News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Zielgruppe Kind

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 02. Januar 2013 @ 14:08:39 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(373 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Das Kind von heute ist der Konsument von morgen. Nach diesem Motto scheinen die Werbemakler heute zu arbeiten.

Nachweislich hat sich die Zahl der erwachsenen Konsumenten auf Grund demografischen Entwicklungen geändert und es müssen mehr junge Käufer herangebracht werden.

Laut einer Studie kennen Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren bereits über 130 Marken und Modeketten. Ein populäres Spiel für diese Altersgruppe heißt Logo Quiz. Ziel des Spieles ist es, ein Logo zu erkennen und den Namen der Firma zu nennen. Jedes Logo gibt einen Punkt und nach einem gewissen Erfolgt erreicht man die nächste Stufe von bekannten Marken.

Kinder sind weitaus mehr anfällig für Markenprodukte und Werbung. In Videospielen, Fernsehsendungen und per SMS erhält die neue Zielgruppe Angebote aus allen Bereichen. Es gibt kaum einen Platz, an dem keine Werbung erfolgt.

Das berühmte Videospiel NBA2K13 zeigt die Basketballspieler nicht nur in ihren Markenschuhen, sondern die Leuchtschrift auf den Plakaten im Hintergrund bewirbt Telefongesellschaften und Autohäuser. Keine Möglichkeit, die Marken zu präsentieren wird ausgelassen.

Während man früher nur Werbung für Schokolade, Süßigkeiten oder Spielwaren auf den kinderfreundlichen Kanälen sehen konnte, umfaßt das neue Konzept alles von der Autowerbung bis zur Lebensversicherung. Je früher Kindermarketing eingeleitet werden kann, desto besser.

Obwohl die meisten jugendlichen Ihre Werbung über elektronische Medien erhält, sind andere Wege ebenfalls gepflastert. Sogar in der Schule sind sie nicht vor Markenwerbung geschützt und Schulsponsering ist eine beliebte Art der Werbung. Nicht zu vergessen sind die Markennamen für Schuhe, Kleidung, Sportausrüstung und Schultaschen. Gekauft wird was „In“ ist.

Im Supermarkt ist der beliebte Fernsehcharakter auf einer Müsliebox, auf einer Saftbox oder einer Schampoo Flasche. Dem Kind ist es völlig egal, ob es die Ware mag, solange es mit dem Charakter auf der Box identifiziert.

McDonalds war einer der frühen Firmen, die den Marktwert von Kindern erkannt hat. Eltern gehen für eine Junior Tüte zum beliebten Kinder Restaurant, um das beworbene Spielzeug zu bekommen und enden mit einer Speise oder einem Getränk für sich.

Jedes Jahr werden Millarden Euro in die Werbung gesteckt, die speziell Kinder als Zielgruppe haben. Währen viele Firmen bekannt geben, wie hoch Ihre Werbekosten sind, halten sich die Marken Ferrero, Haribo, Kraft Food und andere Anbieter eher schweigsam.

Kindermarketing geht nicht nur zielstrebig auf die Kinder zu, sondern benutzt auch Kinder achtsam in der Werbung. Ob beim Autokauf oder Schokolade, der junge Darsteller hat bereits ein umfangreiches Wissen über das Produkt und kann seinen Eltern als Berater dienen.

Die Werbefirmen verfehlen nicht ihr Ziel. Vom Kleinkind bis zum Teenager können diese Werbelieder singen, Marken aufzählen und Logos erkennen.


Das Kind von heute ist der Konsument von morgen. Nach diesem Motto scheinen die Werbemakler heute zu arbeiten.

Nachweislich hat sich die Zahl der erwachsenen Konsumenten auf Grund demografischen Entwicklungen geändert und es müssen mehr junge Käufer herangebracht werden.

Laut einer Studie kennen Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren bereits über 130 Marken und Modeketten. Ein populäres Spiel für diese Altersgruppe heißt Logo Quiz. Ziel des Spieles ist es, ein Logo zu erkennen und den Namen der Firma zu nennen. Jedes Logo gibt einen Punkt und nach einem gewissen Erfolgt erreicht man die nächste Stufe von bekannten Marken.

Kinder sind weitaus mehr anfällig für Markenprodukte und Werbung. In Videospielen, Fernsehsendungen und per SMS erhält die neue Zielgruppe Angebote aus allen Bereichen. Es gibt kaum einen Platz, an dem keine Werbung erfolgt.

Das berühmte Videospiel NBA2K13 zeigt die Basketballspieler nicht nur in ihren Markenschuhen, sondern die Leuchtschrift auf den Plakaten im Hintergrund bewirbt Telefongesellschaften und Autohäuser. Keine Möglichkeit, die Marken zu präsentieren wird ausgelassen.

Während man früher nur Werbung für Schokolade, Süßigkeiten oder Spielwaren auf den kinderfreundlichen Kanälen sehen konnte, umfaßt das neue Konzept alles von der Autowerbung bis zur Lebensversicherung. Je früher Kindermarketing eingeleitet werden kann, desto besser.

Obwohl die meisten jugendlichen Ihre Werbung über elektronische Medien erhält, sind andere Wege ebenfalls gepflastert. Sogar in der Schule sind sie nicht vor Markenwerbung geschützt und Schulsponsering ist eine beliebte Art der Werbung. Nicht zu vergessen sind die Markennamen für Schuhe, Kleidung, Sportausrüstung und Schultaschen. Gekauft wird was „In“ ist.

Im Supermarkt ist der beliebte Fernsehcharakter auf einer Müsliebox, auf einer Saftbox oder einer Schampoo Flasche. Dem Kind ist es völlig egal, ob es die Ware mag, solange es mit dem Charakter auf der Box identifiziert.

McDonalds war einer der frühen Firmen, die den Marktwert von Kindern erkannt hat. Eltern gehen für eine Junior Tüte zum beliebten Kinder Restaurant, um das beworbene Spielzeug zu bekommen und enden mit einer Speise oder einem Getränk für sich.

Jedes Jahr werden Millarden Euro in die Werbung gesteckt, die speziell Kinder als Zielgruppe haben. Währen viele Firmen bekannt geben, wie hoch Ihre Werbekosten sind, halten sich die Marken Ferrero, Haribo, Kraft Food und andere Anbieter eher schweigsam.

Kindermarketing geht nicht nur zielstrebig auf die Kinder zu, sondern benutzt auch Kinder achtsam in der Werbung. Ob beim Autokauf oder Schokolade, der junge Darsteller hat bereits ein umfangreiches Wissen über das Produkt und kann seinen Eltern als Berater dienen.

Die Werbefirmen verfehlen nicht ihr Ziel. Vom Kleinkind bis zum Teenager können diese Werbelieder singen, Marken aufzählen und Logos erkennen.

Artikel-Titel: Weitere News: Zielgruppe Kind

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Anette_L) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Zielgruppe Kind" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

USA: Trump unterzeichnet Militäretat über 716 Milli ...

USA: Trump unterzeichnet Militäretat über 716 Milli ...
Türkei: Erdogan sagt „Social-Media-Terroristen“ den ...

Türkei: Erdogan sagt „Social-Media-Terroristen“ den ...
Türkei: Lira hat seit Jahresbeginn mehr als 40 Proz ...

Türkei: Lira hat seit Jahresbeginn mehr als 40 Proz ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin-2013-130228 ...

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rose‘s Lime Juice Cordial Wer auch zu Hause mal interessante Drinks mixen will kommt an Rose‘s Lime Juice nicht vorbei. Und bei einem Philip Marlowe Abend mit seinen Lieblingsdrink sowieso nicht. ... (Dave Dundee, 23.12.2017)

 3-Tage-Bart Pflege-Gel von Balea Men Ich habe die letzten zwei Jahre eigentlich das Original von L'Oreal benutzt aber bei meinem letzten Einkauf bei DM sah ich eben diese Hausmarke. Und da der Preis bei etwa 30 % vom Origi ... (Gisbert Wolf, 02.7.2016)

 Rasierschaum von Yves Rocher Vom ersten Eindruck her, der Rasierschaum ist schön fettig. Der Schaumfilm reißt beim Auftragen nicht ab, und man braucht wirklich nur eine walnussgroße Portion. Die Textur dieses ... (dietrich david, 27.9.2012)

 Krusovice Pilsener Mal schnell so 0,33 l gegen den Durst ist kaum noch möglich. Entweder ein halber Liter oder wie hier beim Krusovicer 1,5 l. Wer kommt auf solche Ideen? Ist das ein Pulle für drei Kerle ... (Elias Marcowitz, 26.4.2017)

 Eibauer Pilsner Nach Jahren habe ich wieder einmal das "Eibauer Pilsner" vor mir auf dem Tisch. Das Wort Premium hat man beim Namen weggelassen. Ich gespannt, ob dieses Untergärige immer noch so s ... (dietrich david, 02.4.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mobilitätspartner ELARIS AG gratuliert den Frauen des 1. FC Union Berlin zum Sieg in der Regionalliga Nordost (PR-Gateway, 15.05.2024)


Aufstieg in zweite Bundesliga fest vor Augen



- ELARIS AG ist seit 2023 Förderer und Mobilitätspartner des Profi-Frauen- und Männerfußballs des 1. FC Union Berlin



- Gründer und CEO Lars Stevenson: "Die Eisernen haben gezeigt, wie man durch harte und bodenständige Arbeit mit vergleichbar geringen finanziellen Mitteln langfristig und nachhaltig Erfolg schaffen kann."



"Auf Wiedersehen, Regionalliga Nordost", nächstes Ziel:2. Bundes ...

 Hitachi Vantara und Veeam gründen weltweite strategische Allianz zur Bereitstellung von Datensicherungslösungen für die Hybrid Cloud (PR-Gateway, 15.05.2024)
Die neue Partnerschaft kombiniert Hitachi Vantaras Infrastruktur-Know-how mit der Datensicherungs- und Ransomware-Recovery-Software von Veeam und stärkt so den strategischen "Defense-in-Depth"-Ansatz von Hitachi Vantara.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 15. Mai 2024 - Hitachi Vantara, Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, hat eine strategische Partnerschaft mit  Mit dem Handy zur richtigen Therapie: (PR-Gateway, 15.05.2024)
Smartphone basierte biomechanische Analyse funktioneller Bewegungen in Kliniken

Um Verletzungen und Überlastungen des Bewegungsapparates effektiv und gezielt behandeln zu können, braucht man objektive funktionelle Bewegungsanalysen. Solche Laboranalysen waren lange Zeit Leistungssportlern vorbehalten, denn die Technik dafür ist ressourcenaufwendig und teuer. Bioingenieure in den Vereinigten Staaten haben nun eine App entwickelt, die es ermöglicht, eine objektive Bewegungsanalyse mit V ...

 Everience User Experience Day 2024 in Essen, Zeche Zollverein (PR-Gateway, 15.05.2024)
Everience Germany präsentiert den User Experience Day 24:
Innovation und Transformation in Essen

Nach dem erfolgreichen Debüt des UX-Day 23 im Deutsche Bank Park kündigt die everience Germany GmbH den zweiten User Experience Day an. Der UX-Day 24 wird am 21. November 2024 in der beeindruckenden Kulisse der Zeche Zollverein in Essen stattfinden. Neben spannenden Keynotes zu aktuellen UX- und AI-Themen, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine exklusive Führung über das Gel ...

 Globaler Start der MY-Domain: Neue Möglichkeiten ab dem 13. Juni (PR-Gateway, 15.05.2024)
Jetzt kann jeder MY-Domains registrieren

Ab dem 13. Juni eröffnet sich für Internetnutzer weltweit eine neue Gelegenheit: Die MY-Domain, die bisher nur in Malaysia verfügbar war, wird nun international zugänglich. Die Internet Naming Co. hat angekündigt, dass die MY-Domain ab diesem Datum für alle ICANN-akkreditierten Registrare und globale Internetbenutzer ohne besondere Überprüfungs- oder Nexus-Anforderungen w ...

 Silicon Valley Europe startet europaweites Qualitätssiegel für \'\'TOP Companies\'\' (PR-Gateway, 15.05.2024)
Hochkarätige Jury steht fest

Das Silicon Valley Europe gibt eine exklusive Jury für sein Qualitätssiegel "TOP-Companies" bekannt. Die Jury setzt sich aus renommierten Branchenexperten, Geschäftsführern und Innovatoren zusammen, die ihre umfassende Erfahrung und ihr Know-how einbringen, um die besten Produkt- und Serviceanbieter im europäischen Technologiesektor zu identifizieren und auszuzeichnen.



Zu den Jury-Mitgliedern gehören:



Dr. Rolf Werner: ...

 EMIKO begrüßte mehr als 40 Galabau-Schüler des Berufskolleg Bonn-Duisdorf (PR-Gateway, 15.05.2024)


Effektive Mikroorganismen sind auf dem Vormarsch. Auch im Garten- und Landschaftsbaus steigt das Interesse an einer ökologischen und biologischen Aufbereitung der oftmals stark strapazierten Grünflächen. In absehbarer Zeit wird der Einsatz nachhaltiger Produkte im Bereich öffentlicher Auftraggeber verpflichtend.



Meckenheim, den 15.05.2024. Und so nutzten mehr als 40 Schüler der Galabauklassen des Berufskollegs Bonn-Duisdorf die Gelegenheit, zu einer Betriebsbesich ...

 Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe (PR-Gateway, 15.05.2024)
Experten für Mindset-Wandel erhalten Unterstützung von ehemaligem Kunden

Berlin, 15.05.2024 - TheNextWe hilft Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, große Herausforderungen mit kollektiver Verhaltensänderung zu bewältigen. Seine Stärke bewies TheNextWe unter anderem für Nestle Deutschland: Den Experten für Mindset-Wandel und Verhaltensänderung gelang es, die Führungskultur des Vorstands und von knapp 500 Führungskräften zu verändern. Auch Marc-Aurel Boersch, damaliger Vorstan ...

 Faszinierende Begegnung mit Walhaien (PR-Gateway, 15.05.2024)
Mit SeaTrek Sailing Adventures auf geheimnisvoller Expedition in Indonesien

SeaTrek Sailing AdventuresDüsseldorf, den 15. Mai 2024 - Willkommen an Bord der Schiffe von SeaTrek Sailing Adventures. In einer Welt voller Geheimnisse und unvergleichlicher Schönheit öffnet SeaTrek, ein Spezialanbieter für hochwertige Expeditionskreuzfahrten in Indonesien, eine Tür zu den Wundern der Ozeane. Auf Entdeckungsreise durch die indonesische ...

 \'\'Faces of Europe\'\' - Ausstellung in China (PR-Gateway, 15.05.2024)
Fotoprojekt zeigt Europas Gesichter in Kooperation mit chinesischem Porträtfotograf Xiao Quan

Ein Zeichen für Toleranz und Stärke schuf der deutsche Fotograf und Künstler Carsten Sander mit seiner Serie "Faces of Europe". Diese wurde nun in der Sichuan Library in der chinesischen Millionenstadt Chengdu ausgestellt, gemeinsam mit der Porträtserie "Faces of Chengdu" des bekannten chinesischen Fotografen Xiao Quan. Nachdem die Künstler bereits auf der 60. Biennale in Venedig kooperiert h ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Zielgruppe Kind

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Zielgruppe Kind