Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



PoS Displays im Einzelhandel

Datum: Dienstag, der 27. April 2010 @ 13:20:28 Thema: Deutsche Politik Infos

Zwar zeigt der Index zum Einzelhandelsklima im März 2010 von BBE RETAIL Experts einen deutlichen Aufwärtstrend gegenüber dem Februar, die Erwartungshaltung der Einzelhändler zur Umsatzentwicklung in den nächsten sechs Monaten erweisen sich allerdings als weniger optimistisch. Mit speziellen PoS Display-Lösungen kann gegen den Negativ-Trend angegangen werden.

Im Gegensatz zum Vormonat sei der Anteil der Einzelhändler mit negativen Umsatzentwicklungen im März von 53% auf 36% gesunken. Zugleich sei der Anteil der Einzelhändler mit positiven Umsatzentwicklungen von 28% auf 32% gestiegen. Diese Bilanz sei vor allem bei Einzelhändlern aus den Bereichen handwerkliche Haus- und Gartenarbeit, Körperpflege und Nahrungsmittel ersichtlich. Dementsprechend zeigten sich in diesen Branchen eine leicht positiv tendierende Erwartungshaltung zur Umsatzentwicklung in den nächsten sechs Monaten. Allgemein würden 27% des Einzelhandels jedoch niedrigere oder sogar sehr viel niedrigere Gewinne erwarten. Auch die Zahl der Optimisten sei von 10% im Februar auf 6% im März gesunken. Hauptverantwortlich für die pessimistische Einschätzung sei die Arbeitsmarktentwicklung, die von mehr als 44% als sehr schlecht beurteilt werde.

Trotz des derzeitigen Pessimismus jedoch eröffnet sich für den Einzelhandel die Chance, gestärkt aus der Finanzkrise hervorzugehen. Das Erfolg verheißende Mittel liege in einem ganzheitlichen Markenmanagement und einem tieferen Verständnis für die Rolle der Marke. Unternehmen müssten Marken als Vermögenswert betrachten und versuchen, sich mittels gezieltem Brand Development von der Breite der Produkte zu differenzieren, so die Studie „The Best Retail Brands“ von Interbrand. Die Vorteile der Einzelhändler im Vergleich zu anderen Branchen bestünden darin, dass sie tagtäglichen, direkten Kontakt mit potentiellen Kunden pflegten. Denn jede Marke werde durch diejenigen Punkte geprägt, an denen sich eine Berührung zwischen Marke und Verbraucher ereigne, und dies sei eben der Einzelhandel.

Diese Tatsache lässt die Ladenräume des stationären Einzelhandels für die spezielle Vermarktung von Marken attraktiv werden. Mit einem attraktiven Shop-Interieur-Design und einer ansprechenden Produktpräsentation lassen sich einzigartige Markenwelten erschaffen. Daneben besitzt auch die Präsentation der CI einer Marke durch Werbeplakate o.ä. hohe Relevanz. Denn dadurch kann eine Marke auf Aufsehen erregende Art und Weise kommuniziert und das gewünschte Publikum angesprochen werden. Für eine gelungene Präsentation der Marke am Point of Sale, die genau jene Effekte hervorbringt, bieten sich spezielle PoS Displays an.

Die Easydisplay GmbH aus Hannover bietet mit ihrem umfangreichen PoS Display-Produkt-Portfolio für jede Ladensituation die richtige PoS Display-Lösung an. Als PoS Displays für den Außenbereich können z.B. Aluminium-Plakatrahmen oder –Kundenstopper, Werbefahnen und andere Outdoor Display genutzt werden. Als PoS Displays für den Innenbereich können PoS Displays mit Rollmechanik, PoS Displays zur Aufhängung von Werbeplakaten, kleinere PoS Displays zur Aufstellung auf Verkaufstheken, PoS Displays zum Auslegen von Prospekten oder PoS Displays zur Anbringung von Plakatwerbung genutzt werden. Mit fachkompetenter Beratung findet die Easydisplay GmbH maßgeschneiderte PoS Display-Lösungen für die individuelle Vermarktung jeder Marke.


Zwar zeigt der Index zum Einzelhandelsklima im März 2010 von BBE RETAIL Experts einen deutlichen Aufwärtstrend gegenüber dem Februar, die Erwartungshaltung der Einzelhändler zur Umsatzentwicklung in den nächsten sechs Monaten erweisen sich allerdings als weniger optimistisch. Mit speziellen PoS Display-Lösungen kann gegen den Negativ-Trend angegangen werden.

Im Gegensatz zum Vormonat sei der Anteil der Einzelhändler mit negativen Umsatzentwicklungen im März von 53% auf 36% gesunken. Zugleich sei der Anteil der Einzelhändler mit positiven Umsatzentwicklungen von 28% auf 32% gestiegen. Diese Bilanz sei vor allem bei Einzelhändlern aus den Bereichen handwerkliche Haus- und Gartenarbeit, Körperpflege und Nahrungsmittel ersichtlich. Dementsprechend zeigten sich in diesen Branchen eine leicht positiv tendierende Erwartungshaltung zur Umsatzentwicklung in den nächsten sechs Monaten. Allgemein würden 27% des Einzelhandels jedoch niedrigere oder sogar sehr viel niedrigere Gewinne erwarten. Auch die Zahl der Optimisten sei von 10% im Februar auf 6% im März gesunken. Hauptverantwortlich für die pessimistische Einschätzung sei die Arbeitsmarktentwicklung, die von mehr als 44% als sehr schlecht beurteilt werde.

Trotz des derzeitigen Pessimismus jedoch eröffnet sich für den Einzelhandel die Chance, gestärkt aus der Finanzkrise hervorzugehen. Das Erfolg verheißende Mittel liege in einem ganzheitlichen Markenmanagement und einem tieferen Verständnis für die Rolle der Marke. Unternehmen müssten Marken als Vermögenswert betrachten und versuchen, sich mittels gezieltem Brand Development von der Breite der Produkte zu differenzieren, so die Studie „The Best Retail Brands“ von Interbrand. Die Vorteile der Einzelhändler im Vergleich zu anderen Branchen bestünden darin, dass sie tagtäglichen, direkten Kontakt mit potentiellen Kunden pflegten. Denn jede Marke werde durch diejenigen Punkte geprägt, an denen sich eine Berührung zwischen Marke und Verbraucher ereigne, und dies sei eben der Einzelhandel.

Diese Tatsache lässt die Ladenräume des stationären Einzelhandels für die spezielle Vermarktung von Marken attraktiv werden. Mit einem attraktiven Shop-Interieur-Design und einer ansprechenden Produktpräsentation lassen sich einzigartige Markenwelten erschaffen. Daneben besitzt auch die Präsentation der CI einer Marke durch Werbeplakate o.ä. hohe Relevanz. Denn dadurch kann eine Marke auf Aufsehen erregende Art und Weise kommuniziert und das gewünschte Publikum angesprochen werden. Für eine gelungene Präsentation der Marke am Point of Sale, die genau jene Effekte hervorbringt, bieten sich spezielle PoS Displays an.

Die Easydisplay GmbH aus Hannover bietet mit ihrem umfangreichen PoS Display-Produkt-Portfolio für jede Ladensituation die richtige PoS Display-Lösung an. Als PoS Displays für den Außenbereich können z.B. Aluminium-Plakatrahmen oder –Kundenstopper, Werbefahnen und andere Outdoor Display genutzt werden. Als PoS Displays für den Innenbereich können PoS Displays mit Rollmechanik, PoS Displays zur Aufhängung von Werbeplakaten, kleinere PoS Displays zur Aufstellung auf Verkaufstheken, PoS Displays zum Auslegen von Prospekten oder PoS Displays zur Anbringung von Plakatwerbung genutzt werden. Mit fachkompetenter Beratung findet die Easydisplay GmbH maßgeschneiderte PoS Display-Lösungen für die individuelle Vermarktung jeder Marke.






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9450