News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Dr. Ingeborg Rauchberger: Schlagfertigkeit war gestern!

Veröffentlicht am Montag, dem 10. Dezember 2012 @ 17:01:08 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(351 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Ein Interview mit Dr. Ingeborg Rachberger.

Nichts ist so leicht, wie in Kundengesprächen und Verhandlungen das eigene Ziel in weite Ferne rücken zu lassen. Was Sie dafür nur tun müssen? Seien Sie schlagfertig. So sieht es auf jeden Fall Dr. Ingeborg Rauchberger, Trainerin. Coach. Speaker. Autorin. Und: Eine international gefragte Verhandlungsexpertin. Ihr neuestes Werk: "Schlagfertig war gestern!", erschienen im BörsenMedienVerlag. Ein Buch, über das es sich zu reden lohnt.

Klaus Wenderoth: Frau Dr. Rauchberger, Schlagfertigkeit galt viele Jahre als Tugend. Sie aber enttarnen diese Eigenschaft eher als Akt der Aggression oder auch der eigenen Unsicherheit. Haben Sie dafür vielleicht ein Beispiel bitte?

Ingeborg Rauchberger: Ja, selbstverständlich gerne, jede Menge!

Doch bevor wir zu Beispielen kommen, sollten wir zuerst fragen, worum es bei Gesprächen und Verhandlungen wirklich geht. Und da kommen wir zur Antwort: Es geht darum, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen (mit dem, wenn möglich, alle Beteiligten gut leben können) und, dass sich die Beziehung zwischen den Gesprächspartnern zumindest nicht verschlechtert, sondern wenn möglich sogar verbessert. Es geht nicht darum, wer der Originellere oder Schlagfertigere ist.

Nun zum gewünschten Beispiel, das auch deshalb so gut passt, weil sich Weihnachten mit großen Schritten nähert. Ich habe es aus einem beliebten Magazin entnommen. Titel: "Wie Sie gekonnt durch die Festtage kommen!"

Schwiegermutter vorwurfsvoll: "Du bereitest die Gans ganz anders zu als ich!"

Empfohlene Antwort: "Richtig, liebe Schwiegermama! Darum schmeckt es ja auch allen so gut!"

Das ist in der Tat schlagfertig. Aber ob Sie damit gekonnt durch die Feiertage kommen, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe eher Tränen, höre Gezänk und schlagende Türen. Vielleicht spaltet sich die Familie in zwei Lager. Den einen schmeckt Ihre Gans besser, die anderen halten Sie für eine.

Klaus Wenderoth: Was empfindet, Ihrer Meinung nach, mein Gesprächspartner, wenn ich Ihm mit allzu großer Schlagfertigkeit und Wortgewandtheit begegne? Was kann dann passieren?

Ingeborg Rauchberger: Hier unterscheide ich zwischen Schlagfertigkeit und Wortgewandtheit. Das Wort "schlagfertig" zeigt die beiden gefährlichen Komponenten deutlich: "Schlagen" und "fertig"! Wer möchte so behandelt werden?

Wenn Ihnen allerdings in einem Gespräch etwas einfällt, das der Zielerreichung dient UND die Beziehung zumindest nicht verschlechtert UND es ist originell UND es fällt Ihnen rechtzeitig ein (oft fallen uns solche Sätze ja erst im Nachhinein ein) - wenn Sie also wortgewandt (oder im positiven Sinne schlagfertig) sein können, dann seien sie es. Freuen Sie sich und klopfen Sie sich innerlich auf die Schulter. Gut gemacht! Wenn Ihnen allerdings nichts derart Originelles einfällt, ist es egal - denn eine Verhandlung ist kein Originaltätswettbewerb.

Klaus Wenderoth: Im Dialog mit dem Geschäftspartner geht es oft um alles oder nichts. Dem rhetorischen Sieg, folgt aber nur zu oft das Nicht-Erreichen des Verhandlungsziels. Können wir manchmal der Versuchung, den Gesprächspartner verbal zu "schlagen" einfach nicht widerstehen? Und warum ist das sö

Ingeborg Rauchberger: Da gibt es viele Gründe: Hilflosigkeit (Wer schlägt, hat sich nicht im Griff. Das gilt nicht nur für körperliche Schläge.) Der Irrglaube, verbale Schläge seien nicht nur erlaubt, sondern sogar ein Zeichen von Mut und besonderer Großartigkeit. (Dies wird uns von vielen Schlagfertigkeitsexperten seit Jahren lautstark versichert.) Der Wunsch sich über den anderen zu stellen. Die Hoffnung mit Originalität zu punkten, wenn schon die Argumente nicht zum Ziel führen. Und nicht zuletzt mangelnde Selbstdisziplin.

Klaus Wenderoth: Wie gehen Männer und Frauen mit Schlagfertigkeit um? Sowohl in der Anwendung, wie auch wenn diese entgegen gebracht wird. Gibt es Unterschiede?

Ingeborg Rauchberger: Ich kenne großartige Verhandlerinnen und Verhandler und grottenschlechte. Da macht nicht das Geschlecht den Unterschied. Ich bin auch schon bei schlagfertigen Sätzen von Männern und auch Frauen zusammengezuckt.

Klaus Wenderoth: Sie verfügen über viele Jahre Erfahrung bei der Verhandlungsführung. Und dies auch auf internationalem Parkett. Wie wird zum Beispiel in Asien verhandelt und kann uns dies als Vorbild dienen?

Ingeborg Rauchberger: Asien ist groß - auch hier gibt es unterschiedliche Verhandlungsstile. In China zum Beispiel orientiert man sich in der Regel an der Taktik der Kriegsführung. Man stellt den anderen auf die Probe, scheut ein klares "Nein!", kennt Tarnen und Täuschen. Das was wir als Schlagfertigkeit kennen, ist mir bei meinen zahlreichen Verhandlungen in China nie begegnet.

Klaus Wenderoth: Der rote Faden für einen erfolgreichen Verhandlungsverlauf. Empfehlen Sie eine Art Punkteprogramm und wenn ja, würden Sie mir bitte die fünf wichtigsten Punkte nennen?

Ingeborg Rauchberger: Die fünf wichtigsten Punkte zum roten Faden:

1. Der rote Faden führt von der Ausgangslage bis hin zum angestrebten Ziel (oder einer möglichst vorbereiteten Alternative).

2. Streben Sie möglichst nicht nur einen Zielpunkt an, sondern setzen Sie sich eine Ziellinie. Was ist das realistische Ziel, das Sie erreichen wollen? Was ist das (gerade noch realistisch vertretbare) Traumziel, mit dem Sie in der Regel die Verhandlung beginnen? Wo liegt Ihre Schmerzgrenze, an der Sie die Verhandlung abbrechen? Eine Ziellinie erhöht ihre Flexibilität und erleichtert das Verhandeln.

3. Vergessen Sie nicht, dass der rote Faden nicht nur eine Sachkomponente aufweist, sondern auch eine Beziehungskomponente. Schließlich wollen wir ja nicht nur das Ziel erreichen, sondern auch die gute Beziehung auf/ausbauen.

4. Überlegen Sie sich die Reihung der Punkte. Es ist in der Regel immer besser, mit etwas zu beginnen, wo sich rasch Einigung erzielen lässt oder bei dem Sie nachgeben können - beginnen Sie trotzdem bei Ihrem Traumziel und schenken Sie nichts her.

5. Behalten Sie den roten Faden im Auge und tun Sie nichts, was Ihrer Ziellerreichung schadet.

Klaus Wenderoth: Haben Sie Verständnis für Menschen, die sich damit schwer tun die eigene Schlagfertigkeit als vermeintliche "Holzhammer-Methode", zukünftig in Verhandlungsgesprächen nicht mehr anzuwenden?

Ingeborg Rauchberger: Wenn diese Menschen mein Buch gelesen haben, nicht mehr. Denn dort werden elegantere Methoden gezeigt, die einfach anzuwenden sind und der Erreichung des Ziels und dem Schutz der Beziehung dienen. Allen voran meine "3 R Regel®" Man muss sich natürlich nicht alles gefallen lassen, aber man kann sich auch wehren, ohne alles kaputt zu schlagen.

Klaus Wenderoth: Was war für Sie der Anlass, dem Thema Schlagfertigkeit ein eigenes Buch zu widmen? Und natürlich: Für wen haben Sie dieses Buch geschrieben?

Ingeborg Rauchberger: Immer wieder erlebe ich Menschen, die sich bei Verhandlungen und Gesprächen um Kopf und Kragen reden, weil sie denken, schlagfertig sein zu müssen.

Und ich erlebe gescheite Leute, die sich nicht den Mund aufzumachen trauen, weil sie fürchtet zu wenig schlagfertig zu sein. Den einen möchte ich einen neuen, erfolgversprechenderen Weg aufzeigen. Den anderen möchte ich Mut machen.

Herzlichen Dank für das Interview Frau Dr. Rauchberger!

Dieses und weitere Interviews finden Sie im Expertenblog http://www.KlausWenderoth.de

Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com



Ein Interview mit Dr. Ingeborg Rachberger.

Nichts ist so leicht, wie in Kundengesprächen und Verhandlungen das eigene Ziel in weite Ferne rücken zu lassen. Was Sie dafür nur tun müssen? Seien Sie schlagfertig. So sieht es auf jeden Fall Dr. Ingeborg Rauchberger, Trainerin. Coach. Speaker. Autorin. Und: Eine international gefragte Verhandlungsexpertin. Ihr neuestes Werk: "Schlagfertig war gestern!", erschienen im BörsenMedienVerlag. Ein Buch, über das es sich zu reden lohnt.

Klaus Wenderoth: Frau Dr. Rauchberger, Schlagfertigkeit galt viele Jahre als Tugend. Sie aber enttarnen diese Eigenschaft eher als Akt der Aggression oder auch der eigenen Unsicherheit. Haben Sie dafür vielleicht ein Beispiel bitte?

Ingeborg Rauchberger: Ja, selbstverständlich gerne, jede Menge!

Doch bevor wir zu Beispielen kommen, sollten wir zuerst fragen, worum es bei Gesprächen und Verhandlungen wirklich geht. Und da kommen wir zur Antwort: Es geht darum, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen (mit dem, wenn möglich, alle Beteiligten gut leben können) und, dass sich die Beziehung zwischen den Gesprächspartnern zumindest nicht verschlechtert, sondern wenn möglich sogar verbessert. Es geht nicht darum, wer der Originellere oder Schlagfertigere ist.

Nun zum gewünschten Beispiel, das auch deshalb so gut passt, weil sich Weihnachten mit großen Schritten nähert. Ich habe es aus einem beliebten Magazin entnommen. Titel: "Wie Sie gekonnt durch die Festtage kommen!"

Schwiegermutter vorwurfsvoll: "Du bereitest die Gans ganz anders zu als ich!"

Empfohlene Antwort: "Richtig, liebe Schwiegermama! Darum schmeckt es ja auch allen so gut!"

Das ist in der Tat schlagfertig. Aber ob Sie damit gekonnt durch die Feiertage kommen, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe eher Tränen, höre Gezänk und schlagende Türen. Vielleicht spaltet sich die Familie in zwei Lager. Den einen schmeckt Ihre Gans besser, die anderen halten Sie für eine.

Klaus Wenderoth: Was empfindet, Ihrer Meinung nach, mein Gesprächspartner, wenn ich Ihm mit allzu großer Schlagfertigkeit und Wortgewandtheit begegne? Was kann dann passieren?

Ingeborg Rauchberger: Hier unterscheide ich zwischen Schlagfertigkeit und Wortgewandtheit. Das Wort "schlagfertig" zeigt die beiden gefährlichen Komponenten deutlich: "Schlagen" und "fertig"! Wer möchte so behandelt werden?

Wenn Ihnen allerdings in einem Gespräch etwas einfällt, das der Zielerreichung dient UND die Beziehung zumindest nicht verschlechtert UND es ist originell UND es fällt Ihnen rechtzeitig ein (oft fallen uns solche Sätze ja erst im Nachhinein ein) - wenn Sie also wortgewandt (oder im positiven Sinne schlagfertig) sein können, dann seien sie es. Freuen Sie sich und klopfen Sie sich innerlich auf die Schulter. Gut gemacht! Wenn Ihnen allerdings nichts derart Originelles einfällt, ist es egal - denn eine Verhandlung ist kein Originaltätswettbewerb.

Klaus Wenderoth: Im Dialog mit dem Geschäftspartner geht es oft um alles oder nichts. Dem rhetorischen Sieg, folgt aber nur zu oft das Nicht-Erreichen des Verhandlungsziels. Können wir manchmal der Versuchung, den Gesprächspartner verbal zu "schlagen" einfach nicht widerstehen? Und warum ist das sö

Ingeborg Rauchberger: Da gibt es viele Gründe: Hilflosigkeit (Wer schlägt, hat sich nicht im Griff. Das gilt nicht nur für körperliche Schläge.) Der Irrglaube, verbale Schläge seien nicht nur erlaubt, sondern sogar ein Zeichen von Mut und besonderer Großartigkeit. (Dies wird uns von vielen Schlagfertigkeitsexperten seit Jahren lautstark versichert.) Der Wunsch sich über den anderen zu stellen. Die Hoffnung mit Originalität zu punkten, wenn schon die Argumente nicht zum Ziel führen. Und nicht zuletzt mangelnde Selbstdisziplin.

Klaus Wenderoth: Wie gehen Männer und Frauen mit Schlagfertigkeit um? Sowohl in der Anwendung, wie auch wenn diese entgegen gebracht wird. Gibt es Unterschiede?

Ingeborg Rauchberger: Ich kenne großartige Verhandlerinnen und Verhandler und grottenschlechte. Da macht nicht das Geschlecht den Unterschied. Ich bin auch schon bei schlagfertigen Sätzen von Männern und auch Frauen zusammengezuckt.

Klaus Wenderoth: Sie verfügen über viele Jahre Erfahrung bei der Verhandlungsführung. Und dies auch auf internationalem Parkett. Wie wird zum Beispiel in Asien verhandelt und kann uns dies als Vorbild dienen?

Ingeborg Rauchberger: Asien ist groß - auch hier gibt es unterschiedliche Verhandlungsstile. In China zum Beispiel orientiert man sich in der Regel an der Taktik der Kriegsführung. Man stellt den anderen auf die Probe, scheut ein klares "Nein!", kennt Tarnen und Täuschen. Das was wir als Schlagfertigkeit kennen, ist mir bei meinen zahlreichen Verhandlungen in China nie begegnet.

Klaus Wenderoth: Der rote Faden für einen erfolgreichen Verhandlungsverlauf. Empfehlen Sie eine Art Punkteprogramm und wenn ja, würden Sie mir bitte die fünf wichtigsten Punkte nennen?

Ingeborg Rauchberger: Die fünf wichtigsten Punkte zum roten Faden:

1. Der rote Faden führt von der Ausgangslage bis hin zum angestrebten Ziel (oder einer möglichst vorbereiteten Alternative).

2. Streben Sie möglichst nicht nur einen Zielpunkt an, sondern setzen Sie sich eine Ziellinie. Was ist das realistische Ziel, das Sie erreichen wollen? Was ist das (gerade noch realistisch vertretbare) Traumziel, mit dem Sie in der Regel die Verhandlung beginnen? Wo liegt Ihre Schmerzgrenze, an der Sie die Verhandlung abbrechen? Eine Ziellinie erhöht ihre Flexibilität und erleichtert das Verhandeln.

3. Vergessen Sie nicht, dass der rote Faden nicht nur eine Sachkomponente aufweist, sondern auch eine Beziehungskomponente. Schließlich wollen wir ja nicht nur das Ziel erreichen, sondern auch die gute Beziehung auf/ausbauen.

4. Überlegen Sie sich die Reihung der Punkte. Es ist in der Regel immer besser, mit etwas zu beginnen, wo sich rasch Einigung erzielen lässt oder bei dem Sie nachgeben können - beginnen Sie trotzdem bei Ihrem Traumziel und schenken Sie nichts her.

5. Behalten Sie den roten Faden im Auge und tun Sie nichts, was Ihrer Ziellerreichung schadet.

Klaus Wenderoth: Haben Sie Verständnis für Menschen, die sich damit schwer tun die eigene Schlagfertigkeit als vermeintliche "Holzhammer-Methode", zukünftig in Verhandlungsgesprächen nicht mehr anzuwenden?

Ingeborg Rauchberger: Wenn diese Menschen mein Buch gelesen haben, nicht mehr. Denn dort werden elegantere Methoden gezeigt, die einfach anzuwenden sind und der Erreichung des Ziels und dem Schutz der Beziehung dienen. Allen voran meine "3 R Regel®" Man muss sich natürlich nicht alles gefallen lassen, aber man kann sich auch wehren, ohne alles kaputt zu schlagen.

Klaus Wenderoth: Was war für Sie der Anlass, dem Thema Schlagfertigkeit ein eigenes Buch zu widmen? Und natürlich: Für wen haben Sie dieses Buch geschrieben?

Ingeborg Rauchberger: Immer wieder erlebe ich Menschen, die sich bei Verhandlungen und Gesprächen um Kopf und Kragen reden, weil sie denken, schlagfertig sein zu müssen.

Und ich erlebe gescheite Leute, die sich nicht den Mund aufzumachen trauen, weil sie fürchtet zu wenig schlagfertig zu sein. Den einen möchte ich einen neuen, erfolgversprechenderen Weg aufzeigen. Den anderen möchte ich Mut machen.

Herzlichen Dank für das Interview Frau Dr. Rauchberger!

Dieses und weitere Interviews finden Sie im Expertenblog http://www.KlausWenderoth.de

Über EuropaDruck.com:

Gründungsjahr: 2001

Ein Druckportal für Drucksacheneinkäufer. Europadruck.com wird genutzt von Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel. Ermöglicht wird ein objektiver Preis- und Leistungsvergleich von Druckereien.

Gleichzeitig bietet das Portal eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien.
Zu Europadruck.com gehören Partnerdruckereien in 11 europäischen Ländern. Diese decken die verschiedensten Druckverfahren und Marktsegmente ab.

Zum Beipspiel: Offsetdruck, Rollenoffsetdruck, Digitaldruck, Buchdruck, Broschürendruck, Katalogdruck, Plakatdruck, Kalenderdruck, Zeitungsdruck.
Europadruck.com, Inhaber Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
08807.2140856

http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt:
EuropaDruck.com, Inh. Klaus Wenderoth
Klaus Wenderoth
Dießener Str. 5
86911 Dießen
info@europadruck.com
08807.2140856
http://www.EuropaDruck.com


Artikel-Titel: Weitere News: Dr. Ingeborg Rauchberger: Schlagfertigkeit war gestern!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Dr. Ingeborg Rauchberger: Schlagfertigkeit war gestern!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

USA: Präsident Trump bereitet Bürger auf weitere Co ...

USA: Präsident Trump bereitet Bürger auf weitere Co ...
USA: 500 Mrd. Dollar-Hilfe für amerikanische Steuer ...

USA: 500 Mrd. Dollar-Hilfe für amerikanische Steuer ...
China: Nach 2 Monaten Corona-Isolation von Wuhan be ...

China: Nach 2 Monaten Corona-Isolation von Wuhan be ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Deutschland-Potsdam-Brandenburg-2015-1510 ...

Hamburg-Park-Planten-un-Blomen-Wasserlich ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, 06.05.2024)


Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...

 easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, 06.05.2024)


Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...

 vykon tritt dataglobal Group bei (PR-Gateway, 06.05.2024)
Der Anbieter von Lösungen zum Ressourcenmanagement vykon ist nun Teil der dataglobal Group aus Heilbronn. Der Zusammenschluss verspricht den Ausbau des Produktportfolios und die Erschließung neuer Märkte.

Heilbronn/München, 6. Mai 2024 - Seit dem 18.04. ist die vykon GmbH & Co. KG aus Grünwald bei München, Entwickler und Vertreiber von Software für das Ressourcen-, Personal- und Sozial-Management, Teil der dataglobal Group (Heilbronn). Die Unternehmensgruppe steht für Softwarelösungen ...

 Reisen ohne Risiko (PR-Gateway, 06.05.2024)
ARAG Experten informieren über eine sinnvolle Absicherung des Reiserücktritts

Traurig genug, wenn der geplante Urlaub plötzlich nicht stattfinden kann. Ganz ärgerlich wird es aber vor allem dann, wenn auch das Geld weg ist. Und das geschieht meist, wenn die Stornofrist abgelaufen ist und keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde. ARAG Experten zeigen auf, wann solch eine Versicherung sinnvoll ist und worauf man vor Vertragsunterzeichnung achten sollte.



R ...

 Ethan Freeman Petra Heitkötter Malerei (PR-Gateway, 06.05.2024)
Die Pashmin Art Gallery zeigt Mythen und Glitzer- Geschichten in Farben,Glas und Metall

Die bekannte Malerin Petra Heitkötter und der Musicalstar und Maler Ethan Freeman präsentieren ihre gemeinsame Ausstellung 'Mythen und Glitzer' in der Pashmin Art Gallery. Die ausdrucksstarke Mischung aus Farben, Glas und Metall spiegelt ihre individuellen kreativen Prozesse wider und lädt die Betrachter ein, in eine Welt verzauberter Erzählungen zu tauchen.



Künstlerische Prozes ...

 Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, 03.05.2024)
Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen

Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, 03.05.2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, 03.05.2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 03.05.2024)


Walluf - Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH aus Walluf, gehört zu den Gewinnern des German CEO Excellence Awards 2024. Mit den European CEO of the Year Awards zeichnen die EU Business News CEOs für ihre vorbildliche Unternehmensführung aus. Die Nominierungskriterien für den German CEO Excellence Award 2024 reichen von Innovation und Business Excellence bis hin zu Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden. Die Gewinner haben bewiesen, dass sie außergewöhnliche Führungsquali ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Dr. Ingeborg Rauchberger: Schlagfertigkeit war gestern!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Dr. Ingeborg Rauchberger: Schlagfertigkeit war gestern!