News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Von Anfang an mitten in der Gesellschaft leben

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 21. Juli 2010 @ 12:09:28 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(361 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Großer Träger der Behindertenhilfe in NRW stellt Geschäftsbericht 2009 "Chancen geben - Vielfalt erleben" vor /
3.300 betreute Menschen in 3.800 Betreuungsverhältnissen /
2.400 Mitarbeitende in 51 Einrichtungen und 29 ambulanten Anlaufstellen / Gesamtleistung: 118,7 Millionen Euro /
Bundesbeauftragter Hubert Hüppe im Geschäftsbericht zur "Inklusion"

Gelsenkirchen/NRW. - Menschen mit Assistenzbedarf ein selbstbestimmtes Leben und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen: dafür setzen sich die inzwischen 2.400 Mitarbeitenden des Sozialwerks St. Georg mit Sitz in Gelsenkirchen in 51 Einrichtungen und 29 ambulanten Anlaufstellen in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens ein. "Nunmehr 3.300 Menschen mit geistiger Behinderung, psychischer Erkrankung oder sozialen Schwierigkeiten haben 2009 in 3.800 Betreuungsverhältnissen unsere vielfältigen Dienstleistungsangebote in den Bereichen Wohnen und Leben, Arbeit und Beschäftigung, Alltag und Freizeit in Anspruch genommen", sagte Vorstandssprecher Dieter Czogalla heute (20. Juli) bei einem Pressegespräch in Gelsenkirchen. Die Gesamtleistung stieg so auf rund 118,7 Millionen Euro.

"Unser Geschäftsbericht 2009 enthält faszinierende Geschichten über die Menschen im Sozialwerk unter dem Motto Chancen geben - Vielfalt erleben", so Czogalla; "die Beispiele zeigen: Auch wir wollen Inklusion erreichen." Hubert Hüppe, der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, hatte bei einem Besuch des Sozialwerks im Interview für den Geschäftsbericht zum Ziel der neuen UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderung gesagt: "Inklusion bedeutet: Jeder Mensch lebt von Anfang an mitten in der Gesellschaft". Der Geschäftsbericht samt Interview ist auf der neu gestalteten Internetseite des Sozialwerks abrufbar:
www.sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/das-unternehmen/unternehmensentwicklung

Klienten, Vorstand und Mitarbeitende hatten Hubert Hüppe im April im "Suchthilfeforum Gelsenkirchen-Süd" getroffen. Hier hat das Sozialwerk beispielhaft und zielgruppengerecht verschiedene bestehende und neue ambulante und stationäre Dienstleistungen für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen geschaffen und gebündelt. Hüppe hatte in diesem Gespräch weiterhin gesagt, grundsätzlich solle es in Deutschland weniger stationäre Einrichtungen geben. Das heiße aber nicht, dass die Mitarbeiter Angst um ihren Job haben müssten, denn auch im ambulanten Bereich würden kompetente Assistenten benötigt. Das "Persönliche Budget", über das Menschen mit Behinderung seit 2009 verfügen können, sei eine gute Idee, es sei aber derzeit noch zu kompliziert. Zur geplanten Reform der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung hatte Hüppe gefordert, das "Töpfchendenken" in Deutschland müsse überwunden werden, um Verbesserungen für behinderte Menschen zu erreichen.

"Wir ermöglichen es Menschen mit Assistenzbedarf im Ruhrgebiet wie im nördlichen und südlichen Westfalen auf vielfältige Weise, an der Gesellschaft teilzuhaben", betonte Czogalla heute. Die personzentrierte Betreuung unter dem Motto "Nicht für, sondern mit Menschen arbeiten" trägt dabei weiterhin Früchte: "Im Jahr 2009 konnten wir im ganzen Sozialwerk 183 Menschen in private Lebenssituationen entlassen - so viele wie nie zuvor", erläuterte Czogalla.

Ein stark wachsender ist der ambulante Bereich, sagte Vorstand Wolfgang Meyer: "Unsere Mitarbeitenden haben 2009 im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens bereits 782 Menschen begleitet; 2008 waren es erst 691." Ein Netzwerk aus inzwischen 29 ambulanten Anlaufstellen - zum Beispiel Kontakt- und Beratungsstellen - sowie vielfältige Angebote wie Tagesstätten, Psychosozialer Dienst oder verschiedene Arbeitsprojekte leisteten dabei wertvolle Unterstützung.

93 Prozent der stationär betreuten Menschen im Sozialwerk haben inzwischen einen so genannten "Zweiten Lebensraum" in Form von Arbeit und Beschäftigung in Werk- oder Tagesstätten. Einer von vielen Orten, an denen das Sozialwerk hier neue Wege geht, ist das Café "LebensArt" in Gelsenkirchen, in dem der Vorstand den Geschäftsbericht vorstellte. In diesem jüngst eröffneten besonderen Café arbeiten im Service- und Küchenbereich sowie im angrenzenden "Kreativbereich" bis zu 15 Menschen mit psychischer Erkrankung im Schichtdienst, auch samstags. Der Name "LebensArt" ist dabei Programm und bringt den Besuchern die moderne Welt der Betreuung und Zusammenarbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf näher. Das Besondere: hier können Besucher selbst hergestellte Produkte wie Kerzen, Kunstkarten, Schmuck, Feinkostartikel, weitere Präsente für alle Anlässe sowie Dekorationsartikel anschauen und auch gleich erwerben. Die Atmosphäre und die dortigen "Ideen zum Wohlfühlen und Genießen" fördern ein gutes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung - sowohl aus der Umgebung als auch mittlerweile von weiter her.

Die Unabhängigkeit von Menschen mit Behinderung fördert das Sozialwerk St. Georg auch durch den Einsatz verschiedener Wohnformen: "In unserem 2009 eröffneten barrierefreien Wohnheim in Hamm, dessen Portrait beispielhaft im Geschäftsbericht enthalten ist, haben wir erstmals unter einem Dach Einzelapartments, Gruppenwohnungen und Raum für eine tagesstrukturierende Beschäftigung geschaffen", sagte Meyer. Grundsätzlich sollen durchlässige Strukturen gemäß der Maxime "ambulant vor stationär" die Eigenständigkeit der Menschen mit Behinderung so weit wie möglich erhalten bzw. verbessern.

Dem Ziel der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit speziell im Alter hat sich das Sozialwerk St. Georg unter dem Motto "Ambient Assisted Living" verschrieben. Wolfgang Meyer: "Hier erforschen und erproben Mitarbeitende und Klienten, wie technische Hilfen die Selbstständigkeit und Sicherheit von assistenzbedürftigen Menschen in der eigenen Häuslichkeit und in Wohngruppen erhöhen können."

Positiven Einfluss auf die Arbeit vor Ort haben auch die 286 ehrenamtlichen Mitarbeiter und 58 FSJ-Leistenden im Sozialwerk St. Georg. "Wir laden die Mitbürger ein, als freiwillige Helfer einen Menschen mit Behinderung zu begleiten - davon profitieren beide", sagte Czogalla und ergänzte: "Auch junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten, sind herzlich willkommen!"

"Durch ein systematisches Qualitätsmanagement und den Einsatz unserer Mitarbeitenden, denen wir eine nachhaltige Personalentwicklung mit bedarfsgerechten Fortbildungen bieten, ist es wieder gut gelungen, Kosteneffizienz und Betreuungsqualität in Einklang zu bringen", erklärte Meyer. Die wichtigsten Kennzahlen des positiv verlaufenen Geschäftsjahres 2009: In der Summe beliefen sich die Umsatzerlöse einschließlich aller Unternehmensbereiche auf rund 107 Millionen Euro, die Gesamtleistung stieg auf 118,7 Millionen Euro - bei Gesamtinvestitionen von 10,4 Millionen Euro und einem Personalaufwand von 84,3 Millionen Euro. Fördermittel erhielt das Sozialwerk St. Georg 2009 von der Aktion Mensch, der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW, dem Kreis Siegen-Wittgenstein, dem Land NRW bzw. dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und der Bundesagentur für Arbeit.

Hintergrundinformationen zum Sozialwerk St. Georg:

http://sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/das-unternehmen/

Kontakt - Pressematerial:

Gerne vermitteln wir Ihnen persönliche Ansprechpartner in Geschäftsführungen und Einrichtungsleitungen der einzelnen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereiche für Ihre individuellen Interview- oder Reportagewünsche. Auf Wunsch stellen wir Ihnen außerdem gerne professionelle druckfähige digitale Fotos zur Verfügung. Pressematerial finden Sie online unter
http://sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/aktuelles/pressematerial/
Dort können Sie sich zum Beispiel auch in unseren Medienverteiler für Pressemitteilungen eintragen.

Sozialwerk St. Georg e. V.
Kuster Stefan
Emscherstr. 62
45891
Gelsenkirchen
s.kuster@sozialwerk-st-georg.de
0209 7004-205
http://sozialwerk-st-georg.de



Großer Träger der Behindertenhilfe in NRW stellt Geschäftsbericht 2009 "Chancen geben - Vielfalt erleben" vor /
3.300 betreute Menschen in 3.800 Betreuungsverhältnissen /
2.400 Mitarbeitende in 51 Einrichtungen und 29 ambulanten Anlaufstellen / Gesamtleistung: 118,7 Millionen Euro /
Bundesbeauftragter Hubert Hüppe im Geschäftsbericht zur "Inklusion"

Gelsenkirchen/NRW. - Menschen mit Assistenzbedarf ein selbstbestimmtes Leben und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen: dafür setzen sich die inzwischen 2.400 Mitarbeitenden des Sozialwerks St. Georg mit Sitz in Gelsenkirchen in 51 Einrichtungen und 29 ambulanten Anlaufstellen in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens ein. "Nunmehr 3.300 Menschen mit geistiger Behinderung, psychischer Erkrankung oder sozialen Schwierigkeiten haben 2009 in 3.800 Betreuungsverhältnissen unsere vielfältigen Dienstleistungsangebote in den Bereichen Wohnen und Leben, Arbeit und Beschäftigung, Alltag und Freizeit in Anspruch genommen", sagte Vorstandssprecher Dieter Czogalla heute (20. Juli) bei einem Pressegespräch in Gelsenkirchen. Die Gesamtleistung stieg so auf rund 118,7 Millionen Euro.

"Unser Geschäftsbericht 2009 enthält faszinierende Geschichten über die Menschen im Sozialwerk unter dem Motto Chancen geben - Vielfalt erleben", so Czogalla; "die Beispiele zeigen: Auch wir wollen Inklusion erreichen." Hubert Hüppe, der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, hatte bei einem Besuch des Sozialwerks im Interview für den Geschäftsbericht zum Ziel der neuen UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderung gesagt: "Inklusion bedeutet: Jeder Mensch lebt von Anfang an mitten in der Gesellschaft". Der Geschäftsbericht samt Interview ist auf der neu gestalteten Internetseite des Sozialwerks abrufbar:
www.sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/das-unternehmen/unternehmensentwicklung

Klienten, Vorstand und Mitarbeitende hatten Hubert Hüppe im April im "Suchthilfeforum Gelsenkirchen-Süd" getroffen. Hier hat das Sozialwerk beispielhaft und zielgruppengerecht verschiedene bestehende und neue ambulante und stationäre Dienstleistungen für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen geschaffen und gebündelt. Hüppe hatte in diesem Gespräch weiterhin gesagt, grundsätzlich solle es in Deutschland weniger stationäre Einrichtungen geben. Das heiße aber nicht, dass die Mitarbeiter Angst um ihren Job haben müssten, denn auch im ambulanten Bereich würden kompetente Assistenten benötigt. Das "Persönliche Budget", über das Menschen mit Behinderung seit 2009 verfügen können, sei eine gute Idee, es sei aber derzeit noch zu kompliziert. Zur geplanten Reform der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung hatte Hüppe gefordert, das "Töpfchendenken" in Deutschland müsse überwunden werden, um Verbesserungen für behinderte Menschen zu erreichen.

"Wir ermöglichen es Menschen mit Assistenzbedarf im Ruhrgebiet wie im nördlichen und südlichen Westfalen auf vielfältige Weise, an der Gesellschaft teilzuhaben", betonte Czogalla heute. Die personzentrierte Betreuung unter dem Motto "Nicht für, sondern mit Menschen arbeiten" trägt dabei weiterhin Früchte: "Im Jahr 2009 konnten wir im ganzen Sozialwerk 183 Menschen in private Lebenssituationen entlassen - so viele wie nie zuvor", erläuterte Czogalla.

Ein stark wachsender ist der ambulante Bereich, sagte Vorstand Wolfgang Meyer: "Unsere Mitarbeitenden haben 2009 im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens bereits 782 Menschen begleitet; 2008 waren es erst 691." Ein Netzwerk aus inzwischen 29 ambulanten Anlaufstellen - zum Beispiel Kontakt- und Beratungsstellen - sowie vielfältige Angebote wie Tagesstätten, Psychosozialer Dienst oder verschiedene Arbeitsprojekte leisteten dabei wertvolle Unterstützung.

93 Prozent der stationär betreuten Menschen im Sozialwerk haben inzwischen einen so genannten "Zweiten Lebensraum" in Form von Arbeit und Beschäftigung in Werk- oder Tagesstätten. Einer von vielen Orten, an denen das Sozialwerk hier neue Wege geht, ist das Café "LebensArt" in Gelsenkirchen, in dem der Vorstand den Geschäftsbericht vorstellte. In diesem jüngst eröffneten besonderen Café arbeiten im Service- und Küchenbereich sowie im angrenzenden "Kreativbereich" bis zu 15 Menschen mit psychischer Erkrankung im Schichtdienst, auch samstags. Der Name "LebensArt" ist dabei Programm und bringt den Besuchern die moderne Welt der Betreuung und Zusammenarbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf näher. Das Besondere: hier können Besucher selbst hergestellte Produkte wie Kerzen, Kunstkarten, Schmuck, Feinkostartikel, weitere Präsente für alle Anlässe sowie Dekorationsartikel anschauen und auch gleich erwerben. Die Atmosphäre und die dortigen "Ideen zum Wohlfühlen und Genießen" fördern ein gutes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung - sowohl aus der Umgebung als auch mittlerweile von weiter her.

Die Unabhängigkeit von Menschen mit Behinderung fördert das Sozialwerk St. Georg auch durch den Einsatz verschiedener Wohnformen: "In unserem 2009 eröffneten barrierefreien Wohnheim in Hamm, dessen Portrait beispielhaft im Geschäftsbericht enthalten ist, haben wir erstmals unter einem Dach Einzelapartments, Gruppenwohnungen und Raum für eine tagesstrukturierende Beschäftigung geschaffen", sagte Meyer. Grundsätzlich sollen durchlässige Strukturen gemäß der Maxime "ambulant vor stationär" die Eigenständigkeit der Menschen mit Behinderung so weit wie möglich erhalten bzw. verbessern.

Dem Ziel der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit speziell im Alter hat sich das Sozialwerk St. Georg unter dem Motto "Ambient Assisted Living" verschrieben. Wolfgang Meyer: "Hier erforschen und erproben Mitarbeitende und Klienten, wie technische Hilfen die Selbstständigkeit und Sicherheit von assistenzbedürftigen Menschen in der eigenen Häuslichkeit und in Wohngruppen erhöhen können."

Positiven Einfluss auf die Arbeit vor Ort haben auch die 286 ehrenamtlichen Mitarbeiter und 58 FSJ-Leistenden im Sozialwerk St. Georg. "Wir laden die Mitbürger ein, als freiwillige Helfer einen Menschen mit Behinderung zu begleiten - davon profitieren beide", sagte Czogalla und ergänzte: "Auch junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten, sind herzlich willkommen!"

"Durch ein systematisches Qualitätsmanagement und den Einsatz unserer Mitarbeitenden, denen wir eine nachhaltige Personalentwicklung mit bedarfsgerechten Fortbildungen bieten, ist es wieder gut gelungen, Kosteneffizienz und Betreuungsqualität in Einklang zu bringen", erklärte Meyer. Die wichtigsten Kennzahlen des positiv verlaufenen Geschäftsjahres 2009: In der Summe beliefen sich die Umsatzerlöse einschließlich aller Unternehmensbereiche auf rund 107 Millionen Euro, die Gesamtleistung stieg auf 118,7 Millionen Euro - bei Gesamtinvestitionen von 10,4 Millionen Euro und einem Personalaufwand von 84,3 Millionen Euro. Fördermittel erhielt das Sozialwerk St. Georg 2009 von der Aktion Mensch, der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW, dem Kreis Siegen-Wittgenstein, dem Land NRW bzw. dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und der Bundesagentur für Arbeit.

Hintergrundinformationen zum Sozialwerk St. Georg:

http://sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/das-unternehmen/

Kontakt - Pressematerial:

Gerne vermitteln wir Ihnen persönliche Ansprechpartner in Geschäftsführungen und Einrichtungsleitungen der einzelnen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereiche für Ihre individuellen Interview- oder Reportagewünsche. Auf Wunsch stellen wir Ihnen außerdem gerne professionelle druckfähige digitale Fotos zur Verfügung. Pressematerial finden Sie online unter
http://sozialwerk-st-georg.de/ueber-uns/aktuelles/pressematerial/
Dort können Sie sich zum Beispiel auch in unseren Medienverteiler für Pressemitteilungen eintragen.

Sozialwerk St. Georg e. V.
Kuster Stefan
Emscherstr. 62
45891
Gelsenkirchen
s.kuster@sozialwerk-st-georg.de
0209 7004-205
http://sozialwerk-st-georg.de


Artikel-Titel: Weitere News: Von Anfang an mitten in der Gesellschaft leben

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Von Anfang an mitten in der Gesellschaft leben" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Skepsis: Entschärft Kim wirklich die koreanische Bo ...

Skepsis: Entschärft Kim wirklich die koreanische Bo ...
Gaza - jeden Freitag neue Tote an der Grenze zu Isr ...

Gaza - jeden Freitag neue Tote an der Grenze zu Isr ...
Kritik an Kreuzen in bayrischen Behörden

Kritik an Kreuzen in bayrischen Behörden

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung (PR-Gateway, 29.04.2024)
Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle

Die Nutzung von Solarenergie umfasst nicht nur die Verminderung von Treibhausgasemissionen, erklärt das Team von Vilter Solar. Die Verwendung trägt auch zur Diversifizierung der Energiequellen bei und unterstützt die lokale Wirtschaft. Durch die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie mittels Photovoltaik-Anlagen od ...

 Hier ist richtig was los! (Kummer, 29.04.2024)
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn erobern die Herzen aller im Sturm. Ihre Fangemeinde wächst stetig. Das ist nicht verwunderlich, denn überall, wo sie auftauchen, ist etwas los.

Buchtipp „Nepomucks und Finns Schlemmerbalkon“
Nepomuck und Finn laden Dich herzlich ein, sie auf ihrem Schlemmerbalkon zu besuchen.
Anhand von lustigen Geschichten möchten sie Dich animieren, selbst Obst, Gemüse sowie Kräuter anzupflanzen und zu ernten.
Du wirst sehen, das macht ric ...

 CEA-Erstflug „Shanghai-Marseille“ am 2. Juli (schwertschmiedeviktor, 28.04.2024)
China Eastern Airlines hat geplant, die Direktverbindung von Shanghai nach Marseille am 2. Juli 2024 offiziell zu eröffnen. Die neu eröffnete Strecke wird von Shanghai Airlines, einer Tochtergesellschaft von China Eastern Airlines, unter der Flugnummer FM871/FM872 mit drei Hin- und Rückflügen pro Woche, also dienstags, freitags und sonntags, bedient. Der ganze Flug dauert ca. 12 Stunden. Es bietet Passagieren eine „vollständige Online“-Internetverbindung an Bord.

Shanghai liegt im ...

 Einige Buchtipps für Sie (Kummer, 28.04.2024)
Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, 26.04.2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Von Anfang an mitten in der Gesellschaft leben

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Von Anfang an mitten in der Gesellschaft leben