News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 10. April 2013 @ 10:07:22 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(354 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



US-Studie von Undertone / Abspielmethode und Größe des Video-Players ausschlaggebend

New York/Hamburg, 10. April 2013 - Die Abspielmethode eines Video Ads ist der wichtigste Faktor für die Wahrnehmung von Online-Videowerbung (53 Prozent). Danach folgen die Größe des Videoplayers (36 Prozent), dessen Platzierung (7 Prozent) und die Webseitenqualität (4 Prozent). Dies sind Ergebnisse einer Studie von Undertone, Anbieter von Display- und High-Impact-Werbeformaten (http://www.undertone.com) , die zusammen mit IPG Media Lab in den USA durchgeführt wurde.* Ziel war es, herauszufinden, wie die oben genannten vier Faktoren auf die Werbewahrnehmung (ad awareness) und die Aktionsbereitschaft (intent) der Nutzer wirken. Die Reaktionen wurden anhand von Eye-Tracking, Mimik-Erkennung und Befragungen ermittelt.

Auto-Play versus Click-to-Play
Bei der Abspielmethode wurden zwei Varianten gegeneinander getestet: Click-to-Play, wenn der User die Videowerbung selbst per Klick starten muss, und Auto-Play, also das automatische Abspielen. Auto-Play-Ads schaffen beim Nutzer eine höhere Aufmerksamkeit (20 Prozent) als Click-to-Play-Ads (8 Prozent). Allerdings ruft Auto-Play eher negative Reaktionen beim Nutzer hervor. Diese können jedoch durch die Verwendung eines großen Video-Players abgeschwächt werden. Click-to-Play-Anzeigen werden hingegen viermal positiver wahrgenommen. Die Eye-Tracking-Analyse ergab zudem, dass die User bei Click-to-Play-Werbung auch konzentrierter auf die Videowerbung schauen und sich nicht so leicht von anderen Elementen auf der Seite ablenken lassen.

"Auto-Play wird oft verteufelt, kann jedoch zielführend sein, wenn der Werbungtreibende zunächst die Aufmerksamkeit des Nutzers will", erklärt Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone. "Soll sich der Nutzer mit dem Werbemittel aktiv beschäftigen, ist Click-to-Play sicherlich die bessere Lösung", rät Schneider.

Größere Video-Player wirken positiv
Die Größe des Video-Players beeinflusst nicht nur die Wahrnehmung der Werbung, sondern ist nach der Webseitenqualität auch der zweitwichtigste Faktor für die Aktionsbereitschaft des Nutzers (33 Prozent). Bei den Studienteilnehmern wurden die Pixelgrößen 300 x 250, 400 x 300 und 640 x 480 gegeneinander getestet. Größere Player wirken außerdem positiv auf die generelle Wahrnehmung der Website, was wiederum auf die im Video Ad beworbene Marke abfärbt.

Journalisten können das Whitepaper zur US-Studie "Understanding the Drivers of Standout Video Experiences" von Undertone per E-Mail an undertone@frauwenk.de anfordern. Interessierten steht das Whitepaper nach Eingabe von Kontaktdaten zum Download zur Verfügung: http://undertone.com/de/white-papers.

*US-Studie "Understanding the Drivers of Standout Video Experiences" von Undertone, durchgeführt von IPG Media Lab, mithilfe von Eye-Tracking-Analyse und Mimik-Erkennung (n=465) sowie Befragungen (n=1261), August 2012

Bildrechte: Undertone
Über Undertone:
Undertone ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das auf die digitale Inszenierung von Marken spezialisiert ist. In Deutschland positioniert sich Undertone als Online-Vermarkter und versteht sich als Partner von Publishern, Vermarktern und Mediaagenturen. Neben traditionellen Display-Anzeigen bietet Undertone vor allem großflächige und einzigartige High-Impact- und Videoformate, die auf den besten Websites weltweit geschaltet werden können. Die Auslieferung erfolgt über eine eigene Adserver-Technologie, mit der sich Werbekampagnen über alle Endgeräte aussteuern und live optimieren lassen. www.undertone.com
Undertone / World Web Network GmbH
Jörg Schneider
Große Elbstraße 45
22767 Hamburg
+49 40 8080 180 10

http://www.undertone.com/de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
undertone@frauwenk.de
040/43218650
http://www.frauwenk.de



US-Studie von Undertone / Abspielmethode und Größe des Video-Players ausschlaggebend

New York/Hamburg, 10. April 2013 - Die Abspielmethode eines Video Ads ist der wichtigste Faktor für die Wahrnehmung von Online-Videowerbung (53 Prozent). Danach folgen die Größe des Videoplayers (36 Prozent), dessen Platzierung (7 Prozent) und die Webseitenqualität (4 Prozent). Dies sind Ergebnisse einer Studie von Undertone, Anbieter von Display- und High-Impact-Werbeformaten (http://www.undertone.com) , die zusammen mit IPG Media Lab in den USA durchgeführt wurde.* Ziel war es, herauszufinden, wie die oben genannten vier Faktoren auf die Werbewahrnehmung (ad awareness) und die Aktionsbereitschaft (intent) der Nutzer wirken. Die Reaktionen wurden anhand von Eye-Tracking, Mimik-Erkennung und Befragungen ermittelt.

Auto-Play versus Click-to-Play
Bei der Abspielmethode wurden zwei Varianten gegeneinander getestet: Click-to-Play, wenn der User die Videowerbung selbst per Klick starten muss, und Auto-Play, also das automatische Abspielen. Auto-Play-Ads schaffen beim Nutzer eine höhere Aufmerksamkeit (20 Prozent) als Click-to-Play-Ads (8 Prozent). Allerdings ruft Auto-Play eher negative Reaktionen beim Nutzer hervor. Diese können jedoch durch die Verwendung eines großen Video-Players abgeschwächt werden. Click-to-Play-Anzeigen werden hingegen viermal positiver wahrgenommen. Die Eye-Tracking-Analyse ergab zudem, dass die User bei Click-to-Play-Werbung auch konzentrierter auf die Videowerbung schauen und sich nicht so leicht von anderen Elementen auf der Seite ablenken lassen.

"Auto-Play wird oft verteufelt, kann jedoch zielführend sein, wenn der Werbungtreibende zunächst die Aufmerksamkeit des Nutzers will", erklärt Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone. "Soll sich der Nutzer mit dem Werbemittel aktiv beschäftigen, ist Click-to-Play sicherlich die bessere Lösung", rät Schneider.

Größere Video-Player wirken positiv
Die Größe des Video-Players beeinflusst nicht nur die Wahrnehmung der Werbung, sondern ist nach der Webseitenqualität auch der zweitwichtigste Faktor für die Aktionsbereitschaft des Nutzers (33 Prozent). Bei den Studienteilnehmern wurden die Pixelgrößen 300 x 250, 400 x 300 und 640 x 480 gegeneinander getestet. Größere Player wirken außerdem positiv auf die generelle Wahrnehmung der Website, was wiederum auf die im Video Ad beworbene Marke abfärbt.

Journalisten können das Whitepaper zur US-Studie "Understanding the Drivers of Standout Video Experiences" von Undertone per E-Mail an undertone@frauwenk.de anfordern. Interessierten steht das Whitepaper nach Eingabe von Kontaktdaten zum Download zur Verfügung: http://undertone.com/de/white-papers.

*US-Studie "Understanding the Drivers of Standout Video Experiences" von Undertone, durchgeführt von IPG Media Lab, mithilfe von Eye-Tracking-Analyse und Mimik-Erkennung (n=465) sowie Befragungen (n=1261), August 2012

Bildrechte: Undertone
Über Undertone:
Undertone ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das auf die digitale Inszenierung von Marken spezialisiert ist. In Deutschland positioniert sich Undertone als Online-Vermarkter und versteht sich als Partner von Publishern, Vermarktern und Mediaagenturen. Neben traditionellen Display-Anzeigen bietet Undertone vor allem großflächige und einzigartige High-Impact- und Videoformate, die auf den besten Websites weltweit geschaltet werden können. Die Auslieferung erfolgt über eine eigene Adserver-Technologie, mit der sich Werbekampagnen über alle Endgeräte aussteuern und live optimieren lassen. www.undertone.com
Undertone / World Web Network GmbH
Jörg Schneider
Große Elbstraße 45
22767 Hamburg
+49 40 8080 180 10

http://www.undertone.com/de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
undertone@frauwenk.de
040/43218650
http://www.frauwenk.de


Artikel-Titel: Weitere News: Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Valentinstag - das nächste Opfer vom Brexit?

Valentinstag - das nächste Opfer vom Brexit?
Langeoog: Einer Insel geht das Wasser aus | Fokus E ...

Langeoog: Einer Insel geht das Wasser aus | Fokus E ...
Lamborghini Huracán Performante: Das unzähmbare Bie ...

Lamborghini Huracán Performante: Das unzähmbare Bie ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2015-151010 ...

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Neroberg2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Konzert: Tina Turner 31.01.2008 Color Line Arena Hamburg! Die Plätze waren sehr gut: 5. Reihe von unten rechts zur Bühne - also ziemlich nah! Das Konzert war große Klasse - Tina war in Hochform (69 Jahre!) - tanzte und sang wie in alten Zeiten - u ... (Harald, 05.2.2009)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Partnerschaft zwischen SonneNext energy und LB SolarTec GmbH (PR-Gateway, 12.04.2024)
Strategische Partnerschaft und Beteiligung stärken das Team und die Expertise der SonneNext energy GmbH

Die SonneNext energy GmbH, Erfinder des KI-gestützten Energie-Management-Systems AI.leen mit Sitz in Niederzissen, gibt die strategische Partnerschaft mit der LB SolarTec GmbH aus Siegburg bekannt. Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung von SonneNext energy und dem intelligenten EMS AI.leen. Sie wird dazu beitragen, die Ziele des Unternehmens z ...

 Häufige Nebenwirkungen gängiger Schmerzmittel (Schriesheim-Apotheke, 14.02.2023)
Medikamente zur Linderung von Schmerzen sind wertvolle Hilfsmittel für Ärzte und Patienten, aber wie alle Medikamente können auch sie Nebenwirkungen haben. Einige dieser Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Werfen Sie hier ein Blick auf die gängigsten Wirkstoffe und was Sie wissen müssen, wenn Sie sie einnehmen.

In der Apotheke kann man viele bekannte Schmerzmittel rezeptfrei kaufen. Zu diesen Produkte ...

 East-Coast-Flair am Rhein in XXL (PR-Gateway, 03.08.2020)
BeSeaside aus Hamburg liefert XXL-Chair "BigBoy" zur Eröffnung des "PAPA RHEIN"-Hotels.

(Hamburg, Bingen, 01.08.2020) "Ein schönes Trumm!", so kommentiert Christof Kroczek (Gründer von BeSeaside) zufrieden das Werk, welches in den letzten Tagen (und Nächten) im Betrieb bei Hamburg entstanden ist und das gleich zu seinem Bestimmungsort nach Bingen am Rhein gebracht wird.

Bei dem "Werk" handelt es sich um einen sog. Adirondack Chair, ein ursprünglich amerikanischer Gartenstuhl (fast ...

 Deflect-Funktion von Attivo Networks erkennt Ausspähungsversuche von Angreifern im Netzwerk (PR-Gateway, 28.07.2020)
Deception-Experte kündigt weitere Endpoint-Funktionen zur Abwehr von Fingerprinting an

Attivo Networks hat die Funktionen seines Endpoint Detection Net (EDN) erweitert. Die neue Deflect-Funktion hindert Angreifer daran, Sicherheits-Schwachstellen auf einem Endpunkt zu identifizieren. Zudem verhindert sie, dass Angreifer den Endpunkt ausspionieren. Beides ist problematisch, weil Angreifer diese Taktiken im Zuge ihrer Abtastversuche (Fingerprinting) verwenden, um geeignete Ziele im Netzwerk ...

 Attivo Networks und FireEye ermöglichen netzwerkinterne Bedrohungserkennung und automatisierte Reaktion (PR-Gateway, 20.07.2020)
Kombinierte Lösung reduziert den Aufwand für das Aufspüren und Blockieren von Angriffen

Attivo Networks hat seine ThreatDefend-Suite in die beiden FireEye-Lösungen FireEye Endpoint Security und FireEye Malware Analysis integriert. Cyberkriminelle nehmen verstärkt bestimmte Unternehmen, Benutzerkonten oder Systeme ins Visier. Deshalb benötigen Organisationen Lösungen, die diese Bedrohungen automatisch identifizieren und blockieren und gleichzeitig verfügbare forensische Informationen samme ...

 Makuladegeneration - was Patienten aus Dormagen wissen sollten (PR-Gateway, 22.02.2020)
Augenarzt Janssen für die Region Dormagen gibt Infos rund um das Augenleiden "Makuladegeneration"

DORMAGEN. Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist eine ernstzunehmende Augenkrankheit, bei der es entscheidend auf eine Früherkennung ankommt. Vor diesem Hintergrund weist Augenarzt Benno Janßen seine Patienten ...

 Neue Infrarot-PTZ-Überwachungskameras schaffen neues Level an Nachtsicht-Qualität (PR-Gateway, 20.01.2020)
Panasonic launcht die neue Modellreihe seiner i-PRO Extreme PTZ-Infrarot-Überwachungskameras: Die Geräte setzen einen neuen Maßstab in Bildqualität und intelligenter Funktionalität bei Nacht. Dabei hat Panasonic ein Gerät entwickelt, das auf Zuverlässigkeit und geringen Wartungsaufwand ausgelegt ist - und somit die Gesamtbetriebskosten senken kann. Die IR-PTZ-Kamerareihe umfasst zwei Modelle: die WV-X6533LN mit einem leistungsstarken, 40-fachen Zoom und die WV-S6532LN mit einem 22-fachen Zoom.
 
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent (PR-Gateway, 27.11.2019)
Im Auftrag von Mood Media führte das Marktforschungsinstitut Walnut Unlimited gemeinsam mit dem internationalen Sportfachhändler INTERSPORT eine umfassende Studie durch. Zahlreiche Ergebnisse belegen den positiven Einfluss von Sensorischem Marketing

Hamburg, 27. November 2019. Mood Media, weltweiter Marktführer in der Kreation von Customer Experience Lösungen am Point of Sale, hat unter dem Titel "Die Quantifizierung der Auswirkungen Sensorischen Marketings" eine neue Studie veröffentlich ...

 Würth Phoenix bei Ferrari - Mit NetEye in der Pole-Position (PR-Gateway, 12.11.2019)
Erfolg im Motorsport entsteht, wenn technische Höchstleistung und menschliches Können zusammentreffen. Nicht viel anders ist es bei der Überwachung komplexer IT-Landschaften. In eine einzigartige Location, dem Ferrari Museum in Maranello, lud Würth Phoenix daher am 6. November NetEye-Kunden zum Erfahrungsaustausch ein. Seit einigen Jahren hat sich die NetEye User Group als fester Termin zahlreicher Anwender etabliert. Es gab Informationen zu technischen Neuerungen als auch Praxisberichte von Kun ...

 Netzbetreiber E.DIS testet Innovation in Trafostation (PR-Gateway, 30.10.2019)
Intelligente Netztechnik kommt bei E.DIS in Panketal zum Einsatz. Informationen zu Netzsicherheit und Versorgungszuverlässigkeit unter www.e-dis.de.

Fürstenwalde. Für die Erhöhung der Netzsicherheit testet E.DIS, Betreiber der Stromnetze in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, derzeit erfolgreich intelligente Netztechnik in Panketal. Seit März 2019 ist die Trafostation des Netzbetreibers "Zepernick Bahnhof" mit einer sogenannten "GridEye-Zelle" des Schweizer Unternehmens DEPsys SA ausg ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Eye-Tracking-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für Videowerbung