News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Know-how-Transfer auf der SEMSEO begeistert Teilnehmer

Veröffentlicht am Montag, dem 29. April 2013 @ 16:19:57 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(456 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Neues Konzept von Workshops und Konferenz gelungen / Content-Marketing als bestimmendes Thema

Hannover, 29. April 2013 - Am 25. und 26. April kamen hunderte Online-Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, E-Commerce und Agenturen nach Hannover, um sich auf der Fachkonferenz SEMSEO handfeste Praxistipps für Suchmaschinenmarketing und -optimierung (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/) zu holen. Sowohl die insgesamt zwölf Intensiv-Workshops der SEMSEO University, die an beiden Tagen stattfanden, als auch die Konferenz am Freitag waren voll besetzt. Zum Abschluss der zweitägigen SEMSEO feierten die Besucher noch bis in die frühen Morgenstunden auf der Networking-Veranstaltung PubCon im Congresscentrum Wienecke XI.

Durch das SEMSEO-Konferenzprogramm zog sich der Fokus auf den Nutzer und seine Bedürfnisse als einer der Ausgangspunkte für Online-Marketing-Maßnahmen. "Mithilfe der Suchanfragen können wir in die Blackbox der Konsumenten schauen." Mit diesen Worten eröffnete Suchverhaltens-Expertin Dr. Nadine Höchstötter von Webscout das Konferenzprogramm. Auch Frank Fuchs, selbstständiger Berater bei Valopex Consulting, stellte die Keywordsuche an den Anfang des Strategieprozesses für lokale Suchmaschinenoptimierung. Um die relevanten Suchbegriffe zu finden, sollte man sich jedoch nicht nur auf Tools und Google Suggest verlassen. Statt nur reine Daten zu aggregieren, sollten auch "Block, Stift und Hirnschmalz" zum Einsatz kommen. Lokalen Unternehmen rät er, Einträge anzulegen bzw. zu verifizieren und vor allem zu pflegen. Wichtig ist dabei, dass die Datensätze in allen Verzeichnissen, wie zum Beispiel Google Maps oder Gelbe Seiten, identisch sind. Über die vielen Fundstellen entsteht Trust, was ein besseres Ranking in der lokalen Suche bedeutet.

Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, läutete den Themenbereich Content-Marketing ein. Er stellte die Formel WDF*p*IDF für die Content-Erstellung als Allheilmittel in Frage und zeigte auf, dass man oftmals schneller ans Ziel kommt, wenn man sich mit den Besuchern und ihren Bedürfnissen intensiv beschäftigt. Seine These: Content-Agenturen steht die Aufgabe bevor, Journalismus zu betreiben, denn in Zukunft wird es immer mehr auf echte Uniqueness ankommen.

Zu Content-Formaten, die Onlineshops nutzen können, um ein besseres Ranking zu erzielen oder Linkaufbau zu betreiben, referierte Markus Hövener, Geschäftsführer von Bloofusion Germany. Er beschrieb, wie E-Shops sieben Potenziale dafür nutzen können, unter anderem Ratgeberseiten, Blog- oder Magazinformate oder eigene Communitys. Nils Dreyer, Gründer und Geschäftsführer der textprovider GmbH, ging in seinem Vortrag darauf ein, welche Ziele im Content-Marketing - Linkaufbau, Branding, Bestandskunden-Monetarisierung oder Neukundengewinnung - durch welche Content-Formate erreicht werden können und wie man Synergien optimal nutzt.

"Die Onlinebranche ist im Umschwung. Das Produktmarketing ist ausgelaugt. In klassische Bereiche zu investieren, produziert für viele Anbieter nicht mehr den gewünschten Return. Eine Alternative bietet das Content-Marketing", weiß SEMSEO-Referent Sasa Ebach von Linkboosting.com. "Wie wichtig das Thema Content-Marketing ist, zeigt schon allein der Fakt, dass die Hälfte des Konferenzprogramms das Thema behandelt hat. Jetzt müssen nur noch die Onlineunternehmer verstehen, worauf es ankommt: hochwertige Inhalte für Zielgruppen zu produzieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele helfen können."

Die Teilnehmer zeigten sich mit den vermittelten Inhalten zufrieden: Björn Meister, Marketing Manager bei der Hannoverschen Lebensversicherung AG, hat besonders die hohe Individualisierbarkeit gefallen: "Durch das parallele Stattfinden von Workshops und dem Kongress konnte sich jeder Teilnehmer sein eigenes Programm ganz nach seinem Interesse zusammenstellen." Jürgen Busch, Geschäftsleiter von lektorat.de Infosysteme, hat vor allem der Workshop Privat-SEO-Klinik gefallen: "Dort konnte ich direkt einige Hinweise mitnehmen, die ich in meinem Arbeitsalltag ausprobieren werde."

Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, betrachtet das neue SEMSEO-Konzept mit Workshops und Konferenz als aufgegangen: "Wir wollten in diesem Jahr den direkten Transfer von Know-how in den Mittelpunkt stellen und Zukunftsthemen nicht thematisieren. Das positive Feedback der Teilnehmer zeigt, dass uns dies absolut gelungen ist. Daher werden wir das duale Format mit Workshops und Kongress auch auf der SEMSEO 2014 beibehalten."

Die hohe Akzeptanz der Workshops hat ABAKUS Internet Marketing (http://www.abakus-internet-marketing.de/) darin bestärkt, ab Juni 2013 eine bundesweite Roadshow-Serie rund um SEO und angrenzende Themenbereiche durchzuführen.

Medienpartner der SEMSEO 2013 waren: Business On Niedersachsen, eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., E Commerce Magazin, ibusiness, LEAD digital, marconomy, Markt und Mittelstand, marketing BÖRSE, niedersächsische WIRTSCHAFT, ONEtoOne, OnlineMarketing.de, Onlinemarketing-Praxis, Sales Business, SEO-Trainee.de, Suchradar, t3n, unternehmer.de, Webselling und Website Boosting.

Bildrechte: ABAKUS Internet Marketing GmbH
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet. Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands. Als reine SEO-Agentur ist ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden in die Top-Platzierungen von Google zu bringen. Mit 25 Mitarbeitern und mehr als zehn Jahren Erfahrung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit internen Workshops, Fachberatungen und kontinuierlicher SEO-Betreuung. Das Unternehmen ist aktives Mitglied des BVDW, betreibt das bedeutendste deutsche SEO-Forum mit über 30.000 Mitgliedern und ist Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und PubCon. www.abakus-internet-marketing.de
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Bonnie Swierzy
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
+49 511/300325-36

http://www.abakus-internet-marketing.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
presse@abakus-im.de
+49 40/43 21 86-50
http://www.frauwenk.de



Neues Konzept von Workshops und Konferenz gelungen / Content-Marketing als bestimmendes Thema

Hannover, 29. April 2013 - Am 25. und 26. April kamen hunderte Online-Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, E-Commerce und Agenturen nach Hannover, um sich auf der Fachkonferenz SEMSEO handfeste Praxistipps für Suchmaschinenmarketing und -optimierung (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/) zu holen. Sowohl die insgesamt zwölf Intensiv-Workshops der SEMSEO University, die an beiden Tagen stattfanden, als auch die Konferenz am Freitag waren voll besetzt. Zum Abschluss der zweitägigen SEMSEO feierten die Besucher noch bis in die frühen Morgenstunden auf der Networking-Veranstaltung PubCon im Congresscentrum Wienecke XI.

Durch das SEMSEO-Konferenzprogramm zog sich der Fokus auf den Nutzer und seine Bedürfnisse als einer der Ausgangspunkte für Online-Marketing-Maßnahmen. "Mithilfe der Suchanfragen können wir in die Blackbox der Konsumenten schauen." Mit diesen Worten eröffnete Suchverhaltens-Expertin Dr. Nadine Höchstötter von Webscout das Konferenzprogramm. Auch Frank Fuchs, selbstständiger Berater bei Valopex Consulting, stellte die Keywordsuche an den Anfang des Strategieprozesses für lokale Suchmaschinenoptimierung. Um die relevanten Suchbegriffe zu finden, sollte man sich jedoch nicht nur auf Tools und Google Suggest verlassen. Statt nur reine Daten zu aggregieren, sollten auch "Block, Stift und Hirnschmalz" zum Einsatz kommen. Lokalen Unternehmen rät er, Einträge anzulegen bzw. zu verifizieren und vor allem zu pflegen. Wichtig ist dabei, dass die Datensätze in allen Verzeichnissen, wie zum Beispiel Google Maps oder Gelbe Seiten, identisch sind. Über die vielen Fundstellen entsteht Trust, was ein besseres Ranking in der lokalen Suche bedeutet.

Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, läutete den Themenbereich Content-Marketing ein. Er stellte die Formel WDF*p*IDF für die Content-Erstellung als Allheilmittel in Frage und zeigte auf, dass man oftmals schneller ans Ziel kommt, wenn man sich mit den Besuchern und ihren Bedürfnissen intensiv beschäftigt. Seine These: Content-Agenturen steht die Aufgabe bevor, Journalismus zu betreiben, denn in Zukunft wird es immer mehr auf echte Uniqueness ankommen.

Zu Content-Formaten, die Onlineshops nutzen können, um ein besseres Ranking zu erzielen oder Linkaufbau zu betreiben, referierte Markus Hövener, Geschäftsführer von Bloofusion Germany. Er beschrieb, wie E-Shops sieben Potenziale dafür nutzen können, unter anderem Ratgeberseiten, Blog- oder Magazinformate oder eigene Communitys. Nils Dreyer, Gründer und Geschäftsführer der textprovider GmbH, ging in seinem Vortrag darauf ein, welche Ziele im Content-Marketing - Linkaufbau, Branding, Bestandskunden-Monetarisierung oder Neukundengewinnung - durch welche Content-Formate erreicht werden können und wie man Synergien optimal nutzt.

"Die Onlinebranche ist im Umschwung. Das Produktmarketing ist ausgelaugt. In klassische Bereiche zu investieren, produziert für viele Anbieter nicht mehr den gewünschten Return. Eine Alternative bietet das Content-Marketing", weiß SEMSEO-Referent Sasa Ebach von Linkboosting.com. "Wie wichtig das Thema Content-Marketing ist, zeigt schon allein der Fakt, dass die Hälfte des Konferenzprogramms das Thema behandelt hat. Jetzt müssen nur noch die Onlineunternehmer verstehen, worauf es ankommt: hochwertige Inhalte für Zielgruppen zu produzieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele helfen können."

Die Teilnehmer zeigten sich mit den vermittelten Inhalten zufrieden: Björn Meister, Marketing Manager bei der Hannoverschen Lebensversicherung AG, hat besonders die hohe Individualisierbarkeit gefallen: "Durch das parallele Stattfinden von Workshops und dem Kongress konnte sich jeder Teilnehmer sein eigenes Programm ganz nach seinem Interesse zusammenstellen." Jürgen Busch, Geschäftsleiter von lektorat.de Infosysteme, hat vor allem der Workshop Privat-SEO-Klinik gefallen: "Dort konnte ich direkt einige Hinweise mitnehmen, die ich in meinem Arbeitsalltag ausprobieren werde."

Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, betrachtet das neue SEMSEO-Konzept mit Workshops und Konferenz als aufgegangen: "Wir wollten in diesem Jahr den direkten Transfer von Know-how in den Mittelpunkt stellen und Zukunftsthemen nicht thematisieren. Das positive Feedback der Teilnehmer zeigt, dass uns dies absolut gelungen ist. Daher werden wir das duale Format mit Workshops und Kongress auch auf der SEMSEO 2014 beibehalten."

Die hohe Akzeptanz der Workshops hat ABAKUS Internet Marketing (http://www.abakus-internet-marketing.de/) darin bestärkt, ab Juni 2013 eine bundesweite Roadshow-Serie rund um SEO und angrenzende Themenbereiche durchzuführen.

Medienpartner der SEMSEO 2013 waren: Business On Niedersachsen, eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., E Commerce Magazin, ibusiness, LEAD digital, marconomy, Markt und Mittelstand, marketing BÖRSE, niedersächsische WIRTSCHAFT, ONEtoOne, OnlineMarketing.de, Onlinemarketing-Praxis, Sales Business, SEO-Trainee.de, Suchradar, t3n, unternehmer.de, Webselling und Website Boosting.

Bildrechte: ABAKUS Internet Marketing GmbH
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet. Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands. Als reine SEO-Agentur ist ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden in die Top-Platzierungen von Google zu bringen. Mit 25 Mitarbeitern und mehr als zehn Jahren Erfahrung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit internen Workshops, Fachberatungen und kontinuierlicher SEO-Betreuung. Das Unternehmen ist aktives Mitglied des BVDW, betreibt das bedeutendste deutsche SEO-Forum mit über 30.000 Mitgliedern und ist Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und PubCon. www.abakus-internet-marketing.de
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Bonnie Swierzy
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
+49 511/300325-36

http://www.abakus-internet-marketing.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
presse@abakus-im.de
+49 40/43 21 86-50
http://www.frauwenk.de


Artikel-Titel: Weitere News: Know-how-Transfer auf der SEMSEO begeistert Teilnehmer

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Know-how-Transfer auf der SEMSEO begeistert Teilnehmer" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Dreist: Smartphone geklaut, aber Handyversicherung ...

Dreist: Smartphone geklaut, aber Handyversicherung  ...
Sexismus in Werbung: Heiße Diskussion um Busenschne ...

Sexismus in Werbung: Heiße Diskussion um Busenschne ...
Zukunftsauto Elektroauto? Wir machen den Alltags-Te ...

Zukunftsauto Elektroauto? Wir machen den Alltags-Te ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0089.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Neuer E-Shop für Althea und Endoskope Made in Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)


Seit 1997 übernimmt Althea eine Vorreiterrolle als zertifizierter Hersteller im Bereich der Endoskopie und deckt zugleich den wachsenden Bedarf an gebrauchten Endoskopiegeräten und der Reparatur defekter Geräte ab. Dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes verwaltet und repariert Althea Deutschland mittlerweile über 3.000 Endoskope sowie Zubehör und verleiht rund 500 Endoskope jährlich.



Jetzt präsentiert Althea Deutschland seine umfassenden Services und Dienstleist ...

 cadmesse von Mensch und Maschine feiert 15-jähriges Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Vom 15. bis 17. Mai findet die etablierte Online-Messe für Technikexperten, Interessenten und Kunden statt - die Teilnahme ist kostenfrei.

Wessling, 7. Mai 2024: Bereits zum 15. Mal veranstaltet Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, die dreitägige cadmesse. Die Online-Messe bietet geballtes Know-how zu den Themen Architektur, Bau und BIM, Industrie-, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, GIS und Infrastruktur bis hin z ...

 NetzweltFabrik und Gatter3 verkünden vielversprechende Kooperation im Energiesektor. (PR-Gateway, 06.05.2024)


Holzwickede, 29. April 2024



Die Unternehmen Gatter3 Technik GmbH aus Holzwickede in Nordrhein-Westfalen und NetzweltFabrik GmbH aus Mitteldeutschland geben den Beginn einer vielversprechenden Kooperation bekannt.



Dazu trafen sich die Geschäftsführer Tim Krätzer (NetzweltFabrik) und Metin Duman (Gatter3) am 29.04.2024 zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.



Firma NetzweltFabrik, ein junges Unternehmen für Planung, Bau un ...

 Das Fashion Design Institut berichtet über die Modefotografie: Von Konzeption bis Umsetzung (PR-Gateway, 06.05.2024)
Mit dem Fashion Design Institut in die spannende Welt der Modefotografie eintauchen

Modefotografie ist mehr als nur das Ablichten von Kleidung. Es handelt sich um eine Kunstform, die das Fashion Design Institut ausführlich vorstellt. Beginnend mit der Konzeptphase, in der die visuelle Idee und das Motiv definiert werden, über die sorgfältige Auswahl von Models, Location und Outfits, bis hin zur technischen Umsetzung, bel ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 Über die Stärkung des Zusammenhalts in Zeiten des Wandels (PR-Gateway, 30.04.2024)
Diana Stoffers ruft zu mehr Zusammenhalt und Mut zum Handeln auf.

Inmitten der anhaltenden Transformationen in der deutschen Wirtschaft ruft Diana Stoffers, Coach und Beraterin für Führungskräfte und Geschäftsführende mittelständischer Unternehmen, dazu auf, den Zusammenhalt und die Entschlossenheit zu stärken. In einer Zeit, in der Unternehmen vor enormen Herausforderungen stehen, betont sie die Notwendigkeit, sich der Krise bewusst zu werden und proaktiv zu handeln.




 Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno (PR-Gateway, 30.04.2024)
Projektevaluation erfüllt Fördervorgaben und hilft bei der Ausrichtung zukünftiger Aktivitäten. evamuno überzeugt durch Know-how, personelle Ressourcen und objektiv messbare Qualität.

Stuttgart, 30.04.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services GmbH, ein verlässlicher Partner bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, unterstützt mit ihrem Produkt evamuno den Landkreis Cham bei der Evaluation seiner Regionalmanagement-Projekte.



In einer Evalu ...

 Von der Richterrolle zur konstruktiven Moderation (PR-Gateway, 29.04.2024)
Alice Dehner zeigt Führungskräften Wege aus dem destruktiven "Gerichtssaal-Spiel" auf.

In der modernen Arbeitswelt stehen Führungskräfte oft vor Herausforderungen, die nicht nur ihre Führungsqualitäten, sondern auch ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Eine dieser Herausforderungen ist das von Eric Berne, dem Gründer der Transaktionsanalyse, benannte "Gerichtssaal-Spiel", bei dem Konflikte innerhalb eines Teams in einem destruktiven Muster eskalieren können. Al ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Know-how-Transfer auf der SEMSEO begeistert Teilnehmer

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Know-how-Transfer auf der SEMSEO begeistert Teilnehmer