News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: FREIE WÄHLER Deutschland e. V. unterliegen im Namensstreit!

Veröffentlicht am Freitag, dem 12. November 2010 @ 17:34:02 auf Parteien-News.de

(377 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Hubert Aiwanger muss im Namensrechtsstreit "FREIE WÄHLER" erneut Schlappe auch vor Oberlandesgericht einstecken.

Anstatt in Zeiten großer sozialer, finanzieller und wirtschaftlicher Probleme gemeinsam der politischen Verantwortung für Bund, Länder und Kommunen gerecht zu werden, halten es der unter der Bezeichnung „FREIE WÄHLER Deutschland e. V.“ agierende Bundesverband und die hinter ihm stehenden Personen aus offenkundig persönlichen Interessen für opportun, zu versuchen, anderen Gruppierungen der Freien Wähler die Nutzung dieses Namens im Wege gerichtlicher Verfahren mit der Behauptung verbieten zu lassen,
- der Name „FREIE WÄHLER“ stünde ausschließlich diesem Bundesverband zu und
- nur er sei befugt, Dritten das Recht zur Nutzung dieses Namens „zu verleihen“, mithin
- darüber zu entscheiden, wer neben ihm unter der Bezeichnung „FREIE WÄHLER“ politisch agieren könne und dürfe.

Soweit bekannt haben sich diverse FREIE WÄHLER-Gruppierungen und/oder –Organisationen in der Vergangenheit von diesen Behauptungen unter Androhung, diese angeblichen Rechte per Klage durchzusetzen, ohne weitere Prüfung des realen tatsächlichen sowie rechtlichen Hintergrundes dieser Behauptungen ins Boxhorn jagen lassen und sind offenkundig mit dem selbsternannten Vertreter bundesweiter Interessen der Freien Wähler eine – wie auch immer geartete – Vereinbarung dahingehend eingegangen, den Namen FREIE WÄHLER zukünftig aufgrund einer entsprechenden Gestattung dieses Bundesverbandes zu führen.

Für dieses kaum fassbares Szenario dürfte nunmehr allerdings das Ende gekommen sein und jede FREIE WÄHLER-Gruppierung und/oder –Organisation, die sich bislang nicht dem willkürlichen Diktat des Bundesverbandes unterworfen hat, sollte zur Stärkung seiner rechtlichen und argumentativen Situation gegenüber diesem Bundesverband auf folgenden Sachverhalt abstellen:

Der Bundesverband hatte noch in der früheren Zusammensetzung seiner Vereinsführung Thorsten Keuth, dem Mitbegründer und Vorsitzenden des Vereins FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT Nord Verband (kurz: FREIE WÄHLER Nordverband) vor dem Landgericht Kiel dahingehend verklagt, es zu unterlassen, den Namen „FREIE WÄHLER Nordverband“ zu führen oder von anderen Personen oder Vereinigungen führen zu lassen sowie auf seine Domain „freie-waehler-nordverband.de“ zu verzichten und diese Domain bei dem zuständigen Domainregister freizugeben.

Diese Klage hat das Landgericht Kiel durch Urteil vom 5. März 2010 (Az: 5 O 174/09) abgewiesen. Die neue Vereinsführung dieses Bundesverbandes, der früher unter der Bezeichnung „Bundesverband der Freien Wähler Gemeinschaften in der Bundesrepublik Deutschland“ agierte, hat unter seiner neuen Vereinsführung durch den „Bundesvorsitzenden“Hubert Aiwangerund der neuen „Bundesgeschäftsführerin“ Cordula Breitenfellner gegen das Urteil des Landgerichts Kiel Berufung zum Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht einlegen lassen, hat dort jedoch entgegen ihren vollmundigen Ankündigungen eine erneute Schlappe einstecken müssen: Das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht hat mit Urteil vom 22.10.2010 (Az.: 17 U 14/10) das Urteil des Landgerichts Kiel bestätigt und die Berufung zurückgewiesen.

Wie die aus den Urteilsgründen ersichtlichen Ausführungen der Richter in Schleswig verdeutlichen, war die Schlappe, die der Bundesverband und deren große Führer, Herr Aiwanger und Frau Breitenfellner, haben einstecken müssen, durchaus deftig:

Zum einen würde „FREIE WÄHLER“ mangels originärer Unterscheidungskraft keine dem Namensschutz begründende oder rechtfertigende Bezeichnung darstellen – dies hatte zuvor auch schon das Landgericht Kiel so entschieden. Zum anderen – und dies ist im Hinblick auf die erlittene Schlappe wohl von weitaus größerer Bedeutung – könne der Bundesverband ebenso wenig eine Verkehrsgeltung der Bezeichnung „FREIE WÄHLER“ für sich in Anspruch nehmen. Dies würde voraussetzen, dass bei den so genannten beteiligten Verkehrskreisen (hier insbesondere dem „Wahlvolk“) der Bundesverband unter der Bezeichnung „FREIE WÄHLER“ eine derart große Bekanntheit erworben haben müsste, dass hierdurch der Begriff „FREIE WÄHLER“ diesem Bundesverband zugeordnet wird, im Ergebnis also die Bürger mit der Bezeichnung „FREIE WÄHLER“ dem Bundesverband meinen würden. Hierzu haben die Richter in Schleswig festgestellt, dass sich eine solche (angebliche) Verkehrsgeltung nicht einmal nach dem eigenen Vorbringen des Bundesverbandes im Prozess feststellen ließe.

Die Bevölkerung (also das Wahlvolk) würde die jeweils vor Ort tätigen Freien Wähler weit eher als politische Kraft wahrnehmen als eben diesen Bundesverband. Dabei sei außerdem zu berücksichtigen, dass, wie es aus der Satzung des Bundesverbandes und seinem Vortrag im Verfahren folge, er nicht einmal selbst im eigentlichen politischen Geschäft, nämlich bei Wahlen, auftreten würde, so dass auch deswegen nicht ersichtlich sei, dass gerade der Bundesverband die politische Kraft „Freier Wähler“ verkörpern würde. Im Ergebnis könne daher das Erfordernis, das für die Mehrheit der Bevölkerung klar sein müsse, dass „FREIE WÄHLER“ der Bundesverband sei, nicht festgestellt werden könne.

Aus der Entscheidung des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichtes kann mithin das Fazit gezogen werden:

Nicht nur „die Gedanken sind frei“, sondern der Name FREIE WÄHLER ist es ebenso!

Abzuwarten bleibt, ob der Bundesverband die Gefahr einer weiteren und abschließenden Schlappe riskiert und gegen die Entscheidung aus Schleswig Revision zum Bundesgerichtshof einlegt. Wir werden darüber berichten!

Die Freie – FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT

Bundesgeschäftsstelle
Im Speitel 49
76229 Karlsruhe

Die Bundespartei FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT - kurz FWG Die Freie - versteht sich als Organ, um auf bundespolitischer und landespolitischer Ebene zu wirken und die kommunalen Interessen der autarken Organisationen und Gliederungen der Freien Wähler und sowie weiteren unabhängigen Organisationen, die mittlerweile bundesweit über 280.000 Mitglieder umfassen, ebenengerecht und nachhaltig zu vertreten. Dabei gilt bei den Freien Wählern das Prinzip der direkten Demokratie.

Die damit verbundene Besonderheit der Organisationsform der Bundespartei überlässt damit allen kommunalen Gliederungen der Freien Wähler sowohl die Freiheit auf kommunaler Ebene das umzusetzen, was als richtig erachtet wird und trotzdem auf Bundesebene bzw. Landesebene ebenfalls die Interessen zu wahren. Dies ist eine besondere Organisationsweise, welche es in den etablierten Parteien in dieser Form bisher nicht gibt. Damit soll zugleich einem "Parteienmoloch", Starrheit und Unflexibilität vorgebeugt werden.

Angesichts gravierender wirtschaftlicher, sozialer und menschlicher Veränderungen im Gesamtwesen einer Humangesellschaft will die Bundespartei zudem Gedankengänge zur Lösung solcher Probleme einbringen und Wege beschreiten, die bisher noch nie beschritten worden sind. Dies bedingt einen Aufwuchs an Menschen mit überdurchschnittlichen Denkfähigkeiten - insbesondere des vernetzten Denkens - um an solchen Lösungen mit zu arbeiten. Daher stellt die Bundespartei der Freien Wähler eine durchaus interessante Option für jüngere und reifere, engagierte Menschen dar sich entsprechend einzubringen, auch wenn man sich bisher aus unterschiedlichen Gründen von der sogenannten "aktiven Politik" vielleicht eher ferngehalten hat.

Wirklich gelebte Politik bedeutet somit ein aktives Mitwirken jedes Einzelnen an den gesellschaftlichen Dingen und Problemen unserer Zeit. Die Bundesvereinigung lädt Sie auf www.FREIE-WÄHLER-GEMEINSCHAFT.de dazu herzlich ein!

Denn Demokratie lebt vom Mitdenken! Mitreden! Mitmachen!

Zitiert aus: http://www.openpr.de/news/484550/FREIE-WAeHLER-Deutschland-e-V-unterliegen-im-Namensstreit.html

Hubert Aiwanger muss im Namensrechtsstreit "FREIE WÄHLER" erneut Schlappe auch vor Oberlandesgericht einstecken.

Anstatt in Zeiten großer sozialer, finanzieller und wirtschaftlicher Probleme gemeinsam der politischen Verantwortung für Bund, Länder und Kommunen gerecht zu werden, halten es der unter der Bezeichnung „FREIE WÄHLER Deutschland e. V.“ agierende Bundesverband und die hinter ihm stehenden Personen aus offenkundig persönlichen Interessen für opportun, zu versuchen, anderen Gruppierungen der Freien Wähler die Nutzung dieses Namens im Wege gerichtlicher Verfahren mit der Behauptung verbieten zu lassen,
- der Name „FREIE WÄHLER“ stünde ausschließlich diesem Bundesverband zu und
- nur er sei befugt, Dritten das Recht zur Nutzung dieses Namens „zu verleihen“, mithin
- darüber zu entscheiden, wer neben ihm unter der Bezeichnung „FREIE WÄHLER“ politisch agieren könne und dürfe.

Soweit bekannt haben sich diverse FREIE WÄHLER-Gruppierungen und/oder –Organisationen in der Vergangenheit von diesen Behauptungen unter Androhung, diese angeblichen Rechte per Klage durchzusetzen, ohne weitere Prüfung des realen tatsächlichen sowie rechtlichen Hintergrundes dieser Behauptungen ins Boxhorn jagen lassen und sind offenkundig mit dem selbsternannten Vertreter bundesweiter Interessen der Freien Wähler eine – wie auch immer geartete – Vereinbarung dahingehend eingegangen, den Namen FREIE WÄHLER zukünftig aufgrund einer entsprechenden Gestattung dieses Bundesverbandes zu führen.

Für dieses kaum fassbares Szenario dürfte nunmehr allerdings das Ende gekommen sein und jede FREIE WÄHLER-Gruppierung und/oder –Organisation, die sich bislang nicht dem willkürlichen Diktat des Bundesverbandes unterworfen hat, sollte zur Stärkung seiner rechtlichen und argumentativen Situation gegenüber diesem Bundesverband auf folgenden Sachverhalt abstellen:

Der Bundesverband hatte noch in der früheren Zusammensetzung seiner Vereinsführung Thorsten Keuth, dem Mitbegründer und Vorsitzenden des Vereins FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT Nord Verband (kurz: FREIE WÄHLER Nordverband) vor dem Landgericht Kiel dahingehend verklagt, es zu unterlassen, den Namen „FREIE WÄHLER Nordverband“ zu führen oder von anderen Personen oder Vereinigungen führen zu lassen sowie auf seine Domain „freie-waehler-nordverband.de“ zu verzichten und diese Domain bei dem zuständigen Domainregister freizugeben.

Diese Klage hat das Landgericht Kiel durch Urteil vom 5. März 2010 (Az: 5 O 174/09) abgewiesen. Die neue Vereinsführung dieses Bundesverbandes, der früher unter der Bezeichnung „Bundesverband der Freien Wähler Gemeinschaften in der Bundesrepublik Deutschland“ agierte, hat unter seiner neuen Vereinsführung durch den „Bundesvorsitzenden“Hubert Aiwangerund der neuen „Bundesgeschäftsführerin“ Cordula Breitenfellner gegen das Urteil des Landgerichts Kiel Berufung zum Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht einlegen lassen, hat dort jedoch entgegen ihren vollmundigen Ankündigungen eine erneute Schlappe einstecken müssen: Das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht hat mit Urteil vom 22.10.2010 (Az.: 17 U 14/10) das Urteil des Landgerichts Kiel bestätigt und die Berufung zurückgewiesen.

Wie die aus den Urteilsgründen ersichtlichen Ausführungen der Richter in Schleswig verdeutlichen, war die Schlappe, die der Bundesverband und deren große Führer, Herr Aiwanger und Frau Breitenfellner, haben einstecken müssen, durchaus deftig:

Zum einen würde „FREIE WÄHLER“ mangels originärer Unterscheidungskraft keine dem Namensschutz begründende oder rechtfertigende Bezeichnung darstellen – dies hatte zuvor auch schon das Landgericht Kiel so entschieden. Zum anderen – und dies ist im Hinblick auf die erlittene Schlappe wohl von weitaus größerer Bedeutung – könne der Bundesverband ebenso wenig eine Verkehrsgeltung der Bezeichnung „FREIE WÄHLER“ für sich in Anspruch nehmen. Dies würde voraussetzen, dass bei den so genannten beteiligten Verkehrskreisen (hier insbesondere dem „Wahlvolk“) der Bundesverband unter der Bezeichnung „FREIE WÄHLER“ eine derart große Bekanntheit erworben haben müsste, dass hierdurch der Begriff „FREIE WÄHLER“ diesem Bundesverband zugeordnet wird, im Ergebnis also die Bürger mit der Bezeichnung „FREIE WÄHLER“ dem Bundesverband meinen würden. Hierzu haben die Richter in Schleswig festgestellt, dass sich eine solche (angebliche) Verkehrsgeltung nicht einmal nach dem eigenen Vorbringen des Bundesverbandes im Prozess feststellen ließe.

Die Bevölkerung (also das Wahlvolk) würde die jeweils vor Ort tätigen Freien Wähler weit eher als politische Kraft wahrnehmen als eben diesen Bundesverband. Dabei sei außerdem zu berücksichtigen, dass, wie es aus der Satzung des Bundesverbandes und seinem Vortrag im Verfahren folge, er nicht einmal selbst im eigentlichen politischen Geschäft, nämlich bei Wahlen, auftreten würde, so dass auch deswegen nicht ersichtlich sei, dass gerade der Bundesverband die politische Kraft „Freier Wähler“ verkörpern würde. Im Ergebnis könne daher das Erfordernis, das für die Mehrheit der Bevölkerung klar sein müsse, dass „FREIE WÄHLER“ der Bundesverband sei, nicht festgestellt werden könne.

Aus der Entscheidung des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichtes kann mithin das Fazit gezogen werden:

Nicht nur „die Gedanken sind frei“, sondern der Name FREIE WÄHLER ist es ebenso!

Abzuwarten bleibt, ob der Bundesverband die Gefahr einer weiteren und abschließenden Schlappe riskiert und gegen die Entscheidung aus Schleswig Revision zum Bundesgerichtshof einlegt. Wir werden darüber berichten!

Die Freie – FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT

Bundesgeschäftsstelle
Im Speitel 49
76229 Karlsruhe

Die Bundespartei FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT - kurz FWG Die Freie - versteht sich als Organ, um auf bundespolitischer und landespolitischer Ebene zu wirken und die kommunalen Interessen der autarken Organisationen und Gliederungen der Freien Wähler und sowie weiteren unabhängigen Organisationen, die mittlerweile bundesweit über 280.000 Mitglieder umfassen, ebenengerecht und nachhaltig zu vertreten. Dabei gilt bei den Freien Wählern das Prinzip der direkten Demokratie.

Die damit verbundene Besonderheit der Organisationsform der Bundespartei überlässt damit allen kommunalen Gliederungen der Freien Wähler sowohl die Freiheit auf kommunaler Ebene das umzusetzen, was als richtig erachtet wird und trotzdem auf Bundesebene bzw. Landesebene ebenfalls die Interessen zu wahren. Dies ist eine besondere Organisationsweise, welche es in den etablierten Parteien in dieser Form bisher nicht gibt. Damit soll zugleich einem "Parteienmoloch", Starrheit und Unflexibilität vorgebeugt werden.

Angesichts gravierender wirtschaftlicher, sozialer und menschlicher Veränderungen im Gesamtwesen einer Humangesellschaft will die Bundespartei zudem Gedankengänge zur Lösung solcher Probleme einbringen und Wege beschreiten, die bisher noch nie beschritten worden sind. Dies bedingt einen Aufwuchs an Menschen mit überdurchschnittlichen Denkfähigkeiten - insbesondere des vernetzten Denkens - um an solchen Lösungen mit zu arbeiten. Daher stellt die Bundespartei der Freien Wähler eine durchaus interessante Option für jüngere und reifere, engagierte Menschen dar sich entsprechend einzubringen, auch wenn man sich bisher aus unterschiedlichen Gründen von der sogenannten "aktiven Politik" vielleicht eher ferngehalten hat.

Wirklich gelebte Politik bedeutet somit ein aktives Mitwirken jedes Einzelnen an den gesellschaftlichen Dingen und Problemen unserer Zeit. Die Bundesvereinigung lädt Sie auf www.FREIE-WÄHLER-GEMEINSCHAFT.de dazu herzlich ein!

Denn Demokratie lebt vom Mitdenken! Mitreden! Mitmachen!

Zitiert aus: http://www.openpr.de/news/484550/FREIE-WAeHLER-Deutschland-e-V-unterliegen-im-Namensstreit.html

Artikel-Titel: Weitere News: FREIE WÄHLER Deutschland e. V. unterliegen im Namensstreit!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Admin) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: FREIE WÄHLER Deutschland e. V. unterliegen im Namensstreit!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Finnland: Aus für das bedingungslose Grundeinkommen

Finnland: Aus für das bedingungslose Grundeinkommen
#MeToo in China? Kann man vergessen | Alle Internet ...

#MeToo in China? Kann man vergessen | Alle Internet ...
Toronto: Tausende gedenken der Opfer der Amokfahrt

Toronto: Tausende gedenken der Opfer der Amokfahrt

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Deutschland-Konzentrationslager-Bergen-Be ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Pecorino von Freihofer Gourmet Das mit diesem Freihofer Gourmet ist leider immer nur an Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Da gibt es immer ein paar lecker Sachen, wo man sich fragt, warum gibt die eigentlich n ... (Kathrin Hansen, 04.6.2019)

 Riniel Kräuterbonbons von amanie Seit ich im Alter anfällig für Reizhusten bin habe ich immer ein paar Hustenbonbon einstecken. Eigentlich habe ich meine Stammmarke, aber irgendwie hatte ich es verpasst Nachschub zu be ... (Oscar Stommelen, 30.5.2017)

 Erdnuss-Flips von Feurich An der Herstellung von Erdnussflips versuchen sich ja viele, doch nur einigen Wenigen gelingt es die Dinger in einer Qualität herzustellen die süchtig macht. Aber die Erdnussflips von Fe ... (Mareike Wartenberg, 16.4.2017)

 Jägersoße von GEFRO Ich weiß nicht mehr wann, aber irgendwann bin mal auf GEFRO gestossen. Zuerst war es nur die Brühe und daan habe ich so nach und nach mal alles so durchgetestet. Und jetzt probiere ... (Ronald Kramm, 10.6.2016)

 Prinzenrolle von DeBeukelaer Wissen sie was man in der Fachsprache Quengelware nennt? Wenn im Kassenbereich noch irgendwelche Leckerli aufgebaut sind. Und so war es bei meinem letzten Einkauf. Ich stehe schon ... (Bertram Wolter, 07.1.2016)

 Nescafe Classic Ich habe ja nun schon einiges an löslichen Kaffee probiert, aber letztendlich lande ich immer wieder bei Nescafe Classic. Ich weiß nicht ob es zur geschmacklichen Prägung im jungen Lebe ... (dietrich david, 07.10.2013)

 Rehragout Rehragout mit frischer Sahne von Aldi. Es gibt momentan bei Aldi eine Serie die nennt sich Freihofer Gourmet. Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, was Konservenprodukte (außer Erbs ... (dietrich david, 10.11.2012)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Martin Ebben übernimmt Vertriebsverantwortung bei asuco (PR-Gateway, 02.05.2024)
Personelle Veränderungen bei asuco: Martin Ebben übernimmt Verantwortung für den Vertrieb zum 1. Mai 2024 von Robert List

Beim Zweitmarktspezialisten asuco gibt es wichtige personelle Veränderungen in den Zuständigkeiten für den Vertrieb und das Marketing. Martin Ebben, 56, übernimmt zum 1. Mai die Verantwortung für die Akquisition und die Betreuung der Vertriebspartner der asuco, die Pressearbeit und das Marketing.



"Ich musste für die Entscheidung, in der asuco Ver ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, 02.05.2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Caseking bei der Nordic Motor Show 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut!

Dieses Wochenende vom 03. - 05. Mai dreht sich in den Holstenhallen Neumünster alles um Motorsport und Tuning: beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut! Als dein Händler für Simracing Hardware hat Caseking es sich nicht nehmen lassen, als Hauptsponsor dabei zu sein und eine große Simracing Area einzurichten. Entdecke auf 14 High End Simracing Rigs, was in Sachen digitaler Motorsport mittlerweile möglich ist. Besonderes Highlight da ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 Bielefelder Schmuckauktion mit Raritäten. (PR-Gateway, 02.05.2024)
Am Samstag, dem 11. Mai werden hochwertige Schmuckstücke & Sammleruhren in Bielefeld versteigert.

Die Bielefelder Schmuckauktion des Auktionshaus OWL wartet wieder mit einer hochwertigen Auswahl an Schmuckpreziosen auf. Dabei sind Schmuckstücke aus der Zeit von 1800 bis zur Neuzeit.



Angefangen vom Goldschmuck & Silberschmuck des Biedermeier bis hin zu modernen Arbeiten aus der Zeit um 2000 kommen Schmuckobjekte aus privaten Sammlungen & Nachlässen zum Aufruf gegen i ...

 UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro (PR-Gateway, 02.05.2024)
Von der Personaleinsatzplanung und Datenarchivierung über die Geschäftsplanung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen ist alles dabei

Saarbrücken, 2. Mai 2024 - Am 14.-16. Mai 2024 findet in Stuttgart die Leitmesse der europäischen Tankstellen- und Carwash-Branche statt. Die eurodata AG ist wie immer mit einem eigenen Stand (Halle 5, 5C32) auf der UNITIexpo vor Ort und stellt spannende Neuerungen in edoil, edtas, edarchiv und edtime vor.



Von der mobilen Zei ...

 eMobilität aus Brandenburg: \'\'Ein Produkt das in die Zukunft zeigt\'\' (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der EU-Abgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) hat eROCKIT besucht

Prominenter Besuch in Hennigsdorf bei Berlin. "Es ist ein Riesenspaß und ein super Gerät" sagt Dr. Christian Ehler (Abgeordneter für Brandenburg im Europäischen Parlament, EVP-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und Mitglied im CDU-Landesvorstand von Brandenburg) nach seiner Fahrt auf dem eROCKIT.



eROCKIT steht für ein innovatives Fahrzeug mit einer besonderen Antriebstechnolo ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



FREIE WÄHLER Deutschland e. V. unterliegen im Namensstreit!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Parteien-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

FREIE WÄHLER Deutschland e. V. unterliegen im Namensstreit!