News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Links zu Youtube - Videos

[ Video-Übersicht | Video-Liste | Video melden | Neueste Videos | Beliebteste Videos | Höchstbewertete Videos


Brasilien: Bis zu 300 Tote nach verheerenden Dammbruch befürchtet  Beliebteste Videos

Beschreibung: Zitat: "Einen Tag nach dem Bruch eines Staudamms für Bergbaurückstände im brasilianischen Staat Minas Gerais wurde am Samstag mit bis zu 300 Toten gerechnet.

Neun Leichen wurden seit dem Unglück am Freitag geborgen, teilten die Behörden mit. Rund 300 Menschen wurden vermisst. Der Gouverneur von Minais Gerais, Remu Zema, sagte: «Sehr wahrscheinlich werden wir von jetzt an nur noch Leichen bergen».

Präsident Jair Bolsonaro sprach von einer Tragödie und sagte den Opfern und ihren Familien größtmögliche Unterstützung zu. Drei Minister entsandte er zum Unglücksort. Er selbst wollte sich am Samstag per Hubschrauber ein Bild von der Lage machen.

Die aus Sand und Schlamm bestehende Lawine ging auf einer großen Fläche bei der Stadt Brumadinho nieder. Die nahe gelegene Gemeinde Vila Ferteco wurde von rötlich-braunem Schlamm bedeckt. Teile der Stadt Brumadinho wurden geräumt. Feuerwehrleute retteten Personen mit Hubschraubern und Fahrzeugen. Der Fernsehsender TV Record zeigte, wie sich ein Hubschrauber wenige Zentimeter über dem Boden bewegte, während in Schlamm bedeckte Menschen aus dem Abfall gezogen wurden.

Auf Fotos waren Dächer zu sehen, die aus einem großen Schlammfeld herausschauten. Der Schlamm schnitt auch Straßen ab. Auch ein Verwaltungsbüro des brasilianischen Bergbauunternehmens Vale SA wurde vom Schlamm erreicht.

Der Geschäftsführer von Vale, Fabio Schvartsman, sagte, er wisse nicht, warum es zu dem Zusammenbruch gekommen sei. «Die Hauptopfer waren unsere eigenen Arbeiter», sagte Schvartsman bei einer Pressekonferenz. Auch ein gut besuchtes Restaurant sei von dem Schlamm begraben worden.

In Minas Gerais hatte sich 2015 in der Stadt 2015 ein ähnliches Unglück ereignet, welches als die bislang schwerste Umweltkatastrophe Brasiliens gilt. 19 Menschen kamen ums Leben. Eine Viertel Million Menschen war ohne Trinkwasser und Tausende Fische verendeten. Geschätzte 60 Millionen Kubikmeter Bergbauabfälle flossen in den Atlantik. Betreiber der Mine in Mariana: Vale und das australische Bergbauunternehmen BHP Billiton.

Vale-Chef Schvartsman sagte, was am Freitag passiert sei, sei «eine viel größere menschliche Tragödie als Mariana, aber vermutlich wird der Umweltschaden geringer sein».

Umweltgruppen und Aktivisten sagten, das Unglück zeige, dass Bergbauunternehmen nicht hinreichend kontrolliert und reguliert würden. «Die Geschichte wiederholt sich», twitterte die frühere Umweltministerin Marina Silva. «Es ist inakzeptabel, dass die Regierung und Bergbauunternehmen nichts gelernt haben.»

Laut der Webseite von Vale besteht der Abfall hauptsächlich aus Sand und ist nicht giftig. Ein UN-Bericht kam aber zu dem Ergebnis, dass der Abfall von der Katastrophe 2015 «hohe Werte giftiger Schwermetalle enthielt»."

(Weitere Videos zu Brasilien gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 26.01.2019 Code: gbg3N9DRhEk Aufrufe: 235


Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden
Videos: Internationales


Video-Link @ Deutsche-Politik-News.de:


[ Link-Kommentare | Weitere Details | Editor-Bewertung | Modifizieren | Fehlerhaften Eintrag melden ]

Linkbewertungs- Details
gesamte Bewertungen: 0
Ingesamt bewertet: 0


Registrierte Nutzer
Zahl der Stimmen: 0
Keine Stimmen von Mitgliedern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
Kommentaranzahl: 0


* Achtung: Diese Seite bewertet Stimmen von registrierten und unregistrierten Usern im Verhältnis 10 zu 1.
Unregistrierte User
Zahl der Stimmen: 0
Keine Stimmen von unregistrierten Teilnehmern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
 


* Achtung: Diese Seite bewertet interne zu externen Stimmen im Verhältnis 20 zu 1.
Extern abstimmenende
Zahl der Stimmen: 0
Keine Abstimmenden von Extern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
 


[ Zum Anfang der Video-Link Details | Video-Link bewerten ]


Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Magdeburger Ringvorlesung "Glaube und Zweifel"

Magdeburger Ringvorlesung
Bodo Ramelow am 25.4.2018 zu Opel Eisenach im Thüring ...

Bodo Ramelow am 25.4.2018 zu Opel Eisenach im Thüring ...
Quallen-Alarm: Hochgiftige Portugiesische Galeere bei ...

Quallen-Alarm: Hochgiftige Portugiesische Galeere bei ...

Ukraine: Tusk gedenkt der Opfer der Maidan-Revolution

Ukraine: Tusk gedenkt der Opfer der Maidan-Revolution
Polen / Israel: Der Holocaust-Streit spitzt sich zu

Polen / Israel: Der Holocaust-Streit spitzt sich zu
Griechenland: In Athen wächst die Wut über Airbnb

Griechenland: In Athen wächst die Wut über Airbnb

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Stadtquartier "Neues Bauen Am Horn" - Weimar 24.05.20 ...

The CashBags covern Johnny Cash - A Boy Named Sue - H ...

Rapper Momo - Im Gleichgewicht - Görlitz Marienplatz ...


Alle DPN-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Milchtankstelle-Milchautomat-in-Leipzig-G ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 40. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran: Ob die alte Garde will oder nicht, in den nächsten Jahren muss sie den Jungen das politische Erbe aushändigen! (PressePortal.de, 12.02.2019)
Zum 40. Jahrestag der Islamischen Revolution im Iran:

Stuttgart (ots) - Die pompösen Feiern zum 40. Jahrestag der Islamischen Revolution können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das von Ajatollah Khomeini geschaffene doktrinäre Staatsprojekt in seiner bisher tiefsten Legitimati ...

 Agrardemo ''Wir haben es satt!'' in Berlin: 33.000 fordern mehr Tempo bei Agrar- und Ernährungswende / ''Essen ist politisch''! (PressePortal.de, 21.01.2018)
Zur Agrardemo "Wir haben es satt!" in Berlin:

Berlin (ots) - Mit einem ohrenbetäubenden Kochtopf-Konzert fordern 33.000 Menschen bei der "Wir haben es satt!"-Demonstration zum Auftakt der Grünen Woche in Berlin die kommende Bundesregierung zu eine ...

 System von Schuldknechtschaft: Einsatz von Zwangsarbeit auf Farm-Gelände von Volkswagen Brasilien im Amazonasbecken zur Zeit der brasilianischen Militärdiktatur! (PressePortal.de, 12.08.2017)
Zum Einsatz von Zwangsarbeit auf Farm-Gelände von Volkswagen Brasilien:

Hamburg (ots) - Volkswagen Brasilien hat zur Zeit der brasilianischen Militärdiktatur eine Farm im Amazonasbecken betrieben - auf dem Gelände wurden offenbar mit dem Wissen ...

 Umfrage zum Valentinstag: So halten es die Deutschen mit dem Valentinstag, dem ''Tag der Liebe''! (PressePortal.de, 14.02.2017)
Umfrage zum Valentinstag:

Berlin (ots) - Es ist der "Tag der Liebe" und das erste wirklich große Konsumfest in diesem Jahr.

Zumindest suggerieren das Werbeslogans wie "Einfach, weil ich Dich liebe" (Fleurop), "Angebote zum Verlieben" (Douglas), "Love is in the Air" (Eis ...

 Illegaler Handels mit Tickets bei den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien: Der Schwarzhandel um Olympia-Tickets ist laut den Ermittlern größer als angenommen! (PressePortal.de, 22.11.2016)
Zum Illegalen Handel mit Tickets bei den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien:

Köln (ots) - Bei den Ermittlungen wegen illegalen Handels mit Tickets bei den Olympischen Spielen 2016 haben die brasilianischen Strafverfolgungsbehörden neue Erkenntnisse gewonnen.

So habe ...

 Miriam Prys-Hansen, Expertin, zum BRICS-Gipfel: Brasilien im Korruptionssumpf, Indien kann die Lage der Ärmsten nicht bessern, Russland kämpft gegen niedrige Ölpreise, China schwächelt, Südafrika lebt auf Pump! (PressePortal.de, 22.10.2016)
Miriam Prys-Hansen zum BRICS-Gipfel:

Lüneburg (ots) - Brasilien steckt im Rezessions- und Korruptionssumpf, Indien kann die Lage der Ärmsten trotz Wachstum nicht bessern,
 
Hat sich Franz Beckenbauer, der ''Kaiser'', seine ''ehrenamtliche'' Arbeit für die Fußball-WM 2006 mit Millionen Euro vergolden lassen? (PressePortal.de, 15.09.2016)
Zu Franz Beckenbauer:

Halle (ots) - Hat sich der "Kaiser" seine Arbeit für die WM 2006 mit Millionen Euro vergolden lassen, könnte das dazu beitragen, eine ohnehin schon wacklige Säule des Sports einzureißen: das Ehrenamt.

Ohne die 8,6 Millionen Freiwilligen müsste das ...

 Machtwechsel in Brasilien: Der Putsch geht weiter - Dilma Rousseff wurde abgelöst, Lula soll hinter Gitter! (PressePortal.de, 03.09.2016)
Andreas Behn zum Machtwechsel in Brasilien:

Berlin (ots) - Der Machtwechsel in Brasilien ist ein schändliches Theater.

81 Senatoren, von denen weit über die Hälfte mit Ermittlungen wegen Korruption konfrontiert sind, richten übe ...

 Luiz Ruffato, Schriftsteller, zu Brasiliens Regierung: Präsidentin Dilma Rousseff ist politisch und wirtschaftlich ein absoluter Misserfolg! (PressePortal.de, 24.08.2016)
Luiz Ruffato zu Dilma Rousseff:

Berlin (ots) - Der brasilianische Schriftsteller Luiz Ruffato hat das an diesem Donnerstag beginnende Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidentin Dilma Rousseff kritisiert.

"Die Regierung Dilma ist politisch und wirtschaftlich ein absolute ...

 Halbzeit der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro: Olympia kommt zur Unzeit, die Menschen haben buchstäblich andere Sorgen! (PressePortal.de, 15.08.2016)
Zu den Olympischen Spielen in Rio:

Düsseldorf (ots) - Die zweite Hälfte der Olympischen Spiele hat begonnen, traditionell die Zeit der Leichtathleten und höchste Zeit für angemessene Stimmung in den Stadien.

Bislang feiert Rio nur dann eine Party, wenn es Brasilianer b ...


Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:






Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de - Video Verzeichnis: (Youtube Video-Links)