News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Wie gut ist der Mittelstand auf volatile Märkte vorbereitet?

Veröffentlicht am Montag, dem 30. August 2010 @ 17:57:40 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(375 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Neue Studie von SMI und Lünendonk

Bonn, 30. August 2010 - Die Volatilität der Märkte hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Das stellt insbesondere das Management globaler Wertschöpfungsketten vor völlig neue Aufgaben. Deutschlands gehobener Mittelstand gilt als Gewinner der Globalisierung - aber ist er auch für die neuen Herausforderungen im Supply Chain Management gerüstet? Dieser Frage widmet sich die Studie "Atmende Supply Chains: Wie gut ist Deutschlands gehobener Mittelstand auf volatile Märkte vorbereitet?" von SMI und Lünendonk, die jetzt in der BrainNet Science Edition erscheint.

Wie können Unternehmen sich erfolgreich in volatilen Märkten behaupten und die Krisenanfälligkeit ihrer Wertschöpfungsketten durch den Einsatz neuer Instrumente und Methoden in Management und Planung reduzieren? Diese Frage bildet die Motivation einer neuen Studie des Supply Chain Management Institute (SMI) an der EBS Business School und des Marktforschungsunternehmens Lünendonk, welche jetzt in der BrainNet Science Edition erscheint. Die Autoren haben Top-Entscheider führender deutscher Mittelständler zu Themen rund um Marktvolatilität, exogenen Schocks, Zukunftsplanung und SCM-Strategien befragt. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

- Zunehmende Volatilität und heftige Schockauswirkungen: Unternehmen erwarten eine sehr deutliche Zunahme der Marktvolatilität und eine höhere Frequenz der Markt- und Konjunkturzyklen. Lieferanten, Rohstoffe, Wettbewerbsintensität und Kunden weisen dabei eine besonders hohe Veränderungsdynamik auf und sind aus SCM-Perspektive potenzielle Krisenherde. Sie rechnen mit deutlicher Zunahme der Auswirkungen exogener Schocks, verursacht insbesondere durch den globalen Aktionsradius und die hohe Integration der Wertschöpfungsketten.

"In den Ergebnissen der vorliegenden Studie zeigt sich deutlich, dass volatile Märkte zu einem neuen Paradigma für das Supply Chain Management werden. Globale Wertschöpfungsketten müssen im Hinblick auf diesen Wandel neu aufgestellt werden: es gilt, sie flexibler und adaptiver - lebendiger - zu machen", kommentiert Sven Marlinghaus, Partner und Managing Director bei BrainNet und Herausgeber der BrainNet Science Edition. "Diese Aufgabe erfordert neue Kompetenzen und Instrumente, veränderte Qualifikationsprofile und vor allem eine neue Art des Managements, das sich ebenfalls durch Flexibilität, Intuition und die Bereitschaft, in Alternativen und Szenarios zu denken, auszeichnet."

- SCM auf der Vorstands-Agenda: Die steigende Bedeutung des Supply Chain Managements für den unternehmerischen Gesamterfolg äußert sich in immer engerer Vernetzung mit anderen Unternehmensbereichen und zunehmender Management-Attention. Diese Bedeutung spiegelt sich jedoch noch nicht ausreichend in der Organisation wider.

- Neue strategische Instrumente und Methoden: Die Mehrheit der Unternehmen ist im Begriff, interne Abläufe und Strukturen den globalen Trends anzupassen. Dabei zeigen sie wachsendes Interesse für innovative Planungstechniken (Szenarien, Roadmapping, Zukunftswerkstätten), die klassische Verfahren (Prognosen, Trendfortschreibung) ergänzen sollen, um sich effektiver auf ein komplexes und volatiles Marktumfeld vorbereiten zu können. Gleichzeitig geben die Unternehmen an, auch im Bereich des Financial Supply Chain Risk Managements und der Kennzahlensysteme starke Defizite zu haben.

"Eine wichtige Lehre aus der Wirtschafts- und Finanzkrise ist, dass mittelständische Unternehmen von externen Schocks oftmals heftiger und überraschender getroffen werden als Großkonzerne", sagt Dr. Heiko von der Gracht, Direktor des Center für Zukunftsforschung und Wissensmanagement am SMI und Koautor der Studie. "Eine effiziente, flexible und strategisch gesteuerte Supply Chain hilft, turbulente Zeiten ohne nachhaltige Substanzverluste zu überstehen und ermöglicht auch kleineren Partnern in der Wertschöpfungskette das Überleben."

"Die Tatsache, dass der gehobene Mittelstand bereits so starkes Interesse an neuen Management-Methoden und -instrumenten zeigt, belegt, dass die Unternehmen den tiefgreifenden Wandel in ihrem Marktumfeld erkannt haben und sich systematisch auf die Veränderungen einstellen", ergänzt Jörg Hossenfelder, Geschäftsführender Gesellschafter der Lünendonk GmbH und Koautor der Studie. "Damit haben sie eine sehr gute Ausgangsposition, um auch zukünftig in der ersten Liga der globalen Wirtschaft mitzuspielen."

- Lieferantenintegration hat höchste Priorität: Die Einbindung von Lieferanten und Kunden in die Optimierung der Supply Chain wird als die wichtigste Aufgabe betrachtet, um in volatilen Märkten zu bestehen. Mehr als ein Drittel der Unternehmen zählt darüber hinaus strategisches Lieferantenmanagement zu den zentralen Ansätzen, um besser auf exogene Schocks vorbereitet zu sein.

- Flexibilität ist oberstes Gebot: Die Unternehmen befassen sich intensiv mit der Optimierung der Prozess- und Kostenstruktur, insbesondere im Hinblick auf die Flexibilität und Adaptivität ihrer Supply Chains.

- Balance zwischen global und lokal: Unternehmen im gehobenen Mittelstand sehen sich gut gerüstet, um in globalen Märkten die Supply-Chain-Ressourcen und
-Strukturen lokal umzusetzen und die Balance zwischen der Durchsetzung zentraler Policies und ihrer lokalen Adaption zu erhalten.

- Unterschätzte Zukunftsthemen: Die Gewinnung und Entwicklung von High Potentials für das SCM sowie der Aufbau ökologisch und sozial nachhaltiger Supply Chains rangieren auf den hintersten Plätzen in der Liste strategischer Prioritäten der befragten Unternehmen. Gleichzeitig weisen beide Themen auch den geringsten Reifegrad aller untersuchten SCM-Dimensionen auf.

"Strategische Qualifizierung und die Ausrichtung der Wertschöpfungsketten an ökologischen und sozialen Kriterien gehören neben der Marktvolatilität zu den Entwicklungen, die das Supply Chain Management in den nächsten Jahren am stärksten beeinflussen werden. In diesem Bereich setzen Deutschlands Unternehmen heute Standards", so EBS-Präsident Prof. Christopher Jahns. "Um diese Führungsrolle auch zukünftig zu behaupten sind jedoch erhebliche Anstrengungen notwendig. Hier müssen Wirtschaft, Forschung, Lehre und Politik an einem Strang ziehen."

Weitere Informationen zur Studie und Bildmaterial finden Sie unter brainnet@maisberger.com

Weitere Veröffentlichungen in der BrainNet Science Edition finden sie unter www.brainnet.de
BrainNet ist eine der international führenden Marken für Supply Chain Management-Beratung. Mit 240 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen weltweit einen Umsatz von über 50 Millionen CHF. BrainNet entwickelt und verwirklicht maßgeschneiderte Lösungen für rund 90 der Global Fortune-500 Unternehmen sowie 300 wachstumsstarke Mittelständler. Seit Jahren besitzt das Unternehmen Standorte in Bonn, Boston, Budapest, Chicago, London, Mumbai, München, São Paulo, Shanghai, St. Gallen, Stockholm, Tampa und Wroclaw.

Die Lünendonk®-Liste "Die Top 25 Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland 2009" zählt BrainNet als einzigen auf Einkauf und SCM spezialisierten Anbieter zu den 25 größten Managementberatungen Deutschlands.

Die Studie "Hidden Champions des Beratungsmarktes" der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) sieht BrainNet als Nummer 1 in der Einkaufsberatung in Deutschland. Darüber hinaus ist das Unternehmen - gemeinsam mit Roland Berger - als einzige Consulting-Firma in allen Disziplinen des Supply Chain Managements (Einkauf, Interne Lieferketten und Prozesse sowie Distributionslogistik) im Hidden Champion Top 5 Ranking vertreten. Die Studie bescheinigt BrainNet ferner das beste Fachwissen sowie das beste Preis-Leistungsverhältnis in der Disziplin Einkauf und SCM.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management Institute (SMI) an der European Business School (EBS) bietet BrainNet eine weltweit einzigartige Wertschöpfungskette von der Forschung und Ausbildung junger Talente an führenden Business Schools über die Umsetzung von Beratungsprojekten bis hin zur strategischen Qualifizierung von Top Führungskräften und Supply Chain Managern.

Weitere Informationen zu BrainNet unter www.brainnet.com

BrainNet - people creating connected solutions
BrainNet Supply Management Group AG
Sven T. Marlinghaus
Teufener Strasse 25
CH-9000 St. Gallen
+ 41 (0)71 - 226 10 60

www.brainnet.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
81675
München
andre.nowak@maisberger.com
+49 (0)89 41 95 99 -15
http://maisberger.com



Neue Studie von SMI und Lünendonk

Bonn, 30. August 2010 - Die Volatilität der Märkte hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Das stellt insbesondere das Management globaler Wertschöpfungsketten vor völlig neue Aufgaben. Deutschlands gehobener Mittelstand gilt als Gewinner der Globalisierung - aber ist er auch für die neuen Herausforderungen im Supply Chain Management gerüstet? Dieser Frage widmet sich die Studie "Atmende Supply Chains: Wie gut ist Deutschlands gehobener Mittelstand auf volatile Märkte vorbereitet?" von SMI und Lünendonk, die jetzt in der BrainNet Science Edition erscheint.

Wie können Unternehmen sich erfolgreich in volatilen Märkten behaupten und die Krisenanfälligkeit ihrer Wertschöpfungsketten durch den Einsatz neuer Instrumente und Methoden in Management und Planung reduzieren? Diese Frage bildet die Motivation einer neuen Studie des Supply Chain Management Institute (SMI) an der EBS Business School und des Marktforschungsunternehmens Lünendonk, welche jetzt in der BrainNet Science Edition erscheint. Die Autoren haben Top-Entscheider führender deutscher Mittelständler zu Themen rund um Marktvolatilität, exogenen Schocks, Zukunftsplanung und SCM-Strategien befragt. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

- Zunehmende Volatilität und heftige Schockauswirkungen: Unternehmen erwarten eine sehr deutliche Zunahme der Marktvolatilität und eine höhere Frequenz der Markt- und Konjunkturzyklen. Lieferanten, Rohstoffe, Wettbewerbsintensität und Kunden weisen dabei eine besonders hohe Veränderungsdynamik auf und sind aus SCM-Perspektive potenzielle Krisenherde. Sie rechnen mit deutlicher Zunahme der Auswirkungen exogener Schocks, verursacht insbesondere durch den globalen Aktionsradius und die hohe Integration der Wertschöpfungsketten.

"In den Ergebnissen der vorliegenden Studie zeigt sich deutlich, dass volatile Märkte zu einem neuen Paradigma für das Supply Chain Management werden. Globale Wertschöpfungsketten müssen im Hinblick auf diesen Wandel neu aufgestellt werden: es gilt, sie flexibler und adaptiver - lebendiger - zu machen", kommentiert Sven Marlinghaus, Partner und Managing Director bei BrainNet und Herausgeber der BrainNet Science Edition. "Diese Aufgabe erfordert neue Kompetenzen und Instrumente, veränderte Qualifikationsprofile und vor allem eine neue Art des Managements, das sich ebenfalls durch Flexibilität, Intuition und die Bereitschaft, in Alternativen und Szenarios zu denken, auszeichnet."

- SCM auf der Vorstands-Agenda: Die steigende Bedeutung des Supply Chain Managements für den unternehmerischen Gesamterfolg äußert sich in immer engerer Vernetzung mit anderen Unternehmensbereichen und zunehmender Management-Attention. Diese Bedeutung spiegelt sich jedoch noch nicht ausreichend in der Organisation wider.

- Neue strategische Instrumente und Methoden: Die Mehrheit der Unternehmen ist im Begriff, interne Abläufe und Strukturen den globalen Trends anzupassen. Dabei zeigen sie wachsendes Interesse für innovative Planungstechniken (Szenarien, Roadmapping, Zukunftswerkstätten), die klassische Verfahren (Prognosen, Trendfortschreibung) ergänzen sollen, um sich effektiver auf ein komplexes und volatiles Marktumfeld vorbereiten zu können. Gleichzeitig geben die Unternehmen an, auch im Bereich des Financial Supply Chain Risk Managements und der Kennzahlensysteme starke Defizite zu haben.

"Eine wichtige Lehre aus der Wirtschafts- und Finanzkrise ist, dass mittelständische Unternehmen von externen Schocks oftmals heftiger und überraschender getroffen werden als Großkonzerne", sagt Dr. Heiko von der Gracht, Direktor des Center für Zukunftsforschung und Wissensmanagement am SMI und Koautor der Studie. "Eine effiziente, flexible und strategisch gesteuerte Supply Chain hilft, turbulente Zeiten ohne nachhaltige Substanzverluste zu überstehen und ermöglicht auch kleineren Partnern in der Wertschöpfungskette das Überleben."

"Die Tatsache, dass der gehobene Mittelstand bereits so starkes Interesse an neuen Management-Methoden und -instrumenten zeigt, belegt, dass die Unternehmen den tiefgreifenden Wandel in ihrem Marktumfeld erkannt haben und sich systematisch auf die Veränderungen einstellen", ergänzt Jörg Hossenfelder, Geschäftsführender Gesellschafter der Lünendonk GmbH und Koautor der Studie. "Damit haben sie eine sehr gute Ausgangsposition, um auch zukünftig in der ersten Liga der globalen Wirtschaft mitzuspielen."

- Lieferantenintegration hat höchste Priorität: Die Einbindung von Lieferanten und Kunden in die Optimierung der Supply Chain wird als die wichtigste Aufgabe betrachtet, um in volatilen Märkten zu bestehen. Mehr als ein Drittel der Unternehmen zählt darüber hinaus strategisches Lieferantenmanagement zu den zentralen Ansätzen, um besser auf exogene Schocks vorbereitet zu sein.

- Flexibilität ist oberstes Gebot: Die Unternehmen befassen sich intensiv mit der Optimierung der Prozess- und Kostenstruktur, insbesondere im Hinblick auf die Flexibilität und Adaptivität ihrer Supply Chains.

- Balance zwischen global und lokal: Unternehmen im gehobenen Mittelstand sehen sich gut gerüstet, um in globalen Märkten die Supply-Chain-Ressourcen und
-Strukturen lokal umzusetzen und die Balance zwischen der Durchsetzung zentraler Policies und ihrer lokalen Adaption zu erhalten.

- Unterschätzte Zukunftsthemen: Die Gewinnung und Entwicklung von High Potentials für das SCM sowie der Aufbau ökologisch und sozial nachhaltiger Supply Chains rangieren auf den hintersten Plätzen in der Liste strategischer Prioritäten der befragten Unternehmen. Gleichzeitig weisen beide Themen auch den geringsten Reifegrad aller untersuchten SCM-Dimensionen auf.

"Strategische Qualifizierung und die Ausrichtung der Wertschöpfungsketten an ökologischen und sozialen Kriterien gehören neben der Marktvolatilität zu den Entwicklungen, die das Supply Chain Management in den nächsten Jahren am stärksten beeinflussen werden. In diesem Bereich setzen Deutschlands Unternehmen heute Standards", so EBS-Präsident Prof. Christopher Jahns. "Um diese Führungsrolle auch zukünftig zu behaupten sind jedoch erhebliche Anstrengungen notwendig. Hier müssen Wirtschaft, Forschung, Lehre und Politik an einem Strang ziehen."

Weitere Informationen zur Studie und Bildmaterial finden Sie unter brainnet@maisberger.com

Weitere Veröffentlichungen in der BrainNet Science Edition finden sie unter www.brainnet.de
BrainNet ist eine der international führenden Marken für Supply Chain Management-Beratung. Mit 240 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen weltweit einen Umsatz von über 50 Millionen CHF. BrainNet entwickelt und verwirklicht maßgeschneiderte Lösungen für rund 90 der Global Fortune-500 Unternehmen sowie 300 wachstumsstarke Mittelständler. Seit Jahren besitzt das Unternehmen Standorte in Bonn, Boston, Budapest, Chicago, London, Mumbai, München, São Paulo, Shanghai, St. Gallen, Stockholm, Tampa und Wroclaw.

Die Lünendonk®-Liste "Die Top 25 Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland 2009" zählt BrainNet als einzigen auf Einkauf und SCM spezialisierten Anbieter zu den 25 größten Managementberatungen Deutschlands.

Die Studie "Hidden Champions des Beratungsmarktes" der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) sieht BrainNet als Nummer 1 in der Einkaufsberatung in Deutschland. Darüber hinaus ist das Unternehmen - gemeinsam mit Roland Berger - als einzige Consulting-Firma in allen Disziplinen des Supply Chain Managements (Einkauf, Interne Lieferketten und Prozesse sowie Distributionslogistik) im Hidden Champion Top 5 Ranking vertreten. Die Studie bescheinigt BrainNet ferner das beste Fachwissen sowie das beste Preis-Leistungsverhältnis in der Disziplin Einkauf und SCM.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management Institute (SMI) an der European Business School (EBS) bietet BrainNet eine weltweit einzigartige Wertschöpfungskette von der Forschung und Ausbildung junger Talente an führenden Business Schools über die Umsetzung von Beratungsprojekten bis hin zur strategischen Qualifizierung von Top Führungskräften und Supply Chain Managern.

Weitere Informationen zu BrainNet unter www.brainnet.com

BrainNet - people creating connected solutions
BrainNet Supply Management Group AG
Sven T. Marlinghaus
Teufener Strasse 25
CH-9000 St. Gallen
+ 41 (0)71 - 226 10 60

www.brainnet.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
81675
München
andre.nowak@maisberger.com
+49 (0)89 41 95 99 -15
http://maisberger.com


Artikel-Titel: Weitere News: Wie gut ist der Mittelstand auf volatile Märkte vorbereitet?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Wie gut ist der Mittelstand auf volatile Märkte vorbereitet?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Alter Botanischer Garten Kiel 2015 (Kieler Natur, K ...

Alter Botanischer Garten Kiel 2015 (Kieler Natur, K ...
Kieler Prozessmanagementforum - für Vertreter aus d ...

Kieler Prozessmanagementforum - für Vertreter aus d ...
Kieler Sportler des Jahres: Die Kieler Nachrichten ...

Kieler Sportler des Jahres: Die Kieler Nachrichten  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, warum bin ... (Mareille Sutter, 24.3.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Neuer E-Shop für Althea und Endoskope Made in Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)


Seit 1997 übernimmt Althea eine Vorreiterrolle als zertifizierter Hersteller im Bereich der Endoskopie und deckt zugleich den wachsenden Bedarf an gebrauchten Endoskopiegeräten und der Reparatur defekter Geräte ab. Dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes verwaltet und repariert Althea Deutschland mittlerweile über 3.000 Endoskope sowie Zubehör und verleiht rund 500 Endoskope jährlich.



Jetzt präsentiert Althea Deutschland seine umfassenden Services und Dienstleist ...

 Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...

 Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy



07.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png
...

 Der Prinz wird versteigert. (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein lebensgroßes Ölgemälde des Prinzgemahls der Königin Victoria von England kommt in Bielefeld zur Kunstauktion.

Das lebensgroße Portrait des englischen Prinzgemahls Albert von Sachsen-Coburg und Gotha aus der Zeit um 1845, ehemals in den Sammlungen des Buckingham Palace wird am Samstag, dem 11. Mai auf der Bielefelder KUNSTAUKTION des Auktionshaus OWL höchstbietend versteigert.

Gemalt wurde es vom bekanntesten Portraitmalers der Zeit, Franz Xaver Winterhalter oder seiner We ...

 So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen (PR-Gateway, 07.05.2024)
Wie sich in Unternehmen die Informationsflut im Outlook-Eingangsordner besser ordnen, steuern und als Aufgaben abarbeiten lässt

München, 07. Mai 2024 - Laut Statista gab es im Jahr 2023 weltweit schätzungsweise 4,37 Milliarden E-Mail-Nutzer. In Deutschland belief sich der Anteil der Bevölkerung, der das Internet für  Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cortado Mobile Solutions, Anbieter von Mobile Device Management-Lösungen, gibt seine Partnerschaft mit Fairphone, dem Hersteller fairer und nachhaltiger Smartphones, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Cortado ab sofort Fairphone-Geräte als Teil seines Angebots zur Vermietung anbieten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Technologiebranche.



Das 2013 gegründete Unternehmen Fairph ...

 DENIOS präsentiert sich auf der Messe ACHEMA (PR-Gateway, 07.05.2024)


Sie ist das Weltforum für die Prozessindustrie - und DENIOS ist mittendrin! Der Weltmarktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit wird im Juni auf der Messe ACHEMA zu finden sein. In den Messehallen in Frankfurt am Main wird das Unternehmen aus Bad Oeynhausen fünf Tage lang seine neuesten Produkte und Innovationen vorstellen.



Die ACHEMA (10. bis 14. Juni 2024) gilt als Weltleitmesse für die internationale Prozessindustrie - dort präsentieren Hersteller ...

 Zwei Jahre Top of Minds Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)
Eine junge Firmengeschichte mit Herausforderungen, Erfolge und Auszeichnung

Im Mai 2022 wird Top of Minds Germany in Frankfurt gegründet. Zu diesem Zeitpunkt ist die niederländische Muttergesellschaft in Amsterdam bereits Marktführer im Segment der Personalberatung für den Digital Executive. Der Erfolg der Unternehmung beruht auf einem modernen, hybriden Modell in der Personalberatung, auf einem einzigartigen Mix aus Direktsuche u ...

 Vertiv präsentiert sich auf der größten Rechenzentrumsmesse der DACH-Region (PR-Gateway, 07.05.2024)
Auf der Data Center World vom 22. bis 23. Mai 2024 ist Vertiv an Stand B055 vertreten

Vertiv (NYSE: VRT), globaler Anbieter von Lösungen für kritische digitale Infrastrukturen und Kontinuität, lädt vom 22. bis 23. Mai 2024 an seinen Stand B055 auf der diesjährigen Data Center World in die Frankfurter Messe. Auf der traditionsreichen Konferenz informiert der Rechenzentrumsspezialist über die neuesten Trends, Technologien und Innovationen über moderne Rechenzentrumdesigns.


 
Amica setzt auf Energieeffizienz bei Kühl-Gefrier-Kombinationen (PR-Gateway, 07.05.2024)
Kühl-Gefrier-Kombinationen mit guter Energieeffizienz und durchdachter Ausstattung für jeden Bedarf

Verbraucher und Verbraucherinnen haben in den letzten Jahren gelernt, dass ihnen das Energielabel bei Elektrogeräten im Haushalt hilft, Energie einzusparen und somit ihre Stromkosten geringer zu halten. So stehen beim Kauf selbstverständlich Design und Ausstattung bei der Auswahl eines neuen Geräts für die Küche immer noch an erster Stelle, oft ist aber die Energieeffizienzklasse der en ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Wie gut ist der Mittelstand auf volatile Märkte vorbereitet?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Wie gut ist der Mittelstand auf volatile Märkte vorbereitet?