News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Bessere Vermarktungschancen für die Wetterau als Dachmarke

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 12. August 2010 @ 12:23:52 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(510 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Mit einer neuen Vermarktungsstrategie will die Wet-terauer Wirtschaftsförderungsgesellschaft den Bekanntheitsgrad der gesamten Region Wetterau stei-gern und die gewerblichen Standort- und Wachstumsvorteile nachhaltig in den Köpfen verankern.

Durch die Umsetzung konzertierter und langfristiger Marketingaktivitäten sollen die Standortentscheidungen von Unternehmen und Investoren positiv beeinflusst werden.
Gemeinsam mit der Agentur Marketing Effekt GmbH aus Bad Vilbel wurde ein Vermarktungskonzept für die Region Wetterau entwickelt.
Dabei war es den Beteiligten sehr wichtig, die Wetterau als eigenständige Region, mit enger Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet zu positionieren. Von Beginn an wurde der Landkreis wie auch die Industrie- und Handelskammer in die konzeptionellen Überlegungen miteinbezogen.

Zunächst galt es der Marke "Wetterau" ein einheitliches Gesicht nach außen zu geben. "Deshalb haben wir uns auch als erstes das Thema Logo vorgenommen", betont Christian Agne, Projektleiter und Prokurist der Wirtschaftsförderung Wetterau. André Haußmann, Geschäftsführer der Bad Vilbeler Agentur Marketing Effekt, hat das bestehende Landkreislogo überarbeitet und ein System für seine möglichst universelle Anwendung entwickelt. Das vor zehn Jahren eingeführte Logo erfuhr dadurch eine Frischzellenkur. Die Farben der vier geschwungenen Linien wurden modernisiert, aber im Grundton erhalten. Die Wort-Bild-Marke wurde hingegen stärker verändert. Ab jetzt heißt es nur noch "Wetterau" und nicht mehr wie bisher im Logo "Wetteraukreis". Durch diese scheinbar marginale Veränderung kann das bereits gut eingeführte Logo als Visualisierung der Dachmarke Wetterau fungieren. Ein Unterstrich unter dem Schriftzug "Wetterau" kann nun weitere Ergänzungen abtrennen, etwa die Begriffe "Landkreis" oder "Wirtschaftsförderung", Gemeindenamen wie "Ranstadt" oder auch "FrankfurtRheinMain", wenn die Wetterau als Teilregion der Metropolregion auftreten möchte. Die erste Erprobung des neuen Auftritts auf der Landesgartenschau Bad Nauheim hat nach Auskunft des Landrats Joachim Arnold bereits gute Resonanz hervorgerufen.

Somit ist auf den ersten Blick für jeden Außenstehenden ersichtlich, dass alle über die Wetterau verbunden sind und an einem Strang ziehen. Nach den Worten von Landrat Joachim Arnold war die Region Wetterau in der Vergangenheit im Binnen- und Außenmarketing nur schlecht wahrnehmbar. Die Marke Wetterau habe so ein neues Gesicht bekommen. Durch die Einführung des Dachmarkenlogo "Wetterau" kann es nun deutlicher als bisher die Funktion als Identifikationsmerkmal der Region erfüllen.
Neben dem Dachmarkenlogo wird in Zukunft durch einen einheitlichen Slogan die Positionierung der gemeinschaftlichen Regionen-Vermarktung deutlich. Der neu kreierte Slogan "Natürlich Wetterau. Hier wächst Alles!" baut die Brücke zwischen der "goldenen Wetterau", die schon seit Jahrtausenden als fruchtbar, erholsam und ursprünglich gilt und den Standortvorteilen für unternehmerisches Wachstum. "Eine Stärke verstärken", so bringt es Landrat Joachim Arnold auf den Punkt. "Unser Wirtschaftssystem und unser Wohlstand basieren auf Wachstum, ob quantitativ oder qualitativ. In der Wetterau sind die Wachstumsvoraussetzungen in allen Bereichen günstig. Deshalb wächst hier alles. Pflanzen, Menschen und Unternehmen."
Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Wetterau, Dr. Matthias Leder, nennt für die geplante gewerbliche Marketingstrategie drei Schwerpunkte. Erstens: Konzentration auf vier Schlüsselbranchen, die sich bei der Marketinganalyse ergeben haben. Das heißt in der Wetterau finden sich besonders viele erfolgreiche Unternehmen aus den Branchen: Medizinwirtschaft, Maschinenbau, Logistik und Dienstleistung. Die Wirtschaftsförderung wird sich bei der Anwerbung von ansiedlungswilligen Unternehmen auf einen Umkreis von 80 Kilometern konzentrieren. Zweitens: Gemeinsamkeit als die Leitlinie der neuen Initiative. So gilt es neben den "Machern" der Vermarktungsstrategie regionalen Akteure, von den Kommunen über die Unternehmen bis hin zu den einzelnen Bürgern, in die geplanten Aktivitäten mit einzubinden und Ihnen attraktive Marketingangebote an die Hand zu geben. So ist beispielsweise ein Herkunftslabel entwickelt worden, dass die Produkte und Dienstleistungen aus der Region kennzeichnet. Es kann kostenfrei, nach entsprechender Freigabe durch die Wirtschaftsförderung, von Unternehmen aus dem Landkreis Wetterau ab sofort genutzt werden. Drittens: Identifikation mit der Wetterau durch alle Beteiligten. Wer sich hier wohlfühlt und das bewusst erlebt, ist auch motiviert sich für die Region stark zu machen. In einer gemeinsamen Kampagne gehen der Kreis, die Wirtschaftsförderung und Unternehmer Hand in Hand: In einer Plakat- und Anzeigen-Aktion stellen Unternehmer die Vorzüge der Wetterau und ihrer Firma vor. "Ananas in der Wetteraü Na klar..." verspricht etwa Stephan Becker, Geschäftsführer des Bad Vilbeler Dienstleistungsunternehmens für bargeldlosen Zahlungsverkehr »First Data«. Dank Firmen wie seiner, seien exotische Handelsgüter in der Wetterau selbstverständlich. Auch an das Merchandising wurde gedacht. So prangt das neue Wetterau-Logo auch auf modeorientierter Kleidung, Mützen, Taschen und Tassen. Dafür gibt es den eigens eingerichteten Webshop (www.shop-wetterau.de). Auch jeder einzelne Bürger und Bürgerin kann die Verbundenheit zur Wetterau nach außen zeigen. Den kostenlosen Autoaufkleber mit dem neuen Logo und Slogan kann ab sofort über die Wirtschaftförderung und das Dienstleistungszentrum Wetteraukreis bezogen werden. So kann jeder einzelne einen kleinen Beitrag zur Steigerung der Bekanntheit der Wetterau leisten.
Der überregionale Standortwettbewerb nimmt weiter zu und damit wächst die Bedeutung einer gemeinsamen Regionen-Vermarktung zur Sicherung der Arbeitsplätze vor Ort. Die Wege der Wetterau zeigen, wie geschickt lokale Identifikation und regionales Bewusstsein kombiniert werden können, um die vorhandenen Standortvorteile langfristig erfolgreich zu kommunizieren.
Hinter der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH stehen die vier Gesellschafter IHK Gießen-Friedberg, die Sparkasse Oberhessen, die Volksbanken im Wetteraukreis und der Wetteraukreis.

Diese Bündelung von Kompetenzen eröffnet große Gestaltungsspielräume bei der Realisierung von Projekten.

Unser Grundprinzip heißt Stärken bündeln - arbeiten im Netzwerk.
Wir helfen Ihnen als zentraler Ansprechpartner bei der Realisierung Ihres Vorhabens im Wetteraukreis.
Wir liefern Ihnen Wirtschafts- und Strukturdaten zum Wetteraukreis.
Wir begleiten Sie bei allen Verwaltungs- und Genehmigungsverfahren.
Wir unterstützen Sie bei dem Erwerb bzw. der Anmietung von Gewerbeflächen und Büroimmobilien.
Wir sind Ihr Partner für Aktivitäten im Bereich des Standortmarketings und der Standortentwicklung.
Wir entwickeln das wirtschaftliche Umfeld für Unternehmen durch kunden- und branchenorientiertes Vorgehen.
Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH
Christian Agne
Hanauer Straße 5
61169
Friedberg
info@wfg-wetterau.de
06031-6921-44
http://wfg-wetterau.de



Mit einer neuen Vermarktungsstrategie will die Wet-terauer Wirtschaftsförderungsgesellschaft den Bekanntheitsgrad der gesamten Region Wetterau stei-gern und die gewerblichen Standort- und Wachstumsvorteile nachhaltig in den Köpfen verankern.

Durch die Umsetzung konzertierter und langfristiger Marketingaktivitäten sollen die Standortentscheidungen von Unternehmen und Investoren positiv beeinflusst werden.
Gemeinsam mit der Agentur Marketing Effekt GmbH aus Bad Vilbel wurde ein Vermarktungskonzept für die Region Wetterau entwickelt.
Dabei war es den Beteiligten sehr wichtig, die Wetterau als eigenständige Region, mit enger Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet zu positionieren. Von Beginn an wurde der Landkreis wie auch die Industrie- und Handelskammer in die konzeptionellen Überlegungen miteinbezogen.

Zunächst galt es der Marke "Wetterau" ein einheitliches Gesicht nach außen zu geben. "Deshalb haben wir uns auch als erstes das Thema Logo vorgenommen", betont Christian Agne, Projektleiter und Prokurist der Wirtschaftsförderung Wetterau. André Haußmann, Geschäftsführer der Bad Vilbeler Agentur Marketing Effekt, hat das bestehende Landkreislogo überarbeitet und ein System für seine möglichst universelle Anwendung entwickelt. Das vor zehn Jahren eingeführte Logo erfuhr dadurch eine Frischzellenkur. Die Farben der vier geschwungenen Linien wurden modernisiert, aber im Grundton erhalten. Die Wort-Bild-Marke wurde hingegen stärker verändert. Ab jetzt heißt es nur noch "Wetterau" und nicht mehr wie bisher im Logo "Wetteraukreis". Durch diese scheinbar marginale Veränderung kann das bereits gut eingeführte Logo als Visualisierung der Dachmarke Wetterau fungieren. Ein Unterstrich unter dem Schriftzug "Wetterau" kann nun weitere Ergänzungen abtrennen, etwa die Begriffe "Landkreis" oder "Wirtschaftsförderung", Gemeindenamen wie "Ranstadt" oder auch "FrankfurtRheinMain", wenn die Wetterau als Teilregion der Metropolregion auftreten möchte. Die erste Erprobung des neuen Auftritts auf der Landesgartenschau Bad Nauheim hat nach Auskunft des Landrats Joachim Arnold bereits gute Resonanz hervorgerufen.

Somit ist auf den ersten Blick für jeden Außenstehenden ersichtlich, dass alle über die Wetterau verbunden sind und an einem Strang ziehen. Nach den Worten von Landrat Joachim Arnold war die Region Wetterau in der Vergangenheit im Binnen- und Außenmarketing nur schlecht wahrnehmbar. Die Marke Wetterau habe so ein neues Gesicht bekommen. Durch die Einführung des Dachmarkenlogo "Wetterau" kann es nun deutlicher als bisher die Funktion als Identifikationsmerkmal der Region erfüllen.
Neben dem Dachmarkenlogo wird in Zukunft durch einen einheitlichen Slogan die Positionierung der gemeinschaftlichen Regionen-Vermarktung deutlich. Der neu kreierte Slogan "Natürlich Wetterau. Hier wächst Alles!" baut die Brücke zwischen der "goldenen Wetterau", die schon seit Jahrtausenden als fruchtbar, erholsam und ursprünglich gilt und den Standortvorteilen für unternehmerisches Wachstum. "Eine Stärke verstärken", so bringt es Landrat Joachim Arnold auf den Punkt. "Unser Wirtschaftssystem und unser Wohlstand basieren auf Wachstum, ob quantitativ oder qualitativ. In der Wetterau sind die Wachstumsvoraussetzungen in allen Bereichen günstig. Deshalb wächst hier alles. Pflanzen, Menschen und Unternehmen."
Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Wetterau, Dr. Matthias Leder, nennt für die geplante gewerbliche Marketingstrategie drei Schwerpunkte. Erstens: Konzentration auf vier Schlüsselbranchen, die sich bei der Marketinganalyse ergeben haben. Das heißt in der Wetterau finden sich besonders viele erfolgreiche Unternehmen aus den Branchen: Medizinwirtschaft, Maschinenbau, Logistik und Dienstleistung. Die Wirtschaftsförderung wird sich bei der Anwerbung von ansiedlungswilligen Unternehmen auf einen Umkreis von 80 Kilometern konzentrieren. Zweitens: Gemeinsamkeit als die Leitlinie der neuen Initiative. So gilt es neben den "Machern" der Vermarktungsstrategie regionalen Akteure, von den Kommunen über die Unternehmen bis hin zu den einzelnen Bürgern, in die geplanten Aktivitäten mit einzubinden und Ihnen attraktive Marketingangebote an die Hand zu geben. So ist beispielsweise ein Herkunftslabel entwickelt worden, dass die Produkte und Dienstleistungen aus der Region kennzeichnet. Es kann kostenfrei, nach entsprechender Freigabe durch die Wirtschaftsförderung, von Unternehmen aus dem Landkreis Wetterau ab sofort genutzt werden. Drittens: Identifikation mit der Wetterau durch alle Beteiligten. Wer sich hier wohlfühlt und das bewusst erlebt, ist auch motiviert sich für die Region stark zu machen. In einer gemeinsamen Kampagne gehen der Kreis, die Wirtschaftsförderung und Unternehmer Hand in Hand: In einer Plakat- und Anzeigen-Aktion stellen Unternehmer die Vorzüge der Wetterau und ihrer Firma vor. "Ananas in der Wetteraü Na klar..." verspricht etwa Stephan Becker, Geschäftsführer des Bad Vilbeler Dienstleistungsunternehmens für bargeldlosen Zahlungsverkehr »First Data«. Dank Firmen wie seiner, seien exotische Handelsgüter in der Wetterau selbstverständlich. Auch an das Merchandising wurde gedacht. So prangt das neue Wetterau-Logo auch auf modeorientierter Kleidung, Mützen, Taschen und Tassen. Dafür gibt es den eigens eingerichteten Webshop (www.shop-wetterau.de). Auch jeder einzelne Bürger und Bürgerin kann die Verbundenheit zur Wetterau nach außen zeigen. Den kostenlosen Autoaufkleber mit dem neuen Logo und Slogan kann ab sofort über die Wirtschaftförderung und das Dienstleistungszentrum Wetteraukreis bezogen werden. So kann jeder einzelne einen kleinen Beitrag zur Steigerung der Bekanntheit der Wetterau leisten.
Der überregionale Standortwettbewerb nimmt weiter zu und damit wächst die Bedeutung einer gemeinsamen Regionen-Vermarktung zur Sicherung der Arbeitsplätze vor Ort. Die Wege der Wetterau zeigen, wie geschickt lokale Identifikation und regionales Bewusstsein kombiniert werden können, um die vorhandenen Standortvorteile langfristig erfolgreich zu kommunizieren.
Hinter der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH stehen die vier Gesellschafter IHK Gießen-Friedberg, die Sparkasse Oberhessen, die Volksbanken im Wetteraukreis und der Wetteraukreis.

Diese Bündelung von Kompetenzen eröffnet große Gestaltungsspielräume bei der Realisierung von Projekten.

Unser Grundprinzip heißt Stärken bündeln - arbeiten im Netzwerk.
Wir helfen Ihnen als zentraler Ansprechpartner bei der Realisierung Ihres Vorhabens im Wetteraukreis.
Wir liefern Ihnen Wirtschafts- und Strukturdaten zum Wetteraukreis.
Wir begleiten Sie bei allen Verwaltungs- und Genehmigungsverfahren.
Wir unterstützen Sie bei dem Erwerb bzw. der Anmietung von Gewerbeflächen und Büroimmobilien.
Wir sind Ihr Partner für Aktivitäten im Bereich des Standortmarketings und der Standortentwicklung.
Wir entwickeln das wirtschaftliche Umfeld für Unternehmen durch kunden- und branchenorientiertes Vorgehen.
Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH
Christian Agne
Hanauer Straße 5
61169
Friedberg
info@wfg-wetterau.de
06031-6921-44
http://wfg-wetterau.de


Artikel-Titel: Weitere News: Bessere Vermarktungschancen für die Wetterau als Dachmarke

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Bessere Vermarktungschancen für die Wetterau als Dachmarke" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ägypten: Niedrige Beteiligung bei Präsidentenwahl

Ägypten: Niedrige Beteiligung bei Präsidentenwahl
Nasa: Die neue Sonde „Tess“ auf der Suche nach neue ...

Nasa: Die neue Sonde „Tess“ auf der Suche nach neue ...
Roboter spielen Basketball, lehren Sprachen und arb ...

Roboter spielen Basketball, lehren Sprachen und arb ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Waltershausen-Falknerei-am-Rennsteig-Grei ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Pfingstzeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzogin ... (René Kuypers, 05.6.2019)

 Mandarin-Orangen von Freshona Ich habe die Vermutung, dass Mandarinen die einzige Obstsorte ist die als Konserve besser schmeckt als frisch. Mandarinen als Konserve ist in meinen Augen etwas, was man immer im ... (Laura Peterson, 07.5.2018)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu einem sympathischen Preis. Am gleic ... (Alex Mallander, 21.6.2017)

 Rasiergel Hydra sensitive von L\'Oreal Ich befinde mich praktisch in der Abenddämmerung meines Lebens und da ist die Gesichtshaut nicht mehr so strapazierfähig wie vor zwanzig Jahren. Eigentlich habe ich immer Rasierschaum b ... (Alfred Kummer, 30.9.2016)

 Olivenöl von Carapelli Wenn schon Tomaten mit Büffelmozarella dann auch ein gutes Olivenöl. Also habe ich mich für ein Öl entschieden wo der Preis für 500 ml weit jenseits der 5 €-Marke ist. Also eben di ... (Regina Zückert, 31.7.2015)

 Geflügel Ragout Fin von Ebstorfer Was macht man wenn man gerne Ragout fin isst und die Zubereitung ist zu zeitaufwendig? Man kauft ein Fertigprodukt. Und da ich schon ein paar Jahre auf der Welt bin habe ich ... (Patricia Schneller, 10.3.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Einige Buchtipps für Sie (Kummer, 28.04.2024)
Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 Mit viel Spaß Gemüse, Obst und Kräuter auf dem Balkon anbauen (Kummer, 26.04.2024)
Du willst Gemüse, Obst und Kräuter selbst anbauen, hast aber keinen Garten? Kein Problem: Nepomuck und Finn erzählen Dir anhand von lustigen Geschichten, wie Du auch auf dem Balkon etwas Schmackhaftes züchten kannst. Du wirst sehen, das macht richtig Spaß.
Denn schon auf kleinstem Raum kann man in Kübeln, Balkonkästen oder anderen Gefäßen Leckeres anpflanzen.
Schließlich schmeckt nichts besser als selbst Gezogenes. Und gesund ist es noch dazu.
Natürlich warten am Ende wiede ...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, 26.04.2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Bessere Vermarktungschancen für die Wetterau als Dachmarke

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Bessere Vermarktungschancen für die Wetterau als Dachmarke