News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Vielversprechender HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics erhält Finanzierung zur Einleitung einer präklinischen Studie am Texas Biomedical Research Institute

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 01. Oktober 2014 @ 09:25:22 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(417 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Mynewsdesk) EPALINGES, SWITZERLAND -- (Marketwired) -- 09/30/14 -- Die Mymetics Corporation (OTCQB: MYMX), ein Vorreiter in der Erforschung und Entwicklung virosombasierter Impfstoffe, die eine Übertragung von infektiösen Erkrankungen beim Menschen über die Schleimhäute verhindern sollen, gab heute bekannt, dass sein innovativer HIV-Impfstoffkandidat in einer neuen präklinischen Studie getestet wird, um die in einer früheren Studie erhaltenen ausgezeichneten Ergebnisse zu bestätigen.

Das Forschungsprojekt wird von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert.

Die Studie wird von Dr. Ruth Ruprecht, Wissenschaftlerin und Leiterin des AIDS-Forschungsprogramms von Texas Biomed, geleitet. Diese neue Studie folgt auf eine erfolgreich abgeschlossene, kleinere Studie am Institute of Laboratory Animal Science (ILAS) in Peking, in der alle Versuchstiere (Affen) durch die Verabreichung eines Impfstoffes mit zwei Komponenten trotz wiederholten Kontakts mit dem AIDS-Virus gegen eine persistierende Infektion geschützt wurden - ein bisher unerreichtes Ergebnis.(1) Einer der Impfstoffkomponenten zeigte zudem in einer klinischen Phase-I-Studie mit freiwilligen Teilnehmern ein besseres Sicherheits- und Toleranzprofil.(2)

Dr. Ruth Ruprecht erklärte: "Der HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics besitzt ein einzigartiges Design. Erstens: Er verwendet Bausteine eines speziellen Teils des HIV-Hüllproteins mit der Bezeichnung gp41. Und zweitens: Er wurde so entwickelt, dass er ein Durchdringen von Schleimhaut-Barrieren durch den HIV-Virus unterbindet - und das mit vielversprechenden ersten Ergebnissen. Wir sind besonders stolz darauf, dass diese Studie von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert wird. Wir hoffen, die früheren Resultate bestätigen zu können und mehr über den Wirkmechanismus dieses Impfstoffs hinsichtlich des Schutzes der Schleimhaut zu erfahren."

Ronald Kempers, CEO von Mymetics, betonte: "Wir freuen uns enorm und fühlen uns sehr geehrt, mit Dr. Ruth Ruprecht, einer renommierten Expertin im HIV-Bereich, zusammenarbeiten zu können. Diese Kooperation und Finanzierung bildet einen wichtigen Meilenstein und ist eine Anerkennung der Arbeit des Mymetics-Teams und seiner Partner in den letzten Jahren und bildet die Grundlage für die Weiterentwicklung unseres HIV-Impfstoffkandidaten."

Kempers weiter: "Nach der Unterzeichnung der Lizenz- und der Kooperationsvereinbarung in der ersten Jahreshälfte für unseren Impfstoffkandidaten zur Bekämpfung der respiratorischen Synzytial-Viren, dessen Entwicklung von Astellas Pharma finanziert wird, stellt diese neue Finanzierung und Zusammenarbeit zur Entwicklung unseres HIV-Impfstoffkandidaten eine weitere Bestätigung dar, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit den richtigen Partnern ein stabiles Fundament für unseren unternehmerischen Erfolg legen."

Die neue Studie soll im Oktober 2014 beginnen.

Mit seinem Impfstoffkandidaten für HIV Typ 1 (humanes Immundefizienz-Virus Typ 1), den Mymetics mit Hilfe seiner proprietären Virosom-Technologie und einem weitsichtigen Antigen-Ansatz entwickelt hat, will das Unternehmen gleich zwei Ziele erreichen: eine erste Verteidigungslinie durch Mukosaschutz sowie eine zweite Verteidigungslinie gegen eine Infektion durch die Bildung von Blutantikörpern. Die neue Studie, die im Oktober 2014 eingeleitet werden soll, wird mit 36 Rhesusaffen (n=12 pro Gruppe) durchgeführt und zwei Antigen-Impfbehandlungen mit Placebo vergleichen, gefolgt von einem intravaginal eingebrachten Live-Virus, der eine Hüllschicht besitzt, die sich von der Hülle in der Impfstoffzubereitung unterscheidet. Erste Ergebnisse werden Ende 2015 erwartet.

Über HIV und den Ansatz von Mymetics bei der Entwicklung von Impfstoffen

Laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation haben sich 2012 etwa 2,3 Millionen Menschen mit HIV angesteckt und geschätzte 1,6 Millionen Menschen sind in demselben Jahr an AIDS gestorben. Durch HIV verursachte Krankheiten gehören weltweit weiterhin zu den häufigsten Todesursachen und Experten gehen davon aus, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Bisher gibt es noch keinen wirksamen Impfstoff gegen HIV. Allerdings haben Ergebnisse einer umfassenden klinischen Phase-III-Studie in Thailand eine begrenzte schützende Wirkung bei 31% der Studienteilnehmer gezeigt, was als ermutigender Hinweis auf die Machbarkeit eines wirksamen HIV-Impfstoffes betrachtet wird. Die thailändische Studie testete nicht verwandte HIV-Impfstoffkandidaten und wurde im September 2009 im New England Journal of Medicine vorgestellt.

Herkömmliche Ansätze in der Entwicklung von HIV-Impfstoffen zielen auf das Auslösen spezifischer Blutantikörper oder CTL (cytotoxische T-Zellen) ab. Beide Ansätze waren bisher größtenteils erfolglos und - was von besonderer Bedeutung ist - bei heterologen Problemen, bei denen der Virusstamm vom ursprünglichen Impfstoff abweicht, konnte kein oder nur ein sehr begrenzter Schutz festgestellt werden. Ein CTL-Ansprechen hat zudem das Manko, dass eine Infektion bereits stattgefunden haben muss. Trotz ihrer Bedeutung als Schutzmechanismus ist keiner dieser Ansätze dazu geeignet, präventiven Schutz gegen eine anfängliche mukosale Übertragung von HIV zu bieten.

Ein Impfstoff, der eine HIV-Übertragung durch mukosale Membrane blockiert, stellt einen sehr vielversprechenden Ansatz zur Prävention von HIV-Infektion dar. Allerdings haben sich bisher nur wenige Studien diesem Ansatz gewidmet. Dieser Ansatz baut indessen auf Erkenntnissen auf, dass bestimmte Personen sich nicht mit HIV infizieren, obgleich sie mit diesem Virus sehr häufig in Kontakt kommen. Frauen und Männer, die in ihren mukosalen Sekretionen Immunglobulin A (IgA)-Antikörper gegen das HIV-gp41-Protein produzieren, weisen Studien zufolge eine Resistenz hinsichtlich einer HIV-Übertragung und HIV-Infektion auf. Mymetics hat seine Technologie und Expertise eingebracht, um einen Impfstoffkandidaten zu entwickeln, der speziell eine mukosale Antikörperantwort gegen HIV einleiten und zugleich Blutantikörper erzeugen soll.

Über Mymetics

Die Mymetics Corporation (OTCQB: MYMX) ist ein in der Schweiz ansässiges Biotech-Unternehmen, das in den USA eingetragen ist und am OTCQB-Markt für US-amerikanische und internationale Unternehmen gehandelt wird, die sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Die Unternehmen müssen ihre Berichtpflichten rechtzeitig erfüllen und sich einem jährlichen Verifizierungs- und Management-Zertifizierungsverfahren unterziehen.

Mymetics entwickelt präventive Impfstoffe der nächsten Generation für Infektionserkrankungen. Die Kerntechnologie und Expertise von Mymetics liegen dabei in der Nutzung von Virosomen, d.h. lipidbasierten Trägern, die funktionelle Fusions-Viral-Proteine und natürliche Membranproteine enthalten, in Kombination mit rational gestalteten Antigenen. Die Impfstoffe des Unternehmens sollen Schutz gegen eine frühe Übertragung und Infektion bieten, wobei der Schwerpunkt auf der mukosalen Immunantwort als erster Abwehrlinie liegt. Für die Entwicklung eines effektiven, prophylaktischen Impfstoffs kann diese bei bestimmten Pathogenen entscheidend sein.

Mymetics hat derzeit eine Pipeline mit fünf Impfstoffen zur Behandlung von: HIV-1/AIDS, intranasale Influenza, Malaria, Herpes-Simplex und RSV (auslizensiert an ClearPath - Astellas). Der Impfstoff für intranasale Influenza und der HIV-1-Impfstoff des Unternehmens haben Phase-I-Klinikstudien an gesunden freiwilligen Probanden bereits erfolgreich durchlaufen. Eine klinische Phase-1b-Studie für seinen Malaria-Impfstoff an Kindern in Tansania ist abgeschlossen. Der HSV-Impfstoffkandidat befindet sich noch in der vorklinischen Phase. Weitere Informationen finden Sie auf mymetics.com.

Über das Texas Biomedical Research Institute

Texas Biomed (vormals Southwest Foundation for Biomedical Research) ist eine der international führenden unabhängigen biomedizinischen Forschungseinrichtungen, die sich weltweit für eine bessere Gesundheit mittels innovativer biomedizinischer Forschung einsetzt. Das Institut befindet sich auf einem 80 Hektar großem Campus in der nordwestlichen Region von San Antonio im US-Bundesstaat Texas und kooperiert mit Hunderten von Wissenschaftlern und Forschungseinrichtungen in der ganzen Welt, um Impfstoffe und Therapeutika gegen virale Pathogene zu entwickeln, die AIDS, Hepatitis, Herpes, hämorrhagische Fieber und Parasitosen verursachen können und für Erkrankungen wie Malaria, Schistosomiasis und die Chagas-Krankheit verantwortlich sind. Das Institut hat zudem Genetik-Programme für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Adipositas, psychiatrische Störungen und andere Erkrankungen. Weiterführende Information über Texas Biomed finden Sie unter www.TxBiomed.org.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Der Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995 enthält eine "Safe Harbor"-Bestimmung für zukunftsgerichtete Aussagen, die durch Begriffe wie "glauben", "erwarten", "davon ausgehen", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke erkennbar sind. Aussagen in diesem Text, die nicht auf historischen Tatsachen beruhen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen, die mit bekannten und unbekannten Risiken und Unabwägbarkeiten verbunden sind, die unsere künftigen tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen erheblich beeinflussen können, wodurch diese dann tatsächlich erzielten Ergebnisse und Leistungen sich wesentlich von denen unterscheiden können, die in beliebigen von uns oder in unserem Auftrag getroffenen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder angedeutet worden sind. Zu diesen Risiken und Unabwägbarkeiten gehören unter anderem unsere Fähigkeit, unser geistiges Eigentum erfolgreich weiterzuentwickeln und zu schützen; unsere Fähigkeit, zusätzliches Kapital für den weiteren operativen Betrieb aufzubringen; sowie unsere Einhaltung von geltenden Gesetzen und künftigen Gesetzesänderungen, und unser konformes Verhalten hinsichtlich der Umsetzung dieser Gesetze. Siehe das letzte Formular "10-K" von Mymetics in dem solche Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren angesprochen werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, sich nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese stellen lediglich eine Einschätzung zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung dar.

Kontaktinformation:
Mymetics Corporation
Ronald Kempers
CEO
Tel.: +41 21 653 4535

Texas Biomedical Research Institute
Lisa Cruz
Leiterin Public Relations
San Antonio, TX, USA
Büro: 210-258-9437 / Mobil: 210-724-1691
E-Mail: lcruz@txbiomed.org

Presse:
Christophe Lamps
Senior Partner
Dynamics Group
Mobil: + 41 79 476 26 87
E-Mail: cla@dynamicsgroup.ch

USA:
Michelle Linn
Telefon: +1 774 696 38 03
linnmich@comcast.net

=== Vielversprechender HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics erhält Finanzierung zur Einleitung einer präklinischen Studie am Texas Biomedical Research Institute (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/9k2a81

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/vielversprechender-hiv-impfstoffkandidat-von-mymetics-erhaelt-finanzierung-zur-einleitung-einer-praeklinischen-studie-am-texas-biomedical-research-institute
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



(Mynewsdesk) EPALINGES, SWITZERLAND -- (Marketwired) -- 09/30/14 -- Die Mymetics Corporation (OTCQB: MYMX), ein Vorreiter in der Erforschung und Entwicklung virosombasierter Impfstoffe, die eine Übertragung von infektiösen Erkrankungen beim Menschen über die Schleimhäute verhindern sollen, gab heute bekannt, dass sein innovativer HIV-Impfstoffkandidat in einer neuen präklinischen Studie getestet wird, um die in einer früheren Studie erhaltenen ausgezeichneten Ergebnisse zu bestätigen.

Das Forschungsprojekt wird von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert.

Die Studie wird von Dr. Ruth Ruprecht, Wissenschaftlerin und Leiterin des AIDS-Forschungsprogramms von Texas Biomed, geleitet. Diese neue Studie folgt auf eine erfolgreich abgeschlossene, kleinere Studie am Institute of Laboratory Animal Science (ILAS) in Peking, in der alle Versuchstiere (Affen) durch die Verabreichung eines Impfstoffes mit zwei Komponenten trotz wiederholten Kontakts mit dem AIDS-Virus gegen eine persistierende Infektion geschützt wurden - ein bisher unerreichtes Ergebnis.(1) Einer der Impfstoffkomponenten zeigte zudem in einer klinischen Phase-I-Studie mit freiwilligen Teilnehmern ein besseres Sicherheits- und Toleranzprofil.(2)

Dr. Ruth Ruprecht erklärte: "Der HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics besitzt ein einzigartiges Design. Erstens: Er verwendet Bausteine eines speziellen Teils des HIV-Hüllproteins mit der Bezeichnung gp41. Und zweitens: Er wurde so entwickelt, dass er ein Durchdringen von Schleimhaut-Barrieren durch den HIV-Virus unterbindet - und das mit vielversprechenden ersten Ergebnissen. Wir sind besonders stolz darauf, dass diese Studie von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert wird. Wir hoffen, die früheren Resultate bestätigen zu können und mehr über den Wirkmechanismus dieses Impfstoffs hinsichtlich des Schutzes der Schleimhaut zu erfahren."

Ronald Kempers, CEO von Mymetics, betonte: "Wir freuen uns enorm und fühlen uns sehr geehrt, mit Dr. Ruth Ruprecht, einer renommierten Expertin im HIV-Bereich, zusammenarbeiten zu können. Diese Kooperation und Finanzierung bildet einen wichtigen Meilenstein und ist eine Anerkennung der Arbeit des Mymetics-Teams und seiner Partner in den letzten Jahren und bildet die Grundlage für die Weiterentwicklung unseres HIV-Impfstoffkandidaten."

Kempers weiter: "Nach der Unterzeichnung der Lizenz- und der Kooperationsvereinbarung in der ersten Jahreshälfte für unseren Impfstoffkandidaten zur Bekämpfung der respiratorischen Synzytial-Viren, dessen Entwicklung von Astellas Pharma finanziert wird, stellt diese neue Finanzierung und Zusammenarbeit zur Entwicklung unseres HIV-Impfstoffkandidaten eine weitere Bestätigung dar, dass wir auf dem richtigen Weg sind und mit den richtigen Partnern ein stabiles Fundament für unseren unternehmerischen Erfolg legen."

Die neue Studie soll im Oktober 2014 beginnen.

Mit seinem Impfstoffkandidaten für HIV Typ 1 (humanes Immundefizienz-Virus Typ 1), den Mymetics mit Hilfe seiner proprietären Virosom-Technologie und einem weitsichtigen Antigen-Ansatz entwickelt hat, will das Unternehmen gleich zwei Ziele erreichen: eine erste Verteidigungslinie durch Mukosaschutz sowie eine zweite Verteidigungslinie gegen eine Infektion durch die Bildung von Blutantikörpern. Die neue Studie, die im Oktober 2014 eingeleitet werden soll, wird mit 36 Rhesusaffen (n=12 pro Gruppe) durchgeführt und zwei Antigen-Impfbehandlungen mit Placebo vergleichen, gefolgt von einem intravaginal eingebrachten Live-Virus, der eine Hüllschicht besitzt, die sich von der Hülle in der Impfstoffzubereitung unterscheidet. Erste Ergebnisse werden Ende 2015 erwartet.

Über HIV und den Ansatz von Mymetics bei der Entwicklung von Impfstoffen

Laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation haben sich 2012 etwa 2,3 Millionen Menschen mit HIV angesteckt und geschätzte 1,6 Millionen Menschen sind in demselben Jahr an AIDS gestorben. Durch HIV verursachte Krankheiten gehören weltweit weiterhin zu den häufigsten Todesursachen und Experten gehen davon aus, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Bisher gibt es noch keinen wirksamen Impfstoff gegen HIV. Allerdings haben Ergebnisse einer umfassenden klinischen Phase-III-Studie in Thailand eine begrenzte schützende Wirkung bei 31% der Studienteilnehmer gezeigt, was als ermutigender Hinweis auf die Machbarkeit eines wirksamen HIV-Impfstoffes betrachtet wird. Die thailändische Studie testete nicht verwandte HIV-Impfstoffkandidaten und wurde im September 2009 im New England Journal of Medicine vorgestellt.

Herkömmliche Ansätze in der Entwicklung von HIV-Impfstoffen zielen auf das Auslösen spezifischer Blutantikörper oder CTL (cytotoxische T-Zellen) ab. Beide Ansätze waren bisher größtenteils erfolglos und - was von besonderer Bedeutung ist - bei heterologen Problemen, bei denen der Virusstamm vom ursprünglichen Impfstoff abweicht, konnte kein oder nur ein sehr begrenzter Schutz festgestellt werden. Ein CTL-Ansprechen hat zudem das Manko, dass eine Infektion bereits stattgefunden haben muss. Trotz ihrer Bedeutung als Schutzmechanismus ist keiner dieser Ansätze dazu geeignet, präventiven Schutz gegen eine anfängliche mukosale Übertragung von HIV zu bieten.

Ein Impfstoff, der eine HIV-Übertragung durch mukosale Membrane blockiert, stellt einen sehr vielversprechenden Ansatz zur Prävention von HIV-Infektion dar. Allerdings haben sich bisher nur wenige Studien diesem Ansatz gewidmet. Dieser Ansatz baut indessen auf Erkenntnissen auf, dass bestimmte Personen sich nicht mit HIV infizieren, obgleich sie mit diesem Virus sehr häufig in Kontakt kommen. Frauen und Männer, die in ihren mukosalen Sekretionen Immunglobulin A (IgA)-Antikörper gegen das HIV-gp41-Protein produzieren, weisen Studien zufolge eine Resistenz hinsichtlich einer HIV-Übertragung und HIV-Infektion auf. Mymetics hat seine Technologie und Expertise eingebracht, um einen Impfstoffkandidaten zu entwickeln, der speziell eine mukosale Antikörperantwort gegen HIV einleiten und zugleich Blutantikörper erzeugen soll.

Über Mymetics

Die Mymetics Corporation (OTCQB: MYMX) ist ein in der Schweiz ansässiges Biotech-Unternehmen, das in den USA eingetragen ist und am OTCQB-Markt für US-amerikanische und internationale Unternehmen gehandelt wird, die sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Die Unternehmen müssen ihre Berichtpflichten rechtzeitig erfüllen und sich einem jährlichen Verifizierungs- und Management-Zertifizierungsverfahren unterziehen.

Mymetics entwickelt präventive Impfstoffe der nächsten Generation für Infektionserkrankungen. Die Kerntechnologie und Expertise von Mymetics liegen dabei in der Nutzung von Virosomen, d.h. lipidbasierten Trägern, die funktionelle Fusions-Viral-Proteine und natürliche Membranproteine enthalten, in Kombination mit rational gestalteten Antigenen. Die Impfstoffe des Unternehmens sollen Schutz gegen eine frühe Übertragung und Infektion bieten, wobei der Schwerpunkt auf der mukosalen Immunantwort als erster Abwehrlinie liegt. Für die Entwicklung eines effektiven, prophylaktischen Impfstoffs kann diese bei bestimmten Pathogenen entscheidend sein.

Mymetics hat derzeit eine Pipeline mit fünf Impfstoffen zur Behandlung von: HIV-1/AIDS, intranasale Influenza, Malaria, Herpes-Simplex und RSV (auslizensiert an ClearPath - Astellas). Der Impfstoff für intranasale Influenza und der HIV-1-Impfstoff des Unternehmens haben Phase-I-Klinikstudien an gesunden freiwilligen Probanden bereits erfolgreich durchlaufen. Eine klinische Phase-1b-Studie für seinen Malaria-Impfstoff an Kindern in Tansania ist abgeschlossen. Der HSV-Impfstoffkandidat befindet sich noch in der vorklinischen Phase. Weitere Informationen finden Sie auf mymetics.com.

Über das Texas Biomedical Research Institute

Texas Biomed (vormals Southwest Foundation for Biomedical Research) ist eine der international führenden unabhängigen biomedizinischen Forschungseinrichtungen, die sich weltweit für eine bessere Gesundheit mittels innovativer biomedizinischer Forschung einsetzt. Das Institut befindet sich auf einem 80 Hektar großem Campus in der nordwestlichen Region von San Antonio im US-Bundesstaat Texas und kooperiert mit Hunderten von Wissenschaftlern und Forschungseinrichtungen in der ganzen Welt, um Impfstoffe und Therapeutika gegen virale Pathogene zu entwickeln, die AIDS, Hepatitis, Herpes, hämorrhagische Fieber und Parasitosen verursachen können und für Erkrankungen wie Malaria, Schistosomiasis und die Chagas-Krankheit verantwortlich sind. Das Institut hat zudem Genetik-Programme für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Adipositas, psychiatrische Störungen und andere Erkrankungen. Weiterführende Information über Texas Biomed finden Sie unter www.TxBiomed.org.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Der Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995 enthält eine "Safe Harbor"-Bestimmung für zukunftsgerichtete Aussagen, die durch Begriffe wie "glauben", "erwarten", "davon ausgehen", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke erkennbar sind. Aussagen in diesem Text, die nicht auf historischen Tatsachen beruhen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen, die mit bekannten und unbekannten Risiken und Unabwägbarkeiten verbunden sind, die unsere künftigen tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen erheblich beeinflussen können, wodurch diese dann tatsächlich erzielten Ergebnisse und Leistungen sich wesentlich von denen unterscheiden können, die in beliebigen von uns oder in unserem Auftrag getroffenen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder angedeutet worden sind. Zu diesen Risiken und Unabwägbarkeiten gehören unter anderem unsere Fähigkeit, unser geistiges Eigentum erfolgreich weiterzuentwickeln und zu schützen; unsere Fähigkeit, zusätzliches Kapital für den weiteren operativen Betrieb aufzubringen; sowie unsere Einhaltung von geltenden Gesetzen und künftigen Gesetzesänderungen, und unser konformes Verhalten hinsichtlich der Umsetzung dieser Gesetze. Siehe das letzte Formular "10-K" von Mymetics in dem solche Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren angesprochen werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, sich nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Diese stellen lediglich eine Einschätzung zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung dar.

Kontaktinformation:
Mymetics Corporation
Ronald Kempers
CEO
Tel.: +41 21 653 4535

Texas Biomedical Research Institute
Lisa Cruz
Leiterin Public Relations
San Antonio, TX, USA
Büro: 210-258-9437 / Mobil: 210-724-1691
E-Mail: lcruz@txbiomed.org

Presse:
Christophe Lamps
Senior Partner
Dynamics Group
Mobil: + 41 79 476 26 87
E-Mail: cla@dynamicsgroup.ch

USA:
Michelle Linn
Telefon: +1 774 696 38 03
linnmich@comcast.net

=== Vielversprechender HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics erhält Finanzierung zur Einleitung einer präklinischen Studie am Texas Biomedical Research Institute (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/9k2a81

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/vielversprechender-hiv-impfstoffkandidat-von-mymetics-erhaelt-finanzierung-zur-einleitung-einer-praeklinischen-studie-am-texas-biomedical-research-institute
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com


Artikel-Titel: Weitere News: Vielversprechender HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics erhält Finanzierung zur Einleitung einer präklinischen Studie am Texas Biomedical Research Institute

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Vielversprechender HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics erhält Finanzierung zur Einleitung einer präklinischen Studie am Texas Biomedical Research Institute" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Lyon: 300.000 tanzen bei der Biennale de la Danse

Lyon: 300.000 tanzen bei der Biennale de la Danse
Erdoğan in Köln: Weniger Demonstranten als erw ...

Erdoğan in Köln: Weniger Demonstranten als erw ...
Fliegende Schweine und Teddys beim Berliner \"Festi ...

Fliegende Schweine und Teddys beim Berliner \

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Schierste ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Schwarzwurzeln von King\'s Crown Tiefgekühltes Gemüse ist mir eigentlich lieber, aber ich habe noch nie Schwarzwurzel gefrostet gesehen. Und frische? Jeder kennt die Sauerei beim Schälen, da kannst du noch so vie ... (Kaja Krömeier, 08.3.2020)

 Anchoviscreme von Feinkost Reich Ich, in Sachsen lebend, bin ja ein Riesenfan von Fischsuppe. Aber was macht man wen man manchmal nur Tiefkühlfische bekommt und feststellen muss, dass der Suppe der gewisse Pepp f ... (Beatrce Guldenfels, 25.9.2019)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Vivien Cremer, 07.2.2019)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein heben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. Bei Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie mit Fr ... (Marco Schreiner, 15.10.2018)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, 17.10.2017)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu einem sympathischen Preis. Am gleic ... (Alex Mallander, 21.6.2017)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 10 Jahre CAP-Markt Holzgerlingen: Ein Meilenstein der Inklusion und Nahversorgung (PR-Gateway, 13.05.2024)


Seit einem Jahrzehnt ist der CAP-Markt fester Bestandteil von Holzgerlingen. Der Vollsortimenter bietet Menschen mit und ohne Behinderungen einen Arbeitsplatz und sorgt für die Nahversorgung im Herzen der Stadt.



1999 drohte dem damaligen Lebensmittelmarkt im Herrenberger Stadtteil Ziegelfeld die Schließung. Der ehemalige Geschäftsführer des Inklusionsunternehmens Femos gGmbH wollte weiterhin die regionale Nahversorgung sicherstellen und entwickelte das einzigartige ...

 Bequem und barrierefrei: Induktion und Dunstabzugshaube assistieren beim täglichen Kochen (PR-Gateway, 13.05.2024)
Damit alle in der Küche gut klarkommen

Frische Luft von Anfang an



Man wird nicht jünger. Mal zwickt es hier, mal zieht es dort. Auch die Konzentration lässt bisweilen nach. Wer in die Jahre kommt oder ein Handicap hat, der ist für jede Unterstützung im Alltag dankbar. Vom Treppenlift bis zum barrierefreien Bad - viele Alltagshilfen werden zunehmend in Anspruch genommen. Nur in der Küche ist das bisher nicht so, was sich jetzt ändert.



Innovative ...

 Systeme für Produkt- und Verpackungskennzeichnung sowie Code-Prüfung für die pharmazeutische und medizintechnische Industrie (PR-Gateway, 13.05.2024)
REA Elektronik zeigt auf der drupa 2024 seine umfassenden Kennzeichnungslösungen - digital und flexibel, nachhaltig und zuverlässig

Mühltal, 13. Mai 2024 - Die Industrie braucht Kennzeichnungen, die korrekt, unverlierbar und dauerhaft gut lesbar sind. REA Elektronik, ausgezeichnet von Pharma Tech Outlook als Top 10 Pharma Tech Solution Provider, liefert für ihre Applikation und Überprüfung weltweit renommierte Systeme - a ...

 CALLKNIGHT: Revolution für Callcenter & Kundenservice (PR-Gateway, 13.05.2024)
Jobbörse und Karriereportal für Callcenter und Kundenservice deutschlandweit - Jobs & Kandidaten einfach finden.

Deutschland - CALLKNIGHT ( www.callknight.de), die innovative deutschlandweite Jobbörse spezialisiert auf Callcenter und Kundenservice, eröffnet neue Wege für Arbeitgeber und Bewerber in einem dynamischen Arbeitsmarkt. Mit dem Ziel, die Jobsuche und Mitarbeitergewinnung effizienter und zielgerichteter zu gestalten, bietet CA ...

 Markenexpertise am Puls der Zeit. (PR-Gateway, 13.05.2024)
Ralf Andereya von ipanema2c setzt Lehrtätigkeit an Hochschule Düsseldorf fort.

ipanema2c, ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Markenkommunikation, setzt auch im soeben gestarteten Sommersemester sein Engagement an der renommierten Hochschule Düsseldorf (HSD) fort. Die HSD gilt als eine der führenden Ausbildungsstätten für die nationale und internationale Kommunikationsbranche und bietet eine praxisorientierte Lehre im Fachbereich Kommunikationsdesign, die künftigen Ber ...

 Ein neues Kapitel Beginnt: Willkommen im B5 Boutique Hotel Lugano (PR-Gateway, 13.05.2024)


Lugano, Schweiz, 13. Mai 2024 - Die malerische Stadt Lugano, bekannt für mediterranes Klima, subtropische Vegetation und den atemberaubenden Luganersee, heißt ein neues Boutiquehotel willkommen: das B5. Als erstes seiner Art in der Region stellt das B5 Boutique Hotel Lugano ein innovatives Konzept vor, das auf nachhaltigen Aufenthalt setzt. Am 1. Juni 2024 öffnet das Hotel offiziell seine Türen für Gäste.



Das B5 Boutique Hotel spiegelt die Quintessenz von Lugano w ...

 Der Blogger Raphael Niemann über den Ausdauersport Joggen (PR-Gateway, 13.05.2024)
Einblicke und Tipps von Raphael Niemann

Neben seinen eigenen Erfahrungen greift Niemann auch auf wissenschaftliche Studien zurück, um seine Aussagen zu untermauern. So gibt er seinen Lesern und Zuschauern wertvolle Tipps zur richtigen Technik, zur Wahl der richtigen Ausrüstung und zur Ernährung. Mit seinen praxisnahen und gut recherchierten Artikeln hat sich Niemann in der Läuferszene einen Namen gemacht und ist für viele eine wichtige Informationsquelle geworden.



< ...

 Neue Generation ARAG Gewerbe-Rechtsschutz jetzt auch mit Soforthilfe (PR-Gateway, 13.05.2024)
ARAG führt Rückwärtsdeckung und weitere neue Leistungen für Gewerbekunden ein

- Neu im Gewerbemarkt: Eigene Police mit Rückwärtsdeckung jetzt auch für Unternehmen

- Universal-Rechtsschutz eines der Highlights im regulären Gewerbe-Rechtsschutz Premium

- Erstattung von Forderungsausfall in den Premium-Tarifen

- Prämienrabatt für nachhaltige Unternehmen



Der rechtliche Schutz von Unternehmen ist in unserer zunehmend komplexer werdenden Geschäf ...

 Verantwortungsvolle Unternehmensführung: Netceeds umfassender ESG-Ansatz (PR-Gateway, 13.05.2024)
Wie Netceed Nachhaltigkeit in seine Geschäftsstrategie implementiert

13. Mai 2024. Netceed priorisiert Nachhaltigkeit und übernimmt im Rahmen seiner ESG-Ziele Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und sein unternehmerisches Handeln: Die neue Group Sustainability Lead Juliette Gaussem steuert seit Anfang 2024 Netceeds ESG-Aktivitäten und stellt umweltbewusste Entscheidungen in allen Unternehmensbereichen sicher. Die neue ESG-Richtlinie bildet die Grundlage für nachhaltiges Handeln des ...

 newgen medicals Smarter Brustgurt mit Herzfrequenz-Sensor (PR-Gateway, 13.05.2024)
Fitnessgeräte lassen sich dank ANT+ Kompatibilität synchronisieren

- Mit Herzfrequenzerfassung über Elektroden

- Kompatibel mit mehr als 50 Trainings-Apps

- Unterstützt Runkeeper, Strava, Polar Beat, Garmin, Wahoo, Zwift, DDP Yoga, etc.

- ANT+ zur Verbindung mit kompatiblen Fitnessgeräten, Smartwatches, usw.

- Wasserdicht bis 3 ATM

- Gurt kann per Handwäsche gereinigt werden



Herzfrequenzmessung beim Sport: Der
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Vielversprechender HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics erhält Finanzierung zur Einleitung einer präklinischen Studie am Texas Biomedical Research Institute

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Vielversprechender HIV-Impfstoffkandidat von Mymetics erhält Finanzierung zur Einleitung einer präklinischen Studie am Texas Biomedical Research Institute