News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Innovationskultur als Wachstumsmotor - Gutes Management

Veröffentlicht am Montag, dem 26. Januar 2015 @ 15:02:30 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(375 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Gutes Management bedeutet: Kosten im Griff haben, Pläne einhalten, Prozessqualität optimieren, profitabel und ein guter Arbeitgeber sein. Aber auch: Gezielt die Zukunft des Unternehmens gestalten.

GUTES MANAGEMENT SCHAFFT ZUKUNFT
Wenn die Hausaufgaben des Tagesgeschäfts erledigt sind und das Management Eigentümern und Aufsichtsgremien stolz Bericht erstattet, muss es mit der Frage rechnen "und was kommt danach?" Rahmenbedingungen und Erfolgs-Voraussetzungen ändern sich ständig, neue Wettbewerber werden aktiv, ehemals bahnbrechende Technologien werden zum Gemeingut, Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Kraft ... Wie kann Ihr Unternehmen profitabel bleiben und auch die Zukunft erfolgreich gestalten, wenn die meisten Optimierungspotentiale bereits ausgeschöpft sind und Marktanteile nicht beliebig erhöht werden können?

Neue Kundengruppen, neue Produkte und Anwendungen, neue Geschäftsfelder können eine Lösung dafür sein. Aber: Ein paar neue Geschäftsideen sind noch keine Antwort auf die Frage nach der erfolgreichen Zukunft Ihres Unternehmens. Märkte sind nicht beliebig ausweitbar, neuer Kundenzugang muss erkämpft werden und die vorhandenen Fähigkeiten Ihres Unternehmens sind (vermutlich) begrenzt.

Ideen zu generieren ist nicht das Problem, schwierig sind ihre Bewertung, Priorisierung und Umsetzung. Eine "demokratische" Ideengenerierung in Kreativ-Workshops und das anschließende "Eindampfen" auf wenige Projekte führt fast immer zu Frustration bei den Beteiligten. Geschäftsideen durch Experten oder Berater einfließen zu lassen oder über eigene, begrenzte Projekte zu entwickeln, kann helfen - aber nur punktuell und nicht nachhaltig.

Ideen sind das Saatgut ... ohne einen fruchtbaren, gut vorbereiteten Boden haben sie keine Chance, nachhaltig und erfolgreich Früchte zu tragen.

NICHT DIE FEHLENDEN IDEEN SIND DAS PROBLEM, SONDERN DIE FEHLENDE INNOVATIONSKULTUR
Die Zeiten haben sich geändert: Fehlte vielen Unternehmen und Unternehmern früher das Kapital zur Realisierung neuer Ideen, so sind es heute eher die Fähigkeiten, das am Markt verfügbare Kapital profitabel einzusetzen. Diese Fähigkeiten sind der kritische Punkt ... und an dieser Stelle setzen wir an.

Ein Unternehmen, das sich nachhaltig weiterentwickeln möchte, muss auf Innovation ausgerichtet sein, es muss mit Neuem umgehen wollen und können, es muss so etwas wie "Innovations-Gene" haben. Vier Dinge setzt dies aus unserer Sicht voraus:
a) Die richtigen Menschen und Macher müssen an Bord sein. Sie müssen innovativ und kreativ sein, Wagnisse eingehen wollen und diese bewerten können
b) Ein Management, das diesen Menschen den gestalterischen und finanziellen Freiraum gibt, um ihre Fähigkeiten auszuleben, das Freiräume schafft und bereit ist, ein definiertes Risiko einzugehen; ein Management, das in Visionen denken und nicht nur bürokratische Strategieprozesse abarbeiten kann und will
c) Die passenden Rahmenbedingungen für kreatives Arbeiten: Infrastruktur, Räume, Prozesse, Methoden, Systeme, Organisation und Motivatoren
d) letztlich und sogar an erster Stelle, eine "Innovationskultur"; eine Kultur, die Innovation möglich und erstrebenswert macht - als kalkuliert gesteuerte, geförderte Kreativität.

"INNOVATIONS-LABOR" ALS EINE LÖSUNG
Viele erfolgreiche Unternehmen haben eine solche Innovationskultur über ein "Innovations-Labor" geschaffen. Beispiele dafür finden Sie mit unterschiedlichen Bezeichnungen im Zusammenhang mit dem Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft: Unternehmen wie Airbus Operations, Bayer MaterialScience, Voith Hydro, BMW, Evonik, Vodafone, aber auch die Schweizerische Swisscom mit den Themen "SmartLife", "tiko" und "eHealth" oder die Deutsche Telekom haben an der Schaffung einer Innovationskultur gearbeitet und nicht "nur" nach ein paar neuen Ideen gesucht.

Es gibt keinen Grund dafür, warum nicht auch andere Unternehmen - Ihr Unternehmen - genau diesen Weg gehen können.

WAS IST EIN "INNOVATIONS-LABOR"?
Wir verstehen unter einem "Innovations-Labor"
a) eine eigenständige Geschäftseinheit und Kostenstelle innerhalb Ihres Unternehmens, mit eigenen Zielen und eigener Erfolgsmessung,
b) den Einbezug exzellenter Mitarbeiter unterschiedlicher Ausrichtung: Vertrieb, Marketing, Qualität, Controlling, Produktion, Entwicklung, Design ...,
c) das aktives Einbringen einer offenen, innovationsfreudigen Geschäftsleitung ("...jeder erste Samstagvormittag im Monat drei Stunden mit CEO und COO..."),
d) die enge Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Vertriebspartner) und Externen (Unis, Institute, andere Innovations-Labors, Think Tanks, Innovations-Fonds), punktuell oder dauerhaft,
e) einen motivierenden Rahmen (Räume, Arbeitsplätze, Entspannung, Incentives),
f) definierte, erprobte Prozesse, Systeme, Strukturen und Methoden zur Ideenfindung, -bewertung und -entwicklung.

Dies sind die grundlegenden Elemente eines Innovations-Labors, die an Ihre Unternehmenssituation und Aufgabe angepasst werden müssen - unabhängig von der Namensgebung.

WAS KANN EIN INNOVATIONS-LABORS NUTZEN?
- Ein Innovationslabor generiert nicht nur neue Ideen, es bringt vor allem eine Innovationskultur in Ihr Unternehmen
- Es ist der nach innen und außen sichtbare Beweis dafür, dass sich Ihr Unternehmen für Neues öffnet
- Es ist Magnet für Spitzenkräfte, die sich von Ihrem Unternehmen angezogen fühlen und dort bleiben wollen
- Es ist der Kern - der "Inkubator" - von dem aus innovatives Denken und Handeln in die Organisation und Innovationskultur ausgehen kann - es bringt nicht nur eine Idee zum Leuchten, sondern kann das ganze Unternehmen anregen
- Zudem macht es den unternehmerischen Innovationsprozess plan- und steuerbar.

EINFÜHREN EINES INNOVATIONS-LABORS
Ein Innovations-Labor ist kein "Projekt", es hat zwar einen Anfang, aber - anders als ein Projekt - kein geplantes Ende. Nur das Einführen eines Innovations-Labors ist ein Projekt, für das wir folgendes Vorgehen als sinnvoll erachten:
A) "Scope", Erwartungen und Zielen definieren
Budget | Rahmenbedingungen | Ziele | Meilensteine | organisatorische Einbindung | Risikoeinstellung => Projekt aufsetzen
B) Ist-Situation diagnostizieren
Bestehende Projekte | bestehende Prozesse und Systeme | SWOT | Kernfähigkeiten, Kundenbasis | Methoden => Standortbestimmung
C) Benchmarking durchführen
Aktuelle Beispiele vergleichbarer Unternehmen => Lernbasis und Messlatte
D) Innovationsstrategie verabschieden
Roadmap | Ziele und Meilensteine | Methoden und Prozesse | "Charter" => Ausrichtung des Labors
E) Organisation umsetzen
Mitarbeiter | Infrastruktur und Räume | Reporting | Auftrag => Start
F) Pilotieren
Erste Projekte | "Scrum-Methodik | "lessons learned" => Absichern

KÖNNTE EIN INNOVATIONS-LABOR AUCH EIN FALSCHER WEG SEIN?
Machen wir uns nichts vor: Ein Unternehmen, das soeben erfolgreich restrukturiert und auf Kostensenkung getrimmt wird, kann nicht im nächsten Augenblick "auf innovativ geschaltet" werden. Restrukturierung und Wachstumsinitiativen passen nicht zeitgleich zusammen. Die Kultur ist eine andere, die Ziele für Mitarbeiter und Management sind es ebenfalls: an einer Ecke des Unternehmens soll massiv gespart und abgebaut werden und an der anderen investiert und aufgebaut ... das ist nicht glaubwürdig und das akzeptieren weder Mitarbeiter, noch Betriebsrat und Externe. Zudem sind es unterschiedliche Typen von Führungskräfte, die besonders erfolgreich sanieren oder Wachstum realisieren können.

Mit anderen Worten: Das Unternehmen sollte nicht mehr im Restrukturierungs-Modus sein, wenn mit dem Schaffen einer Innovationskultur begonnen wird. Andernfalls werden mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Ziele verfehlt.

Erst wenn das Unternehmen für Wachstum bereit ist, kann und wird die Einrichtung eines Innovations-Labors der richtige Weg sein.

WIE WIR FÜR SIE ARBEITEN KÖNNEN
Wir sind ein kleines Beratungsunternehmen und somit auch keine Experten in allen Branchen. Wir bringen Ihnen keine neuen, bahnbrechenden Geschäftsideen auf dem sprichwörtlichen Silbertablett.

Aber: Wir können für Sie das Projekt "Aufbau eines Innovations-Labors" initiieren, Methoden einbringen, als Projektleiter führen oder als Experte begleiten. Nach Installation und Start des Labors können wir Sie bei den ersten Schritten begleiten und coachen und so den nachhaltigen Erfolg sicherstellen. Die Ideen werden dann von Ihnen selbst kommen, aus Ihrem neuen Innovations-Labor: die beste Voraussetzung dafür, dass sie auch akzeptiert und erfolgreich realisiert werden.

Darüber hinaus können wir einzelne Innovationsaufgaben vorantreiben, insbesondere, um Prozesse, Methoden und Strukturen einzuüben und zu verfestigen, das Innovations-Labor "zum Laufen" zu bringen und so zur Schaffung der gewünschten Innovationskultur beizutragen ... damit Sie die eingangs gestellte Frage nach der Zukunftsausrichtung Ihres Unternehmens glaubwürdig beantworten können.

Hier können Sie den Artikel als pdf-Datei herunterladen: Artikel aus pdf-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken (http://www.bpsales.de/willkommen/BPSales_Innovation_Feb2015.pdf)

ÜBER UNS
Website von Best Practice Sales (http://www.bpsales.de) Best Practice Sales ist eine auf Vertrieb und Vermarktung spezialisierte Unternehmensberatung. Unsere Themen sind: Wachstum und Vertriebsstrategie, Personalprozesse und Personalentwicklung im Vertrieb, Vertriebssteuerung (einschließlich Provisionssysteme), IT im Vertrieb (CRM, BI), Organisationsänderungen, "Neustart Vertriebsmotor" als Wachstumsinitiative, Key Account Management, Kostensenkung im Vertrieb.

In folgenden Situation: komplexe Neuausrichtungen, Veränderungsprojekte, Krisenbewältigung und Restrukturierung - als Berater, Interim-Manager, Projektleiter, Führungskräfte-Coach oder Referent.
Wie wir arbeiten: zumeist in längerfristigen Mandaten. Wir legen Wert darauf, nicht nur zu beraten, sondern unsere Kunden pragmatisch und als operative Macher zu begleiten.

Wir arbeiten nicht als Externe für unsere Kunden, sondern mit den Kunden und in Kundenteams. Dabei führen wir Methoden ein, sichern die Projektqualität, führen die Kunden-Teammitglieder und stellen den Knowhow-Transfer zum Kunden sicher.

Wer unsere Kunden sind: Wir arbeiten für kleine bis sehr große Unternehmen und Vertriebsorganisationen, schwerpunktmäßig im deutsch- und englischsprachigen Raum - von mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmen bis zu multinationalen Konzernen. Dabei betreuen wir Außendienst-Organisationen, Handel, Key Account Management, Vertriebssteuerung, Agenturen/Makler, Auftragsbearbeitung, Call-Center und Kundendienste. Wir kennen viele Industrien - Groß- und Einzelhandel, Industrie-Geschäfte, Finanzdienstleister, Transport, Dienstleister, Konsumgüter, Automotive, Interessenvertretungen - in vielen unterschiedlichen Verkaufssituationen - Endverbrauchergeschäft, OEM, Distributoren/Handel, Vermittler, Agenturen, Einzelhandel.

Was zeichnet uns aus - was macht uns zu "Best Practice"? Wir bringen in die Arbeit unsere persönliche Erfahrung als Berater renommierter Beratungsfirmen (Boston Consulting Group, Gemini Consulting) ein, ebenso wie Projektleitungskompetenz, Berufserfahrung als Vertriebsleiter, Geschäftsleitungserfahrung in Sanierungssituationen. Unsere Kompetenz umfasst Vertrieb, Strategie, Personalprozesse, Prozessoptimierung, IT-Systemunterstützung (u.a. CRM und BI), Organisationsentwicklung, Projektmanagement (auch agiles Arbeiten und Scrum), Steuerung/Controlling und Change Management.

Eine Vielzahl erfolgreicher Projekte mit nachgewiesenen Ergebnissen können wir ebenso vorweisen wie zahlreiche Referenzen aus unterschiedlichen Industrien.
Best Practice Sales ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Vertriebsberatung, Interim-Mandate und Projektmanagement spezialisiert hat. Schwerpunkt sind Vertriebs-Knowhow, Methodentransfer und Umsetzungsstärke. Best Practice Sales verbindet Erfahrung aus Top-Beratungsunternehmen mit eigener Praxiserfahrung aus Vertriebs und Unternehmensleitung. Typischerweise arbeitet Best Practice Sales nicht mit eigenen großen Teams, sondern bildet Kundenmitarbeiter für die Projektarbeit aus. Dadurch kann nachhaltiger Erfolg erst wirklich sichergestellt werden.
Best Practice Sales Consultants Ltd.
Peter Klesse
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
klesse@bpsales.de
01715550111
http://bpsales.de



Gutes Management bedeutet: Kosten im Griff haben, Pläne einhalten, Prozessqualität optimieren, profitabel und ein guter Arbeitgeber sein. Aber auch: Gezielt die Zukunft des Unternehmens gestalten.

GUTES MANAGEMENT SCHAFFT ZUKUNFT
Wenn die Hausaufgaben des Tagesgeschäfts erledigt sind und das Management Eigentümern und Aufsichtsgremien stolz Bericht erstattet, muss es mit der Frage rechnen "und was kommt danach?" Rahmenbedingungen und Erfolgs-Voraussetzungen ändern sich ständig, neue Wettbewerber werden aktiv, ehemals bahnbrechende Technologien werden zum Gemeingut, Wettbewerbsvorteile verlieren ihre Kraft ... Wie kann Ihr Unternehmen profitabel bleiben und auch die Zukunft erfolgreich gestalten, wenn die meisten Optimierungspotentiale bereits ausgeschöpft sind und Marktanteile nicht beliebig erhöht werden können?

Neue Kundengruppen, neue Produkte und Anwendungen, neue Geschäftsfelder können eine Lösung dafür sein. Aber: Ein paar neue Geschäftsideen sind noch keine Antwort auf die Frage nach der erfolgreichen Zukunft Ihres Unternehmens. Märkte sind nicht beliebig ausweitbar, neuer Kundenzugang muss erkämpft werden und die vorhandenen Fähigkeiten Ihres Unternehmens sind (vermutlich) begrenzt.

Ideen zu generieren ist nicht das Problem, schwierig sind ihre Bewertung, Priorisierung und Umsetzung. Eine "demokratische" Ideengenerierung in Kreativ-Workshops und das anschließende "Eindampfen" auf wenige Projekte führt fast immer zu Frustration bei den Beteiligten. Geschäftsideen durch Experten oder Berater einfließen zu lassen oder über eigene, begrenzte Projekte zu entwickeln, kann helfen - aber nur punktuell und nicht nachhaltig.

Ideen sind das Saatgut ... ohne einen fruchtbaren, gut vorbereiteten Boden haben sie keine Chance, nachhaltig und erfolgreich Früchte zu tragen.

NICHT DIE FEHLENDEN IDEEN SIND DAS PROBLEM, SONDERN DIE FEHLENDE INNOVATIONSKULTUR
Die Zeiten haben sich geändert: Fehlte vielen Unternehmen und Unternehmern früher das Kapital zur Realisierung neuer Ideen, so sind es heute eher die Fähigkeiten, das am Markt verfügbare Kapital profitabel einzusetzen. Diese Fähigkeiten sind der kritische Punkt ... und an dieser Stelle setzen wir an.

Ein Unternehmen, das sich nachhaltig weiterentwickeln möchte, muss auf Innovation ausgerichtet sein, es muss mit Neuem umgehen wollen und können, es muss so etwas wie "Innovations-Gene" haben. Vier Dinge setzt dies aus unserer Sicht voraus:
a) Die richtigen Menschen und Macher müssen an Bord sein. Sie müssen innovativ und kreativ sein, Wagnisse eingehen wollen und diese bewerten können
b) Ein Management, das diesen Menschen den gestalterischen und finanziellen Freiraum gibt, um ihre Fähigkeiten auszuleben, das Freiräume schafft und bereit ist, ein definiertes Risiko einzugehen; ein Management, das in Visionen denken und nicht nur bürokratische Strategieprozesse abarbeiten kann und will
c) Die passenden Rahmenbedingungen für kreatives Arbeiten: Infrastruktur, Räume, Prozesse, Methoden, Systeme, Organisation und Motivatoren
d) letztlich und sogar an erster Stelle, eine "Innovationskultur"; eine Kultur, die Innovation möglich und erstrebenswert macht - als kalkuliert gesteuerte, geförderte Kreativität.

"INNOVATIONS-LABOR" ALS EINE LÖSUNG
Viele erfolgreiche Unternehmen haben eine solche Innovationskultur über ein "Innovations-Labor" geschaffen. Beispiele dafür finden Sie mit unterschiedlichen Bezeichnungen im Zusammenhang mit dem Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft: Unternehmen wie Airbus Operations, Bayer MaterialScience, Voith Hydro, BMW, Evonik, Vodafone, aber auch die Schweizerische Swisscom mit den Themen "SmartLife", "tiko" und "eHealth" oder die Deutsche Telekom haben an der Schaffung einer Innovationskultur gearbeitet und nicht "nur" nach ein paar neuen Ideen gesucht.

Es gibt keinen Grund dafür, warum nicht auch andere Unternehmen - Ihr Unternehmen - genau diesen Weg gehen können.

WAS IST EIN "INNOVATIONS-LABOR"?
Wir verstehen unter einem "Innovations-Labor"
a) eine eigenständige Geschäftseinheit und Kostenstelle innerhalb Ihres Unternehmens, mit eigenen Zielen und eigener Erfolgsmessung,
b) den Einbezug exzellenter Mitarbeiter unterschiedlicher Ausrichtung: Vertrieb, Marketing, Qualität, Controlling, Produktion, Entwicklung, Design ...,
c) das aktives Einbringen einer offenen, innovationsfreudigen Geschäftsleitung ("...jeder erste Samstagvormittag im Monat drei Stunden mit CEO und COO..."),
d) die enge Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern (Kunden, Lieferanten, Vertriebspartner) und Externen (Unis, Institute, andere Innovations-Labors, Think Tanks, Innovations-Fonds), punktuell oder dauerhaft,
e) einen motivierenden Rahmen (Räume, Arbeitsplätze, Entspannung, Incentives),
f) definierte, erprobte Prozesse, Systeme, Strukturen und Methoden zur Ideenfindung, -bewertung und -entwicklung.

Dies sind die grundlegenden Elemente eines Innovations-Labors, die an Ihre Unternehmenssituation und Aufgabe angepasst werden müssen - unabhängig von der Namensgebung.

WAS KANN EIN INNOVATIONS-LABORS NUTZEN?
- Ein Innovationslabor generiert nicht nur neue Ideen, es bringt vor allem eine Innovationskultur in Ihr Unternehmen
- Es ist der nach innen und außen sichtbare Beweis dafür, dass sich Ihr Unternehmen für Neues öffnet
- Es ist Magnet für Spitzenkräfte, die sich von Ihrem Unternehmen angezogen fühlen und dort bleiben wollen
- Es ist der Kern - der "Inkubator" - von dem aus innovatives Denken und Handeln in die Organisation und Innovationskultur ausgehen kann - es bringt nicht nur eine Idee zum Leuchten, sondern kann das ganze Unternehmen anregen
- Zudem macht es den unternehmerischen Innovationsprozess plan- und steuerbar.

EINFÜHREN EINES INNOVATIONS-LABORS
Ein Innovations-Labor ist kein "Projekt", es hat zwar einen Anfang, aber - anders als ein Projekt - kein geplantes Ende. Nur das Einführen eines Innovations-Labors ist ein Projekt, für das wir folgendes Vorgehen als sinnvoll erachten:
A) "Scope", Erwartungen und Zielen definieren
Budget | Rahmenbedingungen | Ziele | Meilensteine | organisatorische Einbindung | Risikoeinstellung => Projekt aufsetzen
B) Ist-Situation diagnostizieren
Bestehende Projekte | bestehende Prozesse und Systeme | SWOT | Kernfähigkeiten, Kundenbasis | Methoden => Standortbestimmung
C) Benchmarking durchführen
Aktuelle Beispiele vergleichbarer Unternehmen => Lernbasis und Messlatte
D) Innovationsstrategie verabschieden
Roadmap | Ziele und Meilensteine | Methoden und Prozesse | "Charter" => Ausrichtung des Labors
E) Organisation umsetzen
Mitarbeiter | Infrastruktur und Räume | Reporting | Auftrag => Start
F) Pilotieren
Erste Projekte | "Scrum-Methodik | "lessons learned" => Absichern

KÖNNTE EIN INNOVATIONS-LABOR AUCH EIN FALSCHER WEG SEIN?
Machen wir uns nichts vor: Ein Unternehmen, das soeben erfolgreich restrukturiert und auf Kostensenkung getrimmt wird, kann nicht im nächsten Augenblick "auf innovativ geschaltet" werden. Restrukturierung und Wachstumsinitiativen passen nicht zeitgleich zusammen. Die Kultur ist eine andere, die Ziele für Mitarbeiter und Management sind es ebenfalls: an einer Ecke des Unternehmens soll massiv gespart und abgebaut werden und an der anderen investiert und aufgebaut ... das ist nicht glaubwürdig und das akzeptieren weder Mitarbeiter, noch Betriebsrat und Externe. Zudem sind es unterschiedliche Typen von Führungskräfte, die besonders erfolgreich sanieren oder Wachstum realisieren können.

Mit anderen Worten: Das Unternehmen sollte nicht mehr im Restrukturierungs-Modus sein, wenn mit dem Schaffen einer Innovationskultur begonnen wird. Andernfalls werden mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Ziele verfehlt.

Erst wenn das Unternehmen für Wachstum bereit ist, kann und wird die Einrichtung eines Innovations-Labors der richtige Weg sein.

WIE WIR FÜR SIE ARBEITEN KÖNNEN
Wir sind ein kleines Beratungsunternehmen und somit auch keine Experten in allen Branchen. Wir bringen Ihnen keine neuen, bahnbrechenden Geschäftsideen auf dem sprichwörtlichen Silbertablett.

Aber: Wir können für Sie das Projekt "Aufbau eines Innovations-Labors" initiieren, Methoden einbringen, als Projektleiter führen oder als Experte begleiten. Nach Installation und Start des Labors können wir Sie bei den ersten Schritten begleiten und coachen und so den nachhaltigen Erfolg sicherstellen. Die Ideen werden dann von Ihnen selbst kommen, aus Ihrem neuen Innovations-Labor: die beste Voraussetzung dafür, dass sie auch akzeptiert und erfolgreich realisiert werden.

Darüber hinaus können wir einzelne Innovationsaufgaben vorantreiben, insbesondere, um Prozesse, Methoden und Strukturen einzuüben und zu verfestigen, das Innovations-Labor "zum Laufen" zu bringen und so zur Schaffung der gewünschten Innovationskultur beizutragen ... damit Sie die eingangs gestellte Frage nach der Zukunftsausrichtung Ihres Unternehmens glaubwürdig beantworten können.

Hier können Sie den Artikel als pdf-Datei herunterladen: Artikel aus pdf-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken (http://www.bpsales.de/willkommen/BPSales_Innovation_Feb2015.pdf)

ÜBER UNS
Website von Best Practice Sales (http://www.bpsales.de) Best Practice Sales ist eine auf Vertrieb und Vermarktung spezialisierte Unternehmensberatung. Unsere Themen sind: Wachstum und Vertriebsstrategie, Personalprozesse und Personalentwicklung im Vertrieb, Vertriebssteuerung (einschließlich Provisionssysteme), IT im Vertrieb (CRM, BI), Organisationsänderungen, "Neustart Vertriebsmotor" als Wachstumsinitiative, Key Account Management, Kostensenkung im Vertrieb.

In folgenden Situation: komplexe Neuausrichtungen, Veränderungsprojekte, Krisenbewältigung und Restrukturierung - als Berater, Interim-Manager, Projektleiter, Führungskräfte-Coach oder Referent.
Wie wir arbeiten: zumeist in längerfristigen Mandaten. Wir legen Wert darauf, nicht nur zu beraten, sondern unsere Kunden pragmatisch und als operative Macher zu begleiten.

Wir arbeiten nicht als Externe für unsere Kunden, sondern mit den Kunden und in Kundenteams. Dabei führen wir Methoden ein, sichern die Projektqualität, führen die Kunden-Teammitglieder und stellen den Knowhow-Transfer zum Kunden sicher.

Wer unsere Kunden sind: Wir arbeiten für kleine bis sehr große Unternehmen und Vertriebsorganisationen, schwerpunktmäßig im deutsch- und englischsprachigen Raum - von mittelständischen, eigentümergeführten Unternehmen bis zu multinationalen Konzernen. Dabei betreuen wir Außendienst-Organisationen, Handel, Key Account Management, Vertriebssteuerung, Agenturen/Makler, Auftragsbearbeitung, Call-Center und Kundendienste. Wir kennen viele Industrien - Groß- und Einzelhandel, Industrie-Geschäfte, Finanzdienstleister, Transport, Dienstleister, Konsumgüter, Automotive, Interessenvertretungen - in vielen unterschiedlichen Verkaufssituationen - Endverbrauchergeschäft, OEM, Distributoren/Handel, Vermittler, Agenturen, Einzelhandel.

Was zeichnet uns aus - was macht uns zu "Best Practice"? Wir bringen in die Arbeit unsere persönliche Erfahrung als Berater renommierter Beratungsfirmen (Boston Consulting Group, Gemini Consulting) ein, ebenso wie Projektleitungskompetenz, Berufserfahrung als Vertriebsleiter, Geschäftsleitungserfahrung in Sanierungssituationen. Unsere Kompetenz umfasst Vertrieb, Strategie, Personalprozesse, Prozessoptimierung, IT-Systemunterstützung (u.a. CRM und BI), Organisationsentwicklung, Projektmanagement (auch agiles Arbeiten und Scrum), Steuerung/Controlling und Change Management.

Eine Vielzahl erfolgreicher Projekte mit nachgewiesenen Ergebnissen können wir ebenso vorweisen wie zahlreiche Referenzen aus unterschiedlichen Industrien.
Best Practice Sales ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Vertriebsberatung, Interim-Mandate und Projektmanagement spezialisiert hat. Schwerpunkt sind Vertriebs-Knowhow, Methodentransfer und Umsetzungsstärke. Best Practice Sales verbindet Erfahrung aus Top-Beratungsunternehmen mit eigener Praxiserfahrung aus Vertriebs und Unternehmensleitung. Typischerweise arbeitet Best Practice Sales nicht mit eigenen großen Teams, sondern bildet Kundenmitarbeiter für die Projektarbeit aus. Dadurch kann nachhaltiger Erfolg erst wirklich sichergestellt werden.
Best Practice Sales Consultants Ltd.
Peter Klesse
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
klesse@bpsales.de
01715550111
http://bpsales.de


Artikel-Titel: Weitere News: Innovationskultur als Wachstumsmotor - Gutes Management

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Innovationskultur als Wachstumsmotor - Gutes Management" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Israel: Zehntausende protestieren auf der Straße in ...

Israel: Zehntausende protestieren auf der Straße in ...
Deutschland: Corona-Maskenpflicht im öffentlichen F ...

Deutschland: Corona-Maskenpflicht im öffentlichen F ...
Russland: »Was treiben Sie da eigentlich?« - Präsid ...

Russland: »Was treiben Sie da eigentlich?« - Präsid ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Chilehaus-2016-160710-DSC_8678.jp ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mobilitätspartner ELARIS AG gratuliert den Frauen des 1. FC Union Berlin zum Sieg in der Regionalliga Nordost (PR-Gateway, 15.05.2024)


Aufstieg in zweite Bundesliga fest vor Augen



- ELARIS AG ist seit 2023 Förderer und Mobilitätspartner des Profi-Frauen- und Männerfußballs des 1. FC Union Berlin



- Gründer und CEO Lars Stevenson: "Die Eisernen haben gezeigt, wie man durch harte und bodenständige Arbeit mit vergleichbar geringen finanziellen Mitteln langfristig und nachhaltig Erfolg schaffen kann."



"Auf Wiedersehen, Regionalliga Nordost", nächstes Ziel:2. Bundes ...

 Hitachi Vantara und Veeam gründen weltweite strategische Allianz zur Bereitstellung von Datensicherungslösungen für die Hybrid Cloud (PR-Gateway, 15.05.2024)
Die neue Partnerschaft kombiniert Hitachi Vantaras Infrastruktur-Know-how mit der Datensicherungs- und Ransomware-Recovery-Software von Veeam und stärkt so den strategischen "Defense-in-Depth"-Ansatz von Hitachi Vantara.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 15. Mai 2024 - Hitachi Vantara, Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, hat eine strategische Partnerschaft mit  Everience User Experience Day 2024 in Essen, Zeche Zollverein (PR-Gateway, 15.05.2024)
Everience Germany präsentiert den User Experience Day 24:
Innovation und Transformation in Essen

Nach dem erfolgreichen Debüt des UX-Day 23 im Deutsche Bank Park kündigt die everience Germany GmbH den zweiten User Experience Day an. Der UX-Day 24 wird am 21. November 2024 in der beeindruckenden Kulisse der Zeche Zollverein in Essen stattfinden. Neben spannenden Keynotes zu aktuellen UX- und AI-Themen, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine exklusive Führung über das Gel ...

 Globaler Start der MY-Domain: Neue Möglichkeiten ab dem 13. Juni (PR-Gateway, 15.05.2024)
Jetzt kann jeder MY-Domains registrieren

Ab dem 13. Juni eröffnet sich für Internetnutzer weltweit eine neue Gelegenheit: Die MY-Domain, die bisher nur in Malaysia verfügbar war, wird nun international zugänglich. Die Internet Naming Co. hat angekündigt, dass die MY-Domain ab diesem Datum für alle ICANN-akkreditierten Registrare und globale Internetbenutzer ohne besondere Überprüfungs- oder Nexus-Anforderungen w ...

 Investui auch im April in Topform - Nettorendite steigt weiter (PR-Gateway, 15.05.2024)


Für die Kunden des innovativen Finanzdienstleisters Investui ist der April hervorragend gelaufen. Die Nettorendite des verwalteten Musterdepots stieg von 15,5 Prozent auf 32,4 Prozent. Nach nur vier Monaten befinden sich damit ein sattes Plus von 8.089 Euro auf dem Konto. Damit beweist Investui einmal mehr, dass sich die Nutzung von Markteffekten in Kombination mit Diversifizierung auszahlt.



Erfolgreiche Geldanlage muss weder zeitaufwändig noch kompliziert sein. D ...

 Silicon Valley Europe startet europaweites Qualitätssiegel für \'\'TOP Companies\'\' (PR-Gateway, 15.05.2024)
Hochkarätige Jury steht fest

Das Silicon Valley Europe gibt eine exklusive Jury für sein Qualitätssiegel "TOP-Companies" bekannt. Die Jury setzt sich aus renommierten Branchenexperten, Geschäftsführern und Innovatoren zusammen, die ihre umfassende Erfahrung und ihr Know-how einbringen, um die besten Produkt- und Serviceanbieter im europäischen Technologiesektor zu identifizieren und auszuzeichnen.



Zu den Jury-Mitgliedern gehören:



Dr. Rolf Werner: ...

 Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe (PR-Gateway, 15.05.2024)
Experten für Mindset-Wandel erhalten Unterstützung von ehemaligem Kunden

Berlin, 15.05.2024 - TheNextWe hilft Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, große Herausforderungen mit kollektiver Verhaltensänderung zu bewältigen. Seine Stärke bewies TheNextWe unter anderem für Nestle Deutschland: Den Experten für Mindset-Wandel und Verhaltensänderung gelang es, die Führungskultur des Vorstands und von knapp 500 Führungskräften zu verändern. Auch Marc-Aurel Boersch, damaliger Vorstan ...

 Im Zeichen der Regenbogenflagge: Die Capital Pride ab dem 31. Mai ist das größte Fest der LGBTQ+-Community in Washington, DC (PR-Gateway, 15.05.2024)
Zehntägiges LGBTQ+-Veranstaltungsprogramm - 50-jähriges Jubiläum der World Pride in Washington, DC 2025

Die Capital Pride in Washington, DC wird dieses Jahr vom 31. Mai bis 9. Juni 2024 mit der großen Eröffnungsparty, der Pride Parade und vielen Konzerten gefeiert. Das diesjährige Motto lautet "Total Radikal" und soll an die geschichtlichen Hindernisse durch die Politik und an die zukünftige Stärkung der Toleranz in der Gesellschaft erinnern.



Die wilden Siebziger
 
Innovativer Kombi-Antrag in Schleswig-Holstein basiert auf cit intelliForm (PR-Gateway, 15.05.2024)
Dataport und ITV-SH haben für den Kreis Segeberg einen Mantelantrag umgesetzt, mit dem Hilfsbedürftige elf Unterstützungsleistungen zur Eingliederungs- und Sozialhilfe in einem Schritt beantragen können.

Dettingen/Teck, 15.05.2024 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, freut sich über den zukunftsweisenden Einsatz ihrer E-Government-Plattform cit intelliForm im Rahmen eines Pilotprojekts in Schleswig-Holstein. Der IT-Dienstleister Dataport hat dazu ...

 Erneut zertifiziert: innobis bietet ausgezeichnetes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2015 (PR-Gateway, 15.05.2024)
Qualitätsmanagementsystem erfüllt internationale Norm in allen Kriterien

Hamburg, den 15. Mai 2024 - Die Zertifizierungsgesellschaft DNV bestätigt der innobis AG zum dritten Mal in Folge ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015. Das Rezertifizierungsaudit wurde ohne Abweichungen absolviert und bestanden. Alle Prozesse im Unternehmen laufen äußerst wirksam und normkonfor ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Innovationskultur als Wachstumsmotor - Gutes Management

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Innovationskultur als Wachstumsmotor - Gutes Management