News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Westerwald: Basalt, Geschichten, schöne Aussicht

Veröffentlicht am Dienstag, dem 29. Januar 2013 @ 18:43:04 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(394 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Vom Siegtal über den Druidenstein nach Hachenburg

29. Januar 2013. Siegen (Dialog). Es ist vielen bekannt und so intoniert, dass es jeder schnell mitsingen kann, das schmissige Lied "O du schöner Westerwald, über deine Höhen ...". Ja es ist ein Land mit vielen Höhen, die weite Aussichten bieten, von Hochflächen und idyllischen Tälern wie an der Nister. In den Höhenlagen kann der Winter lange dauern. Dann blickt man über weite schneebedeckte Flächen, wo sonst Wiesen und Weiden das Landschaftsbild in Grün mit Misch- und tiefen Nadelwäldern zeigen. Unterbrochen wird das Bild seit einigen Jahren allerdings immer wieder durch Windräder. Das herb-schöne Mittelgebirge rechtsseitig des Rheins ist groß und waldreich. Der Bereich oberhalb von Sieg und Heller macht davon aber nur einen kleinen, dennoch durchaus sehenswerten Teil aus.

Auf der Fahrt durchs Siegtal kommt ein Stück weit hinter Büdenholz eine stolze Burg auf einem jähen Felsen in den Blick, die Freusburg, umgeben von Mauer und Graben, rund 270 Meter hoch auf der Südseite des Giebelwaldes gelegen. Zahlreiche Häuser drängen sich in der Hochlage um die Burg, die schon seit Jahrzehnten Jugendherberge ist. Für Wanderer ist der Ort Ausgangslage schöner Touren, zum Beispiel durch den Giebelwald nach Freudenberg, was in einigen Stunden zu bewältigen ist, oder über den noch recht jungen Druidensteig, für den schon ein paar Tage anzusetzen sind, will man ihn ganz durchschreiten. Am Ende des rund 75 Kilometer langen Weges wird die Zisterzienser-Abtei Marienstatt im Tal der Nister erreicht. Von der Burg blicken wir über die Sieg auf den Westerwald oberhalb des Ortes Kirchen. Genau das ist ein Etappenziel: Aus der Tallage von rund 230 Metern geht es steil aufwärts bis nach Herkersdorf und, auf gut 430 Meter Höhe, zum Druidenstein, von dem der Steig seinen Namen hat und der ein Millionen Jahre alter, bis zu etwa 15 Meter hoher Basaltkegel ist, der schon lange ein Kreuz auf der Spitze trägt. Es ist ein "magischer" Platz, den gängigen Darstellungen nach wohl einstens schon Druiden kannten und wo ein Thingplatz gewesen sein soll. Beeindruckend ist er nach wie vor. Zum sagenumwobenen Basaltkegel mit dem Kreuz auf dem Gipfel führt von Herkersdorf ein Kreuz- und Prozessionsweg.

Aussichtsreich nach Hachenburg
Basalt, das massive vulkanische Stein findet sich wie Ton in vielen Höhen des Westerwaldes wie auch im Örtchen Steineberg, das heute zu Malberg gehört. Also erst einmal von Herkersdorf durch das romantische Imhäusertal - mit Minigolfanlage im unteren Bereich - nach Betzdorf an der Sieg, dann wieder steil bergauf nach Steinerot. Schon kurz hinter dem Ort gibt es einen klasse Fernblick über Bergrücken und Wälder bis zu den Höhen am Rhein. Wieder in der Talsenke in Elben haben wir die Wahl, den erneuten und kurvenreichen Anstieg nach Gebhardshain mit seiner teils aus Stein gebauten Pfarrkirche zu nehmen und später am Schwedengraben vorbeizufahren, oder links nach Steinebach abzubiegen. Dafür entscheiden wir uns. Dem Bach entlang geht es in den Ort mit dem vor Jahrzehnten eingerichteten Besucherbergwerk. Die ehemalige Grube Bindweide, in der früher - wie in den umliegenden Steinbrüchen - viele Arbeit fanden, ist nah. Ein weiterer Anstieg muss nun doch noch sein, um nach Steineberg zu kommen. Wenn die Höhe erreicht ist und es langsam nach Steineberg abfällt, muss man anhalten und schauen. Bei klarer Sicht geht der Blick über die hügelgeschwungene Landschaft ins Siebengebirge, zu Drachenfels, Ölberg und Kanzel - immer wieder fantastisch, diese Aussicht. In Steineberg steht noch die alte Glocke, die früher morgens, mittags und abends über Jahrzehnte von der "Fin" geläutet wurde. So wusste man auch auf dem Feld, wann beispielsweise Zeit fürs Mittagessen war. Über die über 480 Meter hohe Steineberger Höhe führt ein Weg nach Bindweide. Wenn der Donner über die bewaldete Höhe grollt oder sich Nebel in die Bäume und Sträucher webt und die Höhe grau-weiß einspinnt, dann wirkt das gespenstisch oder bedrohlich - eine verwunschene Welt auf den Westerwaldhöhen. Das mag auch den 1984 verstorbenen Heimatschriftsteller Ewald Weller veranlasst haben, in den 1930er-Jahren die Geschichte "Der Geist von der Steineberger Höhe" zu verfassen. Natur und Abgeschiedenheit, "sich selbst helfen zu müssen", das trat in der Geschichte "Die Kräuterkathrin" zutage. Als es noch mehr Landwirtschaft gab, grasten Kühe und Schafe auf den Wiesen, und aus bunten Gärten schwängerte der Duft von Kräutern, Lauch, Petersilie und Maggikraut die frische, unverdorbene Luft. Diese und weitere Erzählungen des Autors sind leider verschollen, und man konnte sich noch bis in die 70er-Jahre von Älteren zumindest bruchstückhaft etwas davon erzählen lassen. Alles Geschichte.
In diesen industriefernen Höhenlagen, in denen der Wind über die Flächen pfeift und das Klima rau ist, waren die Böden karg und steinig. Jeder liest es an den Ortsnamen ab, dass "Steine" ein Thema waren und sind. So wurden auch Häuser und Kirchen aus diesem Naturmaterial gebaut.
In den dichten Nadelwäldern wie auch am Fuße der Steineberger Höhe stößt man oft auf große Basaltsteine, die kreuz und quer liegen und keiner Ordnung unterworfen waren. Hier und da kann man Ton finden. Der kommt freilich rund um Montabaur im "Kannebäcker Land" noch reichlicher vor. Einst zogen von hier die Händler über Land, um ihre Schüsseln, Kannen, Tassen und Teller zu verkaufen. Die blaue Westerwälder Salzglasur hat auch heute noch Klang. Von Steineberg aus blicken wir an freien Flächen übers Nistertal bis zum nächsten Höhenzug und auf das rund 100 Meter niedrig gelegenere Hachenburg, wo man in den Geschäften natürlich auch die verschiedensten Tonwaren findet. Hachenburg mit seinem Barockschloss ist denn auch das nächste Ziel. Dazu fahren wir wiederum steil bergab und -auf, ins Nistertal und der Stadt zu, die den Saynschen Löwen im Wappen trägt. Unterhab des Schlosses gruppieren sich evangelische und katholische Kirche sowie Giebelhäuser im Fachwerkstil um den Marktplatz - einfach mal bummeln, schauen, entdecken und einkehren. Der Platz, die Gassen und Kirchen lohnen ebenso einen Besuch wie das Landschafts-Freilichtmuseum mit vielen Relikten aus alter Zeit, unter anderem mit den typischen Westerwälder Häusern, Mühle, Brunnen und mehr aus längst vergangenen Tagen, aus denen hier der Nachwelt ein beispielhaftes Ensemble geschaffen wurde. So schließt sich der Kreis der Reise aus dem Siegtal auf die Höhen des Westerwaldes, zu dem es im Westerwaldlied auch heißt "... und selbst der kleinste Sonnenschein dringt tief ins Herz hinein ..."!
Anschauen, besichtigen, ins Bergwerk "einfahren", wandern, mountainbiken oder einfach in der Höhenluft erholen: Es gibt viele Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung oder zu Ausflügen. Feste wie die Kirmes und oft auch Sängerfeste gehören in vielen Dörfern traditionell zum Jahreslauf, waren das in früheren Zeiten doch einige der wenigen Möglichkeiten, an "Vergnügungen" teilzunehmen. In den Gaststätten findet man überwiegend gutbürgerliche Kost. Mancher trinkt gern ein heimisches Bier dazu wie zum Beispiel "Hachenburger" oder auch "Erzquell", früher unter dem Namen "Siegtaler" bekannt. Es gibt zahlreiche Cafés und auch Hofcafés. Zur Übernachtung stehen je nach Ort Gasthöfe und Hotels zur Auswahl. Wer die Reise mit dem Siegtal beginnen will, fährt die A45 bis Siegen/Mitte/Netphen und zweigt dann am unteren Ende der Abfahrt Richtung Eiserfeld/Betzdorf ab. Mit der Bahn fährt man entweder über Siegen und dann je nach Ziel bis Brachbach, Kirchen oder auch eine andere Strecke direkt nach Betzdorf, dann mit dem Bus in die Höhendörfer.
Wenn der Winter vorbei ist, lässt sich diese Tour auch gut mit dem Motorrad oder - wegen der Steigungsstrecken allerdings fordernd - mit dem Fahrrad, vielleicht mit Elektrounterstützung, fahren. Wanderer finden zig Tourenmöglichkeiten. (juw)

Wer sich weiter informieren will:

www.kirchen-sieg.de
www.gebhardshain.de
www.hachenburg.de

Zu weiteren Fotos bei presseweller.de anfragen:
Glocke Steineberg, Winter, Druidenstein, Freusburg, Marienstatt

DIALOGPresseweller schreibt und veröffentlicht im journalistischen Bereich seit 1979 Reiseberichte zu nahen europäischen mit Auto oder Bahn erreichbaren Zielen, von Norddeutschand über Westfalen und Schwarzwald bis nach Tirol, Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien, sowie Schwerpunktthemen wie zu Almen, Genuss, Fahrrad- und Motorbiketouren. Der PR-Bereich umfasst unter anderem Reise-Aktionstexte und -veröffentlichungen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Auto- und Verkehrsthemen, einschließlich Autotests mit PKWs aller Art auf Testfahrzeugen von Herstellern und Importeuren.
PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
mail@presseweller.de
0271334640
http://www.presseweller.de



Vom Siegtal über den Druidenstein nach Hachenburg

29. Januar 2013. Siegen (Dialog). Es ist vielen bekannt und so intoniert, dass es jeder schnell mitsingen kann, das schmissige Lied "O du schöner Westerwald, über deine Höhen ...". Ja es ist ein Land mit vielen Höhen, die weite Aussichten bieten, von Hochflächen und idyllischen Tälern wie an der Nister. In den Höhenlagen kann der Winter lange dauern. Dann blickt man über weite schneebedeckte Flächen, wo sonst Wiesen und Weiden das Landschaftsbild in Grün mit Misch- und tiefen Nadelwäldern zeigen. Unterbrochen wird das Bild seit einigen Jahren allerdings immer wieder durch Windräder. Das herb-schöne Mittelgebirge rechtsseitig des Rheins ist groß und waldreich. Der Bereich oberhalb von Sieg und Heller macht davon aber nur einen kleinen, dennoch durchaus sehenswerten Teil aus.

Auf der Fahrt durchs Siegtal kommt ein Stück weit hinter Büdenholz eine stolze Burg auf einem jähen Felsen in den Blick, die Freusburg, umgeben von Mauer und Graben, rund 270 Meter hoch auf der Südseite des Giebelwaldes gelegen. Zahlreiche Häuser drängen sich in der Hochlage um die Burg, die schon seit Jahrzehnten Jugendherberge ist. Für Wanderer ist der Ort Ausgangslage schöner Touren, zum Beispiel durch den Giebelwald nach Freudenberg, was in einigen Stunden zu bewältigen ist, oder über den noch recht jungen Druidensteig, für den schon ein paar Tage anzusetzen sind, will man ihn ganz durchschreiten. Am Ende des rund 75 Kilometer langen Weges wird die Zisterzienser-Abtei Marienstatt im Tal der Nister erreicht. Von der Burg blicken wir über die Sieg auf den Westerwald oberhalb des Ortes Kirchen. Genau das ist ein Etappenziel: Aus der Tallage von rund 230 Metern geht es steil aufwärts bis nach Herkersdorf und, auf gut 430 Meter Höhe, zum Druidenstein, von dem der Steig seinen Namen hat und der ein Millionen Jahre alter, bis zu etwa 15 Meter hoher Basaltkegel ist, der schon lange ein Kreuz auf der Spitze trägt. Es ist ein "magischer" Platz, den gängigen Darstellungen nach wohl einstens schon Druiden kannten und wo ein Thingplatz gewesen sein soll. Beeindruckend ist er nach wie vor. Zum sagenumwobenen Basaltkegel mit dem Kreuz auf dem Gipfel führt von Herkersdorf ein Kreuz- und Prozessionsweg.

Aussichtsreich nach Hachenburg
Basalt, das massive vulkanische Stein findet sich wie Ton in vielen Höhen des Westerwaldes wie auch im Örtchen Steineberg, das heute zu Malberg gehört. Also erst einmal von Herkersdorf durch das romantische Imhäusertal - mit Minigolfanlage im unteren Bereich - nach Betzdorf an der Sieg, dann wieder steil bergauf nach Steinerot. Schon kurz hinter dem Ort gibt es einen klasse Fernblick über Bergrücken und Wälder bis zu den Höhen am Rhein. Wieder in der Talsenke in Elben haben wir die Wahl, den erneuten und kurvenreichen Anstieg nach Gebhardshain mit seiner teils aus Stein gebauten Pfarrkirche zu nehmen und später am Schwedengraben vorbeizufahren, oder links nach Steinebach abzubiegen. Dafür entscheiden wir uns. Dem Bach entlang geht es in den Ort mit dem vor Jahrzehnten eingerichteten Besucherbergwerk. Die ehemalige Grube Bindweide, in der früher - wie in den umliegenden Steinbrüchen - viele Arbeit fanden, ist nah. Ein weiterer Anstieg muss nun doch noch sein, um nach Steineberg zu kommen. Wenn die Höhe erreicht ist und es langsam nach Steineberg abfällt, muss man anhalten und schauen. Bei klarer Sicht geht der Blick über die hügelgeschwungene Landschaft ins Siebengebirge, zu Drachenfels, Ölberg und Kanzel - immer wieder fantastisch, diese Aussicht. In Steineberg steht noch die alte Glocke, die früher morgens, mittags und abends über Jahrzehnte von der "Fin" geläutet wurde. So wusste man auch auf dem Feld, wann beispielsweise Zeit fürs Mittagessen war. Über die über 480 Meter hohe Steineberger Höhe führt ein Weg nach Bindweide. Wenn der Donner über die bewaldete Höhe grollt oder sich Nebel in die Bäume und Sträucher webt und die Höhe grau-weiß einspinnt, dann wirkt das gespenstisch oder bedrohlich - eine verwunschene Welt auf den Westerwaldhöhen. Das mag auch den 1984 verstorbenen Heimatschriftsteller Ewald Weller veranlasst haben, in den 1930er-Jahren die Geschichte "Der Geist von der Steineberger Höhe" zu verfassen. Natur und Abgeschiedenheit, "sich selbst helfen zu müssen", das trat in der Geschichte "Die Kräuterkathrin" zutage. Als es noch mehr Landwirtschaft gab, grasten Kühe und Schafe auf den Wiesen, und aus bunten Gärten schwängerte der Duft von Kräutern, Lauch, Petersilie und Maggikraut die frische, unverdorbene Luft. Diese und weitere Erzählungen des Autors sind leider verschollen, und man konnte sich noch bis in die 70er-Jahre von Älteren zumindest bruchstückhaft etwas davon erzählen lassen. Alles Geschichte.
In diesen industriefernen Höhenlagen, in denen der Wind über die Flächen pfeift und das Klima rau ist, waren die Böden karg und steinig. Jeder liest es an den Ortsnamen ab, dass "Steine" ein Thema waren und sind. So wurden auch Häuser und Kirchen aus diesem Naturmaterial gebaut.
In den dichten Nadelwäldern wie auch am Fuße der Steineberger Höhe stößt man oft auf große Basaltsteine, die kreuz und quer liegen und keiner Ordnung unterworfen waren. Hier und da kann man Ton finden. Der kommt freilich rund um Montabaur im "Kannebäcker Land" noch reichlicher vor. Einst zogen von hier die Händler über Land, um ihre Schüsseln, Kannen, Tassen und Teller zu verkaufen. Die blaue Westerwälder Salzglasur hat auch heute noch Klang. Von Steineberg aus blicken wir an freien Flächen übers Nistertal bis zum nächsten Höhenzug und auf das rund 100 Meter niedrig gelegenere Hachenburg, wo man in den Geschäften natürlich auch die verschiedensten Tonwaren findet. Hachenburg mit seinem Barockschloss ist denn auch das nächste Ziel. Dazu fahren wir wiederum steil bergab und -auf, ins Nistertal und der Stadt zu, die den Saynschen Löwen im Wappen trägt. Unterhab des Schlosses gruppieren sich evangelische und katholische Kirche sowie Giebelhäuser im Fachwerkstil um den Marktplatz - einfach mal bummeln, schauen, entdecken und einkehren. Der Platz, die Gassen und Kirchen lohnen ebenso einen Besuch wie das Landschafts-Freilichtmuseum mit vielen Relikten aus alter Zeit, unter anderem mit den typischen Westerwälder Häusern, Mühle, Brunnen und mehr aus längst vergangenen Tagen, aus denen hier der Nachwelt ein beispielhaftes Ensemble geschaffen wurde. So schließt sich der Kreis der Reise aus dem Siegtal auf die Höhen des Westerwaldes, zu dem es im Westerwaldlied auch heißt "... und selbst der kleinste Sonnenschein dringt tief ins Herz hinein ..."!
Anschauen, besichtigen, ins Bergwerk "einfahren", wandern, mountainbiken oder einfach in der Höhenluft erholen: Es gibt viele Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung oder zu Ausflügen. Feste wie die Kirmes und oft auch Sängerfeste gehören in vielen Dörfern traditionell zum Jahreslauf, waren das in früheren Zeiten doch einige der wenigen Möglichkeiten, an "Vergnügungen" teilzunehmen. In den Gaststätten findet man überwiegend gutbürgerliche Kost. Mancher trinkt gern ein heimisches Bier dazu wie zum Beispiel "Hachenburger" oder auch "Erzquell", früher unter dem Namen "Siegtaler" bekannt. Es gibt zahlreiche Cafés und auch Hofcafés. Zur Übernachtung stehen je nach Ort Gasthöfe und Hotels zur Auswahl. Wer die Reise mit dem Siegtal beginnen will, fährt die A45 bis Siegen/Mitte/Netphen und zweigt dann am unteren Ende der Abfahrt Richtung Eiserfeld/Betzdorf ab. Mit der Bahn fährt man entweder über Siegen und dann je nach Ziel bis Brachbach, Kirchen oder auch eine andere Strecke direkt nach Betzdorf, dann mit dem Bus in die Höhendörfer.
Wenn der Winter vorbei ist, lässt sich diese Tour auch gut mit dem Motorrad oder - wegen der Steigungsstrecken allerdings fordernd - mit dem Fahrrad, vielleicht mit Elektrounterstützung, fahren. Wanderer finden zig Tourenmöglichkeiten. (juw)

Wer sich weiter informieren will:

www.kirchen-sieg.de
www.gebhardshain.de
www.hachenburg.de

Zu weiteren Fotos bei presseweller.de anfragen:
Glocke Steineberg, Winter, Druidenstein, Freusburg, Marienstatt

DIALOGPresseweller schreibt und veröffentlicht im journalistischen Bereich seit 1979 Reiseberichte zu nahen europäischen mit Auto oder Bahn erreichbaren Zielen, von Norddeutschand über Westfalen und Schwarzwald bis nach Tirol, Kärnten, Friaul-Julisch-Venetien und Slowenien, sowie Schwerpunktthemen wie zu Almen, Genuss, Fahrrad- und Motorbiketouren. Der PR-Bereich umfasst unter anderem Reise-Aktionstexte und -veröffentlichungen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Auto- und Verkehrsthemen, einschließlich Autotests mit PKWs aller Art auf Testfahrzeugen von Herstellern und Importeuren.
PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
mail@presseweller.de
0271334640
http://www.presseweller.de


Artikel-Titel: Weitere News: Westerwald: Basalt, Geschichten, schöne Aussicht

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Westerwald: Basalt, Geschichten, schöne Aussicht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Lesbos: Krawalle, Streik und Demo wegen Flüchtlings ...

Lesbos: Krawalle, Streik und Demo wegen Flüchtlings ...
Griechenland: Migranten überqueren EU-Außengrenze

Griechenland: Migranten überqueren EU-Außengrenze
Libanon wählt erstmals nach neun Jahren ein neues P ...

Libanon wählt erstmals nach neun Jahren ein neues P ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...

Brandenburg-Gedenkstaette-Seelower-Hoehen ...

HanfLabyrinth-Hanstedt-2016-160710-DSC_80 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Cottbusverkehr ordert 46 Wasserstoffbusse von Wrightbus (PR-Gateway, 25.04.2024)
Vierter Deal des nordirischen Herstellers in Deutschland

Cottbus/ Ballymena, 25. April 2024. Wrightbus, Pionier für emissionfreie Busse, hat einen seiner bisher größten Aufträge in Deutschland für Wasserstoffbusse gewonnen: Die Cottbusverkehr GmbH und ihre Tochtergesellschaft, die Spree-Neiße-Cottbusverkehr GmbH, orderten zusammen 46 "Kite Hydroliner" aus Nordirland. Die zwölf Meter langen Eindecker-Busse spielen eine wichtige Rolle für das Mobilitätsmodell im Rahmen des "Wasserstoff- ...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm (PR-Gateway, 25.04.2024)
Mit den DIY-Lösungen von HOMEPILOT wird das Zuhause im Handumdrehen wetterfest

Alle Jahre wieder freut man sich auf die Warmwettersaison. Diese kann aber neben sonnigen Tagen auch stürmische Momente oder sogar starke Unwetter bringen. Mit den richtigen Smart-Home-Lösungen sorgen Hausbesitzer dafür, dass sie allen Wetterlaunen entspannt entgegensehen können und auch unterwegs immer ein gutes Gefühl haben. Mit intelligent vernetzten, smarten Rollladen- oder Markisensteuerungen reagiert ...

 Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, 25.04.2024)
Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht

Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!



"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene  Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen (PR-Gateway, 24.04.2024)


- Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen ("gpaNRW") bestätigt, dass die App des Softwareanbieters Linkando die technischen, datenschutzrechtlichen und organisatorischen Standards für digitale Gremiensitzungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erfüllt.

- Gremienteilnehmer wünschen sich zwar mehr digitale Sitzungen, sie erleben aber oftmals technische und organisatorische Schwierigkeiten.

- Dieses Problem löst Linkando mit Partnern wie Zoom und Deutsche Telek ...

 Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg (PR-Gateway, 24.04.2024)
Eine Partnerschaft für unvergessliche Teambuilding-Events in Köln

Ellen Kamrad, Eventplanerin aus Köln und Inhaberin der renommierten Agentur Menschen - Emotionen - Erlebnisse (MEE), ist seit Mitte 2023 offizielle Partnerin der Eventlocation Wolkenburg Köln im Bereich Teambuilding-Events. Diese spannende Kooperation verspricht eine einzigartige Kombination aus professioneller Organisation und dem reizvollen Ambiente der historischen Wolkenburg.



Die Erfahrung und E ...

 Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub (PR-Gateway, 24.04.2024)


Florida ist eines der beliebtesten Reiseziele der USA und bekannt für seine traumhaften Strände, pulsierenden Städte und vielfältige Natur. Besonders im Winter zieht es viele Urlauber in den sogenannten "Sunshine State", um dem kalten Wetter zu entkommen und die sonne Floridas zu genießen.

Eine der Hauptattraktionen Floridas sind zweifellos die zahlreichen traumhaften Strände entlang der Küste. Die Strände von Miami Beach, Clearwater und Key West locken mit feinem weißem San ...

 Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294 (PR-Gateway, 24.04.2024)


Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)



24.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png


Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Westerwald: Basalt, Geschichten, schöne Aussicht

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Westerwald: Basalt, Geschichten, schöne Aussicht