News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Schluss mit Märchen: Einsatzmöglichkeiten und Ablauf eines Schutzschirmverfahrens

Veröffentlicht am Montag, dem 22. September 2014 @ 15:32:36 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(344 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Dresden, 22. September 2014) Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Jahr 2013 rund 25.995 Unternehmensinsolvenzen angemeldet - so wenige wie zuletzt 1995. Dies lässt die Vermutung zu, dass es dem deutschen Mittelstand vergleichsweise gut geht. Eine aktuelle Erhebung der Auskunftei Creditreform zeigt jedoch, dass rund 272.000 der 3,65 Millionen in Deutschland ansässigen Firmen Schwierigkeiten haben, ihre Rechnungen fristgerecht zu bezahlen und eine niedrige oder sogar negative Eigenkapitalquote aufweisen. Die Ursachen hierfür liegen der Studie zufolge häufig in unsoliden Finanzierungsstrukturen. Anstatt jedoch die Anzeichen einer beginnenden Krise als Chance zur Neuausrichtung wahrzunehmen, wird unternehmensseitig oft viel zu spät reagiert und die wirtschaftliche Schieflage "mit Hoffnung auf Besserung ausgesessen". Die aktuell niedrigen Zinssätze der Banken begünstigen die Entwicklungen und führen dazu, dass schwache Unternehmen ohne wirtschaftlich tragfähige Konzepte am Leben gehalten werden. Spätestens jedoch, wenn sich die Situation an den Finanzmärkten ändert und die Kreditzinsen wieder steigen, werden diese Unternehmen die Kosten der Fremdfinanzierung nicht mehr bedienen können und die Krise verstärkt sich. Im schlimmsten Fall haben die Unternehmen dann schon zu viel Zeit verloren, die für eine Restrukturierung nötig gewesen wäre. Die Möglichkeiten im Rahmen des Gesetzes zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) setzen frühzeitig an und bieten mit der Insolvenz in Eigenverwaltung oder der besonderen Form des Schutzschirmverfahrens eine Alternative, das Unternehmen unter gerichtlichem Schutz zu sanieren und erfolgreich neu auszurichten.

Einbeziehung der Gläubiger zum Vorteil des Unternehmens
Das Deutsche Institut für angewandtes Insolvenzrecht (DIAI) geht davon aus, dass im Durchschnitt von den jährlich etwa 30.000 insolventen Unternehmen rund 3.000 - 5.000 grundsätzlich sanierungsfähig wären, wenn rechtzeitig der Weg zu einer Sanierung unter Insolvenzschutz angedacht sowie das Verfahren professionell vorbereitet wird. Denn das neue Insolvenzrecht hat für Unternehmen, die frühzeitig den Antrag stellen, eine Reihe von Vorteilen. Zu den Wichtigsten gehören die vorläufige Eigenverwaltung nach § 270a InsO und die Besonderheit des Schutzschirmverfahrens nach § 270b InsO. Eine Besonderheit stellt die Stärkung der Gläubigerstellung im Rahmen eines vorläufigen Gläubigerausschusses dar. Neben Vertretern der geldgebenden Kreditinstitute, bekommen weitere Sicherungsgläubiger sowie gesicherte und ungesicherten Gläubiger die Möglichkeit, auf das Verfahren einzuwirken. So können Gläubiger beispielsweise gemeinsam mit dem Unternehmer einen zuständigen Sachwalter vorschlagen.

Einsatzmöglichkeiten: Für wen kommt das Schutzschirmverfahren in Frage?
Doch wie funktioniert ein Schutzschirmverfahren in der Praxis? Was gilt es zu beachten und wann entfaltet sich der Schutzschirm gewinnbringend für alle am Verfahren Beteiligte? Sanierungsexperte und Rechtsanwalt Frank-Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte berichtet: "Gerade zum Schutzschirmverfahren gibt es viele falsche Informationen am Markt und in den Medien. Hier ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig, um die guten Möglichkeiten für einen erfolgreichen Neustart im Mittelstand bekannt zu machen. Damit das Verfahren überhaupt einsetzbar ist, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine wesentliche Voraussetzung für die Anordnung eines Schutzschirmverfahrens ist, dass das Unternehmen noch nicht zahlungsunfähig ist. Es darf höchstens von einer Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bedroht sein. Der Unternehmer sollte demnach möglichst frühzeitig verschiedene Optionen prüfen lassen - was oft nicht der Fall ist." Vor Einleitung des Verfahrens muss eine sogenannte Schutzschirmbescheinigung erstellt und dem Gericht bei Antragstellung vorgelegt werden. Aus dieser muss hervorgehen, dass noch keine Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist und die angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist. Diese liegt bereits vor, wenn nicht innerhalb von drei Wochen mindestens 90 Prozent aller Verbindlichkeiten bezahlt werden können. Die Bescheinigung kann von einem in Insolvenzsachen erfahrenen Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer oder von einem Unternehmensberater erstellt sein.

Ziel Sanierung: So führt das Schutzschirmverfahren zum Erfolg
"Der Gesetzgeber hat bewusst bei der Bescheinigung im Sinne des § 270b InsO davon abgesehen, ein umfassendes Sanierungsgutachten entsprechend bestimmten formalisierten Standards zu verlangen, weil hiermit erhebliche Kosten verbunden wären und damit insbesondere kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) der Zugang zu dem Verfahren erheblich erschwert wäre. Dennoch muss der Bescheinigung zwingend eine fundierte betriebswirtschaftliche Untersuchung vorausgehen. Die Bescheinigung muss letztendlich ergeben, dass drohende Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, jedoch keine Zahlungsunfähigkeit vorliegt und die Sanierung nicht offensichtlich aussichtlos ist. Dazu gehören neben der klassischen Ertrags- Liquiditäts- und Bilanzplanung Aussagen zu den Krisenursachen, Ansätze zur Sanierungsfähigkeit sowie Erläuterungen zum Wettbewerb und der Branchensituation", berichtet Simon Leopold, Unternehmensberater und Geschäftsführer der ABG Consulting-Partner GmbH & Co. KG im Beraterverbund ABG-Partner. Der Unternehmer erhält im Schutzschirmverfahren die Möglichkeit, innerhalb von drei Monaten einen Sanierungsplan zu erstellen, welcher anschließend als Insolvenzplan umgesetzt werden kann. Dabei führt der bisherige Geschäftsführer unter Aufsicht des Sachwalters eigenständig die operativen Geschäfte weiter, er ist verfügungsbefugt und kann auch Masseverbindlichkeiten eingehen. Das Unternehmen befindet sich in dieser Zeit "unter einem Schutzschirm" und ist somit frei von möglichen Vollstreckungsmaßnahmen der Gläubiger. "Die insolvenzrechtlichen Möglichkeiten bringen eine Menge weiterer Vorteile für das Unternehmen, die es in der außergerichtlichen Sanierung nicht gibt", so Scheffler "Dazu gehört die Inanspruchnahme von Insolvenzgeld für die Zahlung von Löhnen, Gehältern und Sozialabgaben der Mitarbeiter oder auch die Kündigung von wirtschaftlich unrentablen Verträgen." Damit die Sanierung im Rahmen der Insolvenz gelingt und Arbeitsplätze erhalten werden können, müssen die Weichen frühzeitig gestellt werden. Eine professionelle Vorarbeit und Durchführung in Zusammenarbeit mit einem insolvenzerfahrenen Team ist ebenfalls wesentlich für den Erfolg. Häufigste Ursache zurückgewiesener Anträge lassen sich auf Formmängel oder mangelnde inhaltliche Glaubhaftmachung zurückführen, wie eine Erhebung der WBDat Köln ergab. Der Sanierungserfolg ist außerdem stark vom Reformwillen des Unternehmers abhängig, der im Rahmen des Insolvenzplans vor Veränderungen nicht zurück schrecken darf. "Dazu können Anpassungen des personellen Bedarfs an den aktuellen Unternehmensstatus sowie die Neuausrichtung von internen und externen Prozessen zählen", wie Simon Leopold berichtet.

Weitere Informationen und aktuelle Veranstaltungshinweise gibt es unter www.tiefenbacher.de .
Informationen über Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Die Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft ist eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Insolvenz- und Sanierungsberatung steht sie Unternehmen sowie deren Banken und Investoren in einer wirtschaftlichen Krise beratend zur Seite und unterstützt sie bei der Sanierung, Restrukturierung beziehungsweise Repositionierung. Sie verfügt über die personellen und technischen Ressourcen, um die Sanierung von Unternehmen jeglicher Größenordnung sachgerecht und zuverlässig durchzuführen.
Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnergesellschaft
Frank-Rüdiger Scheffler
Caspar-David-Friedrich-Straße 6
01219 Dresden
+49 351 47782-0

http://www.tiefenbacher.de

Pressekontakt:
c/o contura marketing GmbH
Ilka Stiegler
Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
stiegler@contura-marketing.de
0351 32039830
http://www.contura-marketing.de



(Dresden, 22. September 2014) Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Jahr 2013 rund 25.995 Unternehmensinsolvenzen angemeldet - so wenige wie zuletzt 1995. Dies lässt die Vermutung zu, dass es dem deutschen Mittelstand vergleichsweise gut geht. Eine aktuelle Erhebung der Auskunftei Creditreform zeigt jedoch, dass rund 272.000 der 3,65 Millionen in Deutschland ansässigen Firmen Schwierigkeiten haben, ihre Rechnungen fristgerecht zu bezahlen und eine niedrige oder sogar negative Eigenkapitalquote aufweisen. Die Ursachen hierfür liegen der Studie zufolge häufig in unsoliden Finanzierungsstrukturen. Anstatt jedoch die Anzeichen einer beginnenden Krise als Chance zur Neuausrichtung wahrzunehmen, wird unternehmensseitig oft viel zu spät reagiert und die wirtschaftliche Schieflage "mit Hoffnung auf Besserung ausgesessen". Die aktuell niedrigen Zinssätze der Banken begünstigen die Entwicklungen und führen dazu, dass schwache Unternehmen ohne wirtschaftlich tragfähige Konzepte am Leben gehalten werden. Spätestens jedoch, wenn sich die Situation an den Finanzmärkten ändert und die Kreditzinsen wieder steigen, werden diese Unternehmen die Kosten der Fremdfinanzierung nicht mehr bedienen können und die Krise verstärkt sich. Im schlimmsten Fall haben die Unternehmen dann schon zu viel Zeit verloren, die für eine Restrukturierung nötig gewesen wäre. Die Möglichkeiten im Rahmen des Gesetzes zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG) setzen frühzeitig an und bieten mit der Insolvenz in Eigenverwaltung oder der besonderen Form des Schutzschirmverfahrens eine Alternative, das Unternehmen unter gerichtlichem Schutz zu sanieren und erfolgreich neu auszurichten.

Einbeziehung der Gläubiger zum Vorteil des Unternehmens
Das Deutsche Institut für angewandtes Insolvenzrecht (DIAI) geht davon aus, dass im Durchschnitt von den jährlich etwa 30.000 insolventen Unternehmen rund 3.000 - 5.000 grundsätzlich sanierungsfähig wären, wenn rechtzeitig der Weg zu einer Sanierung unter Insolvenzschutz angedacht sowie das Verfahren professionell vorbereitet wird. Denn das neue Insolvenzrecht hat für Unternehmen, die frühzeitig den Antrag stellen, eine Reihe von Vorteilen. Zu den Wichtigsten gehören die vorläufige Eigenverwaltung nach § 270a InsO und die Besonderheit des Schutzschirmverfahrens nach § 270b InsO. Eine Besonderheit stellt die Stärkung der Gläubigerstellung im Rahmen eines vorläufigen Gläubigerausschusses dar. Neben Vertretern der geldgebenden Kreditinstitute, bekommen weitere Sicherungsgläubiger sowie gesicherte und ungesicherten Gläubiger die Möglichkeit, auf das Verfahren einzuwirken. So können Gläubiger beispielsweise gemeinsam mit dem Unternehmer einen zuständigen Sachwalter vorschlagen.

Einsatzmöglichkeiten: Für wen kommt das Schutzschirmverfahren in Frage?
Doch wie funktioniert ein Schutzschirmverfahren in der Praxis? Was gilt es zu beachten und wann entfaltet sich der Schutzschirm gewinnbringend für alle am Verfahren Beteiligte? Sanierungsexperte und Rechtsanwalt Frank-Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte berichtet: "Gerade zum Schutzschirmverfahren gibt es viele falsche Informationen am Markt und in den Medien. Hier ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig, um die guten Möglichkeiten für einen erfolgreichen Neustart im Mittelstand bekannt zu machen. Damit das Verfahren überhaupt einsetzbar ist, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Eine wesentliche Voraussetzung für die Anordnung eines Schutzschirmverfahrens ist, dass das Unternehmen noch nicht zahlungsunfähig ist. Es darf höchstens von einer Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bedroht sein. Der Unternehmer sollte demnach möglichst frühzeitig verschiedene Optionen prüfen lassen - was oft nicht der Fall ist." Vor Einleitung des Verfahrens muss eine sogenannte Schutzschirmbescheinigung erstellt und dem Gericht bei Antragstellung vorgelegt werden. Aus dieser muss hervorgehen, dass noch keine Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist und die angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist. Diese liegt bereits vor, wenn nicht innerhalb von drei Wochen mindestens 90 Prozent aller Verbindlichkeiten bezahlt werden können. Die Bescheinigung kann von einem in Insolvenzsachen erfahrenen Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer oder von einem Unternehmensberater erstellt sein.

Ziel Sanierung: So führt das Schutzschirmverfahren zum Erfolg
"Der Gesetzgeber hat bewusst bei der Bescheinigung im Sinne des § 270b InsO davon abgesehen, ein umfassendes Sanierungsgutachten entsprechend bestimmten formalisierten Standards zu verlangen, weil hiermit erhebliche Kosten verbunden wären und damit insbesondere kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) der Zugang zu dem Verfahren erheblich erschwert wäre. Dennoch muss der Bescheinigung zwingend eine fundierte betriebswirtschaftliche Untersuchung vorausgehen. Die Bescheinigung muss letztendlich ergeben, dass drohende Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, jedoch keine Zahlungsunfähigkeit vorliegt und die Sanierung nicht offensichtlich aussichtlos ist. Dazu gehören neben der klassischen Ertrags- Liquiditäts- und Bilanzplanung Aussagen zu den Krisenursachen, Ansätze zur Sanierungsfähigkeit sowie Erläuterungen zum Wettbewerb und der Branchensituation", berichtet Simon Leopold, Unternehmensberater und Geschäftsführer der ABG Consulting-Partner GmbH & Co. KG im Beraterverbund ABG-Partner. Der Unternehmer erhält im Schutzschirmverfahren die Möglichkeit, innerhalb von drei Monaten einen Sanierungsplan zu erstellen, welcher anschließend als Insolvenzplan umgesetzt werden kann. Dabei führt der bisherige Geschäftsführer unter Aufsicht des Sachwalters eigenständig die operativen Geschäfte weiter, er ist verfügungsbefugt und kann auch Masseverbindlichkeiten eingehen. Das Unternehmen befindet sich in dieser Zeit "unter einem Schutzschirm" und ist somit frei von möglichen Vollstreckungsmaßnahmen der Gläubiger. "Die insolvenzrechtlichen Möglichkeiten bringen eine Menge weiterer Vorteile für das Unternehmen, die es in der außergerichtlichen Sanierung nicht gibt", so Scheffler "Dazu gehört die Inanspruchnahme von Insolvenzgeld für die Zahlung von Löhnen, Gehältern und Sozialabgaben der Mitarbeiter oder auch die Kündigung von wirtschaftlich unrentablen Verträgen." Damit die Sanierung im Rahmen der Insolvenz gelingt und Arbeitsplätze erhalten werden können, müssen die Weichen frühzeitig gestellt werden. Eine professionelle Vorarbeit und Durchführung in Zusammenarbeit mit einem insolvenzerfahrenen Team ist ebenfalls wesentlich für den Erfolg. Häufigste Ursache zurückgewiesener Anträge lassen sich auf Formmängel oder mangelnde inhaltliche Glaubhaftmachung zurückführen, wie eine Erhebung der WBDat Köln ergab. Der Sanierungserfolg ist außerdem stark vom Reformwillen des Unternehmers abhängig, der im Rahmen des Insolvenzplans vor Veränderungen nicht zurück schrecken darf. "Dazu können Anpassungen des personellen Bedarfs an den aktuellen Unternehmensstatus sowie die Neuausrichtung von internen und externen Prozessen zählen", wie Simon Leopold berichtet.

Weitere Informationen und aktuelle Veranstaltungshinweise gibt es unter www.tiefenbacher.de .
Informationen über Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Die Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft ist eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Insolvenz- und Sanierungsberatung steht sie Unternehmen sowie deren Banken und Investoren in einer wirtschaftlichen Krise beratend zur Seite und unterstützt sie bei der Sanierung, Restrukturierung beziehungsweise Repositionierung. Sie verfügt über die personellen und technischen Ressourcen, um die Sanierung von Unternehmen jeglicher Größenordnung sachgerecht und zuverlässig durchzuführen.
Tiefenbacher Rechtsanwälte Partnergesellschaft
Frank-Rüdiger Scheffler
Caspar-David-Friedrich-Straße 6
01219 Dresden
+49 351 47782-0

http://www.tiefenbacher.de

Pressekontakt:
c/o contura marketing GmbH
Ilka Stiegler
Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
stiegler@contura-marketing.de
0351 32039830
http://www.contura-marketing.de


Artikel-Titel: Weitere News: Schluss mit Märchen: Einsatzmöglichkeiten und Ablauf eines Schutzschirmverfahrens

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Schluss mit Märchen: Einsatzmöglichkeiten und Ablauf eines Schutzschirmverfahrens" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

London: 1 Million Menschen feiern 50 Jahre Pride Pa ...

London: 1 Million Menschen feiern 50 Jahre Pride Pa ...
Manipulation des Videospiels »FIFA«: Wie vier Männe ...

Manipulation des Videospiels »FIFA«: Wie vier Männe ...
Nordmazedonien: Streit mit Bulgarien im Vorfeld der ...

Nordmazedonien: Streit mit Bulgarien im Vorfeld der ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Ölsardinien von Lo Bueno Auf der Umverpackung steht – sorgfältig von Hand gefertigt. Und wie ich die erste Dose geöffnete hatte sah ich es. Die mussten ja von Hand in die Dose. Die waren so zart und klein ... (Hektor Staffenhagen, 01.9.2019)

 Muscheln in Mojo verde Muscheln hergestellt in Deutschland nach spanischer Art. Die Mojo verde ist also die spanische Art. Übersetzt grüne Soße, gibt’s auch in Frankfurt heißt dort Grie Sos.< ... (Lukas Krebs, 25.3.2019)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber F ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

 Rotkäppchensekt halbtrocken Was haben die Wessis nach der Wende über den Rotkäppchensekt gelästert. Bis sie mitgekriegt haben das der Stoff gar nicht mal so schlecht ist. Es gibt ja etwas das nen ... (Margret Slom, 14.4.2018)

 Pfifferlinge von GUT & GÜNSTIG Eigentlich wollte ich bei der EDEKA nur Gewürze holen, aber wie ich am Konservenregal vorbeikommen sehe ich Pfifferlinge in der Dose. Und das von EDEKA‘s Eigenmarke GUT & GÜNSTIG. ... (Malte Schlonz, 22.3.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Bezahlen mit Kryptowährung in Mannheim bald Realität (PR-Gateway, 14.05.2024)
Initiative stärkt Mannheims Anspruch als Innovationsstandort

Mannheim, 14. Mai 2024 - 13 Prozent der in Deutschland lebenden Erwachsenen haben Erfahrung mit Kryptowährungen, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Splendid Research. Jetzt sorgt die Kryptostadt Initiative dafür, dass Menschen mit digitaler Währung bald in Geschäften, Tankstellen, Hotels und Restaurants bezahlen können. Den Anfang macht die Einkaufsstadt Mannheim, die bereits ab Sommer ...

 Microtrockendampf: Keine Chance für Pollen & Co. (PR-Gateway, 14.05.2024)


Jene Wochen, in denen die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und sich in voller Blütenpracht zeigt, gehören ohne Zweifel zu den schönsten Zeiten des Jahres - außer für Allergiker und Heuschnupfen-Geplagte. Je mehr Pflanzen zu blühen beginnen, umso mehr Pollen sind schließlich unterwegs und lassen sich vor allem auf sämtlichen Oberflächen nieder - manchmal mehr, manchmal weniger sichtbar.



Wem Pollen & Co. zu schaffen machen, ist in dieser Zeit also besonders bemüht, ...

 8. Parlamentarischer Abend der Fitness- und Gesundheitsbranche in Berlin (PR-Gateway, 14.05.2024)
Post-COVID-Studie macht Betroffenen Hoffnung

Am Montag, den 13. Mai 2024, fand der 8. Parlamentarische Abend in der Saarländischen Landesvertretung in Berlin statt, erneut organisiert vom DSSV e. V., der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie. Das Motto "fit & gesund in Deutschland - Fitnessstudios bewegen das Land" spiegelte auch das vorherrschende Gesprächsthema zwischen Vertretern der Fitness- und Gesundheitsbranche, Forschend ...

 Markus Krügel bietet bundesweit Mediationsdienste für Unternehmen an - Effektive Konfliktlösung für nachhaltigen Erfolg (PR-Gateway, 14.05.2024)
Frankfurt am Main, 15. Mai 2024 - Markus Krügel, ein führender Wirtschaftsmediator, bietet ab sofort seine hochqualifizierten Mediationsdienstleistungen für Unternehmen bundesweit in Deutschland an.

Mit seiner einzigartigen Expertise als Hypno-Analytiker, Mentaltrainer und Bio-Energetiker ist Krügel bestens positioniert, um Konflikte in verschiedenen Unternehmensbereichen effizient und nachhaltig zu lösen.



Warum Markus Krügel?

Markus Krügel hat sich als Exp ...

 Beitrag zur Kreislaufwirtschaft (PR-Gateway, 14.05.2024)
Wiederverwerten für die Zukunft

Verpackungsspezialist ALPLA baut gemeinsam mit Getränkeabfüller Coca-Cola FEMSA derzeit eine Recyclingfabrik im mexikanischen Bundesstaat Tabasco. Über das Joint Venture fließen rund 60 Millionen US-Dollar in die neue Hightech-Anlage PLANETA, die pro Jahr mehr als 50.000 Tonnen gebrauchte PET-Flaschen recyceln kann. Das Material kommt aus 18 eigens dafür eingerichteten Annahmestellen, wo es Zwischenhändler abliefern, die es zuvor von regionalen Sammlern ...

 Elektronische Preisschilder von Panasonic verhelfen Smart Store-Pilotprojekt zum Erfolg (PR-Gateway, 14.05.2024)
Elektronische Preisschilder sind ein integraler Bestandteil des ersten Smart Stores von Q1 Energie, der die Zukunft des Tankstelleneinzelhandels einläutet.

Wiesbaden, DE. 14. Mai 2024 - Panasonic Connect Electronic Shelf Labels (ESL) tragen wesentlich zum Erfolg des ersten Smart Stores bei, den der deutsche Tankstellenbetreiber Q1 Energie AG und das deutsche KI-Unternehmen Autonomo GmbH aufgebaut haben und im Rahmen eines Pilotprojekts testen. Q1 Energie betreibt Tankstellen an 230 St ...

 Bei Gewitter: Radtouren sofort unterbrechen (PR-Gateway, 14.05.2024)
R+V-Infocenter: Fahrrad einige Meter entfernt abstellen

Wiesbaden, 14. Mai 2024. Gerade losgeradelt und schon ziehen erste Gewitterwolken auf: Bei Blitz und Donner sollten Radfahrende ihren Ausflug sofort unterbrechen. Das Infocenter der R+V Versicherung rät zudem, Abstand zu den Zweirädern zu halten. Sonst sind schwere Verletzungen möglich.



Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland mehr als 300.000 Blitze gezählt, die meisten Gewitter gab es in den Sommermonaten. F ...

 collective avantgarde betreut Verkaufstransaktion der TMG GmbH (PR-Gateway, 14.05.2024)


Die Dr. Födisch Beteiligungen GmbH aus Leipzig übernimmt die Temperaturmeßtechnik Geraberg GmbH (TMG) am Standort Martinroda bei Ilmenau. Die TMG wurde 1990 als Spezialist im Bereich elektrischer Temperaturmesstechnik gegründet und ist auf dem deutschen und internationalen Markt etabliert.



Für den gesamten Verkaufsprozess der TMG, von der Kontaktaufnahme über die Verhandlungen, Prüfungsmaßnahmen bis zum Kaufve ...

 Es geht um Lebenschancen (PR-Gateway, 14.05.2024)
Ernährungsminister Cem Özdemir im Dialog mit Kinder- und Jugendarzt Dr. Axel Enninger im Podcast von InfectoPharm

Heppenheim, 14. Mai 2024 - Im soeben erschienenen 45. consilium Pädiatrie-Podcast, gesponsert von InfectoPharm, sprechen erstmals keine Ärztinnen und Ärzte über wichtige Themen der Kindergesundheit. Der Pädiater Dr. Axel Enninger hat den Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir zu Gast. Von ihm möchte er erfahren, mit welchen aktuellen Strategien die Bun ...

 Neues Release der baramundi Management Suite (PR-Gateway, 14.05.2024)
bMS Release im Zeichen der Sicherheit

Augsburg, 14. Mai 2024 - Die baramundi software GmbH veröffentlicht im Mai das nächste Release der baramundi Management Suite (bMS) 2024 R1. Die umfassende Unified-Endpoint-Management (UEM)-Lösung erhielt damit wieder zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen - darunterneueMöglichkeiten zur Passwortverwaltung, sichere Verbindungen durch Per-App VPN sowie die Weiterentwicklung zur Erfassung von End User Feedback in Argus Experience.


...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Schluss mit Märchen: Einsatzmöglichkeiten und Ablauf eines Schutzschirmverfahrens

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Schluss mit Märchen: Einsatzmöglichkeiten und Ablauf eines Schutzschirmverfahrens