News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Darmträgheit nicht auf die leichte Schulter nehmen

Veröffentlicht am Freitag, dem 11. September 2015 @ 15:05:27 auf Deutsche-Politik-News.de

(409 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



von Dr. Johann Georg Schnitzer

Chronische Stuhlverstopfung ist keine harmlose Angelegenheit

Elvis Presley litt daran. Als er am 16. August 1977, nur 42 Jahre alt, auf der Toilette sitzend verstarb und zu Boden fiel, ergab die nachfolgende Autopsie neben einem von Ärzten verordneten Medikamenten-Cocktail und anderen pathologischen Befunden, 'dass sein Dickdarm mit einer lehmartigen Masse gefüllt war' - siehe Der Spiegel:

' Elvis Presley - Der einsame Tod des King of Rock '

w w w.spiegel.de/einestages/elvis-presley-a-948683.html

Im Jahr 2010 verriet sein ehemaliger Hausarzt Dr. George Nichopoulos gegenüber dem US-Fernsehsender Fox, dass es ein Darmverschluss war, der zum Tod führte - siehe

' Letztes Geheimnis gelüftet: Elvis Presley starb an Darmverschluss '

w w w.klatsch-tratsch.de/2010/05/06/letztes-geheimnis-geluftet-elvis-presley-starb-an-darmverschluss/51542

Stuhlverstopfung und Krebs

Was haben Stuhlverstopfung und Krebs gemeinsam? Es sind deren Hauptursachen, welche in der heute üblichen denaturierten und teils überdies artfremden Zivilisationskost liegen.

Schon vor einem halben Jahrhundert teilte das amerikanische Krebsforschungsinstitut mit, dass 41% aller Krebserkrankungen bei Männern und 60% aller Krebserkrankungen bei Frauen auf Fehler in der Ernährung zurückzuführen sind. Besonders gefährdet seien Personen, die viel Fleisch, (tierisches) Fett, Zucker und Salz konsumieren. Die Folgen können Brust-, Dickdarm-, Nieren- und Prostatakrebs sein. Empfohlen werden zur Vorbeugung mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.

Stuhlverstopfung hat nicht nur die gleichen Ursachen, sondern produziert aufgrund der längeren Durchgangszeit Fäulnisgifte, darunter krebsauslösende Nitrosamine.

'Während die natürliche Darmdurchgangszeit beim artgerecht ernährten Menschen 18 bis 24 Stunden beträgt, braucht ein Nahrungsbrei aus Fleisch, Fett, Zucker, Auszugsmehlen, gekochtem (denaturiertem) Gemüse und Salz bis zu 200 Stunden, um den Darm zu passieren. Da hierbei aufgrund des Substrats gleichzeitig ein giftiges Fäulnismilieu besteht, kann man sich leicht vorstellen, welche schädlichen Substanzen bei idealer Wärme in dieser langen Zeit produziert werden. Schon der üble Geruch der Stühle des Normalbürgers gibt eine Ahnung hiervon. Der Stuhl des richtig (= artgerecht) ernährten Menschen ist nahezu geruchlos.'

Dieses Zitat stammt aus meinem Vortrag 'Kostumstellung zur Krebsprophylaxe', den ich auf Einladung der Internationalen Gesellschaft für Blut- und Geschwulstkrankheiten auf deren Krebs-Tagung am 24. September 1977 in Freudenstadt/Schwarzwald gehalten habe. Dieser wurde danach in einer Gesamtauflage von 12.000 Exemplaren verbreitet. (ISBN 3-922894-40-2; vergriffen).

Trotz solcher Erkenntnisse klären weder Medizin noch Massenmedien über diese Zusammenhänge auf. Im Gegenteil. Letztere bieten in ihren Kochsendungen wie 'Das perfekte Dinner' sogar genau eine solche die Gesundheit bedrohende Ernährungsweise an. Die dort vermittelten Zubereitungen bestehen hauptsächlich aus Fleisch, Fett, Zucker, Auszugsmehlen, gekochtem (denaturiertem) Gemüse und Salz.

Mehr dazu siehe

' Stuhlverstopfung und Krebs '

w w w.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-archiv.html#14._April_2013

Abführmittel sind keine Lösung

Jeder vierte Deutsche, das sind ca. 20.000.000 Bundesbürger, nehmen sie regelmäßig. Das sind bei täglichem Gebrauch pro Jahr 7.300.000.000 = 7,3 Milliarden Abführpillen, die in Deutschland verkauft und eingenommen werden.

Für Arzneimittelhersteller sind sie ein so gutes Geschäft. dass es 2006 sogar zu einem Wettbewerbsstreit vor dem Landgericht Hamburg kam.

Für die Konsumenten der Abführpillen sind diese weniger vorteilhaft.Sie können zur Abhängigkeit führen. Bei ständigem Gebrauch kann die Wirkung nachlassen, was zu steigender Dosierung verleitet und so in einen Teufelskreis führt mit ernsten Folgen.

Vor Allem aber ist die Verwendung von Abführmitteln nur eine symptomatische Maßnahme, während die Ursachen der Stuhlverstopfung fortbestehen. Diese liegen in der heute üblichen, denaturierten und teils außerdem artfremden Zivilisationskost.

Artgerechte Nahrung - was ist das?

Der Nahrungsaufnahme- und Verdauungstrakt jeder Art von Lebewesen ist für die diesem zugeordnete Nahrung optimiert. Selbst scheinbar so einfache Lebewesen wie der Regenwurm hat einen solchen und braucht einen humusreichen lockeren Boden, damit er in diesem leben und seinen segensreichen Beitrag zu hoher Fruchtbarkeit der Böden leisten kann. In einem toten Boden kann auch der Regenwurm nicht leben - tot bleibt tot.

Bei den meisten heute lebenden Arten kennt die Wissenschaft deren artgerechte Nahrung. In zoologischen Gärten achten sowohl die Direktion als die Angestellten genau darauf, die kostbaren Tiere mit artgerechter, frischer (weder mit Hitze noch durch Extraktion denaturierter) Nahrung zu versorgen.

Artgerechte Ernährung des Menschen

Nur beim Menschen scheint es sowohl der Regierung als der Masse der Verantwortlichen und Betroffenen unbekannt zu sein, was eine artgerechte Nahrung für den Menschen ist. In Wirklichkeit wird dieses längst erforschte Wissen verheimlicht, weil dessen Bekanntwerden riesige wirtschaftliche Interessen verschiedener Gruppen beeinträchtigen würde. Zu diesen Gruppen zählen Landwirtschaft, Nahrungsmittelindustrie und -wirtschaft, Pharmaindustrie und -wirtschaft, Medizin und Lehrstühle, Versicherungswirtschaft, dieser Aller Lobbys und die von diesen umschmeichelten oder direkt diesen angehörenden Politiker.

In Wirklichkeit wurde die artgerechte Ernährung des Menschen schon vor 8 Jahrzehnten erforscht von Dr. Richard Lehne (er lebte in Hamburg). Dr. Lehne war Zahnarzt und daher sachkundig. Er begründete die Vergleichende Gebissanatomie und wies nach, dass die Gebisse aller Tierarten jeweils sehr spezifisch ausgebildet sind für die Aufnahme und Zerkleinerung der artspezifischen Nahrung.

Das erlaubte Dr. Lehne den Rückschluss auf die Urnahrung des Menschen, Dieser ist aufgrund der Konstruktion seines Gebisses eine Frugivore, ein Fruchtesser. Der Begriff 'Frucht' steht dabei für Alles, was auch Bauer und Gärtner darunter verstehen: Samen, Wurzelfrüchte, zarte Blattschösslinge, Baumfrüchte wie Nüsse und Obst.

Das Gebiss des Menschen hat sich seit mindestens 3 Millionen Jahren - so weit reichen Funde zurück - nicht verändert. Deshalb gilt auch für diesen Zeitraum bis heute die wissenschaftliche Klassifizierung des Menschen als Frugivore.

Artfremde Zivilisationskost erzeugt viele chronische Krankheiten

Was sich vor allem in den letzten zwei Jahrhunderten seit dem Aufkommen der Industrialisierung immer schneller und stärker verändert hat, sind die Ernährungsgewohnheiten der Menschen - vor allem aufgrund der industrialisierten Nahrungsangebote und deren massiver Propagierung auf allen Informationskanälen. Daran tragen auch etliche von Interessengruppen 'gesponserte' Wissenschaftler als sogenannte 'Mietmäuler' eine erhebliche Mitschuld.

Parallel dazu haben sich chronische Leiden und Degeneration ausgebreitet. Die Menschen erkranken immer früher an chronischen Leiden. Die Meisten erreichen ihre natürliche Lebenserwartung nicht mehr, weil sie viel zu früh an einer dieser Krankheiten versterben.

Artgerechte Ernährung heilt Stuhlverstopfung und viele andere Leiden

Es sind tatsächlich Hunderte von Beschwerden, Krankheiten und Leiden, welche durch Umstellung auf artgerechte Ernährung geheilt oder zumindest gebessert werden. Das ist das Ergebnis einer 1973 durchgeführten Untersuchung, das 1974 als 'Schnitzer-Report' veröffentlicht wurde:

Der Schnitzer-Report - 4702 Personen berichten über ihre Erfolge

w w w.dr-schnitzer.de/srep001.htm

Darin sind auch 144 Berichte über Heilerfolge bei Stuhlverstopfung enthalten. Um diese Berichte aufzusuchen, gehe man zum

Index - Stichwortverzeichnis des Reports

w w w.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm

Dort klickt man auf den Buchstaben 'S', unter dem auch das Stichwort 'Stuhlverstopfung' zu finden ist.

Hinter dem Stichwort stehen die Nummern aller Berichte, in welchen Etwas zu diesem Stichwort ausgesagt ist. Sobald man auf eine der Nummern klickt, erscheint im rechten Fenster oben der betreffende Bericht. Daraus 3 Beispiele:

'Ich litt an starker Übersäuerung des Magens und hatte seit mindestens 15 Jahren Stuhlverstopfung. Beides wurde sehr schnell geheilt, trotz langer ärztlicher Behandlung hatte ich vorher keinerlei Besserung.' ( Frau R. W.-K. in M., Nr. 0010).

'Krampfaderbeschwerden und Stuhlverstopfung sind verschwunden. Ich bin schlank geworden, ohne zu hungern, und kann mein Gewicht halten. Man schätzt mich oft 10 Jahre jünger!' (Frau H. G. in E., Nr. 2007).

'a) Daß ich seit der Umstellung keine neue Brille brauche, hat meine Frau schon geschrieben. b) Ich hatte ziemlich unter Stuhlverstopfung zu leiden. Durch die Umstellung bin ich davon erlöst. Meine Mutter kann es gar nicht fassen, daß auch junge Ehefrauen manchmal etwas fertig bringen. c) Meine Frau hatte eine ungemein leichte Schwangerschaft (nie launisch, nie Erbrechen oder Übelkeit, sondern immer lustig, munter und leistungsfähig). Auch nach der Geburt brauchte sie keine Erholungszeit. Meine Schwiegermutter schüttelte nur immer den Kopf, weil sie gar nicht zum Arbeitabnehmen gebraucht wurde. So gut ging es meiner Frau. Ich bin heute meiner Frau sehr dankbar, daß sie die Ernährung so konsequent umgestellt hat.' (Herr J. G. in D., Nr. 3570).

Leicht zu erkennen ist schon aus diesen drei Beispielen, dass die Rückkehr zu einer artgerechten Ernährung weit mehr bewirkt als nur die Heilung der Stuhlverstopfung. Das ist auch zu erwarten. Denn eine artgerechte Ernährung ist für jedes Lebewesen, nicht nur für den Menschen, die wichtigste Existenz-, Lebens- und Gesundheitsgrundlage.

Wie aber kann man diese Erkenntnisse für sich und die eigene Familie nutzen und anwenden?

Zubereitung moderner artgerechter Ernährung

Das Grundwissen und Rezeptbeispiele für die Zubereitung einer artgerechten Ernährung vermittelt dieses Buch:

Schnitzer-Intensivkost - Schnitzer-Normalkost

w w w.dr-schnitzer.de/sin001.htm

Wissensteil:

Die gesundheitlichen Wirkungen. Was ist Schnitzer-Kost? Was zu meiden ist. Anwendung der Schnitzer-Kost. Was Übergewichtige zusätzlich wissen müssen ...

Praktischer Teil:

Geräte, Vorratshaltung, Tipps, für 14 Tage abwechslungsreiche Mahlzeiten mit genauer Beschreibung der Zubereitungen. Babykost auf vollständig pflanzlicher Grundlage. Getreidesuppendiät zur Einleitung. Wer mittags nicht zu Hause isst ...

Geheimtipp als Zugabe

Wenn Sie morgens das im Buch beschriebene Müsli zubereiten, können Sie noch pr Person 1 gehäuften Esslöffel voll Leinsamen in einer Schlagmesser-Kaffee-Mühle fein mahlen und untermischen. Geben Sie auch ein wenig zusätzliches Wasser hinzu, um die angenehme Konsistenz zu erhalten.

Diese einfache Maßnahme, täglich angewendet, bewirkt Erstaunliches:

/1) Der Darminhalt klebt nicht mehr an der Darmwand, sondern gleitet auf dieser widerstandsarm weiter. Damit ist ein bisheriges Hauptproblem der Stuhlverstopfung gelöst.

Dieser Effekt lässt sich auch am deutlich geringeren Verbrauch von Toilettenpapier zur Reinigung nach den Stuhlgang feststellen. Auch die Reinigung im Bidet oder mit dem Duschkopf (auf dem Badewannenrand sitzend) gelingt dann leichter und schneller.

(2) Der keimfähige Leinsamen enthält hochwertige, mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren. Diese haben wichtige, lebenserhaltende und das Leben verlängernde Funktionen. So tragen sie in allen Zellen des Organismus zum Schutz der Telomere bei, der Schutzkappen an den Enden der Erbgutstränge. Diese wirken wie eine 'molekularen Lebensunr im Erbgut'. Ihr Schutz trägt so zur Verlängerung des Lebens durch Verhinderung seiner Verkürzung bei.

Fazit

Der Unterschied des Erfolges zwischen symptomatischer Behandlung von Problemen (hier Abführmittel) und kausalen Problemlösungen (hier Umstellung der Ernährung auf artgerecht) ist stets gewaltig.

Das gilt für fast alle Probleme. Die Behandlung von Problemen verschlimmbessert sie und schafft zusätzliche neue Probleme. Nur das Abstellen der Ursachen und die Wiederherstellung gesunder Verhältnisse und Voraussetzungen bringt den gewünschten Erfolg.

Wann lernen das endlich unsere Politiker? Um so wichtiger ist, dass Sie es gelernt haben, anwenden und weitergeben.

o--o--o--o--o--o--o--o--o--o
Seit 1963 Forschung, Entwicklung und Aufklärung über Grundlagen natürlicher Gesundheit, Ursachen und Heilung chronischer Zivilisationskrankheiten. Schwerpunkte: Gebissverfall, Diabetes, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Aggressivität, Demenz, Nachwuchs-Degeneration.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zeppelinstraße 88
88045 Friedrichshafen
Dr.Schnitzer@t-online.de
+49(0)7541-398560
http://www.dr-schnitzer.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


von Dr. Johann Georg Schnitzer

Chronische Stuhlverstopfung ist keine harmlose Angelegenheit

Elvis Presley litt daran. Als er am 16. August 1977, nur 42 Jahre alt, auf der Toilette sitzend verstarb und zu Boden fiel, ergab die nachfolgende Autopsie neben einem von Ärzten verordneten Medikamenten-Cocktail und anderen pathologischen Befunden, 'dass sein Dickdarm mit einer lehmartigen Masse gefüllt war' - siehe Der Spiegel:

' Elvis Presley - Der einsame Tod des King of Rock '

w w w.spiegel.de/einestages/elvis-presley-a-948683.html

Im Jahr 2010 verriet sein ehemaliger Hausarzt Dr. George Nichopoulos gegenüber dem US-Fernsehsender Fox, dass es ein Darmverschluss war, der zum Tod führte - siehe

' Letztes Geheimnis gelüftet: Elvis Presley starb an Darmverschluss '

w w w.klatsch-tratsch.de/2010/05/06/letztes-geheimnis-geluftet-elvis-presley-starb-an-darmverschluss/51542

Stuhlverstopfung und Krebs

Was haben Stuhlverstopfung und Krebs gemeinsam? Es sind deren Hauptursachen, welche in der heute üblichen denaturierten und teils überdies artfremden Zivilisationskost liegen.

Schon vor einem halben Jahrhundert teilte das amerikanische Krebsforschungsinstitut mit, dass 41% aller Krebserkrankungen bei Männern und 60% aller Krebserkrankungen bei Frauen auf Fehler in der Ernährung zurückzuführen sind. Besonders gefährdet seien Personen, die viel Fleisch, (tierisches) Fett, Zucker und Salz konsumieren. Die Folgen können Brust-, Dickdarm-, Nieren- und Prostatakrebs sein. Empfohlen werden zur Vorbeugung mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.

Stuhlverstopfung hat nicht nur die gleichen Ursachen, sondern produziert aufgrund der längeren Durchgangszeit Fäulnisgifte, darunter krebsauslösende Nitrosamine.

'Während die natürliche Darmdurchgangszeit beim artgerecht ernährten Menschen 18 bis 24 Stunden beträgt, braucht ein Nahrungsbrei aus Fleisch, Fett, Zucker, Auszugsmehlen, gekochtem (denaturiertem) Gemüse und Salz bis zu 200 Stunden, um den Darm zu passieren. Da hierbei aufgrund des Substrats gleichzeitig ein giftiges Fäulnismilieu besteht, kann man sich leicht vorstellen, welche schädlichen Substanzen bei idealer Wärme in dieser langen Zeit produziert werden. Schon der üble Geruch der Stühle des Normalbürgers gibt eine Ahnung hiervon. Der Stuhl des richtig (= artgerecht) ernährten Menschen ist nahezu geruchlos.'

Dieses Zitat stammt aus meinem Vortrag 'Kostumstellung zur Krebsprophylaxe', den ich auf Einladung der Internationalen Gesellschaft für Blut- und Geschwulstkrankheiten auf deren Krebs-Tagung am 24. September 1977 in Freudenstadt/Schwarzwald gehalten habe. Dieser wurde danach in einer Gesamtauflage von 12.000 Exemplaren verbreitet. (ISBN 3-922894-40-2; vergriffen).

Trotz solcher Erkenntnisse klären weder Medizin noch Massenmedien über diese Zusammenhänge auf. Im Gegenteil. Letztere bieten in ihren Kochsendungen wie 'Das perfekte Dinner' sogar genau eine solche die Gesundheit bedrohende Ernährungsweise an. Die dort vermittelten Zubereitungen bestehen hauptsächlich aus Fleisch, Fett, Zucker, Auszugsmehlen, gekochtem (denaturiertem) Gemüse und Salz.

Mehr dazu siehe

' Stuhlverstopfung und Krebs '

w w w.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-archiv.html#14._April_2013

Abführmittel sind keine Lösung

Jeder vierte Deutsche, das sind ca. 20.000.000 Bundesbürger, nehmen sie regelmäßig. Das sind bei täglichem Gebrauch pro Jahr 7.300.000.000 = 7,3 Milliarden Abführpillen, die in Deutschland verkauft und eingenommen werden.

Für Arzneimittelhersteller sind sie ein so gutes Geschäft. dass es 2006 sogar zu einem Wettbewerbsstreit vor dem Landgericht Hamburg kam.

Für die Konsumenten der Abführpillen sind diese weniger vorteilhaft.Sie können zur Abhängigkeit führen. Bei ständigem Gebrauch kann die Wirkung nachlassen, was zu steigender Dosierung verleitet und so in einen Teufelskreis führt mit ernsten Folgen.

Vor Allem aber ist die Verwendung von Abführmitteln nur eine symptomatische Maßnahme, während die Ursachen der Stuhlverstopfung fortbestehen. Diese liegen in der heute üblichen, denaturierten und teils außerdem artfremden Zivilisationskost.

Artgerechte Nahrung - was ist das?

Der Nahrungsaufnahme- und Verdauungstrakt jeder Art von Lebewesen ist für die diesem zugeordnete Nahrung optimiert. Selbst scheinbar so einfache Lebewesen wie der Regenwurm hat einen solchen und braucht einen humusreichen lockeren Boden, damit er in diesem leben und seinen segensreichen Beitrag zu hoher Fruchtbarkeit der Böden leisten kann. In einem toten Boden kann auch der Regenwurm nicht leben - tot bleibt tot.

Bei den meisten heute lebenden Arten kennt die Wissenschaft deren artgerechte Nahrung. In zoologischen Gärten achten sowohl die Direktion als die Angestellten genau darauf, die kostbaren Tiere mit artgerechter, frischer (weder mit Hitze noch durch Extraktion denaturierter) Nahrung zu versorgen.

Artgerechte Ernährung des Menschen

Nur beim Menschen scheint es sowohl der Regierung als der Masse der Verantwortlichen und Betroffenen unbekannt zu sein, was eine artgerechte Nahrung für den Menschen ist. In Wirklichkeit wird dieses längst erforschte Wissen verheimlicht, weil dessen Bekanntwerden riesige wirtschaftliche Interessen verschiedener Gruppen beeinträchtigen würde. Zu diesen Gruppen zählen Landwirtschaft, Nahrungsmittelindustrie und -wirtschaft, Pharmaindustrie und -wirtschaft, Medizin und Lehrstühle, Versicherungswirtschaft, dieser Aller Lobbys und die von diesen umschmeichelten oder direkt diesen angehörenden Politiker.

In Wirklichkeit wurde die artgerechte Ernährung des Menschen schon vor 8 Jahrzehnten erforscht von Dr. Richard Lehne (er lebte in Hamburg). Dr. Lehne war Zahnarzt und daher sachkundig. Er begründete die Vergleichende Gebissanatomie und wies nach, dass die Gebisse aller Tierarten jeweils sehr spezifisch ausgebildet sind für die Aufnahme und Zerkleinerung der artspezifischen Nahrung.

Das erlaubte Dr. Lehne den Rückschluss auf die Urnahrung des Menschen, Dieser ist aufgrund der Konstruktion seines Gebisses eine Frugivore, ein Fruchtesser. Der Begriff 'Frucht' steht dabei für Alles, was auch Bauer und Gärtner darunter verstehen: Samen, Wurzelfrüchte, zarte Blattschösslinge, Baumfrüchte wie Nüsse und Obst.

Das Gebiss des Menschen hat sich seit mindestens 3 Millionen Jahren - so weit reichen Funde zurück - nicht verändert. Deshalb gilt auch für diesen Zeitraum bis heute die wissenschaftliche Klassifizierung des Menschen als Frugivore.

Artfremde Zivilisationskost erzeugt viele chronische Krankheiten

Was sich vor allem in den letzten zwei Jahrhunderten seit dem Aufkommen der Industrialisierung immer schneller und stärker verändert hat, sind die Ernährungsgewohnheiten der Menschen - vor allem aufgrund der industrialisierten Nahrungsangebote und deren massiver Propagierung auf allen Informationskanälen. Daran tragen auch etliche von Interessengruppen 'gesponserte' Wissenschaftler als sogenannte 'Mietmäuler' eine erhebliche Mitschuld.

Parallel dazu haben sich chronische Leiden und Degeneration ausgebreitet. Die Menschen erkranken immer früher an chronischen Leiden. Die Meisten erreichen ihre natürliche Lebenserwartung nicht mehr, weil sie viel zu früh an einer dieser Krankheiten versterben.

Artgerechte Ernährung heilt Stuhlverstopfung und viele andere Leiden

Es sind tatsächlich Hunderte von Beschwerden, Krankheiten und Leiden, welche durch Umstellung auf artgerechte Ernährung geheilt oder zumindest gebessert werden. Das ist das Ergebnis einer 1973 durchgeführten Untersuchung, das 1974 als 'Schnitzer-Report' veröffentlicht wurde:

Der Schnitzer-Report - 4702 Personen berichten über ihre Erfolge

w w w.dr-schnitzer.de/srep001.htm

Darin sind auch 144 Berichte über Heilerfolge bei Stuhlverstopfung enthalten. Um diese Berichte aufzusuchen, gehe man zum

Index - Stichwortverzeichnis des Reports

w w w.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm

Dort klickt man auf den Buchstaben 'S', unter dem auch das Stichwort 'Stuhlverstopfung' zu finden ist.

Hinter dem Stichwort stehen die Nummern aller Berichte, in welchen Etwas zu diesem Stichwort ausgesagt ist. Sobald man auf eine der Nummern klickt, erscheint im rechten Fenster oben der betreffende Bericht. Daraus 3 Beispiele:

'Ich litt an starker Übersäuerung des Magens und hatte seit mindestens 15 Jahren Stuhlverstopfung. Beides wurde sehr schnell geheilt, trotz langer ärztlicher Behandlung hatte ich vorher keinerlei Besserung.' ( Frau R. W.-K. in M., Nr. 0010).

'Krampfaderbeschwerden und Stuhlverstopfung sind verschwunden. Ich bin schlank geworden, ohne zu hungern, und kann mein Gewicht halten. Man schätzt mich oft 10 Jahre jünger!' (Frau H. G. in E., Nr. 2007).

'a) Daß ich seit der Umstellung keine neue Brille brauche, hat meine Frau schon geschrieben. b) Ich hatte ziemlich unter Stuhlverstopfung zu leiden. Durch die Umstellung bin ich davon erlöst. Meine Mutter kann es gar nicht fassen, daß auch junge Ehefrauen manchmal etwas fertig bringen. c) Meine Frau hatte eine ungemein leichte Schwangerschaft (nie launisch, nie Erbrechen oder Übelkeit, sondern immer lustig, munter und leistungsfähig). Auch nach der Geburt brauchte sie keine Erholungszeit. Meine Schwiegermutter schüttelte nur immer den Kopf, weil sie gar nicht zum Arbeitabnehmen gebraucht wurde. So gut ging es meiner Frau. Ich bin heute meiner Frau sehr dankbar, daß sie die Ernährung so konsequent umgestellt hat.' (Herr J. G. in D., Nr. 3570).

Leicht zu erkennen ist schon aus diesen drei Beispielen, dass die Rückkehr zu einer artgerechten Ernährung weit mehr bewirkt als nur die Heilung der Stuhlverstopfung. Das ist auch zu erwarten. Denn eine artgerechte Ernährung ist für jedes Lebewesen, nicht nur für den Menschen, die wichtigste Existenz-, Lebens- und Gesundheitsgrundlage.

Wie aber kann man diese Erkenntnisse für sich und die eigene Familie nutzen und anwenden?

Zubereitung moderner artgerechter Ernährung

Das Grundwissen und Rezeptbeispiele für die Zubereitung einer artgerechten Ernährung vermittelt dieses Buch:

Schnitzer-Intensivkost - Schnitzer-Normalkost

w w w.dr-schnitzer.de/sin001.htm

Wissensteil:

Die gesundheitlichen Wirkungen. Was ist Schnitzer-Kost? Was zu meiden ist. Anwendung der Schnitzer-Kost. Was Übergewichtige zusätzlich wissen müssen ...

Praktischer Teil:

Geräte, Vorratshaltung, Tipps, für 14 Tage abwechslungsreiche Mahlzeiten mit genauer Beschreibung der Zubereitungen. Babykost auf vollständig pflanzlicher Grundlage. Getreidesuppendiät zur Einleitung. Wer mittags nicht zu Hause isst ...

Geheimtipp als Zugabe

Wenn Sie morgens das im Buch beschriebene Müsli zubereiten, können Sie noch pr Person 1 gehäuften Esslöffel voll Leinsamen in einer Schlagmesser-Kaffee-Mühle fein mahlen und untermischen. Geben Sie auch ein wenig zusätzliches Wasser hinzu, um die angenehme Konsistenz zu erhalten.

Diese einfache Maßnahme, täglich angewendet, bewirkt Erstaunliches:

/1) Der Darminhalt klebt nicht mehr an der Darmwand, sondern gleitet auf dieser widerstandsarm weiter. Damit ist ein bisheriges Hauptproblem der Stuhlverstopfung gelöst.

Dieser Effekt lässt sich auch am deutlich geringeren Verbrauch von Toilettenpapier zur Reinigung nach den Stuhlgang feststellen. Auch die Reinigung im Bidet oder mit dem Duschkopf (auf dem Badewannenrand sitzend) gelingt dann leichter und schneller.

(2) Der keimfähige Leinsamen enthält hochwertige, mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren. Diese haben wichtige, lebenserhaltende und das Leben verlängernde Funktionen. So tragen sie in allen Zellen des Organismus zum Schutz der Telomere bei, der Schutzkappen an den Enden der Erbgutstränge. Diese wirken wie eine 'molekularen Lebensunr im Erbgut'. Ihr Schutz trägt so zur Verlängerung des Lebens durch Verhinderung seiner Verkürzung bei.

Fazit

Der Unterschied des Erfolges zwischen symptomatischer Behandlung von Problemen (hier Abführmittel) und kausalen Problemlösungen (hier Umstellung der Ernährung auf artgerecht) ist stets gewaltig.

Das gilt für fast alle Probleme. Die Behandlung von Problemen verschlimmbessert sie und schafft zusätzliche neue Probleme. Nur das Abstellen der Ursachen und die Wiederherstellung gesunder Verhältnisse und Voraussetzungen bringt den gewünschten Erfolg.

Wann lernen das endlich unsere Politiker? Um so wichtiger ist, dass Sie es gelernt haben, anwenden und weitergeben.

o--o--o--o--o--o--o--o--o--o
Seit 1963 Forschung, Entwicklung und Aufklärung über Grundlagen natürlicher Gesundheit, Ursachen und Heilung chronischer Zivilisationskrankheiten. Schwerpunkte: Gebissverfall, Diabetes, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Aggressivität, Demenz, Nachwuchs-Degeneration.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zeppelinstraße 88
88045 Friedrichshafen
Dr.Schnitzer@t-online.de
+49(0)7541-398560
http://www.dr-schnitzer.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Darmträgheit nicht auf die leichte Schulter nehmen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Darmträgheit nicht auf die leichte Schulter nehmen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Prag: Proteste gegen Oleg Senzows Haft - Demonstran ...

Prag: Proteste gegen Oleg Senzows Haft - Demonstran ...
Dresden: So lebt es sich im Stadtzentrum - zwischen ...

Dresden: So lebt es sich im Stadtzentrum - zwischen ...
Dresden: Bürgersingen vor dem Kulturpalast „Freude ...

Dresden: Bürgersingen vor dem Kulturpalast „Freude  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

Hamburg-Christopher-Street-Day-CSD-120804 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 TENA Silhouette: Sicherer Schutz mit echtem Unterwäsche-Gefühl (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die richtige Unterwäsche stärkt nicht nur augenblicklich das Selbstbewusstsein, sondern kann auch ein absoluter Mood-Booster sein. Frauen mit Blasenschwäche benötigen darüber hinaus einen sicheren Schutz, um einen aktiven Alltag leben zu können und für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Die neue Kollektion von TENA Silhouette bringt beide Welten zusammen: Die diskrete Unterwäsche sitzt perfekt, passt zum jeweiligen Outfit und bietet einen verlässlichen Schutz bei mittlerer bis st ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Kommunikation über Transaktionen: individuell, wirtschaftlich, sicher und nachhaltig (PR-Gateway, 24.04.2024)
Whitepaper von Paragon DACH & CEE zum Document Output

Schwandorf, 24. April 2024 - Erstellung und Versand von Informationen über Transaktionen heißt im Fachjargon Document Output oder Transaktionsdruck. Die Bandbreite reicht von Verträgen und Kontoauszügen über Rechnungen und Lieferscheine bis zu neuen Angeboten. Der Document Output einer deutschen Großbank, Versicherung oder eines Energiekonzerns erreicht schnell einen zwei- bis dreistelligen Millionenbereich im Jahr. Wie Unternehmen ...

 CVS Health: Aktienanalyse mit GROWTH Investing Software (PR-Gateway, 22.04.2024)
Der deutsche Investor Marcus Kitzmann analysiert die Aktie der CVS Health Corporation mit der GROWTH Investing Software. Erfahren Sie hier, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.

In seinem neuesten YouTube-Video analysiert der erfahrene Investor Marcus Kitzmann die Aktie der United Health Group, die nach vier Jahren der Überbewertung nun eine attraktive Anlageoption zu sein scheint. Mit Hilfe seiner eigens entwickelten GROWTH Investing Software beleuchtet Kitzmann die historische Performance u ...

 Fraunhofer IGD: KI-Lösungen synthetisch anlernen - Trainingsdaten generieren leicht gemacht (PR-Gateway, 18.04.2024)


Technologien auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) benötigen Trainingsdaten - sie sind maßgeblich für den Erfolg. Diese zügig und in ausreichender Stückzahl zu generieren, stellt Anwender in der verarbeitenden Industrie vor Herausforderungen. Das Fraunhofer IGD arbeitet daher mit synthetisch erzeugten Trainingsdaten. Schneller, unkomplizierter und wirtschaftlicher schaffen die Forschenden so die Grundlage für Maschinelles Lernen und eine automatisierte Bauteilkontrolle.



 30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, 18.04.2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

 InfectoPharm importiert zum dritten Mal Salbutamol-Dosieraerosole aus Spanien (PR-Gateway, 15.04.2024)


Heppenheim, 15. April 2024 - Die derzeitige Allergiesaison verschärft die Situation für Patienten, die ein Salbutamol-Präparat benötigen. Denn gerade für die schnell wirkenden und deshalb oft in Notfallsituationen bei Atemnot eingesetzten Salbutamol-Inhalativa besteht seit Monaten ein sehr ernst zu nehmender Versorgungsmangel. Das mittelständische Unternehmen InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH hat im Januar als erstes auf den inländischen Engpass reagiert und relevante Meng ...

 Corbiota im Halbfinale des Deutschen Gründerpreises (PR-Gateway, 15.04.2024)
Endausscheidung und Verleihung am 24. September im Hauptstadtstudio des ZDF

Das Deep-Tech/Bio-Tech-Impact Unternehmen aus Düsseldorf gehört in der Kategorie StartUp zu den Besten des Deutschen Gründerpreises 2024 und damit zu den vielversprechendsten Anwärtern auf die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer:innen in Deutschland.



Die Verleihung des renommierten Wirtschaftspreises erfolgt gemeinsam durch die Partner stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. ...

 Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht (PR-Gateway, 15.04.2024)
Mit Lantek Expert verlieren Kapazitätsüberlastungen, Stopps oder Wartungsausfälle ihren Schrecken

Vitoria-Gasteiz/Darmstadt, 15. April 2024 - Der aufwendige Schachtelplan für den Großauftrag ist geschrieben, die CNC erstellt - und dann ist kurzfristig die vorgesehene Maschine nicht verfügbar. Die ganze Arbeit beginnt von vorne. Nicht unbedingt: Mit Lantek Expert, der CAD/CAM-Software von
 
Zehn Jahre freie Fahrt: City-Tunnel Leipzig verbindet historische Architektur mit moderner Technik (PR-Gateway, 11.04.2024)
Gutjahr-Systeme im Einsatz

Bickenbach/Bergstraße, 11. April 2024. Es war DAS Großprojekt der Deutschen Bahn im mitteldeutschen Raum: Seit gut zehn Jahren schafft der City-Tunnel Leipzig eine direkte Schienenverbindung zwischen dem Stadtzentrum und dem Umland. Vor allem moderne E-Bahnen fahren heute auf der rund fünf Kilometer langen Strecke mit ihren vier unterirdischen Stationen. Eine davon liegt am Marktplatz: Hier wird die ehemalige Untergrundmessehalle aus den 1920er Jahren samt h ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Darmträgheit nicht auf die leichte Schulter nehmen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Darmträgheit nicht auf die leichte Schulter nehmen