News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Optimaler Full-Service dank Consol*CM

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 30. September 2010 @ 12:51:47 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(404 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
IT-Service-Anbieter ID.KOM bringt Kundensupport und Auftragsabwicklung standortübergreifend zusammen

München, 30. September 2010 -- Der IT-Service-Anbieter ID.KOM wickelt zukünftig den Kundenservice über die Customer-Service-Management-(CSM)-Lösung Consol*CM der Consol Software GmbH (www.consol.de) ab. Die Kernbereiche Kundensupport und Auftragsmanagement sollen dabei standortübergreifend in Consol*CM gebündelt werden. Weitere servicerelevante Informationen (Assets) werden in der flexiblen Konfigurationsdatenbank CM/Inventory dokumentiert und bereitgestellt.

ID.KOM bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für die Informations- und Telekommunikationstechnik an. Schnelligkeit und Effizienz in der Auftragsbearbeitung waren das Ziel von ID.KOM bei der Einführung der neuen Software. Mit der CSM-Plattform von Consol lassen sich viele Abläufe automatisieren. Dadurch werden der hohe Aufwand in der Auftragsabwicklung reduziert und transparente Servicestrukturen geschaffen. Auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie beispielsweise Carriern wurde weitgehend automatisiert. Nun fließen alle Informationen zu einem Auftrag und damit auch die gesamte Kommunikation zwischen Kunde und Carrier per Knopfdruck in einem Ticket zusammen.

Zum Leistungsumfang von ID.KOM zählen IT-Dienstleistungen jeglicher Art sowie die Spezialthemen Virtualisierung, Outsourcing ebenso wie hochwertige Internetlösungen im Umfeld von VPN oder Security. Der Betrieb eigener Rechenzentren rundet das Portfolio im Bereich Hosting und ASP ab.

Arbeitserleichterung und Standorteinbindung

"Das Arbeiten mit Consol*CM bringt eine enorme Arbeitserleichterung mit sich. Wir haben unseren Standort in Ulm an den Hauptstandort Kempten angebunden und haben mehr Übersicht über alle Prozesse und den Blick auf das große Ganze", sagt Markus Kuhn, technischer Leiter von ID.KOM. "ConSol*CM ist genau die Software, die wir benötigen. Ein performantes System, das höchste Transparenz bietet." Vor der Einführung von Consol*CM wurde mit einem eigenen selbstprogrammierten System gearbeitet, dass aber mit den aktuellen Anforderungen zunehmend an seine Grenzen gestoßen war. Unter anderem war keine integrierte Mail-Kommunikation möglich, was die Arbeitsabläufe erschwerte. Mit Consol*CM hat nun jeder Mitarbeiter einen noch besseren Überblick über seine eigenen Aufträge und den aktuellen Bearbeitungsstand anderer Tickets. Der neu eingeführte Workflow mit entsprechenden Eskalationsmechanismen verkürzt die Bearbeitungszeit und erhöht die Servicequalität. Mit Consol*CM wurde zudem die Basis für eine neue Support-Struktur mit 1st und 2nd Level geschaffen.

Optimierte Workflows, lückenloses Reporting

Die Bearbeitung von Kundenanfragen über E-Mail und Ausdrucke führt traditionell zur Erhöhung der Unübersichtlichkeit, vor allem wenn Tickets über einen längeren Zeitraum bearbeitet werden und ein reger Informationsaustausch zwischen dem Kunden und dem Supportmitarbeiter stattfindet. Mit Consol*CM herrscht nun Übersichtlichkeit bei den einzelnen Arbeitsschritten und bei den relevanten Informationen. Wendet sich der Kunde beispielsweise per Mail oder Telefon an den Technischen Service, wird für die Anfrage ein Ticket geöffnet und alle relevanten Kundendaten erfasst. Im Normalfall wird ebenso das betroffene Gerät (Bsp. Server/PC/Drucker) über die Konfigurationsdatenbank CM/Inventory direkt mit dem Ticket verknüpft. So besteht die Möglichkeit, über eine eingebaute Verknüpfung auf das entsprechende Gerät per Fernwartung zuzugreifen. Durch entsprechende Workflows in Consol*CM werden alle Schritte nachvollziehbar und transparent. Im Rahmen des Service-Prozesses sind auch automatisierte Mails an den Kunden möglich. So kann gewährleistet werden, dass der Kunde am Ende der Ticketbearbeitung per Mail über den Abschluss der Arbeiten informiert wird.

Die optimierten Workflows und die Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte ermöglicht eine schnelle und effektive Bearbeitung der Kundenanfragen sowie eine lückenlose Dokumentation.

Ausführliche Informationen zu Consol*CM unter www.consol.de/crm-software

Über Consol Software GmbH

Die Consol Software GmbH ist ein etablierter Münchener Full-Service-IT-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens gehören die Entwicklung, Beratung, Integration sowie der Betrieb komplexer IT-Systeme und Architekturen. Darüber hinaus zählt der Vertrieb der eigenen Software Consol*CM für Customer Service Management, Helpdesk und Lead-Management zu den Geschäftsfeldern von Consol. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung - von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Kyocera, Neckermann, Schufa, Siemens und Sun Microsystems genauso wie Mittelständler, beispielsweise Haribo, Käserei Champignon oder WashTec sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesagentur für Finanzen und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.

Heute beschäftigt Consol rund 180 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008/2009 mit einer Niederlassung in Ratingen sowie Töchtern in den USA, in Österreich und in Polen einen Umsatz von 18,7 Millionen Euro. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene "Große Preis des Mittelstandes", fünf Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (2006 bis 2010 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die "Best Workplaces in Europe" gewählt (Platz 1) und rangierte auch in den Folgejahren unter den TOP 3.

Mehr erfahren:
Website: www.consol.de
Blog: http://consol.de/virtualisierung/
Twitter: www.twitter.com/consol_de

ConSol Software GmbH
Isabel Baum
Franziskanerstraße 38
81669 München
089.45841.101

www.consol.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Viktor Deleski
Sendlinger Straße 42A
80331
München
vd@schwartzpr.de
089.211.871.43
http://schwartzpr.de



IT-Service-Anbieter ID.KOM bringt Kundensupport und Auftragsabwicklung standortübergreifend zusammen

München, 30. September 2010 -- Der IT-Service-Anbieter ID.KOM wickelt zukünftig den Kundenservice über die Customer-Service-Management-(CSM)-Lösung Consol*CM der Consol Software GmbH (www.consol.de) ab. Die Kernbereiche Kundensupport und Auftragsmanagement sollen dabei standortübergreifend in Consol*CM gebündelt werden. Weitere servicerelevante Informationen (Assets) werden in der flexiblen Konfigurationsdatenbank CM/Inventory dokumentiert und bereitgestellt.

ID.KOM bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für die Informations- und Telekommunikationstechnik an. Schnelligkeit und Effizienz in der Auftragsbearbeitung waren das Ziel von ID.KOM bei der Einführung der neuen Software. Mit der CSM-Plattform von Consol lassen sich viele Abläufe automatisieren. Dadurch werden der hohe Aufwand in der Auftragsabwicklung reduziert und transparente Servicestrukturen geschaffen. Auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie beispielsweise Carriern wurde weitgehend automatisiert. Nun fließen alle Informationen zu einem Auftrag und damit auch die gesamte Kommunikation zwischen Kunde und Carrier per Knopfdruck in einem Ticket zusammen.

Zum Leistungsumfang von ID.KOM zählen IT-Dienstleistungen jeglicher Art sowie die Spezialthemen Virtualisierung, Outsourcing ebenso wie hochwertige Internetlösungen im Umfeld von VPN oder Security. Der Betrieb eigener Rechenzentren rundet das Portfolio im Bereich Hosting und ASP ab.

Arbeitserleichterung und Standorteinbindung

"Das Arbeiten mit Consol*CM bringt eine enorme Arbeitserleichterung mit sich. Wir haben unseren Standort in Ulm an den Hauptstandort Kempten angebunden und haben mehr Übersicht über alle Prozesse und den Blick auf das große Ganze", sagt Markus Kuhn, technischer Leiter von ID.KOM. "ConSol*CM ist genau die Software, die wir benötigen. Ein performantes System, das höchste Transparenz bietet." Vor der Einführung von Consol*CM wurde mit einem eigenen selbstprogrammierten System gearbeitet, dass aber mit den aktuellen Anforderungen zunehmend an seine Grenzen gestoßen war. Unter anderem war keine integrierte Mail-Kommunikation möglich, was die Arbeitsabläufe erschwerte. Mit Consol*CM hat nun jeder Mitarbeiter einen noch besseren Überblick über seine eigenen Aufträge und den aktuellen Bearbeitungsstand anderer Tickets. Der neu eingeführte Workflow mit entsprechenden Eskalationsmechanismen verkürzt die Bearbeitungszeit und erhöht die Servicequalität. Mit Consol*CM wurde zudem die Basis für eine neue Support-Struktur mit 1st und 2nd Level geschaffen.

Optimierte Workflows, lückenloses Reporting

Die Bearbeitung von Kundenanfragen über E-Mail und Ausdrucke führt traditionell zur Erhöhung der Unübersichtlichkeit, vor allem wenn Tickets über einen längeren Zeitraum bearbeitet werden und ein reger Informationsaustausch zwischen dem Kunden und dem Supportmitarbeiter stattfindet. Mit Consol*CM herrscht nun Übersichtlichkeit bei den einzelnen Arbeitsschritten und bei den relevanten Informationen. Wendet sich der Kunde beispielsweise per Mail oder Telefon an den Technischen Service, wird für die Anfrage ein Ticket geöffnet und alle relevanten Kundendaten erfasst. Im Normalfall wird ebenso das betroffene Gerät (Bsp. Server/PC/Drucker) über die Konfigurationsdatenbank CM/Inventory direkt mit dem Ticket verknüpft. So besteht die Möglichkeit, über eine eingebaute Verknüpfung auf das entsprechende Gerät per Fernwartung zuzugreifen. Durch entsprechende Workflows in Consol*CM werden alle Schritte nachvollziehbar und transparent. Im Rahmen des Service-Prozesses sind auch automatisierte Mails an den Kunden möglich. So kann gewährleistet werden, dass der Kunde am Ende der Ticketbearbeitung per Mail über den Abschluss der Arbeiten informiert wird.

Die optimierten Workflows und die Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte ermöglicht eine schnelle und effektive Bearbeitung der Kundenanfragen sowie eine lückenlose Dokumentation.

Ausführliche Informationen zu Consol*CM unter www.consol.de/crm-software

Über Consol Software GmbH

Die Consol Software GmbH ist ein etablierter Münchener Full-Service-IT-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens gehören die Entwicklung, Beratung, Integration sowie der Betrieb komplexer IT-Systeme und Architekturen. Darüber hinaus zählt der Vertrieb der eigenen Software Consol*CM für Customer Service Management, Helpdesk und Lead-Management zu den Geschäftsfeldern von Consol. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung - von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Kyocera, Neckermann, Schufa, Siemens und Sun Microsystems genauso wie Mittelständler, beispielsweise Haribo, Käserei Champignon oder WashTec sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesagentur für Finanzen und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.

Heute beschäftigt Consol rund 180 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008/2009 mit einer Niederlassung in Ratingen sowie Töchtern in den USA, in Österreich und in Polen einen Umsatz von 18,7 Millionen Euro. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene "Große Preis des Mittelstandes", fünf Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (2006 bis 2010 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die "Best Workplaces in Europe" gewählt (Platz 1) und rangierte auch in den Folgejahren unter den TOP 3.

Mehr erfahren:
Website: www.consol.de
Blog: http://consol.de/virtualisierung/
Twitter: www.twitter.com/consol_de

ConSol Software GmbH
Isabel Baum
Franziskanerstraße 38
81669 München
089.45841.101

www.consol.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Viktor Deleski
Sendlinger Straße 42A
80331
München
vd@schwartzpr.de
089.211.871.43
http://schwartzpr.de


Artikel-Titel: Weitere News: Optimaler Full-Service dank Consol*CM

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Optimaler Full-Service dank Consol*CM" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Trockenheit: Futter-Knappheit für Milchkühe - Rückg ...

Trockenheit: Futter-Knappheit für Milchkühe - Rückg ...
Der erste Weltkrieg: Stellungskrieg - 01 - Deutsche ...

Der erste Weltkrieg: Stellungskrieg - 01 - Deutsche ...
Amara: Cómo hablar (Videoclip Oficial, año 2000)

Amara: Cómo hablar (Videoclip Oficial, año 2000)

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Eibauer Pilsner Nach Jahren habe ich wieder einmal das "Eibauer Pilsner" vor mir auf dem Tisch. Das Wort Premium hat man beim Namen weggelassen. Ich gespannt, ob dieses Untergärige immer noch so s ... (dietrich david, 02.4.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hitachi Vantara und Veeam gründen weltweite strategische Allianz zur Bereitstellung von Datensicherungslösungen für die Hybrid Cloud (PR-Gateway, 15.05.2024)
Die neue Partnerschaft kombiniert Hitachi Vantaras Infrastruktur-Know-how mit der Datensicherungs- und Ransomware-Recovery-Software von Veeam und stärkt so den strategischen "Defense-in-Depth"-Ansatz von Hitachi Vantara.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 15. Mai 2024 - Hitachi Vantara, Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, hat eine strategische Partnerschaft mit  Everience User Experience Day 2024 in Essen, Zeche Zollverein (PR-Gateway, 15.05.2024)
Everience Germany präsentiert den User Experience Day 24:
Innovation und Transformation in Essen

Nach dem erfolgreichen Debüt des UX-Day 23 im Deutsche Bank Park kündigt die everience Germany GmbH den zweiten User Experience Day an. Der UX-Day 24 wird am 21. November 2024 in der beeindruckenden Kulisse der Zeche Zollverein in Essen stattfinden. Neben spannenden Keynotes zu aktuellen UX- und AI-Themen, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine exklusive Führung über das Gel ...

 Globaler Start der MY-Domain: Neue Möglichkeiten ab dem 13. Juni (PR-Gateway, 15.05.2024)
Jetzt kann jeder MY-Domains registrieren

Ab dem 13. Juni eröffnet sich für Internetnutzer weltweit eine neue Gelegenheit: Die MY-Domain, die bisher nur in Malaysia verfügbar war, wird nun international zugänglich. Die Internet Naming Co. hat angekündigt, dass die MY-Domain ab diesem Datum für alle ICANN-akkreditierten Registrare und globale Internetbenutzer ohne besondere Überprüfungs- oder Nexus-Anforderungen w ...

 Investui auch im April in Topform - Nettorendite steigt weiter (PR-Gateway, 15.05.2024)


Für die Kunden des innovativen Finanzdienstleisters Investui ist der April hervorragend gelaufen. Die Nettorendite des verwalteten Musterdepots stieg von 15,5 Prozent auf 32,4 Prozent. Nach nur vier Monaten befinden sich damit ein sattes Plus von 8.089 Euro auf dem Konto. Damit beweist Investui einmal mehr, dass sich die Nutzung von Markteffekten in Kombination mit Diversifizierung auszahlt.



Erfolgreiche Geldanlage muss weder zeitaufwändig noch kompliziert sein. D ...

 Erneut zertifiziert: innobis bietet ausgezeichnetes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2015 (PR-Gateway, 15.05.2024)
Qualitätsmanagementsystem erfüllt internationale Norm in allen Kriterien

Hamburg, den 15. Mai 2024 - Die Zertifizierungsgesellschaft DNV bestätigt der innobis AG zum dritten Mal in Folge ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015. Das Rezertifizierungsaudit wurde ohne Abweichungen absolviert und bestanden. Alle Prozesse im Unternehmen laufen äußerst wirksam und normkonfor ...

 CAREKNIGHT: Jobbörse für das Medizin- & Gesundheitswesen (PR-Gateway, 15.05.2024)
Wo medizinische Fachkräfte und Gesundheitseinrichtungen zusammenkommen.

Deutschland - Mit der Einführung von CAREKNIGHT ( www.careknight.de) wird der Arbeitsmarkt im Gesundheitswesen durch innovative Lösungen für die Jobsuche und Mitarbeitergewinnung neu definiert. Diese spezialisierte Plattform, die gezielt auf die Bedürfnisse des medizinischen und gesundheitlichen Sektors ausgerichtet ist, ermöglicht es Arbeitgebern und Bewerbern, ef ...

 Stilvolle Tischwäsche für Garten und Terrasse (PR-Gateway, 15.05.2024)
Bunt, pflegeleicht und für jede Gelegenheit von erwinmueller.de

Im Garten und auf der Terrasse den Sommer genießen. Ob rustikale Party, romantisches Dinner oder nachmittägliches Kaffeekränzchen, für jeden Tisch und jeden Anlass gibt es bei erwinmueller.de die passende Ausstattung. Bunte, pflegeleichte Tischwäsche-Sets mit den dazu passenden Kissen sorgen bei Freunden und Familie sicher für einen AHA-Effekt.



Bi ...

 8. Parlamentarischer Abend der Fitness- und Gesundheitsbranche in Berlin (PR-Gateway, 14.05.2024)
Post-COVID-Studie macht Betroffenen Hoffnung

Am Montag, den 13. Mai 2024, fand der 8. Parlamentarische Abend in der Saarländischen Landesvertretung in Berlin statt, erneut organisiert vom DSSV e. V., der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie. Das Motto "fit & gesund in Deutschland - Fitnessstudios bewegen das Land" spiegelte auch das vorherrschende Gesprächsthema zwischen Vertretern der Fitness- und Gesundheitsbranche, Forschend ...

 Markus Krügel bietet bundesweit Mediationsdienste für Unternehmen an - Effektive Konfliktlösung für nachhaltigen Erfolg (PR-Gateway, 14.05.2024)
Frankfurt am Main, 15. Mai 2024 - Markus Krügel, ein führender Wirtschaftsmediator, bietet ab sofort seine hochqualifizierten Mediationsdienstleistungen für Unternehmen bundesweit in Deutschland an.

Mit seiner einzigartigen Expertise als Hypno-Analytiker, Mentaltrainer und Bio-Energetiker ist Krügel bestens positioniert, um Konflikte in verschiedenen Unternehmensbereichen effizient und nachhaltig zu lösen.



Warum Markus Krügel?

Markus Krügel hat sich als Exp ...

 Neues Release der baramundi Management Suite (PR-Gateway, 14.05.2024)
bMS Release im Zeichen der Sicherheit

Augsburg, 14. Mai 2024 - Die baramundi software GmbH veröffentlicht im Mai das nächste Release der baramundi Management Suite (bMS) 2024 R1. Die umfassende Unified-Endpoint-Management (UEM)-Lösung erhielt damit wieder zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen - darunterneueMöglichkeiten zur Passwortverwaltung, sichere Verbindungen durch Per-App VPN sowie die Weiterentwicklung zur Erfassung von End User Feedback in Argus Experience.


...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Optimaler Full-Service dank Consol*CM

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Optimaler Full-Service dank Consol*CM