch entzündliches Aceton verursacht Fl ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Schillerhaus-Leipzig-2016-160821-DSC_4146 ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Von Umweltmanagement bis Nachhaltigkeitsstrategie: HDT gibt Impulse auf dem Weg zur Green Economy (Berlin-hdt, 24.04.2024)
Das aktuelle Seminarprogramm von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut vermittelt wertvolles Praxiswissen zu allen Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes

Von der Verschärfung gesetzlicher Vorgaben über sich wandelnde Verbrauchererwartungen bis hin zu Lieferantenerklärungen: Der Handlungsbedarf für
Unternehmen in Sachen Umweltschutz steigt für jeden spürbar. Produkte und Prozesse müssen umweltbewusster und nachhaltiger gestaltet werden, außerdem ...

 Zwischen Tauchfahrt am Nordpol und Extremschwimmen (PR-Gateway, 22.04.2024)
Meeresfilmfestival CINEMARE geht in die 8. Runde

Nordeuropas größtes Meeresfilmfestival geht in die achte Runde. Vom 24. bis 28. April steht Kiel ganz im Zeichen des CINEMARE. Film, Gesellschaft und Politik - rund um das Thema Meer geht das Festival mit einer Vielzahl von Highlights an den Start. Zu den Partnern der fünftägigen Veranstaltung gehören das Deutsche Komitee der UN-Ozeandekade (ODK), das Projekt "För de Küste" der Spitzenhandballer des THW Kiel und die boot Düsseldorf. Fes ...

 FIX&FLIP Immobilien Mastermind Event auf Mallorca mit Oliver Fischer (PR-Gateway, 22.04.2024)
Inspirierende Einblicke in den Immobilienhandel und Immobilien Investment

Mallorca,- Am 15. & 16. April 2024 veranstaltete der renommierte Immobilienexperte Oliver Fischer im Rahmen seiner FIX&FLIP PrivateClass ein exklusives Immobilien Mastermind Event auf Mallorca.



Die Themen des Mastermind Events umfassten eine Vielzahl wichtiger Aspekte des Immobilienha ...

 
\'\'Wahre Freundschaft - ein sicherer Hafen in stürmischen Zeiten\'\' (PR-Gateway, 22.04.2024)
100 hessische Schülerinnen und Schüler wurden im Museum Wiesbaden für ihre Briefe zum Thema Freundschaft im Rahmen des 6. Schülerschreibwettbewerbs der Stiftung Handschrift von Kultusminister Armin Schwarz ausgezeichnet.

Wiesbaden (hds).- "Freundschaft bedeutet Zusammenhalt, jemandem vertrauen und sich gegenseitig unterstützen", schreibt Nele aus Gladenbach in ihrem Brief. "Echte Freundschaft bedeutet für mich auch, dass wir einander so akzeptieren, wie wir sind", meint Firdevs aus Ha ...

 Vortrag mit Diskussion zu den USA vor und nach den Wahlen (PR-Gateway, 19.04.2024)
Politologe Dr. Tobias Endler kommt als Speaker zu Verbänden und Unternehmen

Dr. Tobias Endler

Speaker. Politologe, Buchautor, Moderator





Er ist ein leidenschaftlicher Brückenbauer, der sich in seiner Rolle als Impulsredner für intensiven Austausch einsetzt.



Als Experte für internationale Politik, Wirtschaft und Kultur und für die aktuellen Herausforderungen für demokratische Gesellschaften bietet Tobias fundierte Kenntnisse, di ...

 250 Teilnehmer bei Neuauflage der ImmomioCon (PR-Gateway, 18.04.2024)


Mit rund 250 Entscheidern aus der Wohnungswirtschaft fand am 16. und 17. April 2024 die ImmomioCon 2024 in Hamburg statt. Mit dem Motto "360° WoWi" lag der Fokus des Veranstaltungsformates der Hamburger Immomio GmbH in diesem Jahr auf der Kombination aus Inspiration, Networking und Workshops - sowie auf spannenden Talkrunden und Redebeiträgen mit Experten aus der Branche. Zu den Speakern gehörten unter anderem Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des GdW Bundesverband deutscher Woh ...

 Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt (PR-Gateway, 18.04.2024)
Der Relaunch der FORAN Website lässt die Onlinepräsenz des Unternehmens mit modernem Design und neuen Features strahlen.

Die FORAN GmbH freut sich, die Einführung ihres neu gestalteten Webauftritts bekannt zu geben. Die überarbeitete Website bietet ein modernes Design, neue Features und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, um ihren Kunden einen noch besseren Überblick über Unternehmen, Team und Dienstleistungen zu bieten.



"Der Relaunch unserer Website markiert ...

 Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, 18.04.2024)


Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



G ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Impulse-Veranstaltung Employer Branding zeigte Wege aus der Personalkrise

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Impulse-Veranstaltung Employer Branding zeigte Wege aus der Personalkrise