News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Kinder gehen zu selten zum Zahnarzt

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 04. Oktober 2012 @ 10:49:39 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(370 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Kinderzahnärzte in Deutschland
Laut einer Statistik gibt es in Deutschland ungefähr 86.000 Zahnärzte.
Aber nicht jeder Zahnarzt ist auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert. Aus diesem Grund werden Kleinkinder und Kinder nicht in jeder Zahnarztpraxis richtig behandelt. Mit Kindern zu arbeiten ist nicht immer ganz einfach. Man sollte vor allem viel Geduld haben und was sehr wichtig ist, auf die ângste der Kinder eingehen. Einen guten Zahnarzt für sein Kind zu finden ist sehr schwierig, da ein guter Zahnarzt nicht gleichzeitig auch gut in der Kinderbehandlung sein muss. Es gibt heutzutage viele Kinderzahnarztpraxen, die sich auf kleine Patienten spezialisiert haben. In solchen Praxen findet man große Kinderecken, kinderfreundliche Behandlungsräumen, Fernseher im Behandlungsraum, ein geschultes Team, eine Zahnputzschule oder eine Ernährungsberatung. Im Vordergrund eines Kinderzahnarztes stehen die Prophylaxe sowie die Behandlung von Zahnerkrankungen. Leider gibt es in Deutschland noch nicht in jeder Gegend kinderspezialisierte Zahnarztpraxen. Die meisten Kinderzahnärzte gibt es in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern. In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern gibt es dagegen fast keinen Kinderzahnarzt.

Mundgesundheit von klein an (Zahnarztbesuche von Kindern sind eher Ausnahmen)
Eine Studie zeigt, dass Kinder zu selten zum Zahnarzt gehen, bzw. zu selten zum Zahnarzt gebracht werden. Nur ca. 30 Prozent Kinder unter sechs Jahren gehen zur jährlichen Vorsorgungsuntersuchung zum Zahnarzt. Nach einer Studie werden im Saarland am seltensten Kleinkinder zum Zahnarzt gebracht. Nur ca. 25 Prozent der Kinder unter sechs Jahren haben an einer Frühvorsorge teilgenommen. Mit 38 Prozent ist Bayern der Spitzenreiter der Zahnarztbesuche von Kindern. Aber auch dieses Ergebnis ist dramatisch. Kinder sollen öfter zum Zahnarzt gebracht werden. Die Eltern sollten mit dem ersten Zahnarztbesuch Ihrer Kinder nicht zu lange warten. Je früher ein Kind einen Arzt besucht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von ângsten. Der erste Termin für den Zahnarztbesuch wird nach dem Durchbruch der ersten Milchzähne empfohlen. Der zweite Termin ist für den 16. bis 18. Lebensmonat vorgesehen. Mit dem komplettem Milchgebiss geht man zu dem dritten Termin. Danach ist die halbjährliche Kontrolle wichtig. Je früher sich ein Kind mit einem Zahnarzt vertraut macht, desto leichter wird es später für ihn. Die Kontrolluntersuchungen werden somit zu einer Routine. Um positive Erfahrungen bei einem Zahnarzt zu sammeln, ist nicht nur die Wahl des richtigen Arztes wichtig. Auch das Verhalten der Eltern spielt hier eine Rolle. Die Eltern sollten dem Kind auf keinen Fall ihre eigenen ângste vorm Zahnarztbesuch zeigen. Es sollte auch keine falschen Versprechungen geben. Viel mehr sollte der Zahnarztbesuch für das Kind ein Spiel sein. Der Vorstandsvorsitzende der Barmer Krankenkasse fordert somit eine Gruppenprophylaxe in den Kindergärten. Somit werden auch die Kinder erreicht, die nicht zu der Frühvorsorge beim Zahnarzt gehen.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Thomas Otten
Durch jahrelange Erfahrungen und umfassende Beratung erreicht man beim Zahnarzt Thomas Otten volle Zufriedenheit und Vertrauen. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Funktionsdiagnostik und CMD, Implantologie, Prophylaxe, Parodontologie sowie dem Bleaching. In der Zahnarztpraxis Otten, Schumann und Partner werden beinahe alle zahnmedizinischen Leistungen wie die Behandlungen von Kiefergelenksproblemen (CMD-Therapie), Implantate, Parodontose (Parodontitis) Behandlungen, Laserzahnheilkunde, Kinderbehandlungen, ästhetische Zahnmedizin und noch vieles mehr angeboten. Die Kinder und Angstpatienten werden hier liebevoll behandelt. Nach dem Besuch der Praxis Otten, Schumann und Partner vergessen die Patienten ihre ângste vorm Zahnarzt. Die Zahnarztpraxis verfügt über ein eigenes Dentallabor, in dem hochwertiger Zahnersatz gefertigt wird. Die Zahnarztpraxis ist leicht und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Interview mit dem Zahnarzt Thomas Otten
WUP: Wie sind Sie zu dem Beruf Zahnarzt gekommen?
Thomas Otten: Ich habe mich schon immer für Medizin interessiert. Schon in meiner Kindheit saß ich mit einem Gesundheitslexikon im Wohnzimmer und habe dieses interessiert durchforstet. Aber eigentlich wollte ich den Beruf des Chirurgen erlernen. Das wurde mir allerdings zu damaligen Zeiten ausgeredet und somit entschied ich mich für die Zahnmedizin. Denn bei diesem Beruf kann man medizinisches Interesse mit handwerklichen Arbeiten verbinden.

WUP: Wann haben Sie sich als Zahnarzt niedergelassen?
Thomas Otten: Im Jahr 1992 habe ich mich hier in Hannover als Zahnarzt niedergelassen. Meine heutige Praxis habe ich damals von meinem Vorgänger übernommen.

WUP: In Ihrer Praxis behandeln Sie auch viele Kinder. Was sind die größten Herausforderungen bei der Kinderbehandlung?
Thomas Otten: Bei der Kinderbehandlung braucht man einfach mehr Zeit als bei Erwachsenen, weil die Kinder in der Regel ängstlicher sind und eine geringe Aufmerksamkeitsspanne haben. Demzufolge muss man die Kinder einfach anders behandeln. Man braucht vor allem Geduld, weil man Kindern alles genau erklären muss. Man darf die Kinder nicht erschrecken, deswegen wenden wir in unserer Praxis kindegerechte Begriffe an, d.h. wird aus der OP-Lampe der Begriff "Sonne" oder bei der Betäubung sagen wir, dass der Zahn jetzt schlafen wird. Bei kleinen Kindern ist es wichtig, dass diese nicht allein im Behandlungszimmer bleiben. Die Mutter oder eine andere Bezugsperson sollten immer dabei sein. Wir haben in unserer Praxis auch einen Behandlungsraum, der kindergerecht eingerichtet ist, mit bunten Farben und mit Bildern an der Decke.

WUP: Welche Tricks haben Sie, um den Kindern die Angst vor Zahnbehandlungen zu nehmen?
Thomas Otten: Man sollte viel Geduld und viel Zeit investieren. Den Kindern sollte vieles erklärt werden und sie sollten Fragen stellen dürfen. Kinder werden schnell ungeduldig, es ist schwierig ihre Aufmerksamkeit für längere Zeit zu gewinnen. Deswegen sollte man die Sitzung nicht zu lange machen, sonst sind die Kinder schnell abgelenkt und haben keine Lust mehr. Weiterhin muss man viel mit Kindern reden und sie so von der Behandlung an sich ablenken. So stellt man ihnen zum Beispiel eine Matheaufgabe, während man die Spritze gibt.

WUP: Ist jeder Zahnarzt gleich Kinderzahnarzt? Was ist hier zu unterscheiden?
Thomas Otten: Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich als Kinderzahnarzt weiterzubilden. Aber schon während des Zahnmedizinstudiums wird auf die besondere Behandlung von Kindern eingegangen. Aber nicht jeder Zahnarzt behandelt gerne Kinder, weil es auch anstrengend sein kann und man sehr geduldig sein muss, wenn das Kind nicht kooperativ ist. Es gibt wiederum extra Kinderzahnarztpraxen, wo man nur Kinder behandelt. Diese sind auch auf Kinderbehandlung spezialisiert. In unserer Praxis behandeln wir gerne Kinder. Wir haben einen speziellen Raum für die Prophylaxe, wo unsere Mitarbeiter auf Kinderprophylaxe geschult sind. Und dort bieten wir den Eltern eine Beratung an, wie Zahnputztechnik für Kinder oder Ernährungstips.

WUP: Was würden Sie Eltern empfehlen, wann man zum ersten Mal mit dem Kind zum Zahnarzt gehen sollte?
Thomas Otten: Ab dem ersten Zahn ist es empfehlenswert mit dem Kind zum Zahnarzt gehen. Die Eltern werden dann beraten, wie man bei Kleinkindern eine optimale Zahnpflege durchführt. Wenn alle Milchzähne durchgebrochen sind, sollten dann mind. jährliche, besser halbjährliche Kontrollen durchgeführt werden, auch um die Kinder an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen und um ângste zu vermeiden. Die Eltern sollen dabei auf die richtige Ernährung achten und mindestens bis ins Grundschulalter kontrollieren, wie die Kinder ihre Zähne putzen.

WUP: Wie gewinnen Sie Ihre Patienten?
Thomas Otten: Momentan haben wir einen großen Patientenzulauf. Vor allem junge Leute gewinnen wir übers Internet. Auch viele junge Familien mit Kindern kommen zu uns. Und natürlich gewinnen wir viele Patienten über die "Mundpropaganda". Unsere zufriedenen Patienten empfehlen uns weiter.

WUP: Wo sehen Sie sich als Zahnarzt in fünf Jahren?
Thomas Otten: Ich sehe mich immer noch als selbstständig arbeitender Zahnarzt oder beteiligt an einer Praxis. Durch viele weiterführende Fortbildungen bilden wir uns als Zahnärzte weiter. Weiterhin möchte ich auch offen für Innovationen und Veränderungen sein. Für unsere Praxis wünschen wir uns mehr Räume, um den Patienten gerecht werden zu können.

WUP: Vielen Dank.

Kontakt Zahnarztpraxis Thomas Otten
Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner
Podbielskistraße 8
30163 Hannover

Tel.: 05 11-66 91 20 14
Mail: info@hannoverszahnarzt.de
Web http://www.hannoverszahnarzt.de/kinderzahnarzt

Firmenkontakt
Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner
Thomas Otten
Podbielskistraße 8

30163 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@zahnaerzte-otten-schumann.de
Homepage: http://hannoverszahnarzt.de/kinderzahnarzt
Telefon: 05 11 669120

Pressekontakt
Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner
Thomas Otten
Podbielskistraße 8

30163 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@zahnaerzte-otten-schumann.de
Homepage: http://hannoverszahnarzt.de/kinderzahnarzt
Telefon: 05 11 669120


Kinderzahnärzte in Deutschland
Laut einer Statistik gibt es in Deutschland ungefähr 86.000 Zahnärzte.
Aber nicht jeder Zahnarzt ist auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert. Aus diesem Grund werden Kleinkinder und Kinder nicht in jeder Zahnarztpraxis richtig behandelt. Mit Kindern zu arbeiten ist nicht immer ganz einfach. Man sollte vor allem viel Geduld haben und was sehr wichtig ist, auf die ângste der Kinder eingehen. Einen guten Zahnarzt für sein Kind zu finden ist sehr schwierig, da ein guter Zahnarzt nicht gleichzeitig auch gut in der Kinderbehandlung sein muss. Es gibt heutzutage viele Kinderzahnarztpraxen, die sich auf kleine Patienten spezialisiert haben. In solchen Praxen findet man große Kinderecken, kinderfreundliche Behandlungsräumen, Fernseher im Behandlungsraum, ein geschultes Team, eine Zahnputzschule oder eine Ernährungsberatung. Im Vordergrund eines Kinderzahnarztes stehen die Prophylaxe sowie die Behandlung von Zahnerkrankungen. Leider gibt es in Deutschland noch nicht in jeder Gegend kinderspezialisierte Zahnarztpraxen. Die meisten Kinderzahnärzte gibt es in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern. In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern gibt es dagegen fast keinen Kinderzahnarzt.

Mundgesundheit von klein an (Zahnarztbesuche von Kindern sind eher Ausnahmen)
Eine Studie zeigt, dass Kinder zu selten zum Zahnarzt gehen, bzw. zu selten zum Zahnarzt gebracht werden. Nur ca. 30 Prozent Kinder unter sechs Jahren gehen zur jährlichen Vorsorgungsuntersuchung zum Zahnarzt. Nach einer Studie werden im Saarland am seltensten Kleinkinder zum Zahnarzt gebracht. Nur ca. 25 Prozent der Kinder unter sechs Jahren haben an einer Frühvorsorge teilgenommen. Mit 38 Prozent ist Bayern der Spitzenreiter der Zahnarztbesuche von Kindern. Aber auch dieses Ergebnis ist dramatisch. Kinder sollen öfter zum Zahnarzt gebracht werden. Die Eltern sollten mit dem ersten Zahnarztbesuch Ihrer Kinder nicht zu lange warten. Je früher ein Kind einen Arzt besucht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von ângsten. Der erste Termin für den Zahnarztbesuch wird nach dem Durchbruch der ersten Milchzähne empfohlen. Der zweite Termin ist für den 16. bis 18. Lebensmonat vorgesehen. Mit dem komplettem Milchgebiss geht man zu dem dritten Termin. Danach ist die halbjährliche Kontrolle wichtig. Je früher sich ein Kind mit einem Zahnarzt vertraut macht, desto leichter wird es später für ihn. Die Kontrolluntersuchungen werden somit zu einer Routine. Um positive Erfahrungen bei einem Zahnarzt zu sammeln, ist nicht nur die Wahl des richtigen Arztes wichtig. Auch das Verhalten der Eltern spielt hier eine Rolle. Die Eltern sollten dem Kind auf keinen Fall ihre eigenen ângste vorm Zahnarztbesuch zeigen. Es sollte auch keine falschen Versprechungen geben. Viel mehr sollte der Zahnarztbesuch für das Kind ein Spiel sein. Der Vorstandsvorsitzende der Barmer Krankenkasse fordert somit eine Gruppenprophylaxe in den Kindergärten. Somit werden auch die Kinder erreicht, die nicht zu der Frühvorsorge beim Zahnarzt gehen.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Thomas Otten
Durch jahrelange Erfahrungen und umfassende Beratung erreicht man beim Zahnarzt Thomas Otten volle Zufriedenheit und Vertrauen. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Funktionsdiagnostik und CMD, Implantologie, Prophylaxe, Parodontologie sowie dem Bleaching. In der Zahnarztpraxis Otten, Schumann und Partner werden beinahe alle zahnmedizinischen Leistungen wie die Behandlungen von Kiefergelenksproblemen (CMD-Therapie), Implantate, Parodontose (Parodontitis) Behandlungen, Laserzahnheilkunde, Kinderbehandlungen, ästhetische Zahnmedizin und noch vieles mehr angeboten. Die Kinder und Angstpatienten werden hier liebevoll behandelt. Nach dem Besuch der Praxis Otten, Schumann und Partner vergessen die Patienten ihre ângste vorm Zahnarzt. Die Zahnarztpraxis verfügt über ein eigenes Dentallabor, in dem hochwertiger Zahnersatz gefertigt wird. Die Zahnarztpraxis ist leicht und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Interview mit dem Zahnarzt Thomas Otten
WUP: Wie sind Sie zu dem Beruf Zahnarzt gekommen?
Thomas Otten: Ich habe mich schon immer für Medizin interessiert. Schon in meiner Kindheit saß ich mit einem Gesundheitslexikon im Wohnzimmer und habe dieses interessiert durchforstet. Aber eigentlich wollte ich den Beruf des Chirurgen erlernen. Das wurde mir allerdings zu damaligen Zeiten ausgeredet und somit entschied ich mich für die Zahnmedizin. Denn bei diesem Beruf kann man medizinisches Interesse mit handwerklichen Arbeiten verbinden.

WUP: Wann haben Sie sich als Zahnarzt niedergelassen?
Thomas Otten: Im Jahr 1992 habe ich mich hier in Hannover als Zahnarzt niedergelassen. Meine heutige Praxis habe ich damals von meinem Vorgänger übernommen.

WUP: In Ihrer Praxis behandeln Sie auch viele Kinder. Was sind die größten Herausforderungen bei der Kinderbehandlung?
Thomas Otten: Bei der Kinderbehandlung braucht man einfach mehr Zeit als bei Erwachsenen, weil die Kinder in der Regel ängstlicher sind und eine geringe Aufmerksamkeitsspanne haben. Demzufolge muss man die Kinder einfach anders behandeln. Man braucht vor allem Geduld, weil man Kindern alles genau erklären muss. Man darf die Kinder nicht erschrecken, deswegen wenden wir in unserer Praxis kindegerechte Begriffe an, d.h. wird aus der OP-Lampe der Begriff "Sonne" oder bei der Betäubung sagen wir, dass der Zahn jetzt schlafen wird. Bei kleinen Kindern ist es wichtig, dass diese nicht allein im Behandlungszimmer bleiben. Die Mutter oder eine andere Bezugsperson sollten immer dabei sein. Wir haben in unserer Praxis auch einen Behandlungsraum, der kindergerecht eingerichtet ist, mit bunten Farben und mit Bildern an der Decke.

WUP: Welche Tricks haben Sie, um den Kindern die Angst vor Zahnbehandlungen zu nehmen?
Thomas Otten: Man sollte viel Geduld und viel Zeit investieren. Den Kindern sollte vieles erklärt werden und sie sollten Fragen stellen dürfen. Kinder werden schnell ungeduldig, es ist schwierig ihre Aufmerksamkeit für längere Zeit zu gewinnen. Deswegen sollte man die Sitzung nicht zu lange machen, sonst sind die Kinder schnell abgelenkt und haben keine Lust mehr. Weiterhin muss man viel mit Kindern reden und sie so von der Behandlung an sich ablenken. So stellt man ihnen zum Beispiel eine Matheaufgabe, während man die Spritze gibt.

WUP: Ist jeder Zahnarzt gleich Kinderzahnarzt? Was ist hier zu unterscheiden?
Thomas Otten: Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich als Kinderzahnarzt weiterzubilden. Aber schon während des Zahnmedizinstudiums wird auf die besondere Behandlung von Kindern eingegangen. Aber nicht jeder Zahnarzt behandelt gerne Kinder, weil es auch anstrengend sein kann und man sehr geduldig sein muss, wenn das Kind nicht kooperativ ist. Es gibt wiederum extra Kinderzahnarztpraxen, wo man nur Kinder behandelt. Diese sind auch auf Kinderbehandlung spezialisiert. In unserer Praxis behandeln wir gerne Kinder. Wir haben einen speziellen Raum für die Prophylaxe, wo unsere Mitarbeiter auf Kinderprophylaxe geschult sind. Und dort bieten wir den Eltern eine Beratung an, wie Zahnputztechnik für Kinder oder Ernährungstips.

WUP: Was würden Sie Eltern empfehlen, wann man zum ersten Mal mit dem Kind zum Zahnarzt gehen sollte?
Thomas Otten: Ab dem ersten Zahn ist es empfehlenswert mit dem Kind zum Zahnarzt gehen. Die Eltern werden dann beraten, wie man bei Kleinkindern eine optimale Zahnpflege durchführt. Wenn alle Milchzähne durchgebrochen sind, sollten dann mind. jährliche, besser halbjährliche Kontrollen durchgeführt werden, auch um die Kinder an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen und um ângste zu vermeiden. Die Eltern sollen dabei auf die richtige Ernährung achten und mindestens bis ins Grundschulalter kontrollieren, wie die Kinder ihre Zähne putzen.

WUP: Wie gewinnen Sie Ihre Patienten?
Thomas Otten: Momentan haben wir einen großen Patientenzulauf. Vor allem junge Leute gewinnen wir übers Internet. Auch viele junge Familien mit Kindern kommen zu uns. Und natürlich gewinnen wir viele Patienten über die "Mundpropaganda". Unsere zufriedenen Patienten empfehlen uns weiter.

WUP: Wo sehen Sie sich als Zahnarzt in fünf Jahren?
Thomas Otten: Ich sehe mich immer noch als selbstständig arbeitender Zahnarzt oder beteiligt an einer Praxis. Durch viele weiterführende Fortbildungen bilden wir uns als Zahnärzte weiter. Weiterhin möchte ich auch offen für Innovationen und Veränderungen sein. Für unsere Praxis wünschen wir uns mehr Räume, um den Patienten gerecht werden zu können.

WUP: Vielen Dank.

Kontakt Zahnarztpraxis Thomas Otten
Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner
Podbielskistraße 8
30163 Hannover

Tel.: 05 11-66 91 20 14
Mail: info@hannoverszahnarzt.de
Web http://www.hannoverszahnarzt.de/kinderzahnarzt

Firmenkontakt
Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner
Thomas Otten
Podbielskistraße 8

30163 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@zahnaerzte-otten-schumann.de
Homepage: http://hannoverszahnarzt.de/kinderzahnarzt
Telefon: 05 11 669120

Pressekontakt
Zahnarzt Hannover Otten Schumann und Partner
Thomas Otten
Podbielskistraße 8

30163 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@zahnaerzte-otten-schumann.de
Homepage: http://hannoverszahnarzt.de/kinderzahnarzt
Telefon: 05 11 669120

Artikel-Titel: Weitere News: Kinder gehen zu selten zum Zahnarzt

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Kinder gehen zu selten zum Zahnarzt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Niger wünscht sich mehr Hilfe von Deutschland

Niger wünscht sich mehr Hilfe von Deutschland
Dexys: Both Sides Now (Official Video, Album Let T ...

Dexys: Both Sides Now (Official Video,  Album Let T ...
Afghanistan: Viele Tote nach Selbstmordattentat in ...

Afghanistan: Viele Tote nach Selbstmordattentat in  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

 Maccheroni n 44 von Barilla Zu meiner Kinderzeit war Makkaroni mit Tomatensoße das Essen welches man in der Schulspeisung keinesfalls ausgelassen hat. Und auch wenn Muttern das mal gekocht hat war das wie So ... (Ulrike Berger, 22.4.2020)

 Gourmet Salami – Maison de Savoie Zu Weihnachten könnt man ja gern mal ein paar Leckereien auch wenn man sonst versucht auf sein Gewicht zu achten. Einige Geschäfte versuchen in dieser Zeit lediglich die Verpackung zu ä ... (DaveD, 25.12.2014)

 Kartoffelsorte Solist Da habe ich in meinem engen Freundeskreis einen Biofanatiker. Der war der Meinung, dass ich unbedingt die Kartoffelsorte Solist probieren solle. Ich also beim nächsten Wochenmarktb ... (dietrich david, 06.2.2013)

 Doppel Karamel von Sternburg Wenn ich als Kind krank war gab es von Opa immer Doppel Karamel. Das sollte dem kranken Körper Kraft geben und dafür sorgen das man schneller gesund wird. Und wenn die Flaschen ric ... (Carsten Eckatt, 16.8.2015)

 Test Glas / Plaste: Wernesgrüner Pilsner Ich habe 12 Flaschen Wernesgrüner Bier gekauft. 6 Flaschen Plastikpullen und 6 in Glasflaschen. Bei normaler Trinktemperatur schmeckt das Bier aus Glasflaschen besser. Je niedrig ... (dietrich david, 06.9.2012)

 Berliner Kindl Jubileums Pilsener Premium 5,1 %, wenig geschmackvoll, weder "Fisch noch Fleisch". (HarryB, 19.12.2010)

 Berliner Kindl Ein leichtes geschmackarmes Berliner Massenbier. (Harald, 30.8.2008)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Familienurlaub in Dünkirchen (PR-Gateway, 15.05.2024)
Breites Angebot für alle "Wasserratten" - französisches "Savoir vivre" - Kultur und Küche - Aquarium, Freizeitparks und Erlebnisbauernhöfe

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Wer Lust auf einen entspannten und vielseitigen Familienurlaub am Meer hat, ohne stundenlang im Auto oder Flieger zu sitzen, für den ist Dünkirchen genau das Richtige. Viele Aktivitäten, eine faszinierende Landschaft, Dünen und ein historischer Stadtkern locken im Norden Frankreichs, nur etwa vier Fahrstunden vo ...

 Es geht um Lebenschancen (PR-Gateway, 14.05.2024)
Ernährungsminister Cem Özdemir im Dialog mit Kinder- und Jugendarzt Dr. Axel Enninger im Podcast von InfectoPharm

Heppenheim, 14. Mai 2024 - Im soeben erschienenen 45. consilium Pädiatrie-Podcast, gesponsert von InfectoPharm, sprechen erstmals keine Ärztinnen und Ärzte über wichtige Themen der Kindergesundheit. Der Pädiater Dr. Axel Enninger hat den Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir zu Gast. Von ihm möchte er erfahren, mit welchen aktuellen Strategien die Bun ...

 Trianon - Es ist doch nur ein Spiel (PR-Gateway, 13.05.2024)


Das ist die Geschichte meiner Automatenspielsucht, die 35 Jahre andauerte.



Bernd Gebhardt, in Tübingen besser bekannt als "der Buffy", beschreibt in seinem Buch die Geschichte seiner Automatenspielsucht von den Anfängen im Kindesalter bis zum finanziellen und psychischen Zusammenbruch.



Es ist keine Anklage an Automatenaufsteller, Spielhallenbetreiber, gegen seine Eltern oder sonst irgendjemand. Es sind Episoden eines Mannes, der vom einfachen Sp ...

 Die Familie absichern - so geht\'s (PR-Gateway, 13.05.2024)
ARAG Experten geben Tipps, welche Versicherungen für Familien sinnvoll sind

Mit der Geburt eines Kindes ändert sich einiges: Die Anzahl der erholsamen Nächte sinkt, der Wäscheberg wächst und fast jegliches Handeln und Denken dreht sich um den Nachwuchs. Sein Wohlergehen steht im Mittelpunkt. Eine gute Absicherung der Familie ist jetzt wichtig. Welche Versicherungen für eine junge Familie sinnvoll sind, haben die ARAG Experten in einem Überblick zusammengefasst.



Ha ...

 Lektüren für große und kleine Leser (Kummer, 11.05.2024)
Bei den folgenden Buchtipps kommen große wie auch kleine Leser voll auf ihre Kosten.

Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gemeinsam mit seiner Schwägerin Ana Karina in den Wirren des Karnevals, der durch die engen Gassen der Lagunenstadt tob ...

 Ein Flug zu den Bögen der Sehnsüchte (Kummer, 11.05.2024)
Die Einladung des regenbogenfarbenen Drachens, zu den Bögen der Sehnsüchte zu fliegen, entwickelt sich für Thomas zu weit mehr als einem aufregenden Abenteuer. Eine fantasievolle und tiefgründige Reise. Über das Erkennen des Wesentlichen. Wünsche und Geheimnisse. Den Umgang mit den eigenen Ängsten. Die eigenwillige Melodie, die den Gedanken entströmt. Über Bilder, die sich im Herzen eingeprägt haben. Den Unterschied zwischen Sehnsüchten und Wunschdenken. Und über das Akzeptieren der eigenen Scha ...

 Frisches auf den Tisch bringen (Kummer, 10.05.2024)

In der schnelllebigen Zeit haben viele vergessen, was guter Geschmack ist. Das Fertigprodukt aus dem Supermarkt hat Saison. Dabei ist es so einfach, leckeres Essen zuzubereiten. Deshalb lassen Sie sich von den Rezepten in den folgenden Buchtipps inspirieren. Sie sind auch für Kochmuffel geeignet, da sie gut erklärt und nicht schwer nachzukochen sind. Die Ausrede „das ist viel zu schwer“ zählt nicht.

Kummers Schlemmerkochbuch - das etwas andere Kochbuch!
In diesem Ko ...

 Iss-was-du-willst-Tag 2024 (Kummer, 10.05.2024)
Am Iss-was-du-willst-Tag darf besser gesagt soll nach Lust und Laune geschlemmt werden. Also lassen Sie es sich schmecken und guten Appetit.

Am 11. Mai 2024 findet der Iss-was-du-willst-Tag statt. An diesem Tag darf gegessen werden, worauf ein Heißhunger besteht. Kalorien zählen ist verboten, denn alles ist erlaubt. Am Iss-was-du-willst-Tag wird Abstand vom üblichen Ernährungsplan genommen und es kommt all das auf den Teller - oder direkt in den Mund - was schon lange auf der Wuns ...

 Der Kiribaum: Grüne Hoffnung oder ökologisches Risiko? (PR-Gateway, 09.05.2024)


Ein Wunderbaum aus Fernost, mit vielseitiger Nutzung des Kiribaums in der chinesischen Landwirtschaft und Medizin.



Der Kiribaum, auch bekannt als Paulownia, Blauglocken- oder Kaiserbaum, zieht aufgrund seiner beeindruckenden Eigenschaften weltweit Aufmerksamkeit auf sich. Ursprünglich aus Asien stammend, wird dieser Baum als potenzieller Klimaretter gefeiert: Sein rasches Wachstum, die Fähigkeit, beträchtliche Mengen an CO zu binden, und seine Dürretoleranz positio ...

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Kinder gehen zu selten zum Zahnarzt

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Kinder gehen zu selten zum Zahnarzt