News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Anwendertest: Das Plus an Planbarkeit mit Telematik im Busverkehr

Veröffentlicht am Dienstag, dem 02. Februar 2016 @ 13:05:08 auf Deutsche-Politik-News.de

(362 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Seelingstädt, 01.02.2016 (pkl). Als Passagier in einem Bus denkt man in den seltensten Fällen an die Logistik, die hinter einer jeden Fahrt steckt. Besonders bei langen Fahrten eröffnet Telematik dem Flottenbetreiber neue Möglichkeiten, Routen effizienter zu planen. Sind Route und Position der Fahrzeuge jederzeit bekannt, lassen sich damit nicht nur Auskünfte für Kunden geben. Fuhrparkleiter sind zudem auch befähigt, präzise Einschätzungen für zukünftige Fahrten zu treffen. Und ganz nebenbei lässt sich in manchen Fällen auch noch Geld bei der Versicherung sparen.

Als Hartmut Piehler, Inhaber des Omnibusbetriebs Hartmut Piehler, sich Anfang 2015 für den Einsatz von Telematik entscheidet, verlässt er sich nicht auf Intuition oder das erstbeste Suchergebnis. Er recherchiert verschiedene Anbieter und testet im letzten Schritt insgesamt fünf Systeme ausgiebig. So werden im Februar und März 2015 die Lösungen überprüft und nach für ihn wichtigen Kriterien bewertet. So soll das System leicht zu handhaben sein und natürlich auch der Preis gegenüber der Leistung gerechtfertigt sein. Wichtig ist es daher also auch gewesen, nicht mit zu vielen Funktionen versorgt zu werden, die letztlich nicht benötigt, aber natürlich bezahlt werden müssten.

Ein besonderes Kriterium war für Piehler neben der Standortbestimmung und der Routenanalyse  vor allem auch der Aspekt des Diebstahlschutzes. Dass Busse geklaut werden, erscheint dem Nicht-Busunternehmer vielleicht unwahrscheinlich und Hartmut Piehler würde sich sicher auch gerne keine Sorgen über dieses Thema machen müssen, doch ist dies nicht möglich. Die Kosten für einen Bus sind enorm und er wisse von bereits sechs geklauten Reisebussen in Deutschland innerhalb der ersten Jahreshälfte 2015. Diesem Verlust möchte er selbst entgegenwirken. Jederzeit zu wissen, wo die Fahrzeuge sind, hilft beim Auffinden eines gestohlenen Busses dann natürlich immens.
 
 
Tester: Omnibusbetrieb Hartmut Piehler
Kerngeschäft: Verkehrsdienstlungen im Busverkehr
Fuhrpark: 12 Omnibusse /24 Mitarbeiter
Wirkungskreis: regionaler Linienbusverkehr, europaweiter Reisedienst
Anforderungsprofil des Anwenders:
Beim Anwender sollte durch Telematik ein Diebstahlschutz erfolgen. Zudem war es wichtig, dass Fahrzeug-Positionen in Echtzeit bekannt sind und Routen nachverfolgt werden konnten. Diese Daten werden für ein leichtere Fahrtenplanung bei zukünftigen, ähnlichen Fahrten benötigt.
 
 
Fünf Systeme im Test

Über acht Wochen hinweg liefen im Fuhrpark von Hartmut Piehler fünf verschiedene Telematik-Lösungen. "Der Mechaniker ist zu dieser Zeit fast verzweifelt, da alle Geräte einen unterschiedlichen Einbau erforderten. Doch die Mühe sollte sich lohnen, indem Sie nach Ablauf der Zeit dazu führte, dass vier Systeme zurückgeschickt wurden und nur eines im Unternehmen verblieb: das System des Schweizer Telematik-Anbieter LOSTnFOUND. Deren Lösung bot laut Piehler das "beste Handling." Zudem war es auch eines der preisgünstigsten Lösungen im Testfeld.  Wichtig bei der Entscheidungsfindung war auch der Funktionsumfang, welcher seinen Anforderungen entsprechen musste. Andere Produkte boten beispielsweise unnötige Features wie eine Kühlraumüberwachung, welche für Piehler natürlich überhaupt keine Rolle spielte. Zwar bietet auch LOSTnFOUND derartige Funktionen, jedoch werden diese überhaupt nicht erwähnt, wenn diese keine Relevanz in der Branche des jeweiligen Kunden haben. 

Auch wenn Hartmut Piehler sein Augenmerk eigentlich nur auf die Standortbestimmung legte - einige Extra-Funktionen erwiesen sich dann doch als willkommen. So  wird ihm die aktuelle Geschwindigkeit der Fahrzeuge angezeigt. Fahren diese zu schnell, erfolgt hierüber direkt eine Benachrichtigung. Auch Daten zum Bremsverhalten sind beispielsweise verfügbar. Jedoch sind diese Informationen auch für ihn kein Kaufkriterium "Wir fahren keine Transporte oder Terminlieferungen mit Lkw. Unsere Fahrten sind klar strukturiert und die Fahrer haben keinen Stress. Daher sind diese Informationen zwar interessant, jedoch nicht wichtig in meinem Unternehmen", erklärt Piehler.

Der morgendliche Bericht per Mail

Wie ein zusätzlicher Mitarbeiter arbeitet die neue Telematik-Lösung Hartmut Piehler zu. So erhält er jeden Morgen eine E-Mail mit den Fahrdaten des vergangenen Tages. "Diese speichere ich gesondert ab und kann auch jederzeit darauf zugreifen." Hartmut Piehler erhält diese Daten aber nicht von all seinen zwölf Bussen, sondern nur den Reisebussen. Somit wurde die LOSTnFOUND-Lösung in vier Fahrzeugen installiert, über welche er nun jederzeit Informationen abrufen kann.

Keine Extra-Gebühren bei Europa-Fahrten

Auch wenn man den schönen kleinen Ort Seelingstädt, Firmenstandort der Omnibusbetriebe Piehler, nicht in Misskredit bringen möchte, so sind die Wirkungsbereiche der Reisebusse natürlich fernab dieser Ortschaft - teilweise auch außerhalb Deutschlands. Wichtig ist es daher auch, dass die LOSTnFOUND-Lösung europaweit Daten liefert. Hierfür fallen aber keine unterschiedlichen Roaming-Gebühren für Piehler an, denn europaweite Netzabdeckung ist im monatlichen Festpreis inkludiert.

Gemeinsames Interesse führt zu neuen Einsparungen

Dieser monatliche Festpreis für Telematik führt für Hartmut Piehler zu einer Ersparnis bei einer ganz anderen "Gebühr". So wurde die Versicherungspauschale gesenkt, da seine Fahrzeuge über die neue Technologie jederzeit auffindbar sind. Zudem hat er über LOSTnFOUND einen "digitalen Zaun" an der Betriebsstätte legen lassen. Diese Technologie namens Geofencing merkt sich angegebene Bereiche. Wird ein Fahrzeug aus diesem Umkreis heraus bewegt, erhält die Zentrale sofort eine Meldung. Ein nächtlicher Diebstahl kann somit sofort registriert werden. "Für die Versicherung ist die Rückführung natürlich auch günstiger als der finanzielle Ersatz eines ganzen Fahrzeugs. Das musste ich denen nur mal erklären", schmunzelt Piehler. Vorteilhaft beim Einbau sind hier die kompakten Ausmaße der verbauten Hardware.

Ein Ansprechpartner genügt

Von Schwierigkeiten mit der Lösung kann Hartmut Piehler kaum berichten. Zwar gab es in der Einführungszeit kurz Support-Anfragen von ihm, diese wurden aber sofort von seinem zuständigen LOSTnFOUND-Ansprechpartner Falko Kneten beantwortet. Auch eine kostenlose 0800-Nummer vom Kundenservice hat Piehler anfangs erhalten. Grund, dort anzurufen, hatte er jedoch bislang noch nie.

Der Vorteil einer intuitiven Bedienung

Selbst bei der Bedienung musste LOSTnFOUND nach der ursprünglichen Einweisung  nicht mehr schulen. So beschreibt Hartmut Piehler das Web-Portal, über welches die Steuerung erfolgt, als "sehr übersichtlich und einfach". Die Vergrößerung von Karten funktioniert intuitiv und die Navigation durch das Menü sei selbsterklärend. Auch die mobile Anwendung von LOSTnFOUND über das Smartphone nutze er, wenn er dringend Informationen benötigt. "Das ist immer hilfreich, wenn ich gerade nicht am PC bin", so Piehler.
 
Fazit

"Ich bin sehr zufrieden und hätte auch nicht gedacht, dass sich Telematik so leicht bedienen lassen kann und auch eigene Techniker diese einfach verbauen können", fasst Piehler zusammen. Im Interview merkt man Hartmut Piehler die Zufriedenheit mit der Telematik-Lösung auch deswegen an, weil er sich bereits Gedanken macht, was er damit noch machen könnte. So kann er sich vorstellen, die Lösung auf seine Linienbusse zu erweitern. Hier gäbe es zwar ganz spezielle Lösungen für den Nahverkehr, jedoch könne er mit LOSTnFOUND die gleichen Daten zu einem wesentlich günstigeren Preis erheben. Zudem ist ihm bereits bewusst, dass er das Auslesen und Auswerten der Fahrerkarte mit LOSTnFOUND auch digitalisieren könnte. Aktuell geschieht dies noch manuell. 

Firmenkontakt
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17

22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Homepage: http://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 4102 2054-540

Pressekontakt
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17

22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Homepage: http://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 4102 2054-540

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Seelingstädt, 01.02.2016 (pkl). Als Passagier in einem Bus denkt man in den seltensten Fällen an die Logistik, die hinter einer jeden Fahrt steckt. Besonders bei langen Fahrten eröffnet Telematik dem Flottenbetreiber neue Möglichkeiten, Routen effizienter zu planen. Sind Route und Position der Fahrzeuge jederzeit bekannt, lassen sich damit nicht nur Auskünfte für Kunden geben. Fuhrparkleiter sind zudem auch befähigt, präzise Einschätzungen für zukünftige Fahrten zu treffen. Und ganz nebenbei lässt sich in manchen Fällen auch noch Geld bei der Versicherung sparen.

Als Hartmut Piehler, Inhaber des Omnibusbetriebs Hartmut Piehler, sich Anfang 2015 für den Einsatz von Telematik entscheidet, verlässt er sich nicht auf Intuition oder das erstbeste Suchergebnis. Er recherchiert verschiedene Anbieter und testet im letzten Schritt insgesamt fünf Systeme ausgiebig. So werden im Februar und März 2015 die Lösungen überprüft und nach für ihn wichtigen Kriterien bewertet. So soll das System leicht zu handhaben sein und natürlich auch der Preis gegenüber der Leistung gerechtfertigt sein. Wichtig ist es daher also auch gewesen, nicht mit zu vielen Funktionen versorgt zu werden, die letztlich nicht benötigt, aber natürlich bezahlt werden müssten.

Ein besonderes Kriterium war für Piehler neben der Standortbestimmung und der Routenanalyse  vor allem auch der Aspekt des Diebstahlschutzes. Dass Busse geklaut werden, erscheint dem Nicht-Busunternehmer vielleicht unwahrscheinlich und Hartmut Piehler würde sich sicher auch gerne keine Sorgen über dieses Thema machen müssen, doch ist dies nicht möglich. Die Kosten für einen Bus sind enorm und er wisse von bereits sechs geklauten Reisebussen in Deutschland innerhalb der ersten Jahreshälfte 2015. Diesem Verlust möchte er selbst entgegenwirken. Jederzeit zu wissen, wo die Fahrzeuge sind, hilft beim Auffinden eines gestohlenen Busses dann natürlich immens.
 
 
Tester: Omnibusbetrieb Hartmut Piehler
Kerngeschäft: Verkehrsdienstlungen im Busverkehr
Fuhrpark: 12 Omnibusse /24 Mitarbeiter
Wirkungskreis: regionaler Linienbusverkehr, europaweiter Reisedienst
Anforderungsprofil des Anwenders:
Beim Anwender sollte durch Telematik ein Diebstahlschutz erfolgen. Zudem war es wichtig, dass Fahrzeug-Positionen in Echtzeit bekannt sind und Routen nachverfolgt werden konnten. Diese Daten werden für ein leichtere Fahrtenplanung bei zukünftigen, ähnlichen Fahrten benötigt.
 
 
Fünf Systeme im Test

Über acht Wochen hinweg liefen im Fuhrpark von Hartmut Piehler fünf verschiedene Telematik-Lösungen. "Der Mechaniker ist zu dieser Zeit fast verzweifelt, da alle Geräte einen unterschiedlichen Einbau erforderten. Doch die Mühe sollte sich lohnen, indem Sie nach Ablauf der Zeit dazu führte, dass vier Systeme zurückgeschickt wurden und nur eines im Unternehmen verblieb: das System des Schweizer Telematik-Anbieter LOSTnFOUND. Deren Lösung bot laut Piehler das "beste Handling." Zudem war es auch eines der preisgünstigsten Lösungen im Testfeld.  Wichtig bei der Entscheidungsfindung war auch der Funktionsumfang, welcher seinen Anforderungen entsprechen musste. Andere Produkte boten beispielsweise unnötige Features wie eine Kühlraumüberwachung, welche für Piehler natürlich überhaupt keine Rolle spielte. Zwar bietet auch LOSTnFOUND derartige Funktionen, jedoch werden diese überhaupt nicht erwähnt, wenn diese keine Relevanz in der Branche des jeweiligen Kunden haben. 

Auch wenn Hartmut Piehler sein Augenmerk eigentlich nur auf die Standortbestimmung legte - einige Extra-Funktionen erwiesen sich dann doch als willkommen. So  wird ihm die aktuelle Geschwindigkeit der Fahrzeuge angezeigt. Fahren diese zu schnell, erfolgt hierüber direkt eine Benachrichtigung. Auch Daten zum Bremsverhalten sind beispielsweise verfügbar. Jedoch sind diese Informationen auch für ihn kein Kaufkriterium "Wir fahren keine Transporte oder Terminlieferungen mit Lkw. Unsere Fahrten sind klar strukturiert und die Fahrer haben keinen Stress. Daher sind diese Informationen zwar interessant, jedoch nicht wichtig in meinem Unternehmen", erklärt Piehler.

Der morgendliche Bericht per Mail

Wie ein zusätzlicher Mitarbeiter arbeitet die neue Telematik-Lösung Hartmut Piehler zu. So erhält er jeden Morgen eine E-Mail mit den Fahrdaten des vergangenen Tages. "Diese speichere ich gesondert ab und kann auch jederzeit darauf zugreifen." Hartmut Piehler erhält diese Daten aber nicht von all seinen zwölf Bussen, sondern nur den Reisebussen. Somit wurde die LOSTnFOUND-Lösung in vier Fahrzeugen installiert, über welche er nun jederzeit Informationen abrufen kann.

Keine Extra-Gebühren bei Europa-Fahrten

Auch wenn man den schönen kleinen Ort Seelingstädt, Firmenstandort der Omnibusbetriebe Piehler, nicht in Misskredit bringen möchte, so sind die Wirkungsbereiche der Reisebusse natürlich fernab dieser Ortschaft - teilweise auch außerhalb Deutschlands. Wichtig ist es daher auch, dass die LOSTnFOUND-Lösung europaweit Daten liefert. Hierfür fallen aber keine unterschiedlichen Roaming-Gebühren für Piehler an, denn europaweite Netzabdeckung ist im monatlichen Festpreis inkludiert.

Gemeinsames Interesse führt zu neuen Einsparungen

Dieser monatliche Festpreis für Telematik führt für Hartmut Piehler zu einer Ersparnis bei einer ganz anderen "Gebühr". So wurde die Versicherungspauschale gesenkt, da seine Fahrzeuge über die neue Technologie jederzeit auffindbar sind. Zudem hat er über LOSTnFOUND einen "digitalen Zaun" an der Betriebsstätte legen lassen. Diese Technologie namens Geofencing merkt sich angegebene Bereiche. Wird ein Fahrzeug aus diesem Umkreis heraus bewegt, erhält die Zentrale sofort eine Meldung. Ein nächtlicher Diebstahl kann somit sofort registriert werden. "Für die Versicherung ist die Rückführung natürlich auch günstiger als der finanzielle Ersatz eines ganzen Fahrzeugs. Das musste ich denen nur mal erklären", schmunzelt Piehler. Vorteilhaft beim Einbau sind hier die kompakten Ausmaße der verbauten Hardware.

Ein Ansprechpartner genügt

Von Schwierigkeiten mit der Lösung kann Hartmut Piehler kaum berichten. Zwar gab es in der Einführungszeit kurz Support-Anfragen von ihm, diese wurden aber sofort von seinem zuständigen LOSTnFOUND-Ansprechpartner Falko Kneten beantwortet. Auch eine kostenlose 0800-Nummer vom Kundenservice hat Piehler anfangs erhalten. Grund, dort anzurufen, hatte er jedoch bislang noch nie.

Der Vorteil einer intuitiven Bedienung

Selbst bei der Bedienung musste LOSTnFOUND nach der ursprünglichen Einweisung  nicht mehr schulen. So beschreibt Hartmut Piehler das Web-Portal, über welches die Steuerung erfolgt, als "sehr übersichtlich und einfach". Die Vergrößerung von Karten funktioniert intuitiv und die Navigation durch das Menü sei selbsterklärend. Auch die mobile Anwendung von LOSTnFOUND über das Smartphone nutze er, wenn er dringend Informationen benötigt. "Das ist immer hilfreich, wenn ich gerade nicht am PC bin", so Piehler.
 
Fazit

"Ich bin sehr zufrieden und hätte auch nicht gedacht, dass sich Telematik so leicht bedienen lassen kann und auch eigene Techniker diese einfach verbauen können", fasst Piehler zusammen. Im Interview merkt man Hartmut Piehler die Zufriedenheit mit der Telematik-Lösung auch deswegen an, weil er sich bereits Gedanken macht, was er damit noch machen könnte. So kann er sich vorstellen, die Lösung auf seine Linienbusse zu erweitern. Hier gäbe es zwar ganz spezielle Lösungen für den Nahverkehr, jedoch könne er mit LOSTnFOUND die gleichen Daten zu einem wesentlich günstigeren Preis erheben. Zudem ist ihm bereits bewusst, dass er das Auslesen und Auswerten der Fahrerkarte mit LOSTnFOUND auch digitalisieren könnte. Aktuell geschieht dies noch manuell. 

Firmenkontakt
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17

22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Homepage: http://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 4102 2054-540

Pressekontakt
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17

22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Homepage: http://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 4102 2054-540

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Anwendertest: Das Plus an Planbarkeit mit Telematik im Busverkehr

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Anwendertest: Das Plus an Planbarkeit mit Telematik im Busverkehr" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Statements von Sebastian Kurz und Michel Barnier na ...

Statements von Sebastian Kurz und Michel Barnier na ...
Nicaragua: Erste Erfolge bei Friedensdialog zwische ...

Nicaragua: Erste Erfolge bei Friedensdialog zwische ...
Israel: Anklage gegen Pemier Netanjahu wegen Korrup ...

Israel: Anklage gegen Pemier Netanjahu wegen Korrup ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0421. ...

Milchtankstelle-Milchautomat-in-Leipzig-G ...

Hamburg-Chilehaus-2016-160710-DSC_8669.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Buchstabensuppe von Lemar Immer wenn es draußen kalt wird beginnt bei mir die Suppenzeit. Es gibt aber auch Tage wo die Zeit knapp ist und ich will trotzdem nicht auf meine Suppe verzichten und greife ich Fertig ... (dietrich david, 12.12.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, 26.04.2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel

- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte

- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung

- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung

- Um 360° verstellbarer Lampenkopf

- Gummifuß für einen sicheren Stand

- Wandhalterung mit Klebepad



Die vielseitige  Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, 26.04.2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 ARAG Konferenz \'\'Access to Justice\'\' (PR-Gateway, 25.04.2024)
Empowerment steht im Mittelpunkt in Amsterdam

Auf der internationalen ARAG Access to Justice Conference am 19. April 2024 in Amsterdam kamen internationale Persönlichkeiten aus den Bereichen Technologie und internationales Recht zu Wort. Gemeinsam mit über 200 Führungskräften der Wirtschaft aus 19 Ländern beschäftigten sie sich intensiv mit dem zentralen Thema, wie man einen allgemeinen Zugang zum Recht schaffen kann. Zu den Rednern gehörten der Zukunftsforscher Gerd Leonhard, Zack Ka ...

 Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm (PR-Gateway, 25.04.2024)


OWASP-Chapter und deren Mitglieder erhalten Zugang zu Codebashing, um die Weichen für die durchgängige Einhaltung von Application-Security-Standards und Compliance-Vorgaben sicherzustellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Security-Teams und Entwicklern zu gewährleisten.



MÜNCHEN - 23. APRIL 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, hat gemeinsam mit dem Open Worldwide Application Security Project (OWASP) ein neue ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, 25.04.2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Anwendertest: Das Plus an Planbarkeit mit Telematik im Busverkehr

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Anwendertest: Das Plus an Planbarkeit mit Telematik im Busverkehr