News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 15. August 2013 @ 14:40:41 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(380 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Aus Basis der bistabilen cholesterischen LCD-Technologie hat die Schweizer FELA Management AG DFI-Displays entwickelt, die fast ohne Energie auskommen. Die FOSChLCDs sind deutlich günstiger, kompakter und leichter (6-7 kg) als herkömmliche Anzeigen und lassen sich an jedem Standort montieren.

Mehr Autonomie für's Land!

Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD erschließen auch ländliche Räume für dynamische Fahrgastinformationen

Diessenhofen, Schweiz, 15. August 2013 +++ Die Fela Management AG ( www.fela.biz (http://www.fela.biz) ) hat auf Basis der bistabilen cholesterischen LCD-Technologie DFI-Displays entwickelt, die fast ohne Energie auskommen. Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD erschließen auch ländliche Räume für dynamische Fahrgastinformationen.

Egal ob privat oder beruflich, wir sind es gewohnt und meist darauf angewiesen, schnell und zuverlässig von A nach B zu kommen. Wer nicht auf private Verkehrsmittel setzt, nutzt dazu die Bahn und den ÖPNV. Über moderne DFI-Systeme werden Fahrgäste dabei mit aktuellen, präzisen und relevanten Informationen versorgt - nur häufig nicht im ländlichen Raum. Der Grund: Die Anschaffungs-, Integrations- und Betriebskosten für dynamische Haltestellenanzeigen sind für wenig frequentierte Strecken schlicht zu hoch. Aus Basis der bistabilen cholesterischen LCD-Technologie hat die Schweizer FELA Management AG nun DFI-Displays entwickelt, die fast ohne Energie auskommen sowie in Anschaffung und Betrieb deutlich günstiger sind als herkömmliche Anzeigen.

Fahrgäste im ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr) sind auf aktuelle und präzise Informationen angewiesen. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, ersetzen Verkehrsunternehmen und Infrastrukturbetreiber schon seit geraumer Zeit veraltete statische Informationstafeln und Fallblattanzeigen durch dynamische Fahrgastinformationssysteme. Ein lückenloser Informationsfluss zu Ankunfts- und Abfahrtszeiten, Anschlussverbindungen aber auch zu Wartezeiten, Umleitungen, Ausfällen und anderen situationsabhängigen Änderungen gelingt in Städten immer besser und wird von den Fahrgästen sehr geschätzt. Aktuelle Informationen und Planbarkeit sind ein wichtiger Grund für die wachsende Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im urbanen Raum. Abseits kommunaler Zentren und Knotenpunkten sieht es indes anders aus. In ländlichen Räumen prägen vieler Orts noch die altbekannten papiernen 24h-Fahrpläne das Bild der Haltestellen. Fahrgäste erfahren so jedoch nicht, ob sie den letzten Bus schon verpasst haben, eventuell noch 5 Minuten auf ihn warten müssen oder ob er gar durch Störungen ausfällt. Die Einhaltung der Fahrpläne ist ein Versprechen an die Fahrgäste. Ist das Brechen dieses Versprechens schon ärgerlich genug, senkt die unzureichende Informationsvermittlung die Attraktivität des ÖPNV noch weiter und ist ein Hemmnis für höhere Fahrgastzahlen auf dem Land.

DFI hat ihren Preis
Prinzipiell wäre daher die Nachrüstung mit elektronischen Anzeigen für die Anbindung an ein dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI-System) notwendig, um Fahrgäste optimal über aktuelle Situationen zu informieren. Die DFI-Anzeigen basieren entweder auf LED- oder LCD/TFT-Technologie und werden mit unterschiedlicher Zeilenzahl, Auflösung, Größe und dergleichen angeboten. Je nach Ausführung können die Kosten bis zu mehreren zehntausend Euro betragen. Bei Anzeigen für Außenanwendungen bewegen sie sich im Regelfall im oberen Bereich, da gerade hier eine hohe Darstellungsqualität zwingend erforderlich ist, damit die Anzeigen auch bei Reflexionen und direkter Sonneneinstrahlung lesbar sind. Zu diesen Anschaffungskosten kommen noch Kosten für Planung, Anschluss und Montage sowie Konfiguration und die Integration in das DFI-System hinzu. Vielfach haben die Anzeigen ein großes Gewicht und können daher nicht einfach an die bestehenden Haltestellen montiert werden. Zusätzliche Masten mit entsprechendem Fundament und massiven Halterungen sind notwendig, die - ebenso wie die Anzeigen selbst - einen robusten Schutz gegen Witterung und Vandalismus bieten müssen. Geht man insgesamt von einem durchaus realistischen Wert von mehreren 10.000 Euro pro Haltestellensystem aus, erreichen die reinen Investitionskosten für eine größere Anzahl von Haltestellen so schnell einen sechs- bis siebenstelligen Bereich.

Operative Kosten richtig gewichten
Natürlich werden solche Projekte häufig anteilig von Bund, Ländern, Kreisen und Kommunen finanziert. Als Beitrag zur Barrierefreiheit und Mobilität können auch EU-Fördermittel beantragt werden. Dennoch bleiben die Kosten und damit der Rechtfertigungsdruck hoch, zumal die operativen Ausgaben für Energie, Reinigung und Wartung oder gar Austausch bei Störungen ebenfalls nicht unerheblich sind. Hinzu kommt, dass je nach verwendeter Technik, die Hintergrundbeleuchtung alle zwei bis drei Jahre gewechselt werden muss. Ein Großteil der Kosten entsteht also durch den Einsatz der Anzeigentechnik selbst. Für die wirtschaftliche Nachrüstung von Haltestellen ist es also entscheidend, sparsame und wartungsarme Anzeigen zu verwenden und auf eine Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren zu achten. Nur so lässt sich ein annähernd wirtschaftlicher Betrieb überhaupt ermöglichen. Die Auswahl des richtigen Anbieters und eines professionellen Partners für Projektplanung und -umsetzung sind dafür unabdingbar.

FOSChLCD (http://www.fela.biz/news/easydrive-dynamische-fahrgastinformation-foschlcd.html) schließen die Lücke
Unter Kosten-Nutzen-Aspekten entscheiden sich die meisten Verkehrsunternehmen daher nur bei Haltestellen mit hoher Umsteiger- und Einsteigerzahl für dynamische Fahrgastinformationen. Gerade im dünner besiedelten ländlichen Bereich ist dies ein K.O-Kriterium. So klafft eine Lücke zwischen den Zielen einerseits den ÖPNV attraktiver und damit rentabler zu machen, andererseits Investitionen aufgrund ihrer Höhe und des Förderbedarfs besonders rechtfertigen zu müssen. Die FELA Management AG schließt mit ihrer neuen Anzeigentechnologie FOSChLCD (http://www.fela.biz/news/easydrive-dynamische-fahrgastinformation-foschlcd.html) (FELA On Stop Cholesteric LCD) diese Lücke.
Die neuen Anzeigen benötigen zur Darstellung der Informationen praktisch keinen Strom. Sie nutzen bistabile ChLCD Technologie, die lediglich beim Aufbau der Inhalte, der Einschreibung auf dem Display, Energie benötigen. Danach bleiben die dargestellten Inhalte bis zur nächsten Einschreibung erhalten, ohne weiteren Strom zu verbrauchen. Dieser extrem niedrige Energiebedarf der FOSChLCD senkt die Betriebskosten signifikant. Die neuen DFI-Anzeigen sind zudem kostengünstiger (Einstiegspreis um 2000,- Euro), kompakter und leichter als vergleichbare Produkte. Sie lassen sich aufgrund ihrer geringen Ausmaße und des niedrigen Gewichts (6-7 kg) auch ohne ein besonderes Fundament problemlos an jedem Standort montieren, außerdem sind sie dank Schutzart IP 65 vor Witterungseinflüssen hervorragend geschützt. Baugenehmigungen, Tiefbauarbeiten und aufwändige Überdachungen sind damit unnötig. Hinzu kommt, dass die Anzeigen vollkommen autonom von der bestehenden Infrastruktur funktionieren: Die Datenkommunikation erfolgt kosteneffizient und drahtlos über ein GPRS-Modem. Der Anschluss an bestehende Netze, beispielsweise an die Haltestellen- oder Straßenbeleuchtung ist durch den Einsatz der leistungsfähigen Akkutechnologie von FELA eine sehr effiziente und kostengünstige Option. Alternativ werden die Anzeigen tagsüber durch den Einsatz von Solarpanels mit Energie versorgt und die Batterien für den Nachteinsatz aufgeladen. Der hohen Nutzungsdauer und Produktivität tragen auch ein besonders wartungsarmer Aufbau und die selbstreinigenden Eigenschaften des Anzeigenglases mit einer pyrolytischen Titanoxid Beschichtung Rechnung - die Anzeigen benötigen nur alle sechs Monate eine Reinigung.

Barrierefreiheit
Um möglichst viele Fahrgäste zu gewinnen und an den öffentlichen Nahverkehr zu binden, ist eine barrierefreie Anzeigentechnik nötig. Ein wichtiges Kriterium ist die gute Darstellung der Anzeigeinformationen in einem breiten Winkel. Doch können die Displays noch so brillant sein, Fahrgästen mit Sehbehinderungen nützt dies ab einem gewissen Grad nichts mehr. Die FELA-Systeme können daher mit einer Text-To-Speech-Funktion ausgestattet werden: Auf Knopfdruck wird der Inhalt der Anzeige dann über ein Lautsprechersystem wiedergegeben. Damit erreichen die dynamischen Fahrgastinformationen an Haltestellen alle Fahrgäste.

Betrachtet man all diese Merkmale gemeinsam, sind FOSChLCD-Anzeigen eine optimale weil kosteneffiziente Lösung, um auch Haltestellen im ländlichen Raum mit geringerer Fahrgast-Frequentierung an ein DFI-System anzubinden - und so die Zufriedenheit der Fahrgäste und die Nutzung des ÖPNV zu verbessern.
Die FELA Management AG agiert seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Markt und ist führender Anbieter auf dem Gebiet der Telematik für Logistik und Transport sowie der elektronischen Zahlungssysteme.

Mit den Produktlinien CarLoc® und EasyDrive unterstützt FELA weltweit Verkehrsbetriebe dabei, den öffentlichen Personennahverkehr leistungsfähiger, effizienter und attraktiver zu gestalten. Dies gelingt mit innovativen und integrierten Hard- und Softwarelösungen für alle wichtigen Aufgabenstellungen im Verkehrsunternehmen.
FELA Management AG
Aida Kaeser
Basadingerstrasse 18
8253 Diessenhofen
presse@fela.ch
+41 52 646 46 46
http://www.fela.biz



Aus Basis der bistabilen cholesterischen LCD-Technologie hat die Schweizer FELA Management AG DFI-Displays entwickelt, die fast ohne Energie auskommen. Die FOSChLCDs sind deutlich günstiger, kompakter und leichter (6-7 kg) als herkömmliche Anzeigen und lassen sich an jedem Standort montieren.

Mehr Autonomie für's Land!

Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD erschließen auch ländliche Räume für dynamische Fahrgastinformationen

Diessenhofen, Schweiz, 15. August 2013 +++ Die Fela Management AG ( www.fela.biz (http://www.fela.biz) ) hat auf Basis der bistabilen cholesterischen LCD-Technologie DFI-Displays entwickelt, die fast ohne Energie auskommen. Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD erschließen auch ländliche Räume für dynamische Fahrgastinformationen.

Egal ob privat oder beruflich, wir sind es gewohnt und meist darauf angewiesen, schnell und zuverlässig von A nach B zu kommen. Wer nicht auf private Verkehrsmittel setzt, nutzt dazu die Bahn und den ÖPNV. Über moderne DFI-Systeme werden Fahrgäste dabei mit aktuellen, präzisen und relevanten Informationen versorgt - nur häufig nicht im ländlichen Raum. Der Grund: Die Anschaffungs-, Integrations- und Betriebskosten für dynamische Haltestellenanzeigen sind für wenig frequentierte Strecken schlicht zu hoch. Aus Basis der bistabilen cholesterischen LCD-Technologie hat die Schweizer FELA Management AG nun DFI-Displays entwickelt, die fast ohne Energie auskommen sowie in Anschaffung und Betrieb deutlich günstiger sind als herkömmliche Anzeigen.

Fahrgäste im ÖPNV (öffentlicher Personennahverkehr) sind auf aktuelle und präzise Informationen angewiesen. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, ersetzen Verkehrsunternehmen und Infrastrukturbetreiber schon seit geraumer Zeit veraltete statische Informationstafeln und Fallblattanzeigen durch dynamische Fahrgastinformationssysteme. Ein lückenloser Informationsfluss zu Ankunfts- und Abfahrtszeiten, Anschlussverbindungen aber auch zu Wartezeiten, Umleitungen, Ausfällen und anderen situationsabhängigen Änderungen gelingt in Städten immer besser und wird von den Fahrgästen sehr geschätzt. Aktuelle Informationen und Planbarkeit sind ein wichtiger Grund für die wachsende Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im urbanen Raum. Abseits kommunaler Zentren und Knotenpunkten sieht es indes anders aus. In ländlichen Räumen prägen vieler Orts noch die altbekannten papiernen 24h-Fahrpläne das Bild der Haltestellen. Fahrgäste erfahren so jedoch nicht, ob sie den letzten Bus schon verpasst haben, eventuell noch 5 Minuten auf ihn warten müssen oder ob er gar durch Störungen ausfällt. Die Einhaltung der Fahrpläne ist ein Versprechen an die Fahrgäste. Ist das Brechen dieses Versprechens schon ärgerlich genug, senkt die unzureichende Informationsvermittlung die Attraktivität des ÖPNV noch weiter und ist ein Hemmnis für höhere Fahrgastzahlen auf dem Land.

DFI hat ihren Preis
Prinzipiell wäre daher die Nachrüstung mit elektronischen Anzeigen für die Anbindung an ein dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI-System) notwendig, um Fahrgäste optimal über aktuelle Situationen zu informieren. Die DFI-Anzeigen basieren entweder auf LED- oder LCD/TFT-Technologie und werden mit unterschiedlicher Zeilenzahl, Auflösung, Größe und dergleichen angeboten. Je nach Ausführung können die Kosten bis zu mehreren zehntausend Euro betragen. Bei Anzeigen für Außenanwendungen bewegen sie sich im Regelfall im oberen Bereich, da gerade hier eine hohe Darstellungsqualität zwingend erforderlich ist, damit die Anzeigen auch bei Reflexionen und direkter Sonneneinstrahlung lesbar sind. Zu diesen Anschaffungskosten kommen noch Kosten für Planung, Anschluss und Montage sowie Konfiguration und die Integration in das DFI-System hinzu. Vielfach haben die Anzeigen ein großes Gewicht und können daher nicht einfach an die bestehenden Haltestellen montiert werden. Zusätzliche Masten mit entsprechendem Fundament und massiven Halterungen sind notwendig, die - ebenso wie die Anzeigen selbst - einen robusten Schutz gegen Witterung und Vandalismus bieten müssen. Geht man insgesamt von einem durchaus realistischen Wert von mehreren 10.000 Euro pro Haltestellensystem aus, erreichen die reinen Investitionskosten für eine größere Anzahl von Haltestellen so schnell einen sechs- bis siebenstelligen Bereich.

Operative Kosten richtig gewichten
Natürlich werden solche Projekte häufig anteilig von Bund, Ländern, Kreisen und Kommunen finanziert. Als Beitrag zur Barrierefreiheit und Mobilität können auch EU-Fördermittel beantragt werden. Dennoch bleiben die Kosten und damit der Rechtfertigungsdruck hoch, zumal die operativen Ausgaben für Energie, Reinigung und Wartung oder gar Austausch bei Störungen ebenfalls nicht unerheblich sind. Hinzu kommt, dass je nach verwendeter Technik, die Hintergrundbeleuchtung alle zwei bis drei Jahre gewechselt werden muss. Ein Großteil der Kosten entsteht also durch den Einsatz der Anzeigentechnik selbst. Für die wirtschaftliche Nachrüstung von Haltestellen ist es also entscheidend, sparsame und wartungsarme Anzeigen zu verwenden und auf eine Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren zu achten. Nur so lässt sich ein annähernd wirtschaftlicher Betrieb überhaupt ermöglichen. Die Auswahl des richtigen Anbieters und eines professionellen Partners für Projektplanung und -umsetzung sind dafür unabdingbar.

FOSChLCD (http://www.fela.biz/news/easydrive-dynamische-fahrgastinformation-foschlcd.html) schließen die Lücke
Unter Kosten-Nutzen-Aspekten entscheiden sich die meisten Verkehrsunternehmen daher nur bei Haltestellen mit hoher Umsteiger- und Einsteigerzahl für dynamische Fahrgastinformationen. Gerade im dünner besiedelten ländlichen Bereich ist dies ein K.O-Kriterium. So klafft eine Lücke zwischen den Zielen einerseits den ÖPNV attraktiver und damit rentabler zu machen, andererseits Investitionen aufgrund ihrer Höhe und des Förderbedarfs besonders rechtfertigen zu müssen. Die FELA Management AG schließt mit ihrer neuen Anzeigentechnologie FOSChLCD (http://www.fela.biz/news/easydrive-dynamische-fahrgastinformation-foschlcd.html) (FELA On Stop Cholesteric LCD) diese Lücke.
Die neuen Anzeigen benötigen zur Darstellung der Informationen praktisch keinen Strom. Sie nutzen bistabile ChLCD Technologie, die lediglich beim Aufbau der Inhalte, der Einschreibung auf dem Display, Energie benötigen. Danach bleiben die dargestellten Inhalte bis zur nächsten Einschreibung erhalten, ohne weiteren Strom zu verbrauchen. Dieser extrem niedrige Energiebedarf der FOSChLCD senkt die Betriebskosten signifikant. Die neuen DFI-Anzeigen sind zudem kostengünstiger (Einstiegspreis um 2000,- Euro), kompakter und leichter als vergleichbare Produkte. Sie lassen sich aufgrund ihrer geringen Ausmaße und des niedrigen Gewichts (6-7 kg) auch ohne ein besonderes Fundament problemlos an jedem Standort montieren, außerdem sind sie dank Schutzart IP 65 vor Witterungseinflüssen hervorragend geschützt. Baugenehmigungen, Tiefbauarbeiten und aufwändige Überdachungen sind damit unnötig. Hinzu kommt, dass die Anzeigen vollkommen autonom von der bestehenden Infrastruktur funktionieren: Die Datenkommunikation erfolgt kosteneffizient und drahtlos über ein GPRS-Modem. Der Anschluss an bestehende Netze, beispielsweise an die Haltestellen- oder Straßenbeleuchtung ist durch den Einsatz der leistungsfähigen Akkutechnologie von FELA eine sehr effiziente und kostengünstige Option. Alternativ werden die Anzeigen tagsüber durch den Einsatz von Solarpanels mit Energie versorgt und die Batterien für den Nachteinsatz aufgeladen. Der hohen Nutzungsdauer und Produktivität tragen auch ein besonders wartungsarmer Aufbau und die selbstreinigenden Eigenschaften des Anzeigenglases mit einer pyrolytischen Titanoxid Beschichtung Rechnung - die Anzeigen benötigen nur alle sechs Monate eine Reinigung.

Barrierefreiheit
Um möglichst viele Fahrgäste zu gewinnen und an den öffentlichen Nahverkehr zu binden, ist eine barrierefreie Anzeigentechnik nötig. Ein wichtiges Kriterium ist die gute Darstellung der Anzeigeinformationen in einem breiten Winkel. Doch können die Displays noch so brillant sein, Fahrgästen mit Sehbehinderungen nützt dies ab einem gewissen Grad nichts mehr. Die FELA-Systeme können daher mit einer Text-To-Speech-Funktion ausgestattet werden: Auf Knopfdruck wird der Inhalt der Anzeige dann über ein Lautsprechersystem wiedergegeben. Damit erreichen die dynamischen Fahrgastinformationen an Haltestellen alle Fahrgäste.

Betrachtet man all diese Merkmale gemeinsam, sind FOSChLCD-Anzeigen eine optimale weil kosteneffiziente Lösung, um auch Haltestellen im ländlichen Raum mit geringerer Fahrgast-Frequentierung an ein DFI-System anzubinden - und so die Zufriedenheit der Fahrgäste und die Nutzung des ÖPNV zu verbessern.
Die FELA Management AG agiert seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Markt und ist führender Anbieter auf dem Gebiet der Telematik für Logistik und Transport sowie der elektronischen Zahlungssysteme.

Mit den Produktlinien CarLoc® und EasyDrive unterstützt FELA weltweit Verkehrsbetriebe dabei, den öffentlichen Personennahverkehr leistungsfähiger, effizienter und attraktiver zu gestalten. Dies gelingt mit innovativen und integrierten Hard- und Softwarelösungen für alle wichtigen Aufgabenstellungen im Verkehrsunternehmen.
FELA Management AG
Aida Kaeser
Basadingerstrasse 18
8253 Diessenhofen
presse@fela.ch
+41 52 646 46 46
http://www.fela.biz


Artikel-Titel: Weitere News: Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Sportklettern auf Sardinien | Reisen | Vlog No. 33

Sportklettern auf Sardinien | Reisen | Vlog No. 33
Vorarlberger Bio Bier: Einbrauen mit 100 % Vorarlbe ...

Vorarlberger Bio Bier: Einbrauen mit 100 % Vorarlbe ...
Preiswert, nützlich, gut? Das passende Werkzeug für ...

Preiswert, nützlich, gut? Das passende Werkzeug für ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Berlin-Marzahn-2016-160122-DSC_0187.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Konzert: Depeche Mode 10.06.2009 Olympiastadion Berlin Depeche Mode am 10.06. 2009 im Olympiastadion Berlin: Leider nur schlechte Akkustik - vielleicht lag es ja an der erst unmittelbar zuvor überstandenen Krebs-OP von David Gahan. Sehr sc ... (Harald, 01.1.2010)

 Top Agrar ... Das Magazin für die moderne Landwirtschaft Top Agrar ... wirklich das Magazin für die moderne Landwirtschaft. Mit praktischen Tipps für Landwirte. Nach wie vor die Nr.1 ! (Harald, 16.7.2010)

 Radeberger Pilsner Zu DDR Zeiten war es nicht mein Bier. Nicht weil es schwer zu haben war, es schmeckte einfach nicht so wie ich mir ein Bier vorstellte. Ich habe immer Landskron getrunken. Leider m ... (dietrich david, 24.4.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Bitpanda ist der Broker mit dem größten Kryptoangebot in Europa (PR-Gateway, 30.04.2024)


- Bitpanda und Bitpanda Technology Solutions bieten nun eine umfangreiche Liste von Assets inklusive über 400 Kryptowährungen an - mehr als jede andere europäische Krypto-Plattform

- Partner von Bitpanda Technology Solutions können auch von Bitpandas Lizenzen profitieren, einschließlich der kürzlich erweiterten MiFID II-Zulassung, um EU-weit den Eigenhandel und die Verwahrung von Finanzprodukten anzubieten

- Zahlreiche Partnerschaften wurden erweitert oder neu angek ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Unternehmen senken Hürden für Bewerbende (PR-Gateway, 30.04.2024)
Randstad-ifo-Studie

Stellenausschreibungen für ein ganz bestimmtes Qualifikationsprofil, Bewerbungen nur schriftlich mit Anschreiben und Foto - das war einmal. Mittlerweile zeigen sich Unternehmen bei ihren Bewerbungskriterien deutlich offener und flexibler, zeigt eine Randstad Studie.



Deutschland kann New Work - nicht nur beim Arbeiten, sondern auch beim Bewerben. Über zwei Drittel der Firmen (77%) haben in den vergangenen fünf Jahren die Struktur von Stellenaussch ...

 Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, 30.04.2024)
Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!

Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!

Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...

 Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, 30.04.2024)
Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte

Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...

 Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno (PR-Gateway, 30.04.2024)
Projektevaluation erfüllt Fördervorgaben und hilft bei der Ausrichtung zukünftiger Aktivitäten. evamuno überzeugt durch Know-how, personelle Ressourcen und objektiv messbare Qualität.

Stuttgart, 30.04.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services GmbH, ein verlässlicher Partner bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, unterstützt mit ihrem Produkt evamuno den Landkreis Cham bei der Evaluation seiner Regionalmanagement-Projekte.



In einer Evalu ...

 Asahi Kasei Bioprocess stellt THESYS? ACS ERGO-Synthesesäule auf der TIDES USA vor (PR-Gateway, 30.04.2024)


Düsseldorf, Tokio und New York - 30. April 2024 - Die Herstellung von hochmodernen Therapeutika erfordert Präzision, Sicherheit und Effizienz der Produktionsanlagen. Mit der THESYS? ACS ERGO-Synthesesäule stellt Asahi Kasei Bioprocess vom 14. bis 17. Mai auf der TIDES USA 2024 im Hynes-Convention-Center in Boston an Stand 213 eine weitere Innovation für die Oligonukleotid-Synthese vor. Diese Produktneuheit bietet eine drastisch reduzierte Umrüstzeit zwischen den Chargen bei gleichzei ...

 Lebenskunst in Leopoldstadt: Kultureller Rundgang mit Reiseblogger Markus Pospichal (PR-Gateway, 30.04.2024)
Entdecken Sie die Lebenskunst der Leopoldstadt bei einem kulturellen Rundgang in Begleitung des Reisebloggers Markus Pospichal.

Leopoldstadt, einst von Größen wie Freud und Strauß bewohnt, bildet heute das pulsierende Kulturherz Wiens. Markus Pospichal, ein profunder Kenner der Wiener Szene und passionierter Autor, führt durch dieses dynamische Viertel und offenbart dessen reichhaltiges kulturelles Erbe. Mit einem Blick fürs De ...

 Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen (PR-Gateway, 30.04.2024)


Influencerin und Unternehmerin Cita Maass hat eine co-created Curvy Kollektion an den Start gebracht. Ihr Kooperationspartner lanciert damit erstmals eine reine Große Größen Kollektion und plant sein Portfolio im Plus Size Segment noch weiter auszubauen.



PlusPerfekt: Es tut sich was in Sachen Große Größen



Es wurde höchste Zeit, dass sich im Große Größen Segment wieder mal etwas tut. Cita Maa ...

 Sport Trend: Fusion von Yoga und Golf im Heitlinger Golf Resort (PR-Gateway, 29.04.2024)


Das Heitlinger Golf Resort bietet Mitgliedern ab sofort ein integriertes Yoga und Golf Programm an. Kate Floss hat das Konzept entwickelt - sie ist Yoga Instructor und Golf Pro auf der wunderschönen Anlage inmitten der Kraichgauer Weinberge. Für Mitglieder kostet eine Stunde des Programms zehn Euro.



"Die Yoga und Golf Stunden sind wie ein kurzer Urlaub", beschreibt Kate Floss. "D ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Moderne Haltestellenanzeigen auf Basis von cholesterischen LCD