Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Pressearbeit als Managementfunktion

Datum: Donnerstag, der 16. Dezember 2010 @ 06:41:45 Thema: Deutsche Politik Infos

Fachpressearbeit für die Investitionsgüter-Industrie

Mit gründlich überarbeiteten Inhalten setzt die media-TREFF-Akademie das Seminar "Fachpressearbeit für die B2B-Industrie" auch im Jahre 2011 fort. Drei neue Termine sind im ersten Halbjahr angesetzt, die an den Standorten München (22./23. Februar), Würzburg (17./18. Mai) und Stuttgart (5./6. Juli) durchgeführt werden.

Seminarleiter Albrecht Fehlig, Kommunikationsberater für B2B-Unternehmen, versichert, dass sich auch im neuen Jahr die vermittelten Kernkompetenzen nicht ändern werden: "Aktuelle Studien belegen, dass die Print-Titel der Fachverlage weiterhin die Haupt-Informationsquelle für Marktbeobachtung und konkrete Kaufentscheidungen der professionellen Entscheider in der Industrie bleiben", betont Fehlig. Online-Angebote und Social Media werden wichtiger, aber beileibe nicht so schnell wie im Konsumenten-Sektor. Die Fachverlage haben hier auf jeden Fall die Nase vorn. Fehlig: "Die Medien ändern sich, die Kompetenz bleibt."

Für PR-Verantwortliche, die mit den technischen Fachverlagen zusammenarbeiten, wird es jedoch immer wichtiger, ihre Arbeit als Managementfunktion zu begreifen, die den Unternehmenszielen dient und zur Umsatzsteigerung beiträgt. Dazu wird es zunehmend notwendig, die Botschaften aus den Unternehmenszielen abzuleiten und auf definierte Zielgruppen auszurichten. Hierdurch gewinnt der Mitarbeiter eine wichtige Position im Unternehmen und kann der Geschäftsleitung noch besser zuarbeiten. Die Auswahl der Medien kommt erst im zweiten Schritt, verlangt aber weiterhin nach spezieller Medienkompetenz.

Termine:
22./23. Februar in München
17./18. Mai in Würzburg
05./06. Juli in Stuttgart

Weitere Infos unter:
http://www.vbm-seminare.de/s-fachpressearbeit.htm

Albrecht Fehlig Communications ist eine Beratung für Unternehmenskommunikation mit Sitz in Aschaffenburg im östlichen Teil des Rhein-Main-Gebiets. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf strategischer und konzeptioneller Beratung, Medienarbeit, Text für Print- und Online-Projekte sowie Seminaren für Fachpressearbeit. Kunden sind hauptsächlch technologieorientierte Fertigungsunternehmen verschiedener Branchen wie Automobilzulieferindustrie, Chemie, Automatisierungstechnik, Luft- und Raumfahrt etc.
Albrecht Fehlig Communications
Albrecht Fehlig
An den Hennwiesen 9
63743
Aschaffenburg
albrecht.fehlig@t-online.de
01 71/7 24 20 20
http://albrecht-fehlig.de

(Interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos @ Stuttgart-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Fachpressearbeit für die Investitionsgüter-Industrie

Mit gründlich überarbeiteten Inhalten setzt die media-TREFF-Akademie das Seminar "Fachpressearbeit für die B2B-Industrie" auch im Jahre 2011 fort. Drei neue Termine sind im ersten Halbjahr angesetzt, die an den Standorten München (22./23. Februar), Würzburg (17./18. Mai) und Stuttgart (5./6. Juli) durchgeführt werden.

Seminarleiter Albrecht Fehlig, Kommunikationsberater für B2B-Unternehmen, versichert, dass sich auch im neuen Jahr die vermittelten Kernkompetenzen nicht ändern werden: "Aktuelle Studien belegen, dass die Print-Titel der Fachverlage weiterhin die Haupt-Informationsquelle für Marktbeobachtung und konkrete Kaufentscheidungen der professionellen Entscheider in der Industrie bleiben", betont Fehlig. Online-Angebote und Social Media werden wichtiger, aber beileibe nicht so schnell wie im Konsumenten-Sektor. Die Fachverlage haben hier auf jeden Fall die Nase vorn. Fehlig: "Die Medien ändern sich, die Kompetenz bleibt."

Für PR-Verantwortliche, die mit den technischen Fachverlagen zusammenarbeiten, wird es jedoch immer wichtiger, ihre Arbeit als Managementfunktion zu begreifen, die den Unternehmenszielen dient und zur Umsatzsteigerung beiträgt. Dazu wird es zunehmend notwendig, die Botschaften aus den Unternehmenszielen abzuleiten und auf definierte Zielgruppen auszurichten. Hierdurch gewinnt der Mitarbeiter eine wichtige Position im Unternehmen und kann der Geschäftsleitung noch besser zuarbeiten. Die Auswahl der Medien kommt erst im zweiten Schritt, verlangt aber weiterhin nach spezieller Medienkompetenz.

Termine:
22./23. Februar in München
17./18. Mai in Würzburg
05./06. Juli in Stuttgart

Weitere Infos unter:
http://www.vbm-seminare.de/s-fachpressearbeit.htm

Albrecht Fehlig Communications ist eine Beratung für Unternehmenskommunikation mit Sitz in Aschaffenburg im östlichen Teil des Rhein-Main-Gebiets. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf strategischer und konzeptioneller Beratung, Medienarbeit, Text für Print- und Online-Projekte sowie Seminaren für Fachpressearbeit. Kunden sind hauptsächlch technologieorientierte Fertigungsunternehmen verschiedener Branchen wie Automobilzulieferindustrie, Chemie, Automatisierungstechnik, Luft- und Raumfahrt etc.
Albrecht Fehlig Communications
Albrecht Fehlig
An den Hennwiesen 9
63743
Aschaffenburg
albrecht.fehlig@t-online.de
01 71/7 24 20 20
http://albrecht-fehlig.de

(Interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos @ Stuttgart-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=28658