News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: 139. Jahrestagung der Nordwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin 8. bis 9 Februar 2013, Handelskammer Hamburg

Veröffentlicht am Dienstag, dem 29. Januar 2013 @ 13:08:07 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(369 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



TAVI-Verfahren: Schonendes Verfahren bei Aortenstenose

Der geriatrische Patient in der Onkologie: Große Behandlungserfolge
älterer Krebspatienten dank Tyrosinkinase-Inhibitoren

Elektromagnetische Felder und Krebsrisiko: Patientenfragen - der
Arzt in der Verantwortung

Personalisierte Krebstherapie: Hochtechnisierte Medizin im
Spannungsfeld zwischen Patientenwohl und Kostendruck

Während der 139. Jahrestagung der Nordwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin in Hamburg diskutieren Experten aktuelle Entwicklungen ihres Faches. Dabei werden auch gesellschaftsrelevante und -kritische Themen (Kostendruck bei Spitzenmedizin; elektromagnetische Felder und Krebsrisiko) zur Sprache gebracht und neuartige Verfahren (TAVI) vorgestellt. Einen regen Erfahrungsaustausch erhoffen sich die Veranstalter über Sinn und Unsinn bei der Medikation hochbetagter Patienten.

TAVI-Verfahren erlaubt Ersatz der Herzklappe für Risikopatienten auch minimal-invasiv!
In Deutschland sind rund fünf Prozent der über 75-jährigen von einer Aortenklappenstenose betroffen. Bei Risikopatienten kommen häufig noch Begleiterkrankungen der Lunge, der Niere, Arteriosklerose oder eine Koronare Herzerkrankung hinzu, die einen großen chirurgischen Eingriff nicht zulassen. Das TAVI-Verfahren, das von Prof. Dr. Norbert Frey, Direktor der Klinik für Innere Medizin III - Kardiologie und Angiologie, am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel, seit 2008 gemeinsam mit Kollegen von der Herzchirurgie angewandt wird, schont dagegen den Patienten und ist gerade für ältere Risikopatienten geeignet. Während beim großen chirurgischen Eingriff der Brustkorb des Patienten geöffnet werden muss, kann beim TAVI-Verfahren eine biologische Klappe in einem Drahtgeflecht entweder durch eine Einführschleuse in der Leiste oder über die Herzspitze in die alte Klappe vorgebracht und dort verankert werden. "Die Empfehlung für das katheterbasierte Verfahren erfolgt im sogenannten "Heart-Team" durch Kardiologen und Herzchirurgen gemeinsam. "Mit dem TAVI-Verfahren können wir auch denjenigen Patienten wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen, für die noch vor wenigen Jahren ein Ersatz der Herzklappe unmöglich war", sagt PD Dr. Derk Frank, Oberarzt an der Klinik für Innere Medizin III in Kiel.

Der geriatrische Krebspatient: Tyrosinkinase-Inhibitoren wirken bei hochbetagten Patienten deutlich besser als die Standardchemotherapie
Der Stoffwechsel älterer Menschen verändert sich mit zunehmendem Lebensalter mit bedeutsamen Auswirkungen auf die Verstoffwechselung. Insbesondere Medikamentenkombination bei Patienten mit Parallelerkrankungen, wie beim älteren Patienten vielfach indiziert, können zu weiteren gesundheitlichen Problemen führen. Untersuchungen beschäftigen sich jetzt mit der Behandlung von Krebserkrankungen in der Geriatrie.

Diese Erfahrungen zeigen, dass herkömmliche Chemotherapien, die mit zum Teil erheblichen Nebenwirkungen einhergehen, beim älteren Menschen nicht mehr in derselben Weise Wirkung zeigen wie beim jungen. Professor Dr. Carsten Bokemeyer, Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik II am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf geht in seinem Vortrag "Der ältere onkologische Patient" unter anderem auf die Wirkweise herkömmlicher und neuartiger Medikamente zur Bekämpfung von Tumorerkrankungen ein.

Außerdem werden in der Geriatrie zur Behandlung von Tumorerkrankungen zunehmend sogenannte Tyrosinkinase-Inhibitoren eingesetzt. Diese Medikamenten-Wirkstoffe (Inhibitoren) hemmen die Tyrosinkinasen, die als mitverantwortlich für die Entstehung von Tumorerkrankungen angesehen werden. Beim älteren Menschen zeigen Inhibitoren deutlich bessere Behandlungsergebnisse als herkömmliche Zytostatika mit weniger Nebenwirkungen.

Personalisierte Krebsmedizin: Moderne Spitzenmedizin im Spannungsfeld zwischen individuellem Patientenwohl und Kostendruck
Die moderne Tumortherapie hat in den vergangenen Jahren riesige Fortschritte in der Art und Weise der Bekämpfung von entarteten Zellen gemacht. Inzwischen gilt die sogenannte "Personalisierte Tumortherapie" als wegweisend für die Zukunft der Onkologie. Innerhalb von nur zwei Tagen können Molekularbiologen das Erbgut eines Tumors entschlüsseln und so wichtige Hinweise für seine Behandlung liefern. In der modernen Onkologie kommen zunehmend Medikamente zum Einsatz, die individuell auf den Patienten und "seinen" Tumor abgestimmt sind. Doch das medizinisch Machbare stößt auch an ethische Grenzen, da der Einsatz der innovativen Therapien sehr viel Geld kostet. Aus diesem Grund geht es während des Kongresses nicht nur um die Grundlagen der personalisierten Medizin (Prof. Dr. R. Siebert, Institut für Human Genetik am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel) und die "Zielgerichtete Therapie beim Lungenkarzinom" von Prof. Dr. Frank Griesinger, Direktor der Abteilung Internistische Onkologie, Klinik für Strahlentherapie und internistische Onkologie am Pius-Hospital Oldenburg.

Der Leiter des Instituts für Medizinische Ethik und Geschichte der Medizin der Ruhr-Universität Bochum, Professor Dr. Dr. Jochen Vollmann, beleuchtet in seinem Vortrag "Ethische Probleme der personalisierten Medizin" gerade auch das Spannungsfeld, in dem sich die hochtechnisierte Medizin heute befindet. Der Blick über den Tellerrand ist bezeichnend für die Themenvielfalt und Offenheit der NWGIM. So geht es nicht ausschließlich um rein wissenschaftliche Erkenntnisse zu medizinischen Fragestellungen, sondern auch um die Auswirkungen von Medizin heute auf die Gesellschaft.

Elektromagnetische Felder und Krebsrisiko: Antworten auf Patientenfragen
Nach wie vor ist ein erheblicher Teil der Deutschen über die Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern, die z. B. von Mobiltelefonen und Telefonstationen zuhause, aber auch Leitungsmasten in der Umgebung der Wohnung oder des Arbeitsplatzes ausgehen, verunsichert. In seinem Vortrag geht Professor Dr. Alexander Lerchl, Jacobs Universtität Bremen, auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Zusammenhang zwischen elektromagnetischer Strahlung und der Zunahme des Krebsrisikos ein.

Die 1924 gegründete Gesellschaft beschäftigt sich traditionell mit einem breiten Themenspektrum aus allen Bereiche der Inneren Medizin. Seit Beginn fördert und unterstützt sie satzungsgemäß die wissenschaftliche Arbeit. Im Rahmen der Jahrestagungen werden aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen vorgestellt und diskutiert. Die Gesellschaft steht allen internistisch tätigen Ärzten aus Klinik und Praxis sowie denen in Ausbildung offen. Jüngere Kollegen werden durch den Ludolph-Brauer-Preis motiviert, sich Forschungsarbeiten im Bereich der Inneren Medizin zuzuwenden.
Nordwestdeutsche Gesellschaft für Innere Medizin (NWGIM)
Prof. Dr. Norbert Frey
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein/Campus Kiel/ Medizinische Klinik III/ Schittenhelmstraße 12
24105 Kiel
0431/597-1440

http://www.innere-nordwest.de

Pressekontakt:
Altmann PR
Sabine Oehlrich
Habichtweg 7
21244 Buchholz
oehlrich@altmann-pr.com
04181/28 10 75
http://www.altmann-pr.com



TAVI-Verfahren: Schonendes Verfahren bei Aortenstenose

Der geriatrische Patient in der Onkologie: Große Behandlungserfolge
älterer Krebspatienten dank Tyrosinkinase-Inhibitoren

Elektromagnetische Felder und Krebsrisiko: Patientenfragen - der
Arzt in der Verantwortung

Personalisierte Krebstherapie: Hochtechnisierte Medizin im
Spannungsfeld zwischen Patientenwohl und Kostendruck

Während der 139. Jahrestagung der Nordwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin in Hamburg diskutieren Experten aktuelle Entwicklungen ihres Faches. Dabei werden auch gesellschaftsrelevante und -kritische Themen (Kostendruck bei Spitzenmedizin; elektromagnetische Felder und Krebsrisiko) zur Sprache gebracht und neuartige Verfahren (TAVI) vorgestellt. Einen regen Erfahrungsaustausch erhoffen sich die Veranstalter über Sinn und Unsinn bei der Medikation hochbetagter Patienten.

TAVI-Verfahren erlaubt Ersatz der Herzklappe für Risikopatienten auch minimal-invasiv!
In Deutschland sind rund fünf Prozent der über 75-jährigen von einer Aortenklappenstenose betroffen. Bei Risikopatienten kommen häufig noch Begleiterkrankungen der Lunge, der Niere, Arteriosklerose oder eine Koronare Herzerkrankung hinzu, die einen großen chirurgischen Eingriff nicht zulassen. Das TAVI-Verfahren, das von Prof. Dr. Norbert Frey, Direktor der Klinik für Innere Medizin III - Kardiologie und Angiologie, am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel, seit 2008 gemeinsam mit Kollegen von der Herzchirurgie angewandt wird, schont dagegen den Patienten und ist gerade für ältere Risikopatienten geeignet. Während beim großen chirurgischen Eingriff der Brustkorb des Patienten geöffnet werden muss, kann beim TAVI-Verfahren eine biologische Klappe in einem Drahtgeflecht entweder durch eine Einführschleuse in der Leiste oder über die Herzspitze in die alte Klappe vorgebracht und dort verankert werden. "Die Empfehlung für das katheterbasierte Verfahren erfolgt im sogenannten "Heart-Team" durch Kardiologen und Herzchirurgen gemeinsam. "Mit dem TAVI-Verfahren können wir auch denjenigen Patienten wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen, für die noch vor wenigen Jahren ein Ersatz der Herzklappe unmöglich war", sagt PD Dr. Derk Frank, Oberarzt an der Klinik für Innere Medizin III in Kiel.

Der geriatrische Krebspatient: Tyrosinkinase-Inhibitoren wirken bei hochbetagten Patienten deutlich besser als die Standardchemotherapie
Der Stoffwechsel älterer Menschen verändert sich mit zunehmendem Lebensalter mit bedeutsamen Auswirkungen auf die Verstoffwechselung. Insbesondere Medikamentenkombination bei Patienten mit Parallelerkrankungen, wie beim älteren Patienten vielfach indiziert, können zu weiteren gesundheitlichen Problemen führen. Untersuchungen beschäftigen sich jetzt mit der Behandlung von Krebserkrankungen in der Geriatrie.

Diese Erfahrungen zeigen, dass herkömmliche Chemotherapien, die mit zum Teil erheblichen Nebenwirkungen einhergehen, beim älteren Menschen nicht mehr in derselben Weise Wirkung zeigen wie beim jungen. Professor Dr. Carsten Bokemeyer, Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik II am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf geht in seinem Vortrag "Der ältere onkologische Patient" unter anderem auf die Wirkweise herkömmlicher und neuartiger Medikamente zur Bekämpfung von Tumorerkrankungen ein.

Außerdem werden in der Geriatrie zur Behandlung von Tumorerkrankungen zunehmend sogenannte Tyrosinkinase-Inhibitoren eingesetzt. Diese Medikamenten-Wirkstoffe (Inhibitoren) hemmen die Tyrosinkinasen, die als mitverantwortlich für die Entstehung von Tumorerkrankungen angesehen werden. Beim älteren Menschen zeigen Inhibitoren deutlich bessere Behandlungsergebnisse als herkömmliche Zytostatika mit weniger Nebenwirkungen.

Personalisierte Krebsmedizin: Moderne Spitzenmedizin im Spannungsfeld zwischen individuellem Patientenwohl und Kostendruck
Die moderne Tumortherapie hat in den vergangenen Jahren riesige Fortschritte in der Art und Weise der Bekämpfung von entarteten Zellen gemacht. Inzwischen gilt die sogenannte "Personalisierte Tumortherapie" als wegweisend für die Zukunft der Onkologie. Innerhalb von nur zwei Tagen können Molekularbiologen das Erbgut eines Tumors entschlüsseln und so wichtige Hinweise für seine Behandlung liefern. In der modernen Onkologie kommen zunehmend Medikamente zum Einsatz, die individuell auf den Patienten und "seinen" Tumor abgestimmt sind. Doch das medizinisch Machbare stößt auch an ethische Grenzen, da der Einsatz der innovativen Therapien sehr viel Geld kostet. Aus diesem Grund geht es während des Kongresses nicht nur um die Grundlagen der personalisierten Medizin (Prof. Dr. R. Siebert, Institut für Human Genetik am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel) und die "Zielgerichtete Therapie beim Lungenkarzinom" von Prof. Dr. Frank Griesinger, Direktor der Abteilung Internistische Onkologie, Klinik für Strahlentherapie und internistische Onkologie am Pius-Hospital Oldenburg.

Der Leiter des Instituts für Medizinische Ethik und Geschichte der Medizin der Ruhr-Universität Bochum, Professor Dr. Dr. Jochen Vollmann, beleuchtet in seinem Vortrag "Ethische Probleme der personalisierten Medizin" gerade auch das Spannungsfeld, in dem sich die hochtechnisierte Medizin heute befindet. Der Blick über den Tellerrand ist bezeichnend für die Themenvielfalt und Offenheit der NWGIM. So geht es nicht ausschließlich um rein wissenschaftliche Erkenntnisse zu medizinischen Fragestellungen, sondern auch um die Auswirkungen von Medizin heute auf die Gesellschaft.

Elektromagnetische Felder und Krebsrisiko: Antworten auf Patientenfragen
Nach wie vor ist ein erheblicher Teil der Deutschen über die Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern, die z. B. von Mobiltelefonen und Telefonstationen zuhause, aber auch Leitungsmasten in der Umgebung der Wohnung oder des Arbeitsplatzes ausgehen, verunsichert. In seinem Vortrag geht Professor Dr. Alexander Lerchl, Jacobs Universtität Bremen, auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zum Zusammenhang zwischen elektromagnetischer Strahlung und der Zunahme des Krebsrisikos ein.

Die 1924 gegründete Gesellschaft beschäftigt sich traditionell mit einem breiten Themenspektrum aus allen Bereiche der Inneren Medizin. Seit Beginn fördert und unterstützt sie satzungsgemäß die wissenschaftliche Arbeit. Im Rahmen der Jahrestagungen werden aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen vorgestellt und diskutiert. Die Gesellschaft steht allen internistisch tätigen Ärzten aus Klinik und Praxis sowie denen in Ausbildung offen. Jüngere Kollegen werden durch den Ludolph-Brauer-Preis motiviert, sich Forschungsarbeiten im Bereich der Inneren Medizin zuzuwenden.
Nordwestdeutsche Gesellschaft für Innere Medizin (NWGIM)
Prof. Dr. Norbert Frey
Universitätsklinikum Schleswig-Holstein/Campus Kiel/ Medizinische Klinik III/ Schittenhelmstraße 12
24105 Kiel
0431/597-1440

http://www.innere-nordwest.de

Pressekontakt:
Altmann PR
Sabine Oehlrich
Habichtweg 7
21244 Buchholz
oehlrich@altmann-pr.com
04181/28 10 75
http://www.altmann-pr.com


Artikel-Titel: Weitere News: 139. Jahrestagung der Nordwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin 8. bis 9 Februar 2013, Handelskammer Hamburg

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: 139. Jahrestagung der Nordwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin 8. bis 9 Februar 2013, Handelskammer Hamburg " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg: SPD und Grüne deutlich vorn - CDU, FDP und ...

Hamburg: SPD und Grüne deutlich vorn - CDU, FDP und ...
USA: Sanders gewinnt Vorwahl der Demokraten in Neva ...

USA: Sanders gewinnt Vorwahl der Demokraten in Neva ...
Italien: Drastische Maßnahmen nach Coronavirus-Ausb ...

Italien: Drastische Maßnahmen nach Coronavirus-Ausb ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Chilehaus-2016-160710-DSC_8617.jp ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Nach Corona: Das Le Canard nouveau ist wieder geöffnet. (PR-Gateway, 15.05.2020)
Küchenchef Norman Etzold begrüßt die Entscheidung des Hamburger Senats.

Hamburg, 15. Mai 2020 - Endlich wieder ins Restaurant, endlich wieder Töpfe auf dem Herd! Das Team des Le Canard nouveau unter der Leitung von Küchenchef Norman Etzold hat die Live-Pressekonferenz des Hamburger Senats am 12. Mai 2020 aufmerksam verfolgt, um zu erfahren, ob die Töpfe endlich wieder auf den Herd und die Tische eingedeckt werden dürfen. Nun ist es soweit und das Restaurant-Team freut sich am 15. und 16. ...

 Sternenstaub an der Elbe - Das Le Canard nouveau Hamburg wird mit einem Michelin Stern ausgezeichnet (PR-Gateway, 03.03.2020)
Hamburg, 3. März 2020 - Riesenfreude an der Elbe und großer Jubel nach dem Live-Streaming der Verleihung auf Facebook: Norman Etzold und sein Team vom Hamburger Fine Dining Restaurant Le Canard nouveau wurden heute vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Etzold, gebürtiger Thüringer und bereits in Wien schon einmal mit der Auszeichnung gekürt, übernahm im Januar 2019 die kulinarische Leitung des frisch renovierten Le Canard nouveau in der Elbchaussee und baute das Team für die Wiederer ...

 Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Neumarkter Lammsbräu geht nach erstinstanzlichem Urteil in der Causa Danone/Fresenius in Berufung (PR-Gateway, 04.09.2019)
Neumarkt/Frankfurt, 04.09.2019 - Das Landgericht Frankfurt hat heute in einem erstinstanzlichen Urteil die Klage von Neumarkter Lammsbräu gegen die internationalen Großkonzerne Danone und SGS Fresenius in zentralen Punkten abgewiesen. Der Bio-Pionier wird deshalb gegen das Urteil des Landgerichts Frankfurt in Berufung gehen. Neumarkter Lammsbräu hatte im Dezember letzten Jahres stellvertretend für die von den Bioverbänden Demeter, Naturland, Bioland, Biokreis und BNN unterstützte Qualitätsgemein ...

 Innovationskraft aus Österreich bewegt die Welt (PR-Gateway, 28.08.2019)
Wien, 28. August 2019 - Der Forschungsstandort Österreich punktet im Ausland mit hoher Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit. Im Ranking des Europäischen Patentamts liegt Österreich mit rund 2300 Patentanmeldungen im Jahr 2018 auf dem siebten Platz und hat damit seinen bisherigen Rekord von 2017 um 3,8 Prozent übertroffen. Mit 261 Patenten pro Million Einwohner liegt die Alpenrepublik damit doppelt so hoch wie der EU-Schnitt von 139. Es verwundert deshalb nicht, dass Österreich auch im weltw ...

 Wie man Gründerzeit modern interpretiert (PR-Gateway, 08.05.2018)
Prachtvolle Industriegebäude des 19. und frühen 20. Jahrhunderts zeugen noch heute vom wirtschaftlichen Aufstieg Deutschlands. Nach jahrzehntelangem Leerstand und beginnendem Verfall erleben viele Industriedenkmäler heute eine neue Gründerzeit. Denn immer mehr verlassene Fabrikhallen, ausgediente Kaufhäuser, verwaiste Bahnhöfe oder alte Schulen werden zu Denkfabriken für die Start-up-Szene.

"Ein Beispiel für eine gelungene Revitalisierung ist ein historischer Gebäudekomplex auf einem Tei ...

 Alpine Wintertrips für relaxte Aktivurlauber (PR-Gateway, 12.09.2017)
Winterwandern, Langlaufen und Schneeschuhtouren rund um die Alpen

HAGEN - 12. Sept. 2017. Aktivurlaub auf die lässige Tour: Für Winterwanderer gibt es im Lechtal ein neues geführtes Programm mit einfachen Touren. Auf Langläufer warten Reisenews am Achensee mit leichten bis moderaten Strecken. Individuelle Schneefans sind im eigenen Tempo unterwegs: im Naturpark Tiroler Lech oder in den Regionen Großvenediger, Dachstein und Südtirol. Insgesamt präsentiert der Wikinger-Katalog
 
Strong Demand from Cosmetics Sector Fuelling Aloe Vera Extracts Market (Freie-PresseMitteilungen.de, 31.10.2016)
Cosmetics industry accounted for nearly 45% of global demand for aloe vera extracts in 2016. Demand for aloe vera extracts is strongest in Germany.

Aloe vera extracts are gaining traction as an essential ingredient in food, cosmetics and pharmaceuticals, with global volume to surpass 60,720.4 tonnes in 2016 end, representing revenues worth US$ 1.6 Bn.

Demand for aloe vera extracts for ...

 Tile, das Smart Location-Unternehmen mit dem weltweit größten Fundbüro-Netzwerk, kommt nach Deutschland (Freie-PresseMitteilungen.de, 01.09.2016)
Tile Original und der neue Tile Slim, der dünnste Bluetooth-Tracker der Welt, sind jetzt auch in Deutschland verfügbar

München, 1. September 2016 - Tile , das Smart Location-Unternehmen mit dem weltweit größten Fundbüro-Netzwerk, gibt heute seinen Markteintritt in Deutschland mit zwei Produkten, Tile Original und dem neuesten Produkt Tile Slim, bekannt.


 HDMI-Video-Rekorder \'Game Capture V2\', Full HD, H.264-Videokompression (Freie-PresseMitteilungen.de, 28.07.2016)
Von digitalen oder analogen Quellen, ohne PC auf USB digitalisieren!

Der Rekorder von auvisio für digitale und analoge Videoquellen:

- Die ultrakompakte Box als Videorekorder verwenden z.B. für den SAT-Receiver.

- Alte Hi8- oder VHS-Kassetten ganz einfach ins digitale Zeitalter retten.

...

 Deep Sea: Onepiece auf der Bright Tradeshow 2016 (Freie-PresseMitteilungen.de, 05.07.2016)
Das norwegische Leisurewear Label Onepiece präsentiert sich vom 28. bis 30. Juni mit der kommenden Frühjahr/Sommerkollektion SS17 auf der Bright Tradeshow in Berlin

London/Oslo, 27.06.2016 (sm) - Auf der Bright Tradeshow in Berlin präsentieren sich zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Streetwear, Fashion, Sneaker und Boardsport. Auch das norwegische Leisurewear Label Onepiece, dass mit seinem bequemen Einteilern bekannt wurde, ist 2016 mit dabei. < ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



139. Jahrestagung der Nordwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin 8. bis 9 Februar 2013, Handelskammer Hamburg

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

139. Jahrestagung der Nordwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin 8. bis 9 Februar 2013, Handelskammer Hamburg