News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Verkauf gebrauchter Lebensversicherungen - keine gute Idee

Veröffentlicht am Montag, dem 25. März 2013 @ 17:20:50 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(408 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



In den letzten Jahren ist der Verkauf der unliebsam gewordenen alten Lebensversicherung modern geworden. Viele Finanzberater rieten ihren Kunden zum Verkauf der alten Lebensversicherung, weil diese eine schlechte Renditeprognose mit sich bringt. Der Markt der Lebensversicherungsaufkäufer boomte daher zunehmend.

Viele Anleger nahmen ihr Geld aus der Versicherung, um es durch den Verkauf ihrer Versicherungspolice und eine erneute Anlage besser anzulegen oder für sich selbst zu nutzen. Leider lässt sich in der rechtsanwaltlichen Praxis nunmehr feststellen, dass viele Ankaufmodelle für Lebensversicherungen nicht funktioniert haben. Die Gründe dafür sind vielfältig. Hierzu einige Beispielfälle aus der Praxis:

1. SAM AG

Die SAM AG aus der Schweiz kaufte über ihre Tochter Best Life Select AG in Deutschland tausende von Lebensversicherungen auf. Hierbei wurde den Kunden im Rahmen verschiedener Anlagemodelle versprochen, das eingezahlte Geld zu vermehren.

Teilweise wurden monatliche Raten an die Kunden ausgeschüttet. Teilweise sollte das Geld nach 10-jähriger Anlagedauer verdoppelt bzw. nach 15-jähriger Anlagedauer verdreifacht werden. Dies sollte über eine Investition in alternative Energien geschehen.

Das Modell scheiterte jedoch, da es aus Sicht der schweizerischen Finanzaufsicht (FinMa) für die angebotene Anlageform einer Bankerlaubnis bedurft hätte. Eine solche lag jedoch bei dem anbietenden Unternehmen SAM AG und auch der deutschen Tochter Best Life Select nicht vor. Die FinMa ordnete daher die Abwicklung der nicht genehmigten Geschäfte an.

Zuletzt wurde sogar für die SAM AG Konkurs (vergleichbar der deutschen Insolvenz) angemeldet. Im Rahmen der Liquidation hatte man festgestellt, dass die SAM AG in erheblichem Maße überschuldet ist. So stehen nach Feststellungen der Finma Vermögenswerten in Höhe von 4,76 Mio. CHF Forderungen in Höhe von 83 Mio. CHF gegenüber. Die betroffenen Anleger haben daher mit großen Verlusten zu rechen.

2. Global Financial Invest AG (GFI)

Ähnlich wird es wahrscheinlich auch den Anlegern der GFI ergehen. Auch diese wurde seitens der deutschen Finanzaufsicht (BaFin) wegen mangelnder Erlaubnis zum Betreiben des sogenannten Einlagengeschäftes im August des Jahres 2012 mit einer Rückabwicklungsanordnung bedacht. Zwar läuft nach Angaben der Gesellschaft noch ein Rechtsmittelverfahren gegen die Anordnung der Rückabwicklung. Ob die Gesellschaft die Rückabwicklungsverfügung im Falle der Rechtskraft wird erfüllen können, bleibt abzuwarten.

3. Dr. Mayer & Cie. GmbH

Die Dr. Mayer & Cie. GmbH kaufte Lebensversicherungen und wollte ebenfalls nach Rückerstattung eines Teilbetrages monatliche Raten bezahlen. Hier stellte sich allerdings schnell heraus, dass es sich um ein Schneeballsystem handelte. Die ehemalige Geschäftsführerin Christina Simon wurde von der Staatsanwaltschaft verhaftet und das Vermögen der Gesellschaft beschlagnahmt.

Mittlerweile ist über das Vermögen der Dr. Mayer & Cie. GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Auch hier müssen Anleger um ihre noch versprochene Restsumme aus der verkauften Lebensversicherung fürchten. Ansprüche gegen Hintermänner und Vermittler sollten daher dringend geprüft werden.

4. BSB Captura GmbH

Eine weitere Lebensversicherungsaufkäuferin war die BSB Captura GmbH. Diese versprach, die Summen aus der Lebensversicherung ebenfalls zu verzinsen und in monatlichen Raten an den Lebensversicherungsverkäufer zu bezahlen. Diesen wurde teilweise auch noch geraten, die monatlich erhaltenen Auszahlungen in eine neue Kapitalanlage zumeist eine Unternehmensbeteiligung an der In-Genium Galvano GmbH & Co. KG zu investieren.

Nach kurzer Zeit kamen bereits keine monatlichen Auszahlungen von der BSB Captura mehr zu den Lebensversicherungsverkäufern. Etliche müssen allerdings noch ihre Fondsbeteiligung weiter besparen. Mittlerweile wurde bekannt, dass ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der BSB Captura GmbH mangels Masse abgelehnt wurde. Die Gesellschaft befindet sich seither in der Liquidation. Zum Liquidator wurde der ehemalige Geschäftsführer der Gesellschaft bestimmt.

Da hier das gesamte Vermögen bereits verbraucht ist, können sich die Anleger höchstwahrscheinlich nur noch bei ihrem Berater/ Vermittler oder bei der ehemaligen Geschäftsführung der BSB Captura schadlos halten.

5. S&K Unternehmensgruppe / Asset Trust AG

Auch bei der erst kürzlich von der Staatsanwaltschaft durchsuchten S&K Unternehmensgruppe gab es eine Sparte für den Aufkauf von Lebensversicherungsverträgen. Die Kapitalanlage wurde unter der Bezeichnung Asset Trust AG als eine Tochter der S&K Unternehmensgruppe geführt. Bei dieser Kapitalanlage lag auf Grund der qualifizierten Rangrücktrittsvereinbarung mit dem jeweiligen Anleger und Lebensversicherungsverkäufer kein genehmigungspflichtiges Einlagengeschäft nach § 1 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 KWG vor. Die Staatsanwaltschaft geht jedoch davon aus, dass es sich bei der S&K Unternehmensgruppe um ein großes Betrugssystem gehandelt hat und hat deswegen das Vermögen zahlreicher Gesellschaften der S&K Unternehmensgruppe arrestiert, sowie verantwortliche Köpfe der S&K Unternehmensgruppe inhaftiert.

6. Thormann Capital GmbH (ehemals LEO ONE)

Die LEO ONE Investment GmbH wurde ursprünglich als "Rettungsboot" für die in Schieflage geratene SAM AG gegründet. Beabsichtigt war zunächst die Übernahme der Kunden aus der SAM AG. Als dies als nicht mehr umsetzbar erschien, wurde die LEO ONE veräußert und in Thormann Capital umfirmiert. Die Gesellschaft investiert die von den Anlegern vereinnahmten Gelder hauptsächlich im Bereich der erneuerbaren Energien und grünen Technologien. Die Anleger können hierzu ihr Geld direkt investieren. Unter dem Slogan "Vermögenswerte zu neuem Leben erwecken" können die Anleger jedoch auch ihre bestehenden Lebensversicherungen, Bausparverträge usw. an die Thormann Capital verkaufen und die daraus resultieren Gelder neu und vermeintlich grün investieren.

Leider scheint die Thormann Capital jetzt jedoch in Probleme geraten zu sein. In einem vorab an die Vertriebspartner versandten, bisher jedoch nicht veröffentlichten Schreiben, teilt die Gesellschaft mit, dass man bei der Übernahme der Gesellschaft nicht abschließend habe prüfen können, wie die wirtschaftliche Situation der LEO ONE war. Nun habe man feststellen müssen, dass die vorhandenen Investitionen (Assets) strukturell nicht zu den bestehenden Anlegerverträgen passen würden. Zudem sei man nicht sicher, wie werthaltig die Assets wären. Im Klartext heißt das: Die Investitionen werfen nicht genügend Erträge ab, um die regelmäßigen Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Anlegern bedienen zu können. Deshalb hat die Thormann Capital bereits die Zahlung der Ausschüttungen an die Anleger eingestellt.

Es wird abzuwarten bleiben, wie es in dieser Angelegenheit weitergeht. Das Bild einer seriösen und rentablen Geldanlage stellt sich jedoch anders dar. Zudem bleibt Vertrag bekanntlich Vertrag, so dass dann, wenn alle Kunden auf Erfüllung beharren und diese ggf. auch Einklagen, eine Zahlungsunfähigkeit bereits nach den eigenen Ausführungen der Anlagegesellschaft denkbar wäre.

Fazit:

Es lässt sich somit feststellen, dass es zahlreichen Aufkäufern von Lebensversicherungsverträgen bisher nicht gelungen ist, das Geld der Anleger zu sichern, es sinnvoll zu erhalten oder es zu vermehren.

Anleger, die ihre Lebensversicherung an eine der oben genannten Gesellschaften verkauft haben, sollten sich in jedem Fall an einen spezialisierten Rechtsanwalt wenden, um möglicherweise noch vorhandene Vermögenswerte zu sichern oder Ansprüche gegen verantwortliche Personen prüfen zu lassen.


V.i.S.d.P.

Dr. Sven Tintemann
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Die Kanzlei ist seit 1995 schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Kapitalanlagen- und Bankenrechts sowie auf dem Gebiet des Verbraucherschutzes tätig und vertritt bundesweit die Interessen einzelner Anleger. Die Kanzlei verfügt über zwei Büros in Berlin und eine Zweigstelle in München, außerhalb Berlin und München übernehmen wir selbstverständlich auch Mandate und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ergänzende Absenderangaben mit allen Kanzleistandorten finden Sie im Impressum auf unserer Internetseite www.dr-schulte.de
Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte
Dr. Thomas Schulte
Friedrichstrasse 133
10117 Berlin
dr.schulte@dr-schulte.de
00493071520674
http://www.dr-schulte.de



In den letzten Jahren ist der Verkauf der unliebsam gewordenen alten Lebensversicherung modern geworden. Viele Finanzberater rieten ihren Kunden zum Verkauf der alten Lebensversicherung, weil diese eine schlechte Renditeprognose mit sich bringt. Der Markt der Lebensversicherungsaufkäufer boomte daher zunehmend.

Viele Anleger nahmen ihr Geld aus der Versicherung, um es durch den Verkauf ihrer Versicherungspolice und eine erneute Anlage besser anzulegen oder für sich selbst zu nutzen. Leider lässt sich in der rechtsanwaltlichen Praxis nunmehr feststellen, dass viele Ankaufmodelle für Lebensversicherungen nicht funktioniert haben. Die Gründe dafür sind vielfältig. Hierzu einige Beispielfälle aus der Praxis:

1. SAM AG

Die SAM AG aus der Schweiz kaufte über ihre Tochter Best Life Select AG in Deutschland tausende von Lebensversicherungen auf. Hierbei wurde den Kunden im Rahmen verschiedener Anlagemodelle versprochen, das eingezahlte Geld zu vermehren.

Teilweise wurden monatliche Raten an die Kunden ausgeschüttet. Teilweise sollte das Geld nach 10-jähriger Anlagedauer verdoppelt bzw. nach 15-jähriger Anlagedauer verdreifacht werden. Dies sollte über eine Investition in alternative Energien geschehen.

Das Modell scheiterte jedoch, da es aus Sicht der schweizerischen Finanzaufsicht (FinMa) für die angebotene Anlageform einer Bankerlaubnis bedurft hätte. Eine solche lag jedoch bei dem anbietenden Unternehmen SAM AG und auch der deutschen Tochter Best Life Select nicht vor. Die FinMa ordnete daher die Abwicklung der nicht genehmigten Geschäfte an.

Zuletzt wurde sogar für die SAM AG Konkurs (vergleichbar der deutschen Insolvenz) angemeldet. Im Rahmen der Liquidation hatte man festgestellt, dass die SAM AG in erheblichem Maße überschuldet ist. So stehen nach Feststellungen der Finma Vermögenswerten in Höhe von 4,76 Mio. CHF Forderungen in Höhe von 83 Mio. CHF gegenüber. Die betroffenen Anleger haben daher mit großen Verlusten zu rechen.

2. Global Financial Invest AG (GFI)

Ähnlich wird es wahrscheinlich auch den Anlegern der GFI ergehen. Auch diese wurde seitens der deutschen Finanzaufsicht (BaFin) wegen mangelnder Erlaubnis zum Betreiben des sogenannten Einlagengeschäftes im August des Jahres 2012 mit einer Rückabwicklungsanordnung bedacht. Zwar läuft nach Angaben der Gesellschaft noch ein Rechtsmittelverfahren gegen die Anordnung der Rückabwicklung. Ob die Gesellschaft die Rückabwicklungsverfügung im Falle der Rechtskraft wird erfüllen können, bleibt abzuwarten.

3. Dr. Mayer & Cie. GmbH

Die Dr. Mayer & Cie. GmbH kaufte Lebensversicherungen und wollte ebenfalls nach Rückerstattung eines Teilbetrages monatliche Raten bezahlen. Hier stellte sich allerdings schnell heraus, dass es sich um ein Schneeballsystem handelte. Die ehemalige Geschäftsführerin Christina Simon wurde von der Staatsanwaltschaft verhaftet und das Vermögen der Gesellschaft beschlagnahmt.

Mittlerweile ist über das Vermögen der Dr. Mayer & Cie. GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Auch hier müssen Anleger um ihre noch versprochene Restsumme aus der verkauften Lebensversicherung fürchten. Ansprüche gegen Hintermänner und Vermittler sollten daher dringend geprüft werden.

4. BSB Captura GmbH

Eine weitere Lebensversicherungsaufkäuferin war die BSB Captura GmbH. Diese versprach, die Summen aus der Lebensversicherung ebenfalls zu verzinsen und in monatlichen Raten an den Lebensversicherungsverkäufer zu bezahlen. Diesen wurde teilweise auch noch geraten, die monatlich erhaltenen Auszahlungen in eine neue Kapitalanlage zumeist eine Unternehmensbeteiligung an der In-Genium Galvano GmbH & Co. KG zu investieren.

Nach kurzer Zeit kamen bereits keine monatlichen Auszahlungen von der BSB Captura mehr zu den Lebensversicherungsverkäufern. Etliche müssen allerdings noch ihre Fondsbeteiligung weiter besparen. Mittlerweile wurde bekannt, dass ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der BSB Captura GmbH mangels Masse abgelehnt wurde. Die Gesellschaft befindet sich seither in der Liquidation. Zum Liquidator wurde der ehemalige Geschäftsführer der Gesellschaft bestimmt.

Da hier das gesamte Vermögen bereits verbraucht ist, können sich die Anleger höchstwahrscheinlich nur noch bei ihrem Berater/ Vermittler oder bei der ehemaligen Geschäftsführung der BSB Captura schadlos halten.

5. S&K Unternehmensgruppe / Asset Trust AG

Auch bei der erst kürzlich von der Staatsanwaltschaft durchsuchten S&K Unternehmensgruppe gab es eine Sparte für den Aufkauf von Lebensversicherungsverträgen. Die Kapitalanlage wurde unter der Bezeichnung Asset Trust AG als eine Tochter der S&K Unternehmensgruppe geführt. Bei dieser Kapitalanlage lag auf Grund der qualifizierten Rangrücktrittsvereinbarung mit dem jeweiligen Anleger und Lebensversicherungsverkäufer kein genehmigungspflichtiges Einlagengeschäft nach § 1 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 KWG vor. Die Staatsanwaltschaft geht jedoch davon aus, dass es sich bei der S&K Unternehmensgruppe um ein großes Betrugssystem gehandelt hat und hat deswegen das Vermögen zahlreicher Gesellschaften der S&K Unternehmensgruppe arrestiert, sowie verantwortliche Köpfe der S&K Unternehmensgruppe inhaftiert.

6. Thormann Capital GmbH (ehemals LEO ONE)

Die LEO ONE Investment GmbH wurde ursprünglich als "Rettungsboot" für die in Schieflage geratene SAM AG gegründet. Beabsichtigt war zunächst die Übernahme der Kunden aus der SAM AG. Als dies als nicht mehr umsetzbar erschien, wurde die LEO ONE veräußert und in Thormann Capital umfirmiert. Die Gesellschaft investiert die von den Anlegern vereinnahmten Gelder hauptsächlich im Bereich der erneuerbaren Energien und grünen Technologien. Die Anleger können hierzu ihr Geld direkt investieren. Unter dem Slogan "Vermögenswerte zu neuem Leben erwecken" können die Anleger jedoch auch ihre bestehenden Lebensversicherungen, Bausparverträge usw. an die Thormann Capital verkaufen und die daraus resultieren Gelder neu und vermeintlich grün investieren.

Leider scheint die Thormann Capital jetzt jedoch in Probleme geraten zu sein. In einem vorab an die Vertriebspartner versandten, bisher jedoch nicht veröffentlichten Schreiben, teilt die Gesellschaft mit, dass man bei der Übernahme der Gesellschaft nicht abschließend habe prüfen können, wie die wirtschaftliche Situation der LEO ONE war. Nun habe man feststellen müssen, dass die vorhandenen Investitionen (Assets) strukturell nicht zu den bestehenden Anlegerverträgen passen würden. Zudem sei man nicht sicher, wie werthaltig die Assets wären. Im Klartext heißt das: Die Investitionen werfen nicht genügend Erträge ab, um die regelmäßigen Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Anlegern bedienen zu können. Deshalb hat die Thormann Capital bereits die Zahlung der Ausschüttungen an die Anleger eingestellt.

Es wird abzuwarten bleiben, wie es in dieser Angelegenheit weitergeht. Das Bild einer seriösen und rentablen Geldanlage stellt sich jedoch anders dar. Zudem bleibt Vertrag bekanntlich Vertrag, so dass dann, wenn alle Kunden auf Erfüllung beharren und diese ggf. auch Einklagen, eine Zahlungsunfähigkeit bereits nach den eigenen Ausführungen der Anlagegesellschaft denkbar wäre.

Fazit:

Es lässt sich somit feststellen, dass es zahlreichen Aufkäufern von Lebensversicherungsverträgen bisher nicht gelungen ist, das Geld der Anleger zu sichern, es sinnvoll zu erhalten oder es zu vermehren.

Anleger, die ihre Lebensversicherung an eine der oben genannten Gesellschaften verkauft haben, sollten sich in jedem Fall an einen spezialisierten Rechtsanwalt wenden, um möglicherweise noch vorhandene Vermögenswerte zu sichern oder Ansprüche gegen verantwortliche Personen prüfen zu lassen.


V.i.S.d.P.

Dr. Sven Tintemann
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Die Kanzlei ist seit 1995 schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Kapitalanlagen- und Bankenrechts sowie auf dem Gebiet des Verbraucherschutzes tätig und vertritt bundesweit die Interessen einzelner Anleger. Die Kanzlei verfügt über zwei Büros in Berlin und eine Zweigstelle in München, außerhalb Berlin und München übernehmen wir selbstverständlich auch Mandate und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ergänzende Absenderangaben mit allen Kanzleistandorten finden Sie im Impressum auf unserer Internetseite www.dr-schulte.de
Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte
Dr. Thomas Schulte
Friedrichstrasse 133
10117 Berlin
dr.schulte@dr-schulte.de
00493071520674
http://www.dr-schulte.de


Artikel-Titel: Weitere News: Verkauf gebrauchter Lebensversicherungen - keine gute Idee

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Verkauf gebrauchter Lebensversicherungen - keine gute Idee" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

phoenix runde: \"NATO-Gipfel - Deutschland unter Dr ...

phoenix runde: \
Stoltenberg: Nato wird Verteidigungsausgaben steige ...

Stoltenberg: Nato wird Verteidigungsausgaben steige ...
NATO-Gipfel in Brüssel: Rede von Generalsekretär Je ...

NATO-Gipfel in Brüssel: Rede von Generalsekretär Je ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-2016-1605 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0284. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Rasierklingen von Man Opa hatte früher eine Rasierklinge und jeden Sonntag spannte er eine neue in seinen Rasierhobel. Und dann kam irgendwann einer auf die Idee mit zwei Klingen müsste das Gesicht noc ... (Hinerk Löser, 17.7.2019)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Thunfischfilets von Oceam Steamer Es gibt Salate wo ich mich hinknien könnte. Das ist zum Einen Caesars Salad und eben Thunfischsalat. Wobei bei Letzterem es besonders auf die Zutaten ankommt. Was nützt das schön ... (Marek Kottler, 30.5.2018)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Merlot von Pays d\'oc Ich war wieder mal auf der Suche nach einem preiswerten Tischwein den man auch mal zum Kochen verwenden kann. Und wo wurde ich fündig, bei Feinkost-Albrecht. Ein Merlot zur Herste ... (Joshua Gansel, 29.1.2016)

 Ron Santero – Rum Da gibt es ein oder zweimal im Jahr bei Feinkost-Albrecht diesen Ron Mulata, einen Spitzenrum aus Kuba. Und als ich in der Werbung las Ron Santero 3 Jahre alt dachte ich ein vergleichba ... (Peter Stahl, 18.10.2014)

 Schokoriegel – Bounty Mini Ich weiß nicht mehr seit wieviel Jahren ich süchtig bin nach Bounty-Schokoriegeln. Aber eines weiß ich, der, der diese Dinger gebaut hat ist ein Meister der Verführung. Früher konn ... (Olaf Peters, 30.6.2014)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, 03.05.2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

 Der Paulownia-Baum: Ein grüner Gigant im Kampf gegen den Klimawandel (PR-Gateway, 03.05.2024)


CO Speicher und rasant wachsend, der Paulownia Baum. Mit Ursprung in Asien zeichnet sich dieser Baum durch seine außerordentliche Wachstumsrate und seine bemerkenswerte Fähigkeit zur Absorption von Kohlendioxid aus, was ihn zu einem gefragten Akteur in der Milderung des Klimawandels macht. In der aktuellen Ära, die durch Bestrebungen nach Nachhaltigkeit und Klimaschutz geprägt ist, rückt der Paulownia-Baum, bekannt auch als Kaiserbaum oder Blauglockenbaum, deshalb in den Fokus agrarö ...

 Immobilien in Montenegro: Gastgewerbe-Investitionen in Montenegro (schwertschmiedeviktor, 02.05.2024)
Montenegro hat dank seiner malerischen Landschaften, unberührten Strände und seines reichen kulturellen Erbes einen erheblichen Aufschwung im Tourismus erlebt. Der mögliche Beitritt des Landes zur Europäischen Union und seine investorenfreundliche Steuerpolitik machen es zu einem noch attraktiveren Ziel für Immobilieninvestitionen. Die Hotels und Mini-Hotels, die in Montenegro zum Verkauf stehen, befinden sich alle in erstklassigen Lagen, die von der natürlichen Schönheit des Landes und seiner z ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, 02.05.2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 eMobilität aus Brandenburg: \'\'Ein Produkt das in die Zukunft zeigt\'\' (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der EU-Abgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) hat eROCKIT besucht

Prominenter Besuch in Hennigsdorf bei Berlin. "Es ist ein Riesenspaß und ein super Gerät" sagt Dr. Christian Ehler (Abgeordneter für Brandenburg im Europäischen Parlament, EVP-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und Mitglied im CDU-Landesvorstand von Brandenburg) nach seiner Fahrt auf dem eROCKIT.



eROCKIT steht für ein innovatives Fahrzeug mit einer besonderen Antriebstechnolo ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Verkauf gebrauchter Lebensversicherungen - keine gute Idee

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Verkauf gebrauchter Lebensversicherungen - keine gute Idee