News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: alltours steigert Umsatz um 5,5% auf 1,4 Mrd. EuronGästezahl wächst um 5,1% auf 1,75 Mio.

Veröffentlicht am Montag, dem 08. Oktober 2012 @ 10:55:44 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(353 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(ddp direct) Mallorca/Duisburg, 08.10.2012. Die zur alltours Gruppe gehörenden Reiseveranstaltermarken alltours und BYE.bye werden das Geschäftsjahr 2011/2012 mit neuen Unternehmensbestwerten bei Umsatz und Gästen abschließen. alltours und BYE.bye steigerten den Umsatz um 5,5% auf rund 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr 1,32 Mrd.). Die Zahl der Gäste erhöht sich um 5,1% auf rund 1,75 Mio. (1,67 Mio.). Den größten Zuwachs erzielten die beiden Veranstalter im Kernmarkt Deutschland. In den Zahlen enthalten sind auch Autoreisen, die alltours in diesem Geschäftsjahr ab Deutschland und Österreich erstmals angeboten hat.
Für den kommenden Sommer strebt alltours für seine Veranstalter erneut ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich an, teilte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Willi Verhuven, heute anlässlich der Vorstellung des neuen Sommerprogramms 2013 auf Mallorca mit. Gleichzeitig gab er bekannt, dass die alltours Unternehmensgruppe im laufenden Geschäftsjahr (endet am 31. Oktober) wie gewohnt Gewinne erwirtschaften wird. Verhuven kündigte an, dass die Überschüsse in erster Linie in den Ausbau der Preis-Leistungs-Führerschaft und in Hotels fließen werden, die alltours exklusiv auf dem Markt anbietet. Diese beiden Faktoren werden auch in Zukunft die zentrale Rolle der Wachstumsstrategie von alltours spielen.
alltours und BYE.bye wachsen kontinuierlich
alltours ist es in diesem Geschäftsjahr gelungen den hohen Umsatz des Vorjahres nochmals zu steigern, und das trotz eines schwierigen wirtschaftlichen und politischen Umfeldes in einigen Reisezielen und Quellmärkten. Der Hauptgrund für diese sehr erfreuliche Entwicklung liegt in unserer Programmstruktur. Wir haben unser Angebot seit vielen Jahren ganz bewusst auf preis-leistungs-bewusste Gäste ausgerichtet. Deshalb buchen überproportional viele Familien bei alltours, aber auch immer mehr Aktivurlauber, Wellnessbegeisterte, Singles oder Paare, nannte alltours Chef Willi Verhuven als Grund für das Umsatzwachstum.
Das Hauptvolumen der Gästezahlen kommt nach wie vor aus dem Kataloggeschäft von alltours. Das Wachstum der Marke alltours kommt neben dem Kataloggeschäft aus den dynamisch produzierten Reisen. Das Segment Autoreisen, das in den Zahlen enthalten ist, hat mit 27.000 Gästen deutlich den Plan übertroffen (+7.000). Die 100%-Tochter BYE.bye entwickelt sich im dritten Geschäftsjahr hintereinander weiterhin sehr gut mit der Kombination von Katalog-, Bausteinreisen und tagesaktuell paketierten Pauschalreisen. BYE.bye hat die Zahl seiner Gäste auf 150.000 verdoppelt.
alltours wächst in Deutschland und gewinnt Marktanteile hinzu
Auf den deutschen Markt entfallen mehr als 90% des Veranstalterumsatzes von alltours und BYE.bye. Hier sind die beiden Veranstalter im Geschäftsjahr überproportional stark gewachsen (rund 6% Plus). Wir haben unsere sehr gute Position auf dem deutschen Markt weiter ausgebaut und werden in den nächsten Jahren den Marktanteil weiter steigern, sagte Willi Verhuven. In der Schweiz, dem Quellmarkt mit dem kleinsten Umsatzvolumen, ist alltours zweistellig gewachsen.
Die Quellmärkte Österreich und Niederlande, auf die ein Umsatzanteil von rund 8% am Gesamtvolumen entfällt, litten in diesem Jahr unter den Auswirkungen der Eurokrise. In Österreich kam hinzu, dass die Gäste dort traditionell sehr stark Reisen nach Griechenland nachfragen. Diese Nachfrage hat in diesem Sommer spürbar nachgelassen. In Österreich und den Niederlanden ist die Zahl der Gäste jeweils im einstelligen Bereich zurückgegangen. alltours rechnet für das Geschäftsjahr 2012/2013 für Österreich und die Niederlande wieder mit steigenden Gästezahlen.
Türkei, Mallorca und Bulgarien legten im Sommer kräftig zu
Der Sommer macht im Veranstaltergeschäft rund 80% des Umsatzes aus. Nach einem Umsatzplus von zirka 10% im Winter stiegen die Umsätze im Sommer um rund 5%. Die größten Buchungszuwächse verzeichnete alltours in den Volumenzielen Türkei, Mallorca und Bulgarien. In Mallorca, dem größten und wichtigsten Ziel von alltours, stieg die Zahl der Gäste um 6%. Noch stärker war das Wachstum für Flugreisen in die Türkei mit 18%. Ein Drittel mehr Gäste als im Vorjahressommer verzeichnete alltours in Bulgarien. Eine steigende Nachfrage gab es auch für Kroatien (+8%).
Die Buchungen für Kanarenurlaub lagen auf Vorjahresniveau. Fernreisen litten in den zurückliegenden Monaten unter dem Dollarkurs und fielen um rund 3,5%. Die Urlaubsnachfrage für Griechenland war aufgrund der Eurokrise und der damit verbundenen Negativberichterstattung in den ersten Buchungswochen um bis zu 40% zurückgegangen. Im Laufe der Saison änderte sich die Einstellung vieler Kunden zum Reiseziel Griechenland, auch durch eine zunehmend differenziertere Berichterstattung, Marketingmaßnahmen und Preisreduzierungen. Den Sommer wird alltours in Griechenland mit einem Rückgang von rund 19% bei den Gästen abschließen. Die Talsohle für Griechenland ist durchschritten. Im kommenden Jahr wird es wieder deutlich aufwärts gehen, sagte Verhuven.
Die Destinationen âgypten und Tunesien haben sich im Sommer mit zweistelligen Zuwächsen weiter kräftig erholt. Das Gästevolumen, das beide Länder in den Jahren vor dem arabischen Frühling hatten, wurde aber noch nicht wieder erreicht.
alltours setzt Investitionen in Exklusivität fort
Der Ausbau der Ferienanlagen, die alltours exklusiv auf dem Markt anbietet, hat höchste Priorität. Mit diesen Exklusivangeboten stellt alltours seine eigene Philosophie des unverwechselbaren Qualitätsurlaubs heraus und unterscheidet sich von Wettbewerbern, die nicht in diesem Maße exklusiv anbieten. Wir haben bereits vor Jahren die Weichen dafür gestellt und verfolgen diese Strategie konsequent. Das überproportionale Wachstum in diesem Segment ist eine Grundlage für das Wachstum insgesamt, sagte Willi Verhuven.
Die Umsetzung der Strategie erfolgt über Exklusiv-Vereinbarungen mit Hotelpartnern und den Ausbau der eigenen Hotelkette allsun hotels. In diesem Geschäftsjahr haben mehr als 50% der Gäste in einem allsun hotel oder in einem exklusiv von alltours angebotenen Hotel übernachtet.

Die alltourseigene Hotelkette allsun hotels wurde in diesem Jahr weiter ausgebaut. alltours hat fünf neue Hotelanlagen unter Vertrag genommen und betreibt neu die allsun hotels Rosella, Eden Playa, Eden Alcudia und das Pil-Lari Playa auf Mallorca. Das allsun hotel Novum Side ist das erste allsun Hotel in der Türkei. alltours kündigte an, dass die inzwischen aus 15 Ferienanlagen der Kategorie 4 Sterne und 4 Sterne plus bestehende Hotelkette weiter wachsen wird.
Der Ausbau unserer eigenen Hotelkette allsun hotels spielt eine zentrale Rolle beim Ausbau des Exklusivangebots. Diese Komforthotels haben eine besondere Wohlfühlatmosphäre, die den Gäste sehr gut gefällt, sagte Verhuven.
Ausblick
alltours teilte mit, dass die Unternehmensgrupe mit den Veranstaltern und den weiteren Töchtern alltours España, Reisecenter alltours GmbH und Viajes allsun auch im 38. Jahr in Folge Gewinne erwirtschaften wird. Die endgültigen Zahlen des am 31.10. endenden Geschäftsjahres gibt alltours gesondert bekannt.
Mit dem heute vorgestellten Sommerprogramm 2013 plant alltours für seine Veranstaltermarken ein Wachstum bei Gästen und beim Umsatz im mittleren einstelligen Prozentbereich. Mit der Buchungsentwicklung in den ersten Wochen für das Wintergeschäft 2012/2013 ist alltours zufrieden, es liegt innerhalb der Planungen.

Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4vd0g4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/alltours-steigert-umsatz-um-5-5-auf-1-4-mrd-euro-gaestezahl-waechst-um-5-1-auf-1-75-mio-34890

Firmenkontakt
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Am Innenhafen -10 8

47059 Duisburg
Deutschland

E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Homepage: http://www.alltours.de
Telefon: 0049 203 3636 200

Pressekontakt
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Am Innenhafen -10 8

47059 Duisburg
Deutschland

E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Homepage: http://
Telefon: 0049 203 3636 200


(ddp direct) Mallorca/Duisburg, 08.10.2012. Die zur alltours Gruppe gehörenden Reiseveranstaltermarken alltours und BYE.bye werden das Geschäftsjahr 2011/2012 mit neuen Unternehmensbestwerten bei Umsatz und Gästen abschließen. alltours und BYE.bye steigerten den Umsatz um 5,5% auf rund 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr 1,32 Mrd.). Die Zahl der Gäste erhöht sich um 5,1% auf rund 1,75 Mio. (1,67 Mio.). Den größten Zuwachs erzielten die beiden Veranstalter im Kernmarkt Deutschland. In den Zahlen enthalten sind auch Autoreisen, die alltours in diesem Geschäftsjahr ab Deutschland und Österreich erstmals angeboten hat.
Für den kommenden Sommer strebt alltours für seine Veranstalter erneut ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich an, teilte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Willi Verhuven, heute anlässlich der Vorstellung des neuen Sommerprogramms 2013 auf Mallorca mit. Gleichzeitig gab er bekannt, dass die alltours Unternehmensgruppe im laufenden Geschäftsjahr (endet am 31. Oktober) wie gewohnt Gewinne erwirtschaften wird. Verhuven kündigte an, dass die Überschüsse in erster Linie in den Ausbau der Preis-Leistungs-Führerschaft und in Hotels fließen werden, die alltours exklusiv auf dem Markt anbietet. Diese beiden Faktoren werden auch in Zukunft die zentrale Rolle der Wachstumsstrategie von alltours spielen.
alltours und BYE.bye wachsen kontinuierlich
alltours ist es in diesem Geschäftsjahr gelungen den hohen Umsatz des Vorjahres nochmals zu steigern, und das trotz eines schwierigen wirtschaftlichen und politischen Umfeldes in einigen Reisezielen und Quellmärkten. Der Hauptgrund für diese sehr erfreuliche Entwicklung liegt in unserer Programmstruktur. Wir haben unser Angebot seit vielen Jahren ganz bewusst auf preis-leistungs-bewusste Gäste ausgerichtet. Deshalb buchen überproportional viele Familien bei alltours, aber auch immer mehr Aktivurlauber, Wellnessbegeisterte, Singles oder Paare, nannte alltours Chef Willi Verhuven als Grund für das Umsatzwachstum.
Das Hauptvolumen der Gästezahlen kommt nach wie vor aus dem Kataloggeschäft von alltours. Das Wachstum der Marke alltours kommt neben dem Kataloggeschäft aus den dynamisch produzierten Reisen. Das Segment Autoreisen, das in den Zahlen enthalten ist, hat mit 27.000 Gästen deutlich den Plan übertroffen (+7.000). Die 100%-Tochter BYE.bye entwickelt sich im dritten Geschäftsjahr hintereinander weiterhin sehr gut mit der Kombination von Katalog-, Bausteinreisen und tagesaktuell paketierten Pauschalreisen. BYE.bye hat die Zahl seiner Gäste auf 150.000 verdoppelt.
alltours wächst in Deutschland und gewinnt Marktanteile hinzu
Auf den deutschen Markt entfallen mehr als 90% des Veranstalterumsatzes von alltours und BYE.bye. Hier sind die beiden Veranstalter im Geschäftsjahr überproportional stark gewachsen (rund 6% Plus). Wir haben unsere sehr gute Position auf dem deutschen Markt weiter ausgebaut und werden in den nächsten Jahren den Marktanteil weiter steigern, sagte Willi Verhuven. In der Schweiz, dem Quellmarkt mit dem kleinsten Umsatzvolumen, ist alltours zweistellig gewachsen.
Die Quellmärkte Österreich und Niederlande, auf die ein Umsatzanteil von rund 8% am Gesamtvolumen entfällt, litten in diesem Jahr unter den Auswirkungen der Eurokrise. In Österreich kam hinzu, dass die Gäste dort traditionell sehr stark Reisen nach Griechenland nachfragen. Diese Nachfrage hat in diesem Sommer spürbar nachgelassen. In Österreich und den Niederlanden ist die Zahl der Gäste jeweils im einstelligen Bereich zurückgegangen. alltours rechnet für das Geschäftsjahr 2012/2013 für Österreich und die Niederlande wieder mit steigenden Gästezahlen.
Türkei, Mallorca und Bulgarien legten im Sommer kräftig zu
Der Sommer macht im Veranstaltergeschäft rund 80% des Umsatzes aus. Nach einem Umsatzplus von zirka 10% im Winter stiegen die Umsätze im Sommer um rund 5%. Die größten Buchungszuwächse verzeichnete alltours in den Volumenzielen Türkei, Mallorca und Bulgarien. In Mallorca, dem größten und wichtigsten Ziel von alltours, stieg die Zahl der Gäste um 6%. Noch stärker war das Wachstum für Flugreisen in die Türkei mit 18%. Ein Drittel mehr Gäste als im Vorjahressommer verzeichnete alltours in Bulgarien. Eine steigende Nachfrage gab es auch für Kroatien (+8%).
Die Buchungen für Kanarenurlaub lagen auf Vorjahresniveau. Fernreisen litten in den zurückliegenden Monaten unter dem Dollarkurs und fielen um rund 3,5%. Die Urlaubsnachfrage für Griechenland war aufgrund der Eurokrise und der damit verbundenen Negativberichterstattung in den ersten Buchungswochen um bis zu 40% zurückgegangen. Im Laufe der Saison änderte sich die Einstellung vieler Kunden zum Reiseziel Griechenland, auch durch eine zunehmend differenziertere Berichterstattung, Marketingmaßnahmen und Preisreduzierungen. Den Sommer wird alltours in Griechenland mit einem Rückgang von rund 19% bei den Gästen abschließen. Die Talsohle für Griechenland ist durchschritten. Im kommenden Jahr wird es wieder deutlich aufwärts gehen, sagte Verhuven.
Die Destinationen âgypten und Tunesien haben sich im Sommer mit zweistelligen Zuwächsen weiter kräftig erholt. Das Gästevolumen, das beide Länder in den Jahren vor dem arabischen Frühling hatten, wurde aber noch nicht wieder erreicht.
alltours setzt Investitionen in Exklusivität fort
Der Ausbau der Ferienanlagen, die alltours exklusiv auf dem Markt anbietet, hat höchste Priorität. Mit diesen Exklusivangeboten stellt alltours seine eigene Philosophie des unverwechselbaren Qualitätsurlaubs heraus und unterscheidet sich von Wettbewerbern, die nicht in diesem Maße exklusiv anbieten. Wir haben bereits vor Jahren die Weichen dafür gestellt und verfolgen diese Strategie konsequent. Das überproportionale Wachstum in diesem Segment ist eine Grundlage für das Wachstum insgesamt, sagte Willi Verhuven.
Die Umsetzung der Strategie erfolgt über Exklusiv-Vereinbarungen mit Hotelpartnern und den Ausbau der eigenen Hotelkette allsun hotels. In diesem Geschäftsjahr haben mehr als 50% der Gäste in einem allsun hotel oder in einem exklusiv von alltours angebotenen Hotel übernachtet.

Die alltourseigene Hotelkette allsun hotels wurde in diesem Jahr weiter ausgebaut. alltours hat fünf neue Hotelanlagen unter Vertrag genommen und betreibt neu die allsun hotels Rosella, Eden Playa, Eden Alcudia und das Pil-Lari Playa auf Mallorca. Das allsun hotel Novum Side ist das erste allsun Hotel in der Türkei. alltours kündigte an, dass die inzwischen aus 15 Ferienanlagen der Kategorie 4 Sterne und 4 Sterne plus bestehende Hotelkette weiter wachsen wird.
Der Ausbau unserer eigenen Hotelkette allsun hotels spielt eine zentrale Rolle beim Ausbau des Exklusivangebots. Diese Komforthotels haben eine besondere Wohlfühlatmosphäre, die den Gäste sehr gut gefällt, sagte Verhuven.
Ausblick
alltours teilte mit, dass die Unternehmensgrupe mit den Veranstaltern und den weiteren Töchtern alltours España, Reisecenter alltours GmbH und Viajes allsun auch im 38. Jahr in Folge Gewinne erwirtschaften wird. Die endgültigen Zahlen des am 31.10. endenden Geschäftsjahres gibt alltours gesondert bekannt.
Mit dem heute vorgestellten Sommerprogramm 2013 plant alltours für seine Veranstaltermarken ein Wachstum bei Gästen und beim Umsatz im mittleren einstelligen Prozentbereich. Mit der Buchungsentwicklung in den ersten Wochen für das Wintergeschäft 2012/2013 ist alltours zufrieden, es liegt innerhalb der Planungen.

Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4vd0g4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/alltours-steigert-umsatz-um-5-5-auf-1-4-mrd-euro-gaestezahl-waechst-um-5-1-auf-1-75-mio-34890

Firmenkontakt
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Am Innenhafen -10 8

47059 Duisburg
Deutschland

E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Homepage: http://www.alltours.de
Telefon: 0049 203 3636 200

Pressekontakt
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Am Innenhafen -10 8

47059 Duisburg
Deutschland

E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Homepage: http://
Telefon: 0049 203 3636 200

Artikel-Titel: Weitere News: alltours steigert Umsatz um 5,5% auf 1,4 Mrd. EuronGästezahl wächst um 5,1% auf 1,75 Mio.

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: alltours steigert Umsatz um 5,5% auf 1,4 Mrd. EuronGästezahl wächst um 5,1% auf 1,75 Mio." | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Die schönsten Stuttgarter Lovestorys zum Valentinst ...

Die schönsten Stuttgarter Lovestorys zum Valentinst ...
Biotec GmbH Wismar: Mit Tierzellen gegen Krebs und ...

Biotec GmbH Wismar: Mit Tierzellen gegen Krebs und  ...
Wien/Österreich: Tiergarten Schönbrunn - kleiner Ei ...

Wien/Österreich: Tiergarten Schönbrunn - kleiner Ei ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-2016-1605 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Entspannte Lesezeit (Kummer, 19.05.2024)

Hier kommen tolle Buchtipps für entspannte Lesestunden.

Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefunden und auch nur, weil sich ihre langjährige Freundschaft bewährt hat. Die negativen Einflüsse, denen sie jahrelang ausgesetzt waren, konnten sie unterdessen gemeinsam überwinden. Die Hoffnung auf Zufrieden ...

 Die Vorteile eines 300 Hour Yoga Teacher Training Kurses (PR-Gateway, 17.05.2024)


Köln, 17. Mai 2024: Yoga erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit und wird von Millionen Menschen praktiziert, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Wer seine Yoga-Praxis vertiefen oder als Lehrer tätig werden möchte, stößt auf den Begriff Yoga Teacher Training. Besonders beliebt sind dabei intensive Programme wie das 300 Hour Yoga Teacher Training. Diese fortgeschrittene Ausbildun ...

 Erfolgreiche Finanzierungsrunde mit Portabiles HealthCare Technologies: Companisto beteiligt sich an einer 1,9 Mio. Finanzierung (PR-Gateway, 17.05.2024)
Rund 320 Companisten sagten eine Beteiligung an dem Anbieter einer ganzheitlichen Lösung für die Versorgung von Parkinson-Patienten zu.

Das Health-Tech Startup Portabiles HCT schloss kürzlich erfolgreich die Finanzierungsrunde auf dem Privatinvestoren-Netzwerk Companisto ab und sicherte sich insgesamt rund 1,9 Mio. EUR Kapital. Dabei beteiligten sich circa 320 Companisten und Co-Investoren. Beteiligt waren außerdem Bestandgesellschafter des Unternehmens, Business Angels sowie EIT Heal ...

 Das Geheimnis von wahrer Stärke (PR-Gateway, 16.05.2024)
Warum wahre Stärke durch das Zeigen von Schwächen offenbart wird

In unserer von Perfektionsstreben und Leistungsdruck geprägten Gesellschaft, fällt es vielen Menschen schwer, ihre vermeintlichen Schwächen offen zu zeigen. Doch wahre Stärke und Authentizität liegen genau darin, sich verletzlich zu zeigen. Von Experten, darunter auch die Keynote Speakerin Daniela Landgraf, betonen immer wieder die Bedeutung von wahr ...

 Mit dem Handy zur richtigen Therapie: (PR-Gateway, 15.05.2024)
Smartphone basierte biomechanische Analyse funktioneller Bewegungen in Kliniken

Um Verletzungen und Überlastungen des Bewegungsapparates effektiv und gezielt behandeln zu können, braucht man objektive funktionelle Bewegungsanalysen. Solche Laboranalysen waren lange Zeit Leistungssportlern vorbehalten, denn die Technik dafür ist ressourcenaufwendig und teuer. Bioingenieure in den Vereinigten Staaten haben nun eine App entwickelt, die es ermöglicht, eine objektive Bewegungsanalyse mit V ...

 Premiere im Herbst 2024: Neue Fortbildung \'\'Schwangerschaft und Stillzeit\'\' der PädiaAkademie (PR-Gateway, 15.05.2024)


Heppenheim, 15. Mai 2024 - Die Beratung von Schwangeren und Stillenden stellt Apotheken vor besondere Herausforderungen. Mit Blick auf die eingeschränkte Zulassung vieler Arzneimittel für diese Patientengruppe stellt sich die Frage: Was empfehlen? In diesem Zusammenhang bietet die PädiaAkademie ein neues, zertifiziertes Schwerpunktseminar an, das in zwei intensiven Tagen physiologische Grundlagen, rechtliche Hintergründe und praxisnahe Beratungstipps rund um das Thema "Schwangerschaf ...

 Online Yoga Teacher Training bei Diabetes und Hypertonie (PR-Gateway, 15.05.2024)
Therapeutisches Yoga Kompakt im Online Yoga Teacher Training

Online Yoga Teacher Training bei Diabetes und Hypertonie



Frankfurt, Deutschland, 15.05.2024: Mit mehr als 400 Millionen Praktizierenden, ist Yoga nicht nur ein Trend, sondern auch eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die zu mehr Gesundheit und Ausgeglichenheit im Alltag führt. Das Praktizieren von Asanas (Yoga Positionen), hat eine kraftvolle Wirkung auf das Nervensystem, den Hormonhaushalt sowie die ment ...

 Familienurlaub in Dünkirchen (PR-Gateway, 15.05.2024)
Breites Angebot für alle "Wasserratten" - französisches "Savoir vivre" - Kultur und Küche - Aquarium, Freizeitparks und Erlebnisbauernhöfe

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Wer Lust auf einen entspannten und vielseitigen Familienurlaub am Meer hat, ohne stundenlang im Auto oder Flieger zu sitzen, für den ist Dünkirchen genau das Richtige. Viele Aktivitäten, eine faszinierende Landschaft, Dünen und ein historischer Stadtkern locken im Norden Frankreichs, nur etwa vier Fahrstunden vo ...

 Drogenreport 2024 enthüllt Gefahren: Entscheidungsexpertin Dr. Johanna Dahm warnt (PR-Gateway, 15.05.2024)
Dr. Johanna Dahm: "Das große Tabu in der Führungsetage: Sucht schmälert Entscheidungskompetenz"

(Frankfurt am Main, 15.05.2024) Die Vielfalt und Komplexität der Herausforderungen, denen Führungskräfte gegenüberstehen, ist immens. Immer mehr Chefs neigen dazu, auf Alkohol, Medikamente, Stimulanzien und kognitive Enhancer zurückzugreifen. Es ist jedoch nur wenigen bewusst, dass diese Mittel ihre Fähigkeit zur Entscheidungsfindung, ihre Führungskompetenz und den Ruf des Unternehmens erns ...

 Bei Gewitter: Radtouren sofort unterbrechen (PR-Gateway, 14.05.2024)
R+V-Infocenter: Fahrrad einige Meter entfernt abstellen

Wiesbaden, 14. Mai 2024. Gerade losgeradelt und schon ziehen erste Gewitterwolken auf: Bei Blitz und Donner sollten Radfahrende ihren Ausflug sofort unterbrechen. Das Infocenter der R+V Versicherung rät zudem, Abstand zu den Zweirädern zu halten. Sonst sind schwere Verletzungen möglich.



Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland mehr als 300.000 Blitze gezählt, die meisten Gewitter gab es in den Sommermonaten. F ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



alltours steigert Umsatz um 5,5% auf 1,4 Mrd. Euro\nGästezahl wächst um 5,1% auf 1,75 Mio.

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

alltours steigert Umsatz um 5,5% auf 1,4 Mrd. Euro\nGästezahl wächst um 5,1% auf 1,75 Mio.