News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Elsevier und PANGAEA schaffen weitere Verbindung von wissenschaftlichen Artikeln und Datenquellen

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. August 2010 @ 15:22:08 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(385 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Volltextartikel auf ScienceDirect erhalten grafische Informationen aus PANGAEA-Datenbank

Elsevier, der weltweit führenden Verlag für wissenschaftliche, technische und medizinische Informationsprodukte sowie -dienstleistungen, hat den nächsten Schritt hin zur verstärkten Vernetzung verschiedener Elemente wissenschaftlicher Forschung vollzogen. Volltextartikel im Elsevier-Wissenschaftsportal ScienceDirect werden nunmehr um grafische Informationen ergänzt, die in adäquaten Datenbeständen des Informationssystems PANGAEA - Publishing Network for Geoscientific & Environmental Data hinterlegt sind. PANGAEA ist eine digitale Bibliothek, die Daten aus der Grundlagenforschung der Erd- und Umweltwissenschaften archiviert, verfügbar macht und publiziert. Mit dieser zusätzlichen Funktionalität schafft Elsevier einen weiteren Zugang zu weltweiten Datenquellen.

Bereits im Februar dieses Jahres war eine erste gegenseitige Verlinkung hergestellt worden, die automatisch die georeferenzierten Daten in PANGAEA mit entsprechenden Publikationen auf Elseviers Plattform ScienceDirect verknüpft und umgekehrt. Das neue Feature sorgt nun für eine grafische Modifizierung. Jedem Artikel auf ScienceDirect, für den zugehörige Daten auf PANGAEA existieren, wird eine Karte beigefügt, die sämtliche Regionen anzeigt, für die die Daten verfügbar sind. Mit einem einzelnen Klick gelangt der Nutzer vom ScienceDirect-Artikel auf die wissenschaftlichen Datenbestände von PANGAEA.

"Angesichts des wachsenden Interesses am Erhalt von Forschungsdaten ist es sehr wichtig, diese im Rahmen offizieller Wissenschaftspublikationen deutlich sichtbar zu machen", betont IJsbrand Jan Aalbersberg, Vice President Content Innovation bei Elsevier. "Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, Forschung und Wissenschaft durch Investitionen in die Zusammenarbeit mit solchen Datenrepositorien zu fördern. Das neue Feature ermöglicht dem Anwender über den Inhalt eines Artikels hinaus auch die detaillierte Ansicht von Forschungsdaten."

Und Dr. Michael Diepenbroek, Managing Director von PANGAEA im MARUM - Zentrum für Marine Umweltwissenschaften an der Universität Bremen - fügt hinzu: "Die fortlaufende Zusammenarbeit mit Elsevier ist ein hervorragendes Beispiel für ein allumfassendes System, das Datenarchive und Verlage umfassend vernetzt und so die Qualität und die Verlässlichkeit von wissenschaftlichen Informationen signifikant verbessert. Die Verfügbarkeit wissenschaftlicher Daten im richtigen Zusammenhang ist ein Schlüsselfaktor für die Weiterentwicklung der empirischen Forschung. Die Umsetzung umfangreicher und/oder komplexer wissenschaftlicher Ansätze erfordert eine konsistente Qualität von Daten, die aus verschiedenen Projekten und wissenschaftlichen Bereichen zusammengetragen wurden. Darüber hinaus beruht die Verifizierung - und damit die Glaubwürdigkeit wissenschaftlicher Ergebnisse - auf vollständiger Transparenz und klaren Quellenangaben der zugrundeliegenden Daten und zugehörigen Verfahren."

Die Vernetzung von Daten und Inhalten bietet die Chance, den Forschungsprozess zu modernisieren, indem Wissenschaftler über eine schnelle Suche und mit wenigen Klicks an für sie relevante Informationen gelangen. Judson Dunham, Senior Product Manager von ScienceDirect, stellt fest: "Dies unterstreicht den einzigartigen Nutzen, den unsere Plattform ScienceDirect bietet. Wissenschaftler erhalten die Publikationen, die sie benötigen, und die Unterstützung, diese durch den schnellen Zugriff auf spezielle Applikationen wie PANGAEA rasch in den benötigten Kontext zu bringen. ScienceDirect besitzt die Fähigkeit, spezialisierte Anwendungen wie diese schnell zu integrieren, so dass sich externe Daten und wichtige Analysetools direkt in den Onlineartikel einfügen lassen. Für die nahe Zukunft sind weitere derartige Einbindungen von Applikationen geplant."

Über PANGAEA: PANGAEA ist eine Datenbibliothek, die in Verbindung mit Zeitschriftenartikel aus Erd- und Umweltwissenschaften stehende Primärdaten verlinkt und damit mehrere Hundert Zeitschriften des Elsevier-Portfolios bedient. In der ersten Phase wurden über 1.000 Artikel verschiedener Erdwissenschaftspublikationen so miteinander verbunden. Die Daten sind frei auf der Publikationenseite von ScienceDirect verfügbar. Für den Zugriff sind weder Login noch Abonnement nötig. Als Bibliothek ist PANGAEA offen für jeden Bereich der Erdforschung, bietet eine bibliografische Zitationsdatenbank mit eindeutiger Identifizierung und Lokalisierung mittels DOI (Digital Object Identifier) und eine bislang im Internet einzigartige umfassende Verbreitung über Portale, Bibliothekskataloge und Suchmaschinen. PANGAEA wird von den Forschungseinrichtungen AWI und MARUM betrieben.

Über das Alfred Wegener Institut (AWI): Das Alfred-Wegener-Institut forscht in der Arktis, Antarktis und den Ozeanen der mittleren und hohen Breitengraden und deckt alle Disziplinen der Erdforschung ab. Es koordiniert die Polarforschung in Deutschland und stellt wichtige Infrastrukturen wie den Forschungseisbrecher Polarstern und Stationen in der Arktis und Antarktis für die nationale und internationale Wissenschaft zur Verfügung. Das Alfred-Wegener-Institut ist eines der sechzehn Forschungszentren der Helmholtz-Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands.

Über MARUM: Das MARUM - Zentrum für Marine Umweltwissenschaften an der Universität Bremen - entschlüsselt mit modernsten Methoden und eingebunden in internationale Projekte die Rolle des Ozeans im System Erde - insbesondere im Hinblick auf den globalen Wandel. Es erfasst die Wechselwirkungen zwischen geologischen und biologischen Prozessen im Meer und liefert Beiträge für eine nachhaltige Nutzung der Ozeane.

Über ScienceDirect: Auf dem Wissenschaftsportal ScienceDirect (www.sciencedirect.com) stehen mehr als ein Viertel aller Volltextartikel zur Verfügung, die in den Bereichen Wissenschaft, Technik und Medizin von angesehenen Autoren geschrieben, von namhaften Verlagen veröffentlicht und von Wissenschaftlern und Forschungsmitarbeitern auf der ganzen Welt gelesen wurden. Die Fülle an vertrauenswürdigen Inhalten, die ScienceDirect bietet, ist unübertroffen.

Die umfangreiche und einzigartige Volltextsammlung von Elsevier umfasst maßgebliche Titel der wissenschaftlichen Literatur wie The Lancet, Cell und Tetrahedron. Insgesamt sind mehr als neun Millionen Artikel online verfügbar, möglich ist zudem der Zugriff auf erst kürzlich angenommene Manuskripte. ScienceDirect beinhaltet mehr als 2.500 Zeitschriften, die von Elsevier herausgegeben werden, und bietet via CrossRef die Verlinkung mit rund 2.000 Wissenschafts-, Technik- und Medizinverlagen. Die Ausweitung auf große Online-Nachschlagewerke, Handbücher, Buchreihen und mehr als 4.400 eBooks aus allen Bereichen der Wissenschaft verbindet nahtlos die Primärrecherche in Zeitungsartikeln.

Elsevier ist ein weltweit führender Verlag für wissenschaftliche, technische und medizinische Informationsprodukte und -dienste. Das Unternehmen arbeitet in Partnerschaft mit internationalen Wissenschaftlern und Gesundheitsexperten, um mehr als 2.000 Zeitschriften einschließlich The Lancet (www.thelancet.com) und Cell (www.cell.com) zu veröffentlichen sowie rund 20.000 Buchtitel, zu denen auch große Referenzarbeiten von Mosby und Saunders gehören.

Zu den Elsevier Online-Lösungen gehören das Wissenschaftsportal ScienceDirect (www.sciencedirect.com), die weltweit größte bibliografische Datenbank Scopus (www.scopus.com), die neue webbasierte Workflow-Lösung im Bereich synthetische Chemie, Reaxys (www.reaxys.com), die elektronischen Informationsquellen im Gesundheitswesen MD Consult (www.mdconsult.com) und Nursing Consult (www.nursingconsult.com), die dazu beitragen, die Produktivität von Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verbessern, sowie die SciVal Suite (www.scival.com) und MEDais Pinpoint Review (www.medai.com), die Forschungs-und Gesundheitseinrichtungen dabei unterstützen, ihre Forschungsergebnisse kosteneffizient bereit zu stellen.

Elsevier ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam (Niederlande). Elsevier (www.elsevier.com) beschäftigt 7.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen ist Teil der Reed Elsevier Group PLC (www.reedelsevier.com), einem weltweit führenden Verlag und Informationsanbieter, der gemeinsam Reed Elsevier PLC und Reed Elsevier NV gehört. Die Ticker-Symbole sind REN (Euronext Amsterdam), REL (London Stock Exchange), RUK und ENL (New York Stock Exchange).

Elsevier B.V.
Agata Jablonka
Radarweg 29
1043 N
Amsterdam
a.jablonka@elsevier.com
+49 172 6273 978
http://elsevier.com



Volltextartikel auf ScienceDirect erhalten grafische Informationen aus PANGAEA-Datenbank

Elsevier, der weltweit führenden Verlag für wissenschaftliche, technische und medizinische Informationsprodukte sowie -dienstleistungen, hat den nächsten Schritt hin zur verstärkten Vernetzung verschiedener Elemente wissenschaftlicher Forschung vollzogen. Volltextartikel im Elsevier-Wissenschaftsportal ScienceDirect werden nunmehr um grafische Informationen ergänzt, die in adäquaten Datenbeständen des Informationssystems PANGAEA - Publishing Network for Geoscientific & Environmental Data hinterlegt sind. PANGAEA ist eine digitale Bibliothek, die Daten aus der Grundlagenforschung der Erd- und Umweltwissenschaften archiviert, verfügbar macht und publiziert. Mit dieser zusätzlichen Funktionalität schafft Elsevier einen weiteren Zugang zu weltweiten Datenquellen.

Bereits im Februar dieses Jahres war eine erste gegenseitige Verlinkung hergestellt worden, die automatisch die georeferenzierten Daten in PANGAEA mit entsprechenden Publikationen auf Elseviers Plattform ScienceDirect verknüpft und umgekehrt. Das neue Feature sorgt nun für eine grafische Modifizierung. Jedem Artikel auf ScienceDirect, für den zugehörige Daten auf PANGAEA existieren, wird eine Karte beigefügt, die sämtliche Regionen anzeigt, für die die Daten verfügbar sind. Mit einem einzelnen Klick gelangt der Nutzer vom ScienceDirect-Artikel auf die wissenschaftlichen Datenbestände von PANGAEA.

"Angesichts des wachsenden Interesses am Erhalt von Forschungsdaten ist es sehr wichtig, diese im Rahmen offizieller Wissenschaftspublikationen deutlich sichtbar zu machen", betont IJsbrand Jan Aalbersberg, Vice President Content Innovation bei Elsevier. "Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, Forschung und Wissenschaft durch Investitionen in die Zusammenarbeit mit solchen Datenrepositorien zu fördern. Das neue Feature ermöglicht dem Anwender über den Inhalt eines Artikels hinaus auch die detaillierte Ansicht von Forschungsdaten."

Und Dr. Michael Diepenbroek, Managing Director von PANGAEA im MARUM - Zentrum für Marine Umweltwissenschaften an der Universität Bremen - fügt hinzu: "Die fortlaufende Zusammenarbeit mit Elsevier ist ein hervorragendes Beispiel für ein allumfassendes System, das Datenarchive und Verlage umfassend vernetzt und so die Qualität und die Verlässlichkeit von wissenschaftlichen Informationen signifikant verbessert. Die Verfügbarkeit wissenschaftlicher Daten im richtigen Zusammenhang ist ein Schlüsselfaktor für die Weiterentwicklung der empirischen Forschung. Die Umsetzung umfangreicher und/oder komplexer wissenschaftlicher Ansätze erfordert eine konsistente Qualität von Daten, die aus verschiedenen Projekten und wissenschaftlichen Bereichen zusammengetragen wurden. Darüber hinaus beruht die Verifizierung - und damit die Glaubwürdigkeit wissenschaftlicher Ergebnisse - auf vollständiger Transparenz und klaren Quellenangaben der zugrundeliegenden Daten und zugehörigen Verfahren."

Die Vernetzung von Daten und Inhalten bietet die Chance, den Forschungsprozess zu modernisieren, indem Wissenschaftler über eine schnelle Suche und mit wenigen Klicks an für sie relevante Informationen gelangen. Judson Dunham, Senior Product Manager von ScienceDirect, stellt fest: "Dies unterstreicht den einzigartigen Nutzen, den unsere Plattform ScienceDirect bietet. Wissenschaftler erhalten die Publikationen, die sie benötigen, und die Unterstützung, diese durch den schnellen Zugriff auf spezielle Applikationen wie PANGAEA rasch in den benötigten Kontext zu bringen. ScienceDirect besitzt die Fähigkeit, spezialisierte Anwendungen wie diese schnell zu integrieren, so dass sich externe Daten und wichtige Analysetools direkt in den Onlineartikel einfügen lassen. Für die nahe Zukunft sind weitere derartige Einbindungen von Applikationen geplant."

Über PANGAEA: PANGAEA ist eine Datenbibliothek, die in Verbindung mit Zeitschriftenartikel aus Erd- und Umweltwissenschaften stehende Primärdaten verlinkt und damit mehrere Hundert Zeitschriften des Elsevier-Portfolios bedient. In der ersten Phase wurden über 1.000 Artikel verschiedener Erdwissenschaftspublikationen so miteinander verbunden. Die Daten sind frei auf der Publikationenseite von ScienceDirect verfügbar. Für den Zugriff sind weder Login noch Abonnement nötig. Als Bibliothek ist PANGAEA offen für jeden Bereich der Erdforschung, bietet eine bibliografische Zitationsdatenbank mit eindeutiger Identifizierung und Lokalisierung mittels DOI (Digital Object Identifier) und eine bislang im Internet einzigartige umfassende Verbreitung über Portale, Bibliothekskataloge und Suchmaschinen. PANGAEA wird von den Forschungseinrichtungen AWI und MARUM betrieben.

Über das Alfred Wegener Institut (AWI): Das Alfred-Wegener-Institut forscht in der Arktis, Antarktis und den Ozeanen der mittleren und hohen Breitengraden und deckt alle Disziplinen der Erdforschung ab. Es koordiniert die Polarforschung in Deutschland und stellt wichtige Infrastrukturen wie den Forschungseisbrecher Polarstern und Stationen in der Arktis und Antarktis für die nationale und internationale Wissenschaft zur Verfügung. Das Alfred-Wegener-Institut ist eines der sechzehn Forschungszentren der Helmholtz-Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands.

Über MARUM: Das MARUM - Zentrum für Marine Umweltwissenschaften an der Universität Bremen - entschlüsselt mit modernsten Methoden und eingebunden in internationale Projekte die Rolle des Ozeans im System Erde - insbesondere im Hinblick auf den globalen Wandel. Es erfasst die Wechselwirkungen zwischen geologischen und biologischen Prozessen im Meer und liefert Beiträge für eine nachhaltige Nutzung der Ozeane.

Über ScienceDirect: Auf dem Wissenschaftsportal ScienceDirect (www.sciencedirect.com) stehen mehr als ein Viertel aller Volltextartikel zur Verfügung, die in den Bereichen Wissenschaft, Technik und Medizin von angesehenen Autoren geschrieben, von namhaften Verlagen veröffentlicht und von Wissenschaftlern und Forschungsmitarbeitern auf der ganzen Welt gelesen wurden. Die Fülle an vertrauenswürdigen Inhalten, die ScienceDirect bietet, ist unübertroffen.

Die umfangreiche und einzigartige Volltextsammlung von Elsevier umfasst maßgebliche Titel der wissenschaftlichen Literatur wie The Lancet, Cell und Tetrahedron. Insgesamt sind mehr als neun Millionen Artikel online verfügbar, möglich ist zudem der Zugriff auf erst kürzlich angenommene Manuskripte. ScienceDirect beinhaltet mehr als 2.500 Zeitschriften, die von Elsevier herausgegeben werden, und bietet via CrossRef die Verlinkung mit rund 2.000 Wissenschafts-, Technik- und Medizinverlagen. Die Ausweitung auf große Online-Nachschlagewerke, Handbücher, Buchreihen und mehr als 4.400 eBooks aus allen Bereichen der Wissenschaft verbindet nahtlos die Primärrecherche in Zeitungsartikeln.

Elsevier ist ein weltweit führender Verlag für wissenschaftliche, technische und medizinische Informationsprodukte und -dienste. Das Unternehmen arbeitet in Partnerschaft mit internationalen Wissenschaftlern und Gesundheitsexperten, um mehr als 2.000 Zeitschriften einschließlich The Lancet (www.thelancet.com) und Cell (www.cell.com) zu veröffentlichen sowie rund 20.000 Buchtitel, zu denen auch große Referenzarbeiten von Mosby und Saunders gehören.

Zu den Elsevier Online-Lösungen gehören das Wissenschaftsportal ScienceDirect (www.sciencedirect.com), die weltweit größte bibliografische Datenbank Scopus (www.scopus.com), die neue webbasierte Workflow-Lösung im Bereich synthetische Chemie, Reaxys (www.reaxys.com), die elektronischen Informationsquellen im Gesundheitswesen MD Consult (www.mdconsult.com) und Nursing Consult (www.nursingconsult.com), die dazu beitragen, die Produktivität von Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verbessern, sowie die SciVal Suite (www.scival.com) und MEDais Pinpoint Review (www.medai.com), die Forschungs-und Gesundheitseinrichtungen dabei unterstützen, ihre Forschungsergebnisse kosteneffizient bereit zu stellen.

Elsevier ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam (Niederlande). Elsevier (www.elsevier.com) beschäftigt 7.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen ist Teil der Reed Elsevier Group PLC (www.reedelsevier.com), einem weltweit führenden Verlag und Informationsanbieter, der gemeinsam Reed Elsevier PLC und Reed Elsevier NV gehört. Die Ticker-Symbole sind REN (Euronext Amsterdam), REL (London Stock Exchange), RUK und ENL (New York Stock Exchange).

Elsevier B.V.
Agata Jablonka
Radarweg 29
1043 N
Amsterdam
a.jablonka@elsevier.com
+49 172 6273 978
http://elsevier.com


Artikel-Titel: Weitere News: Elsevier und PANGAEA schaffen weitere Verbindung von wissenschaftlichen Artikeln und Datenquellen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Elsevier und PANGAEA schaffen weitere Verbindung von wissenschaftlichen Artikeln und Datenquellen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mexiko: Politiker-Ehepaar kommt bei Hubschrauberabs ...

Mexiko: Politiker-Ehepaar kommt bei Hubschrauberabs ...
Ägyten: Zwei abgesetzte Präsidenten vor Gericht - M ...

Ägyten: Zwei abgesetzte Präsidenten vor Gericht - M ...
Ukraine: Präsident Poroschenko kündigts Ende des Kr ...

Ukraine: Präsident Poroschenko kündigts Ende des Kr ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Botanischer-Garten-Leipzig-20 ...

Schillerhaus-Leipzig-2016-160821-DSC_4125 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Savon du midi Ich habe mir bei der Biocompanie in Dresden Lavendelseife gekauft. Ich war sonst immer ein Verfechter von Duschbad 2in1. Aber da muss irgend etwas drin sein, was den Schutzmantel d ... (dietrich david, 05.9.2012)

 Falkenfelser Premium BOCKBIER Herzhaft würzig 6,7 % - würzig, wohlschmeckend! (KlausP, 11.3.2012)

 Dresdner Felsenkeller Pilsner 4,8% - spritzig, feinwürzig, schmackhaft, lecker! (Harald, 10.10.2011)

 Dresdner Felsenkeller Urhell 4,8% - leicht, spritzig, schmackhaft, lecker! (Harald, 10.10.2011)

 Falkenfelser Premium PILSENER Hopfig-herb Ein Plus-Markt Bier 4,7 %, würzig, spritzig, sehr angenehm. (Klaus, 02.7.2009)

 Falkenfelser Premium EXPORT Edel-mild Ein Plus-Markt Bier 5,4 %, rund, süffig. (Klaus, 02.7.2009)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 Süß, salzig und vor allem gesund: Pink Lady-Äpfel und Grüner Spargel verleihen Risotto ganz neue Seiten (PR-Gateway, 03.05.2024)


Spargelrisotto kennen viele, aber noch leckerer wird das Ganze mit ein, zwei Pink Lady-Äpfeln. Ihre knackige, süße Frische ist eine Traum-Kombi mit dem Shooting Star am deutschen Gemüse-Himmel: grüner Spargel. Im neuen Pink Lady-Rezept ist alles drin, was gesund hält - und fantastisch schmeckt. Einfach mal ausprobieren!



Pink Lady® ist einer der beliebtesten Äpfel Deutschlands, in diesem außergewöhnlichen Rezept für Risotto trifft er auf eines der beliebtesten Gemüs ...

 ARAG Verbrauchertipps zum Arbeitsrecht (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten mit interessanten Urteilen aus der Welt der Arbeit

Müssen Arbeitgeber schlechte Bewertungen hinnehmen?

Arbeitgeber-Bewertungsportale wie z. B. Kununu müssen künftig bei negativen Bewertungen die Klarnamen des jeweiligen Bewerters herausgeben oder aber die Bewertung löschen. Hintergrund war laut ARAG Experten eine negative Bewertung, gegen das sich ein Unternehmen wehrte, indem es die Echtheit der Bewertung anzweifelte und Nachweise zur Identität des Meinungsgebe ...

 Der Paulownia-Baum: Ein grüner Gigant im Kampf gegen den Klimawandel (PR-Gateway, 03.05.2024)


CO Speicher und rasant wachsend, der Paulownia Baum. Mit Ursprung in Asien zeichnet sich dieser Baum durch seine außerordentliche Wachstumsrate und seine bemerkenswerte Fähigkeit zur Absorption von Kohlendioxid aus, was ihn zu einem gefragten Akteur in der Milderung des Klimawandels macht. In der aktuellen Ära, die durch Bestrebungen nach Nachhaltigkeit und Klimaschutz geprägt ist, rückt der Paulownia-Baum, bekannt auch als Kaiserbaum oder Blauglockenbaum, deshalb in den Fokus agrarö ...

 Semptec Urban Survival Technology 12-teiliges Edelstahl-Campinggeschirr (PR-Gateway, 02.05.2024)
Jetzt auch beim Camping komfortabel wie zu Hause kochen und essen

- 12 Teile: Kochgeschirr, Essgeschirr, klappbares Besteck und Aufbewahrungstaschen

- Leichte Reinigung: spülmaschinengeeignet

- Aus rostfreiem Edelstahl

- Töpfe und Pfannen mit Griffen

- Praktische Aufbewahrungs- und Transporttaschen für Geschirr und Besteck



Das vielseitige Camping-Kochge ...

 
Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken (PR-Gateway, 02.05.2024)
ARAG Experten mit Tipps zur Bewässerung von Balkon und Garten

Das Wetter beschert uns durch die Klimaveränderung nicht nur Rekordtemperaturen, sondern abwechselnd auch Starkregenfälle und lange Trockenheitsperioden. Den Meteorologen zufolge müssen wir uns darauf einstellen, dass sich diese Situation nicht mehr ändern wird. ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Gartensaison mit dem Thema Wasser und einem möglichen neuen Umgang mit dieser kostbaren Ressource beschäftigt ...

 Erlebe die faszinierende Welt der Musik: Die Zauberhaftigkeit der Gesangskunst (PR-Gateway, 30.04.2024)


Inmitten des reichhaltigen Panoramas der deutschen Musiklandschaft erstrahlt eine Stimme heller als alle anderen - jene von Slata Hess. Von den romantischen Weiten Russlands bis zu den pulsierenden Rhythmen der internationalen Pop- und Rockmusik erstreckt sich ihr musikalisches Können.



Mit einem Talent, das nicht nur in Deutschland, sondern auch europaweit Beachtung findet, hat Slata die Bühnen erobert und die Herzen zahlloser Fans im Sturm erobert.


< ...

 Lebenskunst in Leopoldstadt: Kultureller Rundgang mit Reiseblogger Markus Pospichal (PR-Gateway, 30.04.2024)
Entdecken Sie die Lebenskunst der Leopoldstadt bei einem kulturellen Rundgang in Begleitung des Reisebloggers Markus Pospichal.

Leopoldstadt, einst von Größen wie Freud und Strauß bewohnt, bildet heute das pulsierende Kulturherz Wiens. Markus Pospichal, ein profunder Kenner der Wiener Szene und passionierter Autor, führt durch dieses dynamische Viertel und offenbart dessen reichhaltiges kulturelles Erbe. Mit einem Blick fürs De ...

 Der OSMIUM-BIGBANG beginnt (PR-Gateway, 29.04.2024)


Mit dem 31.12.2026 endet die Kristallisation von Osmium, dem seltensten Edelmetall der Welt. Damit sind die Mengen, die noch Eintritt in den Sachinvestorenmarkt finden werden, international begrenzt und können klar quantifiziert werden. Die beiden magischen Zahlen sind 300 kg und eine Milliarde Euro.



In Murnau wird zeitgleich der neue Flagshipstore mit Zertifizierungslabor eröffnet. Es entstehen bis zu 20 Arbeitsplätze vor Ort und ein wichtiger Wirtschaftszweig wir ...

 Workation: Grenzüberschreitendes Arbeiten (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARAG Experten über einen Megatrend auf dem Arbeitsmarkt

Aufgebaut in der Corona-Pandemie, haben sich flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office oder mobiles Arbeiten etabliert, sodass sie auf dem Arbeitsmarkt bleiben werden. Darüber hinaus hat sich ein neuer Trend entwickelt: die Workation. Jedoch lauern beim "remoten" (englisch für fern, abgelegen) Arbeiten auch einige Fallstricke. Die ARAG Experten beleuchten die rechtliche Seite des grenzüberschreitenden Arbeitens.



...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Elsevier und PANGAEA schaffen weitere Verbindung von wissenschaftlichen Artikeln und Datenquellen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Elsevier und PANGAEA schaffen weitere Verbindung von wissenschaftlichen Artikeln und Datenquellen