News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: JETZT-PR.de: Themenservices als effizientes PR-Instrument oft unterschätzt

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 10. Juli 2013 @ 15:01:54 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(356 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Im Tagesgeschäft der Pressearbeit spielen vor allem Pressemitteilungen sowie deren gekonnte Verbreitung eine wesentliche Rolle. Ist die Meldung im Markt, kann durch Nachbereitung sowie Unterfütterung mittels ergänzender Informationen und Statements der Geschäftsführung der Output weiter erhöht werden.

Ein oft ungeliebtes Kind und weitgehend unterschätzt, ist der so genannte Themenservice. Dabei bietet dieses Kommunikationsinstrument eine effiziente Plattform, um interessante Hintergrund- und Serviceinformationen zu vermitteln und so auch auf das Konto Meinungsführerschaft einzuzahlen. Ergebnis ist nicht nur eine nachhaltige Berichterstattung über tagesaktuelle Informationen hinaus. Für Journalisten entsteht dank des Themenservices die Möglichkeit, ihre Leser mit Hintergrundfakten zu versorgen, die sonst verborgen bleiben würden. Zudem bietet der Themenservice ein effektives Instrument in Zeiten mit schwachem News-Aufkommen, wie beispielsweise in den Sommermonaten. Wird der Themenservice kontinuierlich ausgebaut, positioniert sich das Unternehmen langfristig als wichtiger Pressepartner für alle marktrelevanten Bereiche innerhalb der entsprechenden Branche. JETZT-PR.de gibt Einblick in die Thematik, Konzeption, Vorgehensweisen und Instrumente und gibt Hilfestellungen und Tipps für die Umsetzung.

Grundsätzlich bieten jeder Unternehmensbereich, der Markt, dessen Rahmenbedingungen sowie Sponsoring- und Umweltaktivitäten interessante Aspekte für Themenservices. Die Erstellung von Schwerpunktthemen ist hier als zeitunkritisch zu bewerten. Aber auch aktuelle Ereignisse wie die Veröffentlichung von Markt- und Technologiestudien sowie beispielsweise regulatorische Entscheidungen und Statements von Branchenverbänden können dazu genutzt werden, das Unternehmen durch einen Hintergrundbericht ins Gespräch zu bringen. Der zeitliche Charakter des Themenservices wird damit kurzfristig mit dem Ziel, das Unternehmen zum Bestandteil der laufenden Berichterstattung zu machen. Die Berechtigung ist gegeben: Nicht selten wird ein Thema in den darauffolgenden Tagen sowie in den Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen erneut behandelt. Gleiches gilt für die Onlinemedien, die durch ihren Zeitvorteil die Berichterstattung anführen.

Die wesentlichen Gründe für Themenservice bzw. -setting sind das Wissensdefizit in der Presse sowie eine proaktive Kommunikation im Hinblick auf die Meinungsführerschaft. Zusätzlich bieten Themenservices ein Nachschlagewerk für Journalisten, dessen Inhalte in vielen Artikeln Verwendung finden können. Eine systematisch Vorgehensweise erleichtert Themenfindung. Um das Thema zu erschließen, werden zunächst inhaltlich abgrenzbare Bereiche definiert. Diese können z.B. sein Grundlagen, Technik, Eigenschaften, Kostenvorteile, Zielgruppen und Sicherheit. Die Unterteilung erleichtert zum einen die Themenfindung, zum anderen wird der Blickwinkel auf das Produktportfolio geschärft. Jedes Produkt und jede neue Technologie bietet zudem den Vorteil der Vergleichbarkeit mit herkömmlichen Verfahren und verwandten Branchen. Dieser ist aufzuschlüsseln und in seine Teilbereichen auf Relevanz zu bewerten. Weiteren Input liefern je nach Unternehmensausrichtung die regulatorischen oder nationalen und internationalen gesetzlichen Rahmenbedingungen des jeweiligen Marktes. Inzwischen steht heute zudem jeder Markt unter Beobachtung und Einfluss der EU-Kommission in Brüssel. Hier ergibt sich für die Pressearbeit die Möglichkeit, in das Feld der Lobbyarbeit vorzudringen und für ihre Zwecke zu nutzen.

Von Zeit zu Zeit produziert der Markt jedoch auch selbst unerwartete Steilvorlagen, die eine Aktivität auch in Form von Themenservices fast provozieren. Dazu gehören unter anderem die Veröffentlichung von Studien durch Marktforschungsinstitute, Berichte von Branchenverbänden, Bekanntmachungen von Behörden sowie der Start artverwandter Messen sowie bei Relevanz auch saisonale Ereignisse wie zum Beispiel die Urlaubszeit. Selbst wenn die Inhalte nicht seitenfüllend sind, dienen sie doch allemal als Aufhänger, um ein anderes Thema einzuleiten.

Vom Groben ins Feine: Wie kaum anders zu erwarten, gibt es auch bei Themenservices unterschiedliche Gattungen. Was vielleicht wundert: Nicht jeder Hintergrundbericht ist zum Abdruck vorgesehen. So sollten zum Auftakt und je nach Komplexitätsgrad der angebotenen Produkte gegebenenfalls mehrere Texte zur Verfügung gestellt werden, die Grundlagen in kurzer und präziser Form präsentieren. Zu beachten ist zudem, dass die Länge der Texte verträglich ist. Zum Zwecke der Übersichtlichkeit ist es unter Umständen angebracht, das zu vermittelnde Wissen in inhaltlich abgegrenzte Blöcke zu fassen. Auch umfangreiches Zahlenmaterial in Form von Tabellen und Grafiken kann hier problemlos verwendet werden, wenn es das schnelle Erfassen der Basics unterstützt und kein tief greifendes Studium erfordert. Eine entsprechende Kennzeichnung dieser Texte dient dem Journalisten als Orientierungshilfe. Dabei liegt es im Ermessen, ob die gegebenenfalls entstehenden Redundanzen zu anderen Inhalten des Pressebereichs akzeptiert werden oder nicht.

Sind die Grundlagen gelegt, müssen die zum Abdruck vorgesehenen Themenservices inhaltlich in Form gebracht werden. Generell gilt, dass allumfassende Mammutwerke es wohl kaum in den Blätterwald schaffen. Vielversprechender ist es, das Thema so abzustecken, wie es auch Journalisten tun würden. Außerdem sollte sich der Umfang an zeitungsüblichen Formaten orientieren, und damit die Textlänge nicht mehr als eineinhalb Seiten betragen. Das diszipliniert nicht nur den Verfasser selbst, sondern vermeidet zugleich ins Unwesentliche abzugleiten und ungewollte Längen zu produzieren.

Journalistisch orientierte Schreibweise erhöht den Abdruckerfolg: Je kundenoriertierter desto größer der Erfolg, dieser Grundsatz gilt auch für die Pressearbeit. Die Kunden der Presseabteilungen sind der Journalist und die Leser. Der Themenservice sollte, wie eigentlich alle medienrelevanten Dokumente, deshalb journalistischen Grundsätzen folgen. Dabei gilt es die Eitelkeiten, Formulierungen und Adjektive, für welche die Public Relations von Seiten der Presse gern und oft gerügt wird, abzulegen und sich einfach deren Arbeitsweise zu bemächtigen. Die Rezeptur dafür ist nicht weiter geheimnisvoll. So sollte die Einleitung Aufmerksamkeit erzeugen, am besten durch einen aktuellen Aufhänger. Dieser kann, wie bereits beschrieben, zum Beispiel das Umfrageergebnis eines bekannten Marktforschungsinstituts liefern. Inzwischen gibt es zudem in jedem Markt und für jedes Produkt ein führendes und zugleich unabhängiges Interessenten- bzw. Kundenforum. Diese führen in Abständen selbst Umfragen durch, um diese auf ihrer Website zu veröffentlichen. Weitere mögliche Quellen sind Verbrauchermagazine und Veröffentlichungen der Verbraucherzentralen. Zwei wesentliche Voraussetzung für einen journalistischen Artikel sind damit gegeben: Unabhängigkeit und Zahlenmaterial. Daraufhin folgt der Bogen zum eigentlichen Thema.

Beim Ausformulieren des Themenservices gilt es darüber hinaus auf PR-Floskeln - die insbesondere PR-Agenturen gerne verwenden, um ihren Kunden zu gefallen - zu verzichten und sich auf Fakten zu beschränken. Auch sollte die Nennung des Unternehmens sparsam eingesetzt werden, da diese für gewöhnlich vom Redakteur routinemäßig entfernt werden. Persönliche Betroffenheit erhöht zudem das Leserinteresse. Deshalb sollte auch bei techniklastigen Themen der Servicecharakter nicht zu kurz kommen, da sonst die Leselust noch vor dem Textende aufgebraucht ist. Auch ein Fazit kann, im Gegensatz zur Pressemitteilung, Bestandteil eines Themenservices sein, um einen Schlusspunkt mit Ausrufezeichen zu setzen. Wie üblich, werden hier die wesentlichen Pluspunkte, zum Beispiel eines Produkts, nochmals ins Bewusstsein gerufen. Um den Leser weiter an das Thema zu fesseln, kann beispielsweise ein Ausblick auf die weitere zu erwartende Entwicklung und Serviceleistung zum Einsatz kommen.

Fazit: Wie dargelegt, kann ein fest etablierter Themenservice einen deutlichen Mehrwert in der Pressearbeit leisten und die Pressearbeit insgesamt so auf ein breiteres Fundament gestellt werden. Der gewonnene Benefit führt zudem zu einer deutlich stärkeren Berücksichtigung in der laufenden Berichterstattung und zu mehr Recherchenachfragen auch bei artverwandten Themen. Damit ist der Einsatz legitimiert.

Firmenkontakt
JETZT-PR GbR
Pidder Diercksen
Kanonierstr. 6

40476 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: kontakt@jetzt-pr.de
Homepage: http://www.jetzt-pr.de
Telefon: +49 (0)211 74 95 85 161

Pressekontakt
JETZT-PR GbR
Pidder Diercksen
Kanonierstr. 6

40476 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: kontakt@jetzt-pr.de
Homepage: http://www.jetzt-pr.de
Telefon: +49 (0)211 74 95 85 161


Im Tagesgeschäft der Pressearbeit spielen vor allem Pressemitteilungen sowie deren gekonnte Verbreitung eine wesentliche Rolle. Ist die Meldung im Markt, kann durch Nachbereitung sowie Unterfütterung mittels ergänzender Informationen und Statements der Geschäftsführung der Output weiter erhöht werden.

Ein oft ungeliebtes Kind und weitgehend unterschätzt, ist der so genannte Themenservice. Dabei bietet dieses Kommunikationsinstrument eine effiziente Plattform, um interessante Hintergrund- und Serviceinformationen zu vermitteln und so auch auf das Konto Meinungsführerschaft einzuzahlen. Ergebnis ist nicht nur eine nachhaltige Berichterstattung über tagesaktuelle Informationen hinaus. Für Journalisten entsteht dank des Themenservices die Möglichkeit, ihre Leser mit Hintergrundfakten zu versorgen, die sonst verborgen bleiben würden. Zudem bietet der Themenservice ein effektives Instrument in Zeiten mit schwachem News-Aufkommen, wie beispielsweise in den Sommermonaten. Wird der Themenservice kontinuierlich ausgebaut, positioniert sich das Unternehmen langfristig als wichtiger Pressepartner für alle marktrelevanten Bereiche innerhalb der entsprechenden Branche. JETZT-PR.de gibt Einblick in die Thematik, Konzeption, Vorgehensweisen und Instrumente und gibt Hilfestellungen und Tipps für die Umsetzung.

Grundsätzlich bieten jeder Unternehmensbereich, der Markt, dessen Rahmenbedingungen sowie Sponsoring- und Umweltaktivitäten interessante Aspekte für Themenservices. Die Erstellung von Schwerpunktthemen ist hier als zeitunkritisch zu bewerten. Aber auch aktuelle Ereignisse wie die Veröffentlichung von Markt- und Technologiestudien sowie beispielsweise regulatorische Entscheidungen und Statements von Branchenverbänden können dazu genutzt werden, das Unternehmen durch einen Hintergrundbericht ins Gespräch zu bringen. Der zeitliche Charakter des Themenservices wird damit kurzfristig mit dem Ziel, das Unternehmen zum Bestandteil der laufenden Berichterstattung zu machen. Die Berechtigung ist gegeben: Nicht selten wird ein Thema in den darauffolgenden Tagen sowie in den Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen erneut behandelt. Gleiches gilt für die Onlinemedien, die durch ihren Zeitvorteil die Berichterstattung anführen.

Die wesentlichen Gründe für Themenservice bzw. -setting sind das Wissensdefizit in der Presse sowie eine proaktive Kommunikation im Hinblick auf die Meinungsführerschaft. Zusätzlich bieten Themenservices ein Nachschlagewerk für Journalisten, dessen Inhalte in vielen Artikeln Verwendung finden können. Eine systematisch Vorgehensweise erleichtert Themenfindung. Um das Thema zu erschließen, werden zunächst inhaltlich abgrenzbare Bereiche definiert. Diese können z.B. sein Grundlagen, Technik, Eigenschaften, Kostenvorteile, Zielgruppen und Sicherheit. Die Unterteilung erleichtert zum einen die Themenfindung, zum anderen wird der Blickwinkel auf das Produktportfolio geschärft. Jedes Produkt und jede neue Technologie bietet zudem den Vorteil der Vergleichbarkeit mit herkömmlichen Verfahren und verwandten Branchen. Dieser ist aufzuschlüsseln und in seine Teilbereichen auf Relevanz zu bewerten. Weiteren Input liefern je nach Unternehmensausrichtung die regulatorischen oder nationalen und internationalen gesetzlichen Rahmenbedingungen des jeweiligen Marktes. Inzwischen steht heute zudem jeder Markt unter Beobachtung und Einfluss der EU-Kommission in Brüssel. Hier ergibt sich für die Pressearbeit die Möglichkeit, in das Feld der Lobbyarbeit vorzudringen und für ihre Zwecke zu nutzen.

Von Zeit zu Zeit produziert der Markt jedoch auch selbst unerwartete Steilvorlagen, die eine Aktivität auch in Form von Themenservices fast provozieren. Dazu gehören unter anderem die Veröffentlichung von Studien durch Marktforschungsinstitute, Berichte von Branchenverbänden, Bekanntmachungen von Behörden sowie der Start artverwandter Messen sowie bei Relevanz auch saisonale Ereignisse wie zum Beispiel die Urlaubszeit. Selbst wenn die Inhalte nicht seitenfüllend sind, dienen sie doch allemal als Aufhänger, um ein anderes Thema einzuleiten.

Vom Groben ins Feine: Wie kaum anders zu erwarten, gibt es auch bei Themenservices unterschiedliche Gattungen. Was vielleicht wundert: Nicht jeder Hintergrundbericht ist zum Abdruck vorgesehen. So sollten zum Auftakt und je nach Komplexitätsgrad der angebotenen Produkte gegebenenfalls mehrere Texte zur Verfügung gestellt werden, die Grundlagen in kurzer und präziser Form präsentieren. Zu beachten ist zudem, dass die Länge der Texte verträglich ist. Zum Zwecke der Übersichtlichkeit ist es unter Umständen angebracht, das zu vermittelnde Wissen in inhaltlich abgegrenzte Blöcke zu fassen. Auch umfangreiches Zahlenmaterial in Form von Tabellen und Grafiken kann hier problemlos verwendet werden, wenn es das schnelle Erfassen der Basics unterstützt und kein tief greifendes Studium erfordert. Eine entsprechende Kennzeichnung dieser Texte dient dem Journalisten als Orientierungshilfe. Dabei liegt es im Ermessen, ob die gegebenenfalls entstehenden Redundanzen zu anderen Inhalten des Pressebereichs akzeptiert werden oder nicht.

Sind die Grundlagen gelegt, müssen die zum Abdruck vorgesehenen Themenservices inhaltlich in Form gebracht werden. Generell gilt, dass allumfassende Mammutwerke es wohl kaum in den Blätterwald schaffen. Vielversprechender ist es, das Thema so abzustecken, wie es auch Journalisten tun würden. Außerdem sollte sich der Umfang an zeitungsüblichen Formaten orientieren, und damit die Textlänge nicht mehr als eineinhalb Seiten betragen. Das diszipliniert nicht nur den Verfasser selbst, sondern vermeidet zugleich ins Unwesentliche abzugleiten und ungewollte Längen zu produzieren.

Journalistisch orientierte Schreibweise erhöht den Abdruckerfolg: Je kundenoriertierter desto größer der Erfolg, dieser Grundsatz gilt auch für die Pressearbeit. Die Kunden der Presseabteilungen sind der Journalist und die Leser. Der Themenservice sollte, wie eigentlich alle medienrelevanten Dokumente, deshalb journalistischen Grundsätzen folgen. Dabei gilt es die Eitelkeiten, Formulierungen und Adjektive, für welche die Public Relations von Seiten der Presse gern und oft gerügt wird, abzulegen und sich einfach deren Arbeitsweise zu bemächtigen. Die Rezeptur dafür ist nicht weiter geheimnisvoll. So sollte die Einleitung Aufmerksamkeit erzeugen, am besten durch einen aktuellen Aufhänger. Dieser kann, wie bereits beschrieben, zum Beispiel das Umfrageergebnis eines bekannten Marktforschungsinstituts liefern. Inzwischen gibt es zudem in jedem Markt und für jedes Produkt ein führendes und zugleich unabhängiges Interessenten- bzw. Kundenforum. Diese führen in Abständen selbst Umfragen durch, um diese auf ihrer Website zu veröffentlichen. Weitere mögliche Quellen sind Verbrauchermagazine und Veröffentlichungen der Verbraucherzentralen. Zwei wesentliche Voraussetzung für einen journalistischen Artikel sind damit gegeben: Unabhängigkeit und Zahlenmaterial. Daraufhin folgt der Bogen zum eigentlichen Thema.

Beim Ausformulieren des Themenservices gilt es darüber hinaus auf PR-Floskeln - die insbesondere PR-Agenturen gerne verwenden, um ihren Kunden zu gefallen - zu verzichten und sich auf Fakten zu beschränken. Auch sollte die Nennung des Unternehmens sparsam eingesetzt werden, da diese für gewöhnlich vom Redakteur routinemäßig entfernt werden. Persönliche Betroffenheit erhöht zudem das Leserinteresse. Deshalb sollte auch bei techniklastigen Themen der Servicecharakter nicht zu kurz kommen, da sonst die Leselust noch vor dem Textende aufgebraucht ist. Auch ein Fazit kann, im Gegensatz zur Pressemitteilung, Bestandteil eines Themenservices sein, um einen Schlusspunkt mit Ausrufezeichen zu setzen. Wie üblich, werden hier die wesentlichen Pluspunkte, zum Beispiel eines Produkts, nochmals ins Bewusstsein gerufen. Um den Leser weiter an das Thema zu fesseln, kann beispielsweise ein Ausblick auf die weitere zu erwartende Entwicklung und Serviceleistung zum Einsatz kommen.

Fazit: Wie dargelegt, kann ein fest etablierter Themenservice einen deutlichen Mehrwert in der Pressearbeit leisten und die Pressearbeit insgesamt so auf ein breiteres Fundament gestellt werden. Der gewonnene Benefit führt zudem zu einer deutlich stärkeren Berücksichtigung in der laufenden Berichterstattung und zu mehr Recherchenachfragen auch bei artverwandten Themen. Damit ist der Einsatz legitimiert.

Firmenkontakt
JETZT-PR GbR
Pidder Diercksen
Kanonierstr. 6

40476 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: kontakt@jetzt-pr.de
Homepage: http://www.jetzt-pr.de
Telefon: +49 (0)211 74 95 85 161

Pressekontakt
JETZT-PR GbR
Pidder Diercksen
Kanonierstr. 6

40476 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: kontakt@jetzt-pr.de
Homepage: http://www.jetzt-pr.de
Telefon: +49 (0)211 74 95 85 161

Artikel-Titel: Weitere News: JETZT-PR.de: Themenservices als effizientes PR-Instrument oft unterschätzt

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: JETZT-PR.de: Themenservices als effizientes PR-Instrument oft unterschätzt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Polen: Einigung beim Klimagipfel auf ein Regelwerk ...

Polen: Einigung beim Klimagipfel auf ein Regelwerk  ...
Ukraine: Gründung einer eigenen orthodoxen National ...

Ukraine: Gründung einer eigenen orthodoxen National ...
Bahnverkehr: Einigung von Bahn und EVG - neue Strei ...

Bahnverkehr: Einigung von Bahn und EVG - neue Strei ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Sowjetisches-Ehrenmal-BerlinTreptow-2013- ...

Berlin-Liebknecht-Luxemburg-Demo-160110-D ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. Jetzt geht die Mischun ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

 Ghee - geklärte Butter (indisches Butterschmalz) Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise.

 Ghee - geklärte Butter Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise. Das Problem d ... (Rocco Milde, 19.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Blinis Gut, man kann sie selber machen und manche schwören auch auf selbst gemachte. Aber wenn man jemanden überraschen oder beeindrucken will braucht man sie sofort zur Hand. ... (Lara Antipova, 06.4.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Manzanillaoliven von Espania Eigentlich bin ich ja gegen diese eingefärbten Oliven, aber jetzt zu dieser Jahreszeit brauchts etwas Farbe im Salat. Wenn es schon in der Natur grau ist das man Depressionen kriegen kön ... (Bertram Schwaigert, 09.3.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Bezahlen mit Kryptowährung in Mannheim bald Realität (PR-Gateway, 14.05.2024)
Initiative stärkt Mannheims Anspruch als Innovationsstandort

Mannheim, 14. Mai 2024 - 13 Prozent der in Deutschland lebenden Erwachsenen haben Erfahrung mit Kryptowährungen, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Splendid Research. Jetzt sorgt die Kryptostadt Initiative dafür, dass Menschen mit digitaler Währung bald in Geschäften, Tankstellen, Hotels und Restaurants bezahlen können. Den Anfang macht die Einkaufsstadt Mannheim, die bereits ab Sommer ...

 Neues Release der baramundi Management Suite (PR-Gateway, 14.05.2024)
bMS Release im Zeichen der Sicherheit

Augsburg, 14. Mai 2024 - Die baramundi software GmbH veröffentlicht im Mai das nächste Release der baramundi Management Suite (bMS) 2024 R1. Die umfassende Unified-Endpoint-Management (UEM)-Lösung erhielt damit wieder zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen - darunterneueMöglichkeiten zur Passwortverwaltung, sichere Verbindungen durch Per-App VPN sowie die Weiterentwicklung zur Erfassung von End User Feedback in Argus Experience.


...

 SKL-Millionär reist mit seinem Sohn ins Disneyland Paris (PR-Gateway, 14.05.2024)


München, 14. Mai 2024: Man könnte meinen, Herr Walter aus Unterfranken verfügt über gewisse hellseherische Fähigkeiten. Bereits am Morgen des SKL Millionen-Events in Konstanz sagte er zu seinem Tischnachbarn: "Heute Abend nehme ich die Million mit nach Hause!" Und genauso kam es: Am Ende eines aufregenden Tages betätigte Glückspate Jörg Pilawa im großen Finale die Lostrommel - und die Kugel mit der Glücksnummer 1 bescherte dem 71-Jährigen sagenhafte 1 Million Euro.



...

 Module einfach wechseln: tde präsentiert Entriegelungstool für tML-Systemplattform (PR-Gateway, 14.05.2024)
tde Modul Ausrasthilfe für mehr Flexibilität und besseres Handling

Dortmund, 14. Mai 2024. Das Unternehmen tde - trans data elektronik GmbH erweitert sein tML Portfolio um ein Entriegelungstool. Durch diese Ausrasthilfe wird es noch einfacher, Module in der Systemplattform tML zu wechseln oder rückzubauen. Zudem lassen sich so die Montagezeiten beim Modulwechsel und Rückbau deutlich verkürzen. Das innovative Tool erlaubt es, Module im ausziehbaren Modulträger bequem zu entriegeln und ...

 Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern (PR-Gateway, 14.05.2024)
Drag Queen präsentiert neues PETA-Motiv

Hamburg / Stuttgart, 14. Mai 2024 - Jetzt kuschelt sie für Hasen: Deutschland bekannteste Drag Queen Olivia Jones präsentiert ihr neues PETA-Motiv - gewohnt schrill und ungewöhnlich. Gemeinsam mit Hasi, einem riesigen Kostümhasen, kuschelt sie vor der Kamera, um ein Signal für das Thema Adoption zu setzen.



"Adopt, don"t shop!" lautet der Slogan der Kampagne, die dazu ermutigt, tierische Mitbewohner stets aus dem Tierheim zu ad ...

 AGRAVIS Raiffeisen AG ist trotz Wetterherausforderungen auf Kurs (PR-Gateway, 14.05.2024)
Vorstand blickt bei der Hauptversammlung in Münster zuversichtlich auf Gesamtjahr

Nach den ersten vier Monaten sieht sich die AGRAVIS Raiffeisen AG für das Geschäftsjahr 2024 bislang auf Kurs. Wie Vorstandschef Dr. Dirk Köckler in der Hauptversammlung des Agrarhandels- und Dienstleistungskonzerns in Münster sagte, sei bis Ende ...

 Bandscheibenvorfall und seine Folgen für das Team. (PR-Gateway, 14.05.2024)
Wenn der Schmerz zur Teamangelegenheit wird - der wiederkehrende Bandscheibenvorfall und seine Folgen.

Jeder Moment zählt, wenn das Wohl eines ganzen Teams auf dem Spiel steht. Stell Dir vor, Deine dynamische Führungskraft, der Motor Deines Unternehmens, wird plötzlich von einem stechenden Schmerz übermannt. Ein wiederkehrender Bandscheibenvorfall - eine zermürbende Erkrankung, die mehr als nur physische Qualen mit sich bringt. Es geht hier nicht nur um eine Person; das gesamte Team l ...

 Bequem und barrierefrei: Induktion und Dunstabzugshaube assistieren beim täglichen Kochen (PR-Gateway, 13.05.2024)
Damit alle in der Küche gut klarkommen

Frische Luft von Anfang an



Man wird nicht jünger. Mal zwickt es hier, mal zieht es dort. Auch die Konzentration lässt bisweilen nach. Wer in die Jahre kommt oder ein Handicap hat, der ist für jede Unterstützung im Alltag dankbar. Vom Treppenlift bis zum barrierefreien Bad - viele Alltagshilfen werden zunehmend in Anspruch genommen. Nur in der Küche ist das bisher nicht so, was sich jetzt ändert.



Innovative ...

 Neue Generation ARAG Gewerbe-Rechtsschutz jetzt auch mit Soforthilfe (PR-Gateway, 13.05.2024)
ARAG führt Rückwärtsdeckung und weitere neue Leistungen für Gewerbekunden ein

- Neu im Gewerbemarkt: Eigene Police mit Rückwärtsdeckung jetzt auch für Unternehmen

- Universal-Rechtsschutz eines der Highlights im regulären Gewerbe-Rechtsschutz Premium

- Erstattung von Forderungsausfall in den Premium-Tarifen

- Prämienrabatt für nachhaltige Unternehmen



Der rechtliche Schutz von Unternehmen ist in unserer zunehmend komplexer werdenden Geschäf ...

 Irro Charter ab jetzt auch im deutschsprachigen Raum (PR-Gateway, 13.05.2024)


Irro Charter, der renommierte Anbieter von Busvermietungen für Reisegruppen, freut sich, ab jetzt auch im deutschsprachigen Raum aktiv zu sein. Nach erfolgreicher Etablierung in englischsprachigen Ländern Europas erweitert das Unternehmen nun seinen Service um auch deutschsprachigen Kunden hochwertige Reisebus-Lösungen anzubieten.



Seit seiner Gründung hat sich Irro Charter als verlässlicher Partner für Gruppenreisen etabliert, der sich durch exzellenten Kundenservi ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



JETZT-PR.de: Themenservices als effizientes PR-Instrument oft unterschätzt

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

JETZT-PR.de: Themenservices als effizientes PR-Instrument oft unterschätzt