Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Viral Seeding

Datum: Mittwoch, der 02. Februar 2011 @ 14:16:42 Thema: Deutsche Politik Infos

Fix- oder performanceorientierte Modelle vom Viral Marketing Pionier

Die Idee, in Social Media Kanälen Brands und Produkte zu vermarkten, ist den meisten Marketingexperten nicht mehr neu. Videoportale, vor allem Youtube, haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung zugenommen und sich inzwischen als reichweitenstarke Werbekanäle etabliert. Gezieltes Viral Seeding (zu Deutsch: Säen oder Verbreiten) trägt erheblich dazu bei, Viral Spots oder Videos in kurzer Zeit möglichst weit zu verbreiten und eine große Anzahl interessierter Nutzer zu erreichen, besonders durch Platzierung des viralen Inhalts auf hoch frequentierten Video-Plattformen wie Youtube.

Ohne Seeding gehen virale Botschaften einfach in der Masse der Onlineinhalte unter und erreichen nicht die Multiplikatoren, die für die virale Verbreitung nötig sind. Strategisches Seeding schafft beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Viral Kampagne, die innerhalb kurzer Zeit große Reichweiten erzielt. Hinzu kommt, dass der User die Spots bewusst und gewollt sieht - im Unterschied zum Fernseh- oder Kinospot. Damit der Nutzer den Film schneller findet, ist es wichtig, das Video oder den Viral Spot mit entsprechenden Keywords und Tags zu versehen. Darüber hinaus lassen die Weiterempfehlungen an Freunde sowie Einbettungslinks die Anzahl der Views signifikant wachsen.

dot-gruppe platziert mit individuell abgestimmten Strategien Werbebotschaften dort, wo sich zielgruppenrelevante Nutzer und Multiplikatoren befinden. So können der Beginn, Verlauf und die Reichweite beeinflusst und der Erfolg von Viral Kampagnen kalkuliert und messbar gemacht werden. dot-gruppe Geschäftsführer Bernhard Longin: "Für uns steht bei Seedingstrategie und -umsetzung immer die Kontaktqualität im Mittelpunkt. Unseren Kunden können wir im Bereich Viral Seeding variable Preismodelle anbieten - entweder fix im Rahmen eines Paketangebotes oder auch performance-basiert. Als Pionier für virales Marketing verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen, virale Botschaften optimal zu verbreiten und ein kundenindividuelles Leistungspaket zu schnüren."

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Online Marketing mit Fokus auf Social Media und Viral Marketing Kampagnen sowie Employer Branding. Als Pionier in unseren Spezialgebieten gestartet, sind wir inzwischen seit über 10 Jahren am Markt.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Tourismus, Fashion, Entertainment, Konsumgüter und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke
Erkelenzdamm 59/61
10999
Berlin
m.fricke@dot-gruppe.com
0304677660
http://dot-gruppe.com

(Interessante New York News & New York Infos & New York Tipps @ New-York-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Fix- oder performanceorientierte Modelle vom Viral Marketing Pionier

Die Idee, in Social Media Kanälen Brands und Produkte zu vermarkten, ist den meisten Marketingexperten nicht mehr neu. Videoportale, vor allem Youtube, haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung zugenommen und sich inzwischen als reichweitenstarke Werbekanäle etabliert. Gezieltes Viral Seeding (zu Deutsch: Säen oder Verbreiten) trägt erheblich dazu bei, Viral Spots oder Videos in kurzer Zeit möglichst weit zu verbreiten und eine große Anzahl interessierter Nutzer zu erreichen, besonders durch Platzierung des viralen Inhalts auf hoch frequentierten Video-Plattformen wie Youtube.

Ohne Seeding gehen virale Botschaften einfach in der Masse der Onlineinhalte unter und erreichen nicht die Multiplikatoren, die für die virale Verbreitung nötig sind. Strategisches Seeding schafft beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Viral Kampagne, die innerhalb kurzer Zeit große Reichweiten erzielt. Hinzu kommt, dass der User die Spots bewusst und gewollt sieht - im Unterschied zum Fernseh- oder Kinospot. Damit der Nutzer den Film schneller findet, ist es wichtig, das Video oder den Viral Spot mit entsprechenden Keywords und Tags zu versehen. Darüber hinaus lassen die Weiterempfehlungen an Freunde sowie Einbettungslinks die Anzahl der Views signifikant wachsen.

dot-gruppe platziert mit individuell abgestimmten Strategien Werbebotschaften dort, wo sich zielgruppenrelevante Nutzer und Multiplikatoren befinden. So können der Beginn, Verlauf und die Reichweite beeinflusst und der Erfolg von Viral Kampagnen kalkuliert und messbar gemacht werden. dot-gruppe Geschäftsführer Bernhard Longin: "Für uns steht bei Seedingstrategie und -umsetzung immer die Kontaktqualität im Mittelpunkt. Unseren Kunden können wir im Bereich Viral Seeding variable Preismodelle anbieten - entweder fix im Rahmen eines Paketangebotes oder auch performance-basiert. Als Pionier für virales Marketing verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen, virale Botschaften optimal zu verbreiten und ein kundenindividuelles Leistungspaket zu schnüren."

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Online Marketing mit Fokus auf Social Media und Viral Marketing Kampagnen sowie Employer Branding. Als Pionier in unseren Spezialgebieten gestartet, sind wir inzwischen seit über 10 Jahren am Markt.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Tourismus, Fashion, Entertainment, Konsumgüter und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke
Erkelenzdamm 59/61
10999
Berlin
m.fricke@dot-gruppe.com
0304677660
http://dot-gruppe.com

(Interessante New York News & New York Infos & New York Tipps @ New-York-News.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=32495