News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche

Veröffentlicht am Freitag, dem 11. Juni 2010 @ 13:16:06 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(368 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Düsseldorf, den 11. Juni 2010 - Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich O-I etwas Besonderes für Fußballfans und gesellige Halbzeitpausen einfallen lassen: Das Unternehmen, welches zu den weltweit führenden Herstellern von Glasverpackungen gehört, bringt mit einem Augenzwinkern eine neue WM-Weinflasche auf den Markt.

Ihre Flaschenschulter gleicht in der Form einem Fußball und ihre Prägung bildet das typisch wabenförmige Muster nach. Insgesamt animiert die Flasche zum Anfassen und bleibt damit durch ihre Haptik wie auch ihre Optik im Gedächtnis. Ihre Qualität und ihr äußeres Erscheinungsbild sollen so den Kunden emotional ansprechen. Verfügbar in den Farbtönen weiß und grün, hat sie ein Fassungsvermögen von 0,75 l - ideal für ein Grillfest oder einen geselligen Fußballabend unter Freunden.

Rund 110.000 Flaschen werden über die Handelskette LIDL vertrieben, um bei den kommenden Spielen für zusätzliche Abwechslung zu sorgen.

Zur besonderen Flasche ein eigener Wein

Es ist auch ein besonderer Wein, der in die neue Flasche abgefüllt wird: "Trophée d"or". Jean-Christophe Icard kreierte ihn als kunstvolle Komposition unterschiedlicher Rebsorten. Der Winzer vom Château de l"Orangerie in der Region Bordeaux hat sich auf Cuvées für besondere Anlässe spezialisiert. Die Idee zu "Trophée d"or" kam ihm nach einem Treffen mit dem Team von O-I. "Als ich die Flasche sah, habe ich sofort eine Verbindung zu diesem großen Fußballereignis gezogen. Ich habe dann entschieden, einen dazu passenden Wein zu kreieren", erklärt Icard.

Der Winzer und Weinhändler suchte nach Weinsorten, die den hohen Ansprüchen genügen, um im Einklang mit dem besonderen Design der Flasche zu stehen. Die beiden von ihm ausgewählten Weine sind ein roter Bordeaux, der in Paris mit Gold ausgezeichnet wurde, und ein Rosé aus der Region Côtes-de-Gascogne. "Da die Ausgangsidee eine innovative Verpackung war, muss der Inhalt dem auch entsprechen", sagt Jean-Christophe Icard. "Also füllt man natürlich nicht irgendetwas in die Flasche."
Über O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
janina.wermter@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 16
http://crossrelations.de



Düsseldorf, den 11. Juni 2010 - Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich O-I etwas Besonderes für Fußballfans und gesellige Halbzeitpausen einfallen lassen: Das Unternehmen, welches zu den weltweit führenden Herstellern von Glasverpackungen gehört, bringt mit einem Augenzwinkern eine neue WM-Weinflasche auf den Markt.

Ihre Flaschenschulter gleicht in der Form einem Fußball und ihre Prägung bildet das typisch wabenförmige Muster nach. Insgesamt animiert die Flasche zum Anfassen und bleibt damit durch ihre Haptik wie auch ihre Optik im Gedächtnis. Ihre Qualität und ihr äußeres Erscheinungsbild sollen so den Kunden emotional ansprechen. Verfügbar in den Farbtönen weiß und grün, hat sie ein Fassungsvermögen von 0,75 l - ideal für ein Grillfest oder einen geselligen Fußballabend unter Freunden.

Rund 110.000 Flaschen werden über die Handelskette LIDL vertrieben, um bei den kommenden Spielen für zusätzliche Abwechslung zu sorgen.

Zur besonderen Flasche ein eigener Wein

Es ist auch ein besonderer Wein, der in die neue Flasche abgefüllt wird: "Trophée d"or". Jean-Christophe Icard kreierte ihn als kunstvolle Komposition unterschiedlicher Rebsorten. Der Winzer vom Château de l"Orangerie in der Region Bordeaux hat sich auf Cuvées für besondere Anlässe spezialisiert. Die Idee zu "Trophée d"or" kam ihm nach einem Treffen mit dem Team von O-I. "Als ich die Flasche sah, habe ich sofort eine Verbindung zu diesem großen Fußballereignis gezogen. Ich habe dann entschieden, einen dazu passenden Wein zu kreieren", erklärt Icard.

Der Winzer und Weinhändler suchte nach Weinsorten, die den hohen Ansprüchen genügen, um im Einklang mit dem besonderen Design der Flasche zu stehen. Die beiden von ihm ausgewählten Weine sind ein roter Bordeaux, der in Paris mit Gold ausgezeichnet wurde, und ein Rosé aus der Region Côtes-de-Gascogne. "Da die Ausgangsidee eine innovative Verpackung war, muss der Inhalt dem auch entsprechen", sagt Jean-Christophe Icard. "Also füllt man natürlich nicht irgendetwas in die Flasche."
Über O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://o-i.com zur Verfügung.
O-I Europe
Matthias Warneke
Goethestrasse 75
40237 Düsseldorf
+49 (0) 211 932 2455

http://o-i.com

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219
Düsseldorf
janina.wermter@crossrelations.de
0211 / 88 27 36 16
http://crossrelations.de


Artikel-Titel: Weitere News: O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

2. Weltkrieg - Entscheidungsschlacht Moskau 1941

2. Weltkrieg - Entscheidungsschlacht Moskau 1941
Der grosse Krieg der Nationen - E02 - Der Selbstmor ...

Der grosse Krieg der Nationen - E02 - Der Selbstmor ...
Der grosse Krieg der Nationen E01 Der unmoegliche K ...

Der grosse Krieg der Nationen E01 Der unmoegliche K ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Ostpro-Berlin-Ostprodukte-DDR-Produkte-20 ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cartonplast Group übernimmt französische Niederlassung von Demes Palettenlogistik (PR-Gateway, 10.11.2017)
Cartonplast Group, Europas führender Anbieter von wiederverwendbaren Kunststoff-Zwischenlagen in einem geschlossenen Logistikkreislauf für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, übernimmt die Niederlassung der Demes Palettenlogistik in Frankreich.

Dietzenbach, November 2017 - Cartonplast Group ("CPL"), Europas führender Anbieter von wiederverwendbaren Kunststoff-Zwischenlagen ("KZL") in einem geschlossenen Logistikkreislauf für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, hat die Übernahm ...

 Mehr Schutz für Mehrweg / Beispielloser Angriff auf das deutsche Mehrwegsystem! (PressePortal.de, 18.06.2013)
Berlin (ots) - Pressereise der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und der Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) informiert über Vorteile des deutschen Mehrwegsystems - DUH und SIM fordern die Bundesregierung zum Mehrwegschutz auf!

Mehrwegflaschen schonen Ressourcen, schützen das Klima und sichern regionale Arbeitsplätze. Von den Vorteilen des weltweit einzigartigen deutschen Mehrwegsystems konnten sich Journalisten auf einer zweitägigen Reise auf Einladung der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH ...

 Kostenvorteile beim Wasserstrahlschneiden mit 6.200 bar (KMTWaterjet, 15.05.2013)
Dank der ungebrochenen Nachfrage nach seiner Hochdruckpumpe zum Wasserstrahlschneiden STREAMLINE PRO-2 sieht KMT sich in der Lage, die Kostenvorteile, die die Produktion von hohen Stückzahlen mit sich bringt, an seine Kunden weiterzugeben. Die PRO-Technologie von KMT Waterjet Systems ermöglicht Wasserstrahlschneiden bei Arbeitsdrücken von bis ...

 O-I ernennt neuen Präsidenten für das Europageschäft (PR-Gateway, 17.12.2012)
Erik Bouts will den Ausbau der Marktführerschaft weiter vorantreiben

Owens-Illinois, Inc., (NYSE: OI), der weltweit führende Glasverpackungshersteller, hat Erik Bouts zum neuen Präsidenten von O-I Europa ernannt. Zum 1. Januar 2013 tritt Bouts die Nachfolge von Jose Lorente an, der das Unternehmen nach 34 Jahren verlässt.

Als Präsident der größten Region innerhalb von O-I wird Bouts den Ausbau der Marktführerschaft des Unternehmens in
 
FEVE: Glasrecycling in Europa auf gleichem Niveau (PR-Gateway, 04.04.2012)
O-I will helfen die Rücklaufquote langfristig zu erhöhen

Das Recycling von Glasverpackungen in Europa bleibt stabil. Im Jahr 2010 wurden nach Angaben der Europäischen Behälterglas Vereinigung FEVE 68 Prozent des Altglases wiederverwertet. Rund 25 Milliarden Glasflaschen und Konservengläser fanden den Weg in die Sammelcontainer. Langfristig soll die Rücklaufquote jedoch erhöht werden.

O-I, weltweit führender Hersteller von Glasverpackungen und ...

 Führungswechsel bei O-I (PR-Gateway, 22.03.2012)
Daniel Brême und Matthias Warneke ab sofort in neuer Funktion

O-I, weltweit führender Hersteller von Glasverpackungen, besetzt zum 1. April 2012 zwei Führungspositionen neu. Daniel Brême, bisher Geschäftsführer und Vertriebsdirektor von O-I in Deutschland, ist ab sofort neuer Vertriebs- und Marketingdirektor der O-I-Marke Le Parfait. Nachfolger von Daniel Brême als Vertriebsleiter in Deutschland wird Matthias Warneke, ehemaliger Marketing Segment ...

 Michalsky: Die Flasche präsentiert das Wasser (PR-Gateway, 06.03.2012)
Das neue Q Spreequell Premium Mineralwasser in stilvoller Glasverpackung von O-I

Ein exklusives Wasser in einer edlen und stilvollen Aufmachung, so lässt sich das neue Q Spreequell Premium Mineralwasser beschreiben. Anfang des Jahres hat es die Spreequell Mineralbrunnen GmbH in Berlin für die urbane Zielgruppe auf den Markt gebracht, die Wert auf den besonderen Genuss legt. Die speziell von Star-Designer Michael Michalsky gestalteten Flaschen produzie ...

 Innovative Flaschen von O-I räumen Preise ab (PR-Gateway, 24.11.2011)
Glasverpackungen gewinnen Anerkennung durch eine Reihe renommierter Auszeichnungen

Glasflaschen in innovativen Designs können erheblich die Entwicklung von Marken beeinflussen. Sie erregen die Aufmerksamkeit der Verbraucher und setzen neue Trends. Das hat O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasverpackungen, gerade mit einer Reihe preisgekrönter Glasflaschen bewiesen. Die Auszeichnungen wurden für Objekte aus verschiedenen Segmenten verliehen - unter anderem Alkoholfreie Get ...

 Glasverpackung für erfolgreiche Markenkommunikation (PR-Gateway, 13.10.2011)
O-I und true fruits präsentieren ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte beim 3. Deutschen Verpackungs-Gipfel

Düsseldorf, 13. Oktober 2011 - "100% Frucht - 100% Glas - 100% Design - 300% wahre Gefühle": Wie man mit Verpackungen erfolgreiche Markenkommunikation betreiben kann, erklären O-I und true fruits auf dem 3. Deutschen Verpackungs-Gipfel am 18. Oktober 2011 in Wiesbaden. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist zu einer Erfolgsgeschichte in Sachen Markenkommunikation geworden, ge ...

 Europäer bevorzugen Glas wegen seiner Vorteile für Geschmack, Gesundheit und Umwelt (PR-Gateway, 30.05.2011)
Glas liegt ganz im Trend zu einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil

Düsseldorf, den 30. Mai 2011 - Die interpack 2011 drehte sich rund um die Themen "Sicherheit, Convenience und Nachhaltigkeit". Diese spiegeln das derzeitige Bewusstsein der Europäer wider. Gleichzeitig stellen sie Eigenschaften dar, die Verbraucher an Glas schätzen: Eine aktuelle Studie der Europäischen Behälterglas Vereinigung (FEVE) hat ergeben, dass die Konsumenten Glas als Verpackungsmaterial für Lebensmittel und G ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche