Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Kliniken entdecken die strategischen Möglichkeiten des Marketings

Datum: Mittwoch, der 28. September 2011 @ 15:31:42 Thema: Deutsche Politik Infos

Die nes media GmbH hat sich darauf spezialisiert, Krankenhäuser mit klaren Marketing Konzepten am Markt zu positionieren. Auf diese Weise erhöhen Kliniken ihre Anziehungskraft für Fachpersonal, Patienten und Zuweiser.

Der Wettbewerbsdruck hat das Gesundheitswesen längst erreicht. Kliniken stehen vor der Herausforderung, um die Gunst von Patienten, Zuweisern und Fachkräften zu werben. Die ersten Krankenhäuser nutzen die Möglichkeiten des strategischen Klinik Marketings, um ihre Alleinstellungsmerkmale an ihre Zielgruppen zu kommunizieren. Das Ziel der Kommunikationskonzepte ist es, die medizinische Versorgungseinrichtung in der Öffentlichkeit als Marke zu prägen.

Zum Beispiel werden die Maßnahmen zur Steigerung der Patientenzufriedenheit als Qualitätsmerkmal einer Klinik kommuniziert. Die Botschaften des Klinik Marketings über das medizinische Konzept eines Hauses dienen dazu, die Zuweiser zu begeistern. Im Wettbewerb um die besten Fachkräfte transportiert Klinik Marketing die Vorzüge als Arbeitgeber und die Zahl der Stellenbesetzungen wird messbar höher.

Zum strategisches Klinik Marketing zählen auch der authentische Internetauftritt und die Möglichkeiten der Online PR und Social Media Plattformen. Die Öffentlichkeitsarbeit wird idealerweise von Artikeln in den klassischen Printmedien flankiert. Das Medium Film rundet den ausgewogenen Klinik Marketing Mix ab. Ein Webvideo vermittelt das Image einer Klinik mit bewegenden Bildern besonders zielführend. Zum anderen unterstützen Recruiting Filme, bei denen sich der Interessent ein umfassendes Bild von seinem neuen Job machen kann, nachhaltig das Employer Branding.

Die nes media GmbH stellt ihren Kunden im Gesundheitswesen seit über 25 Jahren ihr Marketing Know-How zur Verfügung. Bundesweit führte sie für viele namhafte Krankenhäuser Klinik Marketing Konzepte zum Erfolg. Geschäftsführer Markus Kohlmeyer berät Klinik Marketing Verantwortliche im persönlichen Gespräch anhand von Arbeitsproben, mit welchen Maßnahmen sie die Kommunikationsziele Ihrer Klinik erreichen können.
Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Klinik Marketing, Online PR und HR Marketing von Krankenhäusern
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
info@nes-media.de
06231-7244
http://www.nes-media.de

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)


Die nes media GmbH hat sich darauf spezialisiert, Krankenhäuser mit klaren Marketing Konzepten am Markt zu positionieren. Auf diese Weise erhöhen Kliniken ihre Anziehungskraft für Fachpersonal, Patienten und Zuweiser.

Der Wettbewerbsdruck hat das Gesundheitswesen längst erreicht. Kliniken stehen vor der Herausforderung, um die Gunst von Patienten, Zuweisern und Fachkräften zu werben. Die ersten Krankenhäuser nutzen die Möglichkeiten des strategischen Klinik Marketings, um ihre Alleinstellungsmerkmale an ihre Zielgruppen zu kommunizieren. Das Ziel der Kommunikationskonzepte ist es, die medizinische Versorgungseinrichtung in der Öffentlichkeit als Marke zu prägen.

Zum Beispiel werden die Maßnahmen zur Steigerung der Patientenzufriedenheit als Qualitätsmerkmal einer Klinik kommuniziert. Die Botschaften des Klinik Marketings über das medizinische Konzept eines Hauses dienen dazu, die Zuweiser zu begeistern. Im Wettbewerb um die besten Fachkräfte transportiert Klinik Marketing die Vorzüge als Arbeitgeber und die Zahl der Stellenbesetzungen wird messbar höher.

Zum strategisches Klinik Marketing zählen auch der authentische Internetauftritt und die Möglichkeiten der Online PR und Social Media Plattformen. Die Öffentlichkeitsarbeit wird idealerweise von Artikeln in den klassischen Printmedien flankiert. Das Medium Film rundet den ausgewogenen Klinik Marketing Mix ab. Ein Webvideo vermittelt das Image einer Klinik mit bewegenden Bildern besonders zielführend. Zum anderen unterstützen Recruiting Filme, bei denen sich der Interessent ein umfassendes Bild von seinem neuen Job machen kann, nachhaltig das Employer Branding.

Die nes media GmbH stellt ihren Kunden im Gesundheitswesen seit über 25 Jahren ihr Marketing Know-How zur Verfügung. Bundesweit führte sie für viele namhafte Krankenhäuser Klinik Marketing Konzepte zum Erfolg. Geschäftsführer Markus Kohlmeyer berät Klinik Marketing Verantwortliche im persönlichen Gespräch anhand von Arbeitsproben, mit welchen Maßnahmen sie die Kommunikationsziele Ihrer Klinik erreichen können.
Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Klinik Marketing, Online PR und HR Marketing von Krankenhäusern
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
info@nes-media.de
06231-7244
http://www.nes-media.de

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=58616