News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Professionelles Marketing für Kinder und Jugendliche

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 12. November 2014 @ 21:46:02 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(347 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Für viele Unternehmen in Deutschland aus der Consumer-Branche sind Kinder und Jugendliche eine sehr kaufkräftige und damit ertragreiche Zielgruppe. Deshalb sollten gerade Anbieter, die für diese junge Zielgruppe spezielle Produkte wie Bücher, Freizeitmagazine, Spielsachen, Bekleidung, Reisen oder Musik anbieten, wissen, wie professionelles Marketing für den Kinder- und Jugendbereich aussieht. Auch für alle anderen produzierenden Unternehmen und Dienstleister gehören Jugendliche zu den Kunden von morgen.

Das Medienverhalten hat sich in den letzten fünf bis zehn Jahren enorm verändert. Fast jeder Jugendliche besitzt ein Handy, meist sogar ein Smartphone mit permanentem Internetzugang und nutzt damit soziale Netzwerke wie Facebook, WhatsApp, Twitter,
Instagram und viele andere Dienste. Dagegen verlieren andere Medienkanäle, beispielsweise das Fernsehen, bei Jugendlichen immer mehr an Bedeutung. Das klassische TV wird durch spezielle Film- und Videoplattformen wie Netflix und YouTube ersetzt, auf denen sich die Nutzer ihr eigenes Filmprogramm zusammenstellen. Wer dennoch fernsieht, nutzt häufig parallel sein Smartphone oder einen Tabletcomputer und ist mit seiner Wahrnehmung vom TV-Programm schnell abgelenkt.

Dieses neue Medienverhalten und die veränderten Bedürfnisse von Kindern und
Jugendlichen zu kennen, sind zentrale Voraussetzungen, um erfolgreiche Werbekampagnen für seine Produkte und Dienstleistungen zu lancieren.

Das Marketing für Kinder und Jugendliche unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt. Kinder interessieren sich zwar für "ihre" Produkte, anschließend ist es dann notwendig, Eltern oder Großeltern vom Kauf zu überzeugen, da sie meist zu wenig eigenes Geld besitzen. Insofern sind hier zwei Zielgruppen zu gewinnen. Jugendliche dagegen treffen ihre Kaufentscheidungen in der Regel alleine, da sie über eigenes Geld verfügen. Das meiste Geld geben Jugendliche für Bekleidung aus, gefolgt von Computer- und Konsolenspielen bei Jungen und Kosmetika bei Mädchen.

Neben der Zielgruppensegmentierung in Kinder und Jugendliche sind noch weitere
Unterscheidungen zu treffen. Wer beispielsweise gezielt in sozialen Netzwerken werben möchte, kann zusätzlich interessenbezogene Kriterien, wie Sport, Musik und Hobbies, oder demografische Faktoren, wie Alter, Wohnort und Schulbildung, berücksichtigen.

Wer im Kinder- und Jugendmarketing erfolgreich sein will, beachtet besonders zwei
Punkte. Der wichtigste ist echte Empathie für die besonderen Interessen und die Gefühlswelt von Kindern und Jugendlichen. Das entscheidende Erfolgsrezept ist, die Welt aus deren Blickwinkel zu betrachten und die dabei gewonnenen Erkenntnisse in den
Kommunikationsmitteln zu berücksichtigen. Dies bezieht sich neben den spezifischen Themen auch auf deren jeweilige Umgangssprache, Bildelemente und bevorzugte Farbmuster.

Der zweite wichtige Punkt ist die Berücksichtigung von Empfehlungen. Kinder und
Jugendliche orientieren sich bereits sehr früh an prominenten Idolen und unterliegen dabei starken gruppendynamischen Zwängen aus ihrem Freundeskreis. Sie gehören gerne zur Mehrheit und wollen keinesfalls Außenseiter sein. Deshalb sind geeignete Testimonials als Empfehlungsgeber sehr wichtig für erfolgreiche Kinder- und Jugendkampagnen.
Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der RWTH und FH Aachen für Unternehmensgründung und Soft Skills, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung zwei Schwerpunkte an: Firmentrainings und Business-Coaching.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie "Bestes Seminarkonzept", 2012 einen Unternehmerpreis und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.
Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Feldstraße 41
52070 Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://www.einfach-Klartext.de



Für viele Unternehmen in Deutschland aus der Consumer-Branche sind Kinder und Jugendliche eine sehr kaufkräftige und damit ertragreiche Zielgruppe. Deshalb sollten gerade Anbieter, die für diese junge Zielgruppe spezielle Produkte wie Bücher, Freizeitmagazine, Spielsachen, Bekleidung, Reisen oder Musik anbieten, wissen, wie professionelles Marketing für den Kinder- und Jugendbereich aussieht. Auch für alle anderen produzierenden Unternehmen und Dienstleister gehören Jugendliche zu den Kunden von morgen.

Das Medienverhalten hat sich in den letzten fünf bis zehn Jahren enorm verändert. Fast jeder Jugendliche besitzt ein Handy, meist sogar ein Smartphone mit permanentem Internetzugang und nutzt damit soziale Netzwerke wie Facebook, WhatsApp, Twitter,
Instagram und viele andere Dienste. Dagegen verlieren andere Medienkanäle, beispielsweise das Fernsehen, bei Jugendlichen immer mehr an Bedeutung. Das klassische TV wird durch spezielle Film- und Videoplattformen wie Netflix und YouTube ersetzt, auf denen sich die Nutzer ihr eigenes Filmprogramm zusammenstellen. Wer dennoch fernsieht, nutzt häufig parallel sein Smartphone oder einen Tabletcomputer und ist mit seiner Wahrnehmung vom TV-Programm schnell abgelenkt.

Dieses neue Medienverhalten und die veränderten Bedürfnisse von Kindern und
Jugendlichen zu kennen, sind zentrale Voraussetzungen, um erfolgreiche Werbekampagnen für seine Produkte und Dienstleistungen zu lancieren.

Das Marketing für Kinder und Jugendliche unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt. Kinder interessieren sich zwar für "ihre" Produkte, anschließend ist es dann notwendig, Eltern oder Großeltern vom Kauf zu überzeugen, da sie meist zu wenig eigenes Geld besitzen. Insofern sind hier zwei Zielgruppen zu gewinnen. Jugendliche dagegen treffen ihre Kaufentscheidungen in der Regel alleine, da sie über eigenes Geld verfügen. Das meiste Geld geben Jugendliche für Bekleidung aus, gefolgt von Computer- und Konsolenspielen bei Jungen und Kosmetika bei Mädchen.

Neben der Zielgruppensegmentierung in Kinder und Jugendliche sind noch weitere
Unterscheidungen zu treffen. Wer beispielsweise gezielt in sozialen Netzwerken werben möchte, kann zusätzlich interessenbezogene Kriterien, wie Sport, Musik und Hobbies, oder demografische Faktoren, wie Alter, Wohnort und Schulbildung, berücksichtigen.

Wer im Kinder- und Jugendmarketing erfolgreich sein will, beachtet besonders zwei
Punkte. Der wichtigste ist echte Empathie für die besonderen Interessen und die Gefühlswelt von Kindern und Jugendlichen. Das entscheidende Erfolgsrezept ist, die Welt aus deren Blickwinkel zu betrachten und die dabei gewonnenen Erkenntnisse in den
Kommunikationsmitteln zu berücksichtigen. Dies bezieht sich neben den spezifischen Themen auch auf deren jeweilige Umgangssprache, Bildelemente und bevorzugte Farbmuster.

Der zweite wichtige Punkt ist die Berücksichtigung von Empfehlungen. Kinder und
Jugendliche orientieren sich bereits sehr früh an prominenten Idolen und unterliegen dabei starken gruppendynamischen Zwängen aus ihrem Freundeskreis. Sie gehören gerne zur Mehrheit und wollen keinesfalls Außenseiter sein. Deshalb sind geeignete Testimonials als Empfehlungsgeber sehr wichtig für erfolgreiche Kinder- und Jugendkampagnen.
Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der RWTH und FH Aachen für Unternehmensgründung und Soft Skills, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung zwei Schwerpunkte an: Firmentrainings und Business-Coaching.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie "Bestes Seminarkonzept", 2012 einen Unternehmerpreis und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.
Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Feldstraße 41
52070 Aachen
michael.fridrich@einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://www.einfach-Klartext.de


Artikel-Titel: Weitere News: Professionelles Marketing für Kinder und Jugendliche

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Professionelles Marketing für Kinder und Jugendliche" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Islamistischer Terror: Aufnahmen zeigen das Chaos n ...

Islamistischer Terror: Aufnahmen zeigen das Chaos n ...
Orchideen Gärtner: Jens und Dirk Röhl - Orchideen ...

Orchideen Gärtner:  Jens und Dirk Röhl - Orchideen  ...
Orchideen Pflege: Orchitop - Freiheit für die Orchi ...

Orchideen Pflege: Orchitop - Freiheit für die Orchi ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0439. ...

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Beatrice Stammler, 05.2.2018)

 Rehragout Rehragout mit frischer Sahne von Aldi. Es gibt momentan bei Aldi eine Serie die nennt sich Freihofer Gourmet. Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, was Konservenprodukte (außer Erbs ... (dietrich david, 10.11.2012)

 Paderborner Pilsener 4,8 % - Durchschnitt, wenig Profil! (Peter, 25.10.2010)

 LECH PREMIUM Ein polnisches Bier: 5,2 %, mild, profillos. (Klaus, 25.7.2009)

 Krombacher Für mich das typische Massenbier - nur durchschnittlich im Geschmack und in allem Anderen - einfach ohne wirkliches Profil! (Harald, 30.8.2008)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mobilitätspartner ELARIS AG gratuliert den Frauen des 1. FC Union Berlin zum Sieg in der Regionalliga Nordost (PR-Gateway, 15.05.2024)


Aufstieg in zweite Bundesliga fest vor Augen



- ELARIS AG ist seit 2023 Förderer und Mobilitätspartner des Profi-Frauen- und Männerfußballs des 1. FC Union Berlin



- Gründer und CEO Lars Stevenson: "Die Eisernen haben gezeigt, wie man durch harte und bodenständige Arbeit mit vergleichbar geringen finanziellen Mitteln langfristig und nachhaltig Erfolg schaffen kann."



"Auf Wiedersehen, Regionalliga Nordost", nächstes Ziel:2. Bundes ...

 Globaler Start der MY-Domain: Neue Möglichkeiten ab dem 13. Juni (PR-Gateway, 15.05.2024)
Jetzt kann jeder MY-Domains registrieren

Ab dem 13. Juni eröffnet sich für Internetnutzer weltweit eine neue Gelegenheit: Die MY-Domain, die bisher nur in Malaysia verfügbar war, wird nun international zugänglich. Die Internet Naming Co. hat angekündigt, dass die MY-Domain ab diesem Datum für alle ICANN-akkreditierten Registrare und globale Internetbenutzer ohne besondere Überprüfungs- oder Nexus-Anforderungen w ...

 Premiere im Herbst 2024: Neue Fortbildung \'\'Schwangerschaft und Stillzeit\'\' der PädiaAkademie (PR-Gateway, 15.05.2024)


Heppenheim, 15. Mai 2024 - Die Beratung von Schwangeren und Stillenden stellt Apotheken vor besondere Herausforderungen. Mit Blick auf die eingeschränkte Zulassung vieler Arzneimittel für diese Patientengruppe stellt sich die Frage: Was empfehlen? In diesem Zusammenhang bietet die PädiaAkademie ein neues, zertifiziertes Schwerpunktseminar an, das in zwei intensiven Tagen physiologische Grundlagen, rechtliche Hintergründe und praxisnahe Beratungstipps rund um das Thema "Schwangerschaf ...

 Investui auch im April in Topform - Nettorendite steigt weiter (PR-Gateway, 15.05.2024)


Für die Kunden des innovativen Finanzdienstleisters Investui ist der April hervorragend gelaufen. Die Nettorendite des verwalteten Musterdepots stieg von 15,5 Prozent auf 32,4 Prozent. Nach nur vier Monaten befinden sich damit ein sattes Plus von 8.089 Euro auf dem Konto. Damit beweist Investui einmal mehr, dass sich die Nutzung von Markteffekten in Kombination mit Diversifizierung auszahlt.



Erfolgreiche Geldanlage muss weder zeitaufwändig noch kompliziert sein. D ...

 Silicon Valley Europe startet europaweites Qualitätssiegel für \'\'TOP Companies\'\' (PR-Gateway, 15.05.2024)
Hochkarätige Jury steht fest

Das Silicon Valley Europe gibt eine exklusive Jury für sein Qualitätssiegel "TOP-Companies" bekannt. Die Jury setzt sich aus renommierten Branchenexperten, Geschäftsführern und Innovatoren zusammen, die ihre umfassende Erfahrung und ihr Know-how einbringen, um die besten Produkt- und Serviceanbieter im europäischen Technologiesektor zu identifizieren und auszuzeichnen.



Zu den Jury-Mitgliedern gehören:



Dr. Rolf Werner: ...

 EMIKO begrüßte mehr als 40 Galabau-Schüler des Berufskolleg Bonn-Duisdorf (PR-Gateway, 15.05.2024)


Effektive Mikroorganismen sind auf dem Vormarsch. Auch im Garten- und Landschaftsbaus steigt das Interesse an einer ökologischen und biologischen Aufbereitung der oftmals stark strapazierten Grünflächen. In absehbarer Zeit wird der Einsatz nachhaltiger Produkte im Bereich öffentlicher Auftraggeber verpflichtend.



Meckenheim, den 15.05.2024. Und so nutzten mehr als 40 Schüler der Galabauklassen des Berufskollegs Bonn-Duisdorf die Gelegenheit, zu einer Betriebsbesich ...

 \'\'Faces of Europe\'\' - Ausstellung in China (PR-Gateway, 15.05.2024)
Fotoprojekt zeigt Europas Gesichter in Kooperation mit chinesischem Porträtfotograf Xiao Quan

Ein Zeichen für Toleranz und Stärke schuf der deutsche Fotograf und Künstler Carsten Sander mit seiner Serie "Faces of Europe". Diese wurde nun in der Sichuan Library in der chinesischen Millionenstadt Chengdu ausgestellt, gemeinsam mit der Porträtserie "Faces of Chengdu" des bekannten chinesischen Fotografen Xiao Quan. Nachdem die Künstler bereits auf der 60. Biennale in Venedig kooperiert h ...

 Vom östlichen Wind verweht - Kurzgeschichten (PR-Gateway, 15.05.2024)
Dr. Nikolay Kolev veröffentlicht 2. Buch

"Vom östlichen Wind verweht" enthält drei Kurzgeschichten. Allen drei Geschichten ist gemeinsam, dass sie von Bulgaren handeln, die aus dem einen oder anderen Grund ihr Land verlassen haben, von ihren Schicksalen und Aufregungen, von ihrer Suche nach Glück.



Eine Nacht in Dresden (Trascho): In der ersten Geschichte wird man in die Atmosphäre von Varna, Berlin und Dresden in den siebziger Jahren versetzt und bekommt einen klein ...

 Familienurlaub in Dünkirchen (PR-Gateway, 15.05.2024)
Breites Angebot für alle "Wasserratten" - französisches "Savoir vivre" - Kultur und Küche - Aquarium, Freizeitparks und Erlebnisbauernhöfe

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Wer Lust auf einen entspannten und vielseitigen Familienurlaub am Meer hat, ohne stundenlang im Auto oder Flieger zu sitzen, für den ist Dünkirchen genau das Richtige. Viele Aktivitäten, eine faszinierende Landschaft, Dünen und ein historischer Stadtkern locken im Norden Frankreichs, nur etwa vier Fahrstunden vo ...

 CAREKNIGHT: Jobbörse für das Medizin- & Gesundheitswesen (PR-Gateway, 15.05.2024)
Wo medizinische Fachkräfte und Gesundheitseinrichtungen zusammenkommen.

Deutschland - Mit der Einführung von CAREKNIGHT ( www.careknight.de) wird der Arbeitsmarkt im Gesundheitswesen durch innovative Lösungen für die Jobsuche und Mitarbeitergewinnung neu definiert. Diese spezialisierte Plattform, die gezielt auf die Bedürfnisse des medizinischen und gesundheitlichen Sektors ausgerichtet ist, ermöglicht es Arbeitgebern und Bewerbern, ef ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Professionelles Marketing für Kinder und Jugendliche

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Professionelles Marketing für Kinder und Jugendliche