News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: \'\'Es wurde viel bewegt!\'\'

Veröffentlicht am Freitag, dem 23. Januar 2015 @ 13:28:48 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(393 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Broschüre zu fünf Jahren Soziale Stadt in Hofheim Nord veröffentlicht

HOFHEIM Nord | Es wurde viel bewegt in den vergangenen Jahren in Hofheim Nord - seitdem der Stadtteil in das Förderprogramm "Soziale Stadt" aufgenommen wurde. Dies dokumentierte im letzten Jahr bereits die Ausstellung "Halbzeit in Hofheim Nord - fünf Jahre Soziale Stadt" mit zahlreichen Projekten, die Dank der Städtebaufördermittel bis heute bereits umgesetzt werden konnten.
Aufgrund der positiven Resonanz aus der Bevölkerung und der Politik haben Stadt, Hofheimer Wohnungsbau (HWB) und NH ProjektStadt nun gemeinsam aus der Ausstellung eine Broschüre für Interessierte aufgelegt. Auf 34 Seiten wird das Wirken der Sozialen Stadt in Hofheim Nord gezeigt und Einblicke zur umfangreichen Bürgerbeteiligung und zum veränderten Stimmungsbild gegeben - und das mit einem ganz eigenen Blickwinkel.
"Quartier nehmen", "Ihr habt es so gewollt", "Ein Platz für uns" und "Familiensinn" lauten die ungewöhnlichen Titel zu den Projekten. Dahinter steht der für alle Partner wichtige beteiligungsorientierte Stadtentwicklungsansatz. "Beim Städtebauförderprogramm Soziale Stadt geht es nicht allein um Städtebau, sondern vor allem um einen Prozess, bei dem nicht für, sondern gemeinsam mit den Menschen ihr Stadtteil entwickelt wird", erklärt Bürgermeisterin Gisela Stang. Eine Herangehensweise, in die sich auch die HWB als zentraler Partner gerne einordnet und aktiv einbringt. So hat die HWB zusammen mit der Stadt Hofheim und der Unterstützung der Projektentwickler von der NH ProjektStadt bereits zahlreiche Grün- und Abstandsflächen im Gebiet zu attraktiven Spiel-, Treff- oder Bewegungszonen aufgewertet. Die Ideen und Grundlagen für die Neugestaltung dazu lieferten die HWB-Mieter und Anwohner in Planungswerkstätten direkt vor Ort. Entstanden sind gelungene Treffpunkte wie der Seniorenbewegungsparkour (im Innenhof Hermann-Friesen-, Kantstraße und dem Liederbacher Weg), zwei sich großen Zuspruchs erfreuende Spiel- und Grünflächen mit neuer Seilbahn, Schiffswrack und Kletterfelsen (Höchster Straße/Ecke Fichtestraße) sowie Trampolin, Schaukeln und gemütlichen Sitzgelegenheiten (Sindlinger/Zeilsheimer) oder der sonnige Treff mit sogenannten Mehrgenerationenbänken und schön anzusehendem Kräuter- und Staudenbeet am Fichtespielplatz. Auf städtischem Grund wurde der für Jung und Alt beliebte Fichtespielplatz unter anderem bei zwei Bau-Mitmach-Aktionstagen neugestaltet und das Ballspielareal am Finanzamt mit und für Jugendliche deutlich aufgewertet.
Möglich wurde dies durch die Zusage von Städtebaufördermittel in Höhe von circa 2,1 Millionen Euro für die gesamte bisherige Förderdauer einschließlich 2015. Insgesamt wurden bereits 3.845.000 Euro förderfähige Gesamtkosten bewilligt, die mit circa 1,7 Millionen Euro Eigenanteil der Kommune kofinanziert werden müssen. Das ist eine Förderquote von rund 55 Prozent, das heißt circa 45 Prozent der Gesamtkosten trägt die Kommune, 55 Prozent Bund und Land. Die größte Investition im Fördergebiet war der Neubau des Kinder- und Familienhauses mit Gesamtkosten von circa 1,6 Mio. Euro. Hier flossen außer den Fördermitteln der Sozialen Stadt zusätzlich Fördermittel aus dem Investitionsprogramm Kinderbetreuungsfinanzierung 2008 - 2013 des Landes in Höhe von insgesamt 225.000 Euro. .
Auch das von der NH ProjektStadt entwickelte Konzept zur Familie Nord, die im Stadtteil aufgrund ihres großen Engagements keiner mehr missen möchte, konnte Dank der finanziellen Unterstützung durch die Stadt, die HWB und den Caritasverband Main Taunus nach dem Auslaufen der Förderung weiter geführt werden.
Norman Diehl, Prokurist der HWB, begründet ihr Engagement: "Wir engagieren uns hier gern, weil es dem Stadtteil und vor allem natürlich unseren Mietern zugute kommt. Als städtisches Wohnungsunternehmen denken wir in Quartiersbezügen und sind dem Gemeinwohl verpflichtet. Das durch die Soziale Stadt entstandene Netzwerk fördert die Zusammenarbeit und wirkt sich absolut positiv auf das Zusammenleben im Stadtteil aus - aus meiner Sicht ein großer Gewinn. Daher an dieser Stelle auch unser Dank für die engagierte Mitarbeit unser Mieter in den Planungswerkstätten und bei den Bauaktionstagen, ebenso all unseren Kooperationspartnern und der NH ProjektStadt mit ihrer sehr hilfreichen Erfahrung in der Bürgerbeteiligung und im Projektmanagement."
Diesen positiven Wandel im Stadtteil, so Jan Thielmann, verantwortlicher Projektleiter bei der NH ProjektStadt, bestätigen uns viele Menschen vor Ort, die auch in der Broschüre zu Wort kommen: "Das Zusammenleben und Miteinander hat sich sehr verbessert", "der Bolzplatz ist jetzt viel gemütlicher geworden", "die Leute grüßen sich wieder auf der Straße", die soziale Stadt Hofheim Nord ist ein Erfolg und eine Bereicherung für Hofheim" (Auszüge von Aussagen verschiedener Stadtteilbewohnerinnen und -bewohner aus der Broschüre).
Wer mit offenen Augen durch die Straßen spaziert, hat längst gemerkt, dass der Stadtteil viel an Attraktivität gewonnen hat. Neben den genannten neugestalteten Freiflächen wurden ehemalige Brachflächen mit neuen Wohnhäusern bebaut, aus der alten Turnhalle des TV 1860 Hofheim ist eine moderne Sport- und Kulturhalle geworden. Das neue Kinder- und Familienhaus sowie der ob seiner vielen Angebote beliebte Stadtteiltreff bereichern das soziale und kulturelle Leben.
Und natürlich geht es weiter, versichert Susanne Schindler, Programmverantwortliche bei der Stadtverwaltung. In der zweiten Hälfte der Förderphase stehen nun Themen wie Verkehrssicherheit und barrierefreie Wegeführung, Förderung des Radverkehrs und die Aktivierung weitere privater bzw. institutioneller Investitionen sowie die Verstetigung und weitere Ergänzungen sozialer Projekte auf der Agenda.
Die Broschüre zur Halbzeitbilanz liegt ab sofort für Interessierte im Stadtteiltreff, Homburger Straße 1 und im Rathaus aus. Die HWB wird sie zudem zeitnah ihren Mietern zukommen zu lassen. Auch auf der städtischen Homepage kann sie ab sofort herunter geladen werden.


Kontakt Stadt Hofheim am Taunus | Susanne Schindler, Programmverantwortlich Soziale Stadt Hofheim Nord, Telefon 06192 202-432, eMail sschindler@hofheim.de
Kontakt NH ProjektStadt | Jan Thielmann, Projektleiter, Fachbereich Integrierte Stadt- und Gewerbeflächenentwicklung, Telefon 069 6069-1430, eMail jan.thielmann@nh-projektstadt.de
Kontakt Hofheimer Wohnungsbau (HWB) | Norman Diehl, Prokurist, Telefon 06192 9953-64, eMail diehl@hwb-hofheim.de
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt mit Sitz in Frankfurt am Main und Kassel bietet seit über 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln. Sie beschäftigt rund 670 Mitarbeiter. Mit rund 60.000 Mietwohnungen in 140 Städten und Gemeinden gehört sie zu den führenden deutschen Wohnungsunternehmen. Der Wohnungsbestand wird aktuell von rund 260 Mitarbeitern in vier Regional-, untergliedert in 13 Service-Centern, betreut. Das Regionalcenter Frankfurt bewirtschaftet rund 19.800 Wohnungen, darunter 16.000 direkt in Frankfurt. Unter der Marke \\\"NH ProjektStadt\\\" werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben durchzuführen.
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de



Broschüre zu fünf Jahren Soziale Stadt in Hofheim Nord veröffentlicht

HOFHEIM Nord | Es wurde viel bewegt in den vergangenen Jahren in Hofheim Nord - seitdem der Stadtteil in das Förderprogramm "Soziale Stadt" aufgenommen wurde. Dies dokumentierte im letzten Jahr bereits die Ausstellung "Halbzeit in Hofheim Nord - fünf Jahre Soziale Stadt" mit zahlreichen Projekten, die Dank der Städtebaufördermittel bis heute bereits umgesetzt werden konnten.
Aufgrund der positiven Resonanz aus der Bevölkerung und der Politik haben Stadt, Hofheimer Wohnungsbau (HWB) und NH ProjektStadt nun gemeinsam aus der Ausstellung eine Broschüre für Interessierte aufgelegt. Auf 34 Seiten wird das Wirken der Sozialen Stadt in Hofheim Nord gezeigt und Einblicke zur umfangreichen Bürgerbeteiligung und zum veränderten Stimmungsbild gegeben - und das mit einem ganz eigenen Blickwinkel.
"Quartier nehmen", "Ihr habt es so gewollt", "Ein Platz für uns" und "Familiensinn" lauten die ungewöhnlichen Titel zu den Projekten. Dahinter steht der für alle Partner wichtige beteiligungsorientierte Stadtentwicklungsansatz. "Beim Städtebauförderprogramm Soziale Stadt geht es nicht allein um Städtebau, sondern vor allem um einen Prozess, bei dem nicht für, sondern gemeinsam mit den Menschen ihr Stadtteil entwickelt wird", erklärt Bürgermeisterin Gisela Stang. Eine Herangehensweise, in die sich auch die HWB als zentraler Partner gerne einordnet und aktiv einbringt. So hat die HWB zusammen mit der Stadt Hofheim und der Unterstützung der Projektentwickler von der NH ProjektStadt bereits zahlreiche Grün- und Abstandsflächen im Gebiet zu attraktiven Spiel-, Treff- oder Bewegungszonen aufgewertet. Die Ideen und Grundlagen für die Neugestaltung dazu lieferten die HWB-Mieter und Anwohner in Planungswerkstätten direkt vor Ort. Entstanden sind gelungene Treffpunkte wie der Seniorenbewegungsparkour (im Innenhof Hermann-Friesen-, Kantstraße und dem Liederbacher Weg), zwei sich großen Zuspruchs erfreuende Spiel- und Grünflächen mit neuer Seilbahn, Schiffswrack und Kletterfelsen (Höchster Straße/Ecke Fichtestraße) sowie Trampolin, Schaukeln und gemütlichen Sitzgelegenheiten (Sindlinger/Zeilsheimer) oder der sonnige Treff mit sogenannten Mehrgenerationenbänken und schön anzusehendem Kräuter- und Staudenbeet am Fichtespielplatz. Auf städtischem Grund wurde der für Jung und Alt beliebte Fichtespielplatz unter anderem bei zwei Bau-Mitmach-Aktionstagen neugestaltet und das Ballspielareal am Finanzamt mit und für Jugendliche deutlich aufgewertet.
Möglich wurde dies durch die Zusage von Städtebaufördermittel in Höhe von circa 2,1 Millionen Euro für die gesamte bisherige Förderdauer einschließlich 2015. Insgesamt wurden bereits 3.845.000 Euro förderfähige Gesamtkosten bewilligt, die mit circa 1,7 Millionen Euro Eigenanteil der Kommune kofinanziert werden müssen. Das ist eine Förderquote von rund 55 Prozent, das heißt circa 45 Prozent der Gesamtkosten trägt die Kommune, 55 Prozent Bund und Land. Die größte Investition im Fördergebiet war der Neubau des Kinder- und Familienhauses mit Gesamtkosten von circa 1,6 Mio. Euro. Hier flossen außer den Fördermitteln der Sozialen Stadt zusätzlich Fördermittel aus dem Investitionsprogramm Kinderbetreuungsfinanzierung 2008 - 2013 des Landes in Höhe von insgesamt 225.000 Euro. .
Auch das von der NH ProjektStadt entwickelte Konzept zur Familie Nord, die im Stadtteil aufgrund ihres großen Engagements keiner mehr missen möchte, konnte Dank der finanziellen Unterstützung durch die Stadt, die HWB und den Caritasverband Main Taunus nach dem Auslaufen der Förderung weiter geführt werden.
Norman Diehl, Prokurist der HWB, begründet ihr Engagement: "Wir engagieren uns hier gern, weil es dem Stadtteil und vor allem natürlich unseren Mietern zugute kommt. Als städtisches Wohnungsunternehmen denken wir in Quartiersbezügen und sind dem Gemeinwohl verpflichtet. Das durch die Soziale Stadt entstandene Netzwerk fördert die Zusammenarbeit und wirkt sich absolut positiv auf das Zusammenleben im Stadtteil aus - aus meiner Sicht ein großer Gewinn. Daher an dieser Stelle auch unser Dank für die engagierte Mitarbeit unser Mieter in den Planungswerkstätten und bei den Bauaktionstagen, ebenso all unseren Kooperationspartnern und der NH ProjektStadt mit ihrer sehr hilfreichen Erfahrung in der Bürgerbeteiligung und im Projektmanagement."
Diesen positiven Wandel im Stadtteil, so Jan Thielmann, verantwortlicher Projektleiter bei der NH ProjektStadt, bestätigen uns viele Menschen vor Ort, die auch in der Broschüre zu Wort kommen: "Das Zusammenleben und Miteinander hat sich sehr verbessert", "der Bolzplatz ist jetzt viel gemütlicher geworden", "die Leute grüßen sich wieder auf der Straße", die soziale Stadt Hofheim Nord ist ein Erfolg und eine Bereicherung für Hofheim" (Auszüge von Aussagen verschiedener Stadtteilbewohnerinnen und -bewohner aus der Broschüre).
Wer mit offenen Augen durch die Straßen spaziert, hat längst gemerkt, dass der Stadtteil viel an Attraktivität gewonnen hat. Neben den genannten neugestalteten Freiflächen wurden ehemalige Brachflächen mit neuen Wohnhäusern bebaut, aus der alten Turnhalle des TV 1860 Hofheim ist eine moderne Sport- und Kulturhalle geworden. Das neue Kinder- und Familienhaus sowie der ob seiner vielen Angebote beliebte Stadtteiltreff bereichern das soziale und kulturelle Leben.
Und natürlich geht es weiter, versichert Susanne Schindler, Programmverantwortliche bei der Stadtverwaltung. In der zweiten Hälfte der Förderphase stehen nun Themen wie Verkehrssicherheit und barrierefreie Wegeführung, Förderung des Radverkehrs und die Aktivierung weitere privater bzw. institutioneller Investitionen sowie die Verstetigung und weitere Ergänzungen sozialer Projekte auf der Agenda.
Die Broschüre zur Halbzeitbilanz liegt ab sofort für Interessierte im Stadtteiltreff, Homburger Straße 1 und im Rathaus aus. Die HWB wird sie zudem zeitnah ihren Mietern zukommen zu lassen. Auch auf der städtischen Homepage kann sie ab sofort herunter geladen werden.


Kontakt Stadt Hofheim am Taunus | Susanne Schindler, Programmverantwortlich Soziale Stadt Hofheim Nord, Telefon 06192 202-432, eMail sschindler@hofheim.de
Kontakt NH ProjektStadt | Jan Thielmann, Projektleiter, Fachbereich Integrierte Stadt- und Gewerbeflächenentwicklung, Telefon 069 6069-1430, eMail jan.thielmann@nh-projektstadt.de
Kontakt Hofheimer Wohnungsbau (HWB) | Norman Diehl, Prokurist, Telefon 06192 9953-64, eMail diehl@hwb-hofheim.de
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt mit Sitz in Frankfurt am Main und Kassel bietet seit über 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln. Sie beschäftigt rund 670 Mitarbeiter. Mit rund 60.000 Mietwohnungen in 140 Städten und Gemeinden gehört sie zu den führenden deutschen Wohnungsunternehmen. Der Wohnungsbestand wird aktuell von rund 260 Mitarbeitern in vier Regional-, untergliedert in 13 Service-Centern, betreut. Das Regionalcenter Frankfurt bewirtschaftet rund 19.800 Wohnungen, darunter 16.000 direkt in Frankfurt. Unter der Marke \\\"NH ProjektStadt\\\" werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben durchzuführen.
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de


Artikel-Titel: Weitere News: \'\'Es wurde viel bewegt!\'\'

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: \'\'Es wurde viel bewegt!\'\'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

USA/Südkorea: Reaktion auf Nordkoreas Raketentest - ...

USA/Südkorea: Reaktion auf Nordkoreas Raketentest - ...
Spanien: Polizei nutzt bald »Mega-Drohne« auch für ...

Spanien: Polizei nutzt bald »Mega-Drohne« auch für  ...
Debatte EU-Parlament: Russlands Eskalation des Aggr ...

Debatte EU-Parlament: Russlands Eskalation des Aggr ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-2016-1605 ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 \'\'Es geht immer um ein Thema: Alles!\'\' (PR-Gateway, 21.03.2024)
Persönlichkeitsentwicklung ist die Essenz des Unternehmertums

Begeistern und führen ist die Leidenschaft von Keynote Speaker Keynote SpeakerStefan Kerzel als Unternehmensentwickler und besonders als leidenschaftlicher Redner aus der Wirtschaft. Auf der Bühne hilft der studierte Journalist und begeisternde Redner Menschen dabei, Dinge zu erkennen, die längst vorhanden sind und damit en ...

 Rengha Rodewill: FONTANE IN KREUZBERG (LosAngeles_1, 29.10.2023)
Allerlei Glück

Die Luisenstadt und die Tempelhofer Vorstadt, aus denen am 1. Oktober 1920 der Berliner Bezirk Kreuzberg wurde, stand schon dem jungen Dichter Fontane durch verschiedene Wohnungen, wichtige Ereignisse, Freundschaften und Arbeitsbeziehungen nahe, sodass dieser Stadtteil für sein Leben und Wirken besondere Bedeutung bekommen hat. Schon seit den 1820er-Jahren wohnten hier Familienmitglieder: die Adressbücher melden für das Jahr 1820 den Großvater von Theodor Fontane, ...

 \'\'Es fängt bei den Kleinsten an!\'\' (PR-Gateway, 28.07.2020)
Marcell Engel gründet "Initiative zur frühkindlichen Gesundheitsförderung und Hygiene"

Frankfurt, 28.07.2020. Er reinigt seit über 25 Jahren Tatorte und übernimmt Desinfektionen von Viren und Keimen jeglicher Art. Die Rede ist von Marcell Engel, Geschäftsführer des Frankfurter Unternehmens Akut SOS Clean GmbH und vierfacher Vater. Beides verlangt ein hohes Maß an Verantwortung. Die Hygiene und Gesundheit der Kleinsten liegen dem Frankfurter besonders am Herzen, sodass er mit
 
\'\'Es ist für mich wie nach Hause kommen\'\' (PR-Gateway, 21.07.2020)
Robert Betz kehrt mit seinen Seminaren nach Corona-bedingter Pause ins Dolce by Wyndham Bad Nauheim zurück

Bad Nauheim (hds).- Erst seit wenigen Wochen hat das Dolce by Wyndham Bad Nauheim wieder geöffnet. Das Hotel musste - wie zahlreiche andere auch - aufgrund der Pandemie fast drei Monate schließen. Inzwischen kehren viele Stammgäste mit ihren Veranstaltungen in die Wetterau zurück, auch dank umfangreicher Hygiene-Maßnahmen seitens des Hotels. Robert Betz ist mit seinem Seminar "Die T ...

 NEUES AUS DER KÜCHE DES LE RELAIS DE LA POSTE (PR-Gateway, 16.06.2020)
Eine Küche, die von der Leidenschaft, den Jahreszeiten und viel Weitergabe geprägt ist

PRESSEMITTEILUNG

La Wantzenau, Juni 2020

NEUES AUS DER KÜCHE DES LE RELAIS DE LA POSTE

Das Gourmet-Restaurant Le Relais de la Poste in La Wantzenau bei Straßburg hat mit Thomas Koebel seit 2019 einen neuen Küchenchef. Nach über 16 Jahren hinter dem Herd und einer von Sterne-Restaurants geprägten Karriere, meistert der gebürtige Elsässer diese Herausforderung seit einem Jahr mit ...

 Der Piave feiert sein 10-jähriges DOP-Jubiläum (PR-Gateway, 25.05.2020)
Der "perfekte Käse" steht im Mittelpunkt der Europäischen Kampagne zur Förderung und Aufwertung von Nice To Eat EU

Der Piave Käse besitzt bereits weitaus mehr Prämierungen als Existenzjahre und am 22. Mai feiert er sein 10-jähriges DOP-Jubiläum. Zehn Jahre, in denen es dem Konsortium zum Schutz der Käsespezialität Piave DOP gelungen ist, dieses herrliche Produkt der Belluneser Berge in den Olymp der weltweiten Käseproduktion zu befördern und dabei 50 nationale und internationale Anerkennu ...

 Vivre Au Vert - Votre coup de main pour un jardin parfait (schwertschmiedeviktor, 06.05.2020)
Vivre au Vert est une plateforme en ligne fiable et réputée qui propose différents types de produits dont un jardin a besoin. Ils donnent accès à tout ce dont vous avez besoin pour planter, aménager, équiper, décorer et entretenir votre jardin ou votre terrasse. Vivre au Vert a facilité la tâche des consommateurs en créant cette destination unique pour tous ceux qui ont les doigts verts. Cette plateforme vous redirige directement vers le site Amazon où vous pouvez effectuer un achat en ligne, aj ...

 \'\'Ess\'\' ich nicht\'\' - gibt es nicht: (PR-Gateway, 04.12.2019)
Verführerische Sinnesexperimente rund um Gemüse und Obst

"Ess" ich nicht" - gibt es nicht:

Verführerische Sinnesexperimente rund um Gemüse und Obst

"Ess" ich nicht", "Will ich nicht" - diese Sätze hören manche Eltern, wenn sie ihren Kindern Gemüse und Obst anbieten. Dabei ist es relativ leicht, die Kids zu vitaminreicher Kost zu führen - mit Spielen, Sinnen und Geschichten. Snack-5, die von der EU geförderte Obst- und Gemüsekampagne, verrät ein paar Tricks, wie Kinder Gem ...

 Ist James Bond Deutscher? (PR-Gateway, 26.11.2019)
Die Bond-Familien gehören zu den interessantesten Familien der Welt. Wenn Sie den Stammbaum bei Wikipedia studieren (siehe Link unten), sehen Sie die Beziehung zu Captain William Bligh, dem Captain der Bounty.

James Bond war ein berühmter amerikanischer Ornithologe. Sein Name inspirierte Ian Fleming zur Schaffung von 007.

Wikipedia schreibt:

"Fleming erhielt den Namen für seine Figur von dem amerikanischen Ornithologen James Bond, einem karibischen Vogelexperten und Autor de ...

 KKV-Bundesvorsitzender: \'\'Es ist 5 vor 12 für die demokratischen Parteien in Europa, verlorenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen!\'\' (PR-Gateway, 31.05.2019)
Im Vorfeld des 90. Verbandstages des Bundesverbandes der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung e. V. (KKV), der am Freitag in Kaarst beginnt, hat sich der KKV-Bundesvorsitzende Josef Ridders nach der Europawahl mit einem eindringlichen Appell an die Parteien und Politiker gewandt.

"Die Wähler erwarten von den gewählten Volksvertretern ein zukunftsorientiertes und verantwortliches Handeln, welches nicht von Personalschacherei und oberflächlichem und machtorientiertem Parteidenken geprägt ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



\'\'Es wurde viel bewegt!\'\'

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

\'\'Es wurde viel bewegt!\'\'