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Content-Offensive: Schwerpunkt Beraterdatenbank - FIDOR Bank AG belohnt Mitarbeit der User

Datum: Freitag, der 12. Februar 2010 @ 14:50:09 Thema: Deutsche Politik Infos

München, 12. Februar 2010: Die FIDOR Bank AG belohnt ab sofort jeden Internetnutzer, der einen Bank- oder Finanzberater in der kostenlosen FIDOR Bank AG Community (http://fidor.de) anlegt. Die Aktion läuft für die nächsten 4 Wochen, also bis zum 10. März 2010.
Für jeden neu angelegten Geldexperten schreibt die FIDOR Bank AG dem User zwei Euro im Bank-internen Bonus-Programm gut.

Matthias Kröner, Vorstandssprecher der FIDOR Bank, erklärt: "Wir wollen unseren Kunden und Usern einen möglichst umfangreichen Überblick über die im deutschsprachigen Raum arbeitenden Geldexperten und Finanzberater zur Verfügung stellen. Diese Berater können sich an den Diskussionen der User in der FIDOR Bank Community beteiligen und so ein kompetentes und kundennahes Bild ihrer Arbeit zeichnen. Natürlich können die Geldexperten auch durch die User bewertet werden."
Die FIDOR Bank verfügt selbst über keine beratenden Mitarbeiter. Die Bank konzentriert sich auf einfache Standardprodukte mit hohem Kundennutzen. Im Rahmen der FIDOR Bank Community können sich User, Kunden und Experten zu aktuellen Fragestellungen rund ums Geld austauschen. Matthias Kröner: "Wir sind die erste Bank, die sowohl eigenen Kunden wie auch jedem Internet-User die Möglichkeit bietet, das Wissen und persönliche Einschätzungen zu Geldberatern zu teilen und so den besten Berater zu finden."

Die Eckdaten der Aktion - und die Internetadressen:
- Aktuell finden sich über 1.000 Berater im Verzeichnis der FIDOR Bank Community.
- Vom 12.02.2010 bis zum 10.03.2010 belohnt die FIDOR Bank jeden Internetuser mit 2 EUR (vorher 50 Cent), der in der Community einen Geld- oder Finanzberater neu anlegt.
- Die Berater werden hier angelegt: http://fidor.de/beraterbewertung
- Die Boni für die neu angelegten Berater werden jedem User im bankeigenen Bonussystem gutgeschrieben.

Über FIDOR Bank AG:
Die FIDOR Bank AG (http://fidor.de) hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten und ist die erste Web 2.0 Bank. Angelehnt an die Beschreibung des Web 2.0 als "Mitmach-Web" sieht die "Mitmach-Bank- Strategie" des Münchener Unternehmens vor, Kunden wie Internet-User unmittelbar in die Wertschöpfung der Bank zu integrieren und für aktiven Einsatz zu belohnen.
Die FIDOR Bank AG bietet dazu ein breit gefächertes Angebot: Das Unternehmen ist bspw. das erste Bankhaus, das seine Webpräsenz auch für Produkte und Geldberater dritter Unternehmen öffnet. Die Kunden der FIDOR Bank können sich auf Wunsch direkt miteinander austauschen, Spartipps geben, Produkte oder Geldberater nach transparenten Kriterien bewerten oder neue Finanzinstrumente vorschlagen.
Nutzer der FIDOR Bank Community erhalten einen neutralen, umfassenden und stets aktuellen Überblick rund um Geldthemen.
Das Management der FIDOR Bank nimmt seinerseits an den öffentlich nachverfolgbaren Diskussionen teil.
Das Unternehmen belohnt jede messbare Aktivität der User mit Geldbeträgen, die den Kunden im eigenentwickelten Bonussystem gutgeschrieben werden.

Die FIDOR Bank AG nutzt zur Kommunikation alle gängigen Social Media Plattformen, wie bspw. Twitter (http://twitter.com/ficoba), XING (https://www.xing.com/net/ficoba), YouTube (http://youtube.com/user/FidorCommBanking) oder Facebook (http://bit.ly/cjvYWI).

FIDOR Bank AG
Matthias Kröner
Theatiner Straße 46
80333 München
+49 [0] 89 - 18 90 85 100

www.fidor.de

Pressekontakt:
wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH
Jan Manz
Münchner Str. 18
85774
Unterföhring
jan.manz@wbpr.de
(0)89 99 59 06-13
http://wbpr.de



München, 12. Februar 2010: Die FIDOR Bank AG belohnt ab sofort jeden Internetnutzer, der einen Bank- oder Finanzberater in der kostenlosen FIDOR Bank AG Community (http://fidor.de) anlegt. Die Aktion läuft für die nächsten 4 Wochen, also bis zum 10. März 2010.
Für jeden neu angelegten Geldexperten schreibt die FIDOR Bank AG dem User zwei Euro im Bank-internen Bonus-Programm gut.

Matthias Kröner, Vorstandssprecher der FIDOR Bank, erklärt: "Wir wollen unseren Kunden und Usern einen möglichst umfangreichen Überblick über die im deutschsprachigen Raum arbeitenden Geldexperten und Finanzberater zur Verfügung stellen. Diese Berater können sich an den Diskussionen der User in der FIDOR Bank Community beteiligen und so ein kompetentes und kundennahes Bild ihrer Arbeit zeichnen. Natürlich können die Geldexperten auch durch die User bewertet werden."
Die FIDOR Bank verfügt selbst über keine beratenden Mitarbeiter. Die Bank konzentriert sich auf einfache Standardprodukte mit hohem Kundennutzen. Im Rahmen der FIDOR Bank Community können sich User, Kunden und Experten zu aktuellen Fragestellungen rund ums Geld austauschen. Matthias Kröner: "Wir sind die erste Bank, die sowohl eigenen Kunden wie auch jedem Internet-User die Möglichkeit bietet, das Wissen und persönliche Einschätzungen zu Geldberatern zu teilen und so den besten Berater zu finden."

Die Eckdaten der Aktion - und die Internetadressen:
- Aktuell finden sich über 1.000 Berater im Verzeichnis der FIDOR Bank Community.
- Vom 12.02.2010 bis zum 10.03.2010 belohnt die FIDOR Bank jeden Internetuser mit 2 EUR (vorher 50 Cent), der in der Community einen Geld- oder Finanzberater neu anlegt.
- Die Berater werden hier angelegt: http://fidor.de/beraterbewertung
- Die Boni für die neu angelegten Berater werden jedem User im bankeigenen Bonussystem gutgeschrieben.

Über FIDOR Bank AG:
Die FIDOR Bank AG (http://fidor.de) hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten und ist die erste Web 2.0 Bank. Angelehnt an die Beschreibung des Web 2.0 als "Mitmach-Web" sieht die "Mitmach-Bank- Strategie" des Münchener Unternehmens vor, Kunden wie Internet-User unmittelbar in die Wertschöpfung der Bank zu integrieren und für aktiven Einsatz zu belohnen.
Die FIDOR Bank AG bietet dazu ein breit gefächertes Angebot: Das Unternehmen ist bspw. das erste Bankhaus, das seine Webpräsenz auch für Produkte und Geldberater dritter Unternehmen öffnet. Die Kunden der FIDOR Bank können sich auf Wunsch direkt miteinander austauschen, Spartipps geben, Produkte oder Geldberater nach transparenten Kriterien bewerten oder neue Finanzinstrumente vorschlagen.
Nutzer der FIDOR Bank Community erhalten einen neutralen, umfassenden und stets aktuellen Überblick rund um Geldthemen.
Das Management der FIDOR Bank nimmt seinerseits an den öffentlich nachverfolgbaren Diskussionen teil.
Das Unternehmen belohnt jede messbare Aktivität der User mit Geldbeträgen, die den Kunden im eigenentwickelten Bonussystem gutgeschrieben werden.

Die FIDOR Bank AG nutzt zur Kommunikation alle gängigen Social Media Plattformen, wie bspw. Twitter (http://twitter.com/ficoba), XING (https://www.xing.com/net/ficoba), YouTube (http://youtube.com/user/FidorCommBanking) oder Facebook (http://bit.ly/cjvYWI).

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80333 München
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