News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Ultimo: Einzelkämpfer und kleine Unternehmen brauchen eine gute Reputation auf dem Markt

Veröffentlicht am Montag, dem 09. März 2015 @ 15:37:04 auf Deutsche-Politik-News.de

(374 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Fünf Tipps für eine aktive und nachhaltige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bielefeld. Gerade Selbständige und Kleinunternehmen leben von ihrem Renommee. Die Kompetenz, die Qualifikation, das Image und vor allem die Sichtbarkeit des jeweiligen Inhabers auf dem Markt entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg. Und genau da liegt für viele die Herausforderung - denn große Etats für Werbung oder breit angelegte Kommunikationskampagnen fehlen kleinen Unternehmen oft. Sie müssen also andere Wege finden, positiv ins Gespräch zu kommen und präsent zu bleiben. Kreativität und eine individuelle PR-Strategie können helfen, neue Kunden zu gewinnen und den angestrebten Status zu erreichen: als Experte, Nischenanbieter oder besonders serviceorientierter Anbieter. "Entscheidend ist, das individuell gewünschte Zielimage zu kennen und eine klare Positionierung zu definieren", erklärt Jens Wörmann, Geschäftsführer des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo.

Ultimo vertritt die Interessen von rund 100 Selbständigen und kleinen Unternehmen, darunter viele kaufmännische Dienstleister, Agenturen, Berater und Gründungsspezialisten. Sie alle, so Wörmann, werden vor allem wegen Attributen wie Vertrauen, Kompetenz, Service oder wegen eines ganz bestimmten Produktes beauftragt. "Kleine Unternehmen müssen für etwas stehen, müssen sich selbst wie eine Marke inszenieren, die einen klaren Kurs vertritt, eine Botschaft verkörpern statt eines Bauchladens", ergänzt Wörmann. Gemeinsam mit den Ultimo-Partnern hat er deswegen einen kleinen Leitfaden für die PR-Arbeit entwickelt. Folgende fünf Tipps sollen Gründern, Selbständigen und Kleinunternehmen helfen, ihre PR zu optimieren und sich mit dem richtigen Renommee auf dem Markt zu etablieren.

1. Die eigene Positionierung finden

Wer nicht weiß, wo er ankommen möchte, kann sich auch nicht für einen bestimmten Weg entscheiden. Bevor die PR gestartet wird, sei es in Form von Veranstaltungen, Pressemeldungen, Fachbeiträgen oder persönlicher Selbstdarstellung, muss klar sein, was die eigene Botschaft sein soll. Ist erstmal ein bestimmtes Image oder eine konkrete Meinung über ein Unternehmen in der Welt, lässt sich die nur schwer revidieren. Vor der Öffentlichkeitsarbeit steht also die Selbstdefinition - am besten mit Unterstützung eines Coaches.

2. Konsequent bleiben

Image und Reputation entstehen langfristig. Es gilt, nicht die Geduld zu verlieren, wenn die PR-Maßnahmen nicht sofort greifen oder zu Umsatz führen. Der eingeschlagene Weg darf nur sehr behutsam modifiziert werden. Strategiewechsel sind teuer und schaden mehr als sie nutzen. Vor allem gilt: halten, was man verspricht. Wer sich in den Medien, in seinem Geschäft oder mit seinen Produkten ein bestimmtes Image zugelegt hat, muss es dann auch leben und permanent verfeinern. "Walk your talk" wird zum Gesetz. Inkonsequenz wird umgehend bestraft, weil die Glaubwürdigkeit leidet.

3. Zielgruppen und Zielpersonen definieren

Je nach Geschäftsmodell und Leistungen sollte die PR in einer bestimmten Branche, in einer bestimmten Region oder eben breit aufgestellt sein. Selbständige agieren zumeist regional oder innerhalb eines Segments. Alle Ressourcen sollten dann auch entsprechend ausgerichtet werden. Wer als Gründerberater im Raum Frankfurt operiert, braucht auch keine Maßnahmen in Hamburg oder München ergreifen. Nein sagen, Kräfte bündeln, Ressourcen konzentrieren und sich auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren hilft, das Maximum herauszuholen. Manchmal sind auch nur kleine Personengruppen relevant. Breit gestreut ist also selten gut gewirkt. Das gilt auch für Medienverteiler und Newsletter-Empfänger - weniger ist meist mehr.

4. Budgets planen

Selbständige und Kleinunternehmer haben in der Regel zwei Herausforderungen: wenig Geld oder wenig Zeit. Sie sind meistens entweder zu 100 Prozent ausgelastet und haben dann kaum Zeit für Marketing, PR und Akquise oder aber sie haben fast keine Aufträge und dann fehlt das Geld. Da PR und Imagepflege kontinuierlich betrieben werden sollten, müssen sie diesen extremen Schwankungen entzogen werden. Eine zeitliche und finanzielle Budgetplanung ist unbedingt erforderlich. So können etwa Themen für Pressemeldungen oder Fachbeiträge, Veranstaltungskonzepte und vieles mehr auf Vorrat produziert werden. Die Ausgaben für PR und Marketing sollten jährlich geplant werden und 25 Prozent der Gesamtausgaben nicht übersteigen.

5. Kooperationen und Netzwerke

Oft ist es sinnvoll, seine PR-Maßnahmen mit anderen gemeinsam zu gestalten. Es lohnt sich, zu schauen, wer komplementär zu den eigenen Leistungen passt, so dass sich der Nutzen erhöht, die Kosten aber sinken, weil sie geteilt werden können. So passt zum Beispiel der Scheidungsanwalt optimal zum befreundeten Steuerberater. Sharing als Erfolgsmodell. Das Ziel: Imagetransfers und größere Reichweite. Gemeinsame Veranstaltungen, Kooperationsanzeigen und aktives Empfehlungsmarketing sind die Königsdisziplin für kleine Geldbeutel.

"Wer diese fünf Punkt beherzigt, wird größere PR-Erfolge erzielen", ist Jens Wörmann überzeugt. Wer seine PR outsourcen möchte, sollte darauf achten, keine klassische Agentur zu beauftragen, sondern einen Spezialisten, der sich insbesondere mit kleinen Kunden auskennt, so sein Zusatztipp. Es gebe nur wenige Experten auf dem Markt, die PR als ganzheitliche Selbstvermarktung von Inhabern begreifen. Nur die seien aber geeignete Partner. Die typische Agentur sei einfach zu wenig strategisch und individuell.

Weitere Informationen über den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo sowie die Themen PR, Marketing und Akquise für kleine Unternehmen gibt es unter www.ultimo.org.
Über Ultimo

Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 100 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b - qualitytobusiness.

Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen ("starting-up" Heft 09/2008). Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Ultimo und q2b sind geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.
Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101216

http://www.ultimo.org

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
33619 Siegen
service@ultimo.org
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com



Fünf Tipps für eine aktive und nachhaltige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bielefeld. Gerade Selbständige und Kleinunternehmen leben von ihrem Renommee. Die Kompetenz, die Qualifikation, das Image und vor allem die Sichtbarkeit des jeweiligen Inhabers auf dem Markt entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg. Und genau da liegt für viele die Herausforderung - denn große Etats für Werbung oder breit angelegte Kommunikationskampagnen fehlen kleinen Unternehmen oft. Sie müssen also andere Wege finden, positiv ins Gespräch zu kommen und präsent zu bleiben. Kreativität und eine individuelle PR-Strategie können helfen, neue Kunden zu gewinnen und den angestrebten Status zu erreichen: als Experte, Nischenanbieter oder besonders serviceorientierter Anbieter. "Entscheidend ist, das individuell gewünschte Zielimage zu kennen und eine klare Positionierung zu definieren", erklärt Jens Wörmann, Geschäftsführer des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo.

Ultimo vertritt die Interessen von rund 100 Selbständigen und kleinen Unternehmen, darunter viele kaufmännische Dienstleister, Agenturen, Berater und Gründungsspezialisten. Sie alle, so Wörmann, werden vor allem wegen Attributen wie Vertrauen, Kompetenz, Service oder wegen eines ganz bestimmten Produktes beauftragt. "Kleine Unternehmen müssen für etwas stehen, müssen sich selbst wie eine Marke inszenieren, die einen klaren Kurs vertritt, eine Botschaft verkörpern statt eines Bauchladens", ergänzt Wörmann. Gemeinsam mit den Ultimo-Partnern hat er deswegen einen kleinen Leitfaden für die PR-Arbeit entwickelt. Folgende fünf Tipps sollen Gründern, Selbständigen und Kleinunternehmen helfen, ihre PR zu optimieren und sich mit dem richtigen Renommee auf dem Markt zu etablieren.

1. Die eigene Positionierung finden

Wer nicht weiß, wo er ankommen möchte, kann sich auch nicht für einen bestimmten Weg entscheiden. Bevor die PR gestartet wird, sei es in Form von Veranstaltungen, Pressemeldungen, Fachbeiträgen oder persönlicher Selbstdarstellung, muss klar sein, was die eigene Botschaft sein soll. Ist erstmal ein bestimmtes Image oder eine konkrete Meinung über ein Unternehmen in der Welt, lässt sich die nur schwer revidieren. Vor der Öffentlichkeitsarbeit steht also die Selbstdefinition - am besten mit Unterstützung eines Coaches.

2. Konsequent bleiben

Image und Reputation entstehen langfristig. Es gilt, nicht die Geduld zu verlieren, wenn die PR-Maßnahmen nicht sofort greifen oder zu Umsatz führen. Der eingeschlagene Weg darf nur sehr behutsam modifiziert werden. Strategiewechsel sind teuer und schaden mehr als sie nutzen. Vor allem gilt: halten, was man verspricht. Wer sich in den Medien, in seinem Geschäft oder mit seinen Produkten ein bestimmtes Image zugelegt hat, muss es dann auch leben und permanent verfeinern. "Walk your talk" wird zum Gesetz. Inkonsequenz wird umgehend bestraft, weil die Glaubwürdigkeit leidet.

3. Zielgruppen und Zielpersonen definieren

Je nach Geschäftsmodell und Leistungen sollte die PR in einer bestimmten Branche, in einer bestimmten Region oder eben breit aufgestellt sein. Selbständige agieren zumeist regional oder innerhalb eines Segments. Alle Ressourcen sollten dann auch entsprechend ausgerichtet werden. Wer als Gründerberater im Raum Frankfurt operiert, braucht auch keine Maßnahmen in Hamburg oder München ergreifen. Nein sagen, Kräfte bündeln, Ressourcen konzentrieren und sich auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren hilft, das Maximum herauszuholen. Manchmal sind auch nur kleine Personengruppen relevant. Breit gestreut ist also selten gut gewirkt. Das gilt auch für Medienverteiler und Newsletter-Empfänger - weniger ist meist mehr.

4. Budgets planen

Selbständige und Kleinunternehmer haben in der Regel zwei Herausforderungen: wenig Geld oder wenig Zeit. Sie sind meistens entweder zu 100 Prozent ausgelastet und haben dann kaum Zeit für Marketing, PR und Akquise oder aber sie haben fast keine Aufträge und dann fehlt das Geld. Da PR und Imagepflege kontinuierlich betrieben werden sollten, müssen sie diesen extremen Schwankungen entzogen werden. Eine zeitliche und finanzielle Budgetplanung ist unbedingt erforderlich. So können etwa Themen für Pressemeldungen oder Fachbeiträge, Veranstaltungskonzepte und vieles mehr auf Vorrat produziert werden. Die Ausgaben für PR und Marketing sollten jährlich geplant werden und 25 Prozent der Gesamtausgaben nicht übersteigen.

5. Kooperationen und Netzwerke

Oft ist es sinnvoll, seine PR-Maßnahmen mit anderen gemeinsam zu gestalten. Es lohnt sich, zu schauen, wer komplementär zu den eigenen Leistungen passt, so dass sich der Nutzen erhöht, die Kosten aber sinken, weil sie geteilt werden können. So passt zum Beispiel der Scheidungsanwalt optimal zum befreundeten Steuerberater. Sharing als Erfolgsmodell. Das Ziel: Imagetransfers und größere Reichweite. Gemeinsame Veranstaltungen, Kooperationsanzeigen und aktives Empfehlungsmarketing sind die Königsdisziplin für kleine Geldbeutel.

"Wer diese fünf Punkt beherzigt, wird größere PR-Erfolge erzielen", ist Jens Wörmann überzeugt. Wer seine PR outsourcen möchte, sollte darauf achten, keine klassische Agentur zu beauftragen, sondern einen Spezialisten, der sich insbesondere mit kleinen Kunden auskennt, so sein Zusatztipp. Es gebe nur wenige Experten auf dem Markt, die PR als ganzheitliche Selbstvermarktung von Inhabern begreifen. Nur die seien aber geeignete Partner. Die typische Agentur sei einfach zu wenig strategisch und individuell.

Weitere Informationen über den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo sowie die Themen PR, Marketing und Akquise für kleine Unternehmen gibt es unter www.ultimo.org.
Über Ultimo

Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 100 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b - qualitytobusiness.

Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen ("starting-up" Heft 09/2008). Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Ultimo und q2b sind geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.
Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101216

http://www.ultimo.org

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
33619 Siegen
service@ultimo.org
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com


Artikel-Titel: Weitere News: Ultimo: Einzelkämpfer und kleine Unternehmen brauchen eine gute Reputation auf dem Markt

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Ultimo: Einzelkämpfer und kleine Unternehmen brauchen eine gute Reputation auf dem Markt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Elefthería Arvanitaki: To Kokkino foustani (Veröffe ...

Elefthería Arvanitaki: To Kokkino foustani (Veröffe ...
Fall Khasoggi: Konsulat durchsucht, Trump schickt P ...

Fall Khasoggi: Konsulat durchsucht, Trump schickt P ...
Großbritannien: Irland-Frage wird zur Zerreißprobe ...

Großbritannien: Irland-Frage wird zur Zerreißprobe  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-Brandenburger-Tor-Berlin-2013 ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Espresso Sticks von Nescafe Dieses Espressopulver von Nescafe ist die ultimative Alternative für alle, die keine teure Espressomaschine besitzen, und aber trotzdem nicht auf köstlichen Genuss verzichten wollen. Na ... (dietrich david, 24.8.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Sich in die Welt der Geschichten entführen lassen (Kummer, 04.05.2024)

Kinder lassen sich gerne in die Welt der Geschichten entführen. Da ist es auch völlig egal, ob der Hauptakteur ein Tier, ein magisches Wesen oder ein Mensch ist. Wichtig ist nur, dass die Geschichte begeistert.

Buchtipps:
Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich lieb ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, 03.05.2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

 Der Paulownia-Baum: Ein grüner Gigant im Kampf gegen den Klimawandel (PR-Gateway, 03.05.2024)


CO Speicher und rasant wachsend, der Paulownia Baum. Mit Ursprung in Asien zeichnet sich dieser Baum durch seine außerordentliche Wachstumsrate und seine bemerkenswerte Fähigkeit zur Absorption von Kohlendioxid aus, was ihn zu einem gefragten Akteur in der Milderung des Klimawandels macht. In der aktuellen Ära, die durch Bestrebungen nach Nachhaltigkeit und Klimaschutz geprägt ist, rückt der Paulownia-Baum, bekannt auch als Kaiserbaum oder Blauglockenbaum, deshalb in den Fokus agrarö ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 Praktische Utensilien für den Campingurlaub von erwinmueller.de (PR-Gateway, 02.05.2024)
Auf geht"s in die große Freiheit mit Zelt und Camper

Deutschland und ferne Länder erkunden, die Freiheit und die Natur genießen - auf Tour mit Zelt oder Camper macht richtig Spaß. Unter dem Aspekt praktisch, leicht und platzsparend, hat erwinmueller.de in der Themenwelt " Camping" Utensilien zusammengestellt, die für einen entspannten und komforta ...

 Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, 02.05.2024)


Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.



"Erst die Arbeit, da ...

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, 01.05.2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, 30.04.2024)


Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.



BMF Biotechn ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Ultimo: Einzelkämpfer und kleine Unternehmen brauchen eine gute Reputation auf dem Markt

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Ultimo: Einzelkämpfer und kleine Unternehmen brauchen eine gute Reputation auf dem Markt