News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche-Politik-News.de | Weihnachtsmarkt 2013

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Weihnachtsmarkt in Bremen: Immer früher - entleert sich die Weihnachtszeit nicht langsam, wenn sie immer weiter ausgedehnt wird?

Veröffentlicht am Dienstag, dem 24. November 2015 @ 16:01:35 auf Deutsche-Politik-News.de

(566 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Jürgen Hinrichs zum Weihnachtsmarkt in Bremen:

Bremen (ots) - Weihnachten! Ja, Weihnachten! Das Fest der Liebe.

Gut, es ist erst November und noch nicht einmal Adventszeit. Aber spielt das eine Rolle, wenn auf den Tannenspitzen bereits die goldenen Lichtlein blitzen, Straße und Plätze geschmückt sind und allüberall festliche Klänge ertönen?

Das ist es doch, das ist Weihnachten, so stellen wir uns das vor. Das ist die Weihnachtszeit, um genau zu sein, und sie beginnt immer früher.

Am Montag ist in Bremen der Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Montag schon und nicht erst am Donnerstag vor dem 1. Advent, wie in den Jahren zuvor.

Die ersten Girlanden und Lichterketten wurden aufgehängt, da schien die Sonne, und es war noch warm. Vorboten eines Festes, das offenbar gar nicht mehr schnell genug kommen kann.

Die Menschen, schon wahr, sehnen es herbei. Gerade in diesen Tagen, die wegen der Anschläge in Paris und der fortwährenden Terrorgefahr von Angst und Unruhe geprägt sind.

Ein bisschen Frieden, eine Auszeit vom Lauf der Welt, das hätte man schon gern. Deswegen der Wunsch nach Weihnachten.

Aber so früh? Doch sind es wohl weniger Sentimentalitäten, die dahinter stecken - es ist das Geschäft.

Der Marktmeister in Bremen hat es auf den Punkt gebracht. Der Weihnachtsmarkt ist beliebt, hat er gesagt, und deswegen haben wir ihn verlängert.

Es wird Umsatz gemacht, in Deutschland geht das in die Milliarden, und warum nicht mehr, noch mehr davon?

Jeder sechste Euro im Einzelhandel wird in den Boom-Monaten November und Dezember umgesetzt.

Gäbe es kein Weihnachten, könnte zum Beispiel die Spielwarenindustrie einpacken.

Nun muss man nicht gleich moralisch werden oder den religiösen Hintergrund des Festes hervorheben.

Es gibt ja nicht wenige, die sich schlicht darauf freuen, auf dem Weihnachtsmarkt in geselliger Runde einen Glühwein zu trinken.

Je früher, desto besser, obwohl: Kalt sollte es schon sein, und kalt war es auch, als in Bremen am Montag der Trubel begann.

Nur leise fragen darf man schon, ob sich die Weihnachtszeit nicht langsam entleert, wenn sie immer weiter ausgedehnt wird.

Der tiefe Sinn, so geht er verloren.

Kommentar von Jürgen Hinrichs

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30479/3183164, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über www.parteien-news.de bzw. www.deutsche-politik-news.de - Politik News & Infos - Portale mit aktuellen News, PresseMitteilungen und Artikeln - weitere News zu den Themen Politik & Wirtschaft auf http://www.deutsche-politik-news.de!



Jürgen Hinrichs zum Weihnachtsmarkt in Bremen:

Bremen (ots) - Weihnachten! Ja, Weihnachten! Das Fest der Liebe.

Gut, es ist erst November und noch nicht einmal Adventszeit. Aber spielt das eine Rolle, wenn auf den Tannenspitzen bereits die goldenen Lichtlein blitzen, Straße und Plätze geschmückt sind und allüberall festliche Klänge ertönen?

Das ist es doch, das ist Weihnachten, so stellen wir uns das vor. Das ist die Weihnachtszeit, um genau zu sein, und sie beginnt immer früher.

Am Montag ist in Bremen der Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Montag schon und nicht erst am Donnerstag vor dem 1. Advent, wie in den Jahren zuvor.

Die ersten Girlanden und Lichterketten wurden aufgehängt, da schien die Sonne, und es war noch warm. Vorboten eines Festes, das offenbar gar nicht mehr schnell genug kommen kann.

Die Menschen, schon wahr, sehnen es herbei. Gerade in diesen Tagen, die wegen der Anschläge in Paris und der fortwährenden Terrorgefahr von Angst und Unruhe geprägt sind.

Ein bisschen Frieden, eine Auszeit vom Lauf der Welt, das hätte man schon gern. Deswegen der Wunsch nach Weihnachten.

Aber so früh? Doch sind es wohl weniger Sentimentalitäten, die dahinter stecken - es ist das Geschäft.

Der Marktmeister in Bremen hat es auf den Punkt gebracht. Der Weihnachtsmarkt ist beliebt, hat er gesagt, und deswegen haben wir ihn verlängert.

Es wird Umsatz gemacht, in Deutschland geht das in die Milliarden, und warum nicht mehr, noch mehr davon?

Jeder sechste Euro im Einzelhandel wird in den Boom-Monaten November und Dezember umgesetzt.

Gäbe es kein Weihnachten, könnte zum Beispiel die Spielwarenindustrie einpacken.

Nun muss man nicht gleich moralisch werden oder den religiösen Hintergrund des Festes hervorheben.

Es gibt ja nicht wenige, die sich schlicht darauf freuen, auf dem Weihnachtsmarkt in geselliger Runde einen Glühwein zu trinken.

Je früher, desto besser, obwohl: Kalt sollte es schon sein, und kalt war es auch, als in Bremen am Montag der Trubel begann.

Nur leise fragen darf man schon, ob sich die Weihnachtszeit nicht langsam entleert, wenn sie immer weiter ausgedehnt wird.

Der tiefe Sinn, so geht er verloren.

Kommentar von Jürgen Hinrichs

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30479/3183164, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über www.parteien-news.de bzw. www.deutsche-politik-news.de - Politik News & Infos - Portale mit aktuellen News, PresseMitteilungen und Artikeln - weitere News zu den Themen Politik & Wirtschaft auf http://www.deutsche-politik-news.de!


Artikel-Titel: Top News: Weihnachtsmarkt in Bremen: Immer früher - entleert sich die Weihnachtszeit nicht langsam, wenn sie immer weiter ausgedehnt wird?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Weihnachtsmarkt in Bremen: Immer früher - entleert sich die Weihnachtszeit nicht langsam, wenn sie immer weiter ausgedehnt wird?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Kosovo: Sicherheitsvorkehrungen werden nach schwere ...

Kosovo: Sicherheitsvorkehrungen werden nach schwere ...
Russland-Ukraine-Krieg: Sicherheit mit Garantie - w ...

Russland-Ukraine-Krieg: Sicherheit mit Garantie - w ...
Türkei/Aserbaidschan: Präsident Recep Tayyip Erdo&# ...

Türkei/Aserbaidschan: Präsident Recep Tayyip Erdo&# ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0123.jp ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Pecorino von Freihofer Gourmet Das mit diesem Freihofer Gourmet ist leider immer nur an Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Da gibt es immer ein paar lecker Sachen, wo man sich fragt, warum gibt die eigentlich n ... (Kathrin Hansen, 04.6.2019)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Tocado von BORSAO An Weihnachten kommen ja immer ein paar mehr Menschen zusammen als sonst. Und deshalb holt man von allem ein bisschen mehr, vor allem an Getränken. So habe ich eben diesmal einen 3 l -P ... (Gisbert Noak, 27.12.2016)

 Gourmet Salami – Maison de Savoie Zu Weihnachten könnt man ja gern mal ein paar Leckereien auch wenn man sonst versucht auf sein Gewicht zu achten. Einige Geschäfte versuchen in dieser Zeit lediglich die Verpackung zu ä ... (DaveD, 25.12.2014)

 Deutsche Markenbutter – im goldenen Papier Erst mal vorneweg – ich kann mit Margarine nichts anfangen, aber mit Butter. Und ich habe schon alle mögliche Butter getestet die mir vor die Nase kam. Im Karstadt Berlin "Hand geschlag ... (Babette Schnorrpfeil, 26.9.2014)

 Carpaccio von Aldi Nord Sie werden jetzt fragen, kauft der nur bei Aldi? Nein, aber es gibt bei Aldi eben Produkte die sich von anderen Anbietern nicht nur durch den Preis unterscheiden und das ist Topqualität ... (dietrich david, 20.11.2013)

 Sahne zum Kochen von Weihenstephan 50 % weniger Fett (15 % Fett angegeben), klasse für alle, die Küchensahne zum Kochen schätzen, praktische 250 g Flasche aus Kunststoff sollte man immer im Kühlschrank haben (sogar Rezeptvor ... (MSLecker, 06.8.2010)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Preisgünstig und unkompliziert - das sind die Reise-Kurztrips von Urlaubsbox! (PR-Gateway, 25.03.2024)
Eines ist sicher: Ein Reise-Kurztrip von Urlaubsbox ist das perfekte Geschenk!

Günstige Reise-Kurztrips als Reisegutschein-Geschenkidee gesucht? - Das Verschenken von Kurztrips war noch nie so leicht wie jetzt. Mit den formschönen Geschenkboxen von Urlaubsbox verschenkt man außergewöhnliche Kurztrips, die einen selbst und/oder geliebte Menschen in die schönsten Urlaubs- und Ferienregionen Mitteleuropas bringen. Eines ist sicher: Mithilfe der vielseitigen  Hoodies individuell gestalten (PR-Gateway, 25.03.2024)
Zeige deine Persönlichkeit und Vorlieben

Hoodies sind längst nicht mehr nur Kleidungsstücke, die uns warmhalten. Sie sind zu einem bedeutenden Ausdrucksmittel der Persönlichkeit geworden. Ob mit einem kühnen Statement, einem geliebten Zitat, einem Lieblingsmotiv oder einfach nur einem kreativen Design - individuell gestaltete Hoodies ermöglichen es, unsere Identität und Vorlieben auf eine einzigartige Art und Weise zu präsentieren.



In der heutigen Zeit, in der Indiv ...

 Frankreich erleben - mit CAMPING-CAR PARK (PR-Gateway, 22.03.2024)
- jetzt schon den Urlaub planen
- CAMPING-CAR PARK gibt es in ganz Frankreich
- perfekt ausgestattete Plätze

Der Sommerurlaub nähert sich mit Riesenschritten, auch wenn jetzt noch die Osterglocken blühen. Wer unser Nachbarland Frankreich näher kennenlernen möchte, sollte mit seinem Wohnmobil auf den perfekt ausgestatteten Wohnmobilstellplätzen von CAMPING-CAR PARK übernachten. Sie bilden ein dichtes Netz im ganzen Land und sind bequem mit einer einzigen Karte zugängl ...

 Kurze Urlaube in ausgewählten Hotels genießen! (PR-Gateway, 20.03.2024)
Preiswerte Kurzurlaube durch Urlaubsbox-Reisegutscheine!

Sie sind auf der Suche nach der perfekten Urlaubsreise-Geschenkidee für Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Valentinstag, Jubiläen, Hochzeiten, Hochzeitstage, Vatertag, Muttertag, Tauftage, Jahrestage oder andere Feierlichkeiten? Unvergessliche Urlaube und wunderbare Reiseerlebnisse in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Südtirol, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Polen, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Liechtenstein, ...

 vivido travel setzt neue Maßstäbe in der Reisebranche (PR-Gateway, 20.03.2024)
Maßgeschneiderte Erlebnisreisen mit einem Klick buchbar

Steinhagen, 20. März 2024 - Die Vorstellung, die beeindruckendsten Erlebnisreisen der Welt zu unternehmen, ohne sich um die komplizierte Planung kümmern zu müssen, ist für viele Reisende ein langgehegter Traum. Das Reiseveranstalter Start-up vivido travel macht diesen Traum möglich. Mit einer eigens entwickelten Technologie, die automatisch tagesaktuelle Preise für Hotels, Flüge und Erlebnisse kombiniert, bietet vivido seinen Kun ...

 Wer die Welt verändern will, der muss bei den Kindern anfangen (Kummer, 18.03.2024)
In „Nepomuck und Finn: Mission Umweltschutz“ setzen sich die zwei Freunde mit dem wichtigen Thema Umweltschutz auseinander. Unsere Umwelt geht uns alle an. Auch Kinder können etwas tun und früh lernen, wie man die Umwelt schützen kann.

Das sagt ein Amazon Kunde zu dem Buch:
Wer die Welt verändern will, der muss bei den Kindern anfangen. Dieses wunderschöne Buch kommt daher genau zum richtigen Zeitpunkt.
Quelle Amazon

Trailer:
https://youtu.be/D8 ...

 Jetzt wird gegärtnert (Kummer, 14.03.2024)
Du willst Gemüse, Obst und Kräuter selbst anbauen, hast aber keinen Garten? Kein Problem: Nepomuck und Finn erzählen Dir anhand von lustigen Geschichten wie Du auch auf dem Balkon etwas Schmackhaftes züchten kannst. Du wirst sehen, das macht richtig Spaß.
Denn schon auf kleinstem Raum kann man in Kübeln, Balkonkästen oder anderen Gefäßen Leckeres anpflanzen.
Schließlich schmeckt nichts besser als selbst Gezogenes. Und gesund ist es noch dazu.
Natürlich warten am Ende wieder ...

 Ostern steht vor der Tür (Kummer, 13.03.2024)
Sind Sie auf der Suche nach einem schönen Ostergeschenk? Falls ja, sind die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag genau richtig. Sie bieten Lesespaß. Bestimmt werden auch Ihre Kinder Freude daran haben.

Patty die Fledermaus / Patty the Bat
Die Steppen-Bartfledermaus ist nach Österreich eingewandert. Das nur wenige Zentimeter große Tier fühlt sich sichtlich wohl im Naturschutzgebiet in Kärnten.
Dieses Buch erzählt die Erlebnisse der kleinen Fledermaus Patty und i ...

 CAMPING-CAR PARK und die Stadt Bühl kündigen die Eröffnung des Wohnmobilstellplatzes in der Gemeinde an (PR-Gateway, 11.03.2024)
Neuer Wohnmobilstellplatz soll mehr Touristen in die Gemeinde bringen

Die Stadt Bühl und CAMPING-CAR PARK, das erste europäische Netzwerk von Stell- und Campingplätzen für mobile Touristen, kündigen die Eröffnung des ersten von CAMPING-CAR PARK in Deutschland betriebenen Wohnmobilstellplatzes an. Der Platz wird am 20.3.2024 um 11:00 Uhr in Anwesenheit des Bühler Oberbürgermeisters Hubert Schnurr und von Alexander Voss, dem Verantwortlichen für die Entwicklung von CAMPING-CAR PARK in d ...

 Basteln gehört zu Ostern einfach dazu (Kummer, 11.03.2024)
Osterzeit ist Bastelzeit!
In dem Buch „Ostern mit Nepomuck und Finn“ finden Sie auch tolle Basteltipps. Also ran ans Werk und viel Spaß beim Nachbasteln!

Buchbeschreibung:
Hast Du Lust, das Osterfest mit Nepomuck und Finn zu feiern?
Der Kobold macht sich auf den Weg, um seine Mäusefreunde zu besuchen. Natürlich geht es dabei turbulent zu, und alle Nepomuck-Finn-Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten!
Neben einer spannenden Geschichte warten diesmal u ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Weihnachtsmarkt in Bremen: Immer früher - entleert sich die Weihnachtszeit nicht langsam, wenn sie immer weiter ausgedehnt wird?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Frankreich: Präsident Emmanuel Macron muss versöhnen - die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt macht mit Bildern brennender Barrikaden und marodierender Horden Schlagzeilen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Weihnachtsmarkt in Bremen: Immer früher - entleert sich die Weihnachtszeit nicht langsam, wenn sie immer weiter ausgedehnt wird?